Banner

Mein sportliches Jahr 2011

1001
Hey!

@Marion - das klingt ja schon wieder klasse bei dir mit dem RR! :) Und ja, Emil ist bestimmt richtig süß.
Ich glaube übrigens auch, dass eine gewisse Gelassenheit auch den Muskeln hilft, auf jeden Fall mehr, als sich ständig darüber zu ärgern, dass die Muskeln eben nicht locker sind. Ja. :)
Und ja, vielleicht im Herbst einen Marathon, wenn es klappt?

@Pina - du bist sooo gut vorbereitet. Wirklich. Und schöne TE noch! Und krass, was du alles (4x schwimmen) machst. Respekt! Ich freue mich auch schon mit dir!

@Keks
Blöd! Was soll das denn? Soll das etwa so sein, damit du und deine Adduktoren noch drei Tage mehr Pause haben, bis es richtig los geht?
Und ja, draußen laufen geht da ja nicht, das weiß ich ja. Schade.

So, ich bin gestern 22km laufen gewesen, relativ locker in 5:26min/km, alles gut. Und ich habe gestern noch mit einer Freundin gesprochen, die nächste Woche hier den Marathon läuft, die insgesamt Einiges weniger läuft als ich, nicht viele wirklich lange Läufe macht und dann auch immer gut in 4h durchkommt.
Und da bin ich dann schon ein bisschen neidisch, da ich mir das einfach nicht zutraue, da ich an mich dann eben doch eher den Anspruch habe, da dann auch *für mich* schnell zu laufen und das traue ich mir tatsächlich nicht zu.
Ist halt so.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

1002
Man darf beim ersten Marathon nicht zu viel wollen. Und du würdest den auf jeden Fall auch unter 4h schaffen. Ich vermute mal, sogar wenn du den jetzt einfach so läufst ohne Vorbereitung. Du läufst halt einfach extrem viel. Man darf halt nicht beim ersten mal schon meinen, dass man die Zeit schafft, die so ein Rechner einem vorhersagt. Es ist halt Marathon.
Ich hatte auch einige Läufe, wo ich 5:25 rum gelaufen bin und mich dabei nicht bewusst angestrengt hab. Daher hab ich gedacht, dass das ein perfektes M-Tempo ist. Aber irgendwie ist ab Kilometer 30 dann doch irgendwie alles anders und ich muss mir dann auch eingestehen, dass ich trotz lockerem Empfinden pulsmäßig schon bei 80-82% war (ich fühl mich oft in hohen Pulsbereichen noch ziemlich locker).
Daher weiß ich noch nicht, was meine Strategie wird. Ich bin mir wirklich sicher, dass ich die 4h drauf habe, denn ich bin einige lange in dem Tempo gelaufen (ich habs halt nicht als anstrengend empfunden), aber 42km sind halt doch eine andere Geschichte. Ich kann entweder direkt verhalten in 5:35-5:40 loslaufen, also genau auf sub4h, oder aber ich lauf eher mutig in 5:25 rum an, was meinem Traumziel entspricht. THEORETISCH müsste das auch realistisch sein. Aber es ist halt der erste...
Was mich wirklich ärgern würde, ist, zu schnell angehen und dann in 4:15 oder so ankommen. Das wär nämlich einfach ein dummer Anfängerfehler.

Bin heute übrigens 3X200 in 3:10 geschwommen, das ist eine schöne Steigerung für mich (Keks kann vlt was mit der Zeit anfangen ;))
Bild
Bild
Bild

1003
Hey!

Pina, würdest du bitte davon Abstand nehmen mir Flausen in den Kopf zu setzen? *ggg*
Ich bin nämlich ernsthaft dabei mir zu überlegen, mir doch eine Startnummer zu besorgen und einfach ganz viel Spaß zu haben und vollkommen ohne Zeitdruck zu laufen, ist nur teuer und ich habe halt Angst mich zu verletzen und/oder mir die Form zu ruinieren.
Ich meine - wie du schon schreibst, den ersten Marathon muss man auf ankommen laufen und wenn ich hart trainiere und dann auf Ankommen laufen soll - vergiss es, das mache ich nicht. Nicht in 2 Jahren, nicht in 5 jahren, in 15 Jahren vielleicht.

