Banner

Mein sportliches Jahr 2011

1151
Keks- das sieht doch gut aus! :)
Und schön, dass das gestern beim Laufen so gut lief! Zwei Ruhetage? Einen? Mach so, wie du dich fühlst, ich glaub, dann klappt das, sonst sehr schöner Plan!
3 Mal schwimmen? Wow.

So, ich plane für diese Woche grob!

Montag: Ruhetag
Dienstag: 11km locker
Mittwoch: irgendwie kurze Intervalle, mit ordentlich Ein- und Auslaufen - so etwa 13km.
Donnerstag: locker 8-12km und/oder schwimmen oder Pause
Freitag: je nach Tagesform gern mal wieder 18km in 5:05-5:10 oder so.
Samstag: 12km locker
Sonntag: 22-25km lang, nicht so langsam.

Wollte diese Woche noch mal ca. 80km laufen, mal sehen, was das wird. ;-)
Second star to the right and straight on till morning.

1152
Guten Morgen zusammen,

@Sommerregen: Krasses Programm. Macht das die Hüfte schon wieder gut mit? Respekt, wirklich! Da ist mein Plan ja gar nichts dagegen.
Ach und das mit den Ruhetagen wird sich noch weisen ;)


Ich hatte gestern mal wieder so ein Erlebnis: War mit dem Rad unterwegs, nach der Arbeit noch gute 60km und es lief eigentlich gut, waren dann doch 740 Hm und leichter Wind, gegen Ende war ich dann auch froh, nach Hause zukommen. Da hab ich dann geduscht, was getrunken und plötzlich kam die Übelkeit - ich musste mich hinlegen, mir war ganz kalt... übergeben hab ich mich nicht, aber ich bin dann quasi direkt ins Bett und heute morgen war wieder alles ok. Muss man das verstehen?! Weiblicher Hormonhaushalt, der da verrückt spielt? Unglaublich...

Für heute ist schwimmen geplant, mal wieder ein bisschen Tempotraining. Nichts GANZ hartes (keine 10*100 oder so), aber ein paar Sprinteinheiten, mal wieder Technik... und am Sonntag dann vielleicht was hartes ;)

Gestern habe ich vom Knie nichts mehr gespürt beim RR fahren, vielleicht war der Sattel tatsächlich ein paar mm zu hoch? Wäre jedenfalls klasse, wenn ich jetzt mal beschwerdefrei bleiben würde.


@Pina: Fleißig am Sporteln? Ist morgen der bergige Lauf? Alles gute!

Ich hoffe ihr habt übers lange Woe besseres Wetter, hier ist nur Regen und teilweise Maximalwerte von 10 Grad vorhergesagt...

Liebe Grüße
Keks

1153
Huhu,
bergig ist zu viel gesagt, der ist nur nicht komplett flach, aber mehr als 50HM werdens nicht sein. Das dumme ist halt, 10 mal 1km und dadrin ist dann noch eine megaenge Kurve wo man im Prinzip komplett abbremsen muss...
Keks, ich find dein Programm gut. Bzgl. schwimmen, ich hab neulich 2 interessante Programme gemacht. Am Freitag 3X4X100 in ca. 1:36, Pause immer 20sek, Serienpause bis zu 5min. Montag dann 7X200 progressiv von 3:27 bis 3:17 und dazwischen je 20sek Pause (das ist gar nicht ohne...)

@Sommerregen: Ich finde die Umfänge für unsere Leistungsregion zu krass, aber ich kenn mich damit auch nicht so aus. Ich denke nur, wenn du jetzt schon 6 mal läufst, was machst du dann wenn du mal sub 43,42 laufen willst? Also ich würd auf jeden fall den einen Lauftag weglassen, 80km ist schon SAU viel. Aber vielleicht stimmt auch der Spruch: Viel hilft viel. Mit meinen derzeit 30km/Woche kommt man auf jeden fall nicht allzu weit, auch wenn Radfahren noch dazukommt.
Bild
Bild
Bild

1154
Hey,

Ich finde Sommerregens Pensum auch heftig - ich hoffe Du verletzt Dich da nicht. Und um schneller zu werden, sind die kürzeren schnellen Sachen wohl eh wichtiger?!

@Pina: Danke für die Tipps, das mit den 200ern find ich gut, vielleicht mache ich das heute Abend mal. Ich bin zwar (noch?) nicht so schnell wie Du, aber progressiv klingt gut und mir macht es einfach richtig Spaß, Abwechslung reinzubringen. Wenn ich davor noch Technik mache plus Ein-und Ausschwimmen, komme ich auf ca. 2200-2400 und das ist momentan ein gutes Pensum für mich.
Ich liebe ja auch 1*200, 2*100 und 4*50 (Pausen müsste ich nachschauen) auf Maximaltempo. Das wird dann schon richtig anstrengend und das schwimme ich auch nur, wenn ich mich echt gut fühle.

Grüße
Keks

1155
@Keks
Nee, das ist dein Kreislauf. Unterzuckert? Orthostatische Dysregulation? Hast du mal Puls oder Blutdruck gemessen?Mehr essen und trinken auf der Fahrt?
Das kann ja echt gefährlich werden, wenn das mal so passiert! Und Hormone sind das eher nicht.

@Pina - vom Schwimmen habe ich ja keine Ahnung, klingt aber gut! Viel Erfolg Morgen! :)



Ähm - ich laufe öfters mal so viel - das ist jetzt wieder mal so eine Belastungsswoche, in der ich *mehr* laufe, sonst sind das eher 70km, aber die laufe ich doch in 70% der Wochen, da sind 80km jetzt nicht soviel mehr. Und - ich verletze mich eher bei Sachen, die ich zu schnell laufe, nicht bei den Umfängen, die ja größtenteils nicht besonders schnell sind.
Und - ich bin so ein Typ, bei dem viel auch viel hilft, das ist individuell total unterschiedlich, aber bei mir bringt das was, ich bin ja meine 10km PB auch mit 65 Vorbelastungswochenkilometern gelaufen.

Aber ich kenne mich gut - das werden diese Woche sowieso eher 75 als 85km, was ich dann auch für mich vollkommen angemessen ist. ;-)
Second star to the right and straight on till morning.

1156
Hey ihr,

@Sommerregen: Natürlich, das muss jeder für sich entscheiden und Du bist ja auch große Umfänge schon gewohnt, für Pina und mich klingt das nur einfach richtig viel, denke ich. Und wir wollen halt, dass Du Dich nicht überlastest. Oder Pina? :)
Also zu wenig gegessen hab ich gestern nicht und ich hab ja jetzt sogar 2 Trinkflaschen am Rad und hab die auch genutzt, deswegen kann ich mir das nicht so richtig erklären. War jetzt auch weder super anstrengend noch total lang...


Ich hab übrigens 7x200 versucht. Und bin gescheitert, hihi. Nach 6x200 war ich platt (zu schnell angegangen?) und hab dann noch einen Hunderter angehängt. Insgesamt dann 2300, das war ok.

