Banner

Mein sportliches Jahr 2011

1101
Hallo ihr,

nun war ich beim Vorgespräch zur Laufstilanalyse, wir liefen nur so 6-7 Runden im Stadion ganz locker, 2 Beschleunigungen drin und mein Oberschenkel zwickt wieder stärker.

So langsam will ich nicht mehr!

@Pina: Ich antworte Dir noch auf Deine PN, wenn meine Laune besser ist. Aber ein paar Hm findet ihr hier schon, keine Sorge :)

@Sommerregen: Wo zwickt es? So für Nichtmediziner? ;)

LG Keks

1102
Ja, Keks, war ja auch schnell und viel Belastung Sonntag! Gute Besserung!
Wie war es denn sonst?

Nee, ach seitlicher Po, Oberschenkel, Knie, zieht in den Unterschenkel.
Ist halt die Muskulatur, die da rumzickt, mal schauen, wann die sich wieder beruhigen.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

1103
Nabend zusammen,
Keks2010! hat geschrieben:Ist aber eine gute Idee, die Uhr einfach mal zu ignorieren und nur die Zeiten zu stoppen. Ich denke, das werde ich nächstes Mal auch so machen.
na das hört sich doch nach einer guten Idee an, Ich meine, verlieren kannst du ja eh nichts. Ich glaube eher, dass du dadurch eher gewinnst und wenn es nur innere Ruhe ist. :zwinker2: Zeichne den Puls einfach im Hintergrund auf ohne Anzeige auf dem Display, falls das deine Uhr zulässt. Falls nicht, lass es einfach weg.
Keks2010! hat geschrieben:...bin einfach auch recht aufgeregt beim Wettkampf :/
Das macht ja auch nichts und das ist wohl jeder. Sonst würde einem ja auch nichts daran liegen. Die Frage ist nur, ob dich die Pulsmessung dann nicht noch kirrer (?...verrückter :hihi: ) macht.
Sommerregen hat geschrieben:Also nächstes Mal ohne Uhr starten?
Also so ganz ohne Uhr fänd ich dann schon fast wieder gewagt! :teufel:
Aber mal zu deinem Bein. Einer angehenden Ärztin kann ich da vielleicht nicht viel erzählen, aber ich probiers trotzdem mal. :zwinker2:
Sind die Muskeln einfach platt oder verspannt? Bei ner richtigen Verspannung müsste ja eigentlich Wärme und leichte Massage für Abhilfe sorgen. Vielleicht hast du sie aber in letzter Zeit einfach zu hart geschunden und die fordern jetzt die wohlverdiente Ruhe an! :P
Sommerregen hat geschrieben:Und ich habe vor im letzten Satz meiner Diss Theodor Fontane und den letzten Satz aus Effi Briest zu zitieren, weiß aber nicht, ob das dann mal wieder über das Ziel hinaus ist.
Kann in einer Diss denn etwas "über das Ziel hinaus sein"? Mit dem Zitat kannst du dir mit Sicherheit die ein oder andere Erklärung sparen... :hihi:
Keks2010! hat geschrieben: nun war ich beim Vorgespräch zur Laufstilanalyse, wir liefen nur so 6-7 Runden im Stadion ganz locker, 2 Beschleunigungen drin und mein Oberschenkel zwickt wieder stärker.

So langsam will ich nicht mehr!
Na wer will denn da den Kopf in den Sand stecken. Das wird schon wieder. :traurig:
Hast du es schonmal mit leichter Massage und Dehnen versucht? Wo zwickt es denn genau, eher die Rückseite oder an den Seiten?
Ich hatte in letzter Zeit ein paar Verspannungen in der Wade. Die habe mithilfe eines handelsüblichen Tennisballs (ja wofür der nicht alles gut ist :) ) ein wenig gelöst, indem ich den Ball mit ein bisschen Druck über die betroffenen Stellen gerollt habe. Danach habe ich dann locker gedehnt. Es braucht halt Zeit und geht nicht von heute auf morgen, aber ich habe das Gefühl, dass das ein bisschen bringt. Zudem habe ich auch wieder mehr für den Rumpf gehabt. Das hilft mir persönlich auch immer ganz gut.
"Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden." Werner von Siemens

Best of Tempohärte
----
Bild


PB: 10k 44:14min

1104
Guten Morgen zusammen,

es zwickt an der Rückseite des Oberschenkels Richtung Außenseite Knie runter. Kann es nicht genau lokalisieren, wandert auch immer wieder.
Ich habe es mit massieren, salben, dehnen etc versucht.
Das zieht sich jetzt schon seit bestimmt 5-6 Wochen und es nervt einfach. "Geschunden" ist auch übertrieben - ich bin ja kaum gelaufen in letzter Zeit und diese Sache entstand bei einem Umfang von sagenhaften 15 Wochenkilometern...

Keks

PS: Ja, ich habe schlechte Laune ;)

1105
Hey ihr Lieben!

@Simon
Ja, nee, ist bei mir wie bei Keks auch, da sind die Gluten zu schwach für die Bewegung, zumal ich mir glaub ich ganz klassisch von zu schnellen Intervallen einfach da den "Sprintermuskel" gezerrt habe, das wird ja besser durch dehnen, Massage und Wärme nur verkrampft der sich beim Laufen gerade noch total, mal schauen wie lange. Also die sind verspannt und genervt, nur platt fühlt sich anders an. Und so hart trainiere ich ja nun auch nicht.

Der Tipp mit dem Tennisball ist super, ich habe dafür einen Igelball. Das ist auch gut, ich muss nur halt viel Körpergewicht einsetzen, um da überhaupt den schmerzhaften Muskelansatz zu treffen...

Und du bist ja auch schon schön flott, musste ich gerade mal nachschauen. :-)

@Keks
Nicht den Kopf hängen lassen und weiter machen! Das ist sehr wichtig.
Und Spaß haben?! Aufs Rad, schwimmen, das wird schon wieder.
Ich freue mich gerade auch nicht über die Laufpause, aber das muss halt sein.

LG!


Und in meiner Diss, ich finde das nur lustig und ziemlich treffend, aber nicht alles, was lustig und treffend ist, ist auch sinnvoll.
Second star to the right and straight on till morning.

