Banner

Mein sportliches Jahr 2011

1351
Hey zusammen,

ich war grade laufen, 12,7 km - suuuuuuuper genial für mich, wirklich! Und absolut kein Ziepen in den Beinen, so soll es weitergehen! Hat richtig Spaß gemacht und es war schlau, schon so früh zu gehen, hier wird es heute richtig heiß.

Morgen will ich noch koppeln und irgendwie kommt das schwimmen diese Woche mal wieder zu kurz, aber mal sehen...

@Pina: Haha, nee, plane sicher keine LD :D Ich fahr gerne mal lang! Mittlerweile bin ich auch so schlau und nehm dann was zu essen mit... und genug zu trinken, das ist dann wichtig... bei Dir klappt es ja grade richtig super?! Freut mich!

Wann kommt eigentlich Sommerregen zurück, Ende der Woche?!

LG Keks

1352
Das liest man doch gerne, dass es so gut läuft! Ja ganz früh (oder dann wieder spät zum Sonnenuntergang) ist es wirklich angenehm(er) bei den Temperaturen von 30° und mehr. Gestern war bei mir Lauftreff und der ist immer schon um 19:00 Uhr, da ist das noch eine kleine Hitzeschlacht.

1353
Guten Morgen!

@Bannett: Ja das stimmt schon, hier ist es dann auch immer richtig schwül und drückend.

Ich war heute früh zum Wachwerden im Bodensee schwimmen, aber so richtig lange schaff ich es immer nicht, im Freiwasser zu bleiben. Hm.
Schwimmen kommt grade echt zu kurz, muss wieder besser werden.

Heute Abend will ich koppeln - fahre meine "Bergrunde", 3 Runden mit einem langen Anstieg (und einem langen Abstieg ;) ) und danach nach Gefühl ein paar Minuten laufen.

@Pina: Wie läufts?

Liebe Grüße
Keks

1354
Hi,
ich hab gestern vormittag Intervalle gemacht und bin echt eingegangen...naja, härtet ab ;) Musste aber schon lang nicht mehr so kämpfen...ich fahr gleich mitm Rad zur Nachhilfe und danach häng ich direkt eine Trainingsrunde dran, fahre auch 3 von meinen Bergrunden :)
Ich könnte auch nicht lang im Freiwasser bleiben....viel zu kalt!
Schönes WE!
Bild
Bild
Bild

1355
3 Bergrunden klingt auch gut!

Ich will gleich raus, 30 Grad, aber ok, manchmal mag ich das sogar und bin dann richtig gut drauf!
Mal sehen ob ich spontan umplanen muss - bei der geplanten Bergrunde muss ich je Runde einmal über eine blöde Straße, wenn da viel los ist wartet man ne Weile. Mal schauen!

Und heute Abend dafür ein schönes Erdinger Alkoholfrei :)

1356
So, ich hab gestern schön gekoppelt, aber war doch echt heiß. 40 km Rad (3 Bergrunden) und dann noch 2 km Laufen. Hatte am Anfang mein Schienbein ein bissl gespürt, aber dann wars weg, ich hoff das bleibt so.

Ich glaub, heut mach ich Ruhetag. Sollte zwar eigentlich schwimmen, aber das ist jetzt glaub auch egal für diese Saison, ich muss eher sehen dass ich im Winter viel schwimme, so dass ich dann nächstes Jahr hoffentlich etwas schneller bin.

@Sommerregen: Wieder zurück??

1357
Man, das ist ja Wahnsinn, was ihr hier fabriziert! ;-)
Hammer, erstens eure Radkilometer, dann noch laufen und Berge - ich will auch, muss aber sagen, dass ich Berge gerade hatte. (Mit Schnee drauf, war schon großartig.)

Ich hatte soviel Neo wie noch nie an, nämlich den ganzen Tag auf dem Wasser, schön richtig Wildwasser gefahren (mit super Steuerfrau, ich habe nur gepaddelt und mich festgehalten ;-)) und dann auch meinen Sommerurlaub in Regenjacke und Fleece verbracht, da es in Norwegen doch kalt war.
Aber, es war der absolute Wahnsinn, würde ich sofort wieder machen, sportlich eher mau, gestern noch etwas mit dem MTB die Berge hoch und dann jetzt 17 Stunden Bus gefahren, das fand ich auch sportlich. *lach*

So! Bin wieder da! ;-)
Second star to the right and straight on till morning.