Nee, ich glaube, ich würde wirklich ganz locker in 5:35 anlaufen und dann ab km 30 mal schauen. Wirklich. Wenn du dann noch kannst, was ich dir ja durchaus zutraue, dann kannst du noch immer auf 3:50 laufen und Gas geben.
:)

Ja, doch - ich weiß, dass 200m 8 Bahnen sind und, dass das schnell ist. :)
LG!

1004
Hat eine bei uns ausm Verein so gemacht. Noch nie Marathon gelaufen, war bei unserem langen Lauf dabei und ist 25km mit der schnellen Truppe mitgelaufen (5er Schnitt). Da hat sie sich einfach mal spontan angemeldet, 2 Wochen vorher. Vermutlich wird die dann sogar schneller sein als ich und das ohne Vorbereitung =D
Bild
Bild
Bild

1005
Ja, Pina, aber 25km im 5er Schnitt laufe ich ja nun nicht. :)
Auf der anderen Seite bin ich letztes Jahr mit sub4 Ambition gestartet und war nicht mal halb so fit wie ich es jetzt bin.
Wow, musst man berichten wie die gelaufen ist.

1006
Sommerregen hat geschrieben:Ja, Pina, aber 25km im 5er Schnitt laufe ich ja nun nicht. :)
Auf der anderen Seite bin ich letztes Jahr mit sub4 Ambition gestartet und war nicht mal halb so fit wie ich es jetzt bin.
Wow, musst man berichten wie die gelaufen ist.
Die läuft aber auch "nur" ne 1:41 auf HM...also bin gespannt :)
Bild
Bild
Bild

1007
Ja, klar, okay! Nur 1:41, aber soweit ist das dann ja auch nicht mehr weg.
Na ja, ich bin da gerade hin- und hergerissen, und entscheiden kann ich mich Samstag auch noch.
Mal schauen.

1008
Hallo ihr,

gehe morgen evtl in der Mittagspause mal kurz laufen, wenn die Beine mitmachen.
Morgen früh mache ich brav meine Oberschenkel-Übungen :)

Ich würd mich ja soooo freuen wenn das mit der OD klappt!!!!!!!!

LG Keks

1009
Ja, Keks, ich glaube, wir drücken dir alle die Daumen, dass das klappt!
Und ja, brav die Übungen machen!

So ich bin so 8x400m gelaufen, so knapp unter 1:40 durchschnittlich. Finde ich gerade für meine Form und die Tageszeit super, war jetzt auch hart, aber nicht zum Abschießen, also alles in Ordnung. Und danach noch 6km chillig gejoggt.
Für mich ist das Laufen gerade total anders, ich ordne das anders ein, wenn ich nach einem normalen Arbeitstag von 9-10h noch laufen gehe und dann Intervalle mache, in Wochen, in denen ich sechs Tage die Woche arbeite, als wenn ich nur 4-5 Seminare die Woche und meinen Nebenjob mache.
Und dafür klappt das echt gut, wobei ich nicht weiß, wie das werden soll, wenn ich nicht mehr einigermaßen pünktlich gehen darf, sondern meine obligatorischen 2 Überstunden täglich machen soll. Darauf freue ich mich noch gar nicht.

LG!

1011
Kann ebenso mit "Sportausfall" glänzen...

Ich investiere morgen viele, viele Kilometer auf der Autobahn und dann in Kurt Stenzel - in der Hoffnung dass der mein Muskelproblem im Rücken-Po lindert. Schaun wer mal ob der mehr Plan hat als die Physios hier.

Drückt mir die Daumen.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

1012
Guten Morgen,

@Sommerregen: Ja, ist es nicht so, dass die meisten Mediziner leider selbst keinen Sport machen? Du hast ja dann noch die Disziplin, abends zu gehen!

@Pina: Ich drück schonmal alle Daumen ;-) Wie fühlst Du Dich jetzt?

@Magimaus: Kannte ich gar nicht, schaue grade auf der Homepage. Wie lang musstest Du warten, um einen Termin zu bekommen? Ich hoffe so, dass er Dir helfen kann oder zumindest den richtigen Ansatz findet!

Ich hab grade meine Übungen gemacht und hoffe dass das heute klappt, werde irgendwann mittags/nachmittags mal ins Studio gehen um zu laufen - mein Arzt meinte ja, Laufband sei grade gar nicht so schlecht, weil ich die Belastung gut steuern kann. Und sobald was zwickt, hör ich da auch eher auf, weil es einfach langweilig ist ;-)

Habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass manche Triathleten abwechseln - eine Woche 2xlaufen und 3xRad und die nächste Woche 3xlaufen und 2xRad. Finde ich gar nicht doof, könnte mir vielleicht entgegenkommen bei den zickenden Beinen?