1107
rantanplan hat geschrieben:@Pina:
war länger nicht online.... aber besser spät als nie! Glückwunsch zur hervorragenden Marathondebützeit! :)
Bei deinem Pensum war der Erfolg vorprogrammiert!!! ;)

Viele Grüße
Rantanplan
Danke :) Das radfahren scheint sehr viel auszumachen, denn richtig viel gelaufen bin ich ja nicht.

Keks,Sommerregen, alles fit? Ich warte noch auf eine PN ;)

Hatte heute sportfrei, morgen auch, bis auf 3km joggen und sonntag ist dann wieder race day, ich bin gespannt. Vor allem auf meinen schatz, er ist super in form.

Schoenes Wochenede!
Bild
Bild
Bild

1108
Hey!

Ja, Pina, bei mir ist alles klar, gelaufen bin ich nicht, aber stell dir vor, ich war diese Woche schon 3x schwimmen. Aber unsere 50m Außenbahn mit 21°C Wassertemperatur ist auch auf, das ist zwar kalt, aber leer und gut zum Üben. Drinnen bin ich schon angesprochen worden, dass ich die Leute nicht nass machen soll, die wollen mit dem Kopf über Wasser schwimmen...

Mal schauen, ob ich heute wieder laufen kann, sonst gehe ich aufs Rad.

Und ja, ich wünsche Euch Morgen ganz viel Spaß und Erfolg! :) Mach so wie du magst, läuft dein Freund an die 1:30 ran?

LG!

P.S. Arne Gabius ist in echt nett. ;-) Der war gestern bei uns im Laden, aber leider bei meinem Kollegen.
Second star to the right and straight on till morning.

1109
Mein Freund läuft Marathon! 1:30 ist er schon gelaufen, das ist für ihn kein Ziel mehr :D
Es soll eine 3:10 werden. Aber das Wetter spielt nicht ganz mit. Für mich geht es um eine spezielle Wertung (M+HM), an eine Bestzeit glaub ich nicht wirklich, da die Bedingungen jetzt schon wieder nicht so super sind. Aber naja, der herbst kommt ja auch noch ;) Ich freu mich schon auf morgen, einfach mal gucken wie ich so drauf bin.

Ach übrigens ich krieg auch dauernd Ärger von rentnern, die sich von mir gestört fühlen. Manche sind aber auch voll niedlich ("Trainieren Sie für Olympia?") Na klar!
Bild
Bild
Bild

1110
Wow! Marathon! Na, dann wünsche ich euch mal viel Erfolg! Und ja, fies, aber Männer rennen ja schnell mal 1:30, Mädels kenne ich jetzt nicht so viele, die das mal eben so machen.

Ja... Viel Spaß!

Ja, klar trainierst du für Olympia! Ich doch auch. :hihi:
Nee, mal im Ernst, ich war da gestern die Einzige, die da auch nur so halbwegs geschwommen ist, das kann doch echt nicht wahr sein. Aber egal. Meine Hüfte ist schon sehr viel besser, war heute schon wieder laufen, was okay, aber noch nicht gut war. 13km Schneckentempo, aber ich hätte bei mehr als einem dumpfen Ziehen (wie Muskelkater, nicht schlimmer), sofort aufgehört und wäre gegangen. Das wäre bei dem Wetter auch toll gewesen.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

1111
Hallo mal wieder!

Hut ab vor Euren Leistungen und vor allem viel Spaß und Erfolg bei den Rennen!

Ich habe momentan überhaupt keinen Bock mehr. Es geht keinen Schritt vorwärts.
Nach guten 25 x Physio tut sich nix.
Ich kann zwar mit ach und krach 10km laufen, aber laufe unrund, alles zieht und fühlt sich zu kurz an.
Von den Gluten/Pirisformis zieht es muskelkaterähnlich in die Beine, so dass ich jeden Tag Schmerzen habe wie nach einem Marathon auf Straßenpflaster (dabei hatte ich letztes Jahr nach den beiden Marathons kaum Muskelkater).
Weder Dehnen, Wärme, Massage noch MT bringen was.
Hatte die letzten 2,3 Wochen jetzt viele Ruhetage eingelegt und bin kaum auf 30km pro Woche gekommen.
Nach einigen Tagen ohne Sport ist es aber schlimmer.
Nur so macht es aber auch keinen Spaß.

Auf dem Band geht es halbwegs gut, vermutlich wegen kleinerer Schritte und weniger Stoßbelastung.
Nach 6-7km draußen habe ich das Gefühl Ultra gelaufen zu sein.

Der Osteopath streichelt mir nur den Bauch und sagt alles kommt daher, aber seine Behandlungen schlagen halt auch nicht an.
Irgendwie denke ich meine Körpergeometrie ist durch den Wind, aber auch der Orthopäde konnte nix finden.

:frown: :frown:

Keks ich kann Dich verstehen! Mir geht es z.Zt. ja ähnlich.
Werde die Woche mal ins Hallenbad gehen. Unser Freibad ist vor einigen Tagen abgebrannt und die Saison dort erstmal 1 Jahr futsch. Die Seen sind hier noch zu kalt.
Wünsche Dir auch gute Besserung!!!


Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

1112
Ach Marion, lass dich mal virtuell knuddeln!
Was haben die denn mit dem Schwimmbad gemacht? Was ist da passiert?

Wie ist es beim Walken? Tut das auch weh? Sonst würde ich das mit dem Laufen nämlich vielleicht erstmal sein lassen und walken, schwimmen, aquajoggen und radfahren gehen... Einfach, weil das auch Sport ist, aber nicht so belastend, gerade, wenn da das gerade alles verdreht ist.
Ich war letzte Woche, als ich nicht gelaufen bin, auch 2x walken, ja, freiwillig. Und ich fand es gar nicht so schlimm.

Gute Besserung! :hug:

Pina - herzlichen Glückwunsch zur PB! :) :D Und das, obwohl es so warm war? Hammer!

So, ich bin heute ohne Garmin dann mal etwas länger laufen gewesen, das ging sogar, ich bin schwer beeindruckt, aber Morgen ist dann Pause!

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

1113
Sommerregen hat geschrieben:Ach Marion, lass dich mal virtuell knuddeln!
Was haben die denn mit dem Schwimmbad gemacht? Was ist da passiert?
Sie rätseln noch ob Blitzeinschlag oder Gasbrennerschaden. Jedenfalls ist die Anlage + gesamter Technik hin.


