Banner

Mein sportliches Jahr 2011

1652
Hey!

Ja, Pina, ich habe dann 5km lang schön Tempo für die Gewinnerin gemacht und konnte dann in den Hügeln nicht mehr so richtig folgen. Und bin eine gute Zeit gelaufen, aber eben keine PB, weil die Strecke eben nicht bestzeitenfähig ist (ist halt ein Landschaftslauf, auch einen Tick zu lang), aber ich bin dann sehr gut Zweite geworden, habe noch einen Gutschein gewonnen, im Ziel mal wieder die Aufmerksamkeit der Sanis auf mich gelenkt, lange auf die Siegerehrung gewartet, aber ich hatte sehr viel Spaß und mich hat es total gefreut, dass es alles so nett war! :-)
Sub45 dann wahrscheinlich in drei Wochen oder in der WLS, das klappt schon!

(Bin heute 45:42 gelaufen und war doch am Limit, aber wie gesagt, auf Asphalt und schneller Strecke hätte das auch anders ausgesehen, war mir aber vorher bewusst!!)

Ja, du bist der Wahnsinn was deine LALAs angeht! :-)
Wirklich super und jetzt wünsche ich euch einen schönen Urlaub!

Keksi - was macht dein Knie?

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

1653
Glückwunsch zum zweiten Platz. Den nächsten 10er dann flach, sub45 und 1.Platz :daumen:
Mein Fuß scheints ganz gut zu gehen endlich wieder. Heute wieder nen langen Lauf gemacht (36,5km) ohne Beschwerden, wenn dann am Mittwoch auch die Tempoeinheit gut geht kann ich wieder guter Dinge nach vorne schauen :hihi:

1654
Hey!

Danke! Nee, wenn da wieder schnelle Tanten mitlaufen, werde ich wieder Vierte bis Achte - das ist ja auch angemessen.
;-)
Wow, super, du läufst in FFM, oder? Wünsche dir viel Erfolg, das ist ja der Hammer 36,5km im Training! Respekt!

1655
Ja genau laufe FFM. War sogar mein "schnellster Lange" mit 4:56min/km.
Ein mal war ich noch knapp ein paar Meter weiter ;)
Leider musste ich ja meinen langen Lauf letzte Woche ausfallen lassen, da sollten eigentlich noch Tempoteile mit dabei sein, das hätte mich ja schon gereizt,aber Vernunft muss ja vorgehen grins

1656
Keks2010! hat geschrieben:
...
@Marion: Wie is der Stand?
...
Mal davon abgesehen dass Ihr ganz superschnelle Gazellen seid und ich meinen Hut vor Euren Leistungen ziehe -
habe ich mich heute auch ganz doll gefreut.
Nach dem blödenTrainingsjahr mit viel Ischias, Piriformissyndrom und lauter so Zeug (was ja immer noch nicht weg ist), Null-Tempotraining!!! und nicht so vielen Umfängen -
habe ich heute beim Sportscheck Stadtlauf in Braunschweig eine Zeit von 0:50:05 auf 10km geschafft und das ist für mich alte echt gut.

Bin superzufrieden!

Liebe Grüße und Euch weiterhin so viel Erfolg bei Euren Läufen (nicht nur dabei :-))

Marion
http://www.hundephysioharz.de

1657
Du bist gar nicht alt, Marion! Die Siegerin heute war älter als du!
Aber klasse! Wirklich, richtig gut! Sehr gute Zeit und das mit deinen Umfängen?!
Und Hauptsache noch Spaß dabei haben!
Herzlichen Glückwunsch!

Und ja, Keksi und ich haben es geschafft uns nahezu zeitgleich frisch zu verlieben. :-) Mein Kerl behauptet ja, dass ich sie angesteckt hätte. :zwinker5:

@Keksi, drücke dir Morgen die Daumen für dein Knie! Das wird schon wieder!

LG!

1658
Hallo ihr,

@Sommerregen: nochmal auf diesem Weg: Glückwunsch!!!!!!!! *drück* Und die neue PB kommt auch... ganz sicher!

@Marion: Klasse, das freut mich total für Dich :)

@Bannett: Bin erleichtert, zu lesen dass es Dir wieder besser geht! Klasse! Und dass Du absolut genial läufst, brauch ich ja nicht nochmal zu sagen :)

Zu mir - ich bin heute Nacht ganz dämlich mit dem Knie an die Bettkante gestoßen (beim Wieder-ins-Bett-steigen) und jetzt kommen natürlich die Gedanken an letztes Jahr hoch. ("Ist nur geprellt" und dann doch 6 Wochen Laufpause, Schmerzen, etc. pp)
Wir waren heute trotzdem wandern, das ging auch eigentlich ganz gut (vor allem bergab schmerzhaft), aber wer weiß, was da ist oder was nicht. Ich schmeiße mir gleich noch ein Kühlpack drauf und hab dann einfach Angst vor morgen...