1359
So, grade noch eine schöne Intervallserie gemacht - 6x500 in 4:58 - 5:05, war richtig gut. Hatte ein paar Hügelchen drin, daher schwankten die Zeiten auch.

Meine Kniekehlen spür ich ziemlich, aber schon seit heute Morgen, ich glaube das kommt daher, dass ich gestern so viel in der Hocke saß, um mit den Babykatzen zu spielen ;-) Oh man... wie Muskelkater, echt doof. Hoffe das geht schnell wieder weg!

1360
Schöne Intervalle Keksi, aber das habe ich ja gestern schon gesagt. *lach*

Und entspann dich, dass mit den Kniekehlen wird schon wieder.

Gestern sind wir knapp 30km Rad gefahren, langsam, aber das war schön, ich war auch echt zu müde für *echtes* Training, heute dann 10km locker, das war auch okay, habe mal über 500m angetestet, ob ich so halbwegs in der Lage bin diese Woche mal 1000er in 4:10 (und eventuell schneller) zu laufen - ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das über 800m schon sehr gut klappt, 1000m weiß ich nicht.
Interessant ist auch, dass ich es sehr wohl merke, dass ich leichter geworden bin und auch viel besser anferse, das bringt eine sehr viel bessere Kraftumsetzung.

LG!

1361
Hey ihr,

@Sommerregen: Ich finde auch, wenn das ein ungewohnt schnelles Tempo ist, dann können die letzten Meter bei solchen Intervallen echt lang werden. Musst mal berichten :)

@Pina: Alles gut? Du trainierst wahrscheinlich nur noch und hast keine Zeit mehr zu schreiben ;)

Ich war grade schwimmen, ging im Freibad sogar ganz gut, gegen Ende war nicht mehr so viel los.
Bin 4x400 geschwommen, gesteigert, am Ende dann 7:34, da habe ich mal versucht 3x links, 3x rechts zu atmen. Muss mal sehen ob ich die harten Sachen jetzt so mache, fühlte sich irgendwie besser an!

Hier mal noch mein Grobplan:

Mo: 1:15 schwimmen
Di: 1:00 MTB + 0:30 Koppellauf
Mi: 3:00 RR (Radtreff, wird wohl Tempofahrt ;) )
Do: 1:15 schwimmen
Fr: 1:20 langer Lauf
Sa: 4:00 RR
So: 1:00 Tempolauf, 1:15 schwimmen

Wie immer tausch ich evtl. spontan, aber die Einheiten an sich will ich so durchziehen.

Keks

1362
Ja, bin viel beschäftigt!
Wo ist der Ruhetag ;)?
Schöne Schwimmeinheit!! Bin heute zum ersten mal wieder flott geschwommen...12X100 in 1:40 ging gut =)
Ansonsten kann ich jetzt konstant 5:15er Pace laufen nachm radeln und das könnte MD Tempo werden...also alles prima :)

Norwegen, das ist ja traumhaft! Bist du auch gelaufen?
Bild
Bild
Bild

1363
Pinacolada89 hat geschrieben: Wo ist der Ruhetag ;)?
HIhi, ja, das hab ich auch schon überlegt ;-)
Donnerstag ist ja entspannt mit der Schwimmeinheit. Will mir die Tage auch nicht ZU voll packen, aber vielleicht kriege ich das noch hin, einen freien Tag zu haben.

Und 1:40/100 ist super! Das hab ich ja auch schon geschafft, aber das war echt Limit und das 10 mal zu schwimmen ist echt super!
Wenn es dann Richtung Herbst/Winter geht, werde ich Dich nochmal befragen zu meinem Schwimmtrainingsplan ;)
Habe aber jetzt schon keine Lust auf Hallenbäder, ich lieb es draußen!

5:15 als MD-Tempo ist schon krass! Aber wenn Du Dich bei dem Tempo wohl fühlst, dann versuch das!

