Banner

Laufmuddi und Cappuccino15 in 11 Monaten zum HM

2501
cappucino15 hat geschrieben:Hey, 18km!!! Und in DER Zeit! Da kannst Du doch wirklich zufrieden sein! Besonders, da die Voraussetzungen nicht gerade die allerbesten waren...
+1

@Laufmuddi: Es ist wirklich immer wieder eine Freude hier zu lesen. Und es sind nicht nur deine km/Woche sondern auch die km die du schon jetzt in diesem Jahr gesammelt hast. Wirklich absoluter Respekt!

Und wenn die Cappu mit ihrem HM auch mal endlich in die Pötte kommen würde, wäre es noch viel schöner hier :teufel: ... :zwinker5: ... aber ist bei mir ja auch nicht anders. Die Gesundheit der Knochen geht vor :daumen: .

Gruß
Gid

BTW: Glückwunsch zur 100.

2502
cappucino15 hat geschrieben: Ich bin wieder zurück und habe 2 schöne Tage in Berchtesgaden verbracht, mir 2 tollen Ausfahrten in Oldtimern! Am Freitag mit der Feuerwehr und am Samstag mit dem Mercedes. Und mein Lieblings-Auto, der Fiat Topolino war auch wieder dabei! Da der Mercedes keinen Trip-Master oder sowas hatte, hab ich meine Lauf-Uhr zweckentfremdet, um die Teilstrecken zu stoppen.
Ich hab mich bei Garmin schon ordentlich beömmelt...in der Wochenstatistik bist du damit übrigens jetzt unüberholbar auf Platz 1 :daumen: :hihi:
Bild
Bild

Member des Garmin-Elite-Teams :D

2503
LiveLoveRun hat geschrieben:+1

@Laufmuddi: Es ist wirklich immer wieder eine Freude hier zu lesen. Und es sind nicht nur deine km/Woche sondern auch die km die du schon jetzt in diesem Jahr gesammelt hast. Wirklich absoluter Respekt!

Und wenn die Cappu mit ihrem HM auch mal endlich in die Pötte kommen würde, wäre es noch viel schöner hier :teufel: ... :zwinker5: ... aber ist bei mir ja auch nicht anders. Die Gesundheit der Knochen geht vor :daumen: .

Gruß
Gid

BTW: Glückwunsch zur 100.
Danke, bin auch ganz stolz :nick:

Tja, da sagst du mit der Cappu was...aber ich kann sie verstehen und finde es völlig in Ordnung, dass sie noch nicht so weit ist. Aber: nächstes Jahr, da lass ich dann keine Ausrede mehr gelten :zwinker2:
Bild
Bild

2504
Nönö, keine Sorge. Aber ich alter Ehrgeizling mußte halt erst meine Lektion lernen... Meine alten Knochen wollen sich nicht mehr sooo schnell steigern, wie ich das gerne hätte....So junge Hupfer wie Sandra sind da besser dran. Aber aufgegeben wird nicht, ich bin mords-stolz auf mich, dass ich jetzt die 3 Wochen à 30km gut überstanden habe.

Diese Woche ist relaxen angesagt und derweil dürfen mir die Experten hier Tips geben, wie ich dann weiter mache: Ich hab mir vorgestellt, die WKM bei 30-33 oder so zu lassen und den Lala auf 15km auszubauen. Das sollte in 1 oder 2 Wochen machbar sein. Und dann mal bei den kürzeren Läufen vorsichtig das Tempo anzuziehen. Ist das sinnvoll? Oder lieber erst Lala bis 18oder 20km und dann Tempo?
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

2506
Ohhhh der Kutschergruß :D . Den hat mir als Kind schon mein Vater beigebracht... Vorsicht bei Gegenwind, und zähem Naseninhalt sach ich nur....

Bild

2507
cappucino15 hat geschrieben:Ohhhh der Kutschergruß :D . Den hat mir als Kind schon mein Vater beigebracht... Vorsicht bei Gegenwind, und zähem Naseninhalt sach ich nur....
Ja oder bei Fahrtwind im offenen Mercedes ... :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2508
Ich gestehe jetzt mal: ich bin zu doof für diesen Kutschergruß. Schon mehrfach probiert und kläglich gescheitert *schäm*
Muss also mit Taschentuch funktionieren...

Gestern fühlten sich meine Beine übrigens fast so matschig wie nach dem HM an. Heute ist wieder alles bestens. Komisch.