Sommerregen hat geschrieben: Wie ist es beim Walken? Tut das auch weh? Sonst würde ich das mit dem Laufen nämlich vielleicht erstmal sein lassen und walken, schwimmen, aquajoggen und radfahren gehen...
Beim Gehen ist es ähnlich. Große Schritte tun halt weh, die gesamte ischiocurale Muskulatur zieht und zerrt wie nach einem extrem harten Lauf. Tut sie aber auch abends im Bett beim Liegen... :nene:


Liebe Grüße und danke für den Knuddler. :)

Marion
http://www.hundephysioharz.de

1114
Mensch Marion, das klingt schrecklich bei dir....wenn du wenigstens mal wüsstest, was los ist...dann könnte man ja auch mal was tun...auf jeden Fall gute Besserung!

So, also ich berichte mal. Das Wetter war irgendwie übel, sehr schwül und es wurde immer wärmer. Die Marathonläufer hatten es definitiv sehr hart heute und für den HM war es auch nicht optimal. beim letzten mal hab ich nach 4km kapituliert, heute dachte ich, ich könnte es weiter probieren. Nach 10km bin ich in fast genau der gleichen Zeit durchgelaufen wie bei meiner Bestzeit ausm November. Danach wurde es immer härter, ich musste sehr kämpfen. Ich hab extra keinen Pulsgurt angehabt und das war auch gut so. Ich wusste dann, dass es mit der Bestzeit extrem knapp wird, aber dass ich es schaffen kann. Daher hab ich alles gegeben, ich war aber wirklich richtig fertig.
Als ich ins Ziel kam war ich enttäuscht und froh zugleich; auf der einen Seite ist die Verbesserung ja wirklich sehr klein, auf der anderen seite ist es Bestzeit und die Bedingungen waren halt nicht gut. Das wichtigste für mich: Ich hab heute gemerkt, dass ich durchaus sehr kämpfen kann.
Jetzt im nachhinein freue ich mich auch total über die Zeit, denn ich habe jetzt von vielen gehört, bei denen gar nix ging.
Wo ich dann auch bei meinem Freund wäre....ganz ehrlich, da hätte ich fast geweint. Der war so top in Form, so gut im Training, so gut vorbereitet wie noch nie; Auf den ersten 5 Kilometern hatte er Knieschmerzen (hat er sonst nie), gefühlt und auch vom Puls her war er schon 20 Schläge über Marathonpuls und er meinte, es hat sich eher wie ein 10er angefühlt. Den HM hat er noch in 1:37 gemacht, was aber auch schon fast 2min langsamer als geplant war. Und dann ging nix mehr. Vielleicht wäre er besser ausgestiegen...er hatte Magenprobleme (Dixi kostet auch nochmal zeit...), dann auch noch Wadenkrämpfe- die zweite hälfte war dann sogar langsamer als bei meinem Marathon mit mir zusammen und so ist er in (für ihn katastrophalen) 3:31 ins Ziel gekommen.
Ich hatte mir schon mega Sorgen gemacht, normal gelingt ihm jeder WK (im Gegensatz zu mir ;)) Wir fragen uns, was heute los war. Klar, das Wetter war blöd, aber nicht so, dass es das begründen könnte. Und die Krämpfe und so hatte er sonst nie.
Naja, danach kam ich mir schon doof vor, über meine Zeit zu meckern....
ich geh mal weiter trösten.... :frown:
Bild
Bild
Bild

1115
Pina! Noch mal herzlichsten Glückwunsch!
Ist ja richtig cool!

Und ist blöd gelaufen bei deinem Freund! Habt ihr schon mit herausgefunden, woran es lag? Mist.
:(
Second star to the right and straight on till morning.

1116
Nein, wir haben keine Ahnung. Aber vermutlich ist es so: Das Wetter hat ihn schon angegriffen, dann kamen noch Krämpfe hinzu und die 3:10 war damit gestorben. Und dann hatte er vermutlich psychisch nicht die Motivation, sich für eine 3:20 so zu verausgaben, denn das wäre nichtmals PB gewesen. Könnte mir dann auch so gehen...entweder Zeitziel erreicht oder meilenweit daneben ;)
Bild
Bild
Bild

1117
Ja, klar, das kann ich verstehen, ich glaub auch nicht, dass ich jetzt im HM für eine 1:48 oder so im Moment richtig kämpfen würde.
Hm, na ja, versucht er es im Herbst noch mal, das ist zwar ärgerlich, aber da er ja mindestens annähernd so jung wie wir ist, hat er ja noch ganz viele Versuche, auch für Sub3 und schneller.

Wie läuft es bei dir? Alles klar?

@Keks - was sagen deine Muskeln? Alles klar?

@Marion? Wird es wieder, oder noch immer schlecht?

So, bei mir ist alles gut. Da tut nichts mehr weh und nichts, ist wieder, aber im Moment fahre ich soviel Rad, dass ich gar keine Lust zu Laufen habe... :hihi:

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

1118
Hallo ihr Lieben,

wie gehts euch allen?

@Pina: Wann genau fahrt ihr los? Wie weit ist das von euch?

@Sommerregen: Klasse, freut mich :)

@Marion: Wie gehts Dir??


Ich mache heute nun doch nichts. Wollte eigentlich mit dem Rad zur Arbeit, habe aber gestern noch meine Sonnenbrille im Freibad vergessen und jetzt will ich heute in der Mittagspause kurz hinfahren. Bin sowieso ein bisschen platt. Habe grade viel um die Ohren und komme nicht so richtig zur Ruhe. Außerdem will ich morgen noch ein bisschen aufs RR, noch 1-2 mal schwimmen die Woche und dann mal sehen was am Woe noch geht, muss noch ein Referat machen :-/
Werde aber wohl trotzdem so auf 10-11 Std kommen, das passt dann.

Wie es meinen Beinen geht, sag ich jetzt besser nicht *nerv*.

LG Keks

1119
Habe grad auch viel um die Ohren. Wir fahren Samstag morgen und werden so gegen 15 Uhr da sein. Dauer schon so 5 Stunden. Ich freu mich schon total :)
Ich hab totale Probleme mit meinem Fuß, hatte mega Blasen unterm Ballen und irgendwie haben die bzw. die Hornhaut sich entzündet und das ist sehr unangenehm momentan. Ich hasse es, wegen sowas laufen ausfallen zu lassen, aber das kann schon passieren morgen :( Heute gehe ich wieder erstmal nur schwimmen, so wie gestern. Am Bodensee legen wir dann richtig los =)
Bild
Bild
Bild

1120
Pinacolada89 hat geschrieben:Mensch Marion, das klingt schrecklich bei dir....wenn du wenigstens mal wüsstest, was los ist...dann könnte man ja auch mal was tun...auf jeden Fall gute Besserung!
Danke Dir!

