Banner

Laufmuddi und Cappuccino15 in 11 Monaten zum HM

503
Diese Zufälle aber auch immer! :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

506
Das doch ganz einfach: jeder Nagel bekommt ne andere Farbe und die Verpflegung kommt in den Rucksack :D

Viel schwieriger ist jedoch diese Frage: ich interessiere mich für eine neue Garmin und die gibt es nur in SCHWARZ :haeh: Kein Pink??? Das geht ja mal garnicht :teufel:
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

507
Laufmuddi hat geschrieben:Das doch ganz einfach: jeder Nagel bekommt ne andere Farbe und die Verpflegung kommt in den Rucksack :D

Viel schwieriger ist jedoch diese Frage: ich interessiere mich für eine neue Garmin und die gibt es nur in SCHWARZ :haeh: Kein Pink??? Das geht ja mal garnicht :teufel:
Hach wie schön! Ich erkenne mich wieder. Habe mir letztens erst zwei paar Laufschuhe angeschaut - Nachfolger anderer Modelle, die ich schon benutze - und habe mich dann aufgrund der knalligen Farbe entschieden :angst: Frauen :D kann man sich die Uhren nicht individuell gestalten lassen? Schade eigentlich...

509
Hab mal grad die Zusammenfassung von 2014 angeschaut. Schade, dass ich im Dezember nicht laufen konnte, ich wollte den 1000er eigentlich voll machen. Aber für mein erstes Laufjahr bin ich dann doch zufrieden.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild
Dateianhänge

510
äähm.. cappu.. das hat nicht geklappt mit dem Foto..

@Laufmuddi: Ich bräuchte demnächst evt ein paar "Stylingtipps" für die Laufstrecke von dir. :wink: Das Laufjahr 2015 muss schicker werden!

511
Ja das war mal wieder so ein Monster-Foto. Wenn ich es hochlade hat es in meiner Darstellung ein vernünftiges Format, wenn es dann hier gepostet ist, ist es 1 m2 groß. Hoffe, jetzt ist es besser
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

512
Lilly35 hat geschrieben:@Laufmuddi: Ich bräuchte demnächst evt ein paar "Stylingtipps" für die Laufstrecke von dir. :wink: Das Laufjahr 2015 muss schicker werden!
Hast ja schon ein hübsches neues Avatar. Wenn dann ein neues mit dem neuen Style kommt, dann lechzen wir noch mehr :geil:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

513
Wow, du bist ja nur knapp an der 1000 vorbeigeschlittert!

Und 70480cal, das sind 1.173 Raffaelos oder 44,6kg Spaghetti oder 587 Kugeln Cookie-Eis!

@tommi: Komm, wie wäre es mit uns beiden auf ein kleines Date im Chauvinismus-Thread? :hihi:

514
Mahlzeit,

@Cappu, wo hast du denn diese tolle Statistik her? Will ich auch??

So, ich komme gerade von meinem ersten richtigem Lala wieder...13,2km sind es geworden, Vorgabe war ein lockerer DL in 1:30h.
Bin ganz schön groggy...wart ihr das auch bei euren ersten längeren Läufen? In 3 Wochen soll ich 2h laufen, kann ich mir momentan noch überhaupt nicht vorstelllen :confused:

@Lilly, ich brauch mal Details bitte: Farbe der Schuhe, Kleidung usw...Trägst du Mützen, Tücher, sonstiges? :D

@Felix, vermutlich die 610...ich hab ja nur die 10 und so richtig viel kann die nicht...vorallem möchte ich auch Intervalle demnächst laufen und wenn ich mir das vorher auf die Uhr laden kann, dann denke ich schon, dass das ganz hilfreich ist, oder?
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

515
Hallo Muddi, das liefert das vielgeschimpfte Garmin connect auf Knopfdruck :) .

Heute hatte ich keine Lust, und so war dann auch der Lauf. Ein reiner Kampf gegen mich und die Elemente, zum Abgewöhnen. Übelster Gegenwind, war schon beim Gehen unangenehm. Außerdem Pfützen-Halma, hatte schon nach einem km nasse Füße. Hab meine Gehpausen zwar ein wenig weiter nach hinten verschoben, so dass die Laufabschnitte ein wenig länger wurden, aber beim 3. hab ich dann ganz schön geschwächelt. Mußte ein extra Stück gehen und bin dann den Rest doch nur "geschlurft". Leiste hat auch ein wenig gemuckt, aber die werd ich heut abend schön dehnen, dann wird es schon wieder. Egal, dran bleiben.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

