Banner

Laufmuddi und Cappuccino15 in 11 Monaten zum HM

2903
Laufmuddi hat geschrieben:im Tapering dann ohne WK 9km)
wow Sandra, bei mir stehen da noch 18 km auf dem Plan ohne WK :geil:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

2904
Das mit den Steigungen verdirbt mir auch den HM, den ich am liebsten laufen würde, und der direkt hier ums Eck ist. Schaut Euch mal das Streckenprofil an, sowas ist doch waffenscheinpflichtig :sauer: . Streckenprofil Bäderlauf Nächstes Jahr laufen die den allerdings andersrum, da werde ich mir das mal überlegen.

Kennt hier eigentlich jemand den München-HM? Ist der anfängertauglich? Wobei das jetzt mitten in meine San-Ausbildung fällt und ich zur Zeit noch gar nicht abschätzen kann, ob ich die und vernünftiges Training unter einen Hut bringe. Außerdem ist das Risiko von Schietwetter am 11.10. schon ganz schön groß. Andererseits sind bis dahin die Temperaturen wieder vernünftig.

Sandra, bei Steigungen im Lala mach ich es so, dass ich die Belastungsintensität gleich lasse, also Tempo rausnehme. Dabei bin ich zum Teil nicht schneller als wenn ich gehen würde, was ich im Wettkampf vermutlich auch täte.

Du bist doch aber jetzt schon so viele Höhenmeter gelaufen, meinst Du wirklich, dass Du da ein großes Problem haben wirst? Also geschenkt ist das natürlich nicht, aber ich traue Dir das absolut zu!
Leider kann ich diesmal nicht dabei sein, aber wir sehen uns ja bald! Freu mich schon!
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

2905
cappucino15 hat geschrieben:
Du bist doch aber jetzt schon so viele Höhenmeter gelaufen, meinst Du wirklich, dass Du da ein großes Problem haben wirst? Also geschenkt ist das natürlich nicht, aber ich traue Dir das absolut zu!
Leider kann ich diesmal nicht dabei sein, aber wir sehen uns ja bald! Freu mich schon!
Naja, ich hab ja auf die Strecke gesehen meisstens mehr HM, aber dafür anders verteilt, also selten soviele am Stück. Und das dieser Hügel erst zum Ende kommt, das macht mir ein bisschen Angst. Ich weiß nicht, wie ich dann noch 3 laaaange Kilometer bis zum Ziel schaffen soll :zwinker5:

Und ich mich erst!!!! :hurra: :liebe:
Bild
Bild

Member des Garmin-Elite-Teams :D

2907
Also der Plan gibt folgendes vor:
1. Woche 37 km
2. Woche 39 km
3. Woche 40 km
4. Woche 30 km
5. Woche 41 km
6. Woche 42 km
7. Woche 31 km (da ist ein 10er vorgesehen)
8. Woche 44 km
9. Woche 42 km
10. Woche 18 km + HM

Aber Du weisst ja, Pläne sind dafür da, dass sie nicht eingehalten werden :D
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

2908
cappucino15 hat geschrieben:Das mit den Steigungen verdirbt mir auch den HM, den ich am liebsten laufen würde, und der direkt hier ums Eck ist. Schaut Euch mal das Streckenprofil an, sowas ist doch waffenscheinpflichtig :sauer: . Streckenprofil Bäderlauf Nächstes Jahr laufen die den allerdings andersrum, da werde ich mir das mal überlegen.

Kennt hier eigentlich jemand den München-HM? Ist der anfängertauglich? Wobei das jetzt mitten in meine San-Ausbildung fällt und ich zur Zeit noch gar nicht abschätzen kann, ob ich die und vernünftiges Training unter einen Hut bringe. Außerdem ist das Risiko von Schietwetter am 11.10. schon ganz schön groß. Andererseits sind bis dahin die Temperaturen wieder vernünftig.
ein bisschen amüsiert über die vielen Wennundabers. ein großer stadtlauf ist jedenfalls immer perfekt geeignet für anfänger, da die strecken meist flach und die mitstreiter reichlich sind. mitte oktober kann es auch 25 grad haben und dann wieder zu warm sein. denn: irgendwas is ja immer :hallo:

2909
dicke_Wade hat geschrieben:Also außer bei den LaLas :wink: Im Wettkampf kann man schon das Tempo beibehalten wie LiveLoveRun empfiehlt aber ich denke dazu braucht es schon mehr mentale Wettkampferfahrung.
Oder einen sehr guten, erfahrenen Hasen der einen zieht :zwinker2: Na? Wink mit dem Zaunpfahl! Hinweis verstanden? Merkst du was? Tommi, die Pflicht ruft!

