Banner

Mein sportliches Jahr 2011

1251
Ja, 14 Std... letzte Woche hatte ich 13:10 und ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich diese Woche so viel oder noch mehr schaffe. Aber wenn nicht, wäre es glaub auch nicht so schlimm. Das ist sowieso eher psychisch bei mir, denke ich. Ich bin ja nun nicht wirklich schnell und ob ich dann diese Woche 10 oder 15 Std trainiere ist für den nächsten Tria vermutlich ziemlich egal.
Mal sehen!

Ich wollte morgen früh koppeln, aber ich warte mal ab wie es mir geht, vielleicht mache ich auch nur einen lockeren Lauf zur Arbeit.

Und - ich nehme mir ja wieder vor, Do oder Fr blau zu machen :D Wird wohl eh nichts.

Solche Sprüche sind echt einfach nur dämlich. Meistens denke ich mir meinen Teil und nehme das nicht wirklich ernst, aber wenn man irgendwie doch so phasenweise am Limit läuft und dann kommt sowas - da muss ich mich echt zusammenreißen.

1252
Hey!

Keks - ich glaube auch, dass das für den nächsten Tria sehr egal ist, ob du da nun 15 oder 8 Stunden trainierst. :)

Und Pina - viel Erfolg beim Uni-Lauf!

Ich bin heute auch fertig, 11 Stunden gearbeitet, 13 Stunden aus dem Haus, da kommt dann Freude auf. ;-) Aber so ist das halt, ich wollte das ja auch. Und dann auf dem Rückweg noch einen Platten, Rad in die Bahn genommen und solche Scherze, ist aber okay. Gibt Schlimmeres.

Und solche Idioten sind halt Idioten, was soll man dazu sagen? Mich juckt das gar nicht mehr, ich weiß ja, was ich kann, mache und nicht mache. Ende. Und ich weiß auch, dass es Grenzen gibt.

Zu dem Rumgeheule, dass ich so ineffizient trainiere und so weiter - tue ich gar nicht, denke ich, manchmal beschwere ich mich nur sehr gern über Dinge, die ich eigentlich nicht ändern kann. Meinen Körperbau kann ich nicht ändern, ich habe halt Muskeln und ich habe auch noch mal den Tipp bekommen, etwas mehr Geduld mit mir zu haben. Und ich lauf ja auch erst seit einem guten Jahr ambitionierter, von daher...

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

1253
Sommerregen, ich denke nicht dass wir rumheulen, dass Du ineffizient trainierst, überhaupt nicht. Das Einzige ist vielleicht der Punkt, die langsamen Sachen wirklich langsam, die Schnellen schneller. Das ist aber Feintuning, würde ich sagen. Würdest Du so schlecht trainieren, könntest Du nicht so schnell laufen ;)

1255
Mensch ihr seid hier alle echt super fleißig im Training! Respekt!!
Und wenn ich hier so lese 14 Std Training in der Woche, wow!
Ich komme nie über 9Std. in der Woche hinaus.

Schönen Gruß an euch alle :)

1256
Wenn man Rad fährt geht das mit den 14Std ruckizucki. Da ist man ja locker mal 3-5 Stunden unterwegs bei ner langen Fahrt. Nur mit laufen auf 15std....ohje :D Das wär übel für mich.
So, ich fühl mich heute nicht so dolle. Ich weiß nicht ob ich krank werde oder mir das einbilde. Ich glaube ich hab Halsschmerzen und sonderlich super war das schwimmen gestern auch nciht. Naja, heute stehen intervalle an, mal sehen wie das wird. Aber es ist auch voll warm grad und ich bin total müde. Aber immerhin bin ich schon zu Hause :)
Achja, Sommerregen, ich würd vermutlich auch gar nix am Training ändern, denn du wirst ja damit immer schneller.
Bild
Bild
Bild

1257
Pinacolada89 hat geschrieben:WenSo, ich fühl mich heute nicht so dolle. Ich weiß nicht ob ich krank werde oder mir das einbilde. Ich glaube ich hab Halsschmerzen und sonderlich super war das schwimmen gestern auch nciht. Naja, heute stehen intervalle an, mal sehen wie das wird. Aber es ist auch voll warm grad und ich bin total müde. Aber immerhin bin ich schon zu Hause :)
Ich mach mit :D Wir sind schon so zwei Hypochonder ;)
Mir gehts grad genauso. Zwar keine Halsschmerzen, aber verspannter Nacken und allgemein komisches Gefühl, ... Plane auch Feierabend so in einer Stunde! :)

1258
Mir geht's lauftechnisch auch nicht gut, hatte gefühlt Bleigewichte an den Beine, wollte eigentlich 12x200m in 44 Sekunden machen, sind dann fünf mal geworden, da ich zu den schweren Beinen dann noch ganz blöde Schmerzen im rechten Großzehengrundgelenk hatte und das war echt nicht komisch, na ja, ist wohl eine Überlastung des Gelenks, die sich dann beim ganz schnell Laufen bemerkbar macht.
Bin dann noch etwas gejoggt, aber auch nur 8km insgesamt.