Am Wochenende kaufe ich noch meine Saisonkarte fürs Freibad und ab 5.5. gehts dann los!

Euch einen schönen Tag!
Keks

1013
Hey,

die letzte Einheit heute morgen war in Ordnung. Aber ich könnt heulen, überall reden nur alle davon, wie toll warm es am Wochenende wird. Jetzt war monatelang genau mein Wettkampf-Wetter und jetzt das. Sommerregen, du verstehst das bestimmt, kann mich noch an dein Erlebnis in Hamburg letztes Jahr erinnern- war das nicht ähnlich?
Drückt die Daumen dass doch noch ein paar Wolken aufziehen :-/
Bild
Bild
Bild

1014
Ach Pina, na ja, drücken wir mal die Daumen dafür, dass es zwar warm, aber nicht zu warm wird.
Mit knappen 20°C kannst du doch noch laufen, oder?
Ich wäre auch bei kühlerem Wetter nicht gut gelaufen, meine Gluten haben ja ab km 10 schon gezickt, von daher...

@Marion
Ja, und wie war es? Hat es sich gelohnt?

@Keks!
Wie ist es denn nun gelaufen?
Und ja, ist bestimmt eine gute Idee das mit dem Radfahren so abzuwechseln.
Versuch das mal!
Und ja, also 6-8TE schaffe ich ja jetzt auch auf keinen Fall mehr, aber das schaffe ich zu Uni-Zeiten ja auch nicht. :haha:
Und Disziplin habe ich keine, wie immer, ich habe wirklich in 90% der Fälle nur Spaß.

So, ich drehe mal wieder eine Runde.

LG!

1015
@Marion: Wie war es?

@Sommerregen: Geht so. Beim Laufen habe ich kaum was gespürt, jetzt zwickt es ein bisschen, aber eher weiter außen, ist ein bisschen gewandert. Mal sehen, heute mache ich nichts, morgen wollte ich aufs Rad und evtl einen Lauf anhängen, vielleicht mach ich das dann aber auch am Samstag. Das Wetter soll ja super werden, da muss ich mich jetzt ein bisschen bremsen?!

@Pina: Es soll schon sehr warm werden, hm. Aber es ist noch April, da kann es sich auch schnell wieder ändern! Ich drück alle Daumen dass es machbar wird!

Schönen Tag euch!
Keks

1016
Mit 20 Grad könnte ich leben. Die Prognosen gehen aber in Richtugn 25. Das wär mies. Naja, ich will kein Schwarzmaler sein.
Viel schlimmer ist, dass gerade diese Woche so vollgepackt ist. Ich bin jeden Tag über 10h am arbeiten und Uni und bin einfach nur fertig. Tolles Tapering.
Bild
Bild
Bild

1017
Huhu,

habe heute noch meine Untersuchungsergebnisse bekommen. 24hEKG war absolut in Ordnung, alles unauffällig. Tiefster Puls war bei 37 =D Dann auch endlich mal ein anständiger Ferritinwert (45) Und Hämoglobin (14,8 ). Schilddrüsenwerte an der Grenze zur Unterfkt, aber da ich keine Symptome habe, braucht man da auch nix tun.
Jetzt bin ich beruhigt und freu mich auf Sonntag, noch 2 mal schlafen!
Bild
Bild
Bild

1018
Hallo zusammen,

@Pina: na das klingt doch super, das freut mich :) Falls wir uns nicht mehr lesen - ich drück Dir alle Daumen für den Marathon, Du bist gut vorbereitet - hab einfach Spaß und genieß es :) :) :)

@Marion: Any news?

@Sommerregen: Wie läufts bei Dir? Letzte Woche Famulatur?

Schönes langes Woe euch!

Keks

1019
Hey!

Pina - und die Retikulozyten? :haha:
Nee, im Ernst, hast du irgendetwas anderes erwartet? ;-) Wobei dein Hb ja klasse ist, den hätte ich auch gern, ich habe irgendetwas im niedrigen 12er Bereich.
Viel Erfolg!

Keks - Ja, ich trinke brav meinen Tee und habe es in der letzten Woche dann doch noch geschafft mich irgendwo anzustecken, heute Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, Schnupfen - wäre jetzt alles nicht so wild, muss nur halt auch Morgen arbeiten.
Und wie war es bei dir? Schön RR gefahren?