Und ich plane grade wirklich jeden Tag um ;)
Morgen will ich ganz früh laufen und gegen nachmittag noch eine Runde aufs Rad. Das mach ich dann aber auch nur, wenn das laufen morgens gut ging. Adduktoren und Oberschenkelrückseite sind super, die komische Kniekehle spür ich noch ab und zu.
Vorteil an dem Plan wäre, dass ich Freitag nur schwimme und Samstag Ruhetag mache, so hätte ich 2 Tage ohne laufen und Rad.

Schönes langes Woe!
Keks

1157
Hey!

Keks - das klingt gut, zwei Tage ohne Beinbelastung sind bestimmt auch super! Und ja, die 200m schnell schwimmen? Da bin ich nach einem total fertig - also super!
Und blöder Kreislauf, aber ich hatte das auch schon mal. :-(

Na ja, nee, ist ja nicht so, dass ich eure Einwände ignoriere, gar nicht, ich mache mir da ja schon so meine Gedanken. Und ich mache das auch so wie du - ich plane je nach Tagesform mal alles um. Habe ich heute auch gemacht - wollte ursprünglich nach 2,5km Einlaufen dann 6x800m in so 3:25min machen, habe das dann aber nach 3 Intervallen ganz schnell gelassen, weil ich dann einen dezenten Schmerz am Trochanter/seitliche Hüfte, Oberschenkel gespürt habe und bin dann brav nach Hause gelaufen, habe dabei festgestellt, dass ich heute Abend schön locker einen 5er Schnitt laufen konnte, das fühlt sich ungefähr so an wie sich 5:30min/km vor einem Jahr angefühlt hat. Und da war die Hüfte dann auch still.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

1158
Keks2010! hat geschrieben:Hey ihr,

@Sommerregen: Natürlich, das muss jeder für sich entscheiden und Du bist ja auch große Umfänge schon gewohnt, für Pina und mich klingt das nur einfach richtig viel, denke ich. Und wir wollen halt, dass Du Dich nicht überlastest. Oder Pina? :)
genau :)

Bin mal gespannt auf menen 10er heute....ich haette sowas auch mal gern, bei mir fuehlt sich 5:30er schnitt seit nem jahr gleich an und 5er schnitt auch. beim schwimmen hingegen kann ich jetzt 1:50 pro 100m LOCKER schwimmen und vor nem jahr war das mal mein intervalltmpo.

Ich finde uebrigens 6 200er sind super und reichen auch voll aus. ich hatte nur an dem tag meinen 7er tag. erst 7 radintervalle, dann 7 schwimmintervalle :D
Bild
Bild
Bild

1159
Pinacolada89 hat geschrieben: Ich finde uebrigens 6 200er sind super und reichen auch voll aus. ich hatte nur an dem tag meinen 7er tag. erst 7 radintervalle, dann 7 schwimmintervalle :D
:) Was machst Du dann auf dem Rad, also was für Intervalle?
Drück Dir die Daumen für heute!

Ich geh gleich locker laufen, danach lernen :-/

1160
So, also es war nicht so super, aber auch nicht richtig mies. Also jetzt kommt wieder meine übliche Wetterausrede :D Die ersten 5km liefen wirklich gut, auch wenn ich echt überzockt hab die ersten beiden Kilometer (4:20,4:24), 5km dann 22:50 (laut FR), also eigentlich eine super Zeit. Danach bin ich dann ziemlich eingebrochen. Die 10km hab ich dann laut FR nach 47min erreicht, die Strecke ist wohl etwas zu lang, daher hatte ich dann am Ende eine 47:47 und damit exakt die selbe Zeit wie letztes Jahr. Tja, dumm gelaufen ^^
Letztes Jahr war ich megahappy mit der Zeit, dieses Jahr, naja...aber die Bedingungen waren deutlich schlechter und ich bin tatsächlich mal mit Leuten gelaufen, die immer schneller waren. Also immerhin. Dass die Strecke generell nicht leicht ist, wusste ich ja, aber ich hab ja immer den Vergleich zu den letzten jahren. Aber Wetterverhältnise kann man ja nie vergleichen und die 5km zeit hat mir gezeigt, dass ich es eigentlich noch kann...

@Keks: Intervalle mach ich bisher nur auf der Rolle, dann sowas wie 7X4min oder 10X2min oder 6X5min....und dann von 210-230 Watt, mehr schaff ich irgendwie nicht.
Bild
Bild
Bild

1161
Hey,

@Pina: kann verstehen, dass Du ein bisschen enttäuscht bist. Wie war denn das Wetter? Das spielt schon immer eine Rolle... aber sofern die Bedingungen schlechter waren, solltest Du Dir das nicht zu sehr zu Herzen nehmen. Ist ja trotzdem eine richtig gute Zeit!! Was hast Du für die kommende Zeit noch geplant? Gehts Deinem Freund eigentlich besser?
Die Intervalle klingen gut, muss sowas auch mal wieder einbauen.


Ich war gestern noch 1:45 mit dem Rad unterwegs. Bin eine Runde von gut 9 km gefahren mit einer Steigung drin. Also da geht es quasi ein mal hoch und ein Mal runter ;-) Insgesamt so knapp 500 Hm für 3 Runden. Bin das mal auf "Tempo" gefahren, was dann bei mir heißt dass ich einen 26-er Schnitt hatte, was ich schon ganz gut finde da der Anstieg echt heftig ist und es auch richtig warm wurde.

Mein Knie hab ich ab und zu gespürt danach, aber heute ist rein gar nichts mehr. Gegen später werde ich dann (im strömenden Regen) schwimmen gehen und mache morgen einen Ruhetag. Am Sonntag will ich laufen und schwimmen.

Viel Spaß euch!
Keks

1162
Für die Strecke ist das doch eine gute Zeit. Ich glaube sogar, dass wir Dich gestern gesehen haben. Das Frauenfeld in dem Zeitbereich war ja sehr überschaubar.

Eigentlich bin ich diesen Lauf auch immer mitgelaufen, aber mittlerweile finde ich die Strecke mit den 10 Runden und der Kurve hinter dem Café wirklich blöd. Ich nehme lieber den Trassenlauf im September mit. Zudem war das Wetter gestern wirklich drückend.
Pinacolada89 hat geschrieben:So, also es war nicht so super, aber auch nicht richtig mies. Also jetzt kommt wieder meine übliche Wetterausrede :D Die ersten 5km liefen wirklich gut, auch wenn ich echt überzockt hab die ersten beiden Kilometer (4:20,4:24), 5km dann 22:50 (laut FR), also eigentlich eine super Zeit. Danach bin ich dann ziemlich eingebrochen. Die 10km hab ich dann laut FR nach 47min erreicht, die Strecke ist wohl etwas zu lang, daher hatte ich dann am Ende eine 47:47 und damit exakt die selbe Zeit wie letztes Jahr. Tja, dumm gelaufen ^^
Letztes Jahr war ich megahappy mit der Zeit, dieses Jahr, naja...aber die Bedingungen waren deutlich schlechter und ich bin tatsächlich mal mit Leuten gelaufen, die immer schneller waren. Also immerhin. Dass die Strecke generell nicht leicht ist, wusste ich ja, aber ich hab ja immer den Vergleich zu den letzten jahren. Aber Wetterverhältnise kann man ja nie vergleichen und die 5km zeit hat mir gezeigt, dass ich es eigentlich noch kann...