Keks

1364
Ja, Keks, ich finde ja auch, dass das zuviel ist. Aber - solange das für dich okay ist und du dich dabei gut fühlst, klappt das. Vor allem sind 4h Radfahren, solange du da einigermaßen locker fährst, ja auch nicht so belastend, als würde ich 4h laufen oder so.

Pina - super Schwimmzeit und klar ist 5:15 dein MD-Tempo, du willst dich doch nicht langweilen!
;-) Ist das bei dir noch GA1 oder gerade so GA2? Für mich ist das, je nach Tagesform, schon eher ziemlich locker.

Und nee, ich bin da nicht gelaufen, da dafür keine Zeit war und wenn Zeit war, dann hätte ich höchstens Trailrunning über Stock und Stein machen können, da wir einen Wildwasserfluss runtergepaddelt sind und z.T. wild gecampt haben, außerdem musste ich Holz sägen und kochen und so. ;-)
Eine andere Gruppe ist gewandert, da hätte ich auch Lust zu gehabt, aber ich trage nicht ein Drittel meines Körpergewichts als Rucksack und das wäre noch sehr lieb und verdammt gut gepackt gewesen. (Die Jungs haben 25kg getragen.)
(Aber gibt ein paar Bilder auf FB, die Woche. ;-) )

So, ich mache jetzt meine Laufstil-Präsentation für die Arbeit fertig und dann gibt es einen TDL - mal sehen, was ich so mache. 5km in 4:30?
Ich will ja sowieso erstmal wieder *nur* 5km laufen, ich habe Lust schnell und schneller zu laufen und wie gesagt, vielleicht wird das dieses Saison ja noch Sub21. ;-)

LG, stresst euch nicht zu sehr!

1365
Nee, also GA1 ist das auf keinen Fall, nachm Radfahren so bei 80% Puls, ohne radfahren vorher vermutlich noch ca.2% drüber. Ich lauf aber ganz gern GA2. Naja, für 21km nach 90km Rad wird das garantiert irgendwann sehr anstrengend. Liegt ja auch nur 20sek unter meinem HM Tempo. Das ist schon recht optimistisch :D GA1 ist so bei 5:30!
TDL hab ich schon eeeewig nicht gemacht. Mache immer nur Intervalle. Gleich wieder...mal sehen, ich weiß noch nicht was...
freu mich auf Fotos =)
Bild
Bild
Bild

1366
Hey ihr,

@Pina: Wie waren die Intervalle?

Ich war mit dem MTB unterwegs und ich finde das grade soooo anstrengend, ich hoffe das wird bei der Transalp besser! RR ist halt doch was anderes. Danach war ich noch 5,55 km laufen, ging ganz gut aber nicht supergut, war heute auch wieder super warm und ich glaube mir hat es beim MTB fahren irgendwie was eingeklemmt im Rücken oder so? Hatte ganz komische Brust-Schmerzen beim Atmen. Jetzt ist alles weg.

Bin nun hin-und hergerissen, wann ich schwimme und ob ich morgen zum Radtreff gehe. Da sind halt nur so Supersportler und wahrscheinlich weit und breit keine Frau - was meint ihr? Einfach mal hin und zur Not abbrechen und alleine weiterfahren?! Hätte ja eigentlich schon Lust und ich weiß auch, dass es dann halt anstrengend wird...

LG

1367
Hey,
lief suuuper: 3X1500: 4:28,4:29,4:21/km, 500m TP, bin damit sehr zufrieden :) Insgesamt 12km in 5:10, sehr schnell für mich :) Und dann grad eben noch ein heftiges schwimmtraining :D
MTB will ich auch mal fahren!
Bild
Bild
Bild

1368
Hey Pina!

Da hatten ja zwei Dumme einen Gedanken - ich bin 1x1000m und 2x2000m gelaufen, also sehr ähnlich, war auch nur einen Tick schneller - so in 4:18min/km.

Keksi - ich würde wohl an deiner Stelle schwimmen gehen und nicht zum Radtreff, meine Meinung ist da aber nicht repräsentativ.
;-)

LG!

1369
Wow ihr macht ja schöne Intervalle :)
@Pina: Was hast Du für ne Schwimmeinheit gemacht? Ich bin auf der Suche nach was, was mich über 500 oder 1000m schneller macht. Also ich wurde ja schon schneller auf 100, aber mir fehlt dann das Durchhaltevermögen. Am Montag hab ich 4x400 steigernd gemacht, das fand ich schon gut und dann auch anstrengend. Hast Du da noch Tipps?

Ich hatte gestern Abend noch so Hunger und nicht mehr wirklich viel da, dann hab ich Knäckebrot gegessen und ein paar Pistazien, ich glaube meinen Hunger heute Morgen könnt ihr euch vorstellen? :D

Momentan ist geplan, dass ich heute Nachmittag selber ne Runde mit dem RR drehe (nicht Radtreff) und danach noch schwimmen gehe. Gestern Abend sah das Bad okay aus (man sieht immer noch die Webcam von 19 Uhr), aber heute soll es richtig heiß werden. Werde dann wahrscheinlich mit Pullbuoy schwimmen und ein bisschen mehr mit den Armen machen - dann komm ich auch immer besser durch die Menge der Planscher, finde ich...

1370
Keksi, du musst immer Studentenfutter da haben. ;-)
Am besten auch in jeder Tasche und so, das ist jetzt wirklich kein Scherz, sonst gehen klar auf Haferflocken. Die werden auch nicht schlecht.
(Du weißt ja, ich esse sehr viel.)

Viel Spaß beim Training, ich halte dich für sportverrückt, aber das ist ja okay. Und magst du mal etwas Hitze zu uns schicken?! Wir haben so 16°C und bewölkt.

So, ich überlege, ob ich heute überhaupt laufe, Rad wird wohl wieder so eine Stunde, mit dem Rad zur Uni und ja, das ist vielleicht kein Training, aber immer noch vernünftige GA1,5 Bewegung, das sind ungefähr 5h noch mal zusätzlich in der Woche gerade.
Und ja, das ist ein eingeklemmter Nerv, hatte ich gestern auch.

Aber mir wird das gerade auch alles zuviel, also nicht das Training, sondern die Arbeit gerade, muss ja auch noch mal was für die Uni tun und Diss schreiben und so weiter, aber meine lieben Chefs planen mich soooo zu mit Arbeit, diesen Monat hatte ich zwar nur einen Nebenjob (ja, letzten Monat waren es zwei), aber hey, ich liebe es auch Laufschuhe zu verkaufen, aber nicht knapp 30h die Woche, wenn mein echter Job ein anderer ist.
Das nervt mich.

LG!

1371
Fühlte sich wirklich doof an gestern, aber wenn Du auch sagst, es könnte ein Nerv gewesen sein, beruhigt mich das. Beim Laufen gestern war auch schon nichts mehr.

Kann Dich gut verstehen - ich arbeite diese Woche wohl auch so 40Std, dann meine Seminararbeit, dann Treffen mit Freunden, Sport, ... also diese Woche ist schon krass. Aber nächste Woche will ich weniger machen.
Kannst Du mit Deinen Chefs reden? So ganz vorsichtig, aber Du musst halt auch sehen, dass Du Deine anderen Sachen erledigt kriegst!

1373
Immerhin verdienst du so geld...ich arbeite momentan jeden tag 2h, das bringt nicht viel und ist doof verteilt. Ich müsste auch viel mehr lernen :(
4:18 ist aber schon deutlich schneller als meine- vor allem über 2000, ich könnte mir vorstellen, das zu schaffen, aber dann wär ich wirklich komplett am Limit (gestern war ich bei Halbmarathon-Puls).
Bild
Bild
Bild

1374
Pina - Ja, klar, wobei ich da für das, was ich so mache auch schon "leicht" unterbezahlt bin, ich habe für den anderen Nebenjob 50% mehr pro Stunde bekommen und nee, das war nicht mal meine Idee.
(Ich muss da für den nächsten Vertrag mal in Verhandlungen gehen. :P )