Und wie plant ihr die Hitzeläufe der kommenden Woche? Ich werde wohl ab Donnerstag schon vor dem Aufstehen laufen. Und hoffen, dass es dann noch halbwegs erträglich ist. Morgen soll es hier noch nicht ganz so heiß werden, da werde ich mich nochmal an IV versuchen. Hab auch schon die Uhr programmiert, dieses Mal sogar richtig!

2509
Ich mache eine Woche Laufpause. Meine Beine brauchen mal etwas Ruhe, das passt bei der Hitzeperiode grad super. Ist eh zu heiß zum Laufen. Müsste oder wollte ich laufen gehen, würde ich es früh morgens machen. Tagsüber ist es einfach zu heiß und bis in die Abendstunden zu warten ist einfach zu müßig. Außerdem wird sich das Wetter diese Woche am Abend nicht so stark abkühlen. Die frühen Morgenstunden bieten sich wohl am ehesten an.

Ansonsten Rundenläufe machen, irgendwo ne große Wasserflasche oder einen Eimer hinstellen und zwischendurch Wasser über den Kopf gießen (hier wird für Samstag 38 Grad angezeigt).

2510
Ich werde diese Woche einfach wenig laufen.
Nächste Woche bin ich in Urlaub.
Dann mal sehen, wie die Lage ist, wenn ich zurückkomme. Tempo werde ich keines machen, morgens will ich nicht früh aufstehen und vor der Arbeit laufen und abends kühlt es nicht sonderlich ab hier, daher Tempo und km-Zahl raus und abwarten.

2511
Das mit der Wärme wird mir langsam Wurst. Hab ja eh ein Händchen für Hitzeläufe. Ich kämpfe jetzt schon gegen bescheuerte Abdrücke, wenn man so schön knackig braun an bestimmten Stellen ist und dann total markante Radlerhosenabdrücke, leichte Läufershortsübergänge und Badeanzugabdrücke an anderen Stellen hat. Mein Körper ist ein braun-weißer-Unfall... nicht zu vergessen die tollen Sonnenbrillenabdrücke im Gesicht :daumen:
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

2512
Die Jules hat geschrieben:Mein Körper ist ein braun-weißer-Unfall...
oh ja! Ich kann keine offenen sommerlichen Schuhe mehr tragen, weil es einfach nur albern aussieht. Beine braun, Füße weiß. Ich glaube, ich schließe mich Gueng an und werde Barfußläuferin.

2513
Ich gestehe jetzt mal: ich bin zu doof für diesen Kutschergruß. Schon mehrfach probiert und kläglich gescheitert *schäm*
Muss also mit Taschentuch funktionieren...
Wenn wir das nächste Mal zusammen laufen, bringe ich dir das in Windeseile bei. Zumindest DARIN bin ich mittlerweile Master of the Universe !!
Ich behaupte immer noch, dass dieser Faktor bei mir den größten Teil des Flüssigkeitsverlustes ausmacht. Schwitzen ist ein Pups dagegen...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2514
*Radlerhosenabdrücke*: Der nasse Fleck, der im Biergarten entsteht, weil man das überschwappende Glas Radler auf dem Oberschenkel abgestützt hat.

Mir wird halt schlecht, wenn ich bei Hitze laufe. Ich sehe nicht so recht den Grund, mir das anzutun. Ich werde nicht in 2 Wochen komplett die Form verlieren. Ich habe keinen TP, ich habe auch im Sommer keine WKs. Da ich solche Läufe nicht genießen kann, muss ich sie auch nicht machen.

2516
Mir hätte ja so ein Stirnband oder noch besser so ein Piratentuch zum Aufsaugen des Schweißes gefallen, aber Kollegin meinte, dann hätte ich eine weiße Stirn.
Das geht ja doch nicht, und so verzichte ich auch auf Sonnenbrille. Wär auch zu umständlich.