Marion - wie war es denn?

LG!

1020
Hallihallo,

also erstmal muss ich sagen dass der Manns ich solche Mühe gegeben hat, dass er sich jeden Euro wirklich verdient hat.
Ich glaube der hat mehr Energie gelassen als unsereins beim Marathon.

Ob es nun geholfen hat - naja teils.
Kurt sagte selbst, dass eigentlich mehrmalige Behandlungen nötig wären, da ich hart verspannte Muskeln wie Stahlseile hätte.
Zuckerschlecken war es nicht, anstrengend ohne Ende, da ich vor Schmerz ständig am Gegenspannen war und mir das verkneifen musste.

Nach der Behandlung habe ich mich gefühlt wie von einer 10köpfigen Truppe Radikaler verprügelt. Kurt sagt aber halte schon ganz schön was aus, bei sowas hätten schon Männer gebrüllt oder Tränen gelassen.

Naja, meine rechte Rückenseite fühlt sich jetzt topfit an. Links ist es nach wie vor als hätte ich ein Messer statt einen Muskel unter dem Rückenstrecker.
Ich lasse es nun mal ne Woche ganz in Ruhe. Erzwingen läßt sich ja nix.

Ich war jedenfalls beeindruckt wie man so lange so hart massieren kann. WOW.
Auch wenn es für mich ebenfalls ein Kraftakt war 3,5 h Fahrt, dann verprügeln lassen :-) und dann wieder 3,5h Fahrt.

Obwohl ich vor etlichen Jahren mal alle 8 Wochen 1000km gefahren bin (hab mal ein Jahr in Südtirol gelebt), kam es mir recht endlos vor.

Vorhin war ich mal vorsichtige 7km auf dem Band (laufen geht ja, nur lang nicht und draußen tut halt oft weh) und abends noch mal kurze 500m schwimmen (nach 7MONATEN das 1. Mal wieder *schäm*).

Schönes Wochenende!
+ viel Glück Pina, gute Besserung Keks!

LG
Marion

1021
Hallo ihr,

@Sommerregen: Ja, viel schlafen und trinken :)

@Pina: Wir denken alle an Dich :)

@Marion: Das klingt ja echt hart. Ich habe es bei der Physio mal kurz erlebt, dass so eine Muskel"massage" echt weh tun kann. Respekt, dass Du das so durchhältst. Hat er Dir Tipps gegeben, wie Du weiter behandelt werden sollst?

Ich war gestern RR fahren, danach ein kurzer Koppellauf, dann zickte der hintere Oberschenkel wieder. Heute nur Schwimmen und dann kleines Familienfest :)

Morgen will ich zu einem Radtreff hier in der Nähe. Einfach mal hin und schauen, wie die so drauf sind, immer mit der Option, dann doch alleine zu fahren oder früher zurückzufahren. Aber irgendwie habe ich Lust, mal nicht alleine zu fahren.

Ansonsten - ich muss mich grade ein bisschen zwingen, mal einen Gang runterzufahren. Statt zu entspannen komme ich dann auf die Idee mein Bad umzuräumen, die Küche zu putzen, etc pp - ... Mal sehen, vielleicht klappt es morgen nach der Tour :)
Und in zwei Wochen wäre eigentlich der erste Sprint-Tria - wenn mein Bein mitmacht, mach ich auch mit :D

Liebe Grüße
Keks

1022
Danke euch =) Wünsche dir gute Besserung, Sommerregen. Wenigstens kommst du so nicht in versuchung, auch den Marathon zu laufen.
War heute 3km joggen und es war so ultra schwül...hölle. Aber morgen soll es etwas angenehmer werden. Ich bin meganervös und voller Vorfreude!
Bild
Bild
Bild

1023
Ja, Keks - viel Spaß Morgen! :) Drücke dir die Daumen!
Sonst mal ein gutes Buch lesen, man muss nicht immer etwas tun.

Pina - ich wünsche dir ganz viel Glück, Erfolg und eine 3:45:xx! :)
Hier war es gar nicht schwül, komisch.

Und ich stelle mich Morgen an die Strecke, feuere die Läufer an, eine Freundin von mir läuft auch, das wird ganz toll. :)
Und die ganz schnellen will ich auch sehen.