Na ja, wenn ich jetzt mal im Juli mal etwas mehr jogge und weniger laufe, ist das auch okay, ich kenn mich, die Form kommt ja schnell wieder.

Pina - gute Besserung, Keks auch! Ihr werdet nicht krank, ich drücke euch die Daumen!

Bannett - Nee, ich mache auch nur 8-9h Sport, laufe aber auch meistens so 70km. :)

1259
So, es lief echt gut. Nachdem ich in 5:10 eingelaufen bin (locker!) trotz fieser Hitze ( :D ) hab ich die 8X500 gestartet. Bin durchschnittlich in 4:10-11/km gelaufen, insgesamt ziemlich konstant: 4:08/11/11/10/11/11/12/3:58 Die Trabpause fand ich mit 200m mörderisch kurz...aber das war Sinn der Sache. Leider hab ich jetzt eine riesen Blase. Aber zufrieden bin ich, und krank werd ich wohl auch nicht :D
Bild
Bild
Bild

1260
Sehr schön, Pina! :)
Und ja, blöde Blase? Wie hast du das denn gemacht?

Ich habe heute andere Schuhe angezogen, mit mehr Dämpfung (wie schön, dass ich 10 Paar Laufschuhe habe), und es lief super. Bin dann 6km in 4:36min/km gelaufen (mit minimalen Ampelpausen, eher 2000er Intervalle mit super kurzer Pause) und dann noch 8km ausgelaufen in langsam (5:50). War gut, solche Einheiten bringen wahrscheinlich viel mehr, als wenn ich locker die 14km in 5:20 gelaufen wäre.

Keksi - wir war die Klausur?

1261
Ja schöne Einheit! Ist direkt unterm fuß udn schon beim laufen aufgerissen. Konnte heute nur humpeln, so eine scheiße.
Aber viel schlimmer ist, was mit meinem Kater ist. Vorige Woche war er im Kippfenster hängen geblieben und hat sich ein Wunde zugezogen, musste genäht werden. Nach einer Woche Terror (er geht halt viel raus sonst) wurden montag die fäden gezogen. Und grad komm ich nach Hause da ist die Wunde wieder auf und zwar riesen groß. Jetzt ist mein Freund mit ihm beim TA. Dieser Stress...und das gibt wieder mind. eine Woche terror, weil er nicht raus kann. Furchtbar :(
Bild
Bild
Bild

1262
@Sommerregen: 8km auslaufen ist aber auch krass, oder? Ist das dann noch auslaufen?

@Pina: Fühl Dich mal gedrückt. Bei meinen Eltern haben/hatten wir auch Katzen und es ist so schlimm, wenn mit denen was ist. Einer der Kater hatte sich bei einem Kampf mit einem Marder (vermutlich) eine Wunde zugezogen und das ist dann auch ewig nicht verheilt, weil die ja auch nicht brav still halten... ich fühl da mit Dir! Man kann die Süßen ja auch nicht festhalten oder einsperren. Ich drück die Daumen, dass es schnell besser wird!!!!!!!

Meine Klausur war ok. Also mehr lernen hätte auch nicht geholfen. War alles ein bisschen schwammig, aber wenn der Dozent nicht total missbilligend benotet, sollte das ok sein.
Danach hatte ich Vorlesung bis 18 Uhr, dann war ich schwimmen. Habe ja schon überlegt ob es eine gute Idee ist... habe dann auch nicht so viel gemacht, nur 2,1 km. Bin eine meiner Lieblingseinheiten geschwommen - 200, 2*100, 4*50 mit fallenden Pausen. Ist ziemlich hart, vor allem weil man es am Limit schwimmen soll. Die 200 bin ich dann auch nicht Maximal geschwommen, aber die Zeit war trotzdem 11 Sekunden besser als beim letzten Mal und die 100 bin ich in 1:40 und 1:41 geschwommen - da war meine bisherige Bestleistung (und das war definitiv Limit) 1:47. Bin damit echt sehr zufrieden. Vielleicht schlägt das Schwimmtraining ja doch an?!

Morgen früh will ich koppeln, danach muss ich mit dem Auto in die Werkstatt und hoffe, dass ich einen Mietwagen bekomme. Komme dann zwar nicht pünktlich in die Vorlesung, aber das ist mir jetzt auch egal. Noch 2 Tage, dann Wochenende :)

1263
Boah, suuuper Zeiten!!! Ich bin auch 2,1km geschwommen, haben mittowchs leider immer nur 50min. Bei mir war ganz ok, bin 3X5X50 mit je 20sek pause geschowmmen so in 46sek durchschnittlich...ist ok für die lange bahn. Aber ich merk schon, die 3 mal reichen eigentlich nur zum niveau halten....genau wie beim laufen, da fehlt auch die 4. einheit.
Bild
Bild
Bild

1264
Hey!

Pina - gute Besserung für deinen Kater! Das ist ja echt blöd, kriegt der jetzt so einen Trichter um, damit der sich das nicht wieder aufbeißt? Ist ja doof.

