Banner

Mein sportliches Jahr 2011

1301
Habe auch Schilddrüsenwerte an der unteren grenze, fühle mich aber fit und bin nicht dick. Also muss ich nix unternehmen, oder?
Fliege morgen früh nach Dublin- bin sonntag aber wieder da!
Mir grauts vorm schwimmtraining gleich...im Freibad, bei 20 Grad oder so -.-
Bild
Bild
Bild

1302
@Jolly Jumper: Habe keine Anzeichen einer Unterfunktion. Habe sogar abgenommen (ohne es darauf angelegt zu haben) und bin nicht müde oder so, also nicht müder als andere *haha*

@Pina: Nee, ich meine, wir können uns jetzt vermutlich zu Tode diskutieren, aber Du bist schlank fit... und Deine Müdigkeit (habe im anderen Forum gelesen) kann auch einfach daran liegen, dass wir halt alle extrem viel machen. Was ich aber dazu noch sagen wollte und was auch schon erwähnt wurde: Versuch mal, früher ins Bett zu gehen. Für mich ist Schlaf von 22:30 - 6:00 optimal. Dann wache ich sowieso auf und der Schlaf vor 00:00 ist aus meiner Sicht echt wichtig. Aber auch hier - das muss jeder für sich herausfinden. Und wenn ich zu viel schlafe, werde ich auch eher müde! Ich denke bei unserem Sportpensum so 7:30 - 8:00 müssten reichen?!

1303
Eher 8-8:30 =)
Komme momentan mit 8h ganz gut hin.
Man, das schwimmtraining eben, der HAMMER. Das Wasser war echt nicht warm, aber ich bin einfach ohne Neo rein, das bringt halt mehr! Und dann 4X500 in 8:22, 8:22, 8:23, 8:27 durchgezogen mit je 45sek Pause, wie geil ist das denn :D Danach noch 50er Sprints. Achja, 50er Bahn! Und danach GANZ HEIß duschen :D
Schönes WE!
Bild
Bild
Bild

1304
Ich schließe mich Tina an, Hypochonder werden nicht ernährt.
Geht mal chillen!

Und ich lauf 2013 keinen Marathon, und den ersten auch garantiert nicht in Roth. Also, Staffel wann anders? Und jeder macht das, was er am besten kann; also stehe ich am Rand und jubel euch zu. Pina macht das erstmal allein, die ist da eh gut.

Und ich glaub fast, dass ich, wenn ich vernünftig trainiere, mehr Schlaf brauche. So eher 8,5h, aber ich bin auch ein Schlaftier. Und, wenn ich ehrlich bin, im Moment laufe ich tägliche so im Schnitt eine Stunde und fahre auch eine Stunde Rad, das ist zwar locker, aber für mich durchaus schon GA1-Training, daher brauche ich gerade noch mehr Schlaf.

Zum Training: Leichter TDL in 4:40min/km über 7km (hätte eigentlich einen Tick schneller sein müssen, aber das lief heute nicht) und 5km locker laufen. Insgesamt 12km in exakt 60min. ;-)

Pina - sollten wir jemals eine Staffel machen, du schwimmst. :P Super Training.
LG!

P.S. Ich habe auch messbar abgenommen, komisch, ich esse wie ein Scheunendrescher, aber wahrscheinlich gerade deswegen. Trotzdem, meine Beine machen den der Zeitfahrspezialisten Konkurrenz. :peinlich: Meine Fresse, aber da ist nicht mal viel Fett oder so, das sind Muskeln - dabei macht laufen doch tendenziell eher schlankere Muskeln.
Second star to the right and straight on till morning.

1305
Keksi - alles klar?

So, ich war dann heute meine 16km laufen, langsam (5:45min/km) oder so, aber schön unterwegs.
;-) Morgen dann frei, Sonntag mal 22km Lala, dann komme ich wieder auf meine 70 Wochenkilometer.

1306
Hey ihr,

ich bin ein bisschen desillusioniert - hier ist Sturm ohne Ende, gibt sogar ne Warnung vor Orkanböen im Schwarzwald und da ist morgen der Tria :(
Wenn ich halt nach den ersten 2 Radkilometern so fertig bin... brauch ich eigentlich gar nicht mehr auf die Laufstrecke wollen.
Hm.

Naja, ansonsten mache ich heute nicht viel, vielleicht ein gutes Buch lesen und ein paar Dinge erledigen. Darf nur nicht NUR rumsitzen, dann is mein Kreislauf immer im Keller ;)

@Pina: Geile Schwimmeinheit. So schnell will ich auch mal werden :) Viel Spaß noch in Dublin!

@Sommerregen: In welchem Tempo läufst Du die 22?

LG

1307
Ja, Keksi, viel Erfolg und vor allem Spaß wünsche ich dir Morgen!
Du machst das, dann machst du eben langsamer, wenn es hart wird. Ich denk an dich und drücke dir die Daumen!