@Keks: Intervalle mach ich bisher nur auf der Rolle, dann sowas wie 7X4min oder 10X2min oder 6X5min....und dann von 210-230 Watt, mehr schaff ich irgendwie nicht.
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon

1163
Hey!

@Pina
Ja, das ist doch okay? Klar, mich würde das auch ärgern, aber bei einer schwierigen Strecke ist die Zeit doch jetzt vielleicht nicht der Wahnsinn, aber vollkommen in Ordnung?
Und - 10km ist auch keine leichte Distanz, ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass 5km und HM etwas viel leichter und besser zu laufen sind, bei 5km stirbt man nicht unbedingt am Ende, wenn man zu schnell anfängt und beim HM läufst du einfach nicht soooo am Limit.
Ist doch gut! :)

Keks - das ist ja auch sehr cool, immer eine Runde fahren? Das ist auch hart. Und 26er-Schnitt ist schon echt flott dafür! :)

So, ich bin natürlich super brav und habe dann gestern doch Ruhetag gemacht, weil ich a) keine Zeit und b) auch keine Lust hatte und müde war.
Heute bin ich dann nicht minder müde, aber ich muss meine neuen Kinvara 3 laufen und ja, ich kann ja Morgen ausschlafen.
:-)

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

1164
@Sommerregen: vieeeeeeeel Spaß mit den neuen Schuhen :) :) :)



Bei mir ging heute gar nichts beim Schwimmen. Wollte eigentlich 2x4x200 mit Steigerung machen, aber nach den ersten 3x200 hab ich abgebrochen. Weiß nicht was los war, hab mich einfach nicht gut gefühlt und hatte auch keine Lust. Beim Schwimmen kann ich mich irgendwie nicht so quälen wie beim Laufen oder Rad fahren. Zumindest kann ich das nur selten.
Bin dann noch locker weitergeschwommen und kam auf 2 km, nicht der Wahnsinn aber okay.
Mal sehen, wie es am Sonntag ist.

Ich würde ja so gerne mal wieder einen Lauf-WK machen!!

1165
exbonner hat geschrieben:Für die Strecke ist das doch eine gute Zeit. Ich glaube sogar, dass wir Dich gestern gesehen haben. Das Frauenfeld in dem Zeitbereich war ja sehr überschaubar.

Eigentlich bin ich diesen Lauf auch immer mitgelaufen, aber mittlerweile finde ich die Strecke mit den 10 Runden und der Kurve hinter dem Café wirklich blöd. Ich nehme lieber den Trassenlauf im September mit. Zudem war das Wetter gestern wirklich drückend.
Von welchem Verein bist du, vielleicht hab ich dich auch gesehen? Ich hatte ein blaues Top an und bin ziemlich kräftig :D Ja, der Trassenlauf ist deutlich schöner von der Strecke her! Ich bin beruhigt, dass du das Wetter auch als drückend empfunden hast.

Irgendwann kommt auch mal wieder ein WK mit guten Bedingungen =D

@Keks:Gutes Tempo. Danach wär ich echt platt bei den Höhenmetern....zum schwimmen:Bei mir ists andersrum, kann mich beim schwimmen viel mehr verausgaben, echt komisch.
Ich wollte heute mein Zeitfahrrad endlich fahre, aber nach 3km mussten wir abbrechen, da der Wind echt heftig war und das bei Hochprofilfelgen nicht gut kommt.Dann also 1,5h Rolle mit 4X15min @200 Watt. Danach dann noch kapp 3km geschwommen....morgen also Ruhetag =)
Bild
Bild
Bild

1166
Hey!

Pina - ich glaube, da sieht man mal wieder wie unterschiedlich das ist. Und du bist eh eine gute Schwimmerin, ich glaube mit der Technik wird das dann auch einfacher sich auszutoben! :) Bei mir klappt das gar nicht.
Und ja, ich finde deine Zeit noch immer gut, wenn bei mir nur ein Anstieg drin ist, dann kann ich das eigentlich gleich lassen.

@Keks
Ja, Schuhe sind super! Einen Tick zu groß leider, aber wir können die halt auch nicht noch kleiner bestellen. Aber für fast geschenkt ist mir das auch vollkommen egal.
Und ja, du kannst doch bald mal einen 5km WK laufen, oder? Und jetzt sag nicht, dass das Kinderkram ist, bei uns sind neulich bestimmt 25 Läuferinnen unter 25 Minuten reingekommen, davon 7 unter 20, da kann man sich auch mal austoben.
Und trotzdem gutes Training - ich glaube, dass wir das auch immer noch der Tagesform anpassen und uns daran messen müssen und nicht an einem festgelegten Plan, bei mir funktioniert das ziemlich gut und ich werde ja auch noch ordentlich schneller, wenn ich mich nicht an solchen Tagen wie heute messen muss.

So - bei mir war heute absolut super grottig, also ich hatte so einen blöden Tag, war nur unterwegs und hin- und her (mit dem Rad...) und ich war sooo genervt, habe dann mit Mühe, Not und Tommy-Begleitung auf einem Viertel der Strecke noch meine 16km in 5:20min/km gemacht, aber dafür ohne Schmerzen, nur halt total müde.
Soviel zu meinem Wochenplan. ;-) Ist aber so, wenn ich eine normale Arbeitswoche mache, dann ist da eben nicht mehr drin und dann weiß ich auch, warum ich keine Triathletin bin.

Liebe Grüße!
Second star to the right and straight on till morning.

1167
Hey ihr,

ich war spontan heute Morgen laufen und es war RICHTIG gut! Bin eine hügelige Strecke gelaufen, da bin ich dann aber am Anfang ca. 50m gegangen weil ich meinen Beinen nicht gleich die volle Dröhnung geben wollte. Der Rest zwar dann super, waren 7,22 km, was für mich jetzt schon seeeehr zufriedenstellend ist und ich habe KEIN Zwicken gespürt in den Beinen :)

Morgen will ich noch ne Stunde schwimmen - was, das hängt von der Laune ab. Vielleicht 6x500 zügig oder auch ein bisschen Tempotraining, mal sehen.

Plan für nächste Woche:

2x laufen -> 1:30
1x Koppellauf -> 0:30
3x schwimmen -> 3:30
2x RR -> 5:00
1x MTB -> 1:30

Ja, so der grobe Plan...

