Banner

Laufmuddi und Cappuccino15 in 11 Monaten zum HM

2551
Sandra, jetzt läufts aber wieder, oder?

Hier ist es knalle-heiß, ich werde wohl erst kurz vorm Sonnenuntergang laufen. Mal schauen, was geht, 3 Tage ohne bin ich gar nicht mehr gewöhnt. Fehlt mir richtig was.

Töchterlein hat heut ihren 125-Führerschein bestanden, dem Himmel seis gelobt, gesungen, getrommelt und gepfiffen. Kein Mama-Taxi mehr.... habsch gleich viel mehr Zeit zum Laufen :D
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

2553
Laufmuddi hat geschrieben:+1

Morchl, das war jetzt zum anfüttern ganz gut, du schuldest uns aber schon noch das Bild vom Stirnband an deinem Haaransatz!
Na, mehr Morchl gibt es im Moment nicht. Sonst denkt an nichts anderes mehr. :love2:
Es geht hier schließlich (auch) ums Laufen.
:D
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

2554
Morchl hat geschrieben: Na, mehr Morchl gibt es im Moment nicht. Sonst denkt an nichts anderes mehr. :love2:
du kennst uns gut... Deine Frisur, Tommis Waden... Hach :love2: :D
Morchl hat geschrieben: Es geht hier schließlich (auch) ums Laufen.
:D
:confused: :idee2: ach so, ja, da war noch was! :D
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

2555
Gestern hab ich mich dann - bei 27 Grad im Schatten, den es auf der Strecke aber nicht gibt - zu 5km durchgerungen. Gsd mach ich ja eine Rekom-Woche. Spaß ist was anderes, aber wir laufen ja nicht zum Vergnügen, gelle :zwinker2: ? Wobei das glaube ich bei mir eine reine Kopfsache ist: Wenn ich mir vornehme, 5km zu laufen, dann hab ich das Gefühl, nach 5km+1 Schritt fall ich tot um. Das funktioniert aber genauso bei 10km oder jeder anderen Distanz... Ich bin auch einigermaßen lahm heute. Das hab ich früher schon festgestellt, dass Hitzeläufe auch die Muskeln irgendwie mehr beanspruchen. Mein Fuß hat sich auch wieder gemeldet *seufz*. Ob ich doch mal mit den Einlagen liebäugele?!?! Oder andere Laufschuhe? Oder Physio? Weiß auch nicht...

Dafür geht es heute abend mal mit dem Rad los.

Ich muß allerdings gestehen, dass ich grade ein wenig Frust schiebe... Wenn ich hier so sehe, was ihr anderen alles für Läufe hinlegt! Naja, wird schon werden...

Bild

2556
cappucino15 hat geschrieben:Ich bin auch einigermaßen lahm heute. Das hab ich früher schon festgestellt, dass Hitzeläufe auch die Muskeln irgendwie mehr beanspruchen.
Ist auch meine Beobachtung :daumen: Denke mal unwissenschaftlich, dass die Muskeln schlechter gekühlt werden und irgendwie überhitzen. Kann aber auch ne Kopfsache sein :wink:
cappucino15 hat geschrieben:Ich muß allerdings gestehen, dass ich grade ein wenig Frust schiebe... Wenn ich hier so sehe, was ihr anderen alles für Läufe hinlegt! Naja, wird schon werden...
Ne tu das nicht, andere laufen anders. Das bringt nichts, sich zu vergleichen. :hug:

Gruss Tommi

2558
Cappu, tröste dich - ich laufe schon seit *duwillstgarnichtwissenwielange* und liefere mir noch immer Duelle mit Weinbergschnecken statt mit flotten Hasen. . . :peinlich:
Einmal Schleichhörnchen, immer Schleichhörnchen :teufel:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

2559
Und positiv denken! Wenn erst einmal Herbst ist, kannst du auf einmal viel schneller laufen und viel länger laufen und viel einfacher laufen. Warte es nur ab.
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

2561
andreah48 hat geschrieben:Man weiß ja dass man sich nicht mit anderen vergleichen soll. Trotzdem macht man es immer wieder.
Jo sicha macht man das, nahezu jeder. Man muss dazu aber auch die nötige Distanz aufbauen und sinnvoll vergleichen. Ein Sprinter sucht sich seine Vorbilder auch nicht bei den Ultraläufern :wink:

Gruss Tommi

2562
cappucino15 hat geschrieben: Töchterlein hat heut ihren 125-Führerschein bestanden, dem Himmel seis gelobt, gesungen, getrommelt und gepfiffen. Kein Mama-Taxi mehr.... habsch gleich viel mehr Zeit zum Laufen :D
Mein Töchterlein ist seit Sonntag 18, jetzt gibt es zwar kein Mama-Taxi, aber auch manchmal kein Auto mehr. :hihi:

Ich lese hier immer wieder gerne mit. Lasst euch nicht unterkriegen, ihr macht das prima!!

2563
@Tiger, das stümmt ja gar nicht...

Aber wenn mir eine Bekannte erzählt, dass sie am WE beim Sport-Scheck-Lauf 10km in 57min gelaufen ist, ohne Training, die macht nur ein wenig Kampfsport (Trainer, d.h., die schaut meistens zu), Yoga und Zumba, außerdem hier alle Lalas mit PB bei Saunatemperaturen machen und ich nach 5km schon wieder Probleme mit dem blöden Fuß hab, da kann es einem doch schon mal die Laune verhageln *grummel*

So, muß jetzt noch was besorgen und dann geht's auf eine Radltour mit einer Freundin. Ohne Einkehr, trinken wird mitgenommen... will ich das :confused:

@Jolly: Man kann nicht alles haben :) ... Das wird bei uns anders laufen müssen, ich hab mir ein etwas flotteres Autochen gegönnt, das ist nix für eine Anfängerin....und ein Kombi ist es auch noch...*Notiz an mich: Auto-Sparbuch anlegen... :zwinker5: *

Bild

2564
Hihihi, Weiber-Kommunikation.... Freundin hat geschrieben, wir fahren an DIE Mangfall (ist ein Fluß durch den Nachbarort) und meinte hinfahren, baden, ratschen. Und zu trinken sollte ich mitnehmen, da ich ja erstmal in den Nachbarort radeln muß. Hattse aber nicht geschrieben, nur gedacht. Ebenso, dass ich Badezeug mitnehmen sollte.

Das Käffchen hat verstanden: Wir fahren an DER Mangfall (entlang), da kann man nämlich auf dem Deich ewig weit radeln. War voll ausgerüstet mit Trinkflasche aufm Rücken, Radlerhose, Handy im Oberarm-Halfter, weil ich keinen Rucksack wollte bei dem Wetter etc., pp.

Rausgekommen ist dann ein Hinweg von 10km, Rückweg bis zum Biergarten habsch nicht gestoppt und dann nochmal 6km heim... :D . Schön wars, hatte die Freundin ewig nicht gesehen, Füße im Fluß baden war toll, Zeh ordentlich anstoßen weniger, Biergarten hat entschädigt.
Hintern tut ordentlich weh, weil ich dämlicherweise einen normalen Schlüpper unter der Radlerhose anhatte und die Nähte dann ordentlich drücken.... Ich lern's schon noch...

Achja, mal eine Frage an die Profi-Radler, Felix und so: WARUM hat man beinharte Sättel auf den Rädern, bloß um dann eine gepolsterte Hose anzuziehen?!?!?! Ein vernünftig gepolsteter Sattel würde es doch wirklich auch tun. Steckt da die Sportklamotten-Mafia dahinter? :zwinker2: Hat mir noch keiner erklären können....

Bild

2565
Cappu-Hase- genau das kenne ich: meine Kollegin läuft 1 (ja, richtig gelesen: einmal im Jahr!) und zieht mich sowas von an... Traurig ums Lauftalent, aber:

Wir lieben laufen&Training
Wir genießen die km und auch den Schmerz, denn:
Wir sind stolz auf uns, und sei es nur gegenseitig,

Du machst das, was dir Freude macht. Punkt. Und wer sagt denn, dass für jeden das gleiche Limit gilt??

