Hey ihr,
so, ist jetzt ein bisschen entspannter bei mir.
Habe heute zwar keinen Sport gemacht, aber: Meine Arbeit ist im Druck, Auto ist repariert und Fahrrad auch - das war heute ein Act! Die Werkstätten im Umkreis hatten entweder zu viel zu tun oder keine Mechaniker da, weil die bei der Trans Schwarzwald sind... und ich hatte soooo Glück, dass ich dann noch eine Werkstatt gefunden hab!!! Oh man... Jetzt heißt es noch Bremsen einfahren...
Habe jetzt auch ein bisschen was im Haushalt erledigt und ein paar Dinge besorgt für den Urlaub. Morgen noch ein bisschen weitermachen, putzen, ... und dann sollte das passen.
@Pina: Wie fühlst Du Dich?
LG
1452
Der Kurs ist sehr bergig, aber die Abfahrten sind teilweise gut für Aeroposition. Durch die Laufräder an meinem TT werd ich deutlich schneller als mit dem RR, dafür hab ich probleme mit dem bremsverhalten, da ich carbonräder habe...hmm.
Sommerregen, das traurige ist dann, wenn du dann denkst laufen ist super und du stellst fest, dass du mit ner 23 er zeit auf 5km immer noch massig überholt wirst :( ABER das passiert bei dir nicht, da du ja durchs schwimmen etwas rückstand hast, das heißt, ab da kannst du nur noch einsammeln, einen nach dem anderen
Sommerregen, das traurige ist dann, wenn du dann denkst laufen ist super und du stellst fest, dass du mit ner 23 er zeit auf 5km immer noch massig überholt wirst :( ABER das passiert bei dir nicht, da du ja durchs schwimmen etwas rückstand hast, das heißt, ab da kannst du nur noch einsammeln, einen nach dem anderen

1453
So, das war wohl nichts mit dem langen Lauf heute früh - wir haben hier Gewitter und Starkregen, da geh ich dann auch nicht raus...
Ist eigentlich auch egal, mache das dann eben morgen, der Regen soll nämlich noch bis ca. 9 Uhr weitergehen.
Gehe dann jetzt früh zur Arbeit, versuche noch ein paar Dinge vor dem Urlaub zu erledigen und heute Abend geht es nochmal aufs MTB. Bremsen sind repariert - zum Glück!!! Die muss ich jetzt aber noch einfahren.
Also - heute MTB, morgen langer Lauf, Samstag lange RR-Tour, Sonntag lauf, ... ja, und wann geh ich eigentlich schwimmen?! Das wird wieder blöd, da durch das schöne Wetter (bis auf jetzt grade) das Freibad immer gerammelt voll ist...
@Pina: Frage wegen dem Rad schon beantwortet?
Ist eigentlich auch egal, mache das dann eben morgen, der Regen soll nämlich noch bis ca. 9 Uhr weitergehen.
Gehe dann jetzt früh zur Arbeit, versuche noch ein paar Dinge vor dem Urlaub zu erledigen und heute Abend geht es nochmal aufs MTB. Bremsen sind repariert - zum Glück!!! Die muss ich jetzt aber noch einfahren.
Also - heute MTB, morgen langer Lauf, Samstag lange RR-Tour, Sonntag lauf, ... ja, und wann geh ich eigentlich schwimmen?! Das wird wieder blöd, da durch das schöne Wetter (bis auf jetzt grade) das Freibad immer gerammelt voll ist...
@Pina: Frage wegen dem Rad schon beantwortet?
1454
Hey!
Ja, Pina, aber bist du denn eine gute Abfahrerin? Also ich habe da immer total viel Angst. Mach wie du magst!
Mein Papa, der Held, dreht ja auf so einer Abfahrt dann noch Videos, die er dann schnell verschickt. Das würde ich NIE machen.
;-)
Also, du taperst schön, oder?
Und richtig Pina - wobei die Dritte da 12min letztes Jahr geschwommen ist und ich habe keine Ahnung, wie langsam ich bin, aber 12-15min sollten auch bei mir drin sein, beim Rad und Laufen werde ich dann Leute einsammeln. Ist angemeldet. Und ich freue mich.
Keksi - du musst das ja nicht alles machen. :-) Ich würde das Schwimmen einfach lassen, wenn es zeitlich nicht passt.
Wünsche dir viel Erfolg! :-)
Ich werde heute entweder 10-12km laufen und Morgen schwimmen, oder heute schwimmen und so 5-6km laufen. Mal schauen. Aber wie ich mich kenne, wird heute dann 10-12km gelaufen.
;-)
LG!
Ja, Pina, aber bist du denn eine gute Abfahrerin? Also ich habe da immer total viel Angst. Mach wie du magst!
Mein Papa, der Held, dreht ja auf so einer Abfahrt dann noch Videos, die er dann schnell verschickt. Das würde ich NIE machen.
;-)
Also, du taperst schön, oder?
Und richtig Pina - wobei die Dritte da 12min letztes Jahr geschwommen ist und ich habe keine Ahnung, wie langsam ich bin, aber 12-15min sollten auch bei mir drin sein, beim Rad und Laufen werde ich dann Leute einsammeln. Ist angemeldet. Und ich freue mich.
Keksi - du musst das ja nicht alles machen. :-) Ich würde das Schwimmen einfach lassen, wenn es zeitlich nicht passt.
Ich werde heute entweder 10-12km laufen und Morgen schwimmen, oder heute schwimmen und so 5-6km laufen. Mal schauen. Aber wie ich mich kenne, wird heute dann 10-12km gelaufen.
;-)
LG!
Second star to the right and straight on till morning.
1455
Ja, ich weiß, aber kennst mich ja... eigentlich hab ich ja echt keinen Stress mehr. Für den Sprint-Tria isses jetzt auch egal, ob ich schwimmen geh oder nicht, verbessern kann ich mich jetzt eh nicht mehr, das kommt vielleicht im Winter.Sommerregen hat geschrieben:Keksi - du musst das ja nicht alles machen. :-) Ich würde das Schwimmen einfach lassen, wenn es zeitlich nicht passt.
Aber hey, Mädels (und Jungs, wenn welche mitlesen), dann muss ich mir grade noch anhören was für ein Weichei ich bin weil ich bei dem Gewitter, Sturm und Starkregen nicht mit dem Rad zur Arbeit bin. Und dann sagt man mir auch noch, ich würde ja so gestresst aussehen und dass ich ja ganz nervös dasitze - ja, hallo? Ich versuch ja nur noch alles vor dem Urlaub geregelt zu kriegen?!
Oh man, meine Nerven...
1456
12min bin ich auch bei meinem ersten geschwommen (Brust!), das kriegst du hin!
Ich kann überhaupt nicht bergabfahren, hänge nur auf der Bremse, schlimm. Verliere dabei so viel zeit....daher hasse ich bergige Strecken, nur bergauf fänd ich gar nicht so schlimm
Ich hab Panik vor Samstag, die Temperaturen killen mich!
Keks, ich wünsch dir einen tollen Urlaub!!
Und ja, ich taper grad- heute ist Ruhetag
Und gestern hab ich meinen neuen Neo getestet, schööööön.
Ich kann überhaupt nicht bergabfahren, hänge nur auf der Bremse, schlimm. Verliere dabei so viel zeit....daher hasse ich bergige Strecken, nur bergauf fänd ich gar nicht so schlimm