Danke, mir geht's ganz okay, aber so komme ich halt eben nicht auf dumme Gedanken und laufe übernächste Woche schön den 10er hier! :)

LG!

1024
Wie schön, dass ich weiß, wie man solche Ergebnisse herausfindet!

Riesenglückwunsch!!!
Wahnsinn, siehst du!
Das muss ja echt super gelaufen sein!

1026
Hey,

das war der schönste WK meines Lebens, das hat so viel Spaß gemacht. Ich hab die ganze zeit geklatscht, gelacht und die Stimmung genossen. Klar, es ist manchmal auch hart, aber es ging und bis auf die letzten 5km musste ich mich auch wirklich nicht dolle quälen. Ich hab so viel gequatscht :D
Am meisten freu ich mich darüber, dass ich total konstant gelaufen bin. Ich bin bewusst etwas schneller als geplant losgelaufen (Ziel war ja 3:50) und konnte das dann überraschenderweise echt gut halten. Vieleicht hätte ich sogar noch die 3:45 schaffen können, aber ich war einfach schon sooo zufrieden und happy und wollte das ganze dann auch einfach "sicher nach Hause laufen".
Ich hätte nie gedacht, dass Marathon so spaß macht. Klar, kann auch anders laufen, wenn man dem Mann mit dem Hammer begegnet. Viele fanden es verrückt, wie genau ich meine Verpflegung geplant hab, aber es halt perfekt funktioniert (Eigenverpflegung, 2l Iso+maltodextrin, 5 Gels).
Und das wetter war auch gut, schön bedeckt und keine Sonne ;) Und vor allem nicht so schwül wie gestern.

Ich freu mich so, so toll wirds vermutlich nie wieder!
Bild
Bild
Bild

1027
Pinacolada89 hat geschrieben:Hey,

das war der schönste WK meines Lebens, das hat so viel Spaß gemacht. Ich hab die ganze zeit geklatscht, gelacht und die Stimmung genossen. Klar, es ist manchmal auch hart, aber es ging und bis auf die letzten 5km musste ich mich auch wirklich nicht dolle quälen. Ich hab so viel gequatscht :D
Am meisten freu ich mich darüber, dass ich total konstant gelaufen bin. Ich bin bewusst etwas schneller als geplant losgelaufen (Ziel war ja 3:50) und konnte das dann überraschenderweise echt gut halten. Vieleicht hätte ich sogar noch die 3:45 schaffen können, aber ich war einfach schon sooo zufrieden und happy und wollte das ganze dann auch einfach "sicher nach Hause laufen".
Ich hätte nie gedacht, dass Marathon so spaß macht. Klar, kann auch anders laufen, wenn man dem Mann mit dem Hammer begegnet. Viele fanden es verrückt, wie genau ich meine Verpflegung geplant hab, aber es halt perfekt funktioniert (Eigenverpflegung, 2l Iso+maltodextrin, 5 Gels).
Und das wetter war auch gut, schön bedeckt und keine Sonne ;) Und vor allem nicht so schwül wie gestern.

Ich freu mich so, so toll wirds vermutlich nie wieder!
:party2: Ganz super und richtig gemacht! Herzlichen Glückwunsch!!!

1028
Ich kann Jolly auch nur zustimmen! :) Freut mich total, dass das so gut geklappt hat!

:party2:

Nee, wenn du deine Verpflegung so planst und das für dich klappt, dann ist das doch super!

:)
Und vielleicht wird es ja noch mal so gut!
War dein Freund eigentlich dein Hase?

Ich war heute an der Strecke hier unterwegs, das war auch total toll, eine Freundin von mir ist hier auch gelaufen.
Und ich glaube auch, dass so heute erheblich mehr Spaß gehabt habe, als wenn ich doch gelaufen wäre, das war soo toll die alle anzufeuern, an der Strecke zu stehen, auch die ganz schnellen Läufer zu sehen, habe sogar die Haspa-Rassel kaputtgekriegt, weil ich mal wieder zu enthusiastisch war und die mein Geklapper einfach nicht ausgehalten hat. :wink:
War so ein Ding Marke "Nervteil". :hihi:

Ansonsten muss ich mal wieder gesund werden, damit ich den Zehner in zwei Wochen vernünftig laufen kann. Im Moment ist das noch nicht so klasse. Aber eigentlich bin ich über die Trainingspause gerade froh, Dienstag wieder laufen wäre aber klasse!

LG!