2566
Äh, ab... Sie ist sicher sehr anziehend aber mich zieht sie ab :-)

2567
PS was stimmt nicht??

2569
Again what learned: Ich war heut mit Sohni beim Osteopathen. Das ist ein super netter. Sohni hat keine Problem mehr gehabt und so waren die beiden nach 5 Minuten wieder draußen. Da wir ja nun schon mal da waren, hab ich ihm meinen Fuß gezeigt. Er hat die Mittelfußknochen mal wieder dahin gedrückt, wo sie hingehören und mir erklärt, dass irgendwann so nach dem 40. Lebensjahr sich das Fußgewölbe absenkt und der Fuß sozusagen neu sortiert. In der Zeit hat man Probleme, die sich dann aber wieder geben. Er ist selbst Läufer gewesen, jetzt fährt er Rad und hat gemeint, in der Zeit hat er auch eine Weile Einlagen gehabt. Irgendwann hat er sie aber nicht mehr gebraucht.

Also werd ich das Rezept auch mal hernehmen, ausprobieren kann ich es ja mal.

Heute war dann noch Hitze-Fünfer dran. Was die Wolfsburger "Ventilschaden" nennen heißt hier "Pfeifen wie der Halbe-Elfe-Zug"... Dafür hatte ich am Ende in der Durchschnitte-Pace 15 Sekunden weniger auf der Uhr?!?!? Die Beine wollte einfach laufen. Scheinbar kann man sich an die Hitze tatsächlich gewöhnen! Waren 5km in 6:46! Kein km mit einer 7 vorne! Das hatte ich schon ewig nicht mehr :hurra:

Ich weiß nicht genau, was der Grund war: Entweder waren meine Füße von der Wärme so geschwollen oder ich hatte an einer ungünstigen Stelle eine Falte in der Socke, aber irgendwas hat mir auf den linken Achillessehnen-Ansatz gedrückt. Irgendwie unangenehm. Hab gleich ordentlich gedehnt und gekühlt. Wird doch nicht mein nächstes 'Problemchen werden?!? Aber sonst wäre es wohl zu langweilig....

Bild

2570
Nix da, nächstes Problemchen!!! :prof:
Aber deinen tollen Lauf hab ich ja schon bei Garmin bewundert, erstaunlich, was man doch bei der Hitze schafft, ne?

Ich bin heute vor dem Aufstehen gelaufen. So ganz stimmt das nicht, denn ich hab eh die halbe Nacht wach gelegen, es hat sich aber auch kaum merklich abgekühlt.

Eigentlich wollte ich noch ne 3. Runde dranhängen, aber ich war schon so nass geschwitzt, da hat es echt gereicht. Andere machen ja schließlich bei der Wärme ne Laufpause, nech? :D

Interessanterweise war heute früh meine HF niedriger als sonst...vielleicht weil mein Körper noch im Schlafmodus war?? Eigenartig, hatte eigentlich mit einer deutlich höheren gerechnet, bei dem Wetter?!?!
Zwischenzeiten Zeit Gesamtzeit Zeit in Bewegung Distanz Positiver Höhenunterschied Negativer Höhenunterschied Ø Pace
1 6:00.0 6:00.0 6:00 1.00 -- 4 6:00
2 6:40.8 12:41 6:41 1.00 13 11 6:41
3 6:42.5 19:23 6:34 1.00 16 -- 6:42
4 6:34.2 25:57 6:34 1.00 11 16 6:34
5 6:39.5 32:37 6:39 1.00 7 7 6:40
6 6:42.5 39:19 6:41 1.00 13 7 6:43
7 6:18.2 45:38 6:17 1.00 3 16 6:18
8 6:35.5 52:13 6:30 1.00 -- 17 6:36
9 5:02.2 57:15 4:53 0.74 11 -- 6:46
Übersicht 57:15 57:15 56:49 8.74 74 78 6:33
Bild
Bild

Member des Garmin-Elite-Teams :D

2575
Ich wäre heut auch dran, aber hier sollen es 36 Grad werden.... Und nachdem ich gestern schon ausreichend geschwitzt hab, weiß ich noch nicht, ob ich mir das heute antue...