Ich hab Panik vor Samstag, die Temperaturen killen mich!
Keks, ich wünsch dir einen tollen Urlaub!!
Und ja, ich taper grad- heute ist Ruhetag

1457
Ja, Keks, solchen Leuten gehört dann ganz locker "F*** dich" oder eine vielleicht nettere Formulierung ,die aber dasselbe meint, gesagt.
Bist du dir sicher, dass die dich nicht nur ärgern wollen? Und das gar nicht meinen, weil sie genau wissen, dass sie dich damit ärgern können?
Pina, siehst du, daran kannst du arbeiten! Runter auch treten, dann kommst du den Berg auch wieder schneller rauf.
;-) Ich habe gut reden, ich weiß. Mach dir keinen Kopf, gib einfach dein Bestes.
Ich drücke dir die Daumen!
Mein Vater ist der Meinung, dass ich niemals 12 Minuten schwimmen kann. Mal schauen, habe ja keinen Neo, und ich will ja nur Spaß haben.
Aber 12min für Brust ist auch schon echt krass!
So, ich gehe jetzt aufs Rad, schwimmen habe ich keine Lust, Laufen ist heute nicht und Rad ist jetzt noch ganz schön!
Ich trainiere jetzt für den Tria einfach etwas mehr schwimmen und Rad, mal schauen, Laufen trotzdem so 65km diese Wochen, mal schauen.
LG!
Bist du dir sicher, dass die dich nicht nur ärgern wollen? Und das gar nicht meinen, weil sie genau wissen, dass sie dich damit ärgern können?
Pina, siehst du, daran kannst du arbeiten! Runter auch treten, dann kommst du den Berg auch wieder schneller rauf.
;-) Ich habe gut reden, ich weiß. Mach dir keinen Kopf, gib einfach dein Bestes.
Ich drücke dir die Daumen!
Mein Vater ist der Meinung, dass ich niemals 12 Minuten schwimmen kann. Mal schauen, habe ja keinen Neo, und ich will ja nur Spaß haben.
Aber 12min für Brust ist auch schon echt krass!
So, ich gehe jetzt aufs Rad, schwimmen habe ich keine Lust, Laufen ist heute nicht und Rad ist jetzt noch ganz schön!
Ich trainiere jetzt für den Tria einfach etwas mehr schwimmen und Rad, mal schauen, Laufen trotzdem so 65km diese Wochen, mal schauen.
LG!
1458
Hey ihr,
oh man, ich will einfach endlich mal Urlaubsstimmung.
Zum Einen knarzt mein Lenker am MTB wieder - ich hatte das kürzlich schonmal, da waren dann die Lager kaputt. Jetzt war das wieder zu hören und ich weiß nicht woran das liegt. Kann sein, dass beim Putzen Wasser reinkam und das jetzt erstmal durchlaufen muss. Heißt, ich werde das Ding morgen auseinanderbauen, neu fetten und dann sehen, ob es besser ist. Wenn nicht, weiß ich so langsam nicht mehr, wo ich den Frust abladen soll.
Zum Andern kam dann noch ein Freund, mit dem ich die letzten Tage MTB gefahren bin, der redet ja immer davon dass ich ja nur immer sage ich mache viel Sport und dann nie was tu - wie heute Morgen, als ich bei Gewitter nicht laufen war. Sorry, aber wenn grad eh schon alles "am Anschlag" ist, dann könnt ich bei sowas losheulen. Oder ich verfalle in schlechte Laune, so wie jetzt grade.
Ach Mädels, drückt mir die Daumen dass ich das mit dem Rad morgen hinkriege!
Morgen früh ist dann auch noch der Lauf von heute geplant, so 14-15 km wären schön, wäre der längste Lauf seit Februar glaube ich.
@Pina: Entscheidung schon getroffen? Hast Du eigentlich den Neo behalten aus dem andern Forum?
@Sommerregen: Du läufst ja immer noch mehr pro Woche als die meisten anderen Triathleten im Monat (mal überspitzt gesagt) ;-)
LG!
oh man, ich will einfach endlich mal Urlaubsstimmung.
Zum Einen knarzt mein Lenker am MTB wieder - ich hatte das kürzlich schonmal, da waren dann die Lager kaputt. Jetzt war das wieder zu hören und ich weiß nicht woran das liegt. Kann sein, dass beim Putzen Wasser reinkam und das jetzt erstmal durchlaufen muss. Heißt, ich werde das Ding morgen auseinanderbauen, neu fetten und dann sehen, ob es besser ist. Wenn nicht, weiß ich so langsam nicht mehr, wo ich den Frust abladen soll.
Zum Andern kam dann noch ein Freund, mit dem ich die letzten Tage MTB gefahren bin, der redet ja immer davon dass ich ja nur immer sage ich mache viel Sport und dann nie was tu - wie heute Morgen, als ich bei Gewitter nicht laufen war. Sorry, aber wenn grad eh schon alles "am Anschlag" ist, dann könnt ich bei sowas losheulen. Oder ich verfalle in schlechte Laune, so wie jetzt grade.
Ach Mädels, drückt mir die Daumen dass ich das mit dem Rad morgen hinkriege!
Morgen früh ist dann auch noch der Lauf von heute geplant, so 14-15 km wären schön, wäre der längste Lauf seit Februar glaube ich.
@Pina: Entscheidung schon getroffen? Hast Du eigentlich den Neo behalten aus dem andern Forum?
@Sommerregen: Du läufst ja immer noch mehr pro Woche als die meisten anderen Triathleten im Monat (mal überspitzt gesagt) ;-)
LG!
1459
Hallo Keks, das muss nicht schlimm sein. Kann gut sein, dass nur die Schrauben unterschiedlich fest angezogen sind. Passiert manchmal, hatte ich bei meinem MTB auch schon. Vielleicht siehst Du schon, ob da eine Schraube weiter draussen ist als die andere. Falls ja, vorsichtig anziehen und (falls vorhanden) mit Drehmomentschlüssel checken.Keks2010! hat geschrieben: Zum Einen knarzt mein Lenker am MTB wieder - ich hatte das kürzlich schonmal, da waren dann die Lager kaputt.
Viele Grüße,
Steffen
1460
Keksi mal im Ernst - da musst du echt selbstbewusst drüber gehen. Meine Güte, lass den doch reden!!
Weißt du, ich sehe ja auch erst mittlerweile so aus, als würde ich überhaupt Sport machen, wenn jemand meint, ich sei langsam, dann ist mir doch egal, wenn jemand meint, ich würde 2x die Woche joggen gehen, dann ist mir das auch egal.
Wirklich. Du machst das für dich und lass die Leute doch reden.
(Und ja, ich kann dich verstehen. ;-))
Viel Erfolg mit dem Rad! Und bei den 14-15km.
So, ich war heute so fertig, war nur noch 8km locker unterwegs, also laufend. Das war dafür aber schön und sehr entspannt. Morgen oder Übermorgen dann mal wieder *etwas* Tempo, mal schauen, wie das wird.
Bin gerade nicht soooo fit, merke ich. Heute hatte ich auf der Arbeit echt üble Kreislaufprobleme.
(Ja, ich brauche Pause, aber der Stress geht jetzt erst so richtig los.)
LG!
Weißt du, ich sehe ja auch erst mittlerweile so aus, als würde ich überhaupt Sport machen, wenn jemand meint, ich sei langsam, dann ist mir doch egal, wenn jemand meint, ich würde 2x die Woche joggen gehen, dann ist mir das auch egal.
Wirklich. Du machst das für dich und lass die Leute doch reden.
(Und ja, ich kann dich verstehen. ;-))
Viel Erfolg mit dem Rad! Und bei den 14-15km.
So, ich war heute so fertig, war nur noch 8km locker unterwegs, also laufend. Das war dafür aber schön und sehr entspannt. Morgen oder Übermorgen dann mal wieder *etwas* Tempo, mal schauen, wie das wird.
Bin gerade nicht soooo fit, merke ich. Heute hatte ich auf der Arbeit echt üble Kreislaufprobleme.
(Ja, ich brauche Pause, aber der Stress geht jetzt erst so richtig los.)
LG!
1461
@steffenlauf: Danke, ja - ich sollte mich (noch) nicht verrückt machen, ich weiß. Hatte das kürzlich schonmal, da war dann das Steuerlager kaputt, aber das wurde getauscht und ist jetzt bestimmt noch keine 300km gefahren, da darf nichts sein. Ich werde wie gesagt morgen den Steuersatz auseinanderbauen und saubermachen und dann hoffen und beten, dass es klappt.
@Sommerregen: Ich weiß, aber wenn jemand ständig darauf rumhackt, vergeht es mir irgendwann. Und wir waren eben mit dem Rad unterwegs, da *muss* man ja irgendwie miteinander klarkommen und eigentlich mag ich ihn auch total gerne. Naja.
@Sommerregen: Ich weiß, aber wenn jemand ständig darauf rumhackt, vergeht es mir irgendwann. Und wir waren eben mit dem Rad unterwegs, da *muss* man ja irgendwie miteinander klarkommen und eigentlich mag ich ihn auch total gerne. Naja.
1462
Sommerregen, einen Neo fuer einen Sprint braucht auch keiner, da verlierst du mehr zeit beim ausziehen...
ich krieg mehr und mehr angst wegen samstag, die wettervorhersagen sind so extrem, dass ich mir echt sorgen mache...und schon ueberlege, ob ich versuchen soll mich umzumelden...bei 35 grad ist das echt kein spass, so eine lange distanz...
Keks, der Neo ist der gleiche eine nummer kleiner, unfassbar, ich passe in S obwohl das laut tabelle unmoeglich ist!
ich krieg mehr und mehr angst wegen samstag, die wettervorhersagen sind so extrem, dass ich mir echt sorgen mache...und schon ueberlege, ob ich versuchen soll mich umzumelden...bei 35 grad ist das echt kein spass, so eine lange distanz...
Keks, der Neo ist der gleiche eine nummer kleiner, unfassbar, ich passe in S obwohl das laut tabelle unmoeglich ist!
1464
Pina - ja, dann mach eventuell die OD? Und kannst du noch eine andere MD machen in diesem Jahr?
Wobei mich das ja dann auch ärgern würde, soviel Training. Aber mal ehrlich, ist nicht nur das Laufen dann besonders hart? Schwimmen geht, Radfahren geht auch besser als Laufen bei Hitze!
Und - natürlich passt du in S, hättest du gleich mal bestellen sollen. *lach*
Keks? Rad gefettet?
Wobei mich das ja dann auch ärgern würde, soviel Training. Aber mal ehrlich, ist nicht nur das Laufen dann besonders hart? Schwimmen geht, Radfahren geht auch besser als Laufen bei Hitze!
Und - natürlich passt du in S, hättest du gleich mal bestellen sollen. *lach*
Keks? Rad gefettet?
1465
@Sommerregen: Ich finde, auch RR kann bei Hitze heftig werden, da hat man meist auch wenig Schatten und schließlich fährt man da auch keine lockere Runde mit Pausen etc. - das ist nicht zu unterschätzen...
Rad ist noch nicht gefettet, ich war erst laufen, jetzt muss ich meine Arbeit aus dem Druck holen und wegschicken - danach wird das Rad gemacht und der Rest der ToDo-Liste.
Rad ist noch nicht gefettet, ich war erst laufen, jetzt muss ich meine Arbeit aus dem Druck holen und wegschicken - danach wird das Rad gemacht und der Rest der ToDo-Liste.
1466
Du hast doch schon einige extreme Hitzewettkämpfe erfolgreich hinter dich gebracht. Und bis die 35 °C sich entwickelt haben, bist du längst im Ziel. Du wirst beim abschließenden HM noch reihenweise Leute einsammeln. Hau rein, ich drück dir fest die Daumen!Pinacolada89 hat geschrieben:ich krieg mehr und mehr angst wegen samstag, die wettervorhersagen sind so extrem, dass ich mir echt sorgen mache...und schon ueberlege, ob ich versuchen soll mich umzumelden...bei 35 grad ist das echt kein spass, so eine lange distanz...