Ja blöd, was der Arzt sagt: Muskelverhärtung, Verkürzung...Massage, Wärme wußte ich auch schon vor 2 Monaten und habs gemacht. Leider erfolglos.
Momentan habe ich aber keine Lust mehr, weder auf Arzt, noch auf Therapie. Reicht hin.

Dienstag war ich mal schwimmen, aber das war auch echt blöd. Der Schmerz zieht vom seitlichen Po bis ins Knie. Knie schmerzt beim Schwimmen - aber vor allem beim Kraulen und nicht beim Brustschwimmen! Das ist doof! Wo ich doch inzwischen lieber kraule als brustschwimme.
Der Schmerz kommt wenn der Oberschenkel locker schlägt- scheinbar aus Po und OS - ins Knie.
Vermutlich wird gerade ITBS aus Pirisformissyndrom - oder beides. :nene: :motz:

Gestern bin ich dann die 43km zu meinem Freund geradelt und wir haben schön gegrillt, heute in aller frühe dann zurück.
Morgens habe ich wesentlich weniger Kraft auf dem Rad, macht 2-3km/h aus. Aber es war schön, um 7 Uhr hatte ich blauen Himmel, Sonne und LEERE Straßen auf den Dörfern.

Jetzt ist mein Rad erstmal zum Check. Kriege pannensichere Schläuche (mit Gel)in die Reifen und die Schaltung eingestellt. Zudem habe ich bei meinem Schrauber heute gelernt wie ich ein Kettenglied wechsele - falls sowas mal passiert.
Auweia - ich bin in sowas nicht gerade geschickt. Wenn ich an den Reifenwechsel in Mallorca denke... das hätte ich ohne meinen Freund nicht geschafft.
Frage mich was ich mache wenn ich mal planlos in der Landschaft stehe. In meinem Bekanntenkreis radelt niemand mehr als 30km...

Jetzt ist erstmal arbeiten angesagt. Habe in den letzten Tagen zuviel geshoppt: neues Handy (nach 6 Jahren!), Alpina-Sonnenbrille mit wechselbaren Gläsern (wußte gar nicht wie geil man durch orange guckt!!), ABUS-Gliederschloss...auweia...

Liebe Grüße
und Euch allen schöne Pfingsten!
http://www.hundephysioharz.de

1121
@Magimaus: Gute Besserung!!!
Berichte mal, wie die Reifen sind! Ich hab mich da mal schlau gemacht und bin wieder davon abgekommen, weil da wohl relativ häufig die Erfahrung gemacht wird, dass sich der Reifen während der Fahrt löst.... was nicht so lustig ist. Also sei besser vorsichtig und teste erstmal...

Das Thema mit dem Reifenwechsel kenn ich aber - meine Felgen/Reifen halten bombenfest, mit dem Resultat, dass ich die alleine ums Verrecken nicht runterkriege. Das ist bei der Kombi aber wohl üblich. Für mich ist das auch doof - was mach ich allein in der Pampa? Hm. Werde wohl beim nächsten Reifenwechsel auf andere umsteigen, in der Hoffnung dass das besser klappt.

1123
Hey!

@Marion, ja, da hilft jetzt nur noch Geduld und leider auch wirklich Pause.
Ist ja total doof, aber das mit dem Handy und der Brille ist doch schön!

Ich renne ja gerade in der Unfallchirurgie/Orthopädie mit rum und habe heute mal wieder gelernt, dass so etwas wirklich mal dauern kann, gerade, wenn die muskulären Verletzungen richtig ausheilen müssen.

@Pina
Das mit der Blase ist ja auch nicht sooo witzig, kam das noch vom HM? Und damit gehst du schwimmen? Ok, wenn das entzündet ist, würde *ich* das nicht unbedingt machen, aber okay, heilt auch so, nur die Infektionsgefahr ist da doch dann etwas größer...
Und viel Spaß am Bodensee! ;-)

@Keks
Viel Erfolg bei deinen Sachen! ;-)

So, ich war gestern Abend dann mal TDL machen und bin dann tatsächlich die ersten 7km so in 4:38 gelaufen, dann noch schneller ausgelaufen und war dann bei 10km in 48mi durch. Das war auch gar nicht so schlimm, aber Beine sind heute dann schon platt, mal schauen, ob ich heute noch etwas joggen werde.
Second star to the right and straight on till morning.

1124
Magimaus hat geschrieben: Jetzt ist erstmal arbeiten angesagt. Habe in den letzten Tagen zuviel geshoppt: neues Handy (nach 6 Jahren!), Alpina-Sonnenbrille mit wechselbaren Gläsern (wußte gar nicht wie geil man durch orange guckt!!), ABUS-Gliederschloss...auweia...

Liebe Grüße
und Euch allen schöne Pfingsten!
Jaa, die hab ich auch. Die Welt ist damit viiiel schöner :)
Bild
Bild
Bild

1125
Sommerregen hat geschrieben: @Pina
Das mit der Blase ist ja auch nicht sooo witzig, kam das noch vom HM? Und damit gehst du schwimmen? Ok, wenn das entzündet ist, würde *ich* das nicht unbedingt machen, aber okay, heilt auch so, nur die Infektionsgefahr ist da doch dann etwas größer...
Und viel Spaß am Bodensee! ;-)
Die Blasen sind nicht offen, die Entzündung ist anders, an der Hornhaut. Weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll....auf jeden Fall ist da nix offenes wo was reinkommen kann. Ja, vom HM....aber heute zum glück schon deutlich besser!
Super Training.....will auch mal wieder so schnell sein...
Bild
Bild
Bild

1126
Gut, wenn es nicht offen ist, dann ist ja okay... ;-)
Ja, Pina, aber du bist ja gerade einen schnellen M und HM gelaufen, da kommt die Geschwindigkeit erst wieder...
Second star to the right and straight on till morning.

