Banner

Mein sportliches Jahr 2011

901
Hey!

So, Keks - Feuchttücher mitnehmen, Haare zum Zopf, Haarspray? Das müsste klappen, das würde ich so machen, einmal frisch machen kann man sich ja auch auf der Toilette (wenn man nicht gerade total fertig ist).
Hm - klingt jetzt vielleicht total doof, und gemein, aber du kennst mich ja, ich meine das nicht so - vielleicht ist das mit dem erstmal 3x joggen und radfahren und schwimmen einfach die bessere Alternative, da du ja auf dem Rad gut bist, mit TP auch mit Sicherheit schneller schwimmen kannst und du da bestimmt schneller Erfolgserlebnisse hast, und mit dem Laufen stehst du ja gerade eher auf Kriegsfuß, von daher?! Und da bist du bestimmt schnell schnell, außerdem geht 5km laufen immer, da kommst du auch mit guter Grundlagenausdauer hin.


Marion - ja, dann wünsche ich dir Geduld und genau wie sieht es denn mit dem Schwimmen aus? Könntest du das denn machen?
Ja, Frühlingsläufe sind soooo wundervoll, hatte ich heute Morgen auch. Ja, total blöd, wenn Physios zu wenig Kraft haben. Total doof.

So, ich habe mich heute mal mit den Free 5.0 auf der Arbeit aufs Laufband gestellt, bin viel zu schnell gelaufen und als ich mir die Videoanalyse angeschaut habe, habe ich eine Krise bekommen - in den Schuhen supiniere ich ja wie blöd und es sah soooo schlimm aus. Und Laufbänder sind eh blöd.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

902
Danke Jessica!

Schwimmen würde sicher gehen. Peinlicherweise muss ich zugeben, dass ich seit meinem Radsturz im September nicht mehr schwimmen war. Keine Lust.... :peinlich:
Mein Schwimmtrainer habe ich Weihnachten auf der Stroke Unit (er lernt Krankenpfleger) getroffen, der hat auch geschimpft, aber ich mag einfach nicht noch ne Saison kostenfrei dahingehen und Verein lohnt sich für mich momentan nicht.
Die bieten zwar neben Schwimmen noch Gymnastik und Walking an, aber das ist mehr für NOCH
ältere als mich. :D Und beim Schwimmen bin ich immer bei den 12jährigen gewesen. :zwinker2:


Tatenlos bin ich nicht, ich hab ne Rolle, Ergometer und einen Stepper zuhause, da kann ich gut wechseln. Zudem mache ich 1-2x leichte Kraftübungen.

Übrigens supiniere ich auch. Vorn-außen. Ich trage meist neutral bis sehr leichte Schuhe. Nicht superleicht, da hab ich Angst wegen Bruchgefahr und Co, aber schon an der Grenze zum Wettkampfschuh.


Keks: Jessica hat recht, Feuchtücher sind gut. Noch besser: feuchte Babywaschlappen, die gibts auch in so großem Pack. Ich hab die immer im Auto und auch genutzt nach dem Hannovermarathon - da hab ich mich mal eben in der Tiefgarage an der Ladefläche meines Kombi gewaschen und umgezogen. :-)
Du musst nur gut auf trockene Klamotten achten und notfalls ne Mütze über nasse Haare ziehen -sonst bist Du schnell erkältet.

LG
Marion :winken:
http://www.hundephysioharz.de

903
Hallo ihr,

@Sommerregen: Ja, ist vielleicht besser... ich hatte mir ja mal einen Tria-Plan gesucht, auch für eine OD und selbst da sind nur so 3 Std laufen pro Woche geplant. Ich habe ja bisher eh immer viel zu viel gemacht, vielleicht sollte ich mich wirklich mal (grob) an den Plan halten und schauen, was beim ersten Volkstria so passiert. Und wenn das dann auch mit dem Laufen so klappt (eben mit den 3 Std/Woche), wer weiß, vielleicht ergibt sich ja dann Richtung Herbst ein netter HM oder so.

@Magimaus: Ich finde es immer wichtig, dass man dann überhaupt was macht. Also ich neige ja auch dazu, mich dann völlig abzukapseln, das ist nicht gut. Schön in Bewegung bleiben, egal was! Und diese Unlust auf Schwimmen, die kenn ich ^^ Wird das besser, wenn die Freibad-Saison startet?


Danke für eure Tipps zum "Trockenduschen". Ich denke ich werde das mal testen. Morgens ist es ja schon noch frisch, da sollte das eigentlich schon gehen. Werde dann solche Feuchttücher mitnehmen und evtl mal nach Trockenschampoo schauen. Freitags kann ich ins Hallenbad zum Duschen. Aber DIenstags hat das nur von 6-7 für die Öffentlichkeit geöffnet und da müsste ich allerallerspätestens um 4:45 losfahren...


Ich lerne heute, will gleich loslegen.
Und ich glaube, ich bin zur Zeit deswegen so "schlapp", weil ich nachts öfter mal mit Herzrasen aufwache. Kann schon sein, oder? Das kommt in letzter Zeit regelmäßig vor, ich denke es ist der Stress und einfach die vielen Baustellen...

Keks

904
Hey!

Marion - na dann, los zum Schwimmen! :)
Das wäre für deinen Rücken wahrscheinlich ziemlich gut und dann kannst du auch schneller wieder laufen - ist ja lustig, dass der Trainer Krankenpfleger wird.
Ja, Gymnastik und Walking - okay, muss man nicht machen, kann man aber. Wenn man Gymnastik richtig macht und auch auf richtige Haltungen achtet, ist das auch sehr effektiv.
Walking - da würde ich auch nicht hingehen, meine Mutter macht das aber auch ab und zu, und nein, die ist weder alt, noch unsportlich.

