Banner

Mein sportliches Jahr 2011

951
@Pina - *lach* Nee, das verstehe ich doch. Ich bin eben ein muskulöser Typ und dann noch Frau.
Wenn ich wirklich schnell werden möchte, muss ich wahrscheinlich noch 3-5kg Muskelmasse und klar auch etwas Fett abnehmen.
(Mein Vater findet aber, dass ich doch auch als Rennmoppel langsam mal eine 42:xx laufen könnte - klar. :klatsch: )

Pina - ja, mach das mal, dann läufst du eben eine eine Minute PB - ist auch okay. :)
Und dann im Mai richtig schnell?!

@Keks
Ja, deswegen trage ich ja auch gern Kleidchen. *lach* Danke! Und gute Besserung! Ruhe dich mal aus!

So, ich mache heute noch mal 4x1km HMRT und dann mal schauen, was das wird am Sonntag.
(Und Schwimmtraining ist auch - *freu*)
Second star to the right and straight on till morning.

952
Sommerregen hat geschrieben:@Pina - *lach* Nee, das verstehe ich doch. Ich bin eben ein muskulöser Typ und dann noch Frau.
Wenn ich wirklich schnell werden möchte, muss ich wahrscheinlich noch 3-5kg Muskelmasse und klar auch etwas Fett abnehmen.
(Mein Vater findet aber, dass ich doch auch als Rennmoppel langsam mal eine 42:xx laufen könnte - klar. :klatsch: )

Pina - ja, mach das mal, dann läufst du eben eine eine Minute PB - ist auch okay. :)
Und dann im Mai richtig schnell?!
1:44:59 wäre irgendwie 5sek Verbesserung =D sieht aber besser aus *gg*

Haha, ich kenn das von meinem Papa so ähnlich, aber der hat eh keine Ahnung vom laufen ;)
Ich werd ja versuchen Samstag "richtig schnell" zu machen, aber das zieh ich nur durch, wenn ich einen guten Tag habe. Sonst gibts im Mai den 2. Versuch ;)
Bild
Bild
Bild

953
Hey!

@Pina
Ja, mach das mal so - mein Vater hat auch keine Ahnung vom Laufen, also nur davon, wie schnell Paula Radcliff ist/war und dagegen verliere ich halt immer. :haha:
Aber seine Radkünste (ab und zu mal eine Tour) vergleiche ich ja auch nicht mit denen von Lance Armstrong.

Außerdem ist mein sehr kritischer Nachbar (der mal eine 29er Zeit gelaufen ist) zufrieden mit mir, weil ich vernünftig laufe und das bei mir nicht sch**** aussieht. *lach*

So, ich bin gestern dann auch 3x1000m im HMRT gelaufen, war jetzt so mittel - ich muss mal auf gute Beine für Sonntag hoffen.
Und ich war schwimmen, was sehr gut war, ich brauche zwar noch eine rote Badekappe, weil ich die Langsamste bin, aber wie gesagt, ich habe im Sommer Kraulschwimmen gelernt, da erwarte ich jetzt nicht so viel, wenn ich da mit Rettungsschwimmern schwimme.

@Keks
Kopf hoch!

LG!

955
Doch, ich finde 18° noch so okay, aber hier ist es auch etwas kälter, denke ich! :)

Viel Erfolg!
Ich drücke dir Morgen auf jeden Fall die Daumen!

Und ich war eben 20km bei dem tollen Wetter auf dem RR chillen. Ja, kein Sport, aber ist ja gerade auch tapern angesagt. Und es war sooo schön.

957
Keks2010! hat geschrieben:Viel Spaß und Erfolg euch beiden, ich denke fest an euch :) :) :)

Hier warens sogar 22 Grad heute und keine einzige Wolke. Da kommen wieder Erinnerungen hoch an letztes Jahr -.- Wieso bin ich bloß so temperaturempfindlich...
Ich hoffe sooo sehr auf einen guten Tag morgen, habe aber immer noch das TL und den anderen HM im Hinterkopf, sodass ich es nicht um JEDEN preis morgen durchziehe. Immerhin hatte ich jetzt 4 Tage Laufpause, das gabs schon ewig nicht mehr :D
Bild
Bild
Bild

958
Das wetter war nicht meins...start um 15 uhr, 20grad. da ich nach 5km schon total platt war hab ich mich entschieden, tempo rauszunehmen um noch mit würde ins ziel zu kommen ;-) so konnte ich sogar konstant durchlaufen und mit 1:46:59 bin ich bei den umständen sogar zufrieden.
es ging vielen so und überraschenderweise hab ich ab km 15 fast nur noch überholt und durchschnittspuls 89% ist auch noch ok.
viel glück für morgen, du packst die 1:40!
Bild
Bild
Bild

959
Hey meine Liebe!

Ach, ja, ich habe mitgefiebert, aber die hatten ja noch keine Ergebnisse draußen. ;-)
Aber sehr klug gemacht, muss ich sagen, damit hast du dich auch nicht kaputt gemacht und noch Leute eingesammelt, gutes Gefühl, oder?
:daumen:
Schneller wird es dann im Mai, aber trotzdem Gratulation! :) Vor allem fürs Durchbeißen und das "mit Würde ins Ziel laufen"! Klasse!