Gratulieren tu ich sicherheitshalber noch nicht, aber:Keks2010! hat geschrieben:jetzt muss ich meine Arbeit aus dem Druck holen und wegschicken

1467
OD gibts nicht. Alternative dazu eigentlich nicht mehr, weil ich müde bin und Saisonende haben will. Naja, also radfahren geht noch bei Hitze (wobei es bei dem Höhenprofil auch schon hart ist), aber das "nur laufen" sind halt 21km, diese auch noch mit Höhenmetern und in etwa zwischen 12 und 14 Uhr.
Ja, also 5,5h kommt schon hin bei dem Wetter ;)
Vermutlich wage ich es, weil mein Freund auf jeden fall die MD macht, es gibt da sonst auch nur einen Sprint. Muss ich halt langsamer machen, will mir keine Schäden zufügen.
Ja, also 5,5h kommt schon hin bei dem Wetter ;)
Vermutlich wage ich es, weil mein Freund auf jeden fall die MD macht, es gibt da sonst auch nur einen Sprint. Muss ich halt langsamer machen, will mir keine Schäden zufügen.
1468
DankeVeloC hat geschrieben:Du hast doch schon einige extreme Hitzewettkämpfe erfolgreich hinter dich gebracht. Und bis die 35 °C sich entwickelt haben, bist du längst im Ziel. Du wirst beim abschließenden HM noch reihenweise Leute einsammeln. Hau rein, ich drück dir fest die Daumen!