Ich laufe ohnehin vorzugsweise am Morgen. Muddi, sind bei euch schon Ferien? Müssen deine Kids versorgt werden? Raus aus den Federn und auf die Piste.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

2517
andreah48 hat geschrieben:... Ansonsten bin ich gerade froh, dass fast alle hier Laufpause bei der Hitze machen.
Ja das habe ich mir gestern spontan auch gesagt, eigentlich muss es bei der Hitze keine ganze Runde sein, ne halbe reicht auch ... es soll ja irgendwo auch noch ein bisschen Spaß machen. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2519
andreah48 hat geschrieben:Ich finde den Kutschergruß eklig. Und hab immer ein Taschentuch dabei. :nick: .
Beim Laufen lass ich es laufen, gibt so nen natürlichen Kreislauf (*lach).
Gruß Frank

Bild
Bild

2522
andreah48 hat geschrieben:Ansonsten bin ich gerade froh, dass fast alle hier Laufpause bei der Hitze machen.
gecko63 hat geschrieben:Ahem.... :peinlich:
andreah48 hat geschrieben:Gecko versau es jetzt nicht. :hihi:
Immerhin läuft er jetzt so langsam wie noch nie. Laufen kann man das schon nicht mehr nennen. Also alles gut.

2523
gecko63 hat geschrieben:Wenn wir das nächste Mal zusammen laufen, bringe ich dir das in Windeseile bei. Zumindest DARIN bin ich mittlerweile Master of the Universe !!
Ich behaupte immer noch, dass dieser Faktor bei mir den größten Teil des Flüssigkeitsverlustes ausmacht. Schwitzen ist ein Pups dagegen...
Und ich schwitze auch noch wie ein Schwein...naja, nicht zu ändern :D

Aber, sollte ich mir jetzt doch Hoffnung machen, dass ein gemeinsames Läufchen doch noch in diesem Leben zustande kommt?? :confused:
Bild
Bild

2524
Morchl hat geschrieben:Mir hätte ja so ein Stirnband oder noch besser so ein Piratentuch zum Aufsaugen des Schweißes gefallen, aber Kollegin meinte, dann hätte ich eine weiße Stirn.
Das geht ja doch nicht, und so verzichte ich auch auf Sonnenbrille. Wär auch zu umständlich.

Ich laufe ohnehin vorzugsweise am Morgen. Muddi, sind bei euch schon Ferien? Müssen deine Kids versorgt werden? Raus aus den Federn und auf die Piste.
Ich lasse mir gerade die Haare wachsen, der Pony bleibt aber kurz...hahaha, meine Stirn ist käseweiß! Aber, ich trage bei bedecktem Himmel immer ein Stirnband oder bei Sonne eine Kappe. Ansonsten läuft mir die Brühe schon nach 500m in die Augen...ätzend. Am Sonntag hatte ich sogar noch einen Waschlappen mit, damit ich mir immer mal wieder unterwegs das Gesicht abwischen konnte :peinlich:

Nee, Ferien dauert noch bis Ende Juli. Aber mein Mann kann denen auch Frühstück machen. Das ist nicht das Problem, eher, dass ich mich dann so früh schon auf Betriebstemperatur bringen muss, brauche eigentlich immer erst ein wenig...
Bild
Bild

2527
Ich hab auch ein Stirnband beim laufen auf. Aber eigentlich nur, weil es mich nervt wenn die Haare ins Gesicht hängen.
Daher sitzt das Stirnband nicht auf der Stirn, sondern am Haaransatz. Saugt aber genauso den Schweiß auf.

2529
Muddi, man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Sagen wir mal so. Ich hasse unsere Zweigstelle in Wolfsburg. Die Leute dort sind nervig, aber WENN ich da mal wieder hin muss, hält mich der Gedanke ein ein schönes Läufchen mit dir bei Laune. Wir wollen dann ja auch gemütlich hatten wir gesagt :)
Lilly:
Immerhin läuft er jetzt so langsam wie noch nie. Laufen kann man das schon nicht mehr nennen. Also alles gut.
aber nicht Mittwochs und Freitags auf meiner Alsterunde ;)
Ich mag heißes Wetter! Da komme ich gut mit klar. Einen WK würde ich mir jetzt nicht wünschen, aber so richtig schön durchglühen finde ich super.
Ich bade auch heißer als die Meisten (41 Grad mindestens) und sitze in der Sauna immer ganz oben. Dafür gehe ich freiwillig erst schwimmen, wenn das Wasser 27 Grad hat... also eigentlich nie :D
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52

2530
gecko63 hat geschrieben:Ich bade auch heißer als die Meisten (41 Grad mindestens) und sitze in der Sauna immer ganz oben.
Zu heiß gebadet der Typ. Das erklärt nun endlich alles.