@Keks
Ja, du hast echt (zu) viel Stress, pass auf dich auf! Aber ja, dein Leben ist auch anstrengend.
Und ja, ist wahrscheinlich mal eine gute Idee dich da auch an den Plan zu halten und mal schauen, was dann so passiert. :daumen:
Und ruhig mal etwas weniger machen - ich mache ja auch meistens *nur* 6-8 Stunden Sport in der Woche, mir reicht das aber auch.

Und nee, gar nichts machen ist auch nicht gut, da gehe ich dann tatsächlich lieber walken. Ohne Stöcke und richtig zügig, das finde ich auch okay, wenn es mal nicht läuft.

So, mal schauen, was meine Beine nachher sagen und, ob ich nachher noch arbeiten muss, obwohl ich heute eigentlich mal die Einleitung fertig schreiben sollte.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

905
rantanplan hat geschrieben:Danke für die Antwort, konnte aufgrund meiner miserablen Internetanbindung leider nicht früher antworten, tut mir leid.
Mit dem Liquid Gel hast du mir einen richtig guten Tipp gegeben, vielen Dank! :)
Habe bisher eins von Power Bar benutzt und zum Trinken Zwischenstopps am Auto eingeplant. Vielleicht kann ich den Ablauf mit dem Liquid Gel noch ein wenig optimieren!

Deine Ziele sind aber doch schon recht ambitioniert! Wie lange brauchst du für die OD und MD?
Viele Grüße
Rantanplan
Hi,
ja, ich liebe dieses Gel =) Und SO teuer ists auch nicht, 1,80€ hier bei uns in der Apotheke (auf Bestellung). Mhh, ja, ambitioniert, es geht so, denn meistens gibts ja nicht so viele Starter in meiner AK, also sollte das mit der Platzierung schon irgendwie klappen. Ich hab ehrlich gesagt erst eine OD und eine MD gemacht. Die OD hatte eine mega bergige Radstrecke und es hat geschüttet wie aus Eimern, ich meine, das war irgendwas um die 2:48. Für dieses Jahr peile ich auf einer flachen Strecke eine 2:30 an.
Die MD war in Wilhelmshaven, flach, aber heftigster Wind. Da hab ich irgendwas um die 5:45 gebraucht. Ist ja immer schwer zu vergleichen, jeder Triathlon ist anders...
Da ich momentan ja mehr für den Marathon mache, ist meine Radform natürlich noch sehr bescheiden, ich bin mal gespannt wie das alles klappt.
Was machst du so für Wettkämpfe?
Bild
Bild
Bild

906
@Keks: Ja, hmm, ich würd an deiner Stelle den HM erstmal "vergessen" und stark radfahren und schwimmen. Wenn es dann wieder geht, kannst du ja 2-3 mal die Woche KURZ laufen. Lieber schneller werden als immer wieder für lange Strecken anfangen mit Training und dann klappts wieder nicht. Ich laufe während der Saison immer nur 30-35km/Woche. Und damit hab ich eine Mitteldistanz geschafft und auch so ganz anständige Zeiten.
Wenn ich momentan nicht laufen könnte, dann säß ich nur noch aufm Rad, als Triathlet hat man ja immer irgendwas, was man machen kann =)
Bild
Bild
Bild

907
Pinacolada89 hat geschrieben:@Keks: Ja, hmm, ich würd an deiner Stelle den HM erstmal "vergessen" und stark radfahren und schwimmen. Wenn es dann wieder geht, kannst du ja 2-3 mal die Woche KURZ laufen. Lieber schneller werden als immer wieder für lange Strecken anfangen mit Training und dann klappts wieder nicht. Ich laufe während der Saison immer nur 30-35km/Woche. Und damit hab ich eine Mitteldistanz geschafft und auch so ganz anständige Zeiten.
Wenn ich momentan nicht laufen könnte, dann säß ich nur noch aufm Rad, als Triathlet hat man ja immer irgendwas, was man machen kann =)
Ja, da hast Du vollkommen Recht!
Problem ist nur, dass ich auch nicht gleich wieder zu schnell laufen darf. Also bisher klappte das ja ganz gut mit den Beinen und die Entzündung kam nicht durch Überlastung, aber trotzdem darf ich da nicht gleich in die Vollen.

Sofern das Schienbein sich beruhigt, werde ich nach Ostern mit dem Tria-Plan anfangen, dann ist das ganze auch strukturiert und ich mache nicht zu viel. Mitte Juli wär eine schöne OD hier in der Nähe, dann könnte ich danach schön Pause machen und im Herbst nochmal eine Volksdistanz oder doch noch einen HM. Mal sehen!

908
Keks2010! hat geschrieben:Hallo ihr,

@Sommerregen: Ja, ist vielleicht besser... ich hatte mir ja mal einen Tria-Plan gesucht, auch für eine OD und selbst da sind nur so 3 Std laufen pro Woche geplant. Ich habe ja bisher eh immer viel zu viel gemacht, vielleicht sollte ich mich wirklich mal (grob) an den Plan halten und schauen, was beim ersten Volkstria so passiert. Und wenn das dann auch mit dem Laufen so klappt (eben mit den 3 Std/Woche), wer weiß, vielleicht ergibt sich ja dann Richtung Herbst ein netter HM oder so.
Nicht so viel planen. Nach locker und nach Lust sporteln und dann mal spontan was machen.
Du schreibst ja selbst, dass Du eh zuviel machst, bist daher nie unvorbereitet...
Du ersparst Dir viele Enttäuschungen wenn Du zuviel planst.
Grobplan mit viel Flexibilität und Plan B in petto!
Glaub mir, hab Erfahrung damit. :D
Keks2010! hat geschrieben:@Magimaus: Ich finde es immer wichtig, dass man dann überhaupt was macht. Also ich neige ja auch dazu, mich dann völlig abzukapseln, das ist nicht gut. Schön in Bewegung bleiben, egal was! Und diese Unlust auf Schwimmen, die kenn ich ^^ Wird das besser, wenn die Freibad-Saison startet?
Ja wird es! War letztes Jahr bei mir auch so. Wenn man erst mit dem Rad zum See oder Bad fahren kann macht es wieder Spaß!