Euch einen schönen Abend und schonmal guten Wochenstart!
Keks

1659
Glueckwunsch Sommerregen und auch an Marion, ich find die zeit für dein training super, ich glaube ich würd das so gar nicht schaffen! macht vielleicht auch die jahrelange Erfahrung, wenn auch mit vielen unterbrechungen.
Und 2. Platz ist toll, schaff ich nie.
Hier ists toll, aber sehr heiß, mal sehen ob ich wirklich intervalle laufen kann? Wir laufen immer abends so gegen 6, da geht es am besten. Streckentechnik ist es allerdings nicht so das beste. Wenn man aber einmal an der Strandpromenade ist, ist es super. Habe nur angst vor dem verkehr hier, es igbt so gut wie keine gehwege.
Bis bald!
Bild
Bild
Bild

1660
Hey!

Ja, Pina, wie läuft es? Schöner Urlaub!
Ach, da waren ja nur 140 Starterinnen, da kann man auch als Rennmoppel mal Zweite werden. Wenn du mitgelaufen wärst, hätten wir uns halt das Duell um Platz zwei geliefert.
Und wenn ich die Bilder sehe, kriege ich ja die Krise - da frage ich mich selbst wie man mit meiner Statur eine 45:xx laufen kann, ich meine, dass ich nicht jogge und einigermaßen laufen kann, das sieht man, aber ich bin echt so ein muskulöser Zwerg.
Aber ist halt auch noch kein Kraut gewachsen, mit dem man bei entsprechender Veranlagung da noch mal gesund 5kg Muskeln verlieren könnte, und irgendwie sehe ich das mit dem Hungern halt auch nicht ein, das ist ja medizinisch erstens total sinnlos, zweitens eher gesundheitsgefährdend.
Aber manchmal ärgert mich das doch, dass ich so gebaut bin. Hätte ich nicht mal ein bisschen graziler sein können?

Keks - wie war das schwimmen? Morgen laufen?

LG!

Achso heute 12km laufen + etwas planschen. War sehr schön!

1661
Hey ihr,

hier ist Großkampftag, daher nur kurz...

@Pina: Wie lange seid ihr noch dort? Urlaub ist immer gut :) Genießt das! Und schön, dass Du gut laufen kannst...

@Sommerregen: Was soll ich sagen - "ist halt so" ;) wirklich... Es klingt jetzt blöd wenn ich sage, dass Du froh sein kannst, gesund zu sein, aber so ist es doch. Du hast gesunde Beine, Du läufst supergut (da diskutier ich auch nicht mehr drüber ;) ) und Du hast auch ansonsten ein erfülltes Leben, wenn ich das mal per Ferndiagnose feststellen darf.
Ja, ich weiß, meckern kann man immer. Mach ich ja auch gerne. Aber was willst Du ändern? Hungern? Wir wissen beide, wohin das führt.
Lauf doch einfach weiter... und ess genug dabei. Vielleicht purzelt noch das ein oder andere Kilo, aber für mich persönlich ist es einfach nur seeeeehr schön, wenn ich gut und (für mich) schnell laufen kann und Spaß dabei habe! Glücksgefühle! Wirklich...
Bei Dir ist es doch auch so, oder?
Also genieße das... und: bei uns steht ja immer noch ein Lauf aus! Und auf die Shirts muss definitiv was mit "Rennmoppel" ;)
Da fällt mir ein - es muss ja kein HM sein, aber wir könnten wirklich mal was zusammen laufen, 10er oder irgendwas anderes, so zwischen 8 und 12?

So, bei mir war es toll heute! Mein Knie hat wohl nichts abbekommen. Gestern war ich schwimmen und heute dann 10km laufen mit 3*1,5 im HM-Tempo (gefühlt, haha). Die waren dann in 5:19, 5:16 und 5:10 min/km und hat sich gut angefühlt! Nicht ganz so locker wie letzte Woche aber das kann auch am Schlafmangel liegen.

Geht bei mir grade wirklich rund, ich kriege Probleme alles unter einen Hut zu kriegen, aber so ist das halt...

LG!

1662
Huhu,
hier ist es super. aber halt auch voll heiss. gestern abend musste ich dann bei knapp 30 grad 6X1000 laufen, das war richtig hart! Trotzdem gingen alle in 4:28, aber es war definitiv nicht locker und bei 30 Grad haette ich das auch keine 10km geschafft. Bin trotzdem sehr froh dass es noch so gut ging...morgen laufen wir 20km locker, sind noch bis sonntag hier.
2. von 140 find ich voll gut. das hatte ich hier noch nie. hmm. ist immer auch ein bisschen glueckssache. aber ich find deine zeit auch suuuper.

Keks, freut mich dass es bei dir so gut klappt, ich hab ja momentan zum glueck auch keine zipperlein...
Bild
Bild
Bild

1663
Hey ihr,

Zipperlein habe ich grade wieder eins - und zwar zickt die linke Wade ein bisschen. Vermutlich nur ein blöder nerviger Muskel, aber morgen würde ich gerne den "langen" Lauf machen (ca. 16-17 km) und bin gespannt, was die Wade dazu sagt.
Diese Woche plagt mich wieder ein schlechtes Gewissen - aber eigentlich wäre es okay, wenn ich über die nächsten Wochen versuche, einfach mal mit ca. 8 Std Sport auszukommen. Ca. 6-7 Std kriege ich durch Laufen und Schwimmen zusammen, dann noch ein Mal aufs Rad und so war ja eigentlich auch die Planung. Muss mal davon Abstand nehmen, auch jetzt im Herbst zu denken "viel hilft viel".

Montag und Dienstag gehen wir jedenfalls erstmal wandern :-) Da muss ich dann auch sehen, wie ich die Einheiten unterbringe...

LG

1664
Hey!

Pina - super! 4:28 ist mir im Moment zu hart, aber ich finde das klasse, dass du das auch im Urlaub läufst! Und ja, genieße es!
Und auch viel Spaß bei den lockeren 20km! :-)
Ja, Pina, der Lauf war auch schlecht besetzt, aber unter die besten 2-10% laufen wir doch meistens, von daher ist das auch egal.
Und mal im Ernst, wie schlecht muss der Lauf besetzt sein, wenn man mir zuruft: "Und jetzt die erste Frau!"?
Mal im Ernst, ich habe mich gefragt, wo die schnellen Tanten denn hin sind, ob die alle HM oder in Elmshorn laufen.

