Hey!
Marion - gute Besserung!
Ja, das dauert, aber solange es irgendwie besser wird.... Ich drücke dir die Daumen.
@Keks
Viel Erfolg beim Lernen! Und so schlimm ist es doch im Freibad auch nicht, oer? Ich würde das natürlich besser finden, und eine richtige OD machst du bestimmt auch noch.
Klar, warum sollte das Training bei dir nicht anschlagen?
Ich habe ja irgendwie den Eindruck, dass du so verdammt viel von dir erwartest, dass der Spaß da manchmal zu kurz kommt. Erstmal hauptsächlich Spaß dran haben, würde ich sagen. Ich glaub, dass ich auch ehrgeizig bin, aber trotzdem meistens sehr viel Spaß habe.
@Pina
Straffes Programm, Respekt!
Wow, ja, abschießen sollte man sich da auch nicht, klar.
Und zu den Herzrhythmusstörungen nur soviel - kann es sein, dass dein Elektrolythaushalt etwas durcheinander war? Extrasystolen sind übrigens sehr normal, hat jeder, daraus ergibt sich normalerweise kein Vorhofflimmern, kein Kammerflimmern, keine anderen pathologischen Ereignisse, das ist auch keine Rhythmusstörung an sich - das Herz ist nur einfach kein schweizer Uhrwerk, sondern überschlägt sich auch mal.
Gute Besserung!
Und wenn es euch wirklich interessiert - Grundlagen der Physiologie des Herzens verstehen und dann ein gutes Kardiobuch lesen. ;-)
LG!
P,S. Ich lauf so vor mich hin, locker, diese Woche so ca 70-75km in Durchschnittlich 5:35, alles ganz gechillt.