Sag mal hast Du ne Überfunktion der Schilddrüse? Wegen des Herzrasens? Oder Elektrolytverschiebungen? Laß lieber mal kontrollieren.



Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

909
Magimaus hat geschrieben:Nicht so viel planen. Nach locker und nach Lust sporteln und dann mal spontan was machen.
Du schreibst ja selbst, dass Du eh zuviel machst, bist daher nie unvorbereitet...
Du ersparst Dir viele Enttäuschungen wenn Du zuviel planst.
Grobplan mit viel Flexibilität und Plan B in petto!
Glaub mir, hab Erfahrung damit. :D

Ja wird es! War letztes Jahr bei mir auch so. Wenn man erst mit dem Rad zum See oder Bad fahren kann macht es wieder Spaß!

Sag mal hast Du ne Überfunktion der Schilddrüse? Wegen des Herzrasens? Oder Elektrolytverschiebungen? Laß lieber mal kontrollieren.

Liebe Grüße
Marion
Ich mache weniger, wenn ich einen Plan habe. Wenn ich keinen habe, mache ich einfach ständig was, aus Angst, "zu wenig" zu machen. Dass man sich Enttäuschungen spart, ist schon richtig. Mal sehen, wie es die nächsten Wochen läuft.
Überfunktion habe ich nicht, bin immer eher am Rande der Unterfunktion. Bei mir ist das psychisch, da bin ich mir ziemlich sicher.

910
Hm, ja, ich glaube Marion wollte auch nur sagen, dass man den Plan auch nicht zu *genau* nehmen sollte und auch nicht zu *ernst*.

Ich mache das ja auch wie Marion, habe grob einen Plan und bin da aber auch eher flexibel!

Und ja, Pina, du bist schnell, bin gespannt, was das wird! :)

@Keks
Dazu nur eins "Your fast is fast!"
Also, nicht sagen, dass du nicht schnell laufen kannst, sondern, dass was für dich schnell ist, ist schnell. Hier machen auch Leute ihre lockeren Läufchen in meinem 10km RT (die gesamte schnelle Herrenriege) und deswegen bin ich ja nun nicht super langsam.
Doch, bin ich, klar, aber ich messe mich ja mit mir, nicht mit super austrainierten Männern.

Ich war heute MRT+12 unterwegs, es war sehr anstrengend und meine Beine haben mitgespielt, waren aber nicht frisch. (Bin ja auch 70km in 5 Tagen gelaufen :klatsch: Was erwarte ich?) War dann insgesamt 15km in 5:16 und zwei KM in 6:30 zum Auslaufen.

Morgen ist auf jeden Fall Pause. Da mache ich gar nichts an Sport.

Und mir geht's sonst gerade nicht so, ist mir alles zu stressig und ich habe das Gefühl, dass ich krank werde. :/

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

911
Nicht krank werden!!
Bei mir gehts gleich los, da werden wohl zwischen schwimmen und laufen einige Stundne Pause sein. Ich war so euphorisch bzgl schwimmen, bin jetzt aber auf dem Boden der Tatsachen. Bin mit meiner Zeit in Lauf 6 von 9 (absteigend nach Geschwindigkeit) und es gibt einige Frauen die 14:xx oder 15:xx schwimmen (das sind dann auch die, die immer zu erst ausm Wasser klettern :-)). Also da hab ich doch noch ein Ziel für die nächsten Jahre ;)
12km MT mach ich am Donnerstag...Hasseinheit....aber besser als 10km Hm-Tempo. Das wäre glaub ich zu heftig, 5 Tage nach dem WK heute.

Schönes Wochenende!
Bild
Bild
Bild

912
Sommerregen hat geschrieben:Hm, ja, ich glaube Marion wollte auch nur sagen, dass man den Plan auch nicht zu *genau* nehmen sollte und auch nicht zu *ernst*.

Ich mache das ja auch wie Marion, habe grob einen Plan und bin da aber auch eher flexibel
!
Stimmt. :daumen:
Sommerregen hat geschrieben:Morgen ist auf jeden Fall Pause. Da mache ich gar nichts an Sport.

Und mir geht's sonst gerade nicht so, ist mir alles zu stressig und ich habe das Gefühl, dass ich krank werde. :/

LG!
Genieß es!
Das muss auch unbedingt sein. Manchmal laufe ich 3-4 Tage nicht und danach geht es richtig ab.
Superkompensation :D .

Ich hatte gestern auch so ein blödes Gefühl, viel Niesen und so und heute etwas schlapp.
Aber ich glaube mein Eisen ist total im Keller. Nägel u. Haare brechen, Muskeln tun weh und ich bin viel müde.
Wenn mein Arzt wieder aus dem Urlaub kommt dann ist ein Blutbild dran und sicher gibt es dann wieder Eiseninfusionen.
2x im Jahr lasse ich kontrollieren, aber August ist jetzt zu lange her und irgendwie passt alles zusammen.

Bin gestern Abend noch ne gute Stunde auf dem Ergometer gewesen und war zufrieden.
Noch 2 Wochen viel Arbeit und dann ist mehr Zeit für Sport.
Bis dahin hoffe ich wieder laufen zu können.


LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

913
Hallo ihr,

ich will den Plan nur, um einen groben Anhaltspunkt zu haben und vor allem, dass ich beim Radfahren und schwimmen mal schneller werde. Das geht ja so nicht...