518
Laufmuddi hat geschrieben: So, ich komme gerade von meinem ersten richtigem Lala wieder...13,2km sind es geworden, Vorgabe war ein lockerer DL in 1:30h.
Bin ganz schön groggy...wart ihr das auch bei euren ersten längeren Läufen? In 3 Wochen soll ich 2h laufen, kann ich mir momentan noch überhaupt nicht vorstelllen :confused:
Vorschlag Gegenmaßnahmen:
- Langsamer
- Trainingsplan nicht so eng sehen
- Eine Runde Spazieren gehen als REKOM

Ich bin nach meinem 10er auch angenehm müde. Arg wie die Form in einem Monat flöten geht. Mehr wäre heute nicht drinnen gewesen. Jetzt muss wieder Ordnung in meinen Trainingsablauf rein.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

519
Spazieren gehe ich gleich noch, mit dem Hundi :zwinker2:

Naja, ich denke, der Körper gewöhnt sich schon dran. Ich hatte auch die letzten beiden Tage recht anstrengend auf der Arbeit...viel Lauferei, weil arg voll...bestimmt auch nicht die besten Voraussetzungen. Und in den letzten Nächten schlecht geschlafen. Wird schon! :nick:
Ach, und ich kann doch nicht langsamer...das kam mir heute schon wieder wie Schneckentempo vor... :confused:
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

520
Mir ging es nach meinen ersten längeren Ausflügen meist richtig schlecht. Insbesondere, als die ersten Läufe so 15-18 km lang wurden. Muskelschwäche, starkes Hungergefühl nach 70-80 Minuten, bis hin zu Schwindel. Ich dachte damals sogar, in einem gewissen Rahmen "müsse das so". Irgendwie doof, aber das war noch zu der Zeit, als ich dachte, dass man Laufen einfach so machen könne (Im Sinne von "Schuhe an und los"). Im Nachhinein habe ich damals einfach zu schnell gesteigert, also nach ersten 10k-Läufen gleich auf 15 km oder mehr.
Nach den ersten 20ern hatte ich sogar massive Probleme mit der Nachbereitung. Wenn ich nicht unmittelbar was leichtes gegessen habe, musste ich mit Übelkeit, Schwindel und Kaltschweiß aufs Sofa. Geholfen hat dann wieder leichtes Essen und Cola in kleinen Schlucken.
Worauf ich hinaus will: Auch das ist alles eine Trainings- /Gewöhnungssache. Auch Du wirst deinen Körper an die langen Einheiten gewöhnen. Lass Dich nicht entmutigen, wenn es auch mal schwer wird. Zur Superkompensation werden diese Trainingsreize benötigt.
Bei mir hat es so zwei Jahre gedauert, bis ich 2,5h ohne weitere Ausfallerscheinungen laufen konnte.

Zur Garmin 610:
Das Teil habe ich mir im Mai 2013 selbst zum Geburtstag geschenkt, damals noch für 290€. Ein Haufen Geld für eine "Uhr". Habe die mittlerweile also fast zwei Jahre in Gebrauch, im Schnitt so 4 Mal die Woche, ohne diese Zahl geprüft zu haben ;-)
Die Bedienung über das Touchdisplay muss man etwas üben, funktioniert dann aber gut.
Man kann die verschiedenen Bildschirme, die man während der Trainingseinheit aufrufen kann, personalisieren. Das würde ich empfehlen. Gerade für Intervalleinheiten ist das sehr sinnvoll.
Die Grundfunktionen Zeitmessung, GPS und Puls funktionieren soweit gut. Wie jedes GPS-Gerät findet die Uhr das Signal an guten Tagen nach 30 Sekunden, an schlechten Tagen erst nach mehreren Minuten. Selten, aber erwähnenswert: In den knapp zwei Jahren hat die Uhr bislang während des Betriebes 3 Mal das GPS-Signal verloren, und dann auch nicht wiedergefunden.Dann hilft nur ein Neustart. Besonders ärgerlich: Zwei Male war es bei einem Wettkampf. Seit ich vor ein paar Wochen das Teil auf Werkseinstellung zurückgesetzt und ein Firmwareupdate gefahren habe, gab es so etwas nicht mehr.
Weiterer Nachteil: Die Kontaktstifte zum Laden auf der Rückseite korrodieren von Zeit zu Zeit. Dann kommt es vor, dass die Uhr das Ladegerät entweder nicht erkennt (und somit nicht lädt), oder zwar anzeigt, dass sie lädt, in Wahrheit aber entweder nicht lädt oder den Akku sogar ent-lädt. Man muss diese Kontaktstifte also auf beiden Seiten regelmäßig reinigen. Ich benutze dafür Kontaktspray.
Trotz der gelegentlichen Macken mag ich meine Uhr aber sehr und will sie auch erstmal nicht ersetzen. Die Trainingserstellung in Garmin Express und das Umsetzen der Einheiten mit der Uhr draußen funktionieren super. Man kann sogar Zielgeschwindigkeiten für die IV's eingeben, und die Uhr teilt dann mit "langsamer" oder "schneller".
Rein vom Funktionsumfang würde mir wahrscheinlich die 210 auch reichen, aber viel günstiger ist die auch nicht.
Jetzt habe ich ja doch mehr geschrieben, als ich vor hatte.
Vielleicht hilft es ja bei der Entscheidung :)
Garmin