LG
Keks

1168
Hi Mädels,
hatte heute einen super Trainingstag,erst 93km in 28.3 Schnitt (aber weitestgehend flach) und dann noch 8.3km in 5:14/km und es war echt nicht besonders anstrengend. Also voll toll :) Ich kann viel besser laufen wenn ich vorher aufm Rad saß...und das bei meinem momentanen laufumfang von <30km/Woche :D
nur leider hab ich seit gestern Blasenschmerzen...und ich hab ja so panische Angst vor Blasenentzündungen. Im Urin ist nix, aber das heißt noch nichts. Also muss ich wohl wieder zum Doc und dazu hab ich eigtl gar keine Zeit...
Aber naja, ansonsten alles super :)
@Keks: Finde deinen Plan gut, bei mir ist meist 3h Schwimmen, 6h Rad, 3h Laufen, 1-2h Kraft+Stabi :)
Bild
Bild
Bild

1169
@Pina: Mach Dich (noch) nicht verrückt - ich kenn sowas, dass man denkt "oh nein, nicht, bitte nicht" - ich würde an Deiner Stelle viel trinken (hilft ja immer :) ) und bei den ersten Anzeichen zum Arzt. Hast Du einen, wo Du evtl. kurzfristig einen Termin bekommst?
Ja ich finde das auch ganz gut, wäre auch mein Ziel, 6h Rad, 3h laufen und 3h schwimmen, so ganz grob. Mit dem Laufen muss ich jetzt langsam wieder anfangen.
Dein Trainingstag gestern klingt übrigens richtig gut! Wie hast Du eigentlich Deine Schwimmzeit so verbessert? Also Deine TE's kenn ich ja jetzt so grob - bist Du dann den ganzen Winter über regelmäßig geschwommen oder wie hast Du das gemacht? Will auch mal so schnell werden :)

Wollte eigentlich heute Morgen schon Koppeltraining machen, aber es hat geregnet ohne Ende, dann bin ich nur mit dem Rad zur Arbeit und hoffe dass es heute Abend trocken (dafür aber wohl windiger) ist.

1170
Huhu,
Termin krieg ich so schnell nirgends, müsste dann warten. Ist eh kompliziert, weil ich ja umgezogen bin und die meisten meine Ärzte 40km von hier sind. Vielleicht wage ich es erstmal, abzuwarten, keine Ahnung. Die Teststreifen sind auf jeden Fall negativ.

Ich bin im Winter fast durchgängig 4mal pro Woche geschwommen, das hat sicher viel geholfen. Aber auch mit 3 mal hab ich schon große Fortschritte erzielt und kann momentan zumindest mein Niveau gut halten. Ich hatte auch wirklich NIE Pausen drin, außer, als ich mal krank war.

Beim schwimmen reichen 3 mal, beim laufen hab ich das Gefühl, da fehlt die 4. Einheit...
Bild
Bild
Bild

1171
Hallo ihr,

@Pina: Cool, wusste gar nicht dass es da Teststreifen gibt, so dass man das selbst testen kann. Ich bin ja Ende 2010 umgezogen und musste mir hier auch erstmal Ärzte suchen. Das ist nicht so einfach und ich finde man muss dann auch erstmal Vertrauen aufbauen! Mein Zahnarzt ist immer noch in meiner Heimatstadt, aber da muss ich zum Glück auch immer nur zur Kontrolle hin ;)

@Sommerregen: Na, wie gehts? Gestern schön ge-lauf-trampolint? ;) Danke noch für Deine Nachricht zum Thema "abnehmen". Ich hab jetzt wirklich so 3 Kilo weniger und finde das super. Ich achte zur Zeit gar nicht aufs Essen - also ich esse ja sowieso recht gesund, aber ich plane das nicht groß, ich überlege auf was ich Lust habe und ess das dann. Mache grade auch für mich wirklich viel Sport, ich denke das spielt grade gut zusammen. Und ich habe festgestellt, dass die Vollkorn-Croissants von unserem Bäcker megalecker sind! Und: Wenn man so viel Sport macht, kann man das eigentlich auch ohne Reue essen. Ich futter ja nicht jeden Tag 5 Stück davon.


Ich bin heute im Regen zur Arbeit geradelt, habe das Koppeltraining auf heute Abend verschoben. Da bin ich dann gute 30km gefahren und war danach 4km laufen - 5:38 im Schnitt und das ist für mich ja superduper schnell, so schnell wollte ich das eigentlich gar nicht machen ;) Bin eher nach Gefühl gelaufen und es tat gut. Beine waren super, außer beim Radfahren am Ende hab ichs etwas gemerkt, aber sonst top!

:)

Morgen will ich schwimmen!

1172
Ich bin heute 15X100 in 1:40 geschwommen mit je 20sek Pause, endlich mal wieder eine gute Einheit.
Ja, diese Teststreifen sind prima für mich als Hypochonder, aber die zeigen halt auch nicht alles...klingt ja super dein Training, toll dass es wieder gut läuft =)
Bild
Bild
Bild

1173
@Pina
Ja, Hypochonder werden auch mal krank! Nee, Pina, viel trinken, wirklich viel und dann mal abwarten und noch mehr Tee trinken!
Gute Besserung!
Und tolle TE gestern! Vor allem 15x... Aber klar, 4x die Woche schwimmen im Winter, das hat richtig was gebracht.

@Keks
Ja, eigentlich wollte/sollte er ja mit laufen kommen, aber du weißt ja, 10km sind einfach zu hart für den armen Kleinen. Also war es eben Trampolin und Kaffee, wobei ja auch nur ich auf das Trampolin wollte . Und klar, weißt du, wenn man normal isst und Sport macht, kriegt man meistens auch ein gesundes Gewicht! Freut mich aber wirklich. Und - dein Pensum - super! Und ja, 5:38 ist doch schon wieder echt gut! :-) Wird wieder.

Bei mir ist alles super, Sonntag eben mit der Pause 20km in 5:28, schon schön flott für einen "Langen" und heute dann 12km in so 58:irgendetwas und dann noch 2km auslaufen, das ging aber heute echt nicht so leicht, weil ich einfach heute nicht so fit bin. Trotzdem ziemlich gut, aber ich bewundere euch ja auch total - das Trainingspensum, schaffen würde ich das vielleicht, aber ehrlich gesagt reicht mir mein Laufpensum da gerade total. Aber wenn das Praktikum vorbei ist, dann habe ich zwei Monate auch wieder mehr Zeit, mal sehen.

So, diese Woche plane ich wieder grob 70-75km. Alles im Rahmen.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

1174
Huhu,

ich bin mir gar nicht wirklich so im klaren ob ich wirklich was habe. Eigentlich hab ich zu wennig Symptome und ich bin auch ziemlich fit momentan. Ich behalte das mal im Auge.
Hatte heute eine saugute Intervalleinheit. 10X400 in 1:34 im durchschnitt, der schnellste in 1:31, der langsamste in 1:36. Das ist für mich wirklich toll :) Trabpause 200m :) Herrlich im Vergleich zu 1000ern...