Und - ich weiß nicht, wie schnell ich das Morgen laufe. *lach* Wahrscheinlich irgendwie so bei 5:30, 5:35 oder so.

1308
Guten Morgen,

ja, "langsamer" wird wohl das Stichwort heute! Gestern gab's schon Orkanböen und heute sieht es nicht wesentlich besser aus...

Ich versuch mir grade einzureden, dass ich ja schon ganz andere Sachen geschafft hab und mich nicht so anstellen soll :D

Keks

1309
Ja! Aber denk bitte daran, dass das Spass machen soll! Sonst freust du dich einfach an der strecke, ankommen wirst du auf jeden fall! Ich werde gleich schoen laufen, dann wieder tour gucken! ;-)

1311
Hey ihr,

ich lebe noch :)
Ein ausführlicher Bericht folgt noch, aber es war gestern wirklich eine super gelungene erste OD :) Ich bin einfach nur gut und locker durchgekommen und es hat richtig Spaß gemacht - ich hatte nicht ein einziges Mal dieses "oh Gott ich kann nicht mehr" Gefühl. Wirklich klasse! Und: schmerzfrei!!!!Wie gesagt, ich berichte mal noch ausführlicher...

In 4 Wochen wäre der nächste Wk, da gibt es eine "Kurzdistanz" - 2,1 (im Fluss), 31,6 (bergig) und 7,6 (auch ein paar Hm). Ich denke, das wird fast sogar anstrengender, weil Rad-udn Laufstrecke echt profiliert sind. Würde es dennoch gerne versuchen. Bis dahin muss ich mal ein paar Hm machen und das Laufen einfach weiter verfolgen. Bei 7 km fühle ich mich aber echt gut.
Ich überlege jetzt, ob ich diese Woche ein paar Tage ruhig mache (bin auf Dienstreise), dann vielleicht ab Freitag wieder loslege, dann könnte ich so 2,5 Wochen intensiv trainieren, dann ein bisschen tapern und dann Wk. Will eigentlich keine ganze Woche tapern sondern eher mal versuchen, den Wk aus dem Training raus zu machen...

Wie läuft es bei euch? Wie war Dublin, Pina?

LG Keks

1312
Hey, klingt super, ich will mehr hören!
Ich hab heute den Megatag hinter mir...gut 58km Rad, 1h schwimmen +1h Krafttraining, alles hinternander :D Läuft ganz gut...am coolesten war der lauf samstag in dublin....16km, mit Hügeln, mal eben in 5:17/km, das ist für mich echt flott =)
Bild
Bild
Bild

1313
Echt der Wahnsinn! Keks und Pina! Beide! Hammertraining und toller WK!

Keks - alles fit?! Ich wuerde ja immer etwas mehr tapern!

Ich habe einen DRuckschnnerz im vierten Mittelfussknochen rechts, keine Ahnung, was das soll. Und ich habr mir gerade weitere Laufziele fuer dieses Jahr ueberlegt - das wird spassig, weil ich eine echte 20:xx laufen will und dafuer muss ich echt mal mehr schnelle Sachen machen. :-)

1314
Guten Morgen!

@Pina: Klasse, schöner Lauf in Dublin! Wie hat Dir die Stadt gefallen?

@Sommerregen: Was für Intervalle wirst Du da laufen/wie trainierst Du dafür?

Ich war heute früh (!) 50 Min. auf dem Hometrainer, einfach nur um die Beine zu lockern. Morgen dann ein bisschen schwimmen? Viel mehr geht hier einfach nicht (ok, Laufband noch), aber vielleicht kann ich schon am Freitagabend was machen, wenn der Flug mal wieder pünktlich geht.

Am Sonntag wäre 12-Stunden-Schwimmen bei mir im Ort - was meint ihr? Soll ich mitmachen? Trainingstechnisch ist das vermutlich nicht so toll... und eigentlich gehts mir danach immer so, dass ich erstmal keine Lust mehr auf Wasser habe. Also entweder ich mache nur eine harte Einheit draus und schwimme vielleicht mal 5-6 km, ohne dass es mich völlig fertig macht oder ich geb mir den Rest und versuche, aufs Treppchen zu kommen aber je nach dem, wie die Konkurrenz ist, müsst ich da mindestens (!) 20 oder so schwimmen...

Keks

1315
Hey!

Keks - wenn du da wirklich Spaß dran hast, dann würde ich da mitmachen, wenn das für dich allerdings in Stress ausartet á la "ich muss jetzt auch 20km schwimmen", dann ist das nicht so gut. 6km sind wohl okay, denk daran, letztes Jahr hattest du danach eine Blasenentzündung, oder?
Ich weiß nicht, ich hätte einfach keine Lust jede Woche so eine Veranstaltung zu machen. ;-)

Ich lauf jetzt die schnellen Sachen schneller und auch mal 400er und 200er Intervalle, bin mir aber gerade sehr unschlüssig, was mein Fuß da jetzt hat - von daher laufe ich heute alles, aber keine 200er, da meckert mein Großzehengrundgelenk immer schon so schön. :-(

LG!

