Banner

Laufmuddi und Cappuccino15 in 11 Monaten zum HM

2801
@Lilly, eins von den drei Malen mußten ja entgegenkommende Dame samt wunderschönem Husky und ich jeweils in die Brennesseln, weil der Weg so eng war...

@Sandra, ich wünsche Dir auch gute Besserung! Wenn Du nach TP trainierst und Du schiebst: Schiebst Du dann einfach alles weiter nach hinten oder verschiebst Du nur die 2-Tag-Pause?

Ich hab Muskelkater :tocktock:
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

2803
cappucino15 hat geschrieben: Wenn Du nach TP trainierst und Du schiebst: Schiebst Du dann einfach alles weiter nach hinten oder verschiebst Du nur die 2-Tag-Pause?
Ich laufe ja normalerweise Dienstag, Donnerstag und Sonntag. Diese Woche dann Dienstag, Freitag und Sonntag :)

Danke euch! Bis heute Abend soll der Wind noch bleiben, dann wird es deutlich besser vom Wetter. Ich hoffe, dass mit dem Wind auch die Beschwerden wieder weg sind und sich daraus kein Schub entwickelt, ist nämlich schon ziemlich heftig dieses mal :frown:
Bild
Bild

Member des Garmin-Elite-Teams :D

2804
Laufmuddi hat geschrieben:Ich laufe ja normalerweise Dienstag, Donnerstag und Sonntag. Diese Woche dann Dienstag, Freitag und Sonntag :)

Danke euch! Bis heute Abend soll der Wind noch bleiben, dann wird es deutlich besser vom Wetter. Ich hoffe, dass mit dem Wind auch die Beschwerden wieder weg sind und sich daraus kein Schub entwickelt, ist nämlich schon ziemlich heftig dieses mal :frown:
Ach du arme. :frown: Alles Gute, dass es dir ganz bald wieder besser geht und du wieder schmerzfrei bist!!
Dienstag, Donnerstag und Sonntag sind übrigens auch meine Lauftage. :)

2805
Hallo Sandra

auch von mir gute Besserung und die gaaaaaaanz schnell.
Hab auch dieselben Lauftage, wie du bei Garmin Connect sehen kannst.
Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

2807
Danke, ihr seid alle so lieb :liebe:

Tommi, kannst du bitte nochmal verkloppen? Hat noch nicht geholfen :frown:

Aber, nutzt ja alles nichts, weiter im Plan.
Heute das erste mal nach langer Zeit wieder Lang-IV. 2x3km in 6:20 standen auf dem Plan.
Oje, erstmal hat meine Uhr auf dem ersten km nur Blödsinn angezeigt und jetzt in der Auswertung bei Garmin bin ich quasi im Nachbardorf losgelaufen :wegroll:
Nach den ganzen 5er IV in letzter Zeit viel es mir erwartungsgemäß schwer auf die längeren, dafür langsameren IV umzusteigen. So wundert mich das hier nicht:
Zwischenzeiten Zeit Gesamtzeit Zeit in Bewegung Distanz Positiver Höhenunterschied Negativer Höhenunterschied Ø Pace
1 13:56 13:56 13:53 2.00 30 12 6:58
2 18:31 32:27 18:30 3.00 25 39 6:10
3 6:53.2 39:20 6:53 1.00 19 4 6:53
4 18:38 57:58 18:39 3.00 22 22 6:13
5 13:16 1:11:14 13:15 2.00 24 26 6:38
6 0:01.4 1:11:15 0:01 0.00 -- -- 8:27
Übersicht 1:11:15 1:11:15 1:11:11 11.00 120 104 6:29
Beide IV deutlich zu schnell. Die Höhenmeter passen übrigens auch nicht.
Hoffentlich macht die Uhr jetzt in der HM-Vorbereitung nicht schlapp. Wenn ich zur Reha bin, dann kann sie machen was sie will, aber jetzt bis Mitte September bitte noch durchhalten!
Bild
Bild

2808
Wem muss man nun mehr Durchhaltevermögen wünschen? Dir oder der Uhr? *kicha*

Ich klopp mal weiter :wink:

Nebenbei, Rheuma is ne Dreckskrankheit (meiner Mutter haben dabei die Medikamente die Knochen noch poröser gemacht) und du hast meine Bewunderung, dass du dich dennoch nicht nur einfach zum Laufen aufraffst sondern auch deinen Trainingsplan durchziehst. :daumen:

Gruss Tommi

2810
Sandra, ich find Dein Durchhaltevermögen echt toll!!!! Ich kann das auch nachfühlen, dass Dir ein Plan dabei hilft, mir geht es ja so ähnlich, außer, dass ich mir den selbst gemacht hab und der weniger anspruchsvoll ist. Was mir außerdem noch hilft loszulaufen, ist, dass ich richtig Angst davor habe, wieder mal bei mehr oder weniger Null anzufangen nach einer langen Pause. Ich kenne mich nämlich: Wenn ich den Schlendrian erst einmal einreißen lasse....