Keks - ja, Sorgen und Stress bringen ganz viel, aber das sage ich ja nahezu täglich! :-) Mach es doch so wie du Lust hast und wandern ist ja auch irgendwie Sport oder Bewegung, oder?
Auf jeden Fall gute Besserung!

So, ich war dann heute mal nicht laufen, weil akute Müdigkeit dann doch das vorherrschende Symptom war und ich auch keine Zeit hatte. Morgen dann mal wieder 15-17km, so wie Keksi, je nachdem wie es mir geht dann auch gern schnell in 5:10 oder schneller, habe Morgen den Luxus frei zu haben und dann kann ich Morgens zu *meiner* Zeit laufen gehen.

Und den nächsten Zehner laufe ich in zwei Wochen, freue mich schon! :-) :geil:
Für mich gibt es dieses Jahr dafür aber keinen HM mehr, das ist auch okay.

LG!

1665
Hallo ihr,

@Sommerregen: Frei haben ist toll! Und ja, manchmal muss man sich der Müdigkeit auch einfach mal hingeben. Wie war Dein Lauf heute?

Bei mir herrscht echt Schlafmangel, heute Abend sind wir noch auf einem Geburtstag, dafür wird morgen mal ausgeschlafen und dann gelernt :-/ Sonntag will ich nichts Großes unternehmen, sind ja Mo und Di auf Wanderung und sportlich will ich nächste Woche auch einiges unterbringen, danach erstmal wieder Ruhewoche :-)

Meine Beine waren heute klasse! Bin 17km gelaufen, das Knie hab ich gar nicht gespürt und die Wade (die am Mittwoch ja zwickte) war okay - nur ab und zu ein ganz leichter, stumpfer "Schmerz", wobei der Begriff übertrieben ist.
Ging echt klasse - und das auf nüchternen Magen :-)

Morgen will ich nur schwimmen und Sonntag dann mal einen Tempolauf, ca. 6 km in 5:30 oder so.

LG!
Keks

1666
Hey, das klingt ja super bei euch. Sommerregen, wie war dein Lauf?
Ich bin heute voellig euphorisch. Bin zum ersten mal 3 tage hintereinander gelaufen (vorgestern 20km, gestern 8km locker und heute 14km TDL) und die einheit heute war echt spitze. ziel waren 14km in 5:15 bei knapp 30 grad, schien mir schon eine herausforderung, aber ich habs sogar in 5:05 geschafft, einfach der hammer. Mein freund hat unterwegs schlapp gemacht, kam mit dem wetter so gar nicht klar.
Ich bin momentan echt fit wie noch nie *freu*.
leider gehts dann morgen nach hause, aber ich freu mich schon total auf meine katzis, nur leider so gar nicht auf semesterbeginn...
LG
Bild
Bild
Bild

1667
@Pina: Krass, super - vor allem, dass Du das problemlos (im Sinne von Zipperlein-frei) machen kannst! Kommt gut zurück!

Sommerregen ist beim Wandern... ;)

Mein Lauf heute früh ging gar nicht, bin zwar auf die geplanten 6 km in 5:24 min/km gekommen (hügelige Strecke), aber das Gefühl war ätzend. War ja auch gestern total platt, Freitag erst um 4 im Bett gewesen, der Tag war dann echt für die Tonne.

Gehen jetzt ne Runde RR fahren, nur so 50km, aber damit komme ich dann wieder auf meine 8:30 - 9:00 Std diese Woche, das tut mir ganz gut.

Keks

1668
Und, wie war das radfahren?
Man, bei uns war gestern noch was los...wir sind um 20:30 gelandet und dann zum Auto. Jaaa, Batterie leer, super. Dann haben wir also versucht anzuschieben, mit Diesel erfolglos. Dann mussten wir den ADAC rufen und warten, es war saukalt und wir nur in Sommersachen...irgendwann kamen zwei die ein Kabel hatten und uns so Starthilfe geben konnten. Parkplatzgebühr ist dann nochmal um 6€ gestiegen, auf 60€...naaaja. Da ich durch das fliegen eh schon nervlich am Ende war, hab ich nur noch geheult als wir nicht wegkamen. Jetzt ist aber alles wieder ok.
Heute waren wir 31km laufen, der letzte lange. War nicht so toll wie der letzte, hab kurz vorher 2 Brötchen gegessen und hatte die ersten 8km mit Übelkeit und aufstoßen zu kämpfen- aber am ende ging es doch noch ganz gut.
Leider hab ich totale Halsschmerzen und hoffe sehr, dass das nur von der Klimaanlage im Flugzeug kommt...
Bild
Bild
Bild

1669
Hey ihr,

wir waren zwei Tage wandern und nach der Laufeinheit heute früh spür ich jetzt echt meine Beine... Aber ist alles ok, keine Schmerzen.
Habe heute Morgen 5x1000 angepeilt, Tempo sollte so bei 5:1x min/km liegen und ich hab es geschafft zwischen 4:58 und 5:05 min/km, damit bin ich echt suuuuper zufrieden. Wenn es so weitergeht, bin ich wirklich optimistisch gestimmt, was meinen HM-Trainingsplan angeht.
Der würde Ende Oktober starten.
Diese Woche will ich mal auf +/- 40 Wochenkilometer kommen, dann nächste Woche ruhig und dann noch einen 5er laufen, mal an die K***grenze ;)
Anfang Dezember könnte ich dann einen 10er laufen, wäre auch was!