1469
Ja, Pina, gehe da einfach mit niedrigeren Erwartungen ran, ich weiß, nicht so einfach für die Perfektionisten hier, aber trotzdem. Du machst das doch echt gut!
Ich bin ja meinen ersten M auch nicht zu Ende gelaufen, weil ich keine Lust auf Sanizelt und so hatte. Wenn ich gleich nur langsamer gelaufen wäre, hätte ich auch durchkommen können.
Keks - ich weiß, dass ich davon nicht so richtig Ahnung habe (von der Hitze), hier ist es höchstens Mal zum Marathon so warm, sonst eher kühler und etwas Wind.
So, gratuliert mir mal, ich war heute dann tatsächlich mal schwimmen, knapp 2000m, sehr gut, kraule schon relativ flüssig, Atmung klappt auch, schnell bin ich nicht sooo (der Typ mit Neo war schneller als ich), aber ich bin sehr zufrieden.
Und ab Montag wohne ich ja unter der Woche woanders, da habe ich ein Schwimmbad im Haus und auch ein Fitnessstudio! :-)
Gelaufen wird erst Morgen wieder, das Großzehengrundgelenk läuft noch keine 30km in der Woche im Pure Connect und meckert jetzt etwas.
LG!
Pina - ich drücke euch die Daumen!
Ich bin ja meinen ersten M auch nicht zu Ende gelaufen, weil ich keine Lust auf Sanizelt und so hatte. Wenn ich gleich nur langsamer gelaufen wäre, hätte ich auch durchkommen können.
Keks - ich weiß, dass ich davon nicht so richtig Ahnung habe (von der Hitze), hier ist es höchstens Mal zum Marathon so warm, sonst eher kühler und etwas Wind.
So, gratuliert mir mal, ich war heute dann tatsächlich mal schwimmen, knapp 2000m, sehr gut, kraule schon relativ flüssig, Atmung klappt auch, schnell bin ich nicht sooo (der Typ mit Neo war schneller als ich), aber ich bin sehr zufrieden.
Und ab Montag wohne ich ja unter der Woche woanders, da habe ich ein Schwimmbad im Haus und auch ein Fitnessstudio! :-)
Gelaufen wird erst Morgen wieder, das Großzehengrundgelenk läuft noch keine 30km in der Woche im Pure Connect und meckert jetzt etwas.
LG!
Pina - ich drücke euch die Daumen!
1470
@Pina: Das wäre ein Kompromiss - also behutsam anfangen, nicht überpacen und dann siehst Du vor allem beim Laufen, wie es Dir geht. Da ist morgen wohl wirklich die Devise "durchkommen", oder? Und ich weiß nicht, aber an Deiner Stelle würde ich mir dann wohl ein bisschen Traubenzucker o.ä. mitnehmen - für den Fall der Fälle. Bei der Hitze ist der Kreislauf ja manchmal nicht so begeistert.
Ich drück Dir aber alle Daumen und hoffe einfach, dass Du munter durchkommst
Ich drück Dir aber alle Daumen und hoffe einfach, dass Du munter durchkommst

1471
Aber sonst nix!Keks2010! hat geschrieben: Und ich weiß nicht, aber an Deiner Stelle würde ich mir dann wohl ein bisschen Traubenzucker o.ä. mitnehmen - für den Fall der Fälle.

Pina, du mach dir nicht so nen Kopf.
Denk ans Trinken beim Radeln, ans "nass halten" beim Laufen und hör auf dein Gefühl.
UND NIMM DAS TRIARAD!!!!

*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********
1472
Ist schon im Automika82 hat geschrieben:Aber sonst nix!
Pina, du mach dir nicht so nen Kopf.
Denk ans Trinken beim Radeln, ans "nass halten" beim Laufen und hör auf dein Gefühl.
UND NIMM DAS TRIARAD!!!!![]()

Keks wie meintest du das eigtl mit dem traubenzucker? dachtest du das als einziges "proviant"? hab schon 2 grosse powerbar riegel und 3 gels eingepackt.
freu mich auf morgen, muss nur sooo frueh aufstehen!
sommerregen, 2000m ist ja der hammer!!
1473
Pina - wünsche dir ganz viel Erfolg und Spaß! :-) Finde das sehr gut, dass du ordentlich Proviant mitnimmst. ;-)
Ja, für mich sind 2000m schwimmen so, als würde Keksi mal eben 20km locker laufen gehen, oder du du machst einen 15km TDL in 4:55 oder so! :-)
LG!
Ja, für mich sind 2000m schwimmen so, als würde Keksi mal eben 20km locker laufen gehen, oder du du machst einen 15km TDL in 4:55 oder so! :-)
LG!
1474
Sommerregen hat geschrieben: Ja, für mich sind 2000m schwimmen so, als würde Keksi mal eben 20km locker laufen gehen,
Immerhin waren es gestern 17 ;)
Ich drück die Daumen Pina und das mit dem Traubenzucker war nur als zusätzliche Notlösung gedacht, nicht als einzige "Mahlzeit" ;)
Meine "Nerv-Serie" hört nicht auf. Hatte noch einen Rucksack für die Transalp bestellt (anderer ist an einem Riemen halbkaputt), jetzt kam der Kurier heute früh um halb 9 als ich auf dem Rad war. Sprich ich muss jetzt wohl die 30km zum Lager der Spedition fahren und das Ding abholen!
Oh man... und dazu noch hatte ich heute Herzrasen auf dem Rad - ok, waren auch knapp 70 km und 750 Hm und bis 18% Steigung, aber das mit dem Herzrasen hätte nicht sein müssen :-/
1475
Kann es sein, dass du zuviel machst? Keks? Ich meine, auch zuviel Sport?
Ich meine, ich finde es ja blöd, immer die Hexe zu spielen, die das sagen muss, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein.
Ich habe oft den Eindruck, dass du immer genau schön an der Belastungsgrenze bist, das ist auf die Dauer auch nicht gesund.
17km - sehr krass! ;-) Mache ich äußerst selten mal so in der Woche!
Na ja, wahrscheinlich bin ich auch einfach nur 50% so ehrgeizig wie ihr beide, das wird es sein. Daher ist es mir wahrscheinlich auch einfach nicht möglich das nachzuvollziehen.
So, ich war eben 20,5 km laufen, gechillt bei dem Wetter in 5:30, hatte einen guten Tag und deswegen und wegen den Cyclassics Morgen (da muss ich zuschauen) den LALA mal spontan heute gemacht, hatte noch etwas Asche unseres Krümelmonsters dabei, habe ich auf dem Weg verstreut.
(Der Hund meines Onkels ist gestorben, der ist den Weg, den ich heute gelaufen bin, auch gern gelaufen, finde ich irgendwie auch eine schöne Art sich noch mal zu verabschieden. )
LG!
Ich meine, ich finde es ja blöd, immer die Hexe zu spielen, die das sagen muss, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein.
Ich habe oft den Eindruck, dass du immer genau schön an der Belastungsgrenze bist, das ist auf die Dauer auch nicht gesund.
17km - sehr krass! ;-) Mache ich äußerst selten mal so in der Woche!
Na ja, wahrscheinlich bin ich auch einfach nur 50% so ehrgeizig wie ihr beide, das wird es sein. Daher ist es mir wahrscheinlich auch einfach nicht möglich das nachzuvollziehen.
So, ich war eben 20,5 km laufen, gechillt bei dem Wetter in 5:30, hatte einen guten Tag und deswegen und wegen den Cyclassics Morgen (da muss ich zuschauen) den LALA mal spontan heute gemacht, hatte noch etwas Asche unseres Krümelmonsters dabei, habe ich auf dem Weg verstreut.

