Banner

Laufmuddi und Cappuccino15 in 11 Monaten zum HM

2152
Mach doch noch, Muddi.

Ich komm hier kaum mit Lesen nach, geschweige denn mit Schreiben....

Na egal, heute abend Kampfsport, morgen mal Sportpause. Oder Fitness? Na mal sehen. Und Mittwoch wieder laufen. Ich werde erst mal ohne Plan laufen. Ich muß erstmal lernen, rauszufinden, wann es genug ist. Bei der Gelegenheit kann ich ja auch langsam Distanz ausbauen oder mal einen Tempowechsel/Sprint/EB einlegen. Der HM im Herbst würde mir immer noch raushängen, obwohl der knackig ist wg. der Höhenmeter. Da jetzt in einen Plan einzusteigen ist ja eh noch viel zu früh.

Ach ja, hier ist mal die Strecke und das Höhenprofil. Was sagen denn die Experten dazu?
Veranstaltung Bad Feilnbach | Bayerischer Bäderlauf Halbmara... | GPSies

Ups, hab grad gesehen, dass ist die Aufzeichnung von 2014. Dieses Jahr wird dann andersrum gelaufen, also von Aibling nach Feilnbach. So, dass er eklige Anstieg zum Schluß kommt.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

2154
Tommi, ich wohn doch da, wo andere Urlaub machen *ganz heftig mit dem Zaunpfahl wink :D *

Sollschmal gucken, ob es hier nicht auch mal nen netten Ultra gibt? Vllt. mit bißchen Bergen drin oder so?
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

2157
So, heute also Tag 1 neuer Trainingsplan.
8km in 6:30 waren die Aufgabe, geworden sind es 8,05km in 6:24. Passt also.
Ich frage mich, ob ich den Sommer über mit Training aussetzte? Es ist sooo schwül hier, die ganze Nacht Regen und jetzt gefühlte Luftfeuchtigkeit von 100%, dazu knallt die Sonne. Bäh! Und die Temperatur war mit 17 Grad noch sehr moderat. Trotzdem bin ich fix und foxy, klatschnass hier wieder angekommen. Wie bitte soll das bei 10 Grad (oder noch mehr) mehr werden? :haeh:

Donnerstag steht der erste richtige Tempolauf meines Lebens auf dem Programm. Ich hab Angst! :uah:
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

2158
Der Körper gewöhnt sich auch an Hitze, Schwüle, etc. Also dran bleiben und weitermachen so gut es geht (Tageszeiten anpassen, Pace anpassen, etc.). Viel besser: Sei dann überrascht, was auf einmal im Herbst möglich ist :wink:
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


2160
Also Muddi, da kann ich ja nun wirklich nicht mehr mithalten.... Ich finde es unglaublich, wie Du Dich steigerst! Was ist jetzt Dein Ziel? HM in 2:10 oder so? Oder trainierst Du auf einen ganzen M?

Die Hitzeschlachten kenne ich auch, wenn es hier mal warm ist, dann richtig, gerne auch furchtbar schwül. Temperatursprünge von 15 Grad sind hier keine Seltenheit. In beide Richtungen. Man gewöhnt sich ein Stück an die Hitze, bei längeren Läufe, so über 12km oder so nehme ich eine Buddel Wasser mit. Ansonsten muß man einfach auf ein paar km verzichten, ich zumindest kann bei 30 Grad nicht die gleiche Leistung bringen wie bei 15. Wie Jules schon schrieb, bei kühleren Temperaturen merkst Du dann den Trainingseffekt.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

2161
Cappu, nach wie vor steht bei mir ein ganzer M nie zur Debatte. Und das wird auch so bleiben.

Der Ulli hat mir jetzt einen Misch-Masch-Trainingsplan gebastelt, Tempotraining für den 10er im Juli, den ich dann ja sub 60 laufen möchte und gleichzeitig schon Vorbereitung auf den HM im September.
Ich bin gespannt, wie ich den TP umsetzten kann. Es sind einige Einheiten dabei, die mir ganz schön Angst machen!
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