Ansonsten versuche ich grade zu lernen und nicht ständig ans RR fahren zu denken ;) Das mach ich am Samstag nochmal, aber mit der Lauferei und Schwimmerei will ich grade auch eigentlich nicht mehr als 1x/Woche fahren.

@Pina: Gute Besserung...

@Sommerregen: Hoffe ihr hattet ein paar schöne Tage :)

LG Keks

1670
Hey ihr,

Sommerregen, wieder zurück?

Ich bin heute 17km zur Arbeit gelaufen, zwischendrin tat mal die linke AS etwas weh, so Richtung Knöchel. Jetzt spür ich nichts mehr, hoffe das bleibt so. Sonntag noch ein Crosslauf, vielleicht 8-9km... hoffentlich klappt das.
Anonsten wird grade alles viel, weiß nicht wie ich planen soll - schwimmen, Rad, laufen, lernen, Freund, ... hm.

LG und schönes Woe!
Keks

1671
Hey!

Ja, super Keks, tolle TEs und richtig schnell - 17km zur Arbeit! Du spinnst! :-)

Pina, gute Besserung, schon gelesen, wenn du am 28.10 in FFM laufen solltest, komme ich dann eventuell zum Anfeuern!

Ja, ich bin wieder da, seit gestern wieder im Norden. Und eine Woche nicht gelaufen, juhu! Das passte dann auch perfekt, keinen Sport gemacht, bis auf eine tolle Bergwanderung (wir hatten kein gutes Wetter...), und jetzt habe ich wieder richtig Lust auf Tempo! :-)
Das war wirklich eine perfekte Pause!

LG! Melde mich nachher, nach dem Laufen, noch mal ausführlicher!

1672
Hi,
danke...mittlerweile gehts mir psychisch wieder ok, die letzten 3 Tage war ich echt fertig. Immer wieder sag ich mir, ist ja nur ein Wettkampf und das wird wieder usw. aber irgendwie wirft es mich immer voll aus der Bahn.
Berichte mal wie sich das laufen nach einer Woche Pause anfühlt, habe grad akutes Interesse daran ;)
Bild
Bild
Bild

1673
Pina - das ist wirklich nur ein WK, auch, wenn sich das total doof und so anfühlt und du kannst da doch gar nichts bei machen, eben außer entspannen und schlafen! :-)
Fühl dich gedrückt!

Laufen nach einer Woche Pause ist für mich immer super, war jetzt nicht super schnell (12km in 62min, aber davon 10in 50:30 oder so), aber hat sich gut und locker angefühlt. Und ich habe trotz Apfelstrudel, Kaiserschmarrn und Germknödeln eher ab als zu genommen im Urlaub (ohne Sport), das ist doch mal herrlich paradox!

LG!

1675
Nee, Süße, man muss auch nicht jeden Tag viel Sport machen! :-)
Und klar, du kriegst auch Bilder! Aber ich kriege auch noch welche von dir! :P

1676
So, ich war doch noch schwimmen :D
Tat auch echt gut, aber jetzt bin ich platt. Morgen um 8 los, frühstücken und dann 2-3 Std RR, danach lernen... hach, ja, alles schön (bis aufs Lernen), aber auch einfach viel.

Schlaft gut!

1677
Heute ist irgendwie ein schlimmer Tag,ich will einfach nicht mehr. Ich werd verrückt weil ich mir so Sorgen mache. Ich würde gerne wissen ob das AB anschlägt, aber ich hab keinerlei Symptome. Nur die geschwollenen Lymphknoten, wovon ich heute noch einen entdeckt habe. Naja, der kann auch gestern schon da gewesen sein, keine Ahnung. Noch nie in meinem Leben hatte ich sowas. Ich dachte immer, Mandelentzündung ist was harmloses. Ja, vom Befinden her ist es harmlos. Aber irgendwie hab ich doch ziemliche Angst, dass ich Drüsenfieber oder so habe. Das macht mich wahnsinnig. Ich war doch immer so gesund.
Montag wieder Arzt, auch ohne Termin, die kann ja sehen obs hilft, ich seh sowas nicht.
Bild
Bild
Bild

1678
Hey ihr,

@Pina: Ruhig bleiben... wir sind uns da ähnlich, daher versteh ich Dich ganz gut, aber es bringt auch wirklich nichts, wenn Du Dich jetzt verrückt machst... fühl Dich mal ferngeknuddelt, das wird schon alles gut!

Wir hatten heute eine superschöne RR-Tour. Nachdem es letzten Sonntag wirklich gar nicht lief, war ich heute schon skeptisch (Richtung Allgäu, Hm und so) - es lief dann aber tatsächlich super, hab mich so richtig gut gefühlt - knapp 90km und 800Hm im 27er Schnitt - das ist für mich schon megagut.

Morgen noch ein Crosslauf, 8-10km und ich hoffe die Beine machen mit - spüre immer mal wieder ein Muskelzicken und ab und zu die Knie, sollte aber nicht so schlimm sein.

LG Keks

1679
Hey!

Pina, ich bin da wahrlich nicht die richtige Ansprechpartnerin, ich würde ja abwarten, mich richtig schonen und Tee trinken, geschwollene LKs kannst du auch bei einer sehr banalen Erkältung mal haben, das heißt in der Regel gar nichts. Und Drüsenfieber - da hättest du richtig schwere grippeartige Symptome! Wirklich.