Ja, ich bin ja auch einen Tick schneller, aber immer schön daran denken, dass ich auch oftmals einfach den doppelten Umfang laufe und sonst keinen Triathlon mache, ich meine, auf dem Rad muss ich bei deinem Chill-Tempo ordentlich arbeiten und vom Schwimmen reden wir mal gar nicht erst. *lach*

Keksi - ja, das sind Zwischenrippennerven oder auch mal einfach ein Plexusnerv des Armes - nichts Schlimmes, kommt gern mal durch verkrampfte Armbewegungen, kurzzeitige falsche Haltung. ;-)

1375
@Pina: Ja, Geld ist der Vorteil der Arbeit ;) Hast Du noch Schwimmtipps? (Siehe vorheriger Beitrag)

@Sommerregen: Ich glaube, beim Triathlon ist es schwer sich wirklich zu verbessern, also sich SCHNELL und DEUTLICH zu verbessern. Klar, das geht schon, aber allein wenn ich versuche 3 Einheiten pro Sportart unterzubringen, ist meine Woche eigentlich voll!

1376
Ja, ist schwer mit 3 Sportarten. Also was ich diese Woche geschwommen bin:
12X100 mit 30sek Pause im 1000m Tempo
10X200, die ersten 50 locker, die 100 dann zügig und die letzten 50 progressiv, Pause 10sek

Beides gute Einheiten :)
Bild
Bild
Bild

1377
Pinacolada89 hat geschrieben:Ja, ist schwer mit 3 Sportarten. Also was ich diese Woche geschwommen bin:
12X100 mit 30sek Pause im 1000m Tempo
10X200, die ersten 50 locker, die 100 dann zügig und die letzten 50 progressiv, Pause 10sek

Beides gute Einheiten :)
Helfen Dir die 100er Einheiten? Ich hab das Gefühl, dass ich nicht an Grundschnelligkeit gewinne.
Und 10x200 sind sehr krass! Die letzten 50 machst Du dann steigernd ab dem Tempo der zügigen 100? Schwimmst Du dann am Schluss max. oder ... ? Das klingt nach ner guten Einheit! Und 10 Sek Pause sind ja sehr wenig, krass! Weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das durchhalten würde!

Ich hab mir überlegt heute 2x4x200 zu schwimmen: 200 locker, 200 mittel, 2x200 zügig, und das 2 mal. Hatte ich mal irgendwo gelesen...

1379
Keks- gut!
Ich hatte den heute und bin sehr glücklich darüber.

Ja, ich weiß, dass das so schwer ist, sich da deutlich zu verbessern. Noch ein Grund keinen Triathlon zu machen. :P
Aber mal ehrlich, weißt ja, dass ich großen Respekt vor dem Trainingsumfang habe - das ist wirklich viel.

LG!

1380
Ja so ein Ruhetag hat schon was. Ich hab heute Nacht schlecht geschlafen, hier zog ein Gewitter durch, das war echt heftig. Bin jetzt ziemlich müde, mal sehen wie ich durch den Tag komme!

Heute wie gesagt nichts, morgen und Sonntag Laufen und schwimmen, Samstag will ich dann noch ne Runde mit dem MTB drehen, muss mich echt wieder dran gewöhnen.

1381
Oh, Keksi, viel Spaß dann! Und wünsche dir einen schönen Tag!

Pina - alles klar? Heute kommen, denke ich, noch Bilder. :)

So, ich muss mal sehen, was ich heute laufe. Gestern nur 20km Rad, heute dann wohl entweder Intervalle oder locker und Intervalle dann Morgen, ich sollte heute noch zum Prüfungsamt und mich anmelden, das ist eine halbe Weltreise mit der Bahn (mit dem Rad wäre es noch schlimmer) und wir haben gestern schon gewettet wie lange wir denn warten müssen. So 2-3h, da kommt dann richtig Freude auf. Aber heute Abend wird noch auf der Alster gepaddelt.

LG!