Keksi - Schön mit der Klausur! Hat also gereicht. ;-) Ich finde das Gefühl immer ganz gut, dass man weiß, dass man auch nicht mehr richtig beantwortet hätte, wenn man noch mehr gelernt hätte. Wie war denn das Koppeln heute?
Und ja, 8km Auslaufen sind dann eher eine verlängerte Einheit, als Auslaufen, aber das musste mal wieder sein. Ich werde wohl zwar den HM in Rostock nicht laufen, weil ich mal etwas Pause brauche (ich war/bin jetzt doch 10 Tage nach dem WK nicht richtig fit), aber am Donnerstag danach ist ein Firmenlauf über 6km - da hat mein Chef ohne mich zu fragen, mich schon gleich angemeldet und mir ein Shirt bestellt. ;-)

Und gestern noch schwimmen im See ohne Neo. War kühl, aber super. Vor allem die Aussicht auf die männlichen Triathleten, die sich alle am Strand umgezogen haben. :hihi:
Ich werde da auch immer besser, ich schwimme zwar langsam, aber ich komme voran und kriege das mit der Atemtechnik immer besser hin. ;-)

Heute 10km joggen oder so, muss jetzt noch die BA-Arbeit meiner Schwester Korrekturlesen und meine Arbeit eigentlich auch. *nerv*

LG!

1265
Hallo ihr,

kurzes Update von mir - am Montag darf ich Blut abgeben ;) Mal sehen was rauskommt!

Habe mein RR wieder und war heute kurz draußen zum Testen, alles super! Morgen Vormittag will ich ne längere GA1/2-Fahrt machen, wirklich im niedrigen Pulsbereich (für meine Verhältnisse). Ich hoff, dass das Wetter einigermaßen ok wird.

@Pina: Was macht Dein Kater? Und der Sport?

@Sommerregen: Frohes feiern :)

Alles Liebe
Keks

1266
Hey!

Ja, Keks, das wir sicher cool! :) Und gut, dass dein RR wieder heil ist - feiert ihr heute auch schön.

Pina - alles klar?

So, nachdem ich mir gestern auf der Arbeit in die Hand geschnitten habe und dann nicht paddeln konnte, bin ich dann auch noch mit dem kleinen Straßenrad auf Schotter ausgerutscht und habe mir ebenfalls linksseitig schöne Schürfwunden zugezogen. Ganz blöd, war nicht mein Tag gestern.
:-/
Aber Straße war halt nass und ich wollte scharf um die Kurve. Passiert.

So, heute so 15km laufen, mal schauen! :-)

LG!

1267
Hallo ihr,

@Pina: PB gelaufen? Klasse, Glückwunsch :)

@Sommerregen: Wie wars paddeln?

Bei mir alles ok soweit, ich bin heute seit Ewigkeiten mal wieder so richtig faul, sitze eigentlihc nur auf dem Sofa rum ;)
Will heute Abend noch ein bisschen laufen, so 6*500 in 5:15? Mal sehen, mach es nach Gefühl, irgendwas Intervallmäßiges ;)

Vielleicht kann ich nun ein bisschen Grundlage legen, wenn das halbwegs klappt mit dem Sporteln, so dass es nächstes Jahr an die Formverbesserung gehen kann? Man wird ja noch träumen dürfen :D

Keks

1268
Hey ihr 2,
ich hab mich heute selbst übertroffen. Ich war schon so depri dass ich einfach nicht schneller werde, aber heute bin ich echt gerannt.
GPSies.com Strecke Bergischer Firmenlauf 5,2 km GPS - Laufen - - 42103 Wuppertal, Elberfeld, Wuppertal, Nordrhein-Westfalen diesen lauf. Die strecke nicht so vielversprechend, kurvig, nicht ganz flach und viel Kopfsteinpflaster. Leider auch viel Regen.
Ergebnis dann aber 22:25, die 5km bei 20:59 passiert, ich kanns kaum glauben. Freue mich riesig, es geht also doch noch voran. Aber diese Pace hätt ich mir vielleicht maximal über 2km zugetraut :D Den 2.km bin ich angeblich in 4:04 gelaufen, ich glaube, der FR lügt ;)

LG
Bild
Bild
Bild

1269
Wow, das ist ja der Hammer! Wie hat es sich denn angefühlt? Also warst Du danach richtig fertig oder hättest Du auch noch Luft nach oben gehabt? Sehr geile Zeit, Glückwunsch!!!!