1029
Danke euch. Ja, mein Freund war der perfekte hase, hat alles getragen und ist perfekt gleichmäßig gelaufen. Ich hatte ja nichtmals eine Uhr an (das war sehr befreiend!).
Ich werde nächstes Frühjahr nochmal marathon laufen. Dieses Jahr nicht mehr, das passt nicht ins Triathlontraining und noch so eine Vorbereitung wäre auch zu viel. Ich will jetzt auch erstmal was schneller werden. Aber die Stimmung war so genial, dass ich das nächstes Jahr wieder will. Kann man mit einem anderen WK gar nicht vergleichen.

Ansonsten hab ich noch was tolles zu berichten: Bin seit dieser Woche stolze Besitzerin eines richtig tollen Zeitfahrrads, komplett Carbon, Dura Ace und carbon hochprofil-felgen. Ein wahnsinns ding!
Bild
Bild
Bild

1030
@Pina: Riesenglückwunsch auch von mir :) :) :) Das klingt wirklich nach einem absolut tollen Lauf, freut mich sehr für Dich, dass sich die Vorbereitung so ausgezahlt hat! Sehr genial :)
Und auch Glückwunsch zum Rädle, wir wollen dann Bilder sehen :)

1032
Pina, von mir ebenfalls herzliche Glückwünsche! Du bist ja echt gelaufen wie ein Uhrwerk. Hatte leider keine Chance, dich von hinten zu erkennen, bin ohnehin irgendwie wie mit Scheuklappen gelaufen. Das muss irgendwann kurz nach dem HM gewesen sein, oder? War echt wieder eine richtig schöne Veranstaltung, und mit dem Wetter haben wir wirklich riesiges Glück gehabt. Wünsche dir jetzt erstmal eine erfolgreiche Tria-Saison! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

1033
Danke! Ja, das war kurz nach HM. Vielleicht so bei 25 oder so. Ich hatte ein blau/türkises Top an und mein Freund war als Hase dabei.
Ja, perfektes Wetter und tolle Veranstaltung. Ich wünschte es wäre noch nicht vorbei (und das bei einem Wettkampf...).
Aber heute bin ich schon ganz schön fertig, meine Beine sind wie Blei.
Bild
Bild
Bild

1035
Hallo zusammen,

@Pina: Kann ich mir gut vorstellen, finde ich aber auch nicht schlimm :-) Genieß einfach noch das Gefühl des Marathon-Finishs! :-) Was hast Du dieses Jahr Tria-mäßig vor?

Ich war gestern mit dem RR unterwegs bei Sturm (Durchschnittswind 50km/h, Böen 70km/h) und war dann irgendwie doch recht fertig. Heute bin ich dann schwimmen gegangen, das Wasser war im Freibad recht frisch, da hab ich spontan umgeplant und ne andere Einheit gemacht, weil ich nicht so lange Pausen haben wollte. Bin dann noch aufs RR, heute aber ganz gemütlich :)

Morgen will ich entweder RR+laufen als Koppeleinheit oder nur laufen, dafür etwas länger. Meine nette Pseudo-Zerrung meldet sich noch ab und zu kurz, aber irgendwann muss ich ja auch mal laufen üben ;) Was von beidem ich mache wird dann spontan entschieden.

Sehe grade sowieso, dass das bei mir eigentlich nicht machbar ist mit dem strikten Einhalten eines Trainingsplans. Ist aber auch nicht schlimm.

Schönen Feiertag euch!

LG Keks

1036
Keks - wo hast du denn den Feiertag her?
Hier war Kinderbespaßung in der Notfallambulanz angesagt! :)
Strammes Programm bei dir!

Pina - ja, schwere Beine - das glaub ich dir sehr gern! :) Genieße es, das hast du super gemacht!
Und adäquat vorbereitet warst du ja auch, ist super interessant, bei mir würden die Wochenkilometer nicht und niemals hinhauen, aber ich fahre ja auch kaum RR und gehe schon gar nicht soviel schwimmen wie du!

Ich will endlich mal wieder trainieren, aber die Erkältung ist hartnäckig dieses Mal. Das ist doch doof, vielleicht Mittwoch. Aber ich forciere da jetzt nicht, eine Woche Laufpause tut mir auch mal gut.

LG!

1038
Guten Morgen zusammen,

heute war ich nur etwas laufen, habe den Oberschenkel noch leicht gespürt, aber das ging gut. Bin auf 55 Min gekommen und ich merke, dass ich ja schon wieder nicht regelmäßig laufe. War anstrengend.