1382
Und, bist du die 200er geschwommen? Das war eine einheit bei uns am dienstag im vereinstraining, da muss man dann durch :D die pause ist kurz, aber das wasser ist auch kalt :D und die ersten 50 sind ja locker. ja, ich bin den progressiven mit starttempo vom zügigen 100er geschwommen...
letztens war 4X500 zügig, auch hart. Mal sehen was heute kommt :D

Also mir bringen die 100er auf jeden fall was. Man muss halt varriieren, mal schnell mit langen Pausen, mal nur zügig mit kurzen Pausen.
Bild
Bild
Bild

1383
(Text von gestern Abend, da spinnte aber wohl das Forum, zumindest bei mir)

Ja bin die 200 geschwommen, war dann echt hart! Mit je 1 Min Pause.
Also 4:01 - 3:50 - 3:40 - 3:41 und dann 4:01 - 3:49 - 3:39 - 3:41.
War richtig viel los, musste mir so meine Bahn freikämpfen :-/

Morgen früh will ich laufen, dann ewiges Sinnlos-Meeting, dann Gespräch mit dem Chef, dann schwimmen, dann Arbeit weiterschreiben... oh je! Und das Woe ist wohl auch schon ziemlich verplant! Eieiei.

Was treibt ihr so?

1384
Gut! Meine 200er waren wohl auch nicht so viel schneller gestern (3:27 rum), wir mussten 200m schiwmmen, dann aus dem Becken, einmal drumrumrennen und ohne Pause weiterschwimmen. Dafür nur 4 mal ;) Aber das war schon übel :D
Bild
Bild
Bild

1385
Cooles Training, Pina! Hoffe mal, dass da niemand ausgerutscht ist.
Aber krass, ich brauche für 200m bestimmt an die 5min.

Keks - wie war dein Lauf?

Ich war heute Morgen auch mal fleißig (ist zu heiß hier, um mittags laufen zu gehen), zuerst irgendwie 25min im See schwimmen (bin auch geschwommen, nicht nur geplanscht), dann 12km zurückgelaufen, davon 5km im Pseudo-TDL in 4:44, war mir schon zu warm, dann noch 6x 1min richtig schnell, (schnellstes waren dann 300m - 3:17min/km - ich glaube, dass ich das mit der absoluten Grundlangsamkeit noch mal überdenken sollte.).
Aber ich bin auch gerade verdammt leicht für meine Verhältnisse, das macht etwas aus. Na ja, wenn es passt und klappt, dann dürfen noch 2kg runter. :nick:

Und gleich noch wieder mit dem Rad zur Arbeit. Aber solche Tage macht ihr ja immer und ich nur einmal die Woche. *lach*

LG!

1386
Hey,

@Pina: Sowas find ich ja cool, ich trau mich nur nicht das alleine im Freibad zu machen :D Heute will ich auch schwimmen, vielleicht mit Pullbuoy zum Entspannen der Beine und dann mal Betonung auf den Armzug...

@Sommerregen: Oh jeeeee wie krass! 3:17?!?!? Das hab ich nur wenn die Polar mal kurz spinnt :D Schön, dass Du (auch) grade so leicht bist. ich auch, also im Vergleich zu Februar als Du mich gesehen hast sind es jetzt so 4-5 Kilo weniger! Fühle mich sehr wohl, auch wenn ich weit davon entfernt bin wirklich schlank zu sein. Mal sehen - ändert sich das bei Dir Richtung Herbst/Winter auch immer?

Mein Lauf war sehr schön heute, 13,5 km und das ist für mich ja schon viel. Habe eine schöne Strecke ausgesucht und es war auch noch nicht soooo warm (aber schon 20 Grad). Anfangs hat mal kurz das Schienbein gemuckt, dann aber nicht mehr und jetzt auch nicht. Ich werde einfach schauen, dass ich jetzt von den 30 Wochen-km wirklich GANZ langsam steiger auf 40. Ich glaube nämlich bis knapp 30 geht alles gut und dann muss ich vorsichtig sein, vor allem wenn ich sonst noch viel mache.

In einer Woche ist noch ein Tria, dann eine Woche Sport nach Lust und Laune und dann ist sowieso die Transalp. Dann muss ich sehen, wie es weitergeht! Würde dann gerne kontinuierlich laufen und schwimmen und Richtung Herbst/Winter zumindest noch 1Mal die Woche aufs Rad.

Heute muss ich noch nervige Sachen erledigen (Rücksendungen, Altpapier weg, ...), dann schwimmen und dann wohl um halb 9 ins Bett fallen :D

LG Keks

1387
Seid ihr alle fleißig am abnehmen :D ? Ich wiege so viel wie immer! Ist aber auch nicht schlimm, bin ja sogar zufrieden.

3:17 krieg ich auch nur wenn mein FR spinnt :D Wobei ich ja schon öfters 200m in 40sek gelaufen bin, also auch nah dran.

Wieso ist 4:44 eigentlich Pseudo-TDL? Ich dachte TDL sollten 10-20sek über 10er Tempo sein? Ich find das ist genau das richtige Tempo, ideal wären dann natürlich 8km oder so.

Achja, im Freibad allein würd ich das auch NIE machen.

Ich hab heute ruhetag :-))
Bild
Bild
Bild

1388
@Pina: also zumindest bei mir gibt es da ja auch noch gut Potenzial was das Gewicht angeht. Du bist ja schon sehr schlank, da würde ich einfach versuchen das +/- zu halten.
Am Sonntag hast Du Wk oder?

1389
Pina - viel Erfolg! :-)
Und ja, Keksi und ich haben da ja noch wahnsinnig viel Potential. ;-) Du bist eh super schlank, wir sind eher die kräftigere Fraktion, wobei ich auch ganz ehrlich bin, ich mach nichts dafür, dass ich etwas abnehme. Klar, ich trainiere und esse vernünftig, aber das muss ich ja eh, habe jetzt mal gemerkt, was eigentlich so Schönes mit meiner Haut passiert, wenn ich Milchprodukte, zuviel Zucker und Weizen esse. (Ich habe gar keine Neurodermitis, wenn ich dementsprechend esse. Wenn nicht, dann ist das richtig fies, ich stehe nicht so auf großflächigen Ausschlag im Gesicht.)
(Ich nehme aber im Winter nicht wirklich zu, mein Gewicht ist eigentlich immer relativ konstant.)

Und nee, da hat die Garmin nicht gesponnen, ist tatsächlich mit den 200ern vergleichbar, das Tempo geht ja auch eigentlich. Und ja, Pseudo-TDL, war mir nur zu warm, wirklich schnell fand ich das nicht, normalerweise laufe ich das schon schneller, gerade über so 5km.

Aber Keks, deine 13,5km sind auch schon echt viel - und dein Plan klingt gut.

Ich bin heute fast gestorben, knapp 10km, knapper 6er Schnitt, anstrengend, ist aber klar, gestern hart trainiert, habe da heute auch nicht mehr erwartet. ;-)

LG!

1392
Ja, das war spannend gestern...

Wir hatten heute beim triathlon ähnliche Bedingungen :D Meganasse straßen und viele Kurven, dazu strömender regen. Ich bin aber extrem vorsichtig und bremse immer sehr. Dafür verlier ich dann halt zeit :-/ Bin aber die 44km in 34,4km/h gefahren (das ist toll für mich) und die 10km danach in 47:43 gelaufen- die laufstrecke war recht schwer, eher wie Cross. Viel Sand und kleine Hügel, Wurzeln usw. und ich war echt sowas von am Limit...beim radfahren hatte ich das gefühl, ich könnte noch 20km so weiterfahren aber beim laufen...keinen meter mehr!
Schwimmen war auch gut, gab Neoverbot =)

Jetzt wieder olympia gucken und ab morgen jeden Tag uni :-(
Bild
Bild
Bild

1396
Ja, aber auch egal! ;-) Ich denke, dass du dein HMRT bei einer OD schon über 10km laufen kannst.

So - ich habe ein paar Bilder vom Urlaub auf FB! :-) Und ja, ich habe Beine wie ein Zeitfahrer, die werden vom Laufen nicht dünner.

Bin letzte Woche insgesamt 76km gelaufen, 5h Rad gefahren und noch schwimmen. So sportlich war ich lange nicht mehr. 76km laufen reichen aber erstmal auch, mehr muss das jetzt erstmal nicht sein. ;-)
(Im Winter dann mal auf 80 oder so steigern, das sollte drin sein.)