Ja, Keksi ist krass wie immer. :-)
Sehr schön!
Viel Spaß und Erfolg Morgen!

Ich habe heute dann doch tatsächlich mal 2 TEs gemacht, ging super, 1x8km und 1x10km, beides relativ gleichmäßig, die 8km waren aber schon schneller heute Morgen.
War super regeneriert heute Nachmittag schon, muss ich sagen, gar kein Problem, aber das sähe auch anders aus, wenn ich schon 70wkm in den Beinen gehabt hätte!
Morgen fällt der Sport wohl aus, habe dann Dienst von 8-22h, Freude, aber ich übe schon für später!

LG!

1680
Guten Morgen ihr lieben,
hmm naja, es ist eigtl schon mittag, aber momentan lieg ich meist bis halb 11 im Bett. Ich kann ja eh nix machen und der Körper braucht ja Schlaf.
Heute kommt endlich mein Schatz wieder, ein Lichtblick.
Mittlerweile habe ich eine fiese Nebenwirkung vom AB, ich hab einen ekligen Geschmack im Mund und jedes Essen schmeckt anders. Erstmal hab ich gestern rumgemeckert beim Frühstück dass der Bäcker mist ist aber später hab ich gemerkt dass alles danach schmeckt. Dafür läuft meine Verdauung einwandfrei :D
Leider hab ich immer noch die dicken Lymphknoten, daher fahr ich morgen nochmal den weiten Weg zum Doc. Bis Freitag riskier ich nicht, zu warten...wenn das AB das falsche ist, sollte man das lieber jetzt schon wissen.
War gestern mit meiner Mama spazieren (zum Supermarkt, 4km) und wir sind klitschnass geworden und mussten so einkaufen. Scheint aber ohne Folgen geblieben zu sein ;)
Gleich werde ich 30-45min inliner fahren und dabei streng den Puls unter 100 (!) halten. Ich denke, 5er Pace klappt so schon ;) Ist dann in etwa wie spazieren.
LG
Bild
Bild
Bild

1681
@Pina: Ich würde mal langsam machen an Deiner Stelle. Puls hin oder her - Du nimmst grade erst AB etc, ich denke Dein Körper braucht wirklich Schonung, auch wenn es sich für Dich nicht so anfühlt. Du machst doch das ganze Jahr über genug. Geh mal 20 Min. spazieren, frische Luft schadet ja nicht, aber solche Scherze wie im Regen rumlaufen, nass einkaufen und skaten würde ich echt lassen. Ist nicht böse gemeint, ganz im Gegenteil.

@Sommerregen: Wie geht Deine Woche weiter, nach dem krassen Tag heute?

Ich werde kommende Woche mal weniger laufen und dafür vielleicht mehr schwimmen und RR fahren. Kam ja auf knapp 42 Wochen-Km, ist für mich schon sehr gut, dafür war ich nur 2 Mal schwimmen und hab nichtmal ein schlechtes Gewissen ;)
Ich peile für den Winter wohl wirklich 8-10 Std/Woche an, das fühlt sich gut an. Und die übernächste Woche ist sowieso voll mit Vorlesungen, da will ich jetzt noch ein bisschen die (nicht vorhandene) Zeit nutzen.

So, schlaft mal gut!

Keks

1682
Naja, das mit dem Regen war natürlich Mist, aber nicht geplant.
Also das inlinern tat mir total gut heute. Ich hab genau auf den Puls geachtet, 97 im Durchschnitt. das ist definitiv weniger als wenn ich einfach nur ein paar Treppen hoch gehe. Ich habe ja die letzten 4 Tage schon null gemacht und das fühlte sich auch nicht gut an. Die frische Luft war einfach toll. Und ich war echt so lahm, von Läufern wurde ich überholt...
Drückt mir die Daumen dass die Ärztin mir morgen sagt dass alle schon viel besser aussieht...auch wenn ich ja selbst schon immer meine Mandeln begutachte....die eine ist viel größer als die andere, aber wer weiß ob das nicht schon immer so war.
Bild
Bild
Bild

1683
Hey!

Schön, dass die Gedankenübertragung Schleswig-Holstein-Pampa zum Bodensee einwandfrei funktioniert (, so etwas ähnliches wollte ich dir auch schreiben, Pina!
Aber klar, wenn es gut getan hat, dann passt das, ich hätte das trotzdem nicht gemacht. Wenn ich ein AB nehme, dann gehe ich maximal spazieren und das mit dem überholen ist kein Argument, da war wohl ein Läufer sehr schnell unterwegs! :-)

Keksi - 8-10h sind super! Finde ich auch, und ja, 2x schwimmen ist noch immer viel, oder? Klasse!

Ich plane heute 14km locker, nachdem ich hier das Chaos beseitigt und genug Kaffee getrunken habe, habe nachher ja sowieso wieder Spätdienst, aber zumindest ausgeschlafen. :-)
Und ja, so richtig freue ich mich nicht darauf, später regelmäßig auch mal 12h und mehr zu arbeiten!

LG!