1270
Wow, Pina, super! ;-)
Noch Luft noch oben bei einer 4:12er Pace? Nee, ich glaub nicht. *gg*
Ja, klasse! Also demnächst dann 20:30?
Aber klar, der FR beschönigt immer ein bisschen, aber das kann doch sehr gut sein, und lass es 4:08 gewesen sein - das wäre auch super und mal ehrlich gesagt, das geht ja auch. ;-)

So, gestern war ich 2x laufen, einmal 16km, dann noch mal 5km, heute mit dem RR in die Stadt, was eine Katastrophe ist (fahrt mal auf einer 2 spurigen Straße, die aber vierspurig gefahren wird, Rennrad...), aber ich hatte keine Lust so lange zu brauchen, 13km mit dem normalen Rad dauern erheblich länger und dann noch Stand-up Paddeln auf der Alster. ;-)
Mal schauen, ob ich heute noch laufen gehe... *lach*

1271
Hey, danke :)
Lustigerweise war das der 5er wo ich mich am wenigsten quälen musste. Es war endlich mal kühl und ein bisschen verregnet und es fiel mir heute so leicht, ich hatte am Ende echt das Gefühl, dass da noch ein bisschen was geht. Aber der Sprung von 20:59 auf 20:30 kann dann durchaus wieder ein Jahr dauern, oder sogar noch länger, denn auf diesen Sprung jetzt musste ich auch einige Zeit warten.
Ich werte grad aus und der FR zeigt jetzt ganz merkwürdige Sachen, sporttracks hat 5,46km aus der strecke gemacht was definitiv nicht stimmt, denn ich hab ja die seite auf gpsies, wo es steht. und aus dem 2. kilometer hat er nun 3:56 gemacht, haha.
Und meine sub21 ist leider auch nicht so ganz echt, da hat mein FR mich etwas betrogen. Ich hab das jetzt mal mit der offiziellen karte abgeglichen, es ist also eine echte 21:24, was immer noch super toll für mich ist und irgendwie doch ein bisschen realistischer =D Also genau 4:17er Pace, was auch zu dem nun offiziellen ergebnis passt (22:29).
Tja sowas passiert bei schlechtem wetter und zwischen ganz vielen Häusern...
Bild
Bild
Bild

1272
Pina - ja, Mist, aber das ist halt so - und ja, 21:24 ist trotzdem total super und realistisch. ;-) Und ja, die FR spinnt da gern mal, ich bin den HM auch in 1:39:12 gelaufen, laut meiner Garmin.
Echt total toll verbessert, wirklich. Siehst du!

1273
Ja, ich bin auch voll zufrieden. Dann hab ich ja jetzt ein Ziel, sub21, das ist vieleicht mal realistisch an einem perfekten Tag auf einer schnellen Strecke.
Mein Freund ist heute eine noch beeindruckendere Zeit gelaufen, 18:24, mal eben so 40sek schneller als PB, was ja relativ betrachtet noch mehr ist als be mir und das gemeine ist, er hat nix dafuer getan und hat immer noch 10kg zu viel :D
Bild
Bild
Bild

1274
Hey ihr zwei,

@Pina: Die spinnen ja immer mal, die Uhren, meine springt auch mal von 3:40 auf 7:19 und solche Scherze - wenn da Häuser sind oder sonstwas.. . da kann man sich dann am ehesten auf das Endergebnis verlassen. Aber so oder so - super Zeit!

Ich hab gestern Abend noch ein paar Intervalle gemacht, 7*500 so um 5:20 rum. Ich weiß, für euch Kindergarten, aber ich war schon froh, dass das gut geklappt hat, ohne Schmerzen. Und auch heute ist alles super. Das freut mich total. Ich glaube ja, wenn ich mal konstant 4 Mal die Woche laufen könnte, würde ich auch schneller werden.
Aber so bin ich schon super zufrieden - jetzt mache ich nicht mehr viel diese Woche und am Sonntag ist die OD - wenn alles klappt!

Heute gehts in die Sauna und vielleicht shoppen :)

Keks

1275
Hallo nochmal,

muss nochmal was fragen: Was meint ihr, wie soll ich die Woche sportlich gestalten?
Am Sonntag ist die OD. Ich plane bisher:

Mo: Ruhetag
Di: RR (1:00) + Koppellauf (0:20)
Mi: Schwimmen (1:00) GA1-2
Do: laufen (0:45) locker mit Steigerungen
Fr: RR (1:30) locker mit ein paar Sprinteinsätzen (aber nicht total hart)
Sa: locker schwimmen (0:45)
So: WK

Meint ihr, das ist zu viel? Zu wenig? Wären dann so 5-6 Std, je nach dem was ich genau mache...

1276
Keks - ich würde diese Woche nach Lust und Laune alles locker machen - wobei *ich* persönlich lieber mehr tapere, da es auch total doof ist mit schrottigen Beinen jetzt z.B.. PB laufen zu wollen, da mach ich lieber etwas weniger.
Und tolle Intervalle! ;-) Nee, wirklich, und klar wirst du schneller, musst dich halt langsam auch mal trauen mal wieder schneller und mehr zu laufen.

Pina - ja, Sub21 dann nächstes Jahr oder eben dieses Jahr, wenn alles perfekt läuft. Und bei deinem Freund ist das ja auch klasse! Krasse Zeit, aber das ist halt auch ein Kerl, der kann eben so etwas auch mal laufen.