Deswegen bin ich heute - nachdem ich gsd relativ früh aufgewacht bin - auch so gegen 7 schon los. Ich kann so früh nix Vernünftiges essen, also nur eine Banane und 1,5 Becher Milchkaffee und ein Glas Wasser. Weil das ja was Längeres werden sollte, hab ich mir Wasser und ein Gel vorsichtshalber eingepackt. Ich brauche das aber auf solchen Distanzen nicht mehr *freu*. Auch ein Trainingseffekt, das war letztes Jahr noch ganz anders.

Heute war es dann der Pausenlauf. Schnürsenkel binden - ich lern das NIE, dass ich bei den Saucony einen Knoten auf die Schleife machen muss - Fotostopp, siehe unten und bei km 11,5 hab ich dann noch ehemalige Nachbarn getroffen, mit denen erst mal ein ausführlicher Ratsch fällig war. Wir hatten uns ja 2 Jahre nicht gesehen. Das Wiederanlaufen danach fällt unter "Training der mentalen Härte", ich hatte echt überhaupt keine Lust mehr. Aber heim mußte ich ja doch, ich hab diese Woche Besuch und die wollen ja irgendwann mal frühstücken.

Das Tempo war heute nix Besonders, aber das ist beim Lala ja erstmal egal. Rausgekommen sind dann (mit rausgestoppten Pausen!) 16km in 1:53. Ich habe diese Woche 34km gesammelt, das ist Rekord und ich bin hochzufrieden.

Achja, die Fotos noch:

Bild

2811
Super :daumen:

Ich habe auch mal wieder nix gegessen - habe aber mal einen Riegel mitgenommen den ich Unterwegs probiert habe. Hat geschmeckt aber da ich kein Verlangen danach hatte habe ich ihn wieder mitgenommen. Heute war es nur wichtig, dass ich was zu trinken hatte. Unterwegs habe ich in der linken Nierengegend leichte Probleme gehabt.

2812
Bist Du da sicher, dass es die Niere war und nicht einfach eine Muskelverspannung? Die können ja durchaus auch was mit zu wenig Trinken zu tun haben.

Bild

2813
Hallo

@Cappu
Das 2. Bild ist sehr sehr sehr interessant für mich. Warst du schon mal da oben, egal ob zu Fuss, Fahrrad oder Auto?
Sehr guter gleichmäßiger Lauf. Wiederanlaufen gut gelungen, macht den Kopf stark.
Schönes WE.
Gruss Stefan

2815
Leissprecher hat geschrieben:Hallo

@Cappu
Das 2. Bild ist sehr sehr sehr interessant für mich. Warst du schon mal da oben, egal ob zu Fuss, Fahrrad oder Auto?
Sehr guter gleichmäßiger Lauf. Wiederanlaufen gut gelungen, macht den Kopf stark.
Schönes WE.
Gruss Stefan
Welchen meinst Du? Den Wendelstein? Ja war ich schon oben. Ist schon lange her, aber ich gehe nicht gern auf Berge, auf die eine Seilbahn fährt. Da kommst im Schweiße Deines Angesichts um die letzte Ecke und dann stehen da Massen in Sandalen wie in München auf dem Marienplatz. Ist auch ein rechter Schinder, ich finde andere Berge hier schöner und lohnenswerter.

Hm. Berggehen fällt bei mir leider eh komplett flach mit der vielen Lauferei und dann noch Kampfsport und ab und zu Fahrradfahren. Schade eigentlich. Sollte ich mal wieder ändern.

Bild

2816
Guten Morgen,

mönsch Cappu, du hast jetzt schon die 3. Woche in Folge mehr WKM wie ich auf dem Konto! Klasse! :daumen:
Und auf die Berge freue ich mich auch schon, mal gucken, ob ich mich in der Reha tatsächlich aufraffen kann und ein bisschen Bergziegentraining mache...