(Der Hund meines Onkels ist gestorben, der ist den Weg, den ich heute gelaufen bin, auch gern gelaufen, finde ich irgendwie auch eine schöne Art sich noch mal zu verabschieden. )
LG!
1476
@Sommerregen: nee, glaub ich nicht. Also klar ist alles viel, aber grade diese Woche war das nach Lust und Laune, war ja 2 Mal MTB fahren und da schau ich dann auch nicht auf den Tacho oder so, das war reiner Spaß. Wer weiß, woher diese Herz-Geschichten kommen. Mal sehen. Wenn mir morgen nicht danach ist, geh ich auch nicht schwimmen. Mittlerweile höre ich ja etwas auf meinen Körper ;)
Das mit dem Verabschieden ist schön - mich nimmt das immer total mit, wenn Tiere sterben, zu denen ich einen Bezug hatte/habe. Und die Kekse kommen dann, wenn es soweit ist
So, ich habe jetzt weitestgehend alles gepackt und schon Staub gesaugt etc - bin also grob durch. Werde heute nur noch chillen. Wollte noch an den See runter, aber ich glaube, das lass ich heute. Habe keine Lust auf heiß und Touris ;)
Jetzt heißt es nur noch - gesund bleiben und toi toi toi dass das Rad hält
Das mit dem Verabschieden ist schön - mich nimmt das immer total mit, wenn Tiere sterben, zu denen ich einen Bezug hatte/habe. Und die Kekse kommen dann, wenn es soweit ist

So, ich habe jetzt weitestgehend alles gepackt und schon Staub gesaugt etc - bin also grob durch. Werde heute nur noch chillen. Wollte noch an den See runter, aber ich glaube, das lass ich heute. Habe keine Lust auf heiß und Touris ;)
Jetzt heißt es nur noch - gesund bleiben und toi toi toi dass das Rad hält

1477
Hey, bin lebend wieder da 
Also das war wohl einer meiner besten WK bisher.
Schwimmen war gut in 36min, es waren sogar 2km, haben wir gemessen ;)
Danach dann aufs rad und das lief echt super, 74km mit 900HM und fiesen Anstiegen bin ich in 29,2er Schnitt gefahren, viel besser als erwartet (bin letztes jahr beim sprint nur eine statt 4 runden gefahren, und das sogar etwas langsamer ;)). Es wurde da aber schon ganz fies heiß.
Als ich auf die Laufstrecke ging wollte ich eigentlich nur noch heile ankommen und bin dann wirklich ganz gemütlich gelaufen. Dafür ist meine Laufzeit halt auch nicht gut- aber es war halt sauheiß, ich wollte kein DNF (was es heute schon einige male gab) und ich war eh schon voll zufrieden. Also bin ich die ersten 3 Runden wirklich locker gelaufen und in der 4. Runde hab ich dann nochmal richtig Gas gegeben
Insgesamt bin ich die Strecke in 1:52 gelaufen (20.2km mit ca.250Höhenmetern), was ich gar nicht mal schlecht finde dafür dass es 33 Grad waren und ich wirklich bewusst vorsichtig war.
Meine Endzeit war dann auch viel besser als erwartet, 5:06:58 und da ich keine Konkurrenz in der AK hatte bin ich dann noch NRW-Meisterin geworden ;)
Was ich schade finde, ist, dass ich echt schlecht platziert bin (12. von 17), vor allem von der Laufzeit her (so krass was die da laufen!)- ok, die DNFs stehen da nicht mit drin und irgendwie sind es einfach so extrem wenig Frauen, aber wenn ich das mit den Jahren davor vergleiche, wo es deutlich kühler war, ist das schon irgendwie schade.
Aber naja, dass zu dem triathlon eh fast nur gute kommen wusste ich auch vorher ;) Ist halt schon sehr anspruchsvoll.
Insgesamt hat es sehr viel Spaß gemacht, ich bin mit meinen Zeiten sehr zufrieden (selbst mit der Laufzeit
), man sollte halt auf sich gucken und nicht auf die anderen ;) Beim nächsten Sprinttriathlon sieht das dann wieder anders aus *g*
Das gute ist, dass ich jetzt grad noch total fit bin, man merkt schon, wenn man sich etwas zurückhält. Klar denk ich dann, ich hätte mehr wagen können, aber der Respekt vor den Temperaturen in Kombination mit der Distanz war zu groß...
Schönes WE noch!!

Also das war wohl einer meiner besten WK bisher.
Schwimmen war gut in 36min, es waren sogar 2km, haben wir gemessen ;)
Danach dann aufs rad und das lief echt super, 74km mit 900HM und fiesen Anstiegen bin ich in 29,2er Schnitt gefahren, viel besser als erwartet (bin letztes jahr beim sprint nur eine statt 4 runden gefahren, und das sogar etwas langsamer ;)). Es wurde da aber schon ganz fies heiß.
Als ich auf die Laufstrecke ging wollte ich eigentlich nur noch heile ankommen und bin dann wirklich ganz gemütlich gelaufen. Dafür ist meine Laufzeit halt auch nicht gut- aber es war halt sauheiß, ich wollte kein DNF (was es heute schon einige male gab) und ich war eh schon voll zufrieden. Also bin ich die ersten 3 Runden wirklich locker gelaufen und in der 4. Runde hab ich dann nochmal richtig Gas gegeben

Meine Endzeit war dann auch viel besser als erwartet, 5:06:58 und da ich keine Konkurrenz in der AK hatte bin ich dann noch NRW-Meisterin geworden ;)
Was ich schade finde, ist, dass ich echt schlecht platziert bin (12. von 17), vor allem von der Laufzeit her (so krass was die da laufen!)- ok, die DNFs stehen da nicht mit drin und irgendwie sind es einfach so extrem wenig Frauen, aber wenn ich das mit den Jahren davor vergleiche, wo es deutlich kühler war, ist das schon irgendwie schade.
Aber naja, dass zu dem triathlon eh fast nur gute kommen wusste ich auch vorher ;) Ist halt schon sehr anspruchsvoll.
Insgesamt hat es sehr viel Spaß gemacht, ich bin mit meinen Zeiten sehr zufrieden (selbst mit der Laufzeit

Das gute ist, dass ich jetzt grad noch total fit bin, man merkt schon, wenn man sich etwas zurückhält. Klar denk ich dann, ich hätte mehr wagen können, aber der Respekt vor den Temperaturen in Kombination mit der Distanz war zu groß...
Schönes WE noch!!
1478
Hey Pina,
ganz großen Glückwunsch von mir

Das sind echt Hammerzeiten, wirklich! Ich kann zwar verstehen, dass das Gesamtranking irgendwie "ernüchternd" ist, aber gib da nicht so viel drauf, bitte. Die HM-Zeiten waren da ja schon sehr krass - damit darf man sich dann auch nicht vergleichen.
Ich finde es gut dass Du einfach gut durchgekommen ist - sowas tut doch auch für die Seele gut und Du hast damit wieder bestätigt bekommen, dass Du auf einem sehr, sehr guten Weg bist!
Fühl Dich mal gedrückt und freu Dich einfach

Keks
ganz großen Glückwunsch von mir

Das sind echt Hammerzeiten, wirklich! Ich kann zwar verstehen, dass das Gesamtranking irgendwie "ernüchternd" ist, aber gib da nicht so viel drauf, bitte. Die HM-Zeiten waren da ja schon sehr krass - damit darf man sich dann auch nicht vergleichen.
Ich finde es gut dass Du einfach gut durchgekommen ist - sowas tut doch auch für die Seele gut und Du hast damit wieder bestätigt bekommen, dass Du auf einem sehr, sehr guten Weg bist!
Fühl Dich mal gedrückt und freu Dich einfach