Ich war heute und gestern nicht laufen, mache Morgen dann mal 5x1000m, mal sehen, was das wird. ;-)
Aber eigentlich habe ich für 2012 auch keine größeren Ziele mehr, will mich klar noch vernünftig verbessern, an einem guten Tag noch mal Sub1:40 laufen und auch noch Sub45, aber das sind eher so Sachen, die so um Haaresbreite entfernt liegen. (Beim HM habe ich mir ja auch zwischendurch noch das Schild wieder rangebastelt und so weiter...)
Mal schauen.

LG!

1277
Guten Morgen,

ja, Sommerregen, hast ja Recht ;)
Ich werde mich mal so grob an den Plan halten, aber bei uns sind wieder Gewitter und recht viel Regen vorhergesagt, da muss ich sowieso schauen, dass ich dann einfach trockene Phasen erwische. Heute will ich aber trotzdem noch koppeln, damit das nicht so direkt davor ist.
Morgen würde ich auch gerne noch im See schwimmen, der ist grade ausnahmsweise relativ warm - gestern 19 Grad...

@Sommerregen: Oft muss man sich wirklich fragen, was denn die Ziele sind und die dann auch im Auge behalten. Und wenn es da keine großartigen mehr gibt, dann ist auch nicht JEDE Einheit total wichtig etc...

@Pina: Hast Du nicht bald Semesterferien?

Ich muss heute wieder arbeiten :-/ Donnerstag habe ich nochmal frei. Da würde ich evtl RR fahren (ganz locker) und dann schonmal das Rädle fit machen für Sonntag.
Bin in der Startgruppe um 9, müssen also gegen 6:30 bei mir aufbrechen, was ich noch sehr human finde. Und momentan ist zumindest kein sehr heißes Wetter vorhergesagt ;)

Liebe Grüße
Keks

1278
Hey!

Ja, Keks, mach mal so wie du magst. Und viel Spaß auch am Donnerstag! ;-) Ich arbeite diese Woche auch sehr viel.
Und ja, ich würde das echt nur so machen wie du willst, und eher auch etwas weniger.
Mal sehen, was Pina dazu sagt, die tapert ja öfter für so etwas.

Ja, so Ziele? Ich weiß nicht, ich wollte eh, wenn überhaupt, dann im August wieder richtig mit dem Training anfangen (fahre eh noch ohne Laufschuhe in den Urlaub im Juli) und mal schauen. Langfristig will und muss ich auch eh noch mehr Kilometer laufen, um schneller zu werden.
Und - ich weiß echt nicht, ob ich den Volkstria mitmachen soll, wären meine absoluten Heimstrecken, aber ich habe halt auch keine Lust als Letzte aus dem Wasser zu kommen, ich kann zwar schon etwas schwimmen - aber Tempo ist richtig Fehlanzeige.
Und für *richtig* Tria fehlt mir einfach die Lust, da noch mehr Training in meinen Alltag zu schustern. :-/

LG!

1279
@Sommerregen: Ich finde es gut und richtig und stark, dass Du das für Dich so einschätzen kannst! Und Du läufst ja auch super, da würde ich persönlich glaube einfach so weitermachen - also ab und zu radeln und schwimmen als Crosstraining, ansonsten laufen! Und Triathlon kannst Du auch mit 30 oder 40 noch machen!

So, wie erwartet geht hier grade ein heftiges Gewitter runter. Da warte ich wohl mit dem Koppeltraining noch ;) Hatte heute den ganzen Tag komische Kopfschmerzen und ja, Hypochonder befürchtet, ich werde krank ;) Aber mal sehen, lege mich vielleicht kurz aufs Sofa und dann gehe ich raus, wenn das Gewitter durch ist - was hoffentlich irgendwann der Fall ist...

1280
Ich hatte ja schon was zu dem Plan gesagt :) Ich hab Ruhewoche grad, d.h. nur 7 Stunden trainieren :D Auf einmal so viel Zeit....Freitag flieg ich nach Dublin, richtig toll, wenn da meine kranke Katze nicht wäre :( Das raubt mir so die Kraft momentan...
Bild
Bild
Bild

1281
@Pina: Wie gehts denn dem Kater? (Katze?)

So, schöne Einheit gehabt. 1:25 RR und dann noch 12:00 laufen. Hätte gut noch länger laufen können, aber ich war mal vernünftig ;) Fühlte sich gut an, die Radausfahrt war GA1/2, gegen Ende etwas höherer Puls wegen den blöden Bergen ;)
Gelaufen bin ich dann ganz locker.

Also alles super - bis auf meine Kopfschmerzen. Hab ich sehr selten und weiß nicht, ob sich damit eine Erkältung ankündigt?! Kann jetzt aber auch nichts machen, außer heute früh ins Bett gehen :)

1282
Keksi - super, ja, manchmal lohnt sich das Langsamere eben doch, aber du hast ja immer Berge, da relativiert sich das auch schnell wieder. Aber gute TE! Bist du schon aufgeregt?
Und nee, du wirst nicht krank!