1127
Hallo ihr Lieben,

es gibt ausnahmsweise mal gute Nachrichten :)
Ich war grade nochmal beim Arzt, das war der Kontrollbesuch nach der Adduktorengeschichte. Die ist ja mittlerweile weg, aber ich hatte/habe ja immer noch ab und zu ein Ziepen an der Außenseite des Knies, an der Sehne dort. Das hat er dann ge-ultraschallt und meinte nur "das sieht toll aus". Er konnte nichts feststellen, meinte aber, das passt schon alles zusammen... also erst die Adduktoren, dann eine Fehlbelastung auf die rechte Seite, dadurch das Muskelzicken Richtung Knie runter etc.

Er meinte jedenfalls, er sieht keinen Grund, da jetzt noch was zu tun - ich soll natürlich brav meine Übungen machen und die Belastung dosieren, aber das passt ja :)

Somit werde ich morgen auf die geplante 100plusx-Tour gehen und mal sehen, was passiert! Denke schon, dass noch irgendwas ziepen könnte, aber solange es nicht so schlimm ist, ok!

@Pina: Was machen die Blasen?

@Sommerregen: Wie ists auf der UC?

@Marion: Hast Du eigentlich mal über ne Kur nachgedacht? Vielleicht würde es helfen, mal x Wochen wirklich betreut zu werden, Physio etc - und sich mal auf die Gesundheit zu konzentrieren. Weiß nicht, ob das bei Dir überhaupt machbar ist, kenne mich damit auch nicht wirklich aus, mir kam nur der Gedanke, als ich Deinen letzten Beitrag las.

LG Keks

1128
Hey!

Keks - ja, was hast du auch erwartet? Und mal ehrlich ein Ultraschall ist da auch bei einem guten Arzt nicht so sensitiv, dass du da kleine Muskelrisse sehen würdest, vielleicht das Ödem, das sich da herum bildet aber die Muskelfaserrisse selbst - eher unwahrscheinlich.
Also, hau rein, hör auf deinen Körper, der weiß das am besten.

Kur sehe ich anders, ich glaube, da würde Marion sich in den Nordic-Walking-Gruppen (wenn überhaupt, eher langsam spazierengehen) eher langweilen. Ich würde eher chillen und das machen, was man kann. Wie heute wieder gelernt - so etwas kann auch gern mal länger und lange dauern. Ist leider so.

So, bei mir ist es ziemlich gut. Ist ja eine Praxis, also operieren wir nur ganz kleine Sachen, aber zumindest lerne ich Tapeverbände, Verbände, Röntgenbilder und den ganzen Krams. ;-) Und weiß jetzt auch immer besser, dass manche Dinge mit oder ohne Arzt einfach dauern oder eben auch nicht, ist individuell ganz unterschiedlich.
Und da kommt echt jeder, egal, ob mit Rosenschere in den Finger, wirklich krasse Brandverletzungen weil Benzin anzünden ja so lustig ist, oder der, der auf der Arbeit einfach mal umknickt und sich dann ein paar Bänder reißt.

Laufen ist so mittel, gestern war es eine Katastrophe, was aber abzusehen war, denn klar, Zerrung ist noch nicht ganz ausgeheilt und bei so schnellen TEs wie Mittwoch merk ich es dann doch.
Mal schauen, wie sich das heute anstellt, würde schon gern 15+km laufen, weiß aber noch nicht, wie das klappt.
Und ich glaub ja eh nicht, dass ich dieses Halbjahr noch so sonderlich viel PB laufen kann - klar, theoretisch müsste da einigen drin sein, praktisch laufe ich jetzt im Juni noch einen 10er und einen HM und wenn das warm wird, kann ich froh sein, wenn ich da in die Nähe meiner jetzigen PBs laufe.

Pina - viel Spaß! :)

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

1129
@Sommerregen: Das mit der Kur meinte ich eher im Sinne davon, dass man mal wirklich alles andere ausblendet. Ich glaube, Marion hat schon zu kämpfen (bitte korrigier mich, das ist ja nur meine persönliche Einschätzung) und da hilft es vielleicht, mal Abstand zu kriegen. Man hat ja auch im Alltag so viel um die Ohren und wenn es dann gesundheitlich und sportlich nicht läuft, zieht einen das wirklich runter. Der eine steckt das leichter weg, der andere nicht. Ich zähl mich zur zweiteren Gruppe. Und ich denke mir würde sowas in dem Fall dann gut tun!

1130
Ja - hab ich nur von der anderen Seite aus gesehen und mich gefragt, was das für die Muskulatur und so bringen soll. Und ich sehe relativ häufig, dass sich Leute zuviel davon versprechen und die dann enttäuscht sind und schlechter als vorher nach Hause kommen. :-/
Aber klar, du hast schon Recht,

Mal ganz abgesehen von irgendjemandem hier persönlich - stehe ich da eher auf dem Standpunkt, dass man, wenn es einem so schwer fällt da die kleinen Verletzungen beim Sport und die damit verbundene Verletzungspause zu tolerieren, vielleicht mal eine ambulante Psychotherapie ins Auge fassen sollte. Und klar, da muss man auch stark differenzieren, aber es gibt da ja durchaus einen Unterschied zwischen "Mist ich kann jetzt keinen Sport machen Blöd." und "Meine Welt geht unter, weil ich keinen Sport machen kann."
Und - ich meine "kleine Verletzungen" gar nicht abwertend, aber im Vergleich, was man manchmal so sieht, ist das gar nichts.

Meine Muskulatur war heute aber auch ganz, ganz blöd. Geht eigentlich gar nicht, und ist eben auch wechselhaft. Der die Gluten und der Tensor Fasciae latae machen zu, ich merk das dann schön am Trochanter. Ganz doof, muss mir da mal was überlegen, denn eigentlich zickt das nur rum, da ist ja sonst nicht so viel. Konsequenterweise lasse ich vielleicht das Laufen mal bis Montag und das Tempotraining mal bis nächsten Sonntag im WK. Locker laufen geht ja, ging zumindest Dienstag total schmerzfrei auch über 11-12km, nur leider fühlt sich gerade 5min/km schon relativ gut laufbar GA2 an und das macht ja mehr Spaß.
Aber nervt nur, ist nicht schlimm, wäre nur schade, wenn ich den HM im Juni nicht laufen könnte.

LG!

P.S. Falls ich wie eine Besserwisserin rüberkommen sollte mit meinem ganzen medizinischen Krams, bin ich nicht. Sorry. ;-)
Second star to the right and straight on till morning.