Vorgestern hatte ich Dienst auf einer Firmenfeier und als wir gerade heimfahren durften, bekamen wir noch einen Blaulicht-Einsatz zugeteilt... Mein erster....War dann nix Schlimmes, der junge Mann war schon wieder fit, er hätte sich nur besser ein gemütlicheres Plätzchen aussuchen sollen, um seinen Rausch auszuschlafen, als gerade mitten auf der Straße. :haeh:
Und gestern bin ich das erste Mal auf dem KTW mitgefahren. Krankentransporte von 12.-20.00 Uhr *schwitz*...da sind dann die älteren Herrschaften interessant, die am Montag stürzen, aber dann Samstag nachmittag auf einmal DRINGEND wegen ihrer Prellung ins KH müssen.... oder die man, weil es keinen Lift gibt, auf dem Stuhl in den 1. Stock schleppen muß. Na, wir helfen ja gerne :) .

Glaub, da hab ich mir einen faulen Tag verdient :nick:

Bild

2576
Richtig so. Morgen soll es frischer werden.
Hat hier auch kaum abgekühlt über Nacht, um 6 waren schon 27 Grad. Wäre trotz fast losgelaufen, hätte schon Lust drauf gehabt - aber ein Tag Pause heute ist sinnvoll. Und jetzt ist's eh zu warm und schwül.
Schwitze also im Sitzen mit euch.

Cappu: das sind die Senioren, die auch unbedingt die Arzttermine ab 16 brauchen oder mittags einkaufen müssen... ;-)

2577
Tigertier hat geschrieben:Cappu: das sind die Senioren, die auch unbedingt die Arzttermine ab 16 brauchen oder mittags einkaufen müssen... ;-)
Rischtisch. Oder gerne auch in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 3 Uhr früh in die Klinik müssen. :D Naja, wir werden alle mal alt... hoffe ich zumindest :)

Bild

2578
Und dürfen dann genauso borstig sein :teufel:

Edit:(Diese blöde Rechtschreibkorrektur... Biestig meine ich)

2579
Moin!

Wahnsinn, gestern Abend ist hier wohl eine Windhose über den Ort gefegt. Die Feuerwehr war wohl über 4 Stunden im Einsatz, hat der Dorffunk heute früh schon verbreitet :D
Da es sich aber schön abgekühlt hat, wollte ich trotzdem heute früh laufen. Den Lala von gestern nachholen. 15km standen auf dem Plan.
Okay, schon am Dorfrand musste ich über mehrere große Äste steigen, die quer über den Radweg lagen. Hm, in den Wald brauch ich wohl erst garnicht. Also Runden gedreht *schnarch*. Immer wieder musste ich über Äste rüber und ordentlich Kleinzeug lag natürlich auch auf den Wegen. Kein angenehmes laufen, da man immer wieder höllisch aufpassen muss, dass man nicht stolpert. Dazu stieg jetzt aus der nassen Erde herrlicher Dampf auf...gefühlte 80% Luftfeuchtigkeit. Bereits nach 2km tropfte mir der Schweiss in die Augen :haeh:
Ich hab gekämpft. Und gelitten. Und mich durchgebissen. Nach 4 Runden bin ich dann den Heimweg angetreten, so dass es nicht ganz für 15km gereicht hat. Egal, gelaufen ist gelaufen, und dann noch als Hindernislauf :zwinker2:
Nun muss ich mir Gedanken machen, wie bzw. wo ich die nächsten Läufe hinverlege...so macht das echt keinen Spaß...
Zwischenzeiten Zeit Gesamtzeit Zeit in Bewegung Distanz Positiver Höhenunterschied Negativer Höhenunterschied Ø Pace
1 6:15.8 6:15.8 6:10 1.00 -- 11 6:16
2 7:04.0 13:20 6:58 1.00 19 4 7:04
3 6:42.7 20:03 6:37 1.00 12 6 6:43
4 6:43.9 26:47 6:44 1.00 11 9 6:44
5 6:48.5 33:35 6:48 1.00 7 7 6:48
6 6:54.9 40:30 6:56 1.00 14 7 6:55
7 6:45.7 47:16 6:45 1.00 3 16 6:46
8 6:47.3 54:03 6:47 1.00 12 8 6:47
9 6:54.4 1:00:57 6:55 1.00 11 8 6:54
10 6:54.5 1:07:52 6:54 1.00 13 8 6:54
11 6:47.0 1:14:39 6:47 1.00 9 8 6:47
12 6:34.7 1:21:14 6:35 1.00 3 28 6:35
13 6:43.8 1:27:57 6:37 0.97 11 6 6:55
Übersicht 1:27:57 1:27:57 1:27:33 12.97 124 126 6:47
Bild
Bild