2911
Laufmuddi hat geschrieben:Tommi kann ja nicht :frown:

Ich kann ja nochmal einen Aufruf starten:

Enddreißigerin sucht erfahrene(n) Läufer(in) zwecks Hasendienst. Also beim Laufen. Ihr versteht schon, oder? :confused: :D :peinlich:
Bei Erfolg gibt's auch ne Belohnung!
Belohnung?
Kuchen? Nippons? Marzipansahnetorte?

2913
Nippon??? Ich lese nur Nippon! Sabber...
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

2917
Lilly35 hat geschrieben:Tommi, nicht tun! Finger weg! Ist wie mit Zigaretten. Besser erst gar nicht anfangen.
Okay, dann widme ich mich nachher erst 8 kleinen Babybells und anschließend einer Tafel Ritta Spocht. Karboloading mit gehörig Fettanteil. Wegens der Fettverbrennung :nick:

Gruss Tommi

2920
skillstraining hat geschrieben:ein bisschen amüsiert über die vielen Wennundabers. ein großer stadtlauf ist jedenfalls immer perfekt geeignet für anfänger, da die strecken meist flach und die mitstreiter reichlich sind. mitte oktober kann es auch 25 grad haben und dann wieder zu warm sein. denn: irgendwas is ja immer :hallo:
Hey, ich mach mir fast in die Hosen vor lauter Furcht mich zu blamieren :peinlich: . Außerdem wüßte ich weder einen Hasen, noch hätte ich sonst eine Begleitung. Würde mich ganz allein dorthin trauen müssen, da wird es doch erlaubt sein, sich jeden noch so abstrusen Grund zum Kneifen heranzuziehen. :D

Mal ernsthaft: Ich werde mal sehen, wie das die nächsten Wochen hier so läuft mit Training, Außentemperaturen sowie dieser Ausbildung. Da kann ich mich dann immer noch anmelden. Ich muß mich aber zumindest vorher schon einigermaßen sicher fühlen, sonst gehe ich vor Lampenfieber ein. Und die Sache soll ja Spaß machen.

Bild

2922
Die Jules läuft um SO vieles schneller als ich, ich kann mir nicht vorstellen, dass das für sie so lustig ist. Wahrscheinlich bin ich aber in diesem Herbst eh noch viel zu langsam, ich konnte ja jetzt ewige Zeiten wegen der Hitze gar nicht vernünftig trainieren. Ich mach mir da auch keinen Streß. Wenn es jetzt im Herbst nix wird, dann eben im Frühjahr und da geht es dann umso besser. Mir macht das Laufen auch ohne Wettkämpfe Spaß, obwohl ich es natürlich irgendwann auch mal wissen will :zwinker5: .

Bild

2923
cappucino15 hat geschrieben:Die Jules läuft um SO vieles schneller als ich, ich kann mir nicht vorstellen, dass das für sie so lustig ist.
Ein Hase sollte das Ziel-Tempo ja auch sicher laufen können und ich könnte mir schon vorstellen, dass Jules das Spaß macht. Jules, falls du noch mitliest :hallo: .
Ich bin jetzt am Wochenende in München, aber das passt wohl noch nicht. Außerdem habe ich ja volles Programm.
Wahrscheinlich bin ich aber in diesem Herbst eh noch viel zu langsam, ich konnte ja jetzt ewige Zeiten wegen der Hitze gar nicht vernünftig trainieren.
Deine Zeit kommt!