1131
@Sommerregen: Ja, das ist glaub immer eine sehr individuelle Sache. Das Problem bei ambulanten Therapien wäre/ist für mich, dass ja das Drumherum weiterläuft. Das merke ich ja auch immer wieder - Arbeit, Studium, Sport, und dann läuft es nicht. Da kann ich mich dann nicht auf die Therapie (z.Bsp. Physio) total konzentrieren, weil noch so viele andere Sachen nebenher laufen.

Und ja, manche "Verletzungen" sind wirklich Kindergarten, so wie meine Muskelzickereien ;-)


Was mir gestern auffiel - beim Schwimmen mache ich grade, wozu ich Lust habe. Also schon viel Tempo und anstrengende Sachen, aber ich überleg mir das max. einen Tag vorher, oft blätter ich auch im Wasser noch in meinem Trainingsbuch und such mir was aus. So sollte ich es vielleicht beim Laufen auch mal machen? Also sofern ich mal wieder wirklich laufen kann...

Schönes langes Woe euch!
Keks

1132
Hey!

@Keks - ist ja so etwas von OT diese Diskussion. ;-) Ich frag mich dann immer nur, wer das letztlich denn noch bezahlen soll, wenn man bei solchen Sachen dann gleich stationäre Reha macht, ganz unabhängig davon, ob das nun sehr sinnvoll ist, oder nicht. Aber wie gesagt, Diskussionen über die Vergütung im Gesundheitssystem und über den Sinn und Unsinn von vielen Maßnahmen, nee, das passt hier nun nicht her. (Wobei ich mich ja darüber aufregen kann, besonders über teure Untersuchungen ohne therapeutische Konsequenz.... :motz: )

Und ja, wahrscheinlich bin ich wirklich da ein anderer Typ.

Wie war denn deine Tour gestern?

Ich weiß nicht, wann ich das wieder mit langsam laufen versuchen kann -
Second star to the right and straight on till morning.

1133
Hey,

Na klar, da wird viel Mist betrieben. Ich will mir auch nicht anmaßen da zu (ver-/be)urteilen.

Meine Tour war schön, aber heute tut die Kniekehle weh. Also hinten, vor allem beim Strecken. Hab ich gestern kaum gespürt, heute aber doch deutlich. War nun heute Morgen schwimmen und hab meine 11:45 Std diese Woche geschafft. Wollte zwar eigentlich mal wieder laufen, aber das kann ich wohl noch/wieder knicken. Kommende Woche ist Ruhewoche und am Sonntag steht eigentlich wieder ne VD an, aber das wird spontan entschieden. Ich denke ich mach wirklich mal wenig die Woche. Morgen schwimmen, vielleicht Rad - wollte ja eigentlich mit Pina fahren?! und dann bin ich eh auf Dienstreise. Also werden vielleicht 4 Std zusammenkommen, aber das passt auch.
Und ich google jetzt nicht nach "Schmerzen Kniekehle", sonst muss ich ja wieder notgeschlachtet werden.

@Sommerregen: Was sagen Deine Muskeln?

LG Keks

1134
Schlimm... letzte Woche knapp 11 Std trainiert und heute schaff ich es nicht mal, ohne schlechtes Gewissen die Füße still zu halten. Bei dem herrlichen Wetter... aber das Knie zwickt noch. Heute Abend eine Runde schwimmen? Also Grobplanung:

Mo: Schwimmen (60')
Di: Ruhetag (Dienstreise)
Mi: Laufband oder Crosstrainer (45')
Do: Schwimmen (45')
Fr: Laufanalyse und Techniktipps (ca. 45')
Sa: RR und/oder schwimmen, nur locker (gesamt ca. 120')
So: VD stünde eigentlich an. Mache ich aber nur, wenn die Beine ok sind.

Was meint ihr? Für eine Ruhewoche ok, bis auf den Sonntag? Eigentlich schon wieder etwas viel... hm!
Wie macht ihr das mit dem schlechten Gewissen???

1135
Keks - du kennst mich doch, ich habe kein schlechtes Gewissen.

Und für eine Ruhewoche finde ich das verdammt viel. Aber klar, ist halt Triathlon.
Das muss ja anstrengend sein.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

1136
Mein schlechtes Gewissen geht grade - bin auch sehr müde, heute um 4 aufgestanden, Anreise, dann noch gearbeitet. Das schlaucht schon. Alt werde ich heute nicht mehr (sehe aber schon so aus :-/).

Heute und morgen ist sportfrei. Vielleicht tut das mal ganz gut? Donnerstag mache ich dann spontan was. Kniekehle ist besser.

1137
Hey!

Ja, ist doch gut, dass du sportfrei machst, ist ja anstrengend genug, was du da so machst.

Ich lese gerade Artikel durch, in denen noch mal steht, dass restriktive Ernährung gar nicht geht, dass man dadurch jetzt eher Knochenbrüche und Überlastungserscheinungen bekommt, und, dass das dann später mit 50 Jahren schön Osteoporose gibt. In Verbindung mit Leistungssport potenziert sich das dann noch mal, ich meine ist ja nichts Neues, dass man seine Essstörung auch schön über zuviel Sport ausleben kann, aber dennoch sehr interessant.
Also, kein schlechtes Gewissen haben und vieeel essen.

Also, ich hole mir dann noch mal was zu essen und hoffe, dass ich meine Regel mal wieder bekomme. :-/

Hm, ich war heute 30km mit dem RR unterwegs, das reicht mir dann, ich will ja Sonntag den 10er auch wirklich laufen und muss dafür einfach die Gluten etwas schonen und Fahrrad ist super dafür! ;-)

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

1138
Bin auch wieder da! :winken:
@Keks: Ich finde die Woche gut. bei mir haben Ruhewochen etwa 6-7 Stunden Umfang.
Es war ja sooo toll. Sonntag sind wir 74km gefahren mit 750HM, was für uns ja sehr ungewohnt ist. Da die Beine frisch waren, hab ich übertrieben (knapp 28er Schnitt) und den 8km Koppellauf danach in 39:30...und das eine Woche nach dem HM. Naja, ich war gut drauf ;) Mein Freund leider weniger, der ist total eingegangen und es ging gar nix, total ungewohnt.
Am nächste Tag wollte ich ja eigtl mit Keks fahren :winken: aber das ging ja leider wegen der Kniekehle nicht :( Also musste mein Freund wieder ran.... dieses mal 92km mit 750HM und er ist wieder total eingegangen, der arme. Abends bin ich dann noch eine Stunde geschwommen *g*.
Am nächsten Tag war ich morgens noch 40min laufen und dann hab ich meinem Freund ein 1000kcal Frühstück serviert und siehe da, er war endlich mal wieder gut drauf und die abschließende 107km Tour mit 1100HM hat er gut geschafft. Klar, wir wurden von tag zu tag langsamer, einfach weil keine Zeit zum regenerieren bleibt. Aber es hat mega viel SPaß gemacht. Gleich geh ich locker schwimmen und hoffentlich sind die Beine morgen wieder fit ;)
Bild
Bild
Bild