1684
Sommerregen hat geschrieben: Aber klar, wenn es gut getan hat, dann passt das, ich hätte das trotzdem nicht gemacht. Wenn ich ein AB nehme, dann gehe ich maximal spazieren und das mit dem überholen ist kein Argument, da war wohl ein Läufer sehr schnell unterwegs! :-)
Naja, ich bin 5:40er Schnitt GEFAHREN :D Mal im ernst, wo ist denn da der unterschied zum spazieren gehen?
Bild
Bild
Bild

1685
Hm, ich finde das ist schon ein Unterschied, allein von der Bewegung her! :-) Also für mich wäre das einer, aber auf der anderen Seite, was soll's?
;-)
Ich verstehe nur nicht ganz, wie du erst total panisch bist und dann 2xtäglich spazieren gehst, auch, wenn das nicht unbedingt schädlich ist, mir wäre das ein bisschen viel, wenn ich subjektiv das Gefühl hätte, dass ich da eine gefährliche Krankheit habe. (Und ja, auch junge Leute können an einer nicht ausgeheilten Myocarditis sterben oder eine Vaskulitis kriegen und solche Scherze.)
Aber wie gesagt, mich darf man da auch nicht fragen, von mir gibt es da nur eine Medizinermeinung, würde da deine Ärztin fragen und ganz wichtig auf DEIN Körpergefühl hören! Persönlich bin ich ja eh nie krank und wenn habe ich meistens eine schnöde virale Erkältung, die mit Tee trinken und schlafen therapiert wird. ;-) :wink:
(

Was hat die Ärztin denn gesagt?

LG!

1686
Hey, nicht 2 mal am Tag, das eine war vorgestern, das andere gestern.
Klar ich hab auch riesen Angst vor Herzmuskelentzündung, aber ich muss ja auch weiter in die Uni und sowas. Und das ist z.b. deutlich anstrengender als ne dreiviertelstunde inliner fahren, was bei mir halt wirklich kein Sport ist (schade, denn ich wünschte ich könnte wirklich inliner fahren, das sieht auch ganz schön unbeholfen aus). Ich bin froh dass ich ende november eh einen termin beim kardiologen habe (wartezeit waren 3,5 Monate) auch wenn ja häufiger viren als bakterien der auslöser sind, mit dem 31km lauf hatte ich mir definitiv keinen gefallen getan und ab jetzt bin ich frühzeitig gewarnt.
Tja, der Arzt...sehr unerfreulich. mit meiner paranoia lag ich nicht weit daneben, das AB hat nicht so gewirkt wie erhofft. Jetzt haben die nochmal richtig druck gemacht wegen dem bakterienscreening und nachher werd ich dann noch angerufen. Ich denke dann gehts von vorne los mit einem neuen AB. Genial, wirklich. Aber der Arzt hat den Marathon noch nicht aufgegeben, das ist schön.
Bild
Bild
Bild

1687
Hey!

Ja, achso zwei unterschiedliche Tage, dann passt das für mich auch wieder besser - ist ja auch okay!
Gute Besserung!

Na ja, ist schon nicht si selten, dass man mal Bakterien und Viren gleichzeitig hat. Was nimmst du denn jetzt?

Ja, dann frag mal den Kardiologen dazu, ich bin eben vom Kardiologen eine Stunde eher nach Hause geschickt worden. Das hat auch etwas. :P
Mache ja gerade und noch zwei Monate lang ziemlich ausschließlich Kardio, heute mit dem Notarzt gefahren, Herzultraschall gemacht, das ist schon spannend. :-)

So, und 12km locker gelaufen. Mal schauen, vielleicht Morgen mal ein paar Intervalle oder so!

LG!

1688
Ich krieg jetzt ciproxin. drueckt mir die daumen. die letzte nacht war schrecklich weil ich permanent mit albtraeumen aufgewacht bin. die angst, dass die bakterien resistent gegen alles sind, ist manchmal einfach unertraeglich. zum glueck fahr ich gleich in die uni, ich brauche abwechslung und sollte auch mal wieder was tun.
Bild
Bild
Bild

1689
Hallo ihr,

@Sommerregen: Da hast Du auch ein ganz schönes Arbeitspensum, krass... da siegt auch einfach oft die Müdigkeit. Manchmal finde ich es aber schwer zu entscheiden, ob man WIRKLICH fertig ist und sich mit dem Laufen nur noch mehr Stress/Belastung aufbrummt oder ob es im Endeffekt doch gut ist, nochmal rauszugehen. Das merke ich oft erst nach den ersten Kilometern...

@Pina: Gute Besserung weiterhin! Ich hoffe, das neue AB schlägt an! Was ist aus Deiner Zahn-OP geworden? Ablenkung durch Uni klingt schonmal gut ;)

Ich bin hin-und hergerissen, ist wieder so eine megavolle Woche.
Eigentlich dachte ich, heute nachmittag noch zu laufen, bevor wir mit den Kollegen essen gehen. Aber hier schüttet (!) es ungelogen schon den gesamten Tag - weiß nicht, ob ich dann Lust dazu habe. Vielleicht tut ein Ruhetag und 2 tage ohne laufen auch mal gut. Aber dann müsste ich Donnerstag schon wieder ran, denn Samstag wäre noch ein 5km-Lauf und da mache ich am Freitag nichts (also zumindest nicht laufen). Hm.
Was meint ihr?
Morgen und Donnerstagfrüh laufen, und dann Samstag WK? Oder mich doch heute noch rausquälen? Wirklich blöd, solche Wochen nerven mich.

Von der Lernerei, die ich mal angehen sollte, ganz abgesehen...