Ich hab meinen Sonntags-Lala auch schon erfolgreich hinter mich gebracht. Heute standen 15km in 6:45 mit 1km EB in 6:25 auf dem Plan.
Au weia, das gibt bestimmt Ärger von Ulli, ich hab nämlich wieder mal zuviel Speed in den Schuhen gehabt :peinlich:
Zwischenzeiten Zeit Gesamtzeit Zeit in Bewegung Distanz Positiver Höhenunterschied Negativer Höhenunterschied Ø Pace
1 6:24.3 6:24.3 6:24 1.00 -- 12 6:24
2 6:28.3 12:53 6:29 1.00 8 -- 6:28
3 6:35.1 19:28 6:36 1.00 7 -- 6:35
4 6:14.3 25:42 6:13 1.00 -- 9 6:14
5 6:36.6 32:19 6:38 1.00 14 12 6:37
6 6:29.6 38:48 6:30 1.00 -- 9 6:30
7 6:41.9 45:30 6:41 1.00 8 -- 6:42
8 6:48.3 52:18 6:49 1.00 15 -- 6:48
9 6:41.6 59:00 6:42 1.00 12 -- 6:42
10 6:54.5 1:05:54 6:53 1.00 12 7 6:55
11 6:38.2 1:12:33 6:39 1.00 -- 7 6:38
12 6:43.5 1:19:16 6:44 1.00 8 2 6:43
13 6:20.4 1:25:36 6:20 1.00 -- 17 6:20
14 6:56.5 1:32:33 6:57 1.00 13 3 6:56
15 5:57.9 1:38:31 5:58 1.00 -- 26 5:58
16 1:17.4 1:39:48 1:16 0.22 -- -- 5:50
Übersicht 1:39:48 1:39:48 1:39:49 15.22 96 105 6:33
Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag. Wir bringen gleich das 2. Kind ins Feriencamp, wieder ca. 800km Hin und Zurück, dafür heute in die komplett andere Richtung bis nach hinter Dresden.

:winken:
Bild
Bild

2817
Laufmuddi hat geschrieben:
Ich hab meinen Sonntags-Lala auch schon erfolgreich hinter mich gebracht. Heute standen 15km in 6:45 mit 1km EB in 6:25 auf dem Plan.
Au weia, das gibt bestimmt Ärger von Ulli, ich hab nämlich wieder mal zuviel Speed in den Schuhen gehabt :peinlich:

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag.
:winken:
Hervorragend!
Und solang sich die anderen Traininsplan-Läufe davon nicht negativ beeinflussen lassen, darf man ruhig nach Gefühl etwas schneller laufen.
Nech?!
Wir bringen gleich das 2. Kind ins Feriencamp, wieder ca. 800km Hin und Zurück, dafür heute in die komplett andere Richtung bis nach hinter Dresden.
Mit dem Rad? :zwinker4:
Garmin

2821
Hallo

Feriencamp bei Tommi, alle lernen lang Laufen und dann nie wieder Zickenkrieg

DUCK UND GANZ SCHNELL WEG!!!

Schönen Sonntag.

Gruss Stefan
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT

2823
Hallo

@ Cappu

nee , dass glaub ich nicht. Wer dicke Waden hat, hat auch ein dickes Fell. Oder???
Ich mach dann den Hausmeister im Camp, hab schliesslich auch eine Tochter gross gekriegt.
https://www.youtube.com/watch?v=qYfG8hFt0tE
Sind zwar Jungs in dem Video, aber so ähnlich könnte ich mir es vorstellen. :-)
In diesem Sinne.
Schönen Sonntag.
Gruss Stefan

2824
Also da könnte meine Tochter dann schon mithalten. Zwar ist die eher Expertin für psychologische Kriegsführung, aber die macht dann den General. Und Sohni den Pazifisten mit der weißen Fahne. Aber Spaß hätten sie beide :D !

Sandra, stell schon mal den Hugo kalt :hallo: !!!