2531
andreah48 hat geschrieben:Ich hab auch ein Stirnband beim laufen auf. Aber eigentlich nur, weil es mich nervt wenn die Haare ins Gesicht hängen.
Daher sitzt das Stirnband nicht auf der Stirn, sondern am Haaransatz. Saugt aber genauso den Schweiß auf.
Ähhm, mein Haaransatz :haeh: ,
Da wo der ist hält kein Stirnband :hihi:
Morchl
Bild

2533
Lilly35 hat geschrieben:Zu heiß gebadet der Typ. Das erklärt nun endlich alles.
Zumindest Einiges ;)
Wenn man einen Schwamm 2 Minuten in die Mikrowelle steckt, ist er angeblich zu 99% wieder Keimfrei. Von der Seite betrachtet, bin ich also relativ klinisch rein :D

2534
Morchl hat geschrieben:Ähhm, mein Haaransatz :haeh: ,
Da wo der ist hält kein Stirnband :hihi:
Hihihi, lieber Morchl, könntest du das nicht mal bitte bitte nur für uns mal ausprobieren und ein klitzekleines Foto machen? :-D

2538
Ich hab auch Rekom-Woche. Und ein 5km-Läufchen schaffe ich morgens... für längere Geschichten hab ich einen Gürtel mit einer 0,7l-Flasche.

Morchl, büdde büdde ein Büld......

Bild

2539
Die Jules hat geschrieben:Mein Körper ist ein braun-weißer-Unfall...
yep, hier auch. Ich hab weiße Füße mit braunen Waden, drpber wieder weiß. Oton Kollegin letztes Jahr: warum trägst du bei dem Wetter Nylonkniestrümpfe in braun?? :zwinker2:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

2540
andreah48 hat geschrieben:Eventuell festtackern :D
Die Geister die ich rief... "Das Geweih hält nicht am Hamster." "Dann tacker es halt fest!" :hihi:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

2541
Jo endlich wird es warm bis heiß :geil: Was hab ich mich schon drauf gefreut :wink: Und auch am Samstag beim Sachsentrail wirds wohl sehr warm werden *sabber*

Jo aber wer das nicht braucht, das sollte in der Tat seine Läufe auf vors Aufstehen verlegen. Alles andere ist schon eine heftige Belastung für den Körper und wenn dann hilft nur trinken trinken trinken :daumen:

Was die scharf gezeichnete Bräune angeht, das sieht schon scheiße aus im Freibad :hihi:

Gruss Tommi

2542
Moin!

Jeah, ich hab heute die IV gerockt! Trotz der schon knallenden Sonne!
Freu mich gerade einen Keks!
Zwischenzeiten Zeit Gesamtzeit Zeit in Bewegung Distanz Positiver Höhenunterschied Negativer Höhenunterschied Ø Pace
1 12:44 12:44 12:45 2.00 18 14 6:22
2 5:53.3 18:37 5:52 1.00 13 7 5:53
3 3:32.8 22:10 3:33 0.50 8 -- 7:06
4 5:48.2 27:58 5:49 1.00 3 16 5:48
5 3:33.1 31:31 3:33 0.50 12 -- 7:06
6 5:59.2 37:30 5:58 1.00 7 8 5:59
7 3:40.1 41:10 3:41 0.50 4 8 7:20
8 6:03.5 47:14 6:03 1.00 9 9 6:04
9 4:05.9 51:20 4:01 0.50 8 -- 8:12
10 5:51.7 57:12 5:52 1.00 6 11 5:52
11 13:18 1:10:30 13:18 2.00 11 28 6:39
Übersicht 1:10:30 1:10:30 1:10:25 11.00 99 99 6:24
Okay, beim 4. ein wenig geschwächelt, aber dem aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein, dass ich heute die IV hier im "hügeligem" gelaufen bin!
Bild
Bild

2544
Laufmuddi hat geschrieben:Hihihi, lieber Morchl, könntest du das nicht mal bitte bitte nur für uns mal ausprobieren und ein klitzekleines Foto machen? :-D
So wäre es ideal, oder? :D
Morchl
Bild

2545
Damit wirst du ganz klar für die "Frise 2015" nominiert :hihi:

2546
Muddi: super!!! :hurra: :rock2: :party:

2548
Lilly35 hat geschrieben:Morchl, wir wollen einen Starschnitt von dir!!! :winken:
+1

Morchl, das war jetzt zum anfüttern ganz gut, du schuldest uns aber schon noch das Bild vom Stirnband an deinem Haaransatz!
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“