521
Ich hab die FR620 und bin total zufrieden. GPS-Spinnereien kenne ich eigentlich nicht, außer vllt. mal in einem engen Tal im dichten Wald, aber das rechnet sich ja nach kurzer Zeit wieder raus, sobald man wieder in offenes Gelände kommt.
Die Uhr hat alles, was man braucht und eigentlich noch viel mehr. Ich kann mich - ohne jetzt einen Vergleich mit Uhren anderer Hersteller zu haben - auch über die Handhabung nicht beklagen. Die zu Anfang noch vorhandenen Bugs wurden mit jeder Software-Aktualisierung weniger, mir fällt jetzt nix ein, was nicht funzen würde.
Die Uhr ist natürlich nicht wirklich ein Schnäppchen, aber ich denke, sie wird noch für viele Jahre alles bieten, was ich brauche.

Interessant wäre für mich noch eine Wurmnavi, weil ich (noch ;-) ) öfter mal neuere Strecken ausprobiere. Bei den 15km-Läufen in nicht so bekanntem Gelände war es dann manchmal nicht leicht, die Karte sozusagen im Kopf abzuspeichern. Die hat die Uhr leider nicht, aber ich hab bisher immer noch nach Hause gefunden.... Und wenn es wirklich mal interessant wird, kann ich mir ja auch mit dem Handy behelfen.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

522
Laufmuddi hat geschrieben:Bin ganz schön groggy...wart ihr das auch bei euren ersten längeren Läufen? In 3 Wochen soll ich 2h laufen, kann ich mir momentan noch überhaupt nicht vorstelllen :confused:
Jub war bei mir nicht anders. Und wenn ich mal ne Weile nicht laufen konnte (Verletzung, Pause) fallen auch mir 15 Km die ersten male schwer. Keine Sorge, dein Körper wird sich schon daran gewöhnen. :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

523
Ja, Muddi, ich war nach den ersten 10 und mehr km auch ein wenig groggy. Einmal hatte ich nach 14 km sogar Kopfschmerzen...aber es relativiert sich...Noch Wochen davor, habe ich 7 km als hart empfunden und jetzt sind sie zur Sprintdistanz geworden. Früher LaLaLa - heute TDL :D

524
Lilly35 hat geschrieben:@tommi: Komm, wie wäre es mit uns beiden auf ein kleines Date im Chauvinismus-Thread? :hihi:
Mit dem rechten Style kommste noch auf die Titelseite vonner RW :geil: Und dann mischen wir den Chauvi-Fred auf :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

525
Moin,
heute gehts erstaunlicherweise besser als befürchtet. Merke noch ein bisschen meine Beine, aber das ist ja normal...

Danke für die vielen Infos zu den Uhren. Die Anschaffung muss noch ein Weilchen warten, muss erst meine Stickmaschine verkaufen um mir ne neue Uhr kaufen zu können :D Hab also noch ein bisschen Zeit.
Möchte gerne bei Garmin bleiben. Die 620er hat aber eingentlich viel zu viel Schnickschnack, den ich nicht benötige...naja, hab ja noch Zeit mich damit zu beschäftigen.
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

526
Sandra, das hat sie ohne Frage! Die Uhr kann deutlich mehr als ihre Besitzerin braucht. Aber es ist soooo nice to have :D . Allerdings ist sie halt auch ordentlich teuer. Aber Du wirst sicher was finden, was zu Dir paßt.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

527
Moin Moin!

Ich kann beitragen, dass ich mit Garmin sehr zufrieden bin. Vor ca. 2 Jahren hatte ich mit dem FR410 begonnen. Prima Funktionsumfang, ich wüsste nicht viel. Was man sich noch zusätzlich wünschen sollte. - Der FR610 ist meines Wissens ja der direkte Nachfolger, da der 410er ausgelaufen ist.