Bild

2827
Ich bin ja sowas von schmerzfrei :D Das könnt ihr gar nicht fassen :D Ich hab heute früh dem "Aufstehen! Los komm hoch! Aufstehen!" einer 10 jährigen über 10 Minuten stand gehalten. :hihi:

Gruss Tommi

2828
dicke_Wade hat geschrieben:Ich bin ja sowas von schmerzfrei :D Das könnt ihr gar nicht fassen :D Ich hab heute früh dem "Aufstehen! Los komm hoch! Aufstehen!" einer 10 jährigen über 10 Minuten stand gehalten. :hihi:

Gruss Tommi
10? Wo hast du die denn her? N büschen jung... 😉

2830
Ich will Herbst!!! Jetzt sofort! :motz:

Kaum geschlafen, um halb sechs aus dem Bett gequält um dann draußen festzustellen, dass die Luft schon wieder steht.
Trotzdem zum TL aufgebrochen, allerdings konnte ich bergauf das Tempo heute nicht halten....naja, zählt das eben als Fahrtspiel, oder so :zwinker2:
1 5:42.3 5:42.3 5:43 1.00 -- 5 5:42
2 6:04.1 11:46 6:04 1.00 14 9 6:04
3 6:22.7 18:09 6:22 1.00 21 -- 6:23
4 6:03.3 24:12 6:03 1.00 5 11 6:03
5 5:55.8 30:08 5:56 1.00 -- 21 5:56
6 6:29.3 36:37 6:27 1.00 11 6 6:29
7 0:05.0 36:43 0:05 0.01 -- -- 6:05
Übersicht 36:43 36:43 36:40 6.01 50 52 6:06
Bild
Bild

2831
Hallo Muddi,

fleißig, fleißig!
Ja das mit dem Wetter ist so eine Sache. Auf der einen Seite freut man sich dass es warm ist und die Kinder ins Schwimmbad können aber zum Laufen ist es echt bescheiden.
Da ich gestern Laufpause hatte geht es bei mir erst morgen wieder los.
Da ich morgen schon um 7 einen Termin habe muss ich mal schauen wann ich dann auf die Bahn gehe. Es stehen 2x 2000er an.

Nach welchem Plan trainierst du eigentlich und was ist dein Ziel beim HM?

Gruss

2832
Ich trainiere nach den "Fifty shades of Ulli" Plan :D
Ist extra auf mich zugeschnitten und wenn alles klappt, hoffe ich, dass ich zwischen 2:17 und 2:14:59 brauche :nick:

Puh, heute hat es meinen Kreislauf zerlegt. Wenig Schlaf, früh gelaufen und jetzt schon knapp 30 Grad sind nix für mich alte Frau :frown:
bin schon gespannt wie das mit den IV am Donnerstag klappen soll...
Bild
Bild

2836
Muddi, ich bin schon die ganzen Wochen hin und weg, wie du deinen Plan bei der Sommerwärme/-hitze durchziehst. Ich habe bekanntlich ja arge Probleme schon oberhalb der 20 Grad. Und ich kenne Ulllis Pläne. Und ich weiß, wie genau er draufschaut und dass man alles so gut wie möglich machen will. Momentan laufe ich kaum und denke dann oft an dich und Cappu unterwegs, wieviel km ihr noch bei dem Wetter durchzieht. Finde ich beneidenswert. Hut ab.

2837
Ach Lilly, da hast du nicht ganz unrecht, der Ulli im Nacken treibt mich schon vor die Tür :D
Und außerdem möchte ich in 6 Wochen ein akzeptables Ergebnis abliefern, da hilft halt nur Training, Training, Training!

Aber du machst ja locker mal die doppelte WKM von mir an einem Tag, also mal schön aufhören mit tiefstapeln :hallo:
Bild
Bild

2838
Tiefstapeln hin oder her, recht hatse trotzdem die Lilly. :P Und trotzdem dran denken, die Wärme belastet schon sehr stark, wenn das Training schief gehen sollte, ist einzig die Wärme schuld und kein Grund sich Gedanken zu machen, dass man was falsch gemacht haben könnte.

Gruss Tommi

2839
Hallo Leutz, mich gibt es auch noch. Hab die ganze Woche die Bude voll mit Besuch ausm Ruhrpott, da komm ich nicht so viel zum Laufen. Hübsch warm ist es auch und so bin ich erst heute abend um halb 9 bei immer noch 26 Grad los.
Strecke bolzen ging aus Zeitgründen nicht und ein wenig langweilig ist es auf Dauer auch. Also hab ich beschlossen, mich mal ganz vorsichtig an längere Intervalle oder Fahrtspiel oder sowas ranzutasten.