Keks

1690
Die Zahn-OP habe ich verschoben, mit einer akuten Entzuendung geht das einfach nicht. Dafuer hab ich natuerlich heute total die miesen Zahnschmerzen.
Ich find ihr beiden macht viel, insbesondere du, Keks, solltest vielleicht mehr schlafen, das ist sicher ECHTE muedigkeit...guck mal, ich schlaf 8h pro nacht, mindestens...momentan sinds immer 9-10, wegen krankheit halt.
Bild
Bild
Bild

1691
Ja, das weiß ich auch, aber es geht grade nicht. Ich arbeite so von 7 bis 16/17 Uhr, da laufe ich meistens vorher, was bedeutet, dass ich oft schon um 5, spätestens halb 6 aufstehe, oder ich gehe abends schwimmen, bin dann vor 23:00 auch nicht im Bett. Dann noch lernen, Partnerschaft, Haushalt... das ist jetzt nur mal wieder eine Phase, aber momentan wüsste ich auch nicht, was ich ändern sollte.

Normalerweise komme ich auf meine idealen 7-7,5 Std Schlaf, zur Zeit sind es eher 5-6.

1692
Ich wollte dir ja nur auf die Frage antworten, ob das echt Müdigkeit ist ;)
Eine Zeit lang geht das ja auch gut, wie sind ja jung...aber irgendwann holt der Körper sich dann was er braucht. Dauerhaft zu wenig Schlaf schwächt das Immunsystem. Aber das weißt du ja eh. Schlaf dich am Wochenende mal richtig aus!
Bild
Bild
Bild

1693
Ja, ich mach das auch immer nur über einen begrenzten Zeitraum, wenn es halt nicht anders geht.
Am Wochenende versuch ich zumindest auf 7 Std zu kommen, aber mehr ist auch da nicht drin. Das geht dann aber, mache eher mittags noch nen Powernap ;-)

So, bin unzufrieden mit der Wochenplanung.

Wisst ihr denn, ob man vor einer Blutabnahme Sport machen darf/sollte? Sommerregen?
Würde nämlich Donnerstagmorgen einen kurzen Lauf einlegen, dann 6:45 Uhr Blutabnahme... ? Oder doch besser abends?

1694
Hey!

Ach ja, Keks, ich denke, du kannst da alles vorher machen, aber trink auch noch etwas! Und ist da ein nüchtern Blutzucker mit drin?
Dann möglichst nichts essen, aber das weißt du ja!
Und zur Müdigkeit - ähm, ja, mit deinem Schlafpensum würde ich auch nicht auskommen, ich mache das ja so wie Pina. Mindestens 8h, eher 8,5-9!
Also, wenn echte Müdigkeit ist, wirklich mal mehr schlafen, ich trainiere ja (wenn ich Frühdienst habe), eher abends, davor schlafe ich da meistens noch mal eine halbe Stunde!

So, ich war heute mal wieder 12km laufen, neue Standardkilometerzahl täglich!
Auch nicht so langsam, ging eigentlich. Muss mal sehen, was ich dann Morgen veranstalte.

LG!

1695
Ich überlege ob ich hier eine weile mal abwesend bleibe oder ob ich das eh nicht aushalte. Ich wünschte ich wäre schon mitten im Semester und ständig unterwegs. Ds läuft so langsam an alles. Klar normalerweise hätte ich mich gefreut.
Es tut sich gar nichts bei mir und meine Angst wächst von tag zu tag. ich glaube ich bin momentan kaum auszuhalten. Heute ist Tag Nr.11 und ich war mir sicher, dass nach 11 Tagen alles weg ist. stattdessen ist alles so ziemlich wie am anfang.
ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie unendlich doll ich alles vermisse.
Bild
Bild
Bild

1696
@Pina: Fühl Dich mal fest gedrückt! Kann Dich so gut verstehen, mich haben solche Sportpausen wahnsinnig gemacht. Aber - ich denke, dass das AB schon noch anschlagen wird und dann geht es steil bergauf. Bei mir waren es ja immer irgendwelche Verletzungen, wo dann klar war, dass erstmal 6 Wochen nichts geht.
Und wenn Du Dich ansonsten *gut* fühlst, dann kannst Du die Zeit zumindest fürs Studium nutzen.

@Sommerregen: Der Plan ist, heute um 22:00 Uhr im Bett zu sein! Ich würde ja gerne mehr schlafen, aber ist grade ne blöde Phase, da gehts halt nicht. War heute früh knapp 8 km locker laufen, das war schon echt anstrengend, weil ich halt doch müde und schlapp war.

Überlege auch grade, ob das mit dem 5er auf PB am Samstag eine gute Idee ist.

LG Keks

1697
Pina, stimme Keks zu, ist natürlich alles doof, fühl dich gedrückt!
Redest du da mit jemandem mal ernsthaft drüber? Arzt vielleicht ein guter Ansprechpartner? Dein Freund? Beste Freundin, Mama, was auch immer, mir hilft ja das Reden immer unheimlich.
Und sich immer wieder vor Augen führen und irgendwann mal anfangen das auch zu leben; Sport macht Spaß und ist ganz toll, aber das ist nicht alles, da gibt es noch sooo viele Dinge, die wichtiger und auch wichtig sind!
Ich meine das ganz ernst, kenne das ja auch von mir und vor allem von früher, da war kein Sport zu machen gleich eine Katastrophe, weil ich gar nicht mehr wusste wohin mit mir jetzt.

@Doch,musst halt weniger trainieren und mehr schlafen. Ich meine mit so einem Schlafdefizit und so gefährdest du ja auch deine Gesundheit, bist verletzungsanfälliger, kriegst eher mal einen Infekt und so weiter.
Und wie kommt das eigentlich, dass ich hier die Vernünftige bin?! Ist doch sonst nie so! *lach*
Den 5er als PB läufst du eh im Schlaf mittlerweile, kannst du machen, denke ich.

Und ich schlafe dann vernünftig 8 Stunden, war schön trainieren, auch etwas Krafttraining, und dann gleich arbeiten. Das ist aber okay.