Zum Service: Keine 3 Wochen vor dem Ende der Garantiezeit ist mir die Befestigung des Armbandes im Gehäuse gebrochen, es wäre sicher ein leichtes gewesen, sich seitens Garmin auf unsachgemäßen Gebrauch herauszureden (z.B. zu hohe Kräfte beim Anlegen des Armbandes bei der Rennradlenkerbefestigung o.ä.). Aber: Anstandsloser Ersatz durch einen Forerunner 610 innerhalb nicht einmal einer Woche.

Klasse! :daumen:


Einen guten Start in die Woche!
bavella

528
Laufmuddi hat geschrieben:Möchte gerne bei Garmin bleiben. Die 620er hat aber eingentlich viel zu viel Schnickschnack, den ich nicht benötige...naja, hab ja noch Zeit mich damit zu beschäftigen.
Weiter oben schrubst du ja, dass du gerne die Wurmnavigation hättest. Ich nutze die recht oft und bin begeistert davon. Verlaufen in völlig fremden Terrain nahezu unmöglich. Auch die Streckenplanung auf neuen Wegen klappt vorzüglich und man läuft die geplanten 20 km und nicht 25, weil alles anders ist :D Und daher kann ich dir die Garmin 310 XT empfehlen. Gibs ohne HF-Messer schon ab 166 bei Amazon.
bavella hat geschrieben:Aber: Anstandsloser Ersatz durch einen Forerunner 610 innerhalb nicht einmal einer Woche.
Hab ich in diversen Foren immer wieder gelesen. Garmin hat einen vorzüglichen Kundenservice :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

529
dicke_Wade hat geschrieben:Weiter oben schrubst du ja, dass du gerne die Wurmnavigation hättest. Ich nutze die recht oft und bin begeistert davon. Verlaufen in völlig fremden Terrain nahezu unmöglich. Auch die Streckenplanung auf neuen Wegen klappt vorzüglich und man läuft die geplanten 20 km und nicht 25, weil alles anders ist :D Und daher kann ich dir die Garmin 310 XT empfehlen. Gibs ohne HF-Messer schon ab 166 bei Amazon

Gruss Tommi
Das war zwar das Käffchen, aber das fänd ich auch interessant. Die gucke ich mir auf jedem Fall auch an. Danke! :daumen:
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

540
So, mal wieder zum Thema zurück!
Eigentlich wäre ich heute wieder mit Laufen dran.
Geht aber nicht. Meine Beine tun total weh, sind extrem schwer. Insgesamt fühle ich mich noch fix und fertig :frown:
Ich denke, dass ich körperlich noch nicht bereit für die langen Läufe bin...das Rheuma macht sich auch gerade wieder etwas bemerkbar *heul*
Also erstmal wieder raus aus dem Trainingsplan und wenns wieder geht locker nach Lust und Laune laufen. Ohne Druck. Und hoffen, dass ich dann Ende Mai in den Trainingsplan starten kann.
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

541
Morchl hat geschrieben:Wie funkt den diese Wurm-Navi? Vibriert die Uhr wenn man abbiegen muss?
Die 610er passt mir schon sehr gut :D
Wurmnavi is im Prinzip ähnlich dem Strich auf nem Auto-Navi. Nur ohne Kartenhintergrund. (Jetzt gibs aber ne janz neue Garmin, mit Kartenmaterial :geil: ) Der Strich sieht fast so aus, wie das alte Wurmi-Spiel auf Nokia-Händys. Da sieht man noch seine eigene Position und die bewegt sich bestenfalls genau auf dem Wurm. Abbiegung muss man selber schauen, wenn der Wurm abbiegt. Vergisst man das, also entfernt sich von der Strecke meckert der Garmin mit Pieps und Vibration und man muss das Stück, in der Regel 50 Meter, zurück. Kurze Eingewöhnung und funkltioniert aus meiner Sicht sehr gut.

@Muddi;: Mach dir mal keinen Kopp. Von deinem Rheumaschub mal abgesehen ist das durchaus normal, dass man vonnem Langen Lauf kaputt am nächsten Tag ist. Du machst das aber voll richtig, dass du einen extra Tag Pause einlegst. Am Ende gewöhnst du dich an die langen Läufe schneller als du jetzt glauben magst :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

542
So, heute gab's mal nix zu meckern. 5km in 34:41. Ohne Gehpause, mußte nur am Schluß warten beim Straße überqueren. Sonst wäre die Zeit sicher noch bißchen besser. Durchschnitts-Pace 6:56. Hatte eigentlich gar keine Lust, und deswegen alle Alarme etc. in der Uhr ausgestellt, wollte einfach nur die 5k iwie hinter mich bringen. Aber wie so oft, geht's dann ja am Besten :) .

Splits: 1. 6:57, 2. 6:51, 3. 6:56, 4. 6:50 und 5. 7:05, das war der mit der Straße.

Na geht doch. Endlich! Freu!
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

543
@Sandra, überforder Dich nicht. Ich bin darin nämlich Experte :D , hast ja gesehen, was es mit mir vor Weihnachten angestellt hat.... Wenn Du das schaffst, jetzt einfach wieder locker zu laufen: Glückwunsch! Ich trau mich an so Trainingspläne gar nicht ran, weil ich immer das Gefühl hätte, ich müßte mir selbst beweisen, dass es noch besser geht und am Ende wäre es wieder zu viel. Aber vllt. lerne ich das ja noch :) .

OT: Insofern sind diese ganzen Motivationssprüche, die es fürs Laufen gibt, imho ein ganzes Stück an der Realität vorbei. Von meinem Willen her könnte ich morgen leicht einen Marathon laufen. Der ist allemal stark genug. Leider mein Körper (noch) nicht. Und das kann auch ins Auge gehen. Nur: Ich will, reicht nicht, ich kann gehört schon auch dazu.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

544
Cappu, mönsch, das hört sich super an! Ich wette mit dir, in 2-3 Wochen lachst du über den Dezember. Und dann läuft es wieder richtig rund bei dir. :daumen:
Und, du hast ja recht. Ich mach langsam. Werfe den Plan aber doch noch nicht über Board, ich find es eigentlich ganz gut, wenn ich mal ne Vorgabe habe...werde das aber nicht ganz so streng sehen, ob ich am Ende einen WK laufe, steht ja eh noch in den Sternen :)
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

545
Naja, bis ich wieder den 15er schaffe, wird es schon noch ein wenig dauern. Aber bis zum Herbst ist ja auch noch ein wenig hin. Ich werd aber wohl insgesamt ein wenig langsamer machen müssen, besonders, da nächste Woche ja auch Kampfsport und Fitness wieder losgehen. Wird schon werden, ich muß halt wohl bißchen mehr auch meinen Körper hören. Und zwar bevor er schreit
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

546
So, mit etwas Verspätung habe ich heute die 2. Trainingsplanwoche begonnen. Diese ist nochmal ganz leicht, ab nächste Woche gehts dann ab. Hab jetzt schon Angst :D
40 Minuten lockerer DL...geworden sind es 6km in 39,58 :daumen:
Und die Beine fühlen sich jetzt nach dem Lauf auch viel besser an.
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

547
Habs nicht mehr auf dem Schirm, Muddi, was für einen Plan verwendest Du?

Hab vor ein paar Tagen mal aus Spaß bei den Flexi-Plänen geschaut. Wenn ich meine 10km-Zeit als Grundlage nehme, müßte ich die langsamen Läufe mit einer Pace von über 9 laufen.... Wie büdde schön geht das denn?
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

549
Hm. Wenn aber gar nie auf das konkrete Tempo geschaut wird, woher weiß der dann, dass ich am Ende den HM in 2:15 laufe? Ich mein, in 2h kann ich 15km laufen oder 20. Das wird aber nie abgefragt, oder hab ich da was überlesen?
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

550
Auf der ersten Seite steht, dass das WK-Tempo 6:20 sein sollte.
Und man macht ja diese Fahrtspiel-Intervalle, damit wird man dann ja auch automatisch schneller.
Im Vergleich zu anderen Plänen, die ich mir angeschaut habe, sind auch recht viele längere Läufe dabei. 7x 2h.
Ich denke den perfekten Plan gibt es nicht, irgendwo muss man immer Abstriche machen, oder?
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“