Gruß
Gid

2924
@capuu das hitzeproblem haben ja irgendwie alle und dürfte ja nun auch nahezu vorbei sein. Danach wird wieder gefroren und gegen sturm und wind und wetter angekämpft. Du solltest mal bei so einem großen Event zuschauen, danach weißt du, dass man eher immer totalen Respekt hat vor denjenigen die sich wirklich noch anstrengen müssen um eine Distanz durchzulaufen, geht mir jedenfalls so. Schade dass solche Gedanken die eigentliche Lust am Event verderben

2925
LiveLoveRun hat geschrieben:Deine Zeit kommt!

Gruß
Gid
So isses. Ihr habt ja alle irgendwie Recht. Ich laufe auch meinen HM noch, und, so der Läufergott will, iiiiiiirgendwann mal einen ganzen. War schon immer mein Traum und vielleicht, vielleicht, wird er ja irgendwann wahr.

Aber: Von der Veranlagung her bin ich so gar keine Läuferin, ich muß mir das erarbeiten und das dauert leider bei mir eher ein wenig länger. Ich hab immer noch ziemlich Respekt vor der Zeit, in der ich mich dauernd abgeschossen habe. Deswegen: In der Ruhe liegt die Kraft!

Zur Zeit schaffe ich weder die Distanz noch eine einigermaßen akzeptable Zeit. Die längste jemals gelaufene Distanz sind 16km und mein Lala-Tempo liegt zwischen 7:00 und 7:10. Das langt beides nicht. Laßt mich doch jetzt einfach mal fröhlich vor mich hin trainieren und schauen, was sich jetzt bei akzeptableren Wetterbedingungen so ergibt. In vier Wochen oder so sehen wir dann weiter.

Ehrlich, ich werde niemals in der Spitze mitlaufen und das ist auch ok, aber immer den Besenwagen in Sichtweite haben, macht doch auch keinen Spaß.

Bild

2926
Ich brauche einen Rollator!!!
Zwischenzeiten Zeit Gesamtzeit Zeit in Bewegung Distanz Positiver Höhenunterschied Negativer Höhenunterschied Ø Pace
1 13:18 13:18 13:17 2.00 18 15 6:39
2 18:19 31:36 18:19 3.00 22 37 6:06
3 6:53.2 38:30 6:52 1.00 17 6 6:53
4 18:33 57:03 18:34 3.00 28 40 6:11
5 7:41.9 1:04:45 7:42 1.00 19 -- 7:42
6 18:55 1:23:40 18:55 3.00 20 38 6:18
7 7:45.3 1:31:25 7:45 1.00 23 -- 7:45
8 18:52 1:50:17 18:52 3.00 8 34 6:17
9 14:22 2:04:39 14:22 2.00 21 2 7:11
Übersicht 2:04:39 2:04:39 2:04:38 19.00 175 171 6:34
Bild
Bild

2927
Ach ja, Training, da war doch was....

Wecker stand auf 5:30Uhr aber so ganz hab ich das natürlich nicht geschafft. 6:20 Uhr bin ich vor die Tür. So richtig gut geht es mir seit ein paar Tagen nicht. Die "2. Pubertät", kombiniert mit Schilddrüse und tropischem Wetter führt leider hin und wieder zu hübschen Wassereinlagerungen, macht gerne mal 1-2 kg aus und erzeugt ein Gefühl von Walroß. Ich hab deswegen nicht allzuviel erwartet von dem Lauf heute.

Der Wettergott hat - Halleluja - ein Einsehen, es war richtig angenehm draußen, nicht mehr so stickig wie all die Tage. Ich wollte wieder Langintervalle laufen. Die kann man ja am Rechner erstellen und dann auf die Uhr spielen. Ich wollte das Programm vom letzten Mal hernehmen und modifizieren. Auf dem Rechner hat das auch geklappt, leider hat er die Änderungen nícht an die Uhr weitergegeben. Ging mit manuell abdrücken dann aber auch.