12km in 58min, das nenn ich mal eine harte Einheit, da würd ich sterben....
Bild
Bild
Bild

1175
Hey!

Pina - beobachte mal Brennen beim Wasserlassen und die Frequenz, und, ob du dich wirklich krank fühlst. Wenn nicht, lass es mit dem Arztbesuch, das ist dann nur verschwendete Zeit. Und du merkst es wirklich, wenn du krank bist. ;-) Tolle Einheit, das kriege ich so gerade nicht hin, also abends nicht, da ist meine Kraft immer aufgebraucht für soo schnelle Sachen. Klasse!
Falls ich noch mal von dir lese, dass du irgendwie ans Abnehmen denkst, dann werde ich sehr böse übrigens! :sauer: ;-)
(Ich stalke nicht hauptberuflich, Keksi hat mich da zum Lesen hingeschleppt... :zwinker5: )

Ja, wie gesagt, ich war gestern aber auch müde - müder als heute komischweise und ich bin jetzt schon eine Stunde Rad gefahren und gehe gleich noch so 8-10km joggen.
Muss ja um Viertel vor neun wieder da sein!

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

1176
Ich? Wie hab ich Dich denn da hingeführt? Ich wusste gar nicht, dass Du da liest :)

Ich war heute früh laufen (zur Arbeit), genau 9 km und es war herrlich. Jetzt hatte ab und zu die Sehne am Knie gezwickt, aber sehr überschaubar und es war hinterher nichts zu spüren, also nehme ich das mal so hin :)

Die Planung für die nächsten Tage steht noch nicht. Habe viel zu tun im Büro, sollte noch so viel lernen und weiß nicht, wann ich alles unterbringen soll.
Will auf jeden Fall eine längere RR-Einheit machen, 2x schwimmen, 1x laufen und eigentlich noch aufs MTB sitzen, zumindest mal ne Std oder so. Hmmmm.

1177
Klasse, 9km!
Ich bin grad mein Zeitfahrrad gefahren, 2 mal 5km in 36km/h :-O Mein Freund war ganz überrascht, wie schnell ich sein kann :D Aber es war SEHR unbequem, leider...nach 25km konnte ich schon nicht mehr in Aero-Position fahren und mehr als 30km ging dann auch gar nicht. Hoffentlich krieg ich das mit einem anderen Sattel bzw. Verstellen der Neigung hin...
Achja, wegen dem abnehmen....bin ich grad viel zu hungrig für :D
Bild
Bild
Bild

1178
Guten Morgen,

@Pina: Das ist ja genial! Hammer! Auch Deine Laufintervalle, uiuiui, da müssen sich die anderen in Acht nehmen. Wirklich, Respekt! Am Sonntag hast Du eine OD, oder? Ist das normal, dass das Rad so unbequem ist? Kenne mich da nicht aus...


Ich musste gestern mal wieder feststellen dass es einfach unterschiedliche "Lebenskonzepte" gibt. Habe mit einer Freundin gesimst/geskyped und meinte, dass grade sehr viel zu tun ist und ich auch nicht früher gehen kann aus dem Büro, dass ich nicht weiß wann ich noch alles ins Hirn kriegen soll etc. Dann kam von ihr nur irgendwann - obwohl wir das Thema schonmal abgehakt hatten - "Bei mir gibt es 4 Wochen vor den Klausuren halt keine Freizeit mehr aber ich hab ja sowieso keine Ahnung und bin jetzt still."
Habt ihr auch manchmal das Gefühl,euch rechtfertigen zu müssen?

Ich kann nicht immer x Wochen vor den Klausuren Urlaub nehmen (schön wärs) und ich verzichte auch nicht auf Sport, nicht auf Internetsurfen etc. Ja, stimmt schon, dann bin ich selbst Schuld wenn ich keine Zeit habe, aber dann dürfte ich ja eigentlich prinzipiell nichts machen außer lernen und vielleicht arbeiten. So bin ich dann nciht, das ginge auch nicht lange gut.

Ich finde ja alles super so wie es ist, aber dass man mit solchen Tagesabläufen wie wir sie haben nicht immer alles lockerflockig macht, ist auch klar, oder?


Ach ja - heute gehe ich schwimmen, ein bisschen Tempo oder aber lange Distanz wenn es gut klappt.
Morgen laufen (evtl Lauf-ABC?) und am Samstag längere Radeinheit, Sonntag schwimmen. So oder so ähnlich ;)

1179
Hey!

Ja, Zeitfahrräder sind unbequem, das muss so sein.

Keks - nur noch kurz zu dem unterschiedlichem Umgang/Verständnis von Stress, ich glaube einfach, dass ihr da total unterschiedlich seit, manche Leute stresst wirklich schon alles und andere gar nichts, der eine kann viel mehr Belastung vertragen, ohne, dass er sich belastet fühlt, der andere eben weniger. Ich glaub, dass das ganz normal ist und vergleichen bringt da wirklich nichts. Die macht halt vier Wochen vor einer Klausur nichts anderes mehr, während andere, die vermutlich genauso gut sind, vielleicht zwei Wochen vorher mit lernen anfangen und trotzdem noch Zeit für alles andere haben.
Das kann man nicht vergleichen.
Und da muss man halt auch Prioritäten setzen, ist halt so. Man kann eben nicht alles haben, ich mach relativ viel Sport, treffe meine Freunde, gehe arbeiten, aber ich geh halt abends nicht oft auf Party und trinke bis morgens um sieben, das ist dann nicht mehr drin. Ist aber auch okay.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

1180
Sommerregen hat geschrieben:Hey!

Ja, Zeitfahrräder sind unbequem, das muss so sein.
Nein, das ist Quatsch ;) Also die sollten sich durchaus bequem anfühlen. Ich kann heute immer noch nicht schmerzfrei sitzen. Durch die nach vorn gebückte Position und die starke Erhöhung drückt der Sattel EXTREM auf gewisse Regionen. Das ist wirklich die Hölle, nach 25km hätt ich fast geheult. Leider geht das dann auch nicht sofort weg. Viele Mädels haben das Problem und es gibt da einen tollen Sattel: ISM ADAMO Breakaway - SENSOSPORTS GmbH Ich fürchte, den muss ich mir mal gönnen, auch wenns viel Geld ist, aber was bringt mir das ganze teure Rad wenn ich nciht drauf sitzen kann.....

Bzgl Stress, das ist eh so ein Reizthema bei mir. Ich hab auch oft sehr viel zu tun und kaum ne ruhige Minute und wenn ich dann sage: "Nein, tut mir leid, ich schaff das nicht" oder mich vlt mal beklage dass ich so viel zu tun hab (und das passiert beides wirklich selten), dann kommt nur "Du könntest ja auch mal auf deinen Sport verzichten". Klar, könnte ich, aber 1. was hätte ich dann noch außer arbeiten und lernen? Und 2. was bringen einem diese Stunden effektiv? Auf den Tag gerechnet geht mehr Zeit für andere dinge drauf als für sport. Ob ich jetzt morgens ne Stunde laufe oder nicht macht auch nicht so viel aus, ist aber für mein Wohlbefinden wichtig.
Oder aber diese ganzen Leute, die fett sind und rumheulen und dann sagt man: Du kannst ja Sport machen. und dann sagen die: Nein, dafür hab ich keine Zeit. Da könnt ich drüber lachen. Ich schaffe bis zu 15h Sport pro Woche und wenn man "nur" Sport macht um fit zu bleiben, dann reichen auch 4 Stunden, und die hat ja wohl jeder...
Bild
Bild
Bild

1181
@Pina: Kann ich wirklich unterschreiben - sehe das absolut genauso. Ich glaube das ist einfach ein anderes Lebenskonzept. Und in der Regel klappt das ja auch gut bei uns - da würden andere nach ner Woche auf dem Zahnfleisch gehen.
Eben diese Freundin von gestern hatte sich kürzlich beschwert dass sie nicht Inline skaten kann weil ja das Wetter so schlecht ist. Ja, ich bin auch kürzlich im Hagel und strömenden Regen und bei Windböen von 60km/h gefahren, gehe bei 10 Grad und Starkregen schwimmen etc pp - aber ich habe mich dann auch einfach zurückgehalten - sie geht eben nur bei schönem Wetter skaten, ist ja ok. So sollte glaub jeder den anderen leben lassen, oder?

Und ja, die Ausrede "Keine Zeit" finde ich ja auch immer super ;-) In manchen Fällen ist das zwar wirklich so (v.a. wenn man viel auf Dienstreisen ist, das stimmt dann wirklich), aber in 99% der Fälle ist es einfach nur Faulheit, würde ich sagen.

Der Sattel sieht gut aus. Ich habe fürs RR auch einen mit "Loch" (aber vorne geschlossen) weil ich da auch ab und zu Probleme hatte. Das ist einfach sehr schmerzhaft. Ich habe die Stelle schonmal mit so einer fettigen Wundsalbe eingerieben - vorher, dann reibt man nicht immer auf der gleichen Stelle rum. Und rutschig wird es trotzdem nicht. Hast Du das mal versucht? Es ist damit nicht 100%ig gut, aber eben besser.

1182
Hey!

Pina - danke für die Erklärung! Und tolle TE! 36 ist für uns Mädels dann doch schon krass. Also :daumen: !

Zu der Zeit-Faulheit-Diskussion.
Ich sehe das ein bisschen anders, ich finde, dass man jedem auch seine Faulheit zugestehen darf. ;-)
Aber wenn die dann heulen, dann darf man auch die Augen verdrehen.

Viel, viel schlimmer... LANCE (!!!) startet nicht in Nizza, meine Welt ist gerade zusammengebrochen und das ist wirklich schrecklich.
Ich meine - der muss doch starten und ist mir auch vollkommen egal, dass die alle gedopt haben, dopen und dopen werden. So. *beleidigtbin*
Second star to the right and straight on till morning.

1183
Keks2010! hat geschrieben:@Pina: Kann ich wirklich unterschreiben - sehe das absolut genauso. Ich glaube das ist einfach ein anderes Lebenskonzept. Und in der Regel klappt das ja auch gut bei uns - da würden andere nach ner Woche auf dem Zahnfleisch gehen.
Eben diese Freundin von gestern hatte sich kürzlich beschwert dass sie nicht Inline skaten kann weil ja das Wetter so schlecht ist. Ja, ich bin auch kürzlich im Hagel und strömenden Regen und bei Windböen von 60km/h gefahren, gehe bei 10 Grad und Starkregen schwimmen etc pp - aber ich habe mich dann auch einfach zurückgehalten - sie geht eben nur bei schönem Wetter skaten, ist ja ok. So sollte glaub jeder den anderen leben lassen, oder?

Und ja, die Ausrede "Keine Zeit" finde ich ja auch immer super ;-) In manchen Fällen ist das zwar wirklich so (v.a. wenn man viel auf Dienstreisen ist, das stimmt dann wirklich), aber in 99% der Fälle ist es einfach nur Faulheit, würde ich sagen.

Der Sattel sieht gut aus. Ich habe fürs RR auch einen mit "Loch" (aber vorne geschlossen) weil ich da auch ab und zu Probleme hatte. Das ist einfach sehr schmerzhaft. Ich habe die Stelle schonmal mit so einer fettigen Wundsalbe eingerieben - vorher, dann reibt man nicht immer auf der gleichen Stelle rum. Und rutschig wird es trotzdem nicht. Hast Du das mal versucht? Es ist damit nicht 100%ig gut, aber eben besser.
Hab auf dem RR auch so einen (Selle Italia gel flow lady). Diese Salbe hab ich auch (Hirschtalg-Sportsalbe), mach ich morgen definitiv drauf. aber ich komm nicht drumrum, mir so einen zu kaufen. Fürs Zeitfahrrad braucht man doch einen anderen Sattel als fürs RR, sonst würd ich mir wieder den selle italia holen :D


Achja, jeder darf faul sein, aber nicht rumheulen dann, weil man so dick ist ;) Seh ich auch so.
Bild
Bild
Bild

1184
Ich gebe zu - ich fühl mich grade gestresst. Statt heute nur von 6:45 bis 12:45 zu arbeiten, bin ich um kurz nach 17 Uhr gegangen. Diese Woche ist echt Land unter im Büro, so war es schon lange nicht mehr. Naja, die Klausuren am Montag gehen dann wohl auch den Bach runter.

@Pina: Der ist zwar schon teuer - aber ich denk mir immer, wenn sich die Investition lohnt?! Du wirst ja davon profitieren und so viel wie Du fährst, amortisiert der sich auch ;-)

1185
Keks - ja, gibt es reguläre Nachschreibtermine bei euch? Dann vielleicht wirklich nicht mitschreiben? Das wäre ja auch eine Idee, wenn du dich nicht gut genug vorbereitet fühlst? Sonst einfach mitschreiben und gut raten, aber das ist wohl eher ein Tipp, der für Mediziner gilt, was anderes machen wir ja auch nicht, wenn wir gut gelernt haben...

Ja, genau, Pina, wobei Sport jetzt auch nicht per se dünn/schlank macht, ich wäre dünner, wenn ich keinen Sport machen würde, glaub mir das mal. Meine Mutter schlug neulich vor, dass ich doch vielleicht doch mal mehr Krafttraining machen sollte, dann könnte ich gleich beim Gewichtheben mitmachen. :hihi:
Second star to the right and straight on till morning.

1186
@Sommerregen: bei den wirklich Dicken hilft Sport aber schon. Also wer 20, 30, 40 Kilo zu viel hat und jammert, er könne nicht abnehmen, da geht dann glaub schon was schief. Unser "Problem", so die letzten 5 Kilo sind da glaub was anderes. Oder?

Und nee, nachschreiben ist gar nicht gut, reguläre Termine gibts da nicht und der Stress wird ja auch nicht weniger. Das werden jetzt eben nicht allzu lange Nächte und dann bin ich nächste Woche einfach groggy, aber da ist auch wieder Ruhewoche, dann ist das ok.

1187
Hey!

Keks, ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim Lernen dieses WE! Du machst das schon! :)

@Pina, viel Erfolg bei deiner OD! Ist doch dieses WE, oder?
Drücke dir die Daumen!

Ich war heute mal wieder unterwegs, 16km im 4:52er Schnitt, da habe ich mich dann mal überrascht. Aber da lief auch alles, Sommerregen, 18°C und gute Strecke, ab und zu mal eine Ampel, nicht zu anstrengend, einfach nur sehr schön, na ja, mal sehen, was ich beim HM dann mache, das ist ja in gut einer Woche, vermutlich so etwas Ähnliches, wenn der Tag gut wird.

;-) LG!
Second star to the right and straight on till morning.

1188
Boaaahh, krass. Dann ist die sub 1:40 ja gar kein Problem mehr. Wenn du dich brav ausruhst :)
Ja ist morgen, danke. Bin gespannt, da ich es mit dem neuen Rad wage mit dem Sattel vom RR und keine ahnung habe wie es wird...ich hoffe ich schaff es ohne riesen schmerzen, bin mit dem rad noch nicht so vertraut aber ich will es einfach mal fahren....

LG
Bild
Bild
Bild

1189
Hey!

Also - ich wünsche dir ganz viel Erfolg! Und Spaß und hoffentlich klappt das mit dem Rad!
Was planst denn du? 18min schwimmen, ca.70min Rad und ca. 48min laufen?
:-)
Wird schon! Daumen sind gedrückt!

Und nee, sub 1:40 ist noch in bisschen weit weg, wenn ich einen großartigen Tag, mit großartigen Beinen und ganz tollem Wetter habe (also unter 20° und Regen), dann möglicherweise. Sonst wird es vielleicht eine 2-3 Minuten PB.

@Keks
Wie läuft es? Wie geht es dir? Mach dir bitte nicht so einen Stress, ich drücke dir für Morgen die Daumen! :)
Schaffst du schon!

Ich habe heute noch den letzten Lala erstmal auf dem Programm, wahrscheinlich so 22km, mal schauen.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

1190
Hallo ihr Lieben,

@Pina: Ich denk an Dich, drücke die Daumen! Bin gespannt wie es ist!

@Sommerregen: Klasse Einheiten, die Du da machst!


Ich hatte am Freitag einen Durchhänger, letzte Woche kam irgendwie alles zusammen und ich konnte irgendwann nur noch heulen. Merke auch, dass mein Herz grade ab und zu ein paar Holpler hat.
Nichtsdestotrotz hab ich so meine PimalDaumen-12 Std diese Woche geschafft.
Nächste Woche wird ausgeruht. So richtig. Morgen schreibe ich Klausur, Dienstag Präsentation und dann mache ich wohl mal einen Tag "blau". Mal sehen, ich bräuchte das schon mal.

Werde sportlich gesehen auch nicht wirklich viel machen. Sprich vielleicht 2-3 Mal laufen denn das finde ich grade recht entspannend. Vom Lauf-ABC hatte ich gestern übrigens richtigen Muskelkater, das war krass! Aber ansonsten tut mir das sehr gut, dass ich wieder etwas laufen kann. Radfahren wird wohl nicht so sehr zum Zug kommen und schwimmen finde ich grade anstrengend. Ich bin auch übrigens bisher in 2012 so viel geschwommen wie im kompletten Jahr 2011. Vielleicht wirds deswegen grade hart?

Prinzipiell ist alles gut, ich mach gerne alles und das klappt auch, aber ich kann nicht überall 150% geben, das muss ich mal lernen.

Alles Liebe!
Keks

1191
Hey!

Keks - denke bitte daran, dass deine Gesundheit wichtiger ist als dein Ehrgeiz, deine Klausuren und deine sportlichen Ergebnisse. Und du kannst nicht mal immer 100% geben, das geht einfach nicht. Da wird man in den meisten Fällen einfach nur krank und unzufrieden. (Und kriegt eine Depression/Burn out, weil man seinen Ansprüchen NIE gerecht wird.)
Also, chill mal, wenn man versucht die Dinge einfach nur gut und nicht unbedingt sehr gut oder immer tadellos zu machen, dann ist das in den allermeisten Fällen mehr als angemessen.
;-)

So, Pina, wenn du wieder da bist und erzählen magst! Ich bin gespannt.

Ich war heute lockere 22km anstrengend laufen, müde Beine, keine Lust und habe mir dabei die Triathleten bei uns im Hamburger Stadtpark angeschaut. Und nachdem ich gesehen habe, was die sich da so auf der VD zusammenlaufen und wie die Radfahren, da bin ich mir sicher, dass ich bei unserem Dorftriathlon im September trotz meiner miserablen Schwimmleistung nicht Letzte werde.
;-) Aber eigentlich will ich bis dahin auch noch etwas Schwimmen lernen, aber da fehlt auch einfach die Lust, da Wasser meistens nass und kalt ist. :P

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

1192
Hey,
man, was ein tag...alles fing gut an, tolles Wetter, schwimmen ok. Dann plötzlich nach der Wechselzone ein stop...Unfall, Radstrecke gesperrt. Zeitmessung erstmal hinüber. Wir standen dann also da und mussten 10min warten, dann ging es weiter. Ob es noch richtige Ergebnisse geben wird, keine Ahnung...ein paar der Kurzdistanzler sind auch noch durchgekommen, aber die Mehrheit dann nicht.
Dann also los, ich fühlte mich super, total schnell, tolles Rad. Plötzlich nach km15 merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Erst dachte ich, meine Schuhe, dann die Pedale...nein schlimmer, die Kurbel verabschiedete sich nach und nach. Ich bin bei sowas leider total nah am wasser gebaut, ich hab mich mega aufgeregt, hab angehalten und Leute nach nem Imbus gefragt, hatte niemand. Also musste ich irgendwie so weiterfahren, das lief dann auf einbeinig fahren hinaus und mit dem anderen bein die kurbel so stark nach innen drücken, dass die nicht ganz abfällt. So also auch den Berg hoch. Naja, furchtbar. Irgendwann nach 10km (und ich total am Ende) war dann einer sooo lieb und hat mit mir angehalten und das Dingen festgezogen, so dass ich die letzten 10km nochmal gut fahren konnte, aber immer mit der Angst im Hinterkopf und bewusst vorsichtig. Es ist immerhin trotzdem noch ein Schnitt von 32.3 über die knapp 46km geworden, und ich denke ohne diese Probleme hätte ich meine geplanten 34 sicher erreicht.
Die Motivation jetzt noch so richtig mich zu quälen beim Laufen war natürlich nur begrenzt da, aber ich hab mir gesagt, komm, gib nochmal alles...das laufen war auch gut und ich hatte keine Probleme und hab mich sehr über die Pace von 4:52 auf den 10.4km gefreut :) Es war auch mächtig warm. Hat riesig spaß gemacht (da kann auch wenigstens nix schief gehen...)
Da die ergebnisse so nur begrenzt aussagekräftig sind und auch (noch) nicht "echt" gab es leider keine Siegerehrung. Momentan steh ich da auf dem gesamt 8. Platz, das freut mich total, ohne die Probleme hätte ich den 7. auf jeden fall geschafft ;) Das ist für mich super gut und ich hab einfach gemerkt, dass ich auf dem Rad echt besser geworden bin.
Beim nächsten mal dann hoffentlich ohne Defekt...
Bild
Bild
Bild

1193
@Pina: Glückwunsch, klasse Leistung, Du bist einfach sauschnell :) :) :) Ist bestimmt genial, wenn sich ein Wettkampf dann gut anfühlt und super, dass Du weitergefahren bist! Wie ist das denn passiert mit der Kurbel? Ziemlich doof :/

1194
Tja, die Schraube war einfach nur locker...dumm gelaufen. Ich kenn mich mit sowas auch gar nicht aus....viel Erfolg bei deinen Prüfungen! Setz dich nciht so unter Druck, ich hab das mit den Herzstolperern ja auch ab und zu, ist nicht gefährlich aber es zeigt schon, dass alles was viel ist....

@Sommerregen:Wenn ich 16km problemlos in dem Tempo laufen könnte würd ich mir um sub 1:40 keine sorgen machen,aber ichkann schon gut verstehen wenn du erstmal kleinere Ziele setzt. Achja, noch zu den zeiten, das kann man sich beim triathlon eigentlich so gar nicht vornehmen,weil die streckenlängen doch SEHR variieren (heute z.b. 46km rad, 10,5km laufen) und beim schwimmen im freiwasser sowieso nicht (zick-zack, wieviel schläge kriegt man ab :D usw) Ich nehm mir daher oft ein tempo vor. beim radfahre wollte ich 33-34 fahren, aber durch die kurbel hat das nicht geklappt. beim laufe wollte ich unter 4:55er pace laufen und das hat mit 4:52 gut geklappt, das ist auch durchaus eine gute verbesserung zu meiner letzten und ersten KD (da warens 5min/km). Beim schwimmen im freiwasser ist mein ziel immer nur einingermaßen die ideallinie zu schwimmen und mit schwimmbrille udn ohne tritte usw. anzukommen. da war ich aber auch sehr zufrieden mit meienr schwimmzeit heute.
Ich orientier mich dann auch mehr an der Platzierung und natürlich, wenn vorhanden, an vorjahresergebnnissen :) Ist leider nicht wie beim laufen,es ist echt GAR NIX vergleichbar...
Bild
Bild
Bild

1195
Hey!

Pina - herzlichen Glückwunsch! Das hört sich ja schon sehr turbulent an, aber zumindest bist du das neue Rad gefahren! Wie war der Sattel jetzt eigentlich?
Und sauschnell auf dem Rad, Laufzeit auch klasse! Ja, das ist beim Triathlon dann wahrscheinlich wirklich so, dass man das nicht so vergleichen kann, gerade im Freiwasser, das ist ja total anders. Merk ich ja schon, entweder das 50m Becken oder der stille Teich - das ist schon ein großer Unterschied.
Also - herzlichen Glückwunsch! :)

Ach ja, ich bin aber eine Trainingsweltmeisterin. Rein von dem, was ich im Training so veranstalte, müsste ich auch schon lange sub 45 und so gelaufen sein, bin ich aber nicht. Habe dann am WK einen schlechten Tag und/oder einen schlechten Magen.


Keks - Wünsche dir für heute und Morgen ganz viel Erfolg! :) Machst du und dann erstmal entspannen.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

1196
Danke!
Also mir tut heute wieder alles weh unten, das ging zwar besser mit dem Sattel, aber auch nicht gut. Bestelle mir heute den ISM, das ist meine letzte Hoffnung sozusagen...
Trainingsweltmeister, das kenn ich, war bei mir früher auch so. Hätte es eher gebracht im training PB zu laufen als im WK. Aber hat sich geändert mittlerweile. Ich weiß gar nicht wieso...aber zum beispiel meinen Marathon, das Tempo wär ich im training niemals länger als 20-25km gelaufen, aber im Marathon fühlte es sich dann so einfach an :)
Man ich bin soooo verbrannt von gestern, das tut weh :(
Bild
Bild
Bild

1197
@Pina: Sehr unangenehm, kenne das leider... Hast Du so fettende Wundsalbe? Die mach ich manchmal drauf. Meistens geht es ja nach 1-2 Tagen wieder, aber unangenehm ist es.

@Sommerregen: War solala. Und das mit Mittwoch blau machen wird wohl auch nichts. Mal sehen wie ich das mache. Heute Abend noch Präsi fertig machen und was fürs Büro machen etc...

1198
@Pina: Mit den Zeiten - da stimm ich Dir zu. Ich finde auch, dass sich - hier unten zumindest - die Höhenmeter der Rad-und Laufstrecken häufig stark unterscheiden und beim Schwimmen würde ich auch nur irgendwie ankommen wollen! So eine echte Vergleichbarkeit wie bei einem flachen x-km-Lauf gibts da nicht. Außer einen Jahresvergleich vielleicht...

@Sommerregen: Viel zu tun? Warst Du heute Morgen laufen?



Ich hab echt viel zu tun diese Woche, morgen noch eine Präsi. Die Klausur lief echt doof, da fallen mir immer mehr Sachen ein, die ich falsch hab. Aber das ist ja jetzt auch egal.
Donnerstag kann ich jetzt auch nicht blau machen, also wohl mal nächste Woche nen Tag freinehmen!

Und - liebe Mädels, ich sage hiermit hochoffiziell, dass ich am Donnerstag MTB fahren werde!!!!!! JA, unbedingt! Mensch, ich schieb das schon ewig vor mir her ;-) Und am 1. Juli ist die 80km-Tour, davor sollte ich schon ein paar mal gefahren sein.

Liebe Grüße!

1199
Hey!

So, mal kurz!

Keksi, viel Spaß beim MTB fahren! :) 80km sind da ja auch nicht ohne und mach dir keinen Stress mit der Klausur, wann kriegt ihr denn die Ergebnisse?
Ja, hier oben kann man bestimmte Strecken auch nicht vergleichen, aber ich habe, als ich gestern unser schnelles Mädel (die gewinnt hier alles über 5km) verarztet habe, noch einen Tippe für eine schnelle 10km Strecke im September bekommen.
Und nee, ich bin dann eher gegangen und war noch nachmittags schön 11km unterwegs. Studentenleben halt. ;-)
Heute geht es gleich den ganzen Tag mitoperieren, also Haken und Klappe halten und dabei viel Spaß haben.
Und da heute letzter Tag habe ich auch noch Kuchen gebacken.

Viel Erfolg dir heute!

Pina? Alles wieder klar? Bepanthen? Das würde ich jetzt machen! Und viel Spaß mit deinem neuen Sattel.

So, mein HMRT habe ich dann jetzt auch mal gefunden, ich verrate es aber nicht. Also das ist dann das, was sich gerade nach HMRT anfühlt und mir mal wieder zeigt, was für eine Lusche ich auf 10km bin! :)

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

1200
Sommerregen hat geschrieben: So, mein HMRT habe ich dann jetzt auch mal gefunden, ich verrate es aber nicht. Also das ist dann das, was sich gerade nach HMRT anfühlt und mir mal wieder zeigt, was für eine Lusche ich auf 10km bin! :)
LG!
Das will ich jetzt aber wisseeeeeeeen!!!! :) :) :)
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“