2580
So, heute früh schon um 7:15 am Allersee gewesen. Eigentlich war die Einheit für morgen geplant, da bekomme ich das aber zeitlich nicht hin.
Naja, die Sonne knallte schon erbarmungslos auf mich herab...das Auto zeigte beim Ankommen schon 21 Grad.
Trotzdem hab ich mich an IV gewagt. 6x1km standen auf dem Plan.
Nach dem 4. hab ich aufgehört. Zu warm, Kreislauf im Eimer. Bin dann noch bis zum Auto getrabt.
Gartenliege: ich komme!!!
1 12:48 12:48 12:48 2.00 2 5 6:24
2 5:47.2 18:36 5:47 1.00 -- -- 5:47
3 3:20.4 21:56 3:20 0.50 -- -- 6:41
4 5:55.3 27:51 5:55 1.00 -- -- 5:55
5 3:24.3 31:15 3:25 0.50 -- 1 6:48
6 5:55.5 37:11 5:55 1.00 2 -- 5:55
7 3:41.7 40:53 3:35 0.50 -- -- 7:23
8 5:57.4 46:50 5:57 1.00 -- 2 5:57
9 0:02.5 46:53 0:03 0.01 -- -- 4:35
Übersicht 46:53 46:53 46:45 7.51 3 8 6:15
1 7:03.1 7:03.1 7:04 1.00 2 -- 7:03
2 2:20.0 9:23.0 2:20 0.34 4 4 6:54
Übersicht 9:23.0 9:23.0 9:24 1.34 6 4 7:01
Bild
Bild

2581
Hier hats jetzt schon 26 Grad, sollen mal wieder 36 werden, ich versuch es gar nicht erst. Wird auch Nachts nicht mehr wirklich kühl. Aber ab heute abend soll es gewittern und abkühlen, dann geht es morgen wieder los. Freu mich schon!

Bild

2582
Cappu, ich leide mit dir! Ich nenne es schon liebevoll "Schwimmhalle Bayern". Hohe Temperaturen und hohe Luftfeuchtigkeit erinnert mich immer an diese Wand, in die man läuft, wenn man von draußen in eine Schwimmhalle läuft. Selbst Eis schmilzt bevor ich es bezahlt habe :frown:

schönste Sportmomente:

2583
Aktuelle Wettermeldung (15.26 Uhr): 34,8 Grad im Schatten (Fensterbank Nordseite). In der "kühlen" Küche 27,1. Hygrometer hab ich leider keins, aber herumliegendes Papier wellt sich.
Ich hatte aus Spaß vorhin mal das Thermometer draußen auf in die Sonne gelegt: 57,8 :tocktock: .

Also ich finde es ja toll, dass es Leute gibt, die bei solchen Temperaturen laufen, aber für mich ist das nix. Gestern abend beim Kampfsport konnte man manche Bewegungen kaum ausführen, weil der Anzug an der Haut gepappt hat....

Aber ab morgen wird alles anders :D .

Bild

2584
Cappu, O-ton meiner Kollegin gerade:

"Ich will ja nicht sagen, dass es heiß ist, aber ich hab gerade rohes Mett in die Luft geworfen und als Frikadelle wieder gefangen" :D

Wobei ich nicht meckern kann, mein Büro ist Souterrain Nordseite und schön kühl.
Aber wenn ich rauskomme, laufe ich in die von Jules beschriebene Wand und hier sind "nur" 30 Grad. Aber ich finde, man merkt schon die paar Grad Unterschied zum WE.
Egal, es ist Sommer :nick: und auch das geht vorüber.