Ich war mir nicht sicher, wie ich zurecht kommen würde und hatte mir 3 oder 4 1km-Abschnitte in 6:30 vorgenommen. Es sind dann tatsächlich 4 geworden. Außerdem kann ich inzwischen 10km nüchtern leicht laufen. Also Kaffee muß schon sein, aber essen brauche ich nix. Was man so alles trainieren kann.... :zwinker5:
Zwischenzeiten Zeit Gesamtzeit Zeit in Bewegung Distanz Positiver Höhenunterschied Negativer Höhenunterschied Ø Pace Ø Pace in Bewegung Beste Pace Ø HF Max. HF Ø Schrittfrequenz (Laufen) Max. Trittfrequenz (Laufen) Ø vertikale Bewegung Ø Bodenkontaktzeit Ø Schrittlänge Kalorien
1 7:24,9 7:24,9 7:18 1,00 -- -- 7:25 7:18 6:16 125 141 163 170 6,5 295 0,83 65
2 6:30,3 13:55 6:31 1,00 -- -- 6:30 6:31 6:11 151 157 174 176 6,6 281 0,89 67
3 7:03,7 20:59 7:04 1,00 -- 1 7:04 7:04 6:28 142 153 171 175 6,6 283 0,83 64
4 6:24,9 27:24 6:25 1,00 3 -- 6:25 6:25 6:10 180 192 173 176 6,7 272 0,90 73
5 6:56,7 34:20 6:57 1,00 -- -- 6:57 6:57 6:33 181 192 171 174 6,6 276 0,84 75
6 6:25,4 40:46 6:25 1,00 -- 3 6:26 6:25 6:11 168 173 173 176 6,9 265 0,90 73
7 7:00,0 47:46 7:01 1,00 -- -- 7:00 7:01 6:08 181 200 171 174 6,7 269 0,84 76
8 6:27,4 54:13 6:27 1,00 -- -- 6:27 6:27 5:49 199 204 173 176 6,7 261 0,90 74
9 7:15,9 1:01:29 7:16 1,00 2 -- 7:16 7:16 6:26 171 204 168 182 6,6 280 0,82 73
10 0:45,1 1:02:14 0:45 0,10 -- -- 7:22 7:21 7:00 155 156 170 192 6,9 274 0,80 7
Übersicht 1:02:14 1:02:14 1:02:09 9,10 4 4 6:50 6:50 5:49 166 204 171 192 6,7 276 0,86 647

Bild

2928
Besser den Besenwagen in Sichtweite als darauf mitzufahren :)

Da du "erst" im Sep. 2013 angefangen hast u. für dein Fortgeschrittenes Alter (mhm wie drückt man das nur aus ohne das Frau mit Gegenständen auf einen wirft????) - finde ich deine Leistung super.

Kuck ich bin erst 29 u. wäre froh, wenn ich so Laufen könnte wie du :)

Ich glaube fest daran, dass du früher oder später den gewünschten HM in für dich akzeptabler Zeit laufen kannst!

lg Matthias

2929
Danke Matthias :peinlich: . Ich bin da nicht empfindlich und freue mich eher bei jedem Lauf, dass meine alte Kiste das noch mitmacht :D . Viele meiner Altersgenossen und -innen haben sich ja sportlich und damit oft auch figürlich schon total aufgegeben. Ich muß halt akzeptieren, dass das Hochtrainieren nicht mehr so fix geht wie vor 20 oder 30 Jahren. Aber - es geht!!!! Und es macht Spaß :D

Hab gerade mal in Deinem Faden gespickt: Du wirst sehen, dass es schnell immer besser geht und sich die Effekte gegenseitig verstärken! Du läufst doch erst seit ein paar Monaten und bist im Prinzip noch in der "Eingewöhnungsphase". In 1 Jahr wirst Du gar nicht mehr glauben, dass Du Dich so schwer getan hast am Anfang.

