Jetzt hoff ich das morgen wieder alles besser ist und ich entspannt zum meinem ersten Wettkampf starten kann.
Drückt mir die Daumen, das ne halbwegs anständige Zeit dabei herauskommt.

Dann drück ich dir mal die Daumen und viel Erfolg für den ersten MarathonSteffenHH hat geschrieben:Stimmt! Melde mich hiermit auch als stiller Mitleser (mein Debüt ist in 3 Wochen und die Voraussetzungen sind ähnlich).![]()
Das mit den Knien gibt sich meisten wieder wenn ich ein paar Tage Ruhe habe. Mir war das fast klar das sowas in der Vorbereitung kommt, da der Marathonplan natürlich schon einige KM voraussetzt.gero hat geschrieben: Ich hoffe, dass deine Knie sich schnell wieder beruhigen. Machst du regelmäßig Dehnübungen?
Dann drück ich dir mal die Daumen und viel Erfolg für den ersten MarathonSteffenHH hat geschrieben:Stimmt! Melde mich hiermit auch als stiller Mitleser (mein Debüt ist in 3 Wochen und die Voraussetzungen sind ähnlich).![]()
Ich frage nur, weil verkürzte Bänder, Sehnen und Muskeln gerade bei Umfangssteigerungen leicht anfangen zu zicken. Wenn du regelmäßig (mauki hat geschrieben: Dehnübungen geht so würd ich sagen. Man nimmt es sich immer vor und macht es dann doch nicht![]()
Lese auch fleissig mit, kann dir aber leider keine Tips geben, da ichSchade das ich hier nur Selbstgespräche führe
Na dann sollte ich das wohl machen. Danke für den Tip.gero hat geschrieben:Ich frage nur, weil verkürzte Bänder, Sehnen und Muskeln gerade bei Umfangssteigerungen leicht anfangen zu zicken. Wenn du regelmäßig () dehnst, verträgst du auch die Umfangsteigerungen besser.
Mein Tip: Reibe Dich dort vorsichtshalber das nächste Mal mit Vaseline ein.mauki hat geschrieben:Das einzige was ich mir heute geholt habe ist eine Blase am unteren Rücken. Genau dort wo der Bund der Laufhose ist und drüber war das untere Ende meines Trinkrucksacks. Da hat der Rucksack halt ein wenig an der Hose gerieben, die natürlich naß war. Jetzt hab ich da halt ne schmerzhafte Blase.
Aber alles in allem bin ich echt glücklich so ne lange Strecke gelaufen zu sein.
Na, hoffentlich nicht vergeblich...Jolly Jumper hat geschrieben:Mein Plan hängt am Kühlschrank und wartet auf Beachtung....
Befolgst du den auchJolly Jumper hat geschrieben:Hey mauki, das klingt doch alles ganz gut. Mein Plan hängt am Kühlschrank und wartet auf Beachtung....
Ja das ist ne gute Idee, muß ich wohl in Zukunft machen.zanshin hat geschrieben:Mein Tip: Reibe Dich dort vorsichtshalber das nächste Mal mit Vaseline ein.
(Ich bin -wenn ich die Vaseline vergesse- nach langen Läufen am Bund auch oft wundgerieben. Auch ohne Rucksack. Grund: Salz (vom Schwitzen).
Boah, das steht mir auch noch bevor. Klingt schon respekteinflössend, aber es scheint ja zu gehen.mauki hat geschrieben:Heute stand mal wieder ein langer Lauf auf dem Plan. 32 - 35 KM sollten es sein in 06:12 - 06:32. Geworden sind es 34,75 KM mit 287 Höhenmeter, Pace 06:13.
Das war heute mein zweiter langer Lauf und ich muß sagen, ich kann die Entfernung laufen aber wenn ich dann daheim bin merk ich die Beine schon. Ich werd auch 1 - 2 Tage noch die Beine spüren. Aber es kommen ja noch einige lange Läufe so das ich bestens vorbereitet beim Marathon starten kann.
...
Ja das geht :-) Man muß sich halt rantastenTraber hat geschrieben:Boah, das steht mir auch noch bevor. Klingt schon respekteinflössend, aber es scheint ja zu gehen.
Am besten stellst du dir die Autolap auf 1 KM, dann zeigt er dir nach jedem KM die Pace und du siehst nachher in Garmin Connect und im Garmin Trainingscenter die einzelnen KM.Vakson hat geschrieben: Kann ich nach auslesen des Garmin, meine einzelnen km-Zeiten oder auch IV-Abschnitte auf einen Blick anzeigen lassen?
Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“