Ich hab mir folgendes aufs Garminchen programmiert:
1km einlaufen
1lm Ziel-Pace 6:50
1km TP
1lm Ziel-Pace 6:40
1km TP
1lm Ziel-Pace 6:30
1km auslaufen

Ich fand das sehr schwierig, danach zu laufen, weil die Pace-Anzeige wahnsinnig nacheilt. Wenn ich zu Beginn eines IV langsam schneller werde und mir Paces von 6:54 oder 7:00 angezeigt werden, laufe ich natürlich noch schneller. Dann komm ich nach unten aus dem Zielbereich raus, laufe wieder langsamer etc. pp. Habt Ihr das Problem auch oder bin ich bloß zu dusselig?

Über den km gemittelt hab ich die 6:50 und 6:40 ganz gut hinbekommen, beim letzten hab ich einfach so Gas gegeben, dass ich das Gefühl hatte, ich kann den km gut durchlaufen. Da ist dann 6:15 dabei raus gekommen. Gar nicht so schlecht für so ein Schleichhörnchen wie mich, oder? Die TP dazwischen waren im 7er-Bereich, aber das ist ja egal.

Merkwürdigerweise ist die Puls-Anzeige mal wieder durch die Decke geschossen. Ich hab mich aber gut gefühlt und mir hat weder das Herz im Hals geklopft noch war ich kurz vorm Herzkasper . Da stimmt irgendwas nicht. Ich werde mir mal eine Warnung für die Puls-Obergrenze auf die Garmin programmieren und wenn die erreicht ist, manuell nachmessen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Kreislauf, der eher für niedrigen Puls bekannt ist, auf einmal zum Hochpulser wird. Hab da eher den Brustgurt in Verdacht. Wenn der aus irgendwelchen Gründen keinen super Kontakt hat, vermischt der Schritt- und Pulsfrequenz oder sowas. Das ist zumindest mein Gefühl.

@Lilly, ich hab mir ja meinen "Trainingsplan" selbst geschnitzt. Was mich vor die Tür treibt, ist die panische Angst davor, mal wieder nach einer Pause von knapp über Null anzufangen. Ich hatte ja schon einige Male das Vergnügen und das ist für mich eine solche Quälerei, dass ich befürchte, dass ich irgendwann die Disziplin nicht mehr aufbringe. Also wird "Durchgelaufen", natürlich mit Einschränkungen. Ich kann mich auch grad nicht zu Morgenläufen durchringen, deswegen so spät und auch kurz, wegen Besuch und Dunkelheit und so.

@Sandra: Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass Du bereits eine glatte Minute schneller unterwegs bist als ich?!?!?! Also kein Gemecker mehr :daumen:

Bild

2840
cappucino15 hat geschrieben:Habt Ihr das Problem auch oder bin ich bloß zu dusselig?
Als ich dieses Jahr zweimal Intervalle gemacht hab, hatte ich mir einen Bereich 5:15...5:25 einprogrammiert. Das erste lief ich mit meiner Garmin 310 und der nahm die Durchschnittspace des Intervalles und der brauchte ein paar Meter und dann pendelte sich das ein, da ja tatsächliche Abweichungen nicht mehr so gravierend ins Gewicht fallen. Die neue 910er nimmt die tatsächliche aktuelle Pace und da geht es mir genau wie dir. Da brauche ich selbst jedes mal eine Weile, bis ich mein Tempo angepasst habe. Von den Abweichungen des Garminchen mal abgesehen.

Darüber hinaus haste ein tolles Training hingelegt :daumen:

Gruss Tommi

2841
oja, Cappu, das kenne ich auch. Meine 610 piept auch immer, wenn ich ausserhalb der eingespeicherten Zeit laufe...das nervt dann schon ganz schön. Gerade letzte Woche, als ich das erste mal wieder Lang-IV gelaufen bin (3km) hat es ewig gedauert, bis ich im eingespeicherten Bereich gelaufen bin. Deshalb hab ich für morgen die Zeiten etwas nach unten angepasst eingespeichert. Mal schauen. :P
Bild
Bild