1316
Sommerregen hat geschrieben:Hey!

Keks - wenn du da wirklich Spaß dran hast, dann würde ich da mitmachen, wenn das für dich allerdings in Stress ausartet á la "ich muss jetzt auch 20km schwimmen", dann ist das nicht so gut. 6km sind wohl okay, denk daran, letztes Jahr hattest du danach eine Blasenentzündung, oder?
Ich weiß nicht, ich hätte einfach keine Lust jede Woche so eine Veranstaltung zu machen. ;-)

Ich lauf jetzt die schnellen Sachen schneller und auch mal 400er und 200er Intervalle, bin mir aber gerade sehr unschlüssig, was mein Fuß da jetzt hat - von daher laufe ich heute alles, aber keine 200er, da meckert mein Großzehengrundgelenk immer schon so schön. :-(

LG!
Das mit der Blasenentzündung war ich :D Und das nach nur 5km.... lol. Mir tut auch mein Zeh weh, schon seit dem Marathon, also so ganz komisch, wenn ich mich stark auf zehenspitzen stelle, oder wenn ich diese bewegung im sitzen mache. ist bisher aber noch nicht so, dass es mich am training hindert- genau wie meine wade, die nach fast jedem lauf erstmal verspannt ist...

Hmm, diese Schwimmsache....ich weiß nicht, ist vlt was viel!
Bild
Bild
Bild

1317
hallo sommerregen,

lese hier oft mit bei den berichten der "jungen mädels" ;) im alter meiner tochter.
ich hoffe, du nimmst mir die frage nicht übel: wenn ich recht gelesen habe, hast du noch keine sub 22 auf 5 km oder 5000 stehen.
mit welchen mitteln möchtest du den sprung auf sub 21 in diesem jahr schaffen?

tipp: lauf mal 5000 und denk nochmal über dein ziel nach. ich find deine hm zeit super!

1318
Hallo ihr,

@Pina: Ich hatte letztes Jahr auch ne Blasenentzündung nach dem 12-Std-Schwimmen, aber nur ne leichte :)

@Sommerregen: Das 12-Std-Schwimmen würde mich nicht so sehr stressen, aber ich kenne das auch, dass ich manchmal auch einfach Ruhe brauche. Vorteil ist halt, dass das Event in "meiner" Stadt stattfindet - Pina kennt das Freibad mittlerweile auch :)

Im Moment tendiere ich dazu, das am Sonntag zu einer härteren Schwimmeinheit zu machen, aber nicht mehr als vielleicht 3 Std zu schwimmen. Gar nicht mal wegen der Anstrengung, aber ich bin danach mental immer so drauf, dass ich echt kein Wasser mehr sehen will - zumindest nicht, wenn ich mich drin bewegen soll ;)

1319
FrauSpeiche hat geschrieben:hallo sommerregen,

lese hier oft mit bei den berichten der "jungen mädels" ;) im alter meiner tochter.
ich hoffe, du nimmst mir die frage nicht übel: wenn ich recht gelesen habe, hast du noch keine sub 22 auf 5 km oder 5000 stehen.
mit welchen mitteln möchtest du den sprung auf sub 21 in diesem jahr schaffen?

tipp: lauf mal 5000 und denk nochmal über dein ziel nach. ich find deine hm zeit super!
Danke! ;-) Nee, ich bin schon Sub22 gelaufen, nur halt als Durchgangszeit bei einem 10km-Lauf, bei dem ich auf der zweiten Hälfte dann eingebrochen bin (vielleicht war es auch eine 22:02 oder so, auf jeden Fall so in dem Dreh)
Und ich bin letztes Jahr auf einer etwas zu kurzen Strecke schon mal 20:57 gelaufen. Ist nicht so unrealistisch, wie es aussieht, und wenn ich nachher eine 21:05 laufe, dann ist das ja auch okay, ich bin in der Tat niemand, der sich unrealistische Ziele setzt.
(Und - wenn ich einen guten Tag habe, dann laufe ich die 1000er ja auch eher in 4:10 als in 4:20 - finde das jetzt gar nicht so weit weg?)

Und seht ihr - ihr hattet da beide was! ;-) Also - das ist ungesund. ;-)
Nee, dann mach mal, 3h sind auch schon richtig viel. ;-)

Ich bin dann heute mal 400m Intervalle gelaufen - alles so zwischen 1:28 und 1:36 - das ist schon okay, finde ich. Waren jetzt 8x400m.
Ich konzentriere mich auch gerade mehr auf Laufstil, Abdruck und so weiter, da kann ich nochmal ordentlich Power kriegen. ;-)

LG!