Bild

2931
Cappu, wir können ja auch nächstes Jahr gemeinsam in Hannover laufen! Teilen wir uns ein Doppelzimmer??

Also, so ein Körper ist ja schon komisch. Sonntag ging es mir von den Beinen her ja nicht so gut, die 17km waren echt hart.
Heute: kaum was zu merken :confused: Hoffentlich kommt dann nicht morgen das dicke Ende...
Bild
Bild

2934
Laufmuddi hat geschrieben: Heute: kaum was zu merken :confused: Hoffentlich kommt dann nicht morgen das dicke Ende...
Alles wunderbar heute! Könnte Bäume ausreissen :daumen:

Wie handhabt ihr das eigentlich bei Gewittergefahr? Eigentlich wollte ich schon morgen früh meinen Lala laufen, weil ich nächste Woche Dienstag nicht kann und den Lauf schon auf Montag vorverlegen möchte. Nun ist aber für morgen ständig Gewittergefahr vorhergesagt, ehrlich gesagt bin ich da ja ein Schisser. Ganz davon abgesehen, dass es sich bei Schwüle auch nicht schön läuft.
Meint ihr mein Körper würde 2 Einheiten hintereinander schon ganz gut verkraften? Der Lala ist 14km (in 6:45), mit 4km EB (in 6:25) und die nächste Einheit wären dann 12km in 6:25.
Bild
Bild

2936
Hallo Muddi
Einfach ausprobieren, dass mit den zwei Einheiten nacheinander. Probieren geht über studieren. Viele menschliche Körper sind leistungsfähiger als der Eigentümer des Körpers es vermutet.
Gute Vorbereitung ist da, du läufst ja nicht erst seit gestern . Viel Spass.
Gruss Stefan

2937
todmirror hat geschrieben:Bei ernsthafter Gewittergefahr beginne ich keinen Lauf. Ich bin da auch ein Schisser. Nach einem Gewitter kann es aber sehr schön sein.
+1!
Gruß Frank

Bild
Bild

2938
Laufmuddi hat geschrieben:Alles wunderbar heute! Könnte Bäume ausreissen :daumen:
Super Klasse!

Bin übrigens gerade dabei mal euren ganzen Thread durchzulesen. Und noch so einiges mehr - ich sag nur 5 km Lauf :D gell, Sandra!
Viele Grüße Biene

2939
Laufmuddi hat geschrieben: Wie handhabt ihr das eigentlich bei Gewittergefahr?
Ich kann mich da nur anschließen: Freiwillig würde ich das nicht machen.
Im Urlaub bin ich in ein "Unwetter" geraten und musste weiterlaufen. Ich war sehr motiviert, schneller zu laufen 😉. Freiwillig würde ich das aber nicht wiederholen.

2941
Bei Gewitter würde ich auch nicht raus gehen. Meist sind sie von Sturmböen begleitet, die ich als ernstere Gefahr ansehe, dass mich da was trifft als die Blitze. Einmal kam ich vor Jahren in ein solches. Hab mich für ein paar Minuten in einen Hausflur stellen müssen, da da manches Zeugs waagerecht geflogen kam. Als der Wind weg und nur noch Starkregen da war bin ich dann schön weiter.

Gruss Tommi

2942
setembrini hat geschrieben:Ich kann mich da nur anschließen: Freiwillig würde ich das nicht machen.
Im Urlaub bin ich in ein "Unwetter" geraten und musste weiterlaufen. Ich war sehr motiviert, schneller zu laufen . Freiwillig würde ich das aber nicht wiederholen.

Ha, ging mir im Harzurlaub genauso! Bin bei schönstem Wetter losgelaufen und dann kam´s unterwegs aus heiterem Himmel (im wahrsten Sinne des Wortes). Hatte dadurch auch ne prima Endbeschleunigung, zumal es auch nur noch bergab ging.

Gruß Frank

Bild
Bild

2943
Bei Gewittergefahr schaue ich im Internet nach den aktuellen Gewittern in der Umgebung und wie schnell sie sich bewegen. Ist was in der Nähe verzichte ich auf's Laufen bzw. wähle eine Strecke bei der ich nicht weiter als 5-10min von zuhause oder einem sicheren Unterschlupf (z.B. Kaufhaus, Gaststätte o.ä. entfernt bin.

Hab' schon einschlägige Erfahrungen mit Blitzeinschlägen direkt neben mir gemacht, daher kriegt mich bei Gewitter oder auch nur der geringsten Gewittergefahr länger ins Freie :frown:

2944
Gewitter dauern selten länger als eine halbe Stunde (der Regen natürlich schon), das warte ich auch ab. Allerdings gewittert es hier praktisch NIE, die ziehen immer zum Inn oder bleiben in den Bergen hängen.