Pina - ja, so wenig mache ich immer ;-), verlängertes WE? Urlaub? Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und gute Besserung für deinen Kater!

Ich war gestern auch mal wieder kindergartenmäßig unterwegs, erst 300-400m schwimmen im See, dann 12km - davon dann 4x1000m so zwischen 4:10 und 4:19, lag aber am Untergrund, da sind ein paar Hügel drin auf der Strecke, da kann ich das gar nicht gleichmäßig laufen. Und mir war es gestern auch prinzipiell viel wichtiger da mal auf Abdruck und Armbewegung und so weiter zu achten, als nur auf das Tempo. Wenn die Strecke gerade ist und ich darauf achte, dann geht das sowieso gut und schnell.

Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr abends spät Intervalle macht, geht ihr dann gleich Morgens wieder laufen, auch, wenn es nur locker ist?
Mir fällt das unheimlich schwer, wenn das dann so gerade 10-12h Pause sind und ich dann die erste Einheit wirklich hart gelaufen bin?
Also, ich meine das aber nur mit dem laufen, schwimmen und radfahren ist da ein bisschen etwas anderes, oder?

LG!

1283
ich mach oft Dienstags Intervalle und geh mittwochs morgens laufen. ist meistens kein sooo schöner Lauf, aber es geht.
Nein, lein Urlaub, noch eine Woche...
Schöne Intervalle!! sub45 kann kommen (und bei mir ja wohl auch!!)
Bild
Bild
Bild

1285
Sommerregen hat geschrieben:Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr abends spät Intervalle macht, geht ihr dann gleich Morgens wieder laufen, auch, wenn es nur locker ist?
Das sind die Läufe, wo man (frei nach Greif: "leise vor sich hinweinend") 6-10 km im MRT + 90 sek/km joggt. Da du aber eh nur 4-5x pro Woche läufst, kannst du da besser radeln/schwimmen/hanteln/nix machen.

1286
Keks2010! hat geschrieben:Ich könnt heulen, meine Kopfschmerzen gehen nicht weg und ich weiß nicht was es ist - wenn ich doch krank werde, dann Prost Mahlzeit :(
Jetzt mal von Hypochonder zu Hypochonder: Erkältungen kündigen sich bei mir niemals mit Kopfschmerzen an. Außerdem habe ich alle paar Monate mal 2-3 Tage heftige Kopfschmerzattacken. Ist alles harmlos, zyklus denk ich mal! Also Kopf hoch!
Bild
Bild
Bild

1287
D-Bus hat geschrieben:Das sind die Läufe, wo man (frei nach Greif: "leise vor sich hinweinend") 6-10 km im MRT + 90 sek/km joggt. Da du aber eh nur 4-5x pro Woche läufst, kannst du da besser radeln/schwimmen/hanteln/nix machen.
So schlimm ists bei mir nicht. Also MRT+30sek kommt hin bzw. HM-Tempo +45-60sek, an einem sehr schlechten Tag. vlt sind meine Intervalle zu harmlos :D
Bild
Bild
Bild

1288
D-Bus hat geschrieben:Das sind die Läufe, wo man (frei nach Greif: "leise vor sich hinweinend") 6-10 km im MRT + 90 sek/km joggt. Da du aber eh nur 4-5x pro Woche läufst, kannst du da besser radeln/schwimmen/hanteln/nix machen.
Ja, aber ich mach solche Läufe auch nur in den Wochen, in denen ich dann tatsächlich mal 6x laufe. 24 Stunden Pause sind bei mir da besser als 12, das merke ich deutlichst.
Aber wie gesagt, zum Winter hin will ich eh langsam mal 6x und eher 80km laufen.

Pina - ja, schön, dass dir das auch so geht. Das ging heute bei mir auch, war jetzt nicht so schlimm, bin sogar irgendwie einen 6er Schnitt oder so gelaufen.
Und nee, Sub45? Weiß nicht, vor allem nicht, wann ich das mal laufen soll, bin im Moment eher platt und habe noch keinen Termin für einen 10er gefunden, der zeitlich gut liegt und machbar wäre. Und ich möchte auch noch unbedingt 5km laufen.

Keks - viel trinken und nicht krank werden! :)

1289
Klar sub45. Die trau ich mir jetzt sogar zu nach den 5km. Du kannst das sowieso.
Mädels, ich bin verrückt geworden, ich werd mich für Roth anmelden nächstes Jahr. Ich weiß nicht wieso, aber ich will es unbedingt. Ist meine letzte chance vorerst, danach verschlägt es mich irgendwohin, wer weiß wohin und wieviel ich dann arbeiten muss.
Hab grad mal die IM Frankfurt ergebnisse geguckt- in meiner AK war das ja mal sowas von schlecht- mit fast 13h Europameisterin ist auch nicht schlecht...ist aber die Ausnahme, sonst ist das besser. So leicht kommt man nie wieder nach Hawaii :(
Bild
Bild
Bild

1290
Ja, viel Spaß! :) 13h? Europameisterin - lass mich mal rechnen! Schwimmen? 1:20? Etwas schneller? Rad? 6h? Etwas schneller? Laufen 4h? Ja, damit wirst du dann Europameisterin. ;-) Würde mich sehr freuen, muss dann nur noch sparen, damit ich in Hawaii zuschauen kann. Wäre großartig.
Aber das ist mit dem Training dann gar nicht so einfach, oder?
Und den Master machst du auch nächstes Jahr?
Also - dann hau rein.