2162
Die Jules hat geschrieben:Der Körper gewöhnt sich auch an Hitze, Schwüle, etc. Also dran bleiben und weitermachen so gut es geht (Tageszeiten anpassen, Pace anpassen, etc.). Viel besser: Sei dann überrascht, was auf einmal im Herbst möglich ist :wink:
+1
Laufmuddi hat geschrieben:Und die Temperatur war mit 17 Grad noch sehr moderat.
Kleine Irrtum, in der prallen Sonne sind es mitnichten nur 17°C Die werden immer im Schatten angegeben und gemessen. Also wenn du in der Sonne warst, dann hattest du es auch ordentlich warm und wenn noch hohe Luftfeuchte dazu kommt, dann meggert der Körper gewaltig. Und das ist dann keine Schwäche :wink:

Gruss Tommi

2163
Ähm, ich weiß, es steht hier schon 100mal im Forum, aber kann bitte grad jemand nochmal schreiben, welchen Anteil der Lala an den Wkm haben soll?

Danke! :hallo:
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

2165
Hm. Das geht doch aber gar nicht, wenn man dreimal die Woche läuft *schulterzuck*. Wenn ich zB. 5, 10 und 15km laufe, dann macht der Lala die Hälfte aus. Bei 10, 10, 10 wäre es ein Drittel, aber kein Lala mehr :confused: . Naja, mach ich es wieder nach Gefühl und Wellenschlag, wie bisher, außer es kann mir das nochmal jemand ausdeutschen.

Ich hab mich grad trotz der Schwüle rausgetraut. War ein rechter Schinder, herausgekommen sind 11km in 1:19, mit 52 Hm. Eigentlich hatte ich auf Regen gehofft, der wollte aber nicht. Mein eigentllich weißes Auto ist total gelb, weil hier Unmengen an Blütenstaub unterwegs sind. Auf den Gehwegen, Gartentischen, egal was, alles gelb :) . Sind irgendwelche Bäume, muß mal rausfinden, welche so eine Schweinerei machen. Das sieht dann lustig aus, wenn der Regen alles wegwäscht, lauter gelbe Brühe im Rinnstein.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

2166
cappucino15 hat geschrieben:Ähm, ich weiß, es steht hier schon 100mal im Forum, aber kann bitte grad jemand nochmal schreiben, welchen Anteil der Lala an den Wkm haben soll?

Danke! :hallo:
1/3 kenne ich auch die Regel. Allerdings auf normale Wochen bezogen. Wenn du nur drei mal laufen kannst, bringt die Regel in der Tat kaum was :daumen:

Gruss Tommi

2169
Normale Wochen würd ich inner Halbmarathonvorbereitung sagen 40 bis 60 Wochenkilometer. Dann passt ein 15-20er ganz gut rein. Allerdings hat DerC erst wieder wo kürzlich geschrieben, dass das mit dem 1/3 auf längere Sicht zu rechnen sein sollte. Also über viele Wochen in der Vorbereitung und da man nicht jedes Wocheende einen LaLa macht passt das dann schon ganz gut. Wenn du Cappu aber halt nur drei Einheiten die Woche laufen kannst dann wird das nicht passen. Auf die LaLas zu verzichten bringts nun auch nicht. Also fällst du eben aus der Regel raus. Wie ich des öfteren ja auch. Wenn ich am Wochenende nen Doppelpack oder einen Trainingswettkampf laufe, dann stimmt das Verhältnis auch nicht. :wink: Alles nicht so eng sehen, wenn die Gräten das verkraften ist alles in Butter :)

Gruss Tommi

2170
Also ich muß gar nicht jede Woche einen Lala machen? Alle 2 Wochen reicht auch? Ich bin ja jetzt nicht direkt in der HM-Vorbereitung, mag aber meine Distanzen langsam ausbauen, so dass ich - wenigstens ab und zu - mal so 15km laufe, längerfristig vllt. auch mehr.

Boah, der Lauf von gestern steckt mir schon noch ganz schön in den Knochen... Eig. wollte ich heute Kraftraining in der Muckibude machen, aber ich glaub, ich probiere stattdessen mal deren Yoga-Stunde aus, ev. hinterher mit Sauna.
Interessant finde ich (man wird als Läufer ja ein gutes Stück weit zum Hypochonder :D und hört dauernd in seinen Körper rein), dass ich diesmal einen Ganzkörper-Muskelkater habe. Also nicht doll, aber ich spüre der Abwechslung halber mal nicht nur meine vorderen Oberschenkel, sondern auch die hinteren, den Hintern, den Rücken, einfach alles. Keine Schmerzen, aber ich merk, dass ich was getan hab. Denke, dass ist ein eher gutes Zeichen dafür, dass meine Oberschenkel nicht mehr der schwächste Teil sind.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

2172
Ich krieg jetzt auch keine schlaflosen Nächte deswegen, aber ich hatte sowas im Kopf und wollte es einfach mal wissen. Aber das paßt sowieso nicht auf mich, wie oben beschrieben.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

2173
Klar. Interessant ist das auf jeden Fall. Für mich ist es eher erstaunlich über was man sich Gedanken machen "müsste"
Ich laufe derzeit ja auch nur 3 Mal die Woche.
Mich erinnert das etwas an meine Ernährungsumstellung. Da bin ich auch in einem Forum für Ketogene Ernährung.
Viele machen da wirklich eine Wissenschaft draus. Also täglich soundsoviel Fett, Eiweiß und KH. Und wehe das hält man nicht ein, dann
gibt es keinen Erfolg.
Meiner Ansicht nach muss jeder seinen Weg finden. Für diesen Weg sind natürlich alle Tipps und Hinweise wichtig und können auch zum Erfolg führen. Welche Tipps man wann und wie ausprobiert liegt ja eh in der eigenen Hand.

2175
Heute morgen bin ich mit einem mulmigen Gefühl zu meinem Training gefahren. 7km in 5:55 standen auf dem Plan. Au weia. Hab natülich dem Ulli sofort meine Bedenken geschrieben und zur Antwort bekommen, dass wenn ich 5-6km schaffe, wäre es auch gut.
Nun ja.
Ich freu mich wie Bolle!!!
Zwischenzeiten Zeit Gesamtzeit Zeit in Bewegung Distanz Positiver Höhenunterschied Negativer Höhenunterschied Ø Pace
1 5:41.7 5:41.7 5:40 1.00 -- -- 5:42
2 4:55.2 10:37 4:52 1.00 -- 3 4:55
3 5:43.1 16:20 5:43 1.00 2 -- 5:43
4 5:52.1 22:12 5:48 1.00 -- -- 5:52
5 5:46.1 27:58 5:41 1.00 -- -- 5:46
6 5:52.1 33:50 5:49 1.00 -- 2 5:52
7 0:51.8 34:42 0:51 0.15 3 -- 5:49
Übersicht 34:42 34:42 34:24 6.15 5 4 5:39
Bei km 2 hat die Uhr allerdings einen Tuck zu früh gepiept. Strava hat mir das korregiert und zeigt den 2. km mit 5:42 an. Das sollte passen.

:bounce: :hurra:

Ich hatte übringens die neuen Schuhe an: Adidas Supernova Glide7. Ich nenn sie jetzt Rennsemmeln :D

Auf dem letzten km war der Ventilschaden übrigens soweit ausgeprägt, dass ich kurz vorm Hyperventilieren war. Super...wie krieg ich das jetzt noch in den Griff??
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

2176
Sandra! :daumen: :mundauf: :party: :respekt2: Mensch super, was für ein toller Lauf! Genieß die Freude und die Endorphine. Hast du total Klasse gemacht!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

2178
tigertier hat geschrieben:sandra! :daumen: :mundauf: :party: :respekt2: Mensch super, was für ein toller lauf! Genieß die freude und die endorphine. Hast du total klasse gemacht!
+1000000000000000000000000000000000000


:d
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

2183
Heut nach ewiger Zeit mal wieder mit einem Spezl gelaufen. 5 km in 6:54, wir haben aber mehr geratscht als alles andere. Hat Spaß gemacht! Was mir gefällt, ist, dass ich ohne drauf zu achten, immer schneller werde: 7:00, 6:59, 6:57, 6:56 und 6:39.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

2186
Schon wieder ich, kurz fürs Protokoll:
Heut war ich von 9 bis 4 auf dem Notfalltag Rosenheim/Miesbach und hab acht völlig unterschiedliche Vorträge aus dem Rettungsdienst/Katastrophenschutz-Bereich gehört. Jeder einzelne war mindestens interessant bis hin zu richtig spannend: "Ein Riesending in der Riesending" - ein Arzt aus der Einsatzleitung hat über die Rettung des letztes Jahr um Pfingsten rum verunglückten Höhlenforschers berichtet, dessen Rettung 11 Tage oder so gedauert hat, ihr erinnert Euch sicher. Oder es wurde über eine Übung berichtet, bei der ein großer Unfall mit Bus, LKW und mehrern Fahrzeugen in einem langen Tunnel in München (Richard-Strauß-Tunnel für die Ortskundigen) beübt wurde.

Bei aller Spannung hat das trotzdem den ganzen Tag stillsitzen bedeutet, in Verbindung mit gefühlten 5 Litern Kaffee, einem ordentlichen Teller Chili con Carne und Kuchen zum Nachmittagskaffee.

Da mußte natürlich noch ein Läufchen her. Sollte nur der Entspannung dienen und dem km-schrubben. Ich bin dann gleich mal in ein abziehendes Gewitter reingelaufen, hübsch naß geworden und mußte zeitweise Haken schlagen um Pfützen herum. Der viele Kaffee ist auch noch in meinem Magen rumgeschwappt und so ist nicht gerade ein weltrekordverdächtiges Tempo raus gekommen. Aber entspannt war ich hinterher und die WKM liegen seit langer Zeit mal wieder über 25. Es waren 10 km mit einer Pace von 7:18, aber dafür auch nur mit einem Durchschnitts-Puls von 146.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

2187
Laufmuddi hat geschrieben:
Ich hatte übringens die neuen Schuhe an: Adidas Supernova Glide7. Ich nenn sie jetzt Rennsemmeln :D

Auf dem letzten km war der Ventilschaden übrigens soweit ausgeprägt, dass ich kurz vorm Hyperventilieren war. Super...wie krieg ich das jetzt noch in den Griff??
Super!! Ich lese das erst jetzt und das ist ja der Hammer, was du für eine Entwicklung machst! Toll!!! :nick: Und die Schuhe will ich auch!!! :D
Der Ventilschaden inkl. Hyperventilieren wird schon von selbst weniger, wenn dir irgendwann das Tempo nicht mehr so schnell vorkommt. Genau das trainierst du ja bei so einem TDL - und ich kurzer Zeit wirst du merken, dass du langsam 5:40 laufen musst, um außer Atem zu kommen - warte mal ab..

Also ich gratuliere - du machst dich wirklich super!!

@Cappu: Wo Du von deinen Muskelkater und Yoga schreibst: Hast du vielleicht das Themenspecial über Bindegewebe im GEO gelesen? Ein bißchen davon ist online zu lesen, das Magazin hatte ich neulich geliehen. Sehr spannende Lektüre über das riesige "Organ" Bindegewebe und neue Erkentnisse dazu, warum uns Strechen und Massagen, Akkupunktur etc. so helfen.

Liebe Grüße
Pastis

2189
@Pastis, danke, das werde ich mir gleich besorgen. Ist ein spannendes Thema!

Hab im Hashi-Faden ja schon geschrieben, dass ich einen - wenn auch leichten - Vitamin D Mangel hab, am Montag werden Vigantoletten besorgt. In die Sonne gehe ich wirklich genug.
Vllt. fallen mir dann auch einige Dinge leichter, einen Versuch ist es wert.

@Sandra, ich bin auch total platt. Nicht nur vom Laufen :D sondern von Deiner Entwicklung. Unglaublich! :daumen:
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

2190
Oh... :peinlich: ihr seid ja alle lieb hier, danke :umarm:

Heute stand vor meinem Lala ein großes Fragezeichen. Gestern Mittag hab ich auf der Arbeit tierische Kopfschmerzen bekommen. In der Pause hab ich mir dann einen Hammer eingeworfen (verschreibungspflichtiges Schmerzmittel), welches nicht wirklich geholfen hat :motz:
Heute Morgen immer noch da! Nach dem Frühstück nochmal so einen Hammer eingeworfen und wieder ins Bett gelegt.
Seid heute Mittag sind sie endlich weg, juhu!
Dafür hatte ich dann erst überhaupt keine Lust zu laufen...haben dann erst gemütlich Kaffee getrunken und gewartet, ob der olle Wind weniger wird. Natürlich nicht, also rein in die Laufsachen und los.
Der Fahrradmann war auch wieder mit von der Partie :nick:
So sind es gemütliche 12,39km in einer Durchschnittpace von 6:36 geworden.
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

2191
Hast Du Migräne? Oder hat das was mit dem Rheuma zu tun?

Kann doch auch nicht jeder Lauf eine PB sein. Siehe meinen von gestern. Trotzdem habsch heut müde Beine... Insgesamt hat uns heut die Frühjahrsmüdigkeit gepackt. So einen faulen Muttertag hatten wir noch nie. Dafür muß ich jetzt zum Dienst und mir ein Konzert einer Musikschule anhören *gähn*. Werd meinem Kollegen sagen, dass er mich ab und zu in die Rippen stoßen soll, damit ich nicht vom Stuhl kippe :schlafen: .

Wie geht's dem Kopf jetzt, Sandra? Ist es durch das Laufen besser oder schlimmer geworden?
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

2193
Thema Atmung: ab mittlerem Tempo fall ich in eine zwei/zweier Atmung (2 Schritte ein, 2 aus).
Zweitens, was bei mir auch Thema ist: ich habe leichten Eisenmangel, und da ist halt die Sauerstoffaufnahme auch nicht optimal.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

2194
Schwitz...menno ist das warm und schwül hier...
Hab trotzdem meinen großen Schweinehund heute früh besiegt und brav meine Einheit gelaufen.
6km in 6:30 standen auf dem Plan.
Geworden sind es 6,52km in 6:19. Ich befürchte, dass der liebe Ulli seine Drohung bald wahr macht und meinen Plan nach unten anpasst. Mist :zwinker5:
So, halbe Stunde nach dem Lauf kann ich jetzt auch endlich duschen gehen...eigentlich könnte ich das Trinken hinterher auch lassen, kommt eh alles gleich wieder aus allen Poren raus bei mir :peinlich:
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

2195
mtbfelix hat geschrieben:keine einzige 6 vorne.
Ist ein wahnsinnig tolles Gefühl, oder? Der erste Lauf ausschließlich mit einer 5 davor..!!! :daumen: Ich weiß noch, wie ich mich darüber gefreut habe (ist ja noch nicht lange her :zwinker2: ).

Bin gespannt, wie oft Ulli den Plan für dich nach unten korrigieren muss. :D Ich sag mal so... er hat da Übung drin... :hihi:

2196
Lilly35 hat geschrieben:Ist ein wahnsinnig tolles Gefühl, oder? Der erste Lauf ausschließlich mit einer 5 davor..!!! :daumen: Ich weiß noch, wie ich mich darüber gefreut habe (ist ja noch nicht lange her :zwinker2: ).

Bin gespannt, wie oft Ulli den Plan für dich nach unten korrigieren muss. :D Ich sag mal so... er hat da Übung drin... :hihi:
Ich sag mal so: hätte ich keine Ohren, dann hätte ich im Kreis gegrinst :D
Donnerstag steht wieder sowas auf dem Plan. Zum Glück soll es sich abkühlen und auch die Schwüle verschwinden. Ich hoffe doch sehr, dass das keine Eintagsfliege war....
Oje, der arme Ulli :hallo:
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

2198
Also da kann ich locker gegen halten: Ich hab fast immer eine 7 vorne :D . Das ist aber billigend in Kauf genommen, ich lauf sozusagen nur spazieren und versuche ausschließlich Distanz auszubauen. Trotzdem mach ich irgendwas falsch - Haaaaaseeeee, wo bist Du, ich glaub, ich brauche Hilfe:

Eigentlich hatte ich mich heute mit einer Freundin am Tegernsee zum Berggehen verabredet, hab mich aber im Termin geirrt, dass findet erst nächsten Dienstag statt. Als Alternative standen Laufen, obwohl ich gestern abend ordentlich Kampfsport hatte, oder - Küchenschränke auswaschen - zur Debatte. Die Entscheidung war nicht allzu schwer. Da ich ja was von Distanz ausbauen gefaselt hatte, wollte ich also wieder einen km dranhängen - 12km sollten es werden. Ich versuche dann so zu laufen, dass es nicht anstrengt, ganz locker, damit ich die Strecke schaffe, Zeit ist ja erstmal egal. Bin mal wieder zum Kolbermoorer Tonwerkweiher gelaufen, eine schöne abwechslungsreiche Strecke. Die ersten 4km hübsch Gegenwind und der Planet brennt auch schon wieder ganz schön runter.

So und jetzt schaut Euch mal die Splits an. Ich schaue unterwegs praktisch gar nicht mehr auf die Uhr, höchstens mal, wenn eine km-Zeit angezeigt wird, und um ab und zu zu schauen, wie viel ich schon hinter hab.... Sonst lasse ich es einfach laufen.

Die km-Zeiten waren 7:17, 7:17, 7:13, 7:11, 7:18, 7:16, 7:07, 7:03, 6:59, 6:59 und 6:42. *kopfkratz*. Natürlich ist das absolut gesehen, Schneckentempo. Aber wieso werd ich immer schneller? Muß ich dann für einen 5er WK nen HM zum Warmlaufen absolvieren oder was?

Duchnschittspuls war übrigens auch nur 147.

Nebenbei war noch erfreulich, dass ich das erste Mal eine VO2max von 41 angezeigt bekommen hab. Der absolute Wert ist vllt. Kaffeesatzleserei, aber offensichtlich kann ich auch das noch verbessern...

Was sagt mir das nun? Distanzen schneller ausbauen? Von vorne weg versuchen, ein wenig flotter zu laufen? Oder einfach so weiter machen?
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

2199
Nach hinten raus schneller werden ist doch schön! Man redet doch immer von negativen Splits, nicht zu schnell angehen, hintenraus noch anziehen können, Luft haben, etc.. Vielleicht bist du ebenfalls ein Diesel und musst dich erst warm laufen. Ich bin auch erst immer nach 7-12km im richtigen Laufmodus. :D

Ich bin übrigens richtig neidisch, dass du am Tegernsee laufen gehen kannst. Nachdem Jule auch Richtung Süden gezogen ist, spiele ich auch - wieder mal *seufz* - mit dem Gedanken, meine sieben Sachen zu packen und meinen Lebensmittelpunkt zu verlagen. :nick:

2200
Liebes Kaffeechen: Das ist doch cool! Du läufst wie von selbst schneller und merkst es gar nicht. Ich habe persönlich von Training keine Ahnung, aber da du mehrfach in letzter Zeit verletzungsbedingt wieder und wieder ausgebremst wurde, würde ich wohl an deiner Stelle erstmal weitermachen wie jetzt - hier und da ein km dranhängen und wenn die Beine ein paar km schneller laufen, dann sollen sie - nicht wie gebannt auf die Uhr zu starren scheint bei dir ja eine erfolgreiche Methode zu sein. Es wäre jetzt aber irgendwie schade, wenn du diesen Fortschritt jetzt ratz-fatz in einen fetzig-olympischen Plan packst und in 2 Wochen wieder irgendwas hast. Du machst so viel nebenbei - lass laufen würde ich sagen - aber das ist, was ich tun würde - ich bin weder Trainer, noch Hase noch sonstwas.

LG Pastis
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“