Der Plan für diese Woche ist noch recht straff:

Mi: Ruhetag
Do: RR + laufen (Koppeltraining) 120 Min
Fr: schwimmen (Technik) 70 Min
Sa: laufen (weiß noch nicht was/wie) 40 Min & schwimmen (S, SA) 70 Min
So: lange lockere RR-Tour, wenn das Wetter passt - 210 Min

Heute wird erstmal relaxed :)

Keks

1039
VeloC hat geschrieben:Stimmt, nach Blick auf deine Fotos erinnere ich mich sogar, das zweifarbige Top war auffallend. Auf jeden Fall hast du im Ziel um Längen besser ausgesehen als ich! :zwinker5:

Jessica, gute Besserung!
Ich find, du sahst im Ziel auch noch gut aus!

Gute Besserung Sommerregen...das wird wieder!

Schöner Plan, Keks! Meiner sieht grad so aus:

Heute: Sauna
Morgen: 5km locker joggen, abends schwimmen (locker!)
Donnerstag: schwimmen (locker)
Freitag: 20km radfahren (locker)
Samstag: schwimmen (locker)
Sonntag 10km joggen (locker).

Wobei ich freitag und Sonntag auch vertauschen oder verändern kann. Mal sehen wie ich mich fühle. heute sind die Beine noch sehr schwer.
Bild
Bild
Bild

1040
@Pina: Auch ein schöner Plan! Sauna steht bei mir morgen an, ich hoffe es ist dann nicht so viel los.
Finde es gut, dass Du die Woche nach dem Marathon erstmal langsam angehst!

1041
Hey ihr Lieben!

Keks - ja, in der Tat ein straffer Plan! :)
Wie läuft es denn? Wie war das Koppeln heute!

Pina - schön!
20km Rad - dafür holst du das Rad raus, das hätte ich jetzt nicht gedacht! Aber super!
Wann ist dein nächster WK? Und was machen deine Beine?

So, ich bin dann wieder so halbwegs fit, eine Woche gar kein Training, war auch mal nett, habe ich anscheinend auch gebraucht.
Gestern wieder 10km ganz locker, heute 12km mittel locker. Und Morgen stehen 18km in 5:10 auf dem Plan... Mal schauen, ob ich das mache, ich glaub ja eher nicht, aber sonst mache ich halt 6x1000m, wobei ich persönlich ja total auf lange Einheiten in dem Tempo stehe und länger als 90min bin ich ja dann dafür auch nicht wirklich unterwegs, frage ist nur, wie es mir Morgen geht.
Ich will ja nächste Woche gern schon sub45 laufen, aber wenn nicht, dann nicht.

Achso, drei Stunden Rad gefahren bin ich heute auch, aber alles nur zügig in der Stadt als Fortbewegungsmittel. Bei dem Wetter Bahn fahren geht gar nicht.

Liebe Grüße!

1042
Ja stimmt, 20km sind schon sehr wenig, ich denke es werden eher 30-40. Hier ist schönster Sonnenschein aber leider muss ich noch arbeiten :-/ Komme hoffentlich gegen Mittag mal kurz weg und dann gehts weiter bis 18 Uhr :(
18km in 5:10 klingt echt hart. Vlt wären für den 10er die 1000er besser. Solche harten Sachen standen auch in meinem 3:45-Plan, hab ich nie befolgt und fands auch viel zu krass (und außerdem wollte ich ja eh "nur" 3:50 laufen) und jetzt im nachhinein wunder ich mich sehr, dass ich doch so nah dran war.
Ich lauf in 2,5 Wochen HM. Bin gespannt ob ich entweder total lahm bin grad (ewig kein tempo mehr gemacht) oder das M-Training positiv wirken wird (Superkompensation).
Bild
Bild
Bild

1043
Huhu ihr lieben :)
Wie gehts euch? Ich war heute zum 2. mal seit dem Marathon joggen und es ist immer noch sehr schwerfällig. Der Puls ist zwar total tief, aber trotzdem find ich es ziemlich anstrengend und die Beine sind müde, mehr als knapp unter 6er Pace will und kann ich noch nicht laufen. Aber das ist auch ok so, ist wohl normal :)
Dafür war das schwimmen gestern schon wieder total normal...ich wollte mal schauen wie ich mich fühle und konnte direkt eine Einheit genau so schwimmen wie in der Woche vorm Marathon =)

Schönen Sonntag noch!
Bild
Bild
Bild

1044
Hallo,

ich hatte meine 1. lange Radeinheit nach den 7 Monaten Abstinenz.
Nach den 43km von vor 2 Wochen bin ich am Freitag 80km (wellig) gefahren (in knapp über 3h). Damit war ich echt zufrieden.
Gestern eine kurze Laufeinheit (bis kurz vor Schmerzgrenze, bis 6/7 gehts immer noch gut) und heute war der totale PLATT-TAG.
Schwere Beine, schmerzender Kopf - trotz viel Schlaf.