1320
Sommerregen hat geschrieben:... konzentriere mich auch gerade mehr auf Laufstil, Abdruck und so weiter, da kann ich nochmal ordentlich Power kriegen. ;-) ...

Haha, mal kurz ne Anekdote: Ich hab grade Deinen Post überflogen und lese, dass Du mehr auf Ausdruck achten möchtest. Habe dann nochmal gelesen, Abdruck machte dann mehr Sinn ;) Aber sehr lustig, habe mir das vorgestellt, wie Du dann mit besonders laszivem, lustigem, energischem etc Ausdruck läufst :D

1322
Sommerregen hat geschrieben:Danke! ;-) Nee, ich bin schon Sub22 gelaufen, nur halt als Durchgangszeit bei einem 10km-Lauf, bei dem ich auf der zweiten Hälfte dann eingebrochen bin (vielleicht war es auch eine 22:02 oder so, auf jeden Fall so in dem Dreh)
Und ich bin letztes Jahr auf einer etwas zu kurzen Strecke schon mal 20:57 gelaufen. Ist nicht so unrealistisch, wie es aussieht, und wenn ich nachher eine 21:05 laufe, dann ist das ja auch okay, ich bin in der Tat niemand, der sich unrealistische Ziele setzt.
(Und - wenn ich einen guten Tag habe, dann laufe ich die 1000er ja auch eher in 4:10 als in 4:20 - finde das jetzt gar nicht so weit weg?)

LG!
hi :)

deshalb meinte ich ja-ab auf die bahn und 5000 laufen. 10-er zwischenzeit, zu kurzer 5-er usw. das kann alles und nichts bedeuten.

für 20:xx musste 4:12 laufen und den letzten in 11.
bestenfalls.

hab allerdings auch keine ahnung, wer soll schon wissen, welche sprünge du machen kannst/wirst. laufe kaum noch 1000-er.
die sind mir auf der bahn dann doch zu öde.
ich mache viel berganläufe.

viele grüße und viel erfolg

1323
Ja! Du bist da auch echt flott! Klasse zeit! Und Berge habe icj hier beim besten Willen nicht, bringt aber echt viel, weiss ich noch aus dem Urlaub!

Ja! Ich mach das mit den 5000m auf der Bahn, aber erst nach dem Urlaub, diese Woche nicht mehr!

1324
Sommerregen hat geschrieben:(Und - wenn ich einen guten Tag habe, dann laufe ich die 1000er ja auch eher in 4:10 als in 4:20 - finde das jetzt gar nicht so weit weg?)
Ich bin dann heute mal 400m Intervalle gelaufen - alles so zwischen 1:28 und 1:36 - das ist schon okay, finde ich. Waren jetzt 8x400m.
Wenn du 8x 400 jeweils in 1:32 laufen kannst, sollte das bei 60 - 80 Wochenkm + Radeln für eine deutliche sub-21 reichen. Die Spanne von 8 Sekunden auf 400 m (20 sek/km!) finde ich allerdings viel zu groß - das ist ja etwa der Unterschied zwischen 5k- und HM-Renntempo, spricht nicht grade für Tempogefühl.

Oder bist die 400er bergab/bergauf in starkem Wind gelaufen? Das wiederum könnte dann schon für eine 19:59 reichen.

P.S. Auf der Bahn sollten das schon 5-6x 1000 mindestens in 4:10 werden, meinetwegen bei 400 m Trabpause. Grade junge Leute schaffen eine solche Einheit oft schneller als im 5k-Renntempo.

1325
FrauSpeiche hat geschrieben:lese hier oft mit bei den berichten der "jungen mädels" ;) im alter meiner tochter.
Geht mir genauso. Leider läuft letztere nicht mehr...

1326
D-Bus - sagen wir mal welliges Terrain?! Und ja, mein Tempogefühl ist in dem Bereich klar verbesserungswürdig, gerade wenn es profiliert ist, aber ich hatte gestern keine Zeit, um zur Bahn zu fahren - da schaffe ich das sehr viel gleichmäßiger.

Und ja - das probiere ich auch demnächst - auf der Bahn 5x1000m in 4:10 zu laufen. Erstmal schön Wildwasserkanadier im Urlaub fahren, dann Anfang August geht das richtig los.
Danke für die Tipps!

Und ja, so viele Mädels, die in unserem Alter wirklich laufen, gibt es ja gar nicht, habe ich oftmals so den Eindruck.

1327
Hey ihr,

war heute Morgen knapp 7 km auf dem Laufband. Finde das bei gleicher Pace echt anstrengender als draußen, vielleicht wegen der stehenden Luft?! Morgen früh gehe ich ins Becken und hoffe dass nicht allzu viele Planscher da sind.