Leute ich bin echt bekloppt. Eigentlich wollte ich dieses Wochenende mal einen Lala von 18km versuchen, aber das kann ich wohl knicken...Ich hab nämlich an der falschen Stelle rumgejammert, dass ich die Strecke vom Bäderlauf, die mit gpsies erstellt wurde, nicht auf meine gpsies-app drauf bekomme, ich wollte die nämlich mal abradeln um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Sagt Spezl dann heute vormittag: Ok, ich bin den dreimal gelaufen, in einer Stunde treffen wir uns, wir fahren den zusammen. Tja, da konnte ich natürlich nicht kneifen.

Von hier bis zum HM-Start sind ca. 8km, dann die HM-Strecke. Ach ja, zurück mußten wir ja auch noch!!! Da sind wir dann eine ein wenig einfachere und kürzere Strecke gefahren.

Also wer sich diesen HM antun will: Überlegt es Euch gut. Landschaftlich wunderschön, da gibt es gar nix zu meckern. Aber es geht zumindest in diesem Jahr die ganze Zeit bergauf, mal langgezogen und mal so steil, dass ich auf dem MTB nur auf der allerkleinsten Rille und mit letzter Kraft hochgekommen bin. Was für ein Schinder! Und dann sieht mal das Zieldorf schon vor sich liegen und muß noch hierhin abbiegen und dorthin, damit die 21km zusammen kommen!

Hin und zurück bin ich dann heute ungefähr 54,5km gefahren mit ca. 280 positiven Höhenmetern (davon gehören ca. 170 HM zur HM-Strecke).

Ich bin völlig platt, bin gespannt, ob ich noch zu meinem Lala komme. Wenn, dann am Sonntag und dann mal sehen, wie weit... Außerdem sehe ich aus wie ein Streifenhörnchen mit meinen unterschiedlichen Brauntönen am Körper *grins*

Bild

2945
Das ihr alle freiwillig so weit Fahrrad fahrt...kann ich überhaupt nicht nachvollziehen... :P
Hihi, und Streifenhörnchenbeine hab ich auch...das muss so! Ist der neuste Modetrend, wer das nicht hat ist voll out!!

Hier ist jetzt schon ein großes Unwetter im Anmarsch. Wenn man den Wetterapps glauben darf, beruhigt sich das in der Nacht und es bleibt morgen nur der Regen übrig. Das fänd ich zur Abwechslung ja mal ganz schön, so einen Regenlauf :nick:
Bild
Bild

2946
Hier regnet es gsd ohne Unwetter. Hallelujah! Mein Rasen sieht nämlich aus wie die afrikanische Steppe... Und auf einen Regenlauf freue ich mich schon seit 1 Woche, seit sie uns hier Regen versprechen und es von einem Tag auf den anderen verschieben. Hm. Jetzt hat es schon wieder aufgehört....

Bild

2947
So bei uns hat es jetzt auch gedonnert und geregnet. Morgen früh um 6:3:tocktock: gehts zum langen Lauf.
Viele Grüße Biene