2842
Puh. Ich kann nicht mehr. Manchmal frage ich mich wirklich, warum ich mir das freiwillig antue?
Heute um halb sechs aufgestanden, um kurz nach 6 losgelaufen. 3x3km IV. Fix und Foxy.
Zwischenzeiten Zeit Gesamtzeit Zeit in Bewegung Distanz Positiver Höhenunterschied Negativer Höhenunterschied Ø Pace Ø Pace in Bewegung
1 13:29 13:29 13:28 2.00 18 14 6:44 6:44
2 18:28 31:57 18:22 3.00 20 36 6:09 6:07
3 7:15.7 39:13 7:04 1.00 18 6 7:16 7:04
4 18:46 57:59 18:43 3.00 25 20 6:15 6:14
5 7:51.2 1:05:50 7:49 1.00 14 1 7:51 7:49
6 18:43 1:24:33 18:42 3.00 9 38 6:14 6:14
7 14:32 1:39:05 14:31 2.00 19 7 7:16 7:15
Übersicht 1:39:05 1:39:05 1:38:39 15.00 123 121 6:36 6:35
haha, und ich kann sogar fast noch ne 8er pace laufen, siehe 2. TP :hihi:
Bild
Bild

2844
Heute hatte ich mal wieder gar keine Lust, aber was sein muss, muss sein. Dafür war ich so langsam und langweilig wie seit meinen absoluten Anfänger-Tagen nicht mehr. Ich hab die Füße einfach nicht hoch bekommen. Die Hitze setzt mir langsam zu, weil es so überhaupt keine Pause zum Abkühlen gibt. Der Brustgurt und ich mögen uns auch grad nicht besonders. Ich hatte ihn zwischen BH und Haut geschoben, da hat der wieder total hohe Werte angezeigt, dafür aber gescheuert. Dann hab ich ihn weiter unter geschoben, da waren die Werte dann mMn zu niedrig, dafür hat er dann auf dem Rücken gescheuert :tocktock: . Nä, war nicht mein Tag. Eine 3-Minuten Ratschpause mit einer Bekannten hab ich vergessen raus zu stoppen. Am Ende waren es 1:22:46 für 11km :confused: . Es kann nur besser werden, aber das wird es auch. Und irgendwann muß es auch mal wieder kühler werden. Die von Garmin connect angezeigten 13 Grad sind ein Witz, das waren ca. 10 Grad mehr. Im Schatten natürlich, den es ja kaum gibt.

Bild

2846
cappucino15 hat geschrieben:, dafür aber gescheuert

kenn ich! Seit gestern bin ich auch wieder wund.

Auch wenn das Tempo langsamer war als sonst du warst laufen und nur darauf kommt es an.

Gut gemacht Cappu! :daumen:

2848
Sachtemal wo und wie scheuert das Teil denn? Ich hatte vor Jahren von Polar son Wearlink, der hat recht schnell an zwei Stellen gescheuert. Die Stellen hab ich dann mit Pflaster jedes mal abgeklebt und die Kontaktbereiche waren noch auf der Haut. Dann ging es. Vielleicht hilft es auch, den Gurt so eng zu stellen, dass das war auch schon etwas unangenehm werden kann, aber dann nichts mehr wackelt.

Sandra! :daumen: Klasse Training! Deine Konsequenz finde ich auch sehr bewundernswert :nick:

Gruss Tommi

2849
Das war vielleicht ein Tag heute... Gestern noch hatte ich mich mit Spezl verabredet, heute wieder MTB zu fahren. Auf Wunsch eines einzelnen Herren erst um 7.30 los, was bei den Temperaturen hier viel zu spät ist. Aber gut. Heute morgen gemütlich aufgestanden, die gestern extra noch gekaufte Lenkertasche gepackt, unter anderem natürlich mit Handy und 10 nach 7 los zum vereinbarten Treffpunkt. Mit einer Vorahnung gucke ich aufs Handy: Der Kollege kommt vom Thron nicht runter und kann nicht fahren. Mist. Ich war zwar an einer günstigen Stelle zum Laufen und hatte auch Laufschuhe an, aber 1. hätte ich denn mein fast neues Rad irgendwo in der Gegend einsam stehen lassen müssen mitsamt der Tasche mit Handy und Geld und Schlüssel und so und 2. mochte ich mit der "Windelhose" nicht laufen. Also wieder heim und umgezogen. Da war es schon 8. Tja wo also jetzt laufen. In der schwachen Hoffnung, dass es direkt am Fluß vielleicht einige wenige Femto-Kelvin kühler sein könnte bin ich also mit dem Auto nach Kolbermoor und dort an der Mangfall flußaufwärts getrabt. Irgendwelche Ambitionen konnte ich bei den Temperaturen und der Sonnenstrahlung nicht haben, also bin ich einfach nur so gut es ging vor mich hin getrabt. Leider wurde meine Hoffnung auf Schatten enttäuscht, die Bäume standen einfach zu weit weg um den Deichweg zu erreichen. So bin ich auf dem Hinweg mit der Sonne die meiste Zeit direkt im Rücken und zurück geradewegs ins Gesicht gelaufen...

