Banner

Mauki läuft den Marathon

151
Keks2010! hat geschrieben:32km??? Du bist ja der Wahnsinn!

In Wendlingen bin ich übrigens nächste Woche auch... 24-Std-Schwimmen!
Warum nicht, die langen müssen sein :zwinker5:

Aber dann hier mit 24 Stunden Schwimmen ankommen. Na dann viel Spaß beim Schwimmen.

Wann ist das denn?
bolk hat geschrieben:Klasse Mauki, ist doch prima das du da so "fast" nahtlos anschließen kannst, wo du vor deiner Verletzung, warst!
Ja fast nahtlos. Die 32 KM waren schon hart am Schluß aber das wird schon :D
Mauki läuft den Marathon

152
mauki hat geschrieben: Wann ist das denn?
Von Freitag auf Samstag, 19 bis 19 Uhr. Ich werde aber wohl nur nachts schwimmen. Habe Samstag noch einiges vor (langer Lauf und so ;-)) und werde daher vormittags wieder zurückfahren!
War vor 2 Jahren schon dort, schöne Veranstaltung!

Ich peile mal >13.000m an. Mal sehen ob es klappt. Letztes Mal hab ich davon eine Sehnenscheidenentzündung am Handgelenk bekommen und einen dicken blauen Fleck am Arm - da sagt nochmal jemand, schwimmen sei ungefährlich ;-)

154
mauki hat geschrieben:Nacht schlaf ich, sonst wäre ich mal vorbei gekommen, zum Hallo sagen.
:D

Aber 24h Schwimmen... :klatsch: das ist ja verrückt! Auch wenn du "nur" (haha) die Nacht durchschwimmst und auf 13km kommst, kriegste da von mir riesigen Respekt!

Als erste lange Einheit nach der langen Pause kann man die müden Beine doch mal in Kauf nehmen, Mauki! Weiter so! :)
PB's: 10km: 45:07 -- HM: 1:49:43

Bild

gemeldete Läufe 2012:
29.04 M-Staffel Düsseldorf
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

155
Vakson hat geschrieben: :D

Aber 24h Schwimmen... :klatsch: das ist ja verrückt! Auch wenn du "nur" (haha) die Nacht durchschwimmst und auf 13km kommst, kriegste da von mir riesigen Respekt!
Man schwimmt ja nicht am Stück ;-)
Beim ersten Mal waren es 10.100m, beim zweiten Mal 13.000, daher würde ich das gerne toppen.
Bin aber mit allem zufrieden, was über die 10 km geht.

Die letzten Male hatte ich es auf 4-5 Einheiten aufgeteilt. Die erste Stunde ist meist die reinste Prügelei (Rekord: 32 Leute auf einer Bahn!), aber die werde ich mir wohl trotzdem wieder geben.
Und dann werde ich je nach Befinden nochmal kurz vor Mitternacht ins Wasser, dann gegen 3 nochmal und wohl gegen 5, das sind ganz gute Zeiten ;-)

156
So heute waren 3 x 3000 in der Planung, ich bin aber nur 9 KM gelaufen.

Aktuell hab ich das Problem das sich seit meiner letzen Fahrradtour meine Oberschenkel vorne so anfühlen als hätte ich nen Dauermuskelkalter. Bei den letzen schnellen Läufen hatte ich dann nach einigen KM auch das Probleme das die hinteren Oberschenkel nicht mitmachen. Ich hatte dann immer einen Schmerz, der so sich anfühlt wie eine Muskelverletzung. Wenn man dann noch bedenkt, das ich mich gerade zum Laufen aufraffen muß, ich mich schlapp fühle, die Beine total schwer sind und ich auch seit 2 Wochen schlecht schlafe, kann das nur eines heißen.

Ich bin im Übertraining :frown:

Die Phänomene treten aber erst seit meiner Zeh Pause auf. Das ist echt bitter, so kurz vor Füssen.

Ich werd jetzt die 15 Km im MRT von Donnerstag durch 10 lockere KM ersetze, die Samstagseinheit fällt diese Woche weg und am Sonntag gibt es so 28 KM die ich aber auch viel langsamer laufe als geplant.

Was könnte man den sonst noch tun?

Hattet ihr das Problem auch mal das ih im Übertraining war und was habt ihr dagegen gemacht. Groß pausieren kann ich ja auch nicht jetzt kurz vor dem großen Ziel.
Mauki läuft den Marathon

157
Ich glaube nicht, dass du wirklich im Übertraining bist. Wenn man die Experten-Meinungen hört, gehört doch einiges mehr dazu, um einen solchen Zustand zu erreichen.
Ich denke eher, dass die ungewohnte Belastung beim Radfahren und der Wiedereinstieg in das Lauftraining nach deiner Pause etwas an deinen Kräften zehrt. Also lass es etwas lockerer angehen und mach einfach weiter. Der Körper kommt schon wieder auf Touren.
Was du zusätzlich gegen die müden Beine machen kannst, dazu gibt es einen guten Thread hier im Forum (vieleicht suche ich ihn dir auch noch raus).
Bei mir hilft:
- nach dem Laufen die Beine eiskalt abduschen
- mit Franzbranntwein oder Pferdesalbe einreiben

Gruß,
Gero

158
Durch die doch längere Pause muss sich dein Körper wohl wirklich erstmal wieder dran gewöhnen. An Übertraining glaube ich auch nicht...das kann ich mir bei dir aktuell nicht vorstellen. Geh die Läufe jetzt etwas lockerer an und nehm Tempo raus und dann schau nach 3-4 Einheiten, ob sich was verändert hat. Der schlechte Schlaf ist sicher auf etwas anderes zurückzuführen, denn vor 2 Wochen war ja noch Pause angesagt :) Wird schon wieder..

Den Tipp von meinem Vorposter kann ich nur bestätigen. Normal duschen und am Ende dann die Beine eiskalt abduschen, sodass die sich dann beim Verlassen der Dusche ein bisschen taub anfühlen. Das hilft! :daumen:

Bild

gemeldete Läufe 2012:
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

159
Ich hoffe ja das es kein Übertraining ist, käme mir ungelegen :D Ich denke auch das die 3 Wochen Pause und dann dann der Einstieg schon recht knackig waren.

@gero
z.b nach dem langen Lauf Sonntags reib ich die Beine gleich nach dem Duschen mit Latschenkiefer ein und abends gleich nochmals. :D

Mal sehen wie ich diese Woche weiter mache.

Variante 1
Mi: Pause
Do: 10 Km locker
Fr: Pause
Sa: Pause
So: 28 KM langsam

Variante 2
Do: 6 KM Trailrunning (das macht fun)
Sa: Pause

Variante 3
Do: Pause
Sa: 6 KM Trailrunning (das macht fun)
Mauki läuft den Marathon

160
Ich hab die Seuche :D

Nach dem verkorsten Lauf am Dienstag, kam zusätzlich zu den Beschwerden beim Laufen, noch der rechte Fuß dazu. Ab Dienstag hätte ich Schmerzen am rechten Fuß im Bereich zwischn Knöchel und Fußkante. Keine Ahnung was das ist. Ich habe dann meine Füsse mit Voltaren und Latschenkiefer mehrfach eingeschmiert. Den Lauf am Donnerstag hab ich deshalb sein lassen.

Heute ging es dann endlich mal wieder raus. Komplett ohne Plan gings auf meine Lieblingstrailstrecke. Die macht wahnsinnig Spaß, hat fast keinen Asphalt und ich konnte endlich mal meine neuen Asics Gel Trabuco ausprobieren.

Was soll ich sagen zu dem Lauf. 7 KM war ich schmerzfrei unterwegs. Die Schuhe sind gut zu laufen bis auf nasse Wiesen :D Als ich zu Hause die Schuhe ausgezogen habe, konnte ich meine Socken auswringen und da kam richtig Wasser raus :D

Alles in allem war das ein toller Lauf aber ich habe wieder gemerkt wie anstrengend doch ein Trail mit Profil sein kann, wenn man sonst nur falsche Asphaltstrecken läuft. Aber nach dem Marathon werd ich das ändern. Dann gibt es mehr Trailstrecken und mehr Höhenmeter.

Morgen werd ich noch nen langen Lauf machen. So 25 - 30 KM je nach befinden.
Mauki läuft den Marathon

161
:daumen: Super..geht doch wieder in die richtige Richtung! Viel Spaß bei deinem LaLa morgen...bald gehts ja schon ans Tapern! :)

Bild

gemeldete Läufe 2012:
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

163
mauki hat geschrieben:Ja nach dem langen muß ich langsam anfangen die Umfänge zu reduzieren, wobei ich ja die letzen 4 Wochen schon bescheidene Umfänge hatte.
für dein angepeiltes Event wirds reichen :daumen: :daumen:

Weniger ist oft mehr!!

Und ab morgen regenerativ.

Wir sehn uns in Füssen...

Gruss
mohrläuft :hallo:
http://mohr42laufen.wordpress.com/

Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!

164
So heute meinen letzen langen absolviert. Es war verdammt war, mir fast zu warm für nen langen. Hoffe das in Füssen ein paar Grad kälter ist.

Es sind 27,12 KM mit einer Pace von 06:22 geworden. War ok, trotz das die letzten 3 KM bischen zäh waren aber da ging es auch bergauf :D
Mauki läuft den Marathon

165
In der Vorbereitung auf Füssen hab ich jetzt 6 lange Läufe gemacht.

24.04 | 27,07 KM | 02:53:55 h
08.05 | 34,68 KM | 03:47:17 h
22.05 | 34,75 KM | 03:40:34 h
05.06 | 36,64 KM | 03:55:46 h
02.07 | 31,84 KM | 03:22:51 h
10.07 | 27,12 KM | 02:52:44 h

Mal sehen ob das reicht.
Mauki läuft den Marathon

166
Bestimmt. Letztendlich müssen wir eh sehen, wie in 2 Wochen das Wetter ist. Wenn es richtig warm wird, ist das Zeitziel nicht so wichtig wie gesund und ohne Kollaps anzukommen. Und die Tagesform spielt auch immer noch mit.

167
Jolly Jumper hat geschrieben:Bestimmt. Letztendlich müssen wir eh sehen, wie in 2 Wochen das Wetter ist. Wenn es richtig warm wird, ist das Zeitziel nicht so wichtig wie gesund und ohne Kollaps anzukommen. Und die Tagesform spielt auch immer noch mit.
Korrekt. Hängt vom Wetter ab. Heute letzte knappe 32 km bei schei....schwülem Wetter.
Die tropische Temperatur kann mir gestohlen bleiben in 2 Wochen.

Viel Spaß beim Tapering...

Bis in 2 Wochen...

Gruss

Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!

169
mauki hat geschrieben:Ja jetzt noch ein wenig mit den Umfängen runter, dann schauen wir wie es wird.

Wie geht es euch den nach so langen Kanten immer? Spürt ihr da die Beine oder fühlt ihr euch topfit?
Nach 30-35 km gelaufen Kilometern lassen es mich meine Beine wissen was hinter ihnen liegt. Es ist auch nach so vielen langen Läufen und Lauferfahrung eine "Erfahrung". Auch zu meinem 10ten Marathon in Füssen warn die langen Schippen keine Genussläufe...denn meistens war es so wie heute: tropisch schwül, kochender Asphalt....

Gruss

171
Heute stand mal wieder laufen auf dem Plan und was soll ich sagen. So einen genialen Lauf hatte ich schon lange nicht mehr. Gestern hat mein Fuß mal wieder rumgezickt aber heute morgen schien es besser zu sein.

Um 06:03 gings los, locker 2 KM Einlaufen. Meist ist mein Puls beim einlaufen recht hoch auch weil der Körper noch nicht ganz in Schwung ist. Hute aber hatte ich auf den ersten 2 KM einen Durchschnittspuls von 131. Das sind 68% meiner Hfmax. Wow sage ich da nur und das trotz der 2 Zigaretten gestern beim Grillen.

Dann kamen 4 x 2000 m in 5:28 - 5:30 und was soll ich sagen. Die lief ich mit einem für die Belastung recht niedrigen Durchschnittspuls von 155 und die Zeiten waren auch perfekt mit 05:30, 05:31, 05:28 und 05:27. Danach noch auslaufen und es waren 13,65 KM.

Schmerzen hatte ich keine, scheint hoffentlich besser zu sein mit dem Fuß.
Mauki läuft den Marathon

172
Schöne Einheit! :daumen: Wie lange hast du zwischen den IV die Trabpause gestaltet?

Bild

gemeldete Läufe 2012:
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

175
So heute sollten 10 - 14 KM im MRT gelaufen werden. Das ist laut TP 5:28 - 5:30 was auf eine Endzeit von 3:50 - 3:51 zielt.

Als ich um 05:39 losgelaufen bin war es noch verdammt kalt. Auf den ersten 2 Km hab ich mir überlegt ob ich wieder umdrehe. Hab dann aber doch 11 KM gemacht. Auf den letzen KM hab ich den morgen richtig genossen, da plötzlich die trübe graue Wolkendecke aufgerissen ist und strahlend blauer Himmel und die Sonne zum Vorschein kam.

Die Pace konnte ich trotz der frühen Morgenstunden gut laufen und ich bin zuversichtlich was Füssen betrifft. Hab ja 10 min Puffer, da ich auf 4 Stunden laufen will. Das einzige was mir Sorgen macht, ist mein Fuß. Der hat sich wieder auf en letzen 2 KM gemeldet. Ich hoffe der wird mir im Marathon keine Sorgen bereiten.

Gestern kamen auch meine Nike Free endlich an, die hab ich natürlich jetzt gleich heute ins Geschäft angezogen. Muß sagen das laufen fühlt sich verdammt gut an. Nur das anziehen ist etwas ungewohnt, da ja die Zunge fest ist und somit ist er recht eng beim anziehen. Sonst aber echt klasse.

Ungewohnt ist auch das an der Ferse keine festes Material sich befindet sondern das ist sowas dehnbares, ähnlich Neopren. Beim Autofahren ist das natürlich schlecht, weil da stützt ich den Fuß auf. Aber zum Autofahren hab ich die Nikes ja auch nicht gekauft :D
Mauki läuft den Marathon

176
Am Samstag ist in meinem Heimatort zum ersten mal der Schlehenlauf. Für Senioren, gibt es 5 Runden mit Gesamt 6,85 KM lang und ich überleg gerade ob ich dort mitlaufe.

Wie ist das, wenn ich den voll lauf, sollte das störend sein für Füssen oder brauch ich mir da keine Sorgen machen?

Ich würde dafür meine Samstagslaufeinheit wegfallen lassen.
Mauki läuft den Marathon

177
Insgesamt 6,85km lang? Das ist dann 1 Woche vor Füssen...also ich würde das als letzte kurze Tempoeinheit betrachten. Das sollte dein Ziel eigentlich nicht negativ beeinflussen. Aber auch nur meine Meinung, das können andere Läufer, die mehr Erfahrung haben, sicher besser beurteilen. :)

Bild

gemeldete Läufe 2012:
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

178
Hallo Mauki, :hallo:

also ich würden den Lauf, nichtmal 7 km, mitnehmen und zwar :megafon: VOLLGAS.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du Dich da abschießt. Manche laufen 2 oder drei Wochen vor dem Marathon noch einen Halbmarathon.
Vorausgesetzt Dein Fuß macht mit. Wenn nicht, sehe ich aber auch Probleme für die 42 km.

Ich drücke Dir die Daumen. :daumen:

Grüßle
Gutenberg1964 :winken:

179
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo Mauki, :hallo:

also ich würden den Lauf, nichtmal 7 km, mitnehmen und zwar :megafon: VOLLGAS.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du Dich da abschießt. Manche laufen 2 oder drei Wochen vor dem Marathon noch einen Halbmarathon.
Vorausgesetzt Dein Fuß macht mit. Wenn nicht, sehe ich aber auch Probleme für die 42 km.
....Laufen...

bin auch vor 1,5 Wochen einen HM mit Volldampf gelaufen. Hat mir noch nie geschadet...
...letztendlich muss aber jeder für sich das beurteilen...

beim 2ten weist du es dann :D :D :D

Gruss

181
Heute standen 14 - 18 KM in 5:40 - 5:42 auf dem Plan. Schon nach dem ersten KM wusste ich das haut mit der Pace nicht hin. Da die Strecke echt hügelig ist, entschloß ich mich einfach so zu laufen und ein Fahrtspiel drauszumachen. Nach 3 KM fing es dann an heftig zu regnen. Da der Regen doch etwas stärker war, stellt ich mich kurz unter einem überdachten Holzstapel unter. Allerdings nicht lange, da ich eh nur noch 500 m vor dem Wald war und das rumstehen lässt eine abkühlen. Also ging es weiter und im Wald hat man eigentlich kaum was vom Regen gemerkt. Erst auf den letzen 1 - 2 KM die ich auf dem freien Feld lief, fand ich den Regen und den sehr kalten stürmischen Wind etwas unangenehm. Aber toll war es heute trotzdem. Teilweise konnte ich sogar die gewünschte Pace laufen aber das war für mich heute eher zweitranging. Im ganzen bin ich 15,5 KM gelaufen.

Das wichtigste heute war aber das ich schmerzfrei gelaufen bin. Ich merke selbst jetzt nach dem Lauf nichts. Hat die Pause meinem Fuß doch gut getan. Das stimmt mich zuversichtlich für Füssen.

Jetzt bricht die letze Woche an, 2 Läufe mach ich noch ich und dann warten die 42195 m auf mich :daumen:
Mauki läuft den Marathon

182
mauki hat geschrieben:
Jetzt bricht die letze Woche an, 2 Läufe mach ich noch ich und dann warten die 42195 m auf mich :daumen:
Wie recht du nur hast :nick:

Bis denne...

Gruss

183
mauki hat geschrieben: Jetzt bricht die letze Woche an, 2 Läufe mach ich noch ich und dann warten die 42195 m auf mich :daumen:
Hallo Mauki,

in der letzten Woche vor dem großen Tag hat man aufgrund der läuferischen Taperingphase viel Zeit über den bevorstehenden Marathon nachzudenken :zwinker5:

Für den Kopf ist es ganz gut mit mehreren Zielen an den Start zu gehen :
Mindestziel
Traumziel
...vielleicht noch etwas dazwischen ......

Vorteil : Falls Du im Wettkampf das Traumziel aus den Augen verlierst ( was ich Dir natürlich nicht wünsche ) hast Du immer noch ein Ziel " B " um den inneren Schweinehund bei KM 35 zu besiegen :D

Hast Du schon eine Renntaktik in Planung oder wirst Du Dich einem Brems-/Zugläufer anvertrauen ?

wünsche Dir , dass Du gesund und erfolgreich in Füssen das Zielportal mit einem Lächeln durchlaufen kannst :daumen:

sportliche Grüße
risinghigh

#** 15. Juli 2011 Premiere 10.000m Bahnwettkampf **#

184
Ich habe mich ja auf 3:50 vorbereitet, werd aber die 4 Stunden angehen. Das ist auch mein Ziel, ne Sub 4 h. Deshalb vertraue ich mich dem Zugläufer für 4 h an und vertraue darauf das er mich ins Ziel bringt. Die 10 min vom Trainingsplan nehm ich bewusst als Erstlingsbonus.
Mauki läuft den Marathon

Jetzt zählts Mauki!

185
Hallo mauki,

wünsche dir ganz viel Erfolg für deinen ersten Marathon! Du wirst das Kind schon schaukeln :daumen: und vor allem viel Spass auf deinen ersten 42195 m

Viele Grüße :winken:
Finsch
Alle Rechtschreibfehler sind mit Absicht eingebaut und dienen der Belustigung der Leser :)

186
mauki hat geschrieben:Deshalb vertraue ich mich dem Zugläufer für 4 h an und vertraue darauf das er mich ins Ziel bringt.
Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser :nick:

Sieht bitte ab und zu auf die Uhr und kontrollier selbst die Zeiten. Ich habe schon Zugläufer gesehen, die ihre Schäfchen gnadenlos in Grund und Boden gelaufen haben.

Gruß,
Gero

187
gero hat geschrieben: Sieht bitte ab und zu auf die Uhr und kontrollier selbst die Zeiten. Ich habe schon Zugläufer gesehen, die ihre Schäfchen gnadenlos in Grund und Boden gelaufen haben.
Aber logisch, ich lauf doch nicht blind dem Wolf hinterher :D

Ich habe schon öfters mal Zugläufer getestet und manche waren gut, manche auch nicht.

Das krasseste war im Oktober beim 3 Länder Marathon am Bodensee, als ich dem 01:45 Pacer folgte und bei KM 5, waren wir bei 23:47 min !!! Damals hab ich dann beschlossen das Tempo rauszunehmen und kam leider nur mit einer 01:47:xx ins Ziel. Die ersten 5 Km hatten mich voll abgeschossen.

Ich werde auf jeden Fall artig meine Zeiten kontrollieren, die hab ich im Kopf :nick:
Mauki läuft den Marathon

188
Heute standen 8 - 12 Km auf dem Programm. Ich bin knapp 12 KM gelaufen, die Pace hab ich nicht getroffen. War gestern beim Krafttraining und habe da wohl zuviel die Beine trainiert, außerdem war noch etwas Gymnastik dabei :D

Dafür bin ich auch heute schmerzfrei gelaufen. Das stimmt mich zuversichtlich. Morgen noch 4 x 1000 im Marathontempo und dann wars das.
Mauki läuft den Marathon

189
Heute war ich mal nicht artig. Ich habe wzar den Wecker gestellt (05:45 Uhr) und bin sogar aufgestanden. Mein Weg führte mich zur Haustür, diese geöffnet, rausgeschaut und beschlossen zu viel Wasser von oben. Bin dann nochmals bis 07:30 ins warme Bett geschlüpft.

Werde die Einheit morgen früh nachholen, da ist auch der Muskelkater vom Krafttraining weg.
Mauki läuft den Marathon

190
Ich habe ja mit jedem Wetter gerechnet, aber nicht mit 10 Grad und 70 % Regenwahrscheinlichkeit. Kalt und regnerisch. Irgendwie bin ich echt enttäuscht und das bei meinem ersten Marathon :traurig:

Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich den so obenrum anziehen. Bei meine bisherigen WK bin ich im grünen Balance und Heilung Shirt gelaufen. Das ist denke ich aber dieses mal zu kalt. Im Training würde ich mit einer leichten Jacke laufen, beim WK finde ich die aber nicht so praktisch.

Was zieht ihr gegen die Kälte/Regen an? :frown:
Mauki läuft den Marathon

191
Ja, die Wetterprognosen werden immer übler. Letzte Woche noch 12-16 Grad und leicht bewölkt - das hätte ich perfekt gefunden - , jetzt werden wir wohl bei 8/9 Grad durch den Dauerregen rennen. Naja, nutzt ja nichts.
Zur Kleidung: ich werd auf jeden Fall wegen der Nässe gute Socken anziehen, "obenrum" ein normales Laufshirt und keine ganz kurze Laufhose (zwecks Aufscheuern).
Dir viel Erfolg bei der Premiere !!!

193
mauki hat geschrieben:Untenrum ziehen ich das an, was man auf meinem Avatar sieht.
...so ist es!

Die Wetterprognose hätte ich auch so nicht erwartet. Bin noch nie im Dauerregen einen Marathon gelaufen. Und das sind jetzt doch schon einige. Ich überleg da auch noch. Falls es so bleibt werde ich so laufen wie auf deinem Avatar zu sehn, oben also lang... :confused:

Aber auf das Wetter haben wir keinen Einfluss, laufen müssen wir immer noch selber :D

Gruss

196
Der Tag rückt immer näher... :daumen:

Hast du ein Langarm-Funktionsshirt? Evtl. würde ich so etwas anziehen. Das sollte gegen die Kälte helfen für obenrum. Untenrum passt auch ei 8-9°C eine Tight auf jedenfall. Nass wirst du halt so oder so :)

Bild

gemeldete Läufe 2012:
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

197
Ich habe nur mein icebreaker merino langsarmshirt. Das hatte ich heute morgen bei 10 Grad mal zum testen an. Drüber ein Laufshirt. Das würde gehen, ist aber schon warm.

Ich zieh das sonst immer mit einer Softshelljacke an, wenn die Temperaturen unter 0 gehen :D
Mauki läuft den Marathon

198
@mauki: nochmal: Zieh dich bloß nicht zu warm an! Das kostet Kraft und Zeit. Besorg dir ein paar Armlinge (bekommst du bei Decathlon oder in jedem Radsportgeschäft).
Wenn dir kalt wird, läufst du zu langsam :zwinker5:

Gruß,
Gero

199
So 14 Wochen Marathonvorbereitung liegen nun hinter mir. Meinen Trainingsplan konnte ich nach Vorgabe laufen. Es gab nur 2 Läufe wo ich die Vorgabe nicht erfüllen konnten, ansoten hat alles gepasst. Ärgerlich war das ich 3 Wochen wegen meines gebrochenen Zehs pausieren musste. Da fehlen halt 150 – 200 KM.

Neu für mich waren die langen Läufe. Vorher war ich nur mal bis 25 KM unterwegs und bem Spendenlauf in Ditzingen zwei mal knapp über 30 KM. In der Vorbereitung gab es dann Läufe die mit 36 KM ordentlich lang waren. Diese Läufe waren eine neue Erfahrung für mich. So lange zu laufen fordert den Körper auf eine neue Art und Weise.

Auch eine neue tolle Erfahrung war es neue Strecken kennen zu lernen. Ich bin z.b mit dem Zug nach Stuttgart und mal nach Tübingen gefahren und dann zurückgelaufen.

Jetzt schauen wir wie es am Sonntag läuft. Ich hoffe nur das Wetter macht mit und es regnet nicht. Auf jeden Fall wird es nicht zu heiß :D
Mauki läuft den Marathon

200
gero hat geschrieben:@mauki: nochmal: Zieh dich bloß nicht zu warm an! Das kostet Kraft und Zeit. Besorg dir ein paar Armlinge (bekommst du bei Decathlon oder in jedem Radsportgeschäft).
Wenn dir kalt wird, läufst du zu langsam :zwinker5:

Gruß,
Gero
Volle Zustimmung. Keinesfalls zu warm anziehen, am besten kurz/kurz. Armlinge sind vielleicht eine gute Ergänzung.

Viel Erfolg!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“