Keks
1479
Das ist ja Spitze, Pina! Wirklich klasse, die Radzeit ist super krass, vor allem bei den Bergen! :-) Und ja, beim Laufen war da heute sicher auch nicht sinnvoll mehr drin!
Ja, da kommen dann halt 17 gute Frauen, das ist halt so, du vergleichst dich mit dir selbst und hast das verdammt gut gemacht! :-) Gib da nichts drauf, ist erst deine 3. Saison! Das ist total super!
Herzlichen Glückwunsch!
Ja, da kommen dann halt 17 gute Frauen, das ist halt so, du vergleichst dich mit dir selbst und hast das verdammt gut gemacht! :-) Gib da nichts drauf, ist erst deine 3. Saison! Das ist total super!
Herzlichen Glückwunsch!
1480
Danke euch
Jetzt wo die Listen komplett sind bin ich ja sogar 12. von 19, weil 2 aufgegeben haben ;) Ja, ich muss mich 1. daran gewöhnen, dass es auf längeren strecken nciht wie beim sprint ist, und 2. dass bei einigen wettkämpfen halt auch so richtig langsame leute irgendwie zu hause bleiben (weil da fand ich wirklich kaum jemanden richtig langsam...) Aber im nachhinein ärger ich mich schon ein wenig über die Laufzeit, denn in der 4. Runde hab ich das Tempo nochmal auf 5:15 erhöht (von vorher 5:40 rum, bin 2 Runden mit meinem freund zusammen gelaufen, der war heute wirklich in unterirdischer Laufzeit unterwegs) und das ging eigentlich ohne Probleme, aber ich hab mich halt vorher einfach nicht getraut, es war so heiß. Aber da waren dann halt diese 2 Frauen vor mir, die wollte ich auch noch kriegen... bin trotzdem froh dass ich nicht zu viel riskiert habe
und ein wenig überrascht, dass ich bei der Hitze und nach fast 5h noch 5:15/km laufen kann
Das lässt mich hoffen für meine erste LD nächstes Jahr.
Schönen Sonntag euch beiden und Keks einen schönen Urlaub, ich muss leider lernen :(

Schönen Sonntag euch beiden und Keks einen schönen Urlaub, ich muss leider lernen :(
1482
So Mädels, ich melde mich mal ab 
Bin heute früh nicht mehr laufen gewesen - ja, habe jetzt ein kleines schlechtes Gewissen, aber eigentlich bringt es jetzt wahrscheinlich auch nichts. War dann diese Woche nur zwei Mal, aber vielleicht ist es so besser, als wenn ich dann wieder zu viel mache.
Gehe nachher noch ne Runde planschen und dann fahren wir gegen Mittag los
Euch eine gute Woche!
@Sommerregen: Irgendwann kommt sicher wieder die "Hilfe schick mir Deine Adresse"-SMS
Viel Spaß!
@Pina: Ich hoffe Du gönnst Dir dann etwas Ruhe? Gute Regeneration
Alles Liebe!
Keks

Bin heute früh nicht mehr laufen gewesen - ja, habe jetzt ein kleines schlechtes Gewissen, aber eigentlich bringt es jetzt wahrscheinlich auch nichts. War dann diese Woche nur zwei Mal, aber vielleicht ist es so besser, als wenn ich dann wieder zu viel mache.
Gehe nachher noch ne Runde planschen und dann fahren wir gegen Mittag los

Euch eine gute Woche!
@Sommerregen: Irgendwann kommt sicher wieder die "Hilfe schick mir Deine Adresse"-SMS

@Pina: Ich hoffe Du gönnst Dir dann etwas Ruhe? Gute Regeneration

Alles Liebe!
Keks
1483
Keksi - ja, die schicke ich dir gleich! ;-)
Und ja, man muss nicht immer soviel machen. *lach*
Ich war eben noch locker 10,5km laufen, den letzten Kilometer dann ohne Schuhe und Socken! Das war sehr, sehr schön! Und ja, es geht. Nächster Schuh werden die Vibrams Five fingers. ;-)
Pina, regeneriere gut! Ich fahre jetzt in die Stadt und schaue mit Radrennen an. *freu*
Und ja, man muss nicht immer soviel machen. *lach*
Ich war eben noch locker 10,5km laufen, den letzten Kilometer dann ohne Schuhe und Socken! Das war sehr, sehr schön! Und ja, es geht. Nächster Schuh werden die Vibrams Five fingers. ;-)
Pina, regeneriere gut! Ich fahre jetzt in die Stadt und schaue mit Radrennen an. *freu*
1484
Ich glaube zu heiss war es jedem, aber manche kommen wohl besser damit klar. Ich bin auf jeden Fall besser damit klargekommen als er, denn er war insgesamt nur 12min schneller und das ist echt nicht viel- vor allem beim laufen hätte er normalerweise schon über 10min auf mich gut machen müssen und es waren nur ca.5,,, und beim radfahren ist er normal im bergigen auch viel besser...tja, komisch...aber im radfahren bin ich beim training auch wirklich immer deutlich langsamer als das was ich dann im wk mache (im gegensatz zum laufenSommerregen hat geschrieben:Ach! Pina, ist doch gut! :-) da machen dann eben keine langsamen Frauen mit! Wenn ich nur mit schnelleren Lauferinnen laufe, lande ich auch weiter hinten!
War es deinem Freund auch zu heiss?
Keks - wuensche dir auch einen schoenen Urlaub!