Habe heute Vormittag Besorgungen gemacht und lerne jetzt, bevor es aufs Rad geht. Gestern wars herrlich, ich fuhr ausnahmsweise mal wirklich mit 153er Durchschnittspuls, was bei mir GA1 ist und selten vorkommt :D Heute will ich das wieder so machen. Muss dazu nur wirklich flache Strecken finden und die Anstiege dann eben so fahren, dass ich fast umfalle vor Langsamkeit ^^

914
Pinacolada89 hat geschrieben:Hi,
ja, ich liebe dieses Gel =) Und SO teuer ists auch nicht, 1,80€ hier bei uns in der Apotheke (auf Bestellung). Mhh, ja, ambitioniert, es geht so, denn meistens gibts ja nicht so viele Starter in meiner AK, also sollte das mit der Platzierung schon irgendwie klappen. Ich hab ehrlich gesagt erst eine OD und eine MD gemacht. Die OD hatte eine mega bergige Radstrecke und es hat geschüttet wie aus Eimern, ich meine, das war irgendwas um die 2:48. Für dieses Jahr peile ich auf einer flachen Strecke eine 2:30 an.
Die MD war in Wilhelmshaven, flach, aber heftigster Wind. Da hab ich irgendwas um die 5:45 gebraucht. Ist ja immer schwer zu vergleichen, jeder Triathlon ist anders...
Da ich momentan ja mehr für den Marathon mache, ist meine Radform natürlich noch sehr bescheiden, ich bin mal gespannt wie das alles klappt.
Was machst du so für Wettkämpfe?
Hallo Pina,
die Zeiten finde ich trotzdem schon sehr gut!
Ich selbst plane dieses Jahr meinen Triathloneinstieg (OD am Nürburgring und MD in Wiesbaden). Morgen starte ich aber mit einem HM in Frankfurt in die Wettkampfsaison und dann wie du mit einem Marathon (in 6 Wochen in Bonn). Dazu will ich noch an der Zugspitze starten.

Wo läufst du den Marathon?

Viele Grüße
Rantanplan
Mein Laufblog: Auf zu neuen Heldentaten

915
Huhu,
der Tag war der hammer! Ich bin eine für mich WAHNSINNS-Zeit geschwommen, 16:57, das ist gut 30sek schneller als meine Bestzeit ausm Januar, und die war auf Kurzbahn geschwommen.
Danach das laufen war auch hammer, leider hab ich keine wirklich "offizielle" Bestzeit, denn die Strecke war knapp 200m zu lang. Bei 5km war ich aber bei 22:05, was eine deutliche Verbesserung zu meinen 22:22 ist. Und die Strecke war nicht ohne. 3 Anstiege und teilweise ziemlich matschig. Bin mir jetzt sicher, dass die 22 momentan schon drin ist.

Ich freu mich :)

@rantanplan: Ich lauf in Düsseldorf! Viel Erfolg morgen!

Ich geh morgen zu so einem "Testlaufen" in Düsseldorf, ein langer Lauf in 3 Gruppen mit Verpflegung. Gibt aber nur 5:30 oder 6:00. Mein Freund will unbedingt 5:30, da werd ich aber ordentlich leiden bei 30km :D
Bild
Bild
Bild

916
Pinacolada89 hat geschrieben:
Ich geh morgen zu so einem "Testlaufen" in Düsseldorf, ein langer Lauf in 3 Gruppen mit Verpflegung. Gibt aber nur 5:30 oder 6:00. Mein Freund will unbedingt 5:30, da werd ich aber ordentlich leiden bei 30km :D

Hallo Pina
Bin mir nicht ganz sicher: Hast du bzw dein Freund mich heute früh am Apollo nach der geplanten pace ( weil die angekündigten Zeiten bei dir nicht so ganz paßten) und der Streckenführung gefragt ??? Deinem Lauftagebuch ( Gratulation!) nach würde es passen. Wäre ja witzig :-)
Gruß
Ulli

Zum Thema Verpflegung habe ich "drüben" im Tempohärte thread etwas geschrieben
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

917
nachlangerpause hat geschrieben:Hallo Pina
Bin mir nicht ganz sicher: Hast du bzw dein Freund mich heute früh am Apollo nach der geplanten pace ( weil die angekündigten Zeiten bei dir nicht so ganz paßten) und der Streckenführung gefragt ??? Deinem Lauftagebuch ( Gratulation!) nach würde es passen. Wäre ja witzig :-)
Gruß
Ulli

Zum Thema Verpflegung habe ich "drüben" im Tempohärte thread etwas geschrieben
Ja, das war ich *g* Ich weiß aber nicht wer du bist.
Wir sind dann 30,4km in 5:36/km gelaufen. Eigentlich zu schnell für mich, aber egal, mache dann die nächsten Tage ganz gemütlich. War super =)
Bild
Bild
Bild

919
Hey!

Pina - noch mal herzlichen Glückwunsch! Auch zu der 22er Zeit! Hammer! Und ja, 30km in dem Tempo ist ein bisschen schnell, aber okay, ist halt so. :) Macht aber zumindest Spaß dann, oder?

Rantanplan - auch herzlichen Glückwunsch zum HM!

So, ich war ein bisschen krank, ein bisschen sehr müde und gestresst und mache heute noch mal Pause, dann wird das auch wieder...

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

920
Danke :) Bin immer noch ganz schön kaputt. Die 5km regenerieren ist nicht das Ding, aber die gut 30km bei 80% Puls...Carsten Eich und Sonja Oberem waren auch da. Haben Tipps gegeben beim laufen, echt super.
Klar, ich weiß, der Puls müsste runter, aber ehrlich, wenn ich bei 75% bin lauf ich schon 6:15-6:20 oder so. Das fühlt sich irgendwie gar nicht gut an. Aber beim nächsten langen werd ich mich dran halten, denn ich brauch sonst einfach zu lang um das wegzustecken, hab schon bedenken ob ich meine 12km in 5:15 am Donnerstag packe, eben beim laufen war ich gaaaaanz langsam, mir taten auch total die Hüftbeuger weh, war einfach alles was viel, aber JA, Spaß hatte ich wirklich, ich freu mich total auf den Marathon.
Aber die 5km waren auch echt super, jetzt weiß ich ja, dass ich sub22 laufen kann. Aber es ist halt auch einfach so, dass die kürzeren Strecken mir leichter fallen. Die sub45 vermute ich nämlich trotzdem erst fürs nächste Jahr.

@rantanplan: Glückwunsch, 1:43 wäre mein Traumziel. Glaube noch nicht, dass ich das schaffe.

Sommerregen, gute Besserung!
Bild
Bild
Bild

922
rantanplan hat geschrieben:Danke Pina und Sommerregen


Pina, du bist doch letztens 15 km unter 1:12 gelaufen! Und jetzt bist du mit dem Training deutlich weiter! Ich wette du knackst die 1:43 locker!
Ja, vor 2 Wochen war das =D Seitdem hab ich gar nix mehr dafür trainiert. Aber wenn ich in 2 Wochen zumindest noch auf dem gleichen Stand bin wie jetzt, dann sollte es an einem guten Tag klappen :)
Bild
Bild
Bild

923
Ja, Pina - ich meine aber auch, dass 1:43 auf jeden Fall drin sein sollten! :daumen:
Ich glaube auch nicht, dass du Sub45 erst nächstes Jahr läufst.

Ja, das mit den Langen ist so eine Sache, ich laufe locker bei ca. 5:50, das ist dann auch so ca. 75% der HF-Max, je nach Tagesform.
Langsamer fühlt sich für mich aber auch schon nicht mehr gut an. Na ja, wir kommen ja damit zu Recht, also ist das auch egal.

So, ich habe heute endlich mal eine vernünftige TE gemacht, 1500-3000-1600 mit jeweils TP in so ca 4:27, nicht zu anstrengend, nicht zu schwer und insgesamt auch *nur* 10km, aber hat sich trotzdem gut angefühlt. Und ich war heute auch das erste mal wieder auf der Bahn - was auch sehr schön war.

:daumen:

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

924
Hey!

Pina? Marion? Keks? Alles klar bei euch?

Ich bin wieder fit, merke ich auch. 18,2km in 5:12er Schnitt - ich sollte eigentlich 12km unterbrochen von TP im HMRT machen, aber ich laufe dann 10km im HMRT und einen Tick schneller bei der WLS am Sonntag, sodass ich heute zwar zügig, aber dennoch nicht sooo schnell und gefühlt eher locker unterwegs war. War auch herrliche Sonne, bin in Top gelaufen, habe mich mit Sonnencreme eingecremt. Super.
(Bin 13km n 5:02 gelaufen, den Rest dann eher in 5:35min/km).
Und ich habe ein wunderschönes neues "Run Happy" Shirt von Brooks, das ist sehr hübsch, und natürlich himbeerfarbend.

Liebe Grüße!
Second star to the right and straight on till morning.

925
Hallo ihr,

hatte eine anstrengende Woche, nie mehr als 5 Stunden Schlaf und ich bin auch nur 2 Mal zur Hochschule gefahren mit dem Rad (dabei auch noch einen Platten gehabt), ansonsten kein Sport. Schwimmen war nicht drin und laufen geht auch noch nicht, solang das Schienbein noch zickt. Vielleicht am Dienstag wieder ganz langsam und wenig, mal sehen. Wenn es da gleich schmerzt, geh ich zu meinem Arzt und er soll mich zum MRT schicken.

LG und ein schönes Woe!
Keks

926
Boah, Sommerregen, du bist so fit. Das wird sub 1:40 beim HM, ganz sicher. Bei den Einheiten...
Bei mir ists anders, der lange Lauf hat mich nachhaltig fertig gemacht. Hauptsächlich vielleicht psychisch, denn ich denke die ganze Zeit, ich brauche Pause. Vielleicht brauche ich aber tatsächlich mal eine. Das Timing ist Mist. In einer Woche ist der HM, ich bin eher schlecht als recht motiviert (die letzten WK liefen alle so toll, ich bin irgendwie in einem Loch drin jetzt) und ich sehne mich danach, ohne Druck und Ziel mal wenig zu machen, ABER direkt einen tag nach dem HM gehts ja ins Trainingslager, also da gehts erst richtig los. Weiß auch nicht, was bei mir los ist, fühle mich akut überfordert, und das obwohl ich Ferien habe (aber trotzdem einen Berg an Terminen).
Meine Laufeinheit heute war aber gar nicht so mies, wie meine Stimmung vorher. Das Wetter war ein Traum, das hat geholfen. Endlich in kurz-kurz. Geplant hatte ich 12km in 5:15. Dann hab ich mich verlaufen und irgendwie dabei abgekürzt, daher wurden es dann nur 11km, die aber in 5:03/km (also ähnlich wie bei dir ;)) aber locker ist schon anders (ich hab ehrlich gesagt nicht auf die Uhr geschaut und fand es gruselig, dass sich 5:15 so hart anfühlt, das hat sich ja dann auch hinterher geklärt :D ) Insgesamt hatte ich dann auch irgendwie 12,5km in 5:06 oder so. Puls natürlich echt hoch, es war auch wirklich ungewohnt heiß, ich muss mich da erstmal dran gewöhnen (natürlich sind 16 Grad perfekte Bedingungen, aber trotzdem eine Umstellung erstmal). Danach war ich dann bei der Physio, die hat meine Hüftbeuger schön gelockert =) Und danach war ich dann noch 2,8km im Wasser, tat auch gut. Und dann gabs das erste Eis des Jahres, direkt 3 dicke Kugeln :geil:
Gestern war ich 54km Rad fahren, das war schon echt schön. Hoffentlich ist das Wetter morgen ähnlich wie heute, dann fahr ich mit meinem Freund eine schöne Runde. Und Sonntag steht wieder ein 30er an, naja, DEFINITIV dieses mal langsamer, ich muss auch noch Energie für den HM haben (obwohl ich momentan nicht glaube, dass das eine Bestzeit wird...)

Schönes WE!!
Bild
Bild
Bild

927
Hey!

Ja, aber Pina - dein Programm ist echt ein Monster, also mich stresst das schon vom Lesen, bin da allerdings auch kein Maßstab, denn mich stresst je nach Form entweder alles oder so gut wie nichts.
Und schöne Einheit heute - danach noch ins Wasser - wow! Und ja, dann müssen die drei Kugeln Eis auch unbedingt sein.
Ja, ist auch hart, dass du direkt danach ins Trainingslager fährst, ich bin nach einem voll gelaufenen HM erstmal eine Woche platt, da ist nicht an Trainingslager zu denken.
Aber du machst das schon und klar läufst du PB!

Keks - gute Besserung! Und ja, vielleicht hast du ja doch einen Ermüdungsbruch da, das könnte man dann im MRT sehen. Aber hoffentlich nicht. Und blöde Woche, bei 5 Stunden Schlaf würde ich nicht lange mitspielen.

Nee, Pina, meinen Beinen und meinem Kreislaufsystem würde ich eine Sub 1:40 mit frischen Beinen zwar schon zutrauen, aber mein Kopf weiß davon noch nichts.
Aber ja, ich bin schon fit, mal schauen, was das wird.
Schwimmen war ich gestern übrigens auch - und ich bin nicht ertrunken, sondern ganz gut mitgekommen, das mache ich nächste Woche wieder.

So, eben noch mal mit dem Rad aus der Stadt nach Hause, ich habe ein neues Stadtrad, ein sehr hübsches Kindercrossrad, weil ich die großen zum Fahren immer so blöd und unhandlich finde.

Wünsche euch auch ein schönes WE!
Second star to the right and straight on till morning.

928
Also ich wär bei 5h Schlaf auch völlig im Eimer!

Ja, geht mir genauso, manchmal stresst mich JEDE Kleinigkeit und ich denke mir, wenn ich schon an mein Sportprogramm denke, dass ich das nie im Leben packe.
Aber manchmal stresst mich auch gar nix, da hab ich 5 Termine hintereinander und krieg das alles gut hin. Momentan war wohl alles etwas viel, vor allem auch die Winterlaufserie, wo ich mich nie so richtig komplett erholt habe.

Ja, sehe das auch als echtes Problem mit dem Trainingslager nach dem HM und hatte sogar schonmal überlegt, den nicht voll, sondern nur so im M-Tempo zu laufen, ich werde nämlich 3 Wochen nach meinem Marathon noch einen HM laufen, da mein Freund dort seinen Marathon läuft. Und da läuft man ja bekanntlich gute Zeiten ;) Ich wär dann wohl wesentlich entspannter auf Mallorca und könnte besser trainieren. Aber andererseits seh ich halt die Serienwertung und so....mhhh.
Bild
Bild
Bild

930
Hey!

Ja, genau so geht es mir auch, manchmal stresst mich nichts, und ich kriege alles auf die Reihe und manchmal stresst mich auch einfach viel zu viel, das ist einfach auch die Tagesform.

Ja, wäre vielleicht die bessere Alternative da dann im Mai den HM zu laufen, rein von der Trainingsplanung her, da du dann wahrscheinlich schon besser trainiert und drauf bist.
Jetzt hört sich das für mich hier nicht gut an - kannst du zwar machen, aber das im MRT zu laufen (und ruhig 5:10min/km zu laufen) klingt für mich sinnvoller, damit machst du du dich nicht platt.

Ich plane nach dem HM ja erstmal so 2 Wochen Laufpause ein, bisschen chillen, bisschen Rad und vor allem auch mal 2x die Woche schwimmen.
Und dann laufe ich im Juni schon wieder HM, aber ich glaube, dass ich da nicht auf PB laufe, sondern den Sub 1:45-Hasen für meine Kollegen mache.

:)
Wünsche euch viel Spaß und ein schönes WE!
Second star to the right and straight on till morning.

933
So.... Bin heute den ersten vernünftigen Zehner dieses Jahres gelaufen, ganz unverhofft und auch total ohne Tapering, bin ja Freitag noch 18km schnell (MRT) gelaufen, gestern noch 32km auf dem Crossrad durch Hamburg (okay, das war nicht anstrengend) und heue mal eben 45:30 auf 10km gelaufen. Ja... Weiß auch nicht, was das soll. Aber absolut toll, gesamt Dritte, Zweite AK, total klasse.

Offizielles Ziel lautet jetzt für nächsten Sonntag 1:39:59...

Pina? Marion? Keks? Alles klar bei euch?
Second star to the right and straight on till morning.

935
Sommerregen hat geschrieben:So.... Bin heute den ersten vernünftigen Zehner dieses Jahres gelaufen, ganz unverhofft und auch total ohne Tapering, bin ja Freitag noch 18km schnell (MRT) gelaufen, gestern noch 32km auf dem Crossrad durch Hamburg (okay, das war nicht anstrengend) und heue mal eben 45:30 auf 10km gelaufen. Ja... Weiß auch nicht, was das soll. Aber absolut toll, gesamt Dritte, Zweite AK, total klasse.

Offizielles Ziel lautet jetzt für nächsten Sonntag 1:39:59...

Pina? Marion? Keks? Alles klar bei euch?
Hey, super, ist ja klasse. Damit hast du mich nun auch offiziell eingeholt =D Wo bist du denn gelaufen?
Ich drück dir die Daumen für die 1:39:59. Das ist natürlich schon ein sehr ehrgeiziges Ziel und schon rein rechnerisch echt hart zu schaffen, aber wenn du dann ausgeruht bist, wieso nicht :)

Ich bin heute auch zufrieden, bin 31km gelaufen, ganz gemütlich im 5:55er Pace und mit nem Puls bei 77%, das geht ja noch. Lief auch absolut problemlos :)
Bild
Bild
Bild

936
Hey!

Danke ihr Lieben!

@Keks - gute Besserung!Gehst du zum Arzt am Dienstag!
Und ja, ich habe mich auch sehr gefreut. Danke!
Mein bester Freund ist übrigens Samstag auch gelaufen, das erste Mal seit ewigen Jahren und er kam gestern nicht eine Treppe ohne rumgeheule rauf und runter - haha. :) Ich habe ihn dann damit aufgezogen, dass ich auch nachdem ich Dritte geworden bin, ihm noch davonlaufe und er läuft einmal ums Moor und ist tot. HAHA, sehr lustig.

@Pina
Ja, wir wissen doch, dass das nur an einem Tag mit einem kleinen Wunder etwas wird mit der Sub 1:40 - aber du weißt doch, es wird zwar gekämpft, aber am Ende bin ich auch mit einer "schlechteren" Zeit sehr zufrieden.
Und wie gesagt, ich hatte ja gestern auch schon 60 Wochenkilometer in den Beinen, bevor ich an den Start gegangen bin.

Und Super bei dir 5:55 - ja, das ist mal ein Lala-Tempo! :) sehr schön, ich freue mich schon mit dir auf den Marathon.

So, jetzt wird getapert.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

938
Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin seit langem mal wieder auf dem Weg zu einer Erkältung. Nach letzter Woche mit sehr wenig Schlaf und einem "rumrotzenden" Dozenten etc pp ist das auch nicht so richtig komisch. Immerhin hatte ich seit Anfang Oktober nichts "Richtiges" mehr.
Jetzt kratzt der Hals, Ohren sind zu, typische Erkältungssymptome eben. Werde wohl heute früh Schluss machen und mich ins Bett legen.
Klingt jetzt sehr untypisch für mich, aber irgendwie finde ich das grade nicht wirklich schlimm.

Grüße
Keks

939
Pina - 3x2000m - ja, klasse! Viel Erfolg! :)

Keks - gute Besserung! Hm, ist wohl auch das beste, wenn du dich heute dann einfach mal ins Bett packst und schläfst, ich mache das auch immer, wenn ich merke, dass ich krank werde, dann schlafe ich noch mehr als sonst! :)

Ich habe gestern Rentner-Sport gemacht, 3km locker gehen, heute versuche ich mal 10km locker laufen, aber wirklich sehr locker.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

940
Haha, 3km locker gehen, genial. Also dazu könnt ich mich nie aufraffen =D Ich war locker 2,5km schwimmen, ist gut für die Regeneration.
Hab mich umentschieden, 3X2000 scheint mir zu viel. Erstens bin ich ja eh schon fast chronisch kaputt momentan und zweitens ist es nicht mehr weit bis Samstag. Trainingseffekt gibts eh nicht mehr und zur überprüfung der Form reichen auch 3X1500 (oder 2X2000, das weiß ich noch nicht).
Bild
Bild
Bild

941
Ja, Pina, dachte mir schon, dass 2x3000m jetzt echt viel ist.
2x2000 reichen dicke, eigentlich glaube ich auch nicht, dass es schlecht wäre, jetzt gar kein Tempo mehr zu machen. :daumen:

Ja, bis 2,5km schwimmen für mich Regeneration ist, da dauert das noch etwas. *lach*
Nee, ich gehe auch gern mal locker, hätte gestern auch nicht laufen können, laufen war heute schon wieder fast okay, bin 10km in knapp 6:20min/km gelaufen, also sehr langsam und regenerativ für mich, aber mehr hätte auch nicht sein müssen. Laufe erst Donnerstag wieder.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

942
Bei mir wirds nicht besser :-/

Und was ich heute sehr aufbauend fand, als ich einen Termin fürs MRT ausmachen wollte: "Ja, Mitte Juni hätten wir dann wieder was für Sie."

943
Ja, hab anstatt 3X2000 dann 3X1500 gemacht, mit je 300m Trabpause, also nicht so lange Pause. Tempo hab ich wirklich EXAKT getroffen wie ich wollte, 4:50. Mit diesem Tempo werd ich Samstag auch loslaufen und versuchen, so lang wie möglich zu halten (ich habs ja noch nie geschafft, in der 2. hälfte nicht einzubrechen). Puls dabei war am Ende der Intervalle immer so bei 90%,könnte also klappen.

Mensch Keks, du arme. Aber dann ruh dich jetzt mal richtig schön aus!
Bild
Bild
Bild

944
Ja, Keks, was anderes kann man da auch leider nicht erwarten, ist ja nichts wirklich Ernstes medizinisch gesehen und MRT für Kassenpatienten ist sowieso so eine Sache, da kommt man dann wirklich nur im Notfall zeitnah ran.
Vor allem ist bei dir dann ja auch die therapeutische Konsequenz mit großer Wahrscheinlichkeit ziemlich gleich, ob das nun ein Ermüdungsbruch oder ein Knochenhautentzündung ist - Pause bis es nicht mehr wehtut und Diclo.


Frag deinen Arzt noch mal nach Physiotherapie, ich persönlich halte da ja mehr von, würde das auch 2x oder so privat bezahlen, denn die können dir meist wirklich praktisch helfen, das kann ein MRT ja eigentlich nicht.

Ansonsten - ja, sehr blöd.
Ich genieße das Tapern gerade, heute fahre ich nur mit dem Rad zur Arbeit, Morgen noch mal laufen, Freitag schwimmen und Samstag dann mal 2km laufen und Samstag geht es los. *freu*

Pina - wie war es gestern?

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

945
Sommerregen hat geschrieben:
Pina - wie war es gestern?

LG!
hab kurz vor dir gepostet ;)

War grad 68km mit einer Freundin radfahren, die mir auch ganz dringend von Samstag abgeraten hat :( klar, irgendwie weiß ich ja auch selber dass es nix bringt...

Nochmal wegen MRT. Es lohnt sich, bei VIELEN Praxen anzurufen. hab ich auch gemacht und hatte dann nen Termin eine Woche später.
Bild
Bild
Bild

946
Hallo ihr,

ich habe dann in 11 (!) Praxen angerufen und habe letztendlich einen Termin am Freitag nächste Woche bekommen, das ist okay. Nicht super, aber ich habe wirklich alles abgegrast hier in der Gegend und der Rest war verteilt auf Anfang Mai - Ende Juni.

Ich finde ja, ihr beide macht das super!
Komme mir selbst zwar undiszipliniert, unsportlich und faul vor, aber ok ;-)

Lasst es euch gut gehen und stresst euch nicht, das soll ja Spaß machen.

LG Keks

947
Keks2010! hat geschrieben:Hallo ihr,

ich habe dann in 11 (!) Praxen angerufen und habe letztendlich einen Termin am Freitag nächste Woche bekommen, das ist okay. Nicht super, aber ich habe wirklich alles abgegrast hier in der Gegend und der Rest war verteilt auf Anfang Mai - Ende Juni.

Ich finde ja, ihr beide macht das super!
Komme mir selbst zwar undiszipliniert, unsportlich und faul vor, aber ok ;-)

Lasst es euch gut gehen und stresst euch nicht, das soll ja Spaß machen.

LG Keks
Wünsche Dir gute Besserung Keks - und halt die Ohren steif!!!!

Pina und Jessi, Ihr zeigt da wirklich Spitzenleistungen, Hut ab!


Mein "Ischias" hat sich etwas gebessert, aber bin seit Wochen trotzdem voll kaputt und irgendwie geht es mir nicht so doll.

Der Grund ist wohl das viel zu doll erhöhte TSH, hab gerade vom Arzt ne Mail diesbezüglich bekommen...
Dabei wurde im November erst (auf meine Bitte) die Tablettendosis erhöht.
Irgendwie wird meine Unterfunktion von Jahr zu Jahr schlimmer. :nene:

Mal gucken ob ich Dienstag (neuer Arzttermin) neu eingestellt werde. Hoffentlich bessert sich das.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

948
Hey!

@Keks
Ja, das klingt doch schon besser, ich bin ja gespannt und auch etwas skeptisch, was dabei wohl rauskommt und vor allem, was dann die Konsequenz daraus ist. *überleg*
Und ja, klar, du bist faul - musst immer daran denken, dass Pina und ich auch Studentinnen sind, die zwar auch nebenbei arbeiten, aber trotzdem mehr Zeit zum Training haben. Und mehr Zeit zum Schlafen.

@Pina
Ja, 4:50 klingt gut. Warum sollte das nichts bringen? Ich denke ja, dass du schon PB laufen kannst, 1:43:xx auch.
Klar, mit dem Trainingslager danach ist das natürlich schon etwas Wahnsinn, ja, wenn du merkst, dass es wirklich nicht geht, dann läufst du Samstag eben MRT.

@Marion
Noch mal abchecken lassen, hört sich ja gut an, dass dein Ischias wieder besser wird.
Viel Erfolg am Dienstag beim Arzt!

Ich bin müde, habe heute sooo viele Laufschuhe verkauft. :nick:
Und Laufbandanalysen gemacht und Kartons weggeräumt, was bei mir aber fast unmöglich ist, denn ich bin dafür echt zu klein. ;-)

Laufen in Hamburg /events/jpegs/BramfeldWLS20112012_Lauf5/jpegs/DSC_0388.JPG
Laufen in Hamburg /events/jpegs/BramfeldWLS20112012_Lauf5/jpegs/DSC_0389.JPG

5km Durchlauf des Rennmoppels - meine Oberschenkel bestehen aus Muskeln, nur, um das mal klarzustellen. *haha*


LG!
Second star to the right and straight on till morning.

949
Klasse Foto, immer wieder genial, dass du so schnell rennen kannst obwohl du echt nicht so aussiehst. (Das ist NICHT boese gemeint). Genau wie mein Freund, auch Rennmoppel.

Habe mich entschieden, in 4:50-55 anzugehen. Wenn dann ein schlechter Tag ist und ich schon ganz frueh kaempfen muss, jogg ich zu ende und mach nen langen Lauf draus. Wenn ein guter Tag ist versuch ich halt eine PB, und wenns nur 1:44:59 ist ;)
Bild
Bild
Bild

950
@Sommerregen: Tolle Bilder! :-) Ich mag ja muskulöse Oberschenkel, haha :D

@Marion: Bin gespannt was bei Dir rauskommt...

@Pina: Ja, ich denke man muss sich auch noch Raum zur spontanen Anpassung lassen...


Ich bleibe heute zuhause, bin jetzt so richtig verschnupft :-(
Passt natürlich super, bei dem Wetter - den ganzen Tag nur strahlender Sonnenschein. Aber ok, was will ich machen.
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“