LG!

1698
Ich würde auch gerne mit jemandem reden. Meine guten Freundinnen (also die mit denen man reden könnte) haben momentan NIE Zeit. das zieht mich zusätzlich runter. Meine Eltern sind auf einer Kreuzfahrt und mit denen kann ich also nicht reden, außerdem ist meine Mama selbst total der Hypochonder.
Mein Freund ist die ganze zeit für mich da, ich bin so froh dass ich ihn habe und dass er das aushält mit mir. Und ich werde ihn beim Marathon anfeuern, auch wenn das für mich ganz unendlich schwer wird, dahin zu fahren.
Wenn ich wüsste, dass ich in X Tagen wieder gesund bin und normal weitermachen kann, dann wär alles ok. Aber was mich fertig macht ist halt, dass kein Ende zu sehen ist. Und dass das um mich rum manche leute gar nicht ernst nehmen weil ich einfach nicht krank aussehe.

@Keks: Das mit Unikram stimmt. Mache ich heute auch, werde die nächsten Tage meinen Seminarvortrag fertig machen.
Bild
Bild
Bild

1699
@Pina: Genau - reden hilft da wirklich. Bloß nicht vergraben. Den Fehler habe ich häufig gemacht. Gut, dass Dich Dein Freund da gut unterstützt.
Ich finde es schon irgendwie... schwierig, wenn man selbst merkt, dass man mit so einer "Zwangspause" solche Probleme hat. Ich hab das ja auch und ich finde es nicht ganz normal. Andererseits - wenn Sport Teil des Lebens ist, ist es eben nicht so einfach, das zeitweise "aufzugeben", vor allem wenn dann auch noch M-Training etc dahinter steckt. Wie Sommerregen sagt, ich glaube da müssen wir an uns arbeiten. Auch wenn wir topfit sind und xx Std Sport die Woche machen - man muss sich klar darüber sein, dass es "nur" Sport ist - nicht mehr und nicht weniger. Ich arbeite da auch noch dran...

@Sommerregen: Um den 5er an sich mache ich mir nicht sooo viele Sorgen (wobei die Strecke recht hügelig ist, also PB??!), aber An-und Rückreise, ich müsste das fast mit einem Besuch bei den Eltern verbinden und dann geht gleich wieder viel Zeit drauf. Mal sehen, ich denke ich mache das sehr spontan.

So, jetzt wird gelernt!

Keks

1700
Hallo Ihr Lieben,

ich lese hier so still mit und melde mich dazu mal zu Wort. Immerhin kann ich auch inzwischen (seit Jahren) immer mal wieder mit Pausen handeln. :D

Pinacolada89 hat geschrieben:...
Es tut sich gar nichts bei mir und meine Angst wächst von tag zu tag. ich glaube ich bin momentan kaum auszuhalten. Heute ist Tag Nr.11 und ich war mir sicher, dass nach 11 Tagen alles weg ist. stattdessen ist alles so ziemlich wie am anfang.
ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie unendlich doll ich alles vermisse.
Kathrin mach DIch nicht verrückt. Ich kann Dich verstehen.
Ich habe mich auch die ersten Monate auf (irgend)einen Frühjahrsmarathon gefreut. Anmelden tu`ich mich schon lange nicht mehr...klappt eh nicht.
Im April wußte ich dann es wird nix, Ischiasschmerzen zu langwierig, nur kurze -keine langen Läufe möglich.
Blieb noch der Sommer bzw. ein Herbstmarathon.
Im August schöpfte ich mal wieder Hoffnung. Ein 22km Lauf und der Triathlon, das war toll. Aber irgendwie nur kurz und ich fühlte es wird keine 30er geben, wäre Quälerei.
Ich war in Berlin angemeldet und in Frankfurt (Freistart). Beides klappt nun auch nicht. Ich war auch supertraurig als ich meinem besten Freund am TV die Daumen gedrückt habe. Das super Wetter, kein Wind - und Berlin...ach ich wäre so gern dabei gewesen. Aber es sollte nicht sein.
Mit Ach und Krach gab es dieses Jahr 2 Sportscheckläufe, die haben Spaß gemacht.
Nun ist das Jahr irgendwie abgehakt und seitdem ich mich damit abgefunden habe ist auch eine Last von mir gefallen.
Natürlich muss ich weitersuchen. Momentan fahre ich 1-2x die Woche 2x 70km zu einem Arzt der Neuraltherapie (Spritzen in die Triggerpunkte) bei mir macht.
Keine Ahnung ob das die Lösung ist, aber nach über 50x Physio bin ich auch so langsam am Ende.
Aber was solls, es gibt echt schlimmeres. Vor 2 Jahren lag ich auf`m OP-Tisch und wußte nicht ob es was wird, ebenso mit meinem Freund (der seinen Schlaganfall inzwischen gut verdaut hat).
Also Kathrin - laß den Kopf nicht hängen, freu Dich für Deinen Freund und denk`einfach es sollte nicht sein.
Du willst doch eine tolles Erlebnis und kein Durchquälen was Dir vielleicht ewig im Hinterkopf hängt.
Freu Dich auf schöne private Läufe und ein Wettkampf kommt irgendwann wieder.
Meine Freundin sagt immer: "Alles hat einen Sinn, nur man begreift diesen oft erst viel später" - und das habe ich auch oft festgestellt.
Sommerregen hat geschrieben:...@Doch,musst halt weniger trainieren und mehr schlafen. Ich meine mit so einem Schlafdefizit und so gefährdest du ja auