@Marion - das klingt ja schon wieder klasse bei dir mit dem RR!

Ich glaube übrigens auch, dass eine gewisse Gelassenheit auch den Muskeln hilft, auf jeden Fall mehr, als sich ständig darüber zu ärgern, dass die Muskeln eben nicht locker sind. Ja.

Und ja, vielleicht im Herbst einen Marathon, wenn es klappt?
@Pina - du bist sooo gut vorbereitet. Wirklich. Und schöne TE noch! Und krass, was du alles (4x schwimmen) machst. Respekt! Ich freue mich auch schon mit dir!
@Keks
Blöd! Was soll das denn? Soll das etwa so sein, damit du und deine Adduktoren noch drei Tage mehr Pause haben, bis es richtig los geht?
Und ja, draußen laufen geht da ja nicht, das weiß ich ja. Schade.
So, ich bin gestern 22km laufen gewesen, relativ locker in 5:26min/km, alles gut. Und ich habe gestern noch mit einer Freundin gesprochen, die nächste Woche hier den Marathon läuft, die insgesamt Einiges weniger läuft als ich, nicht viele wirklich lange Läufe macht und dann auch immer gut in 4h durchkommt.
Und da bin ich dann schon ein bisschen neidisch, da ich mir das einfach nicht zutraue, da ich an mich dann eben doch eher den Anspruch habe, da dann auch *für mich* schnell zu laufen und das traue ich mir tatsächlich nicht zu.
Ist halt so.
LG!