1397
Sommerregen hat geschrieben:Ja, aber auch egal! ;-) Ich denke, dass du dein HMRT bei einer OD schon über 10km laufen kannst.
Naja, versuch das mal! Nach 40km radfahren fühlt sich das die ersten 2-5km noch ganz gut an, aber danach wirds richtig fies- wobei ich schon sagen muss, 4:46 ist NICHT mein HM tempo und ich beweifel auch dass ich das gelaufen bin :D

Ach, schöne Fotos :)

Mensch, ich glaub mal wieder ich hab ne Blasenentzündung, schon seit Samstag. Nitrit ist immer negativ aber ich glaub das irgendwie nicht. Und außerdem hatte ich gestern nach dem WK bis abends im bett herzstolpern ohne Ende. Auch wenn ich ja eigtl weiß dass das nicht gefährlich ist, hab ich heute einen Termin beim doc gemacht.
Bild
Bild
Bild

1398
Hey ihr,

@Sommerregen: Tolle Bilder! Bitte mehr davon :)

@Pina: Und ich glaube mal wieder ich werde krank - oder kommen die Kopfschmerzen von dem Wetterumschwung? Könnte glaub schon sein, alle Kollegen haben heute auch gejammert, dass sie Kopfschmerzen haben...

So, ich mache heute nichts. Waren ja doch 13 Std letzte Woche. Am Samstag hab ich Tria, daher plane ich die Woche in etwa so:

Mo: Ruhetag
Di: 0:45 schwimmen, 1:30 RR
Mi: 1:00 RR + 0:30 Koppellauf
Do: 0:45 schwimmen
Fr: Ruhetag
Sa: Tria (2,4 - 31,2 - 7,6)
So: wahrscheinlich RR und/oder schwimmen, nach Lust und Laune

Das wird dann wohl sehr wenig, aber ich muss auch diese Woche noch meine Forschungsarbeit fertigstellen und außerdem kommt nach dem Tria sowieso erstmal nichts mehr... außer die Transalp :)

Ich würde ja soooo gerne einen Kajakkurs machen, aber niemand hat unter der Woche (Ende August) mal Zeit und die Wochenenden sind irgendwie schon verplant. Mal sehen, wie ich das mache bzw ob sich noch jemand findet.

LG!

1399
Wünsche dir schon mal viel Erfolg (und natürlich Spaß :) ) beim Triathlon.
Wie siehts denn da eigentlich aus beim Triathlon? Sind da die Distanzverhältnisse bei den Disziplinen immer gleich?
Finde 2,4km schwimmen klingt ziemlich heftig (... kann natürlich daran liegen, dass ich völliger Schwimmanfänger bin und nur ein wenig Brustschwimmen "kann")

Gruß
Philipp

1400
- Pina, ich will das doch gar nicht versuchen. ;-)
Dann schätze ich das wahrscheinlich einfach wirklich falsch ein, 40 Rad bin ich natürlich auch schon mal gefahren, jedoch noch nie wirklich am Anschlag und ja, ist vielleicht auch nicht dein HMRT (wobei, das nicht weit weg ist...).
Dann war die Strecke eben zu kurz, wie gesagt, ich kann mir das Tempo bei dir trotzdem vorstellen.

Und gute Besserung an euch! ;-)

Keksi - den Kajakkurs kannst du doch auch gut allein machen?! Ich weiß, das kling erstmal doof, aber wenn keiner kann - den Spaß sollte man sich nicht nehmen lassen. ;-)
Und guter Plan!
Ich wünsche dir viel Spaß und klar, Transalp ist ja auch kein Sport. :P

Ich bin heute unsportliche 25km locker Rad gefahren, Beine brauchten das, Morgen Intervalle. HAHA. Und Donnerstag dann Firmenlauf, in was für einer Pace sollte ich denn die 6km planen?
4:20min/km? Was sagt ihr?

@Bannett
Schwimmen kann ich auch nicht. *lach* Wobei 2,4km für Keks und Pina ein Kinderspiel ist.

LG!
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“