Frohes Schwitzen, nette Gewitter und bis morgen in der Kühle :zwinker2:

2585
Jo, das mit dem Mett würde hier auf funktionieren... Ich hoffe, dass die Laufpause mich nicht gleich wieder reinreißt. Aber selbst wenn - höhere Gewalt...

Bild

2586
Ich habe mich gerade 10 Minuten in den Büroraum mit den High Tech Servern gestellt. Die werden ja runter gekühlt. Da sind gerade angenehme 21 Grad. Ach, wäre ich heute gern ein Server.

schönste Sportmomente:

2589
Laufmuddi hat geschrieben:... bis einschließlich 19.7...
Also du startest? :bounce:

schönste Sportmomente:

2591
Sandra, ich glaub ja, dass du die <60 schon drauf hast.

Dir können nur 3 Dinge quer kommen:

A) das Wetter. Bei höheren Gradzahlen könnte das fies werden und ggf. nicht klappen.
B) dein Rheuma - wenn du gerade einen Schub hast, wird's eng, logisch.
C) zu schnelles Starten und dann Sterben mit zu schnellem Anlauf. Aber: da kannst du dich ja über die Uhr regulieren...solange du auf sie hörst :teufel:

Ansonsten sehe ich körperlich -und motivationstechnisch- da kein Hindernis, du hast das drauf! Tschakka! :daumen:

2594
A würde ich so nicht gelten lassen, liebe Muddi.
Einmal ist's heiß, dann geht der Wind, es regnet - what shells? Dann ist es halt nicht sub60.

Hey, du willst doch den Windmühlenberg rocken :daumen:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

2599
Tigertier hat geschrieben: A) das Wetter. Bei höheren Gradzahlen könnte das fies werden und ggf. nicht klappen.
B) dein Rheuma - wenn du gerade einen Schub hast, wird's eng, logisch.
C) zu schnelles Starten und dann Sterben mit zu schnellem Anlauf. Aber: da kannst du dich ja über die Uhr regulieren...solange du auf sie hörst
A lasse ich nicht gelten. Man muss nur sein Tempo anpassen.
B ist eh klar. Das ist ganz allein deine Entscheidung.
C ist doch völlig normal. Zu schnell am Anfang. Ab 2/3 wird es eh schmerzvoll.

30 HM....kommt halt auch darauf an, wie die sich verteilen. Auf ein 1 Kilometer merkt man die nicht. Auf 100 Metern wäre es bescheiden. Aber am Ende tut doch eh alles weh, siehe Punkt C oben. Dann ist das ja auch egal :D

schönste Sportmomente:

2600
Die Jules hat geschrieben:A lasse ich nicht gelten. Man muss nur sein Tempo anpassen.
B ist eh klar. Das ist ganz allein deine Entscheidung.
C ist doch völlig normal. Zu schnell am Anfang. Ab 2/3 wird es eh schmerzvoll.

30 HM....kommt halt auch darauf an, wie die sich verteilen. Auf ein 1 Kilometer merkt man die nicht. Auf 100 Metern wäre es bescheiden. Aber am Ende tut doch eh alles weh, siehe Punkt C oben. Dann ist das ja auch egal :D
Doch, A gilt: Muddi will ja gern unter 60 min laufen, daher wäre Tempo anpassen wegen Hitze für eine Bestzeit kein Thema.

Und C: wenn man das weiß, etwas gegensteuern. Das ist mental total gemein, aber noch fieser ists doch, wenn einem hinten raus dann die Kraft fehlt und man um 30 Sekunden vergurkt.

Die ersten drei km meines ersten (und einzigen :P ) Zehners waren gefühlt lahmarschig wie sonstwas, obwohl ich gleichmäßig bei 5:57, 5:58, 5:57 war. Gefühlt war das 7:20, 7:18, 7:15 :D ... gefühlt alle rannten von dannen (was natürlich Quatsch war, hinter mir waren noch einige) und ich kroch (auch Quatsch, war ja Zielzeittempo).
Km 4-7,5 waren dann mit 5:54 -Tempo ok und die letzten 2,5 km war dann "scheißegal, alles was geht, Atmen wird eh überschätzt"-Tempo dran, das ich nie im Leben hätte halten können, wäre ich anfangs schneller gewesen.

Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“