Mal sehen, was das Morgen wird. Ja, ich weiß nicht, ich schaue mal, wie ich mich Morgen fühle.
Ich darf vor allem nicht zu schnell angehen und muss hintenraus noch Kraft haben, aber gerade die müsste ich haben, genug gelaufen bin ich ja in letzter Zeit.

Gestern war noch eine Freundin (Physiotherapeutin) bei uns im Laden und hat mit mir Laufbandanalyse gemacht, ich brauche doch, um noch besser zu laufen, einen leicht gestützten Schuh und ich muss die Knie nicht ganz so hoch nehmen, da verschwende ich Energie.
Also gibt es einen DS-Trainer und mal wieder die Einsicht, dass Physiotherapeuten die besten sind.

Liebe Grüße!

962
Also, Zeit habe ich noch nicht, gestoppt auch nicht, irgendwie 1:43:xx, irgendetwas.
War ganz doof.

So, und weil ich auch Rentnersport mache - heute 40min Schwimmen und 20km locker Radfahren.
Dein Trainingslager hört sich toll an!

963
So, ich glaube ich muss mehr schnellere Sachen machen, heute waren die 11km in 5:20 total locker, Beine sind super.
Und ich werde mich jetzt erstmal wieder auf meine Lieblingssachen konzentrieren, 5km, noch einen 10er, vielleicht schaffe ich die Sub45 ja noch dieses Jahr!

964
Huhu,

das klingt ja genauso wie bei mir :D Und ich war auch 3min langsamer als geplant. Aber genau diese 3min merke ich jetzt diese Woche, ich bin naemlich wesentlich weniger platt vom HM als sonst. Das ist fuers TL schon genau richtig.
Die Sub45 packst du in den naechsten Wochen schon, da bin ich mir sicher. Ich seh dich bald nur noch von hinten!! Gratulation trotzdem zu der super Zeit.

Gestern sind wir eine bergige Strecke gefahren, 90km, 900HM. Danach 8km laufen (meine Beine waren Schrott...), heute dringend benoetigter Ruhetag (3.5km schwimmen und 30min Stabi hier im Hotel, man war das hart!). Morgen gehts dann wieder voll weiter.
Die nachsten Tage werden extrem anstrengend, da ich noch einen 30er unterbringen muss, was nicht einfach ist, auch wegen den Temperaturen. Aber das radfahren macht einen riesen Spass und ich bin echt gut in Form, sogar am Berg.
Vom laufen her mach ich momentan noch nichts ernsthaftes, halt immer nur koppeln nachm radeln, da sind die Beine matsche und Tempo probier ich auch noch nicht, wegen dem HM. Naechste Woche will ich vlt mal ein paar schnellere Koppellaeufe machen.

Liebe Gruesse!!
Bild
Bild
Bild

965
Pina - das hört sich ja super an! :)
Ja, berichte man von den schnelleren Koppelläufen, das wird bestimmt gut, aber 90km laufen und dann noch 8km hintendran? Das ist echt hart. Das bewundere ich ja.
Ich wünsche dir auch viel Erfolg bei deinem 30er!

Ja, ich muss mir nur noch überlegen wann und wo ich dann mal die Sub45 versuche, 11. Mai oder so um den Dreh.
Mal schauen, ob das was wird. Aber eigentlich habe ich das auch schon fast drauf, so fast. Und die Sub22 sollte auch mal was werden.

;-) Platt bin ich auch gar nicht, sehr strange.

Hm ja und ich laufe mit meinen lieben Arbeitskollegen noch den HM hier in HH im Juni, frage wird nur, was das wird, die Jungs wollen auf Sub2 laufen und/oder an mir dran bleiben. Ich glaub aber nicht, dass ich da ein 5:35er Schnitt vorlegen werde, da habe ich keine Lust zu. :teufel:
Und eigentlich sollten die schlanken Jungs mir auch davon laufen und sich nicht von einem Rennmoppel wie mir pacen lassen - dass denen das nicht peinlich ist. :hihi:

Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt - die laufen die mir vielleicht wirklich noch davon. Und das wäre auch super!

LG!

966
Na ihr Lieben, wie läuft es bei euch?

Pina - bist du wieder da? Keks - wie läuft das Laufen jetzt? Marion - was macht dein Ischiasnerv?

Ich bin jetzt mal wieder in der Realität des Nicht-Studentenlebens angekommen und habe festgestellt, dass man selbst schön als Studentin im Praktikum mit Sicherheit eine Überstunde am Tag machen kann. Und wie klasse es ist, dann ab abends um acht noch 15km zu laufen. *gg*
Na ja, ist auch okay, ist halt so. Mal sehen wie das später wird. :)
Bin jetzt letzte Woche auch erstmal 45km gelaufen, diese Woche werden es wohl mal wieder 70km, das ist auch alles gut und okay.

:)

LG!

967
Hallo Jessica,

bin inzwischen auch wieder ein paar Mal gelaufen. Ging so.
Die verspannten Muskeln halten das ISG so "fest", dass es einseitig teilweise blockiert ist und das macht Schmerzen. War gestern beim Osteopaten, der hat etliche Blockierungen beseitigt, aber nicht alles...
Daher ist es immer ein Spiel mit dem Feuer.
Meist sind die Muskeln 1-2 Tage später wieder knüppelhart und verziehen wieder das ISG.
Es braucht halt (leider) seine Zeit. Nächste Woche habe ich noch 2 Physiotermine.
Ich habe alle Pläne erstmal verschoben, und laufe nur wenn es geht, hab sonst zuviel Druck.

Wünsche Euch schöne Ostern!

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

968
Hallo ihr Lieben,

auch von mir frohe Ostern :-)

Bei mir zwickt grade alles, keine Ahnung warum, habe ja nicht viel gemacht in letzter Zeit.

Bin jetzt auch in der Klausurvorbereitung und mache bis 23.04. nicht viel, dann will ich fit sein für 12 Wochen Tria-Training. Wenn das dann überhaupt nicht anschlägt, werde ich mir überlegen, ob das alles noch Sinn macht.

Leider wurde mein angepeilter Tria vom See ins Freibad gelegt. Ja, kommt mir eigentlich entgegen, trotzdem wollte ich einen "richtigen" Olympischen machen... mal sehen, vielleicht starte ich woanders, dann sinds aber eben gleich wieder mind. 3 Std Anfahrt.

Lasst es euch gutgehen!

Keks

969
Huhu. bin auch wieder im Lande!
Also wir haben viel trainiert. Natürlich Schwerpunkt rad, aber ich bin dennoch ein wenig gelaufen. Die Bilanz: 13.5km geschwommen, 718km Rad gefahren und 72km gelaufen. Ich muss sagen, dass die letzten 5 Tage suboptimal liefen. Wir haben die erste Woche mit den anderen Vollgas gegeben (die blieben nur eine Woche) und uns beide etwas abgeschossen, sodass wir dann nciht mehr allzu viel machen konnten. Zudem war das Wetter in den letzten 3 Tagen bescheiden.

Ich habe aber auch nach den ersten 9 Tagen an unserem Ruhetag plötzlich Herzstolpern bemerkt und da hab ich richtig Panikattacken bekommen und erstmal die ganze Planung über bord geschmissen. Hab dann viel darüber gelesen und vermute, dass es harmlos ist, gehe aber trotzdem mal zum Check beim Kardiologen. Ist auch wieder 2 Jahre her.

Ansonsten gehts mir prima :) Frohe Ostern!!
Bild
Bild
Bild

970
Hey Pina,

ich hoffe, es war trotzdem alles in allem eine schöne Zeit.

So ein Herzstolpern habe ich auch ab und zu. Was hast Du denn so darüber gelesen?
Ich hatte mal einen Check machen lassen, das ist aber auch schon ca. 3-4 Jahre her..

VG Keks

971
Hey!

Marion - gute Besserung! :)
Ja, das dauert, aber solange es irgendwie besser wird.... Ich drücke dir die Daumen.

@Keks
Viel Erfolg beim Lernen! Und so schlimm ist es doch im Freibad auch nicht, oer? Ich würde das natürlich besser finden, und eine richtige OD machst du bestimmt auch noch.
Klar, warum sollte das Training bei dir nicht anschlagen?
Ich habe ja irgendwie den Eindruck, dass du so verdammt viel von dir erwartest, dass der Spaß da manchmal zu kurz kommt. Erstmal hauptsächlich Spaß dran haben, würde ich sagen. Ich glaub, dass ich auch ehrgeizig bin, aber trotzdem meistens sehr viel Spaß habe.

@Pina
Straffes Programm, Respekt! :)
Wow, ja, abschießen sollte man sich da auch nicht, klar.
Und zu den Herzrhythmusstörungen nur soviel - kann es sein, dass dein Elektrolythaushalt etwas durcheinander war? Extrasystolen sind übrigens sehr normal, hat jeder, daraus ergibt sich normalerweise kein Vorhofflimmern, kein Kammerflimmern, keine anderen pathologischen Ereignisse, das ist auch keine Rhythmusstörung an sich - das Herz ist nur einfach kein schweizer Uhrwerk, sondern überschlägt sich auch mal.
Gute Besserung!
Und wenn es euch wirklich interessiert - Grundlagen der Physiologie des Herzens verstehen und dann ein gutes Kardiobuch lesen. ;-)

LG!

P,S. Ich lauf so vor mich hin, locker, diese Woche so ca 70-75km in Durchschnittlich 5:35, alles ganz gechillt.

972
Guten Morgen zusammen,

hier schneit es ;-)

Und, Leute, was mach ich falsch? Bei mir ist grade nicht mehr an Sport zu denken, Leistenschmerzen links - da geht weder laufen noch radfahren.
Ich frage mich ernsthaft, was ich falsch mache. Ich war diese Woche 2 Mal laufen, so 40 Min ganz langsam. Jetzt diese Probleme, was ist das? Einfach nur was eingeklemmt oder doch was schlimmeres?

Es ist unglaublich...

VG Keks

973
Ui, das ist ja nicht so witzig.
Das muss aber auch nichts Muskuläres sein, kann aber von den kleinen Gluten kommen, allerdings eigentlich nicht von der Belastung, das tut dann in der Leiste weh, sonst eben auch Iliopsoas.
Was auch sein kann - Mittelschmerz, Muskelkater auch vom falschen Sitzen. Das ist wahrscheinlicher. Mal beobachten?!

LG!

974
Mensch Keks, das tut mir sooo leid, dass du so viele Probleme hast, ich versteh auch nicht, wo das herkommt :( Ich hoffe, dass das bald wieder gut wird!

Ich hatte heute meinen längsten Lauf, 33km in 3:10 mit ein paar Steigungen, die letzten 3km in 5:15,5:12,5:00, echt cool :) Ich freu mich schon auf den Marathon, hab mich lang nicht mehr so gefreut auf einen Wettkampf...
Bild
Bild
Bild

975
@Sommerregen: Es fühlte sich anfangs an wie Muskelkater, war auch beidseitig. Das dauerte aber nicht lang, nur ist jetzt eben links was "übrig". Habe gestern viel gedehnt, heute scheint es minimal besser zu sein, aber noch lange nicht weg :-/

@Pina: Ich freu mich einfach für Dich mit :-) Das klingt super mit Deinen langen Läufen!
Demnach hast Du Dich nach dem Trainingslager gut erholt? Das ist ja schon heftig...

Ich befürchte, dass ich das nächste Zipperlein habe, wenn ich wieder anfange zu laufen und mir dann denke "F* you"... entweder ich lasse es dann ganz (ganz, ganz, ganz) bleiben und suche mir andere Hobbies oder... ja, keine Ahnung.
Es nervt mich einfach. Da mache ich fast nichts und habe auch Probleme?!

976
Hey!

Keks - gut, dass es zumindest etwas besser ist, ich tippe ja, dass das vom Sitzen kommt. Als ich fürs
Physikum gelernt habe, da habe ich bestimmt alle halbe Stunde die Sitz-Position gewechselt, weil man sich da sonst ganz schnell verspannt.
Und ja, ich kann deine Frustration auch verstehen, immer nur verletzt zu sein, geht halt auch nicht. Ich glaube, wenn es einem Spaß macht und man laufen/Sport machen kann, egal, wie schnell man ist, dann ist es okay - aber so - aber wie gesagt, ich drücke dir die Daumen, dass das klappt. :)

@Pina
Super, das klingt ja echt gut! :) Bin sehr neidisch darauf, dass du dich so freust. Das wird bestimmt großartig! :)
Nur nicht zu schnell angehen.

Ich laufe auch irgendwann mal mal Marathon - in fünf Jahren oder so. Oder auch erst in 25 Jahren, ist auch egal. :) Jetzt wird erstmal die Sub45 angegangen.

LG!

977
Hallo :hallo: ,

@Keks: ich kann Dich gut verstehen. Mir geht es oft ähnlich.
Bin momentan auch echt genervt und ein wenig mutlos.
Donnerstag war ich beim Osteopaten, der hat etliche Blockierungen gelöst und ich war einige Tage schmerzfrei.
1 schönen Lauf (sogar draußen) habe ich geschafft...schmerzfrei... 1 Tag später (Laufpause) auch noch alles gut.
Gestern morgen stehe ich auf und alles schmerzt und die ganze rechte ISG-Seite ist wieder "fest".
Es ist echt nervig. Hab trotz Physio (12x), Wärmflasche, Dehnen, Kräftigungs- und Lockerungsübungen das Gefühl keinen einzigen Schritt weiter zu kommen.

*traurig*

@Pina: Wow! Wünsche Dir, dass alles gut bleibt!

@Jessica: Locker angehen ist gut, Deine Einstellung gefällt mir. Allerdings machst Du ja auch nicht gerade wenig. :wink:

Schönen Ostermontag noch!

LG
Marion

978
Ja, war schon echt top der Lauf gestern...ich wünsche mir SOOO SEHR eine 3:49:59 =)
Ab jetzt ist eine Woche Ruhewoche! Heute war der erste Ruhetag, die nächsten Tage werd ich nur schwimmen und 2 mal joggen. Muss jetzt erstmal regenerieren. Und danach gehts weiter mit Tapering ;) Ist schon schwer, wenn man sich auf so viel gleichzeitig vorbereiten will...

Allen Verletzten gute Besserung!
Bild
Bild
Bild

979
Hey!

Marion - ja, das klingt doof. Sitzt du denn gut bei der Arbeit? Ich denke mal, dass das bei dir eigentlich kein Problem ist.
Gute Besserung! Ach Marion, ich nehme das wirklich alles nicht so ernst. ;-) Auch, wenn ich eher viel trainiere, aber eigentlich laufe ich gerade nur und soviel ist das auch nicht.

Ja, Pina, das wird schon klappen! :) Du bist sowieso sehr fit, und so weiter. Das klappt schon. Und ja, mir wäre dein Pensum schon zuviel, finde das ja immer wieder klasse, was du da alles machst.

Keks - alles klar beim Lernen?! Wie kommst du voran?

Ich bin heute 8x400m gelaufen, war nicht so toll, alles so um die 1:40, das ist aber auch okay. ;)

LG!

980
Hey,

bei mir war heute morgen auch ein doofer Lauf. Wollte eigtl locker laufen aber schon 5:40 war heute irgendwie nicht so ganz locker. Dafür am Ende noch brav Lauf-ABC und 3 Steigerungen. Vielleicht wirkt der 33er noch nach ;) Bin ja in der Ruhewoche und laufe daher auch nur 3 mal diese Woche, und kurz (heute 8km). Dafür gestern,heute und morgen schwimmen, das läuft prima.
So, und Semester hat wieder angefangen, muss was tun :-/
Bild
Bild
Bild

981
Hey!

Ja, Pina, 33km ist auch sehr anstrengend, wundert mich nicht, dass das noch nachwirkt.
:)
Was hast du dieses Jahr eigentlich noch vor? MD, OD?
Und klar den Marathon, und die Sub45 natürlich.

So meine größte Herausforderung ist gerade wirklich abends um acht laufen zu gehen, das bin ich gar nicht gewöhnt. :hihi: Aber das Praktikum ist gut, von daher ist das vollkommen okay.
Und ab August ist mein Studentenleben sowieso eigentlich vorbei, von daher, kann ich mich da gleich dran gewöhnen.
Heute 14km, in 5:30, locker. War schön.

LG!

982
Hallo mal wieder!

Bin momentan echt betrübt.
Hab heute die andere Physio aus der Praxis gehabt. Die war geschockt, weil ein Stück Beckenkamm aus meinem unteren Rücken ragt.
Sie meint, dass ein Sturz oder so was mein Becken total verschoben hat, die rechte Hälfte. Sozusagen eine einseitige Verwringung.

Jetzt fällt mir ein, dass ich neulich total hart aufgestaucht bin als wir mit dem Auto Möbel transportiert haben. Da hatte ich ganz vergessen, dass die Rückbank aus dem Auto ausgebaut war und so fiel ich 20cm tiefer als geplant und sauhart auf die Erde statt auf weiches Polster...
Kann mich noch genau erinnern wie weh das getan hat.

Nun kann ich mir auch erklären warum mein üblicher 4-6-Wochen-Ischias nicht weggeht obwohl ich sämtliches dafür getan hab.
Bin sooo traurig, hoffe das kriegt die Physio oder der Osteopath wieder hin. Sowas habe ich schon oft gelesen und gehört und das alle daran ewig rumlaborieren, weil das "Einrenken"
ewig dauert bis alles wieder richtig sitzt.

Schade um die schöne Frühlingssaison...

Euch alles Gute!

LG
Marion

983
Hallo zusammen,

Update von mir: Adduktoren/Iliopsoas gereizt, das blockiert dann und verursacht die Schmerzen. Behandlung: Physio und dehnen, dehnen, dehnen. Darf schwimmen und radfahren und sogar "locker traben". Naja, das ist so halb-gut, aber ich will nicht jammern.

@Marion: Autsch. Ich finde es immer faszinierend - mein Arzt macht häufig auch so Diagnosen und ich denke mir dann "stimmt, da war ja was" und dann erinnert man sich wieder an Stürze, Verrenkungen etc! Wo man das ja eigentlich innerlich schon abgehakt hatte.
Ich finde es gut, dass das jetzt erkannt wurde! Besser spät als gar nicht.
Wird jetzt anders weiterbehandelt? Ich drücke Dir sooooo die Daumen, wirklich! Ich weiß noch wie es mir letztes Jahr ging, wochenlang keine Bewegung bei tollstem Wetter.
Falls ihr nicht auch Dauerregen habt, schick ich Dir was von uns. Kopf hoch.

VG Keks

984
Mir gehts heute mal richtig prima. Wollte eigentlich lockere 13km laufen (Ruhewoche!) aber irgendwie lief es so gut und da bin ich dann ohne Quälerei 5:13er Schnitt gelaufen =D Natürlich fühlt sich das jetzt schon anders an als nach nem 5:45er Schnitt, aber ich bin echt happy, da ich die letzten 4 Wochen ja wirklich nur wenig gelaufen bin (<50km) und mir schon Sorgen gemacht habe...

euch Verletzten gute Besserung!!!

Schönes Wochenende!
Bild
Bild
Bild

985
Hey!

Was verrenkt ihr euch auch immer? Das geht ja so echt nicht - nee, mal im Ernst - gute Besserung!
Marion, renkt der das bei dir wieder ein? Hoffe, der versteht sein Handwerk.
Keks - wie schon gesagt, ist ja *nur* eine Zerrung. Das passt schon und du darfst ja locker traben? Was meint der eigentlich damit? Haile trabt auch locker in 4:30min/km... ;)

Pina - ich denke, ob das nun wirklich zu wenig war, wird man ab Kilometer 30 sehen. Ehrlich - und toller Lauf heute. Respekt!
Das wird schon und 5:45min/km muss auch mal sein, eigentlich könnten für uns als nicht-schnelle Läuferinnen die langen und lockeren Läufe auch noch langsamer sein.

Ich hatte heute auch Beine, war echt gut, mit denen hätte ich auch an die 1:40 ranlaufen können. So waren es dann aber 17km in so 5:19, auch locker, unter meinen Lieblingsbedingungen (morgens um zehn) hätte ich das auch noch mal 10-15sek pro km schneller laufen können, aber so war das schon ziemlich gut, war ziemlich müde. ;-) Aber immerhin habe ich heute schön Ultraschall gemacht und schön Nieren, Leber und Aorta dargestellt. Das macht soooo Spaß, vor allem, wenn man mal anfängt wirklich was zu sehen.

LG!

986
Sommerregen hat geschrieben:Hey!

Was verrenkt ihr euch auch immer? Das geht ja so echt nicht - nee, mal im Ernst - gute Besserung!
Marion, renkt der das bei dir wieder ein? Hoffe, der versteht sein Handwerk.
Naja die Physio drückt, schiebt (mobilisiert heißt das ja in der Sprache) das in die richtige Richtung. Nebenbei werden dann die zu harten umliegenden Muskeln massiert.
Sie meint ja es sieht schon ein wenig besser aus, wie es aber mit längeren Belastungen aussieht ist ne andere Frage.
5-7km kriege ich schmerzfrei auf dem Band hin, da laufe ich halt viel langsamer, mache kleinere Schritte u.s.w..
Aber viel Training ist das ja nicht und wie/wann es mit "draußen" weitergeht ist die Frage.
Bin halt schon immer hypermobil, das ist der Knackpunkt.

Sommerregen hat geschrieben:Aber immerhin habe ich heute schön Ultraschall gemacht und schön Nieren, Leber und Aorta dargestellt. Das macht soooo Spaß, vor allem, wenn man mal anfängt wirklich was zu sehen.

LG!

Das würde ich auch mal gern verstehen. Wenn ich da (mit)draufgucke sieht immer alles aus wie ein Fernsehbild ohne Antenne/Kabel.
Aber das scheint auch einigen Ärzten so zu gehen, ein solches Erlebnis hatte mein Freund vor wenigen Wochen im Herzklinikum als ein Assistenzarzt das gemacht hat. Gottlob kam dann eine Korrektur von jemandem der davon was verstand.
Klar muss jeder mal anfangen, aber wenn es der Patient merkt ist das für den sehr beängstigend.
Scheint aber in Leipzig nicht ungewöhnlich zu sein. Die Ärzte unter sich können wohl froh sein wenn die Kommunikation klappt, dort ist jeder aus einem anderen Land.
Aber arbeiten tun sie letztendlich gut.

LG
Marion

987
Hey!

Ja, Marion, wenn du hypermobil bist (Kollagen anders gebaut? Bist du eigentlich größer als du jetzt bist und hast eine leichte Skoliose?) dann "hält" das ja auch alles nicht so gut. :) Aber 5-7km ist schon mal ein Anfang, finde ich.

Hm, ja, man braucht halt viel Übung, um da erstmal etwas zu erkennen und dann noch mal viel Übung, um da etwas zu erkennen, was so nicht sein soll und pathologisch ist. Das ist schwierig, ist ja alles eh learning by doing, sodass da immer noch jemand, der das schon öfter gemacht hat, mit raufschauen muss/soll. Ich übe ja erstmal nur, dass ich da überhaupt etwas sehe, also möglichst auch an gesunden jungen Leuten. ;-)
Tut mir leid mit deinem Freund, das beunruhigt ja schon, aber wie gesagt, muss halt dann ein Facharzt/Oberarzt mit angucken. Und ja, im Osten ist das öfters so, da sind halt viele Ärzte aus allen möglichen Ländern. ;-)
(Weil Deutschland ja massenhaft Ärzte in die Schweiz exportiert...)

LG!

988
Ja leicht Skoliose passt, dazu blödes Bindegewebe (4 Leistenbrüche).

Ich finde medizinische Berufe voll spannend, interessiert mich auch brennend! Aber ich habe auch Hochachtung vor Medizinern,
ist ein Fach mit megaviel Verantwortung.

So, ich habe heute (neben großer Partyvorbereitung f. meine Mama) ein neues Hamsterkind bekommen.
Emil heißt er und ist 7 Wochen alt. Voll süüüüüß!!!!

Schönes Wochenende!
LG
Marion

989
Ach - Marion wie schön! :) Viel Spaß mit Emil!

Ja, leichte Skoliose passt, oder? Dann sind die Bänder/Muskeln auch gern mal etwas länger und somit hypermobil.
Ja, ist halt ein Beruf wie jeder andere auch, nur ist die Konsequenz eines falschen Medikamentes schon mal eine andere, als, wenn ich ein falsches paar Laufschuhe verkaufe, wobei das auch nicht so toll ist.
(Aber der Zwillingsschwester von Arne Gabius habe ich heute ein passendes, schönes Paar verkauft. ;-))

Und 8km gelaufen bin ich auch. Aber ganz locker!

LG!

990
Huhu,

@Marion: Glückwunsch zum "Nachwuchs" :-)

@Sommerregen: 17km in 5:19, Respekt. Ist das wirklich richtig locker oder nur gefühlt halt nicht so anstrengend? Du benutzt ja keine Pulsuhr...meine 5:13 waren halt gefühlt gut aber vom Puls her waren das dann durchaus 85%.

Ich hatte heute meinen letzten langen, knapp 30km, da es in der gruppe war, hab ich mal wieder etwas überzogen. Pace 5:36...ich fühlte mich trotzdem gut und konnte durchgängig reden. Puls allerdings durchaus schon bei 78-79%. Immer das gleiche Problem bei mir, ich fühl mich gut, aber laufe in viel zu hohen Pulsbereichen, und NEIN, mein Maximalpuls stimmt :D
Jetzt beginnt mein Tapering.

Schönen Sonntag noch!
Bild
Bild
Bild

991
Hey!

Nee, Pina, das ist nur gefühlt nicht so anstrengend, richtig locker ist das nicht. Ich weiß nicht, 160er Puls habe ich dann auch, so 75-80% HF-Max vielleicht.
Und super lauf - bin heute meine lockeren 20km, die dann auch mal wirklich locker waren, auch in dem Tempo gelaufen. :)

992
Huhu,

hatte heute meine letzte Intervalleinheit, die aber schon deutlich abgeschwächt war. Aufm Plan standen 10X500 mit 2min Trabpause in 4:45er Pace. Hab ich dann durchschnittlich so in 4:30er Pace gemacht, das hat immer geschwankt zwischen 4:40 und 4:20 :D , bei 500ern ist das schwer. Belastungsmäßig recht angenehm und ich überlege, ob ich sowas nicht nach dem Marathon beibehalte, man muss sich ja gar nicht so extrem quälen, mit so einer Einheit kann man sich doch bestimmt auch gut verbessern.
Nur schade, dass der letzte, den ich bewusst richtig schnell laufen wollte, nur in 2:05 war, also 4:10er Pace. Das ist echt mies. Aber ok, war ja auch der zehnte. Und ich hasse es, abends zu laufen...

Liebe Grüße!
Bild
Bild
Bild

993
Ja - das Treffen ist bei 500ern wirklich schwer, das stimmt. Das gelingt mir auch nicht oft - sehr schöne Einheit. Und ja, nicht sooo schlimm, weil du eben nur 500m hast. Und der letzte? Ja, abends um halb zehn nach einem anstrengenden Tag ist man eben nicht mehr so fit.
Oder wann warst du los?

Ich habe gestern so etwas ähnliches gemacht - 4x1500m mit 2min TP, auch so in 4:30, das war dann am Ende auch schon anstrengend. Und insgesamt 13km in durchschnittlich 5:16min/km.
Ich merk das auch, ich laufe ja neuerdings eher abends, da ich Praktikum mache und ich morgens früh kein Tempo kriege und da muss man sich auch erst dran gewöhnen, aber ich bin dann eben abends nicht so schnell wie morgens zur besten Zeit, ist eben so. :)

LG!

994
Nee, halb 10 lauf ich nie, da bin ich auch fast immer schwimmen :D
Halb 7 bin ich los...ja, 500er tun nicht so weh =D Deine Einheit ist auch schön, aber durchaus anspruchsvoll, also da wär ich momentan echt ziemlich fertig, hab ja jetzt schon einige zeit kein tempo mehr gemacht.
Bild
Bild
Bild

995
Hey!

Ja, die Einheit habe ich dann gestern auch gemerkt, Beine waren dann doch eher müde. Und das ist nicht so richtig schön.
Ja, schwimmst du noch immer so 2-3Mal die Woche?

So, ich bin gerade eh total müde. Ich glaub, ich lass das heute mit dem Laufen, das war gestern auch so eine unschöne Sache, weil ich so fertig war.
Und heute bin ich außerdem schon sehr oft zwischen Notaufnahme und Station mit dem Roller hin- und hergefahren. Das ist auch Sport. *lach*

Marion, alles klar bei dir? Wie läuft es?

LG!

997
Sommerregen hat geschrieben:...
Und heute bin ich außerdem schon sehr oft zwischen Notaufnahme und Station mit dem Roller hin- und hergefahren. Das ist auch Sport. *lach* ...
Das geht? Ist ja irre... :daumen: :D
Sommerregen hat geschrieben:Marion, alles klar bei dir? Wie läuft es?

LG!
Naja so dahin. Es zieht sich. In den letzten Tagen war rechts mal besser und nun ist links dran. :frown:
Mein Osteopath hat mir neulich erklärt dass der Quadratus Lumborum voll verspannt und verkürzt ist und daher am Becken zieht. Wenn es krass wird, dann blockiert halt was im Becken. So habe ich mal bessere und mal schlechtere Tage.
Meine Laufträume fürs Frühjahr sind erstmal gecancelt, finde ich echt traurig (nachdem ich letztes Jahr trotz OP so durchstarten konnte), aber mich macht das auch ruhiger und ich bin nun etwas gelassener. Vielleicht hilft das die verkrampften Muskeln zu lösen.

Derzeit spiele ich jeden Abend mit dem kleinen Emil. Vorgestern ist er mir aus der Hand gehüpft (er windet sich ab und an mal schnell eben raus) und ist mit einem Platsch in seinen Napf mit Quark-Bananenbrei gefallen.
Über und über mit Quark besudelt blieb er dann auch noch drin sitzen und schaute mich voll vorwurfsvoll an. So nach dem Motto: "Was machst denn Du mit mir?!?!?!" :klatsch:
Beim Anblick des Minihamsters voll Quark und mit Bananenstückchen auf dem Kopf wußte ich erst nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Armer Kerl, aber es war putzig! Schade, dass ich keine Hand für ne Kamera frei hatte. Aber mit dem Kleinen hat man schon mit 2 Händen zu wenig. :)

Mit den letzten 2 Tagen bin ich aber doch zufrieden.
Seit 7 Monaten habe ich erstmalig wieder auf dem Renner gesessen. Der Sturz Ende letzten Sommers war so krass, dass ich es erstmal ne Weile nicht anrühren konnte und selbst Schiß hatte mit dem Stadtesel (altes MTB) in die Stadt zu fahren, geschweige denn 30km/h und so...
Gestern war das Wetter gut (16 Grad) und ich wollte eh zu meinem Freund. So bin ich halt die 42km geradelt und heute vormittag wieder zurück.
Ungewohnt anstrengend und mit etwas Panik bei Bodenwellen und Schlaglöchern, mit noch gezähmtem Tempo bin ich aber gut unterwegs gewesen.
Hat saumäßigen Spaß gemacht!!!!

Wünsche Euch allen schönes WE.

LG
Marion

998
Hallo ihr Lieben,

ich geh fleißig zur Physio und hab super Übungen gezeigt bekommen, die werd ich jetzt brav machen.

Was mich grade ein bisschen aus der Bahn wirft - ich gehe heute Abend wieder auf Dienstreise und das Fitness-Studio dort wird grade renoviert?!?! Also kein Sport?!?! Oh man :-/

Keks

999
Hallo zusammen,

ich werd immer nervöser. gestern nochmal 19km in 5:45, naja, war nicht so dolle. Freitag warens nochmal 13km in 5:17, naja, 86%Hfmax ist nun wirklich nicht grad gut. Ich hab Angst!
Aber ich freu mich auch :)

Wünsche euch eine schöne Woche.
Bild
Bild
Bild

1000
Pinacolada89 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich werd immer nervöser. gestern nochmal 19km in 5:45, naja, war nicht so dolle. Freitag warens nochmal 13km in 5:17, naja, 86%Hfmax ist nun wirklich nicht grad gut. Ich hab Angst!
Aber ich freu mich auch :)

Wünsche euch eine schöne Woche.
Hey Pina,

mach dich nicht verrückt - du bist gut vorbereitet! Am Wochenende wirst du Düsseldorf rocken ;-)

Hab letztens endlich mal das Liquid Gel probiert - das ist echt klasse! Danke nochmal für den Tipp!

LG
Rantanplan
Mein Laufblog: Auf zu neuen Heldentaten
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“