Zwischendurch hatte ich keine Lust, meine Flasche rauszupulen. Deswegen war am Wendepunkt eine längere Pause fällig. Ein dreiviertel Liter Wasser mit nem Löffelchen Isostar, damit es nicht gar so lack schmeckt, wenn es lauwarm ist, war mit wenigen langen Schlucken einfach weg. Soll man ja nicht machen, das Zeug hatte aber schon verdammt körpernahe Temperaturen, so dass Magenweh nicht zu befürchten war. Dafür konnte ich mir dann mit der Flasche Flußwasser über das T-Shirt kippen und das Kappi ins Wasser tauchten. Will lieber gar nicht wissen, wie ich danach ausgeschaut habe, so Wet-T-Shirt-Contest-mäßig, aber es war mir echt egal.

Auf dem Rückweg hat die Luft schon so richtig gestanden, es war echt unerträglich. Und damit es nicht langweilig wurde, gingen dann auch noch meine Kopfhörer kaputt. Natürlich der rechte Kanal, an dem die Lautstärke- und Start-Stop-Steuerung ist... Also dauernd am Handy rumfummeln..... Bei km 12 ging dann wirklich nichts mehr und den letzten bin ich abwechseln gegangen und gelaufen. So und um mich richtig zu ärgern, fing es genau in dem Moment, wo ich die Stop-Taste gedrückt hatte, an, sich zu bewölken... :sauer: .

Für die Bedingungen war es aber soweit ok und meine 30WKM hab ich auch wieder beieinander. Ich bin vor allem gespannt, wie es mir dann geht, wenn die Temperaturen wieder besser werden.
Zwischenzeiten Zeit Gesamtzeit Zeit in Bewegung Distanz Positiver Höhenunterschied Negativer Höhenunterschied Ø Pace Ø Pace in Bewegung Beste Pace Ø Schrittfrequenz (Laufen) Max. Trittfrequenz (Laufen) Ø Schrittlänge Kalorien
1 6:54,6 6:54,6 6:54 1,00 -- -- 6:55 6:54 1:44 158 171 0,92 81
2 7:06,7 14:01 7:07 1,00 8 -- 7:07 7:07 6:57 135 171 1,04 76
3 7:04,5 21:06 7:04 1,00 -- 3 7:04 7:04 6:49 117 173 1,21 78
4 7:07,7 28:13 7:08 1,00 4 -- 7:08 7:08 6:43 115 173 1,22 77
5 7:02,1 35:16 7:02 1,00 7 -- 7:02 7:02 6:43 140 175 1,02 78
6 7:03,9 42:19 7:04 1,00 -- -- 7:04 7:04 6:44 152 177 0,93 77
7 7:02,1 49:22 7:02 1,00 7 2 7:02 7:02 6:44 138 180 1,03 77
8 7:14,4 56:36 7:14 1,00 3 5 7:14 7:14 5:19 145 184 0,95 76
9 7:03,3 1:03:39 7:03 1,00 -- 5 7:03 7:03 6:34 123 177 1,15 78
10 6:54,8 1:10:34 6:55 1,00 -- -- 6:55 6:55 6:44 130 177 1,11 78
11 7:03,4 1:17:38 7:04 1,00 -- 9 7:03 7:04 6:40 117 179 1,22 78
12 7:01,6 1:24:39 7:01 1,00 -- -- 7:02 7:01 6:51 123 177 1,16 78
13 7:57,2 1:32:36 7:57 1,00 -- -- 7:57 7:57 6:21 112 182 1,12 71
14 0:01,8 1:32:38 0:02 0,01 -- 7 5:02 5:31 7:04 85 85 2,34 0
Übersicht 1:32:38 1:32:38 1:32:37 13,01 30 30 7:07

Bild

2850
cappucino15 hat geschrieben:Für die Bedingungen war es aber soweit ok und meine 30WKM hab ich auch wieder beieinander. Ich bin vor allem gespannt, wie es mir dann geht, wenn die Temperaturen wieder besser werden.
Das war verdammt mehr als nur OK! Mensch du hast aber schon ganz schöne Ansprüche an dich *hihi* ;) Ich mach mich auch gleich auf die Socken :wink:

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“