Komischerweise aber nicht nur ich, mein Freund war auch ähnlich platt, vermutlich setzt uns der Temperatursturz von 23 auf 5 Grad zu.
Heute war "Rummgammel-Tag", ich habe Sachen für den Flohmarkt gebügelt (den wir nächste Woche machen wollen) und ne ausgiebige Spieleinheit mit Emil (dem Zwerghamster) gemacht.
Mehr war nicht drin.

Schönen Sonntag noch.

LG
Marion

1045
Hallo zusammen,

@Pina: Ich denke auch, dass das normal ist! Du fühlst Dich ja beim Schwimmen gut, dann ist das ja ok! Was hast Du für Tria-Pläne dieses Jahr?

@Marion: Ich war gestern total matschig, da war bei uns auch der Temperaturabfall. Aber Dein Sport klingt doch ganz gut. Wie willst Du weitermachen?

Mein Oberschenkel zwickt immer mal wieder, aber ich laufe jetzt wenig und will auch die Woche vor der VD nicht viel machen. 2 Mal Rad, 1-2 Mal laufen und 2 Mal schwimmen, aber jeweils nicht sehr lange, nur noch ein bisschen Tempo einbauen, spielerisch!

Guten Wochenstart schonmal!

Keks

1046
Hey!

Pina - das ist total normal! :) Geht allen Marathonläufern von letzter Woche, mit denen ich so geredet habe, auch so.
Aber schön, dass das schwimmen klappt! :)

Marion, ja, bei mir ist heute auch alles gammelig, die Temperaturen sind auch anstrengend. Und schön bist du wieder gefahren! Ist ja super, dass das klappt, auch, wenn das mit dem Laufen noch schwierig ist.

Keks - ich muss das mal kurz zitieren.
"aber ich laufe jetzt wenig und will auch die Woche vor der VD nicht viel machen. 2 Mal Rad, 1-2 Mal laufen und 2 Mal 2 Mal Rad, 1-2 Mal laufen und 2 Mal schwimmen, aber jeweils nicht sehr lange, nur noch ein bisschen Tempo einbauen, spielerisch!"

Das sind bei mir noch immer sechs Einheiten! :) Wahnsinn, ich würde noch einen Tick weniger machen.
Aber gut!

So, in Keks Sinne bin ich dann heute auch etwas gelaufen (21km), war tempomäßig wirklich schleichend unterwegs (nur 5:36min/km) und habe auch eine schlaffe EB mit 6km in 4:50 gemacht. :hihi:

Nee, laufen ist super, bin aber noch nicht 100% fit.

LG!

1048
Sommerregen hat geschrieben:Keks - ich muss das mal kurz zitieren.
"aber ich laufe jetzt wenig und will auch die Woche vor der VD nicht viel machen. 2 Mal Rad, 1-2 Mal laufen und 2 Mal 2 Mal Rad, 1-2 Mal laufen und 2 Mal schwimmen, aber jeweils nicht sehr lange, nur noch ein bisschen Tempo einbauen, spielerisch!"

Das sind bei mir noch immer sechs Einheiten! :) Wahnsinn, ich würde noch einen Tick weniger machen.
Aber gut!
Ja, ach, das eine laufen werden nur 2 km koppeln und das zweite lass ich dann vielleicht ganz weg, um das Bein zu schonen. Dann noch eine GA1/2-Ausfahrt und noch eine kürzere mit ein paar Sprints und schwimmen nach Lust und Laune - so viel finde ich das dann nicht ;)

1050
Bei deinem training, sommerregen, bin ich mir sicher, dass die 45 nächste Woche deutlich fällt!

@Keks: Finde deinen Plan ganz gut. Es kommt ja mehr auf die Intensität an als auf den Umfang und du bsit ja auch viel Sport gewohnt.
Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“