2948
So, die Gewitter sind zum Glück bis heute morgen abgezogen. Was blieb war eine Luft zum schneiden und 24 Grad. Puh. Bin trotzdem losgefahren, sogar später als sonst. Heute wollte ich ja einen Teil der HM-Strecke erlaufen.
Der Hügel war zwar ätzend, aber nicht ganz so schlimm wie ich das erwartet habe. Gut, ich war bei km 10 oben, beim HM ist das km 18, da denke ich dann vermutlich nochmal anders drüber :zwinker2:
Ein Genußlauf war das heute nicht, durch die Schwüle war ich schon nach 2km klatschenass geschwitzt. Dazu hatte ich heute ja etliche Ampelstops, das hab ich hier sonst natürlich nicht. Ist schon anstrengend immer wieder neu anzulaufen...Die EB hätte 4km sein sollen, nach 2km hatte ich wieder Probleme mit den Waden. Ich glaube fast, dass das am Schuh liegt, den Nimbus hatte ich auch Sonntag an. Ich vermute mal, dass sich durch das schnellere Laufen mein Laufstil verändert hat und der Nimbus dazu nicht mehr so gut passt...
Zwischenzeiten Zeit Gesamtzeit Zeit in Bewegung Distanz Positiver Höhenunterschied Negativer Höhenunterschied Ø Pace
1 6:29.7 6:29.7 6:30 1.00 1 -- 6:30
2 6:26.3 12:56 6:22 1.00 -- -- 6:26
3 6:35.9 19:32 6:36 1.00 2 2 6:36
4 6:37.7 26:10 6:37 1.00 -- 2 6:38
5 6:46.1 32:56 6:47 1.00 3 6 6:46
6 6:30.6 39:26 6:32 1.00 4 -- 6:31
7 6:44.9 46:11 6:44 1.00 2 -- 6:45
8 6:36.0 52:47 6:36 1.00 4 3 6:36
9 7:15.4 1:00:03 7:15 1.00 19 3 7:15
10 6:53.3 1:06:56 6:52 1.00 8 4 6:53
11 6:17.0 1:13:13 6:17 1.00 3 17 6:17
12 6:12.8 1:19:26 6:12 1.00 5 4 6:13
13 6:47.7 1:26:13 6:48 1.00 -- 11 6:48
14 3:09.2 1:29:23 3:09 0.47 -- -- 6:46
Übersicht 1:29:23 1:29:23 1:29:17 13.47 53 52 6:38
Bild
Bild

2949
Hui, musste gerade erstmal unseren Faden suchen...soviele neue Tagebücher, da verliert man ja schnell mal den Überblick :zwinker4:

Ganz ehrlich, wenn ich gewusst hätte, was für ein Wetter nach der Hitze kommt, dann hätte die Hitze gerne noch bleiben können. Lieber um 5 Uhr aufstehen und bei knapp unter 20 Grad und trockener Luft trainieren, als sowas wie heute! Knapp 100% Luftfeuchtigkeit, Nebel mit Sichtweite unter 50 Meter und auch nur knapp unter 20 Grad. Für mich ist das nix!
So hab ich heute 3x beim Laufen eine Pause machen müssen, da meine Atmung total im Eimer war. Von den Beinen her war der Lauf völlig okay, aber ich hatte das Gefühl keine Luft zu bekommen :motz:
12 in 6:25 war die Vorgabe
1 6:11.9 6:11.9 6:13 1.00 -- -- 6:12
2 6:04.4 12:16 6:04 1.00 -- 18 6:04
3 6:35.0 18:51 6:35 1.00 11 2 6:35
4 6:16.5 25:08 6:17 1.00 14 10 6:17
5 6:25.1 31:33 6:25 1.00 17 -- 6:25
6 6:20.8 37:54 6:21 1.00 7 14 6:21
7 6:14.1 44:08 6:13 1.00 10 -- 6:14
8 6:07.1 50:15 6:07 1.00 -- 12 6:07
9 6:21.6 56:37 6:22 1.00 8 10 6:22
10 6:14.6 1:02:51 6:14 1.00 4 7 6:15
11 6:22.3 1:09:14 6:22 1.00 6 7 6:22
12 6:17.4 1:15:31 6:19 1.00 6 4 6:17
13 0:23.1 1:15:54 0:22 0.07 -- -- 5:48
Übersicht 1:15:54 1:15:54 1:15:54 12.07 83 83 6:17
Bild
Bild

2950
Moin Sandra,

das Wetter ist eine Herausforderung derzeit, stimmt absolut.

Hast du doch aber echt gut hinbekommen :daumen: - und was meinst du, wie locker dann die Läufe bei trockener Luft und 15 Grad werden :nick:

Bringt einem nur nichts, wenn man gerade unterwegs ist, ich weiß.

Werde heute voraussichtlich auch keine IV machen, hier hat es über Nacht so viel Zeugs runtergeregnet, dass die Bürgersteige schon beim Gehen rutschig sind, ich mag gar nicht dran denken, wie das nachher mit Laufschuhen werden soll. Egal, dann eben Mittwoch die IV und heute einfach ein Lauf und gut.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“