Ich würd heute auch gern in den Urlaub fahren

1485
Ja, Mädels, ich bin ja so halb umgezogen, das war ein Akt heute, meine Güte! ;-)
Und ja, PJ ist toll. So manchmal, Morgen schreib ich dann was Anderes!
;-)
Pina, ja, soviel schneller war der jetzt wirklich nicht?! Also, umgerechnet warst du da wirklich schneller, oder?
Heute kein Sport, Morgen wieder! ;-)
LG!
Und ja, PJ ist toll. So manchmal, Morgen schreib ich dann was Anderes!
;-)
Pina, ja, soviel schneller war der jetzt wirklich nicht?! Also, umgerechnet warst du da wirklich schneller, oder?
Heute kein Sport, Morgen wieder! ;-)
LG!
1486
Was macht man beim PJ? Ich weiß gar nicht was das heißt ;)
Ich muss jeden Tag stundenlang lernen, morgen 1. Prüfung. Dafür hab ich Saisonpause und schon 2 Tage ohne Sport hinter mir. Heute abend geh ich mal locker schwimmen. War vor der MD ziemlich ausgebrannt aber jetzt fühl ich mich wieder so fit und motiviert dass ich am liebsten weiter WK machen würde, aber das muss jetzt noch warten (2 Wochen).
Wie meinst du "umgerechnet"? So Mann-Frau-mäßig? Also er war auf jeden Fall nicht gut. Ich meine er läufft die 10km normalerweise schon 7min schneller als ich und dann holt er beim HM da nur 5min raus...das ist schon echt nicht gut. Und naja radfahren...hatte er gesagt er will 15min schneller fahren als ich, waren dann auch nur 8min. Schwimmen tut er ja eh schlechter. Naja, das ist auch alles nicht so verwunderlich, er trainiert wirklich nicht viel und vor allem viel zu wenig für eine gute Mitteldistanz. Bis Winter wird er jetzt mal ein richtiges Lauftraining machen und ich bin gespannt was da so geht...
Ich muss jeden Tag stundenlang lernen, morgen 1. Prüfung. Dafür hab ich Saisonpause und schon 2 Tage ohne Sport hinter mir. Heute abend geh ich mal locker schwimmen. War vor der MD ziemlich ausgebrannt aber jetzt fühl ich mich wieder so fit und motiviert dass ich am liebsten weiter WK machen würde, aber das muss jetzt noch warten (2 Wochen).
Wie meinst du "umgerechnet"? So Mann-Frau-mäßig? Also er war auf jeden Fall nicht gut. Ich meine er läufft die 10km normalerweise schon 7min schneller als ich und dann holt er beim HM da nur 5min raus...das ist schon echt nicht gut. Und naja radfahren...hatte er gesagt er will 15min schneller fahren als ich, waren dann auch nur 8min. Schwimmen tut er ja eh schlechter. Naja, das ist auch alles nicht so verwunderlich, er trainiert wirklich nicht viel und vor allem viel zu wenig für eine gute Mitteldistanz. Bis Winter wird er jetzt mal ein richtiges Lauftraining machen und ich bin gespannt was da so geht...
1487
Pina - PJ bedeutet in Arzt-Klamotten mit Schildchen durch die Klinik zu laufen und schon als Arzt angelernt zu werden. Ist das letzte Jahr des Medizinstudiums, so eine Art großes Praktikum für Ärzte, bis sie dann auf die Menschheit losgelassen werden können.
Das mache ich jetzt noch bis Sommer 2013 und dann Examen! War aber sehr nett heute, ist nur halt nur noch bedingt Studentenleben. *lach*
Ja, so meinte ich das, du bist da schon schneller als er, aber wenn er nicht spezifisch trainiert, ist das ja kein Wunder!
:-)
Aber da kommt bei ihm wirklich noch ein Sub-3 Marathon bei raus, Rennmoppel, sag ich nur. :-)
Super!
Und dir viel Erfolg Morgen!
Du machst das eh wieder sehr, sehr gut!
Liebe Grüße!
Ich gehe jetzt hier um den See laufen. ;-)
Das mache ich jetzt noch bis Sommer 2013 und dann Examen! War aber sehr nett heute, ist nur halt nur noch bedingt Studentenleben. *lach*
Ja, so meinte ich das, du bist da schon schneller als er, aber wenn er nicht spezifisch trainiert, ist das ja kein Wunder!
:-)
Aber da kommt bei ihm wirklich noch ein Sub-3 Marathon bei raus, Rennmoppel, sag ich nur. :-)
Super!
Und dir viel Erfolg Morgen!
Du machst das eh wieder sehr, sehr gut!
Liebe Grüße!
Ich gehe jetzt hier um den See laufen. ;-)
1488
Hm, hier gibt es Hügel! ;-)
Das ist schon anders, als bei mir. Aber dafür ist das Schwimmbad nur einmal über die Straße und wir waren da dann gestern nach dem laufen zu viert im Wasser. Ich glaube, dass ich es jetzt tatsächlich schaffen könnte einfach mal 2-3 Mal in der Woche schwimmen zu gehen.
Alles klar bei dir, Pina? Viel Erfolg heute!
Mal sehen, ob ich heute was von unserer Keksi höre!
LG!
Das ist schon anders, als bei mir. Aber dafür ist das Schwimmbad nur einmal über die Straße und wir waren da dann gestern nach dem laufen zu viert im Wasser. Ich glaube, dass ich es jetzt tatsächlich schaffen könnte einfach mal 2-3 Mal in der Woche schwimmen zu gehen.
Alles klar bei dir, Pina? Viel Erfolg heute!
Mal sehen, ob ich heute was von unserer Keksi höre!
LG!
1490
Boah, wie intelligent bist du eigentlich? Geht ja gar nicht.
Da bin ich ja echt mal neidisch, so als blöde Medizinerin. *lach*
Ja, mal schauen, bin sogar zum Schwimmen mitgeschleppt worden, gestern. Aber ich glaub, dass ich eine Läuferin bin und bleibe. Ich bin zwar ein Tick zu schwer, um wirklich gut zu sein, aber das ist halt so. Mal schauen.
LG!
Da bin ich ja echt mal neidisch, so als blöde Medizinerin. *lach*
Ja, mal schauen, bin sogar zum Schwimmen mitgeschleppt worden, gestern. Aber ich glaub, dass ich eine Läuferin bin und bleibe. Ich bin zwar ein Tick zu schwer, um wirklich gut zu sein, aber das ist halt so. Mal schauen.
LG!
1491
Pina, nachträglich Glückwunsch zu deiner MD. Klasse Einstieg, vor allem die Schwimmzeit! Und zur sehr guten Prüfung natürlich auch. 

1492
Danke!!! Dir auch Gratulation zu deinen ganzen Erfolgen in letzter Zeit (WM und so!)VeloC hat geschrieben:Pina, nachträglich Glückwunsch zu deiner MD. Klasse Einstieg, vor allem die Schwimmzeit! Und zur sehr guten Prüfung natürlich auch.![]()
@Sommerregen: Glaube nicht dass du zu schwer bist, also momentan definitiv nicht, vlt wenns um sub40 geht oder so...aber schwimmen kann nie schaden

1493
Ja, Pina, ich schwimme dann doch relativ gern! Vor allem klappt das ja auch immer besser, je öfter man das mal macht!
Klar bin ich nicht zu schwer, ich brauche doch nur eine Pseudoausrede, denn sonst müsste ich dieses Jahr ja mindestens noch eine 44:xx laufen.
Wie läuft bei dir das Training nach Lust und Laune? Macht noch Spaß?!

Klar bin ich nicht zu schwer, ich brauche doch nur eine Pseudoausrede, denn sonst müsste ich dieses Jahr ja mindestens noch eine 44:xx laufen.
Wie läuft bei dir das Training nach Lust und Laune? Macht noch Spaß?!
1494
44:xx schaffst du doch! Das ist ja auch mein Ziel...aber hmm, ist schon verdammt schnell.
Ja, hab die letzte Woche ganz nach Lust und Laune trainiert, heute gehts aber wieder so langsam los, wir gehen 22km laufen...war ich schon ewig nicht mehr, mal sehen wie das klappt, bis zum marathon ists ja nicht mehr so lang
Ja, hab die letzte Woche ganz nach Lust und Laune trainiert, heute gehts aber wieder so langsam los, wir gehen 22km laufen...war ich schon ewig nicht mehr, mal sehen wie das klappt, bis zum marathon ists ja nicht mehr so lang

1496
Hallo ihr,
will mich nur kurz zurückmelden - heil und glücklich und unendlich müde
Werde noch ausführlicher berichten, aber so viel vorneweg: es war mal wieder einer der geilsten Urlaube überhaupt und hat so mega viel Spaß gemacht!!! Ich war zwar nicht sooo gut drauf, ich denke ich habe vorher zu viel gemacht, habe immer schlecht geschlafen und hatte einen zu hohen Puls... aber ich bin gut durchgekommen und bin einfach nur happy, dass wir alle so viel Spaß hatten und dass bis auf kleinere Blessuren nichts passiert ist.
Ihr trainiert ja alle super - ich muss mal sehen wie es bei mir weitergeht, morgen erstmal ausschlafen, vielleicht länger als bis 7
Viele liebe Grüße!
Keks
will mich nur kurz zurückmelden - heil und glücklich und unendlich müde

Werde noch ausführlicher berichten, aber so viel vorneweg: es war mal wieder einer der geilsten Urlaube überhaupt und hat so mega viel Spaß gemacht!!! Ich war zwar nicht sooo gut drauf, ich denke ich habe vorher zu viel gemacht, habe immer schlecht geschlafen und hatte einen zu hohen Puls... aber ich bin gut durchgekommen und bin einfach nur happy, dass wir alle so viel Spaß hatten und dass bis auf kleinere Blessuren nichts passiert ist.
Ihr trainiert ja alle super - ich muss mal sehen wie es bei mir weitergeht, morgen erstmal ausschlafen, vielleicht länger als bis 7

Viele liebe Grüße!
Keks
1497
Hallo Ihr 3,
mal wieder liebe Grüße!
Lauf- oder verletzungstechnisch hat sich noch nix geändert... ich laboriere immer noch mit meinen Po-Bein-Schmerzen rum.
Mein Physio hatte aber jetzt die Idee dass es eine Ansatztendinose des Tuber ischiadicum ist, also da wo die Oberschenkelmuskeln/Sehnen am Sitzhöcker beginnen. Genau da tut es auch weh und zerrt es.
Tja trotz des extrem holzbeinigen Laufens habe ich es aber dennoch geschafft meinen 1. Triathlon zu finishen.
Tatsächlich, ich hab es getan. Keinesfalls vergleichbar mit Euren Zeiten, dafür bin ich eh zu alt und zu langsam -vor allem momentan.
Dennoch freue mich mich echt bärig!
Wir hatte einen Wahnsinnssturm, Regenschauer und Seegang, so dass ich vorher ordentlich Schiß hatte. Schwimmen und Rad ging überraschend gut, nur das Laufen war halt durch die Steifigkeit in Po + Bein voll gehemmt.
Aber ich bin komplett gut durchgekommen und jetzt eben eine kleine Triathletin.
Liebe Grüße
Marion
mal wieder liebe Grüße!
Lauf- oder verletzungstechnisch hat sich noch nix geändert... ich laboriere immer noch mit meinen Po-Bein-Schmerzen rum.
Mein Physio hatte aber jetzt die Idee dass es eine Ansatztendinose des Tuber ischiadicum ist, also da wo die Oberschenkelmuskeln/Sehnen am Sitzhöcker beginnen. Genau da tut es auch weh und zerrt es.
Tja trotz des extrem holzbeinigen Laufens habe ich es aber dennoch geschafft meinen 1. Triathlon zu finishen.
Tatsächlich, ich hab es getan. Keinesfalls vergleichbar mit Euren Zeiten, dafür bin ich eh zu alt und zu langsam -vor allem momentan.
Dennoch freue mich mich echt bärig!
Wir hatte einen Wahnsinnssturm, Regenschauer und Seegang, so dass ich vorher ordentlich Schiß hatte. Schwimmen und Rad ging überraschend gut, nur das Laufen war halt durch die Steifigkeit in Po + Bein voll gehemmt.
Aber ich bin komplett gut durchgekommen und jetzt eben eine kleine Triathletin.
Liebe Grüße
Marion
1498
Marion - das ist ja super! Herzlichen Glückwunsch! Und schön mal wieder etwas von dir zu lesen! :-) Was hat dir denn am besten gefallen? Das Radfahren?
Pina - ja, super, deine langen Läufe schon wieder!
Keks - ja, sehr interessanter Urlaub! :-) Und tolle Bilder!
So, ich bin schon eingespannter, als ich so dachte, mehr so in Hinsicht auf die Internetzeit, heute 11km laufen und noch mal so 25min schwimmen, alles gut und entspannt. :-)
Bin ja auch Sonntag mit meinem ersten Tria dran, mal schauen, wie das so wird.
LG!
Pina - ja, super, deine langen Läufe schon wieder!
Keks - ja, sehr interessanter Urlaub! :-) Und tolle Bilder!
So, ich bin schon eingespannter, als ich so dachte, mehr so in Hinsicht auf die Internetzeit, heute 11km laufen und noch mal so 25min schwimmen, alles gut und entspannt. :-)
Bin ja auch Sonntag mit meinem ersten Tria dran, mal schauen, wie das so wird.
LG!
1499
Hey,
suuuper, Triathlon, erzähl mal!
Also wir sind gestern sogar 25km gelaufen und sogar in 5:30er Schnitt, voll gut, 5-10sek schneller als vor Düsseldorf. Aber ich war schon mächtig kaputt am ende. Ein Gel war auch zu wenig.
Schwimmen klappt grad suuuper, 15X50 in 44sek
mit kurzer Pause
Und heute 100er in 1:37-1:42 (progressiv) 
suuuper, Triathlon, erzähl mal!
Also wir sind gestern sogar 25km gelaufen und sogar in 5:30er Schnitt, voll gut, 5-10sek schneller als vor Düsseldorf. Aber ich war schon mächtig kaputt am ende. Ein Gel war auch zu wenig.
Schwimmen klappt grad suuuper, 15X50 in 44sek

1500
Hey ihr,
@Marion: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Ist ja supergenial! Und wie fühlst Du Dich jetzt? Drück Dich mal, super gemacht
@Sommerregen: Das wird sicher lustig am Woe ;) Beim Laufen steckst Du sie eh alle in die Tasche!
@Pina: Wow, ganz schön lang und ganz schön schnell! Sehr schön! Bist Du mit Deinem Freund gelaufen?
Übrigens, Marion, bist Du bei Facebook? Da gibt es Bilder vom Urlaub
Ich war gestern noch laufen, wurden doch gute 9 km und für mich recht schnell (6:04min/km), hatte einige Hm auf der Strecke. Aber es fühlte sich einfach gut an. Heute fahr ich mit dem RR in die Schweiz, gemütliche lange Ausfahrt, leider alleine, aber so ist es halt.
Will das tolle Wetter heute noch genießen, soll ja ab Donnerstag wieder schlechter werden...
Liebe Grüße
Keks
@Marion: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Ist ja supergenial! Und wie fühlst Du Dich jetzt? Drück Dich mal, super gemacht

@Sommerregen: Das wird sicher lustig am Woe ;) Beim Laufen steckst Du sie eh alle in die Tasche!
@Pina: Wow, ganz schön lang und ganz schön schnell! Sehr schön! Bist Du mit Deinem Freund gelaufen?
Übrigens, Marion, bist Du bei Facebook? Da gibt es Bilder vom Urlaub

Ich war gestern noch laufen, wurden doch gute 9 km und für mich recht schnell (6:04min/km), hatte einige Hm auf der Strecke. Aber es fühlte sich einfach gut an. Heute fahr ich mit dem RR in die Schweiz, gemütliche lange Ausfahrt, leider alleine, aber so ist es halt.
Will das tolle Wetter heute noch genießen, soll ja ab Donnerstag wieder schlechter werden...
Liebe Grüße
Keks