Am Samstag ist ein Bergrennen, bei dem ich mitfahren will (RR). Ist eine nette Veranstaltung. Werde zum Warmfahren hinradeln (ca. 25 km), dann das Rennen fahren, dann gemütlich zurück. Ich denke da komme ich so auf 3 Std. Und vor allem habe ich KA dabei... das sollte ich wirklich mal üben, ich bin da total schlecht. Hab zwar Oberschenkel wie ein Fußballer, aber viel drin stecken tut nicht.

Und der Stand für Sonntag ist noch, dass es wohl so 9-10 km Schwimmen werden, aber auf Verausgaben hab ich echt grad keine Lust.

So komm ich wohl ca. auf 9-10 Stunden diese Woche, das ist ja schonmal gut.

1328
D-Bus hat geschrieben:Geht mir genauso. Leider läuft letztere nicht mehr...
hoffentlich nur keine lust...
meine auch nicht. aufgrund momentaner, hormonell bedingter unrumpfigkeit. hauptsächlich vornerum ;)

1329
Sommerregen hat geschrieben:
Und ja, so viele Mädels, die in unserem Alter wirklich laufen, gibt es ja gar nicht, habe ich oftmals so den Eindruck.
na doch, die gibts schon ;) profis, mädels im verein usw...
versuch mal, dich nicht so zu vergleichen. und dir den spaß zu bewahren. auch mal pause zu machen. 60-80 wkm sind ne menge holz.
guck mal bei den flotten mädels, da seid ihr, du und pina und keks doch gar nicht soweit weg. aber noch viele jahre hinterher.

schönen urlaub

1330
Sommerregen hat geschrieben: Und ja, so viele Mädels, die in unserem Alter wirklich laufen, gibt es ja gar nicht, habe ich oftmals so den Eindruck.
FrauSpeiche hat geschrieben:na doch, die gibts schon ;) profis, mädels im verein usw...

Also bei uns in der Uni im Lauftreff.. Wenn ich mal so die zusammenzähle die recht regelmäßig kommen... Sind das 3-4 Jungs und so 12-15 Mädels und von den Mädels sind auch lediglich 2 die das ein wenig ambitionierter machen (Triathlon).
Aber was ihr hier an Trainingsfleiß allesamt mitbringt, da kann keine(r) von denen mithalten!

1331
FrauSpeiche hat geschrieben:na doch, die gibts schon ;) profis, mädels im verein usw...
versuch mal, dich nicht so zu vergleichen. und dir den spaß zu bewahren. auch mal pause zu machen. 60-80 wkm sind ne menge holz.
guck mal bei den flotten mädels, da seid ihr, du und pina und keks doch gar nicht soweit weg. aber noch viele jahre hinterher.

schönen urlaub
Danke! In der Tat, die meisten sind halt schon fast Profis und die anderen joggen dann, ist ja auch alles gut, nur lauf ich dann auf kleineren Volkslaufen gern mal in einer Truppe, in der keine Maedels sind. Kommt mir dann so vor! ;-)

Klar, ich laufe eigentlich nur mit Spass, bin da schon konsequent, da es ja Ausgleich und nicht mein Job ist.

@Keks

Mal im Ernst? Das ist dir nicht zuviel? Wenn nicht, dann ist das richtig krass, ich find das schon viel, das ist ja so, als wuerde ich an zwei Tagen 60km oder so laufen.
Na ja, wenn dein Koerper das gut findet, dann mal los! ;-)

(und ja, ich bin neidisch, ich brauche da deutlich mehr Entspannung, meine geschlurften 16km fand ich ja heute schon an der Grenze, wobei das daran lag, dass ich halt ungern hauptsaechlich Fettsaeuren oxidiere, ich stehe da auf Glykogen! ;-))

1332
Sommerregen hat geschrieben: @Keks
Mal im Ernst? Das ist dir nicht zuviel? Wenn nicht, dann ist das richtig krass, ich find das schon viel, das ist ja so, als wuerde ich an zwei Tagen 60km oder so laufen.
Na ja, wenn dein Koerper das gut findet, dann mal los! ;-)
Nee, ist mir nicht zu viel! Ich komm ja hier unter der Woche zu fast nichts, da freu ich mich echt aufs Wochenende! Die Veranstaltung am Samstag soll toll sein, das wir eben hart weil es ja gute 8 km nur bergauf geht, aber ich freu mich drauf! Und Sonntag, ein bisschen planschen, das ist nicht so schlimm. Ich hoffe nur, dass frühmorgens nicht ganz so viel los ist (bitte bitte schlechtes Wetter). Ansonsten ist das schon ne Prügelei, aber mal sehen.

1333
Bannett hat geschrieben: Aber was ihr hier an Trainingsfleiß allesamt mitbringt, da kann keine(r) von denen mithalten!
Hehe, danke :)

Ich finde in der Tat keine Laufgruppe. Muss mal sehen, gegen Herbst wollte ich mal zu einem Verein in der Nähe, die haben samstags Lauftreff. Aber schon beim Rad scheitert es wieder - habe das einmal gemacht, hier beim Radtreff mitgefahren. Da hab ich aber schon 20 km Anfahrt, 20 km Rückfahrt und an dem Tag haben mir die 150km bei Sturmböen wirklich den Rest gegeben. Hmmm.