1139
28er Schnitt in den Bergen und dann 8km in 39 min?
Ja... ;-) Nee, super! Ich bewundere das ja richtig, meine Güte - wann ist denn die MD?
Und du hängst ja deinen Freund auf dem Rad ab - Wahnsinn! Und ja, musst ihn gut füttern, damit er fit bleibt. *lach*

Also ich mache ja jede Woche Ruhewoche!
Nee, im Ernst, selbst wenn ich 75km laufe - dafür brauche ja ich ja keine (oder gerade) 7 Stunden und alles andere dann nach Lust und Laune, aber ich habe da auch keine größeren Ambitionen, längerfristig werde ich es eh nicht schaffen mehr als 80km in der Woche zu laufen, das ist auch okay.

So heute Morgen war ich dann noch mal 2km schwimmen, wir haben bei uns im Schwimmbad so ein tolles 50m Becken draußen, da macht das richtig Spaß. Und langsam ertrinke ich auch nicht mehr und kriege schon 3er und 5er Züge hin.
So und ich gehe jetzt auch noch mal laufen, mal schauen, ob 8-10km schmerzfrei gehen, wenn das jetzt nicht relativ gut wird, dann kann ich den 10er am Sonntag canceln. Und dabei will ich jetzt auf dieser vermessenen Strecke endlich mal wieder PB oder in Nähe der PB laufen, da sind auch keine Steigungen drin. ;-)
Second star to the right and straight on till morning.

1140
Hallo ihr Lieben,

@Pina: Freut mir sehr, dass es Dir gefallen hat - war super, euch mal kennenzulernen! Wenn ihr mal wieder am See seid, gebt Bescheid :-)

@Sommerregen: Nur laufen ist halt auch krasser. Ich fahre ja grad nur Rad und schwimme...


Ich war heute eine halbe Std auf dem Laufband, minutenweises joggen. Das ging ganz gut, ab und zu bilde ich mir ein, dass was zwickt, aber ich glaube das wird wieder. Der Tria am Sonntag ist aber noch auf der Kippe - das wär der Einzige Tag an dem ich meinen Freund nochmal in Ruhe sehen könnte, so für die nächsten 4-6 Wochen?! Mal sehen...

Das Wetter soll ja mies werden! :-/

@Marion: Wie läufts?

Liebe Grüße
Keks

1141
Ich hab heute zum ersten mal seit seeeehr langem wieder ein Intervalltraining gemacht. Es war nicht schlecht, aber auch nicht gut. Es war aber auch warm und schwül und ich war sicher nicht erholt. 5X1000 mit 400m TP- 4:33,4:24,4:25,4:30,4:33. Ich hatte kein Zeitziel aber mich nervt die Abwärtstendendenz ;) Naja, wird wieder. Bin in den letzten Wochen auch echt nicht viel gelaufen und so richtig schnell hat mich das Marathontraining nicht gemacht :-/
Bild
Bild
Bild

1142
Hey!

@Keks - dann mach mal lieber was mit deinem Freund. Aber dein Programm klingt doch gut, auch wenn du hauptsächlich Rad fährst und schwimmst.

@Pina - ist doch okay für das erste Intervalltraining wieder. :) Ich habe auch mal gern einen schlechten Abwärtstrend da drin, müssen wir halt noch etwas üben. :) Und bei deinem Pensum könnt ich das gar nicht laufen, von daher.

Ich habe heute das erste Mal seit gefühlten Wochen mal wieder eine normale Lauf-TE verantstaltet - 16km im 5:30er Schnitt. Das ging dann schon, aber schneller war mir dann heute auch vom Oberschenkel her doch noch zu anstrengend. Mal sehen, wie das jetzt so wird.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

1143
Hallo ihr,

@Pina: Das wird schon wieder, denke ich. Der Urlaub am See war ja auch nicht unanstrengend!

@Sommerregen: Ich drück aaaaaaaaaalle Daumen :-)


Bei mir ists grad komisch, es zwickt immer mal wieder hier und da, mal sehen was das so wird. Heute Abend bin ich bei der Laufanalyse, also Videoanalyse und Tipps Richtung Mittel-/Vorfußlauf etc. Das soll insgesamt so 3 Std gehen, bin gespannt.
Morgen will ich schwimmen und locker Rad fahren, Sonntag evtl mal wieder laufen und schwimmen, aber mehr als 6 Std werden das diese Woche wohl nicht.

Tat aber auch mental mal ganz gut, diese Woche wenig zu machen - hihi, 2 Std bisher ;-)
Ist auch immer anstrengend auf Dienstreise, Sport heißt dann um kurz vor 5 deutscher Zeit aufstehen etc pp...

Kommt noch gut durch den Freitag!

Keks

1144
So Mädels - was für ein verkorkster Tag!
Wir hatten 4 Stunden Verspätung (!!!!) - das ist Rekord! Aus meiner Laufanalyse wurde somit nichts, auf unbestimmten Zeitpunkt verschoben!

Mein Bein zwickt immer noch ab und zu, aber morgen will ich versuchen Rad zu fahren und am Sonntag will ich eigentlich mal wieder laufen!

Ansonsten war das eine mickrige Woche mit guten 2 Stunden Sport, dafür 49 Std Arbeit an 4 Tagen.

1145
Hey Keks!

Ja, sehr blöd, vor allem, weil du ja dann auch noch wieder vom Flughafen nach Hause musst und das nicht so die 4km Luftlinie sind wie hier.
Versuch das mal, bin gespannt wie das Laufen dann Morgen wird! Und auch, was die Kniekehle sagt.

Ich werde gleich noch mal sehr locker 10km laufen, habe zur Zeit wieder meinen großen Lieblingshund da, der auch unheimlich gern leckere selbstgebackene Weihnachtskekse isst.

Und wenn du noch mal sagst, dass das mickrig ist, dann kostet das wieder Geld. ;-)
Oder bist du Lance Armstrong und machst sonst nichts Anderes?
^^

Liebe Grüße!
Second star to the right and straight on till morning.

1146
So - bin heute mal wieder 10km WK gelaufen, mir haben 7 Sekunden zur neuen PB gefehlt, aber dafür, dass ich in den letzten Wochen eher sehr, sehr konservativ gelaufen bin und meine Hüfte gern mal zickt, war das absolut super. Ich hatte nur Spaß, habe nicht auf die Uhr geschaut, bin schnell gelaufen, 45:36 - vierte Frau insgesamt (hätte die Dritte auch nie im Leben gekriegt, die ist nee 42er oder so gelaufen), AK gewonnen, 500 Starter in unserem Lauf, jetzt nicht sooo wenig. War sehr lustig mit den Männern der AK M45 zu laufen.
Tolle Strecke, toll organisiert.

;-) Ja, klappt dieses Jahr noch mal mit der Sub45, bin heute relativ konservativ gelaufen, mal schauen, wann ich das dann mache. Im Herbst beim Alsterlauf oder bei der WLS... ;-) Langsam muss ich nur mal spezifisch dafür trainieren und mal kontinuierlich schnelle Intervalle und nicht immer nur Pseudo-TDLs in 4:55 machen.
Second star to the right and straight on till morning.

1147
Guten Morgen,

@Sommerregen: Glückwunsch :) Super gemacht! Was hast Du für den Sieg bekommen? Zumindest keinen hässlichen Radhelm wie ich damals beim MTB-Rennen, oder? ;)

@Pina: Wie gehts?

@Marion: Und Dir?


Ich will heute Abend mal versuchen zu laufen. Es hat jetzt nichts mehr gezwickt, also werde ich wieder antesten. Ansonsten ist der Wochenplan recht flexibel, das Wetter ist grade ziemlich mies, da werde ich bei trockenem Wetter irgendwie versuchen aufs RR zu kommen.

Angepeilt sind so 10-11 Std.

Liebe Grüße, guten Wochenstart!
Keks

1148
Sommerregen hat geschrieben:So - bin heute mal wieder 10km WK gelaufen, mir haben 7 Sekunden zur neuen PB gefehlt, aber dafür, dass ich in den letzten Wochen eher sehr, sehr konservativ gelaufen bin und meine Hüfte gern mal zickt, war das absolut super. Ich hatte nur Spaß, habe nicht auf die Uhr geschaut, bin schnell gelaufen, 45:36 - vierte Frau insgesamt (hätte die Dritte auch nie im Leben gekriegt, die ist nee 42er oder so gelaufen), AK gewonnen, 500 Starter in unserem Lauf, jetzt nicht sooo wenig. War sehr lustig mit den Männern der AK M45 zu laufen.
Tolle Strecke, toll organisiert.

;-) Ja, klappt dieses Jahr noch mal mit der Sub45, bin heute relativ konservativ gelaufen, mal schauen, wann ich das dann mache. Im Herbst beim Alsterlauf oder bei der WLS... ;-) Langsam muss ich nur mal spezifisch dafür trainieren und mal kontinuierlich schnelle Intervalle und nicht immer nur Pseudo-TDLs in 4:55 machen.
Glückwunsch, schöne Zeit!! Ich bin ja schon ein bisschen beruhigt, dass die 45 bei dir auch so eine kleine Hürde ist. Aber ich bin auch davon überzeugt, dass die bei dir dieses Jahr noch fällt ;)

Ich war dieses Wochenende auf einem Seminar, hab kaum geschlafen, bin nur einmal gelaufen und fühle mich total unfit. Am Donnerstag lauf ich einen 10er, aber die Strecke ist nicht einfach und meine Form nicht so super. Da ich letztes jahr dort 47:40 gelaufen bin, wäre ich jetzt mit sub47 sehr glücklich.
Angriff auf PB werd ich in den nächsten Monaten sicher nicht machen, da die momentan unerreichbar ist. Aber beim HM und über 5, da will ich schon noch was sehen :D Momentan liegt der Fokus aber klar beim radfahren, da muss ich was nachholen.

LG
Bild
Bild
Bild

1149
Hey!

Ja, ich denke auch, dass ich langsam an dem Punkt bin, wo ich dann auch mal Geduld haben muss und nicht mehr in jedem Lauf eine 2min PB laufen kann.
Mal schauen, wann ich mal wieder 10km laufe, 5km will dieses Jahr auch noch laufen.
Ich laufe ja in drei Wochen mal wieder HM und freue mich schon, aber ob ich da PB laufen kann, das hängt dann vom Wetter ab.

Ja, dann ab aufs Rad bei dir!
Und viel Erfolg am Donnerstag, hügelige Strecken sind ja immer etwas Anderes.
Warum unerreichbar? Das kriegst du noch hin! :)
Viel Spaß!

Keksi - wie war das Laufen?
Und Danke! :)

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

1150
Guten Morgen zusammen,

es war gestern toll - schmerzfrei!!!!!!! Wirklich, das war genial, sogar über 4 km und SCHMERZFREI :) :) :)

Ansonsten fühle ich mich heute nicht sooo fit, werde aber gleich in die Firma radeln und heute Nachmittag dann zur Bib, ein Buch abgeben sonst muss ich Strafe zahlen ;) Das werden dann heute so 70-80 km denke ich. Ich hoffe, ich komm gut durch, bin irgendwie matschig. Aber wird schon gehen. Der Rest der Woche sieht wettermäßig wirklich mies aus - nur Regen! Grob plane ich noch:

Mo: laufen (0:25)
Di: RR (3:00) ungefähr!
Mi: laufen? (0:30:00) + schwimmen (1:15) mal wieder Tempo machen...
Do: Ruhetag? Sauna?
Fr: RR oder MTB (1:30-2:00), bisschen Tempo + schwimmen (1:00)
Sa: Ruhetag?
So: laufen (0:45) + schwimmen (1:15)

So dass ich auf ca. 10-11 Std komme... Kann sich aber alles noch verschieben, von den Einheiten her müsste es aber so passen, denke ich. Den Rest der Zeit werde ich vermutlich am Schreibtisch verbringen.

Schönen Tag euch!
Keks
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“