Mädels, lieb sein! Ich hab nämlich zur Zeit megaschlechte Laune und da braucht mir keiner komisch zu kommen

. Keine Ahnung, warum ich so mies drauf bin. Die Erfahrung zeigt aber, dass gegen miese Laune am besten ein Läufchen hilft. Und noch besser eins, bei dem man sich so richtig alle macht. Da ich ja nicht schnell laufen kann, mußte es eben lange sein.
Ich wußte aber nicht, was geht, also bin ich die erstmal Richtung "Langweilige Standard-Runde" gestartet. Halb rum, wollte ich noch ein Schleifchen durch eine Siedlung dran hängen, bin aus der Schleife dann Richtung Tonwerk-Weiher abgebogen. Da kommen dann ohne Mühe schon mal gut 10km zusammen. Aber irgendwie hat mir heut ein kleines Teufelchen auf der Schulter gehockt, das keine Ruhe gegeben hat: Versuch doch mal, wieder dahin zu kommen, wo Du schon mal warst.... Also in der Moorkultur nochmal abgebogen und eine noch Schleife gelaufen und erst stehen geblieben als die - Jippieee!!!! - 15km-Marke geknackt war!!!! Zeit war 1:49:00, nix besonderes, aber ich bin die 15km auch schon deutlich langsamer gelaufen.
Mit Vernunft hatte das mal wieder nix zu tun, aber es mußte heute einfach mal sein. Wer auf garmin.connect schaut: Ich hab den Lauf Lilly-Gedächtnis-Lauf genannt, weil es von vorn bis hinten geschüttet hat. Das Wasser hat mal wieder in den Schuhen gestanden. Als ich vor der Haustür stand, hab ich meinen Kindern gesagt, sie sollen eine Waschwanne aus dem Keller holen. Da hab ich mich dann rein gestellt und alles ausgezogen, was ich an hatte und einfach in die Wanne fallen lassen. So ist wenigstens der Flur trocken und sauber geblieben, ich war nämlich von oben bis unten voll Schlamm und naß sowieso....
Morgen geht's dann endlich mal zum Yoga, das Dehnen hab ich sträflich vernachlässigt in der letzten Zeit....
Ach ja und auch wenn es vermessen klingt, so langsam mache ich mir doch wieder gaaaaaanz leise Hoffnungen, mal einen HM zu laufen... Der Kopf hat ja auf solchen Läufen nicht viel zu tun, also hab ich mal hochgerechnet.... In dem Tempo wäre ich so ca. bei 2h35.... Zumindest würde mich der Besenwagen nicht einsammeln.... Aber bis das konkret wird, ist ja noch was hin und ein bißchen schneller werd ich bis dahin ja vllt. auch noch....
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.