1334
Keksi - dann viel Spass! ;-) Wird bestimmt toll!

@Bannett
Ja! Klar, das gibt es hier auch, ist dann aber auch wie bei Keksi, da habe ich dann pro Strecke 50min Fahrt. Und richtig, bei uns ist noch ein Maedel, das schneller ist. Und halt schnellere Jungs...

LG!

P.S. Hatte heute frei und arbeite nun doch... Baeh.

1335
Hey Mädels, hier ist ja was los :) Also mit den Intervallen...bin neulich 10X400 in 1:34 gelaufen, und vor 2 Wochen 8X500 in 4:10er Pace mit sehr kurzen TP (200m). Das hat überraschenderweise für 21:24 auf 5km gereicht, also 4:17er Pace. Ich kann meist intervalle schneller als im WK selbst.
So, ich bin so platt diese Woche, Montag war ja der harcore tag, dienstag bin ich dann beim laufen noch 2X3000 in 4:50/km gelaufen (Wunsch-HM-Tempo), abends noch viel geschwommen. Gestern wieder über 60km aufm Rad und heute will ich eigentlich 400er laufen, aber es stürmt total und es fehlt ein wenig die Energie, vor allem weil ich beim letzten mal da so schnell war und ich glaube dass nich heut nicht annähernd dadran komme. Heute Abend noch schwimmen und morgen dann Ruhetag.
Und DANN kommt das Wochenende...Kurz-TL in der Eifel, Höhenmeter sammeln!
Bild
Bild
Bild

1337
Ich weiß nicht wieso, aber ich hatte heute null Bock auf 400er, normal lauf ich die VIEL lieber als 1000er...die sind ja meine Hasseinheit. Trotzdem hab ich heute die 1000er vorgezogen (jetzt hab ich die erstmal hinter mir :D ) und ich hatte nach den letzten 3 harten Tagen echt nicht viel erwartet, bin aber höchstzufrieden, denn im Durchschnitt waren die Intervalle 5sek schneller als bei der exakt gleichen Einheit vor gut 6 Wochen und vor allem viel gleichmäßiger (4:22,4:22,4:24,4:27,4:23), 400m TP. Hier sind heute Sturmböen bis 7bft, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub ich hatte die ganze Zeit Seitenwind, also in etwa gleiche Verhältnisse. Wenn der eine ausreißer jetzt nciht wäre, dann hätte ich endlich mal richtig gutes Tempogefühl bewiesen :D
Bild
Bild
Bild

1338
Ja, Pina - das ist echt gut. ;-)

Wann läufst du denn mal wieder HM? Doch erst im Herbst, du machst doch erst eine MD, oder?
Und ja, coole 1000er!

3x3000m im HM - Tempo ist auch hart.

Keks - ja, ich bin da nicht neidisch, ich bin nur müde. *lach*
Und ich habe im Moment nur noch Hunger und manchmal wird mir blöd schwindelig. :-(
Also immer etwas zu essen dabei haben und viel trinken, ist ja Schwindel aufgrund zu niedrigem Blutdruck, kann man nichts machen, nervt nur.
;-)

LG!

Mal schauen, was ich nachher noch laufe, aber eher 10-12km locker, als wirklich TDL...

1339
@Pina: Richtig schöne Einheit!

@Sommerregen: Hab ich auch ab und zu, so leichte Probleme wegen niedrigem Blutdruck. Letztes Mal war er 105/70, das ist echt nicht viel, oder? Aber ja, es ist nur nervig aber eigentlich nicht schlimm im Sinne einer Krankheit.

So, ich war gestern shoppen, viel mehr kann man hier ja nicht machen. Habe zwar nicht viel gefunden, aber ein schönes Paar Schuhe, bei denen mir die Verkäuferin den linken Schuh leider nicht in 37 sondern in 38 in den Karton gelegt hat. Super!
So, was mach ich nun... heute gehts zum Flughafen und da liegt die Shopping Mall nicht wirklich auf dem Weg. Das heißt ich muss mich mal ausm Staub machen, mit der U-Bahn (das is das schnellste) zur Mall fahren, geht zum Glück ganz gut, ich denke so in 20 Min sollte ich da sein. Dann hoffen dass die das gleich richtig umtauschen und dann wieder zurück, dann zum Flughafen. Wird knapp, aber sollte passen. So ein Ärger ;)

Ansonsten sollte ich eigentlich gut erholt sein fürs Woe! Heute Abend zuhause noch ne kleine Runde laufen, da freu ich mich schon drauf!
Ich würde ja gerne langsam wieder so auf 40 Wochenkm kommen, so dass ich irgendwann in den Plan für nen HM einsteigen kann...

LG!

1340
Na ja, Keksi - 70 diastolisch geht ja noch, bei mir ist der gern mal 55, wenn ich nicht gut drauf bin, ist klar, dass das dann Gehirn nicht so super durchblutet ist. ;-) Nee, da kann man nichts machen - außer noch mehr Kaffee trinken. :P

Ja, das mit den Schuhen ist doof. Immer schön kontrollieren, ich kontrolliere das am Tresen immer noch mal.
Aber was für Schuhe sind das dennn? Cool!

Ja, ich habe gepackt - juhu, viel Regenzeug und warme Sachen mit und fahre jetzt gleich zur Arbeit .
Und gestern auch nichts gemacht, außer der Stunde Rad durch den Platzregen (das war eine Freude), aber ich war einfach fertig. ;-)

1342
So, ihr Lieben, ich verabschiede mich mal in den Urlaub - bin so nächste Woche Sonntag wieder da! ;-)

Pina - das ist doch aber auch nett, oder?
;-) Habe ich in meinem Studi-Job auch gern gemacht. (Und immer zuviel geholfen. *hüstel*)

Achso - 10 flotte Kilometer habe ich dann auch noch gemacht, war irgendwie notwendig.

1343
Hallo ihr,

so, heute gehts zum Bergrennen!
Wetter ist ganz okay, die Nacht über hat es nuuuuuur geregnet, aber jetzt reißt es langsam auf und wird auch ein bisschen wärmer. Wenn es trocken bleibt, wär das eigentlich optimal, zu warm wäre da tödlich.

@Pina: Du bist wahrscheinlich auch schon unterwegs? Wie ist es denn, wo genau seid ihr?

LG!
Keks

1344
EInen schönen Urlaub wünsch ich dir, Sommerregen!
Wir sind in Hellenthal, in der Eifel. Hier ists sehr bergig. Das erste Training haben wir eben absolviert. 85km mit 850HM und danach dann noch knapp 8km gelaufen, das war so grandios, ich bin locker (Puls unter 80%) 5:10er Pace gelaufen. Ich bin echt so happy. Das Radfahren war schon hart, zumal alle Höhenmeter auf der 2. Hälfte kamen :D
Vorgestern war ich mal mit Neo beim Schwimmtraining und ich war echt überrascht, ich dachte eigtl, ich wäre mit dem Dingen nicht schneller, aber gut eine Minute auf 1000 ist doch realistisch. Bin 400m in 6:30 geschwommen und hab mich dabei nicht verausgabt, könnte ein mögiches 3,8km-Tempo werden :) Ohne Neo müsste ich dafür schon ordentlich kämpfen...da würd ich vermutlich 7 :15 oder so schwimmen bei gleicher Belastung. Also bringt ja schon was....aber bequem, naja :D
So, morgen wird nur radgefahren, mal sehen, es sollen NOCH mehr Höhenmeter werden...ich muss einfach üben...die nächste MD ist nicht mehr weit und die hats in sich.
So und jetzt erzähl du mal von deinem Berglauf!
Schönes WE!
Bild
Bild
Bild

1345
Hey ihr,

@Pina: klasse, das klingt toll, genieß es! Beneide Dich ein bisschen ;) Aber ich gönn es Dir von Herzen und ich finde es klasse, dass ihr da Spaß habt!

Gestern war es der Hammer. Ich bin gemütlich hingefahren zum Rennen, so ca. 25 km in ner Stunde... Der Wetterbericht sagte, es gäbe den ganzen Tag immer wieder Schauer, aber auch sonnige Abschnitte. Als ich hinfuhr war es klasse, 19 Grad und trocken. Aber die dunklen Wolken kamen schon... Am Start musste ich dann ein paar Minuten warten, dann ging es auch schon los. Und kaum war ich dran, fing es an zu regnen. Zunächst leichter Nieselregen, dann hat es einfach nur geschüttet. Richtig heftig. Und es hat erst aufgehört, als ich im Ziel war.
Die Bergfahrt an sich war gut, meine Beine haben nicht übersäuert. Habe meine Zeit vom letzten jahr um gut 1,5 Minuten übertroffen und bin damit sehr zufrieden. Ich muss einfach mehr KA-Einheiten machen!

So, oben dann die Entscheidung, direkt wieder nach Hause zu fahren, weil es grade trocken war. Ein paar Minuten nachdem ich los bin, ging es wieder los - es hat geschüttet wie aus Eimern. Habe mich aber nicht beirren lassen, ich hatte sogar Spaß dabei. Bis zu dem Moment, als ich einen Blitz vor mir sah. Regen und Kälte sind ja ok, aber bei Gewitter hört der Spaß auf, finde ich.
Habe mich dann kurz untergestellt und es hat richtig heftig gewittert. Da es nicht so aussah, als wenn das bald aufhören würde, habe ich meinen Vater angerufen und gefragt, ob er mich heimfahren kann. Hat er dann auch gemacht, aber in den 20 Min bis er da war, bin ich fast erfroren. Ich war KLATSCHNASS und stand da bei 13 Grad im Regen rum... unglaublich!

Zuhause bin ich dann erstmal in die Badewanne... und das Resultat von dem Spaß hab ich dann heute Nacht zu spüren bekommen. Bin um 2 aufgewacht und hatte richtige Hitzewallungen. Habe mir dann einen kalten Waschlappen auf die Stirn gelegt. Man man man, mein Kreislauf fand das wohl nicht so lustig.

Naja, heute bin ich dann zum 12-Stunden-Schwimmen und bin 7 km geschwommen. Anfangs dachte ich wirklich, ich schaff keine 500 Meter. Körperlich war's gar nicht so schlimm, aber mental hatte ich echt zu kämpfen. Ab km 4 ging es, ab 6,5 wurde es wieder hart. Aber es war dann okay, schöne Veranstaltung.

Heute Abend will ich noch ne Stunde locker laufen und dann wars das für diese Woche, +/- 9 Stunden...

Keks

1346
Unglaublich, aber wahr: Werde heute nicht mehr laufen gehen. Mein Kreislauf ist irgendwie gestresst, habe etwas erhöhte Temperatur. Der fand das die letzten Tage wohl echt nicht so toll - Freitag im Regen laufen, gestern fast erfroren, heute 3 Std schwimmen (und es war nicht wirklich warm)...
Naja, somit muss ich diese Woche mit 8:20 Std leben und hoffe, dass es nächste Woche mit 12:00 Std klappt, aber da bin ich auch nicht auf Dienstreise...

1347
Hey, wie gehts dir jetzt? Pass auf dich auf! Mit Fieber ist nicht zu spaßen.
Wir sind gestern 95km mit 1250HM gefahren...dabei fast nur so mega Steigungen, bis zu 18%. Grausig...ist wohl eher was für Männer :D
Grad waren wir schwimmen. Da das Wasser recht kalt war bin ich 1900 geschwommen, am Stück, aber gefühlt locker, so GA2. Ich bin so geflasht von der Zeit, 32:27, das sind 1:42 auf 100. So gut war ich noch nie! Ich denke das Ziel sub 1:05 in Roth nächstes Jahr würde jetzt schon klappen :)
Bild
Bild
Bild

1348
Geile Schwimmzeit! Oh Man, ich muss echt schauen, dass ich auch am Schwimmen dranbleibe, ich muss ja gar nicht sooo schnell werden, aber ich würde auch gerne im WK mal schneller schwimmen können!
Muss jetzt auch schauen dass ich da wieder was mache, war schon länger kein strukturiertes Training mehr...
18% Steigung sind heftig, ich glaube das ist auch so die Grenze, was ich je gefahren bin! Wie fandest Du es in der Gegend?

Mir gehts besser, ich hab mir auch ein neues Fieberthermometer gekauft weil das Alte innerhalb von 1-2 Stunden mal Schwankungen von mehr als 1 Grad angezeigt hat?!
Ich denke, mein Kreislauf war einfach überfordert. Am Freitag bin ich ja bei 39 Grad ins Flugzeug, bei 16 angekommen, dann Samstag halb erfroren...
Morgen will ich aber ein bissl länger RR fahren - ich hoffe dass das Wetter mal wieder passt und auch der Wind weniger wird, heute war's sehr stürmisch.

Was hast Du geplant für die Woche?

1349
Hey!

Gestern war ich 120km mit dem RR unterwegs, war ganz schön anstrengend. Habe meine Eltern besucht, auf dem Hinweg hatte ich gut Höhenmeter (muss ich mal nachmessen) und es war echt ganz schön warm - ich bin das nicht mehr gewohnt.
Wollte eigentlich heute früh den "langen" Lauf machen (bei mir so 12-13 km), aber das verschieb ich auf morgen. Ist grade mal wieder schwierig, alles hinzukriegen mit Job und Wetter und überhaupt. Nachmittags/Abends kann man das Schwimmen im Freibad grad auch vergessen. Muss mal sehen, wie ich das mache. Vielleicht so:

Mo: 0:50 Tempolauf
Di: 5:00 RR
Mi: 0:50 schwimmen (Mittagspause im Bodensee :) )
Do: 1:15 langer Lauf
Fr: 1:00 schwimmen
Sa: 1:30-2:00 Koppeltraining
So: 1:15 schwimmen, 0:50 Intervalllauf

So oder so ähnlich...
Keks

1350
Hey, 120km, Respekt! Ich hatte gestern 104 mit 1250HM, das war auch echt hart. Heute mache ich Ruhetag.
Dein Plan ist gut, aber ich finde du fährst sehr lange Rad, planst du heimlich eine LD :D ? Ich fahr nie 5h, oder nur gaaaaanz selten (letztes mal glaub ich auf Mallorca).

LG
Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“