Zu den Sub45 noch mal - du machst das auch, ich sollte das klar auch können, wie gesagt, ich brauche einen guten Tag, brauchbare Beine und einen guten Magen, dann wird das was. Alsterlauf geht nicht, da haben wir Familienfest, wie immer. (Und meine Oma fragt mich auch gern, ob ich denn da Letzte werde...)
Na ja. Habe gerade keine große Motivation für einen WK, aber Morgen auf TDL - 7km in 4:33, irgendwie so etwas. ;-)

LG!

1291
Hallo Mädels,

@Pina: Danke :) Heute ist es immer noch komisch im Kopf. Ich kenne das halt nicht von mir. Erkältungen kündigen sich auch manchmal mit Kopfschmerzen an, aber dann eher im Stirnbereich, wenn man deutlich merkt "da kommt was". Und am 2. Tag kommt dann auch eigentlich wirklich was. Bisher sind es "nur" Kopfschmerzen, vorgestern am stärksten. Komisch. Und ich finde, man merkt beim Sport auch, ob sich was ankündigt. Ich war gestern noch locker schwimmen, alles normal. Ich meine, bin jetzt sowieso matschig wegen dem Tapering, aber wenn ich erkältet bin/werde, geht bei mir meistens gar nichts mehr....

Und das mit Roth finde ich klasse! Da musst Du Dich aber bald anmelden, oder? Soweit ich weiß, sind die Plätze da immer recht schnell weg. Bist Du nächstes Jahr noch 24? Dann hättest Du echt gute Chancen, ich glaube 25-29 sieht schon anders aus! Und Du hast vollkommen Recht - mal im Ernst, sobald man arbeitet, ist das eine andere Sache mit dem Sport. Vor allem am Anfang, da wird eigentlich erwartet, dass Du Dich voll reinhängst in die Arbeit. Weißt Du schon, in welche Richtung Du was machen willst? Mit Mathe ist man da glaube ich recht vielseitig einsetzbar?

Ist halt wirklich so - ich meine, ich hatte wirklich über längere Zeit 55-60 Stundenwochen. Da trainiert man nicht mehr viel. Klar, man kann immer was machen, aber wer geht nach 10 oder 12 Std Arbeit noch 6 Std aufs Rad? Mal ganz davon abgesehen, dass es halt irgendwann dunkel wird.

Von dem her - mach das mit Roth, wenn Du Dich danach fühlst! Jetzt kann eh noch keiner wissen, wie es wird, aber wenn Du die Motivation hast, dann mach :)

@Sommerregen: Kenne das mit dem Terminproblem ;) Deswegen bin ich so auf die OD am Sonntag aus. Wobei ich mich jetzt noch zu einer "OD" im August gemeldet habe, in der Schweiz. 2,1km schwimmen im Rhein (mit der Strömung, laut Schwimmzeiten der letzten Jahre :) ), dann glaub 32 Rad und 7,6 laufen oder so. Finde ich ganz angenehm, keine "ganze" OD, aber schöne Strecken. Etwas hügelig aber das wird schon gehen.

So, ich geh gleich noch laufen, so 45 Min mit ein paar Steigerungen - je nach dem wie ich mich fühle. Danach zum Arzt, da gibt es Blutergebnisse :)

LG
Keks

1292
Hey!

Pina - wenn du noch promovierst, hast du dann nicht mehr Zeit fürs Training? *duckundwech*
Nee, im Ernst, das geht dann nicht mehr so gut, wobei ich auch schon die Rückmeldung bekommen habe, dass 8h Training eigentlich schon zu schaffen sind, wenn man sich, in meinem Fall, auch mal eine Stelle sucht, bei der man auch relativ pünktlich Feierabend machen kann und nicht jeden Tag 2-5 Überstunden machen muss (Innere Uniklinik oder so, danke! Ohne mich.)
Und man sollte halt auch nicht unbedingt versuchen in den stressigsten Zeiten noch PBs zu laufen.
Sonst - kein Problem.
Aber Keks du hast geschrieben, dass ich eventuell dann mit 30 oder 40 Tria machen könnte - das glaub ich gar nicht, ich glaube, da bin ich eventuell in W50 oder W55 dann dabei. ;-) Wenn ich mal realistisch bleibe und mir auch meine "Karriereoptionen" so anschaue.

Ja, Keksi, dann berichte mal über deine Blutwerte mit dem niedrig normalem T3/T4 und dann hoch normales TSH? Ferritin eventuell auch niedrig, oder niedrig normal? ;-)
Ja, die OD klingt auch gut, vor allem, dass es dann nur 7,4km laufen sind, das würde dir da noch etwas entgegen kommen, oder?

LG!

1293
Klar, das ist super für mich, 7,6 sind gut, 10 sind halt schon wieder was anderes. Aber bisher bin ich schmerzfrei, also will ich da am Sonntag irgendwie durchkommen. Aber ohne Experimente - vielleicht phasenweise 5:00, aber mehr will ich meinen Beinen noch nicht zumuten.
War grade knapp 7km laufen, letzter km leichte Beschleunigung so auf 5:19, das war gut. Puls war gut, eher niedrig für meine Verhältnisse.
Vielleicht spreche ich meinen Arzt gleich mal auf die Kopfschmerzen an - wobei ich auch nicht will, dass er mit die OD ausredet ;)

@Pina: Mein Arzt war übrigens häufiger in Roth als Sportarzt dabei (schon damals gleich bei der ersten Austragung) und meinte, das sei der absolute Hammer! Er sagte auch mal zu mir, falls ich mir das irgendwann zutraue, soll ich es machen ;) Nein, wirklich, er war und ist immer noch total begeistert von der Stimmung dort! Und er sagte auch, dass sich viel getan hat in Richtung Sporternährung. Damals gab es x Sani-Zelte die ständig voll waren, weil die Leute reihenweise umgekippt sind. Heute sei das aber besser ;)

1294
Ja, bin dann noch 24...klar, in der AK25 sieht die Welt anders aus. Europameisterin und Hawaii kann ich da leider nicht kriegen, da müsste ich nach Frankfurt (will ich aber nicht, die stimmung in roth ist so genial)
Wg promotion....das ist sehr unterschiedlich je nach Uni. Mal sehen, aber jetzt mach ich noch ein semester und dann schreib ich meine master arbeit, da sollte es gut nebenher gehen! Außerdem bin ich ja dann noch 24 :D :D :D
Bild
Bild
Bild

1296
Hallo Ihr drei!

Zum Thema Roth:
Dieses Jahr waren von den Radiergummis 2 Staffeln dabei und die sind immer noch völlig high! Die Berichte sind der Hammer, die Atmosphäre muss fantastisch sein.

Pina, wenn du Zeit hast, geh hin!

Drüben haben sich schon wieder neue Staffeln gesammelt für nächstes Jahr, hat den Vorteil, man muss nicht 3 Disziplinen trainieren. :P

1299
So, ich schwing mich wohl gleich noch aufs RR, auch wenn hier echt starker Wind geht. Werde einfach schauen wie es klappt, zur Not muss auch ne Stunde reichen. Will mich ja heute nicht mehr kaputt machen.

Zum Arzttermin:

Sind die Blutwerte durchgegangen, er hat mir alles super erklärt. Er meinte: "So, jetzt bekommen Sie noch ein halbes Medizinstudium gratis." ;)
Er hat sich sehr viel Zeit genommen.
Fazit: Alle Werte sind im Normbereich. Manche zwar an der unteren Grenze, aber eben normal und er meinte, diese Bereiche seien recht eng gestrickt - also "normal ist normal", egal ob hoch oder niedrig im Normbereich.

Als Tipp gab er mir, ab und zu zum Beispiel Magnesium oder Selen zuzuführen, aber nicht ständig.
Ansonsten - natürlich gesund ernähren, aber das weiß ich ja und mache ich auch größtenteils ;)

Für Sonntag sagte er mir, ich solle eher an der unteren Belastungsgrenze sporteln. Macht vielleicht Sinn, wenn ich die Distanz noch nicht so kenne. Er ist nicht mehr up to date was Trainingslehre angeht (sagt er auch offen), aber prinzipiell waren wir uns da einig.

So, für mich heißt das - ich bin gesund und sollte mich wohl in Zukunft nicht mehr so stressen :)
Werde jetzt aufs Rad gehen, morgen noch schwimmen und Samstag ist dann frei.
Rad wird noch fit gemacht, dann die Sachen gepackt etc... noch bin ich nicht nervös, aber das kommt sicher noch ;)

Wettervorhersage ist nicht so super, Regen und 15 Grad. Ich hoffe nur, es wird nicht so windig, das wäre echt blöd!

LG
Keks

1300
Keks2010! hat geschrieben: Fazit: Alle Werte sind im Normbereich. Manche zwar an der unteren Grenze, aber eben normal und er meinte, diese Bereiche seien recht eng gestrickt - also "normal ist normal", egal ob hoch oder niedrig im Normbereich.
Eigentlich nähre ich ja keine Hypochonder :zwinker5: , aber folgenden Link würde ich mir trotzdem mal anschauen, gerade die Schilddrüsen"Norm"Werte sind sehr diskussionswürdig. Es zählt nicht das Papier, sondern der Zustand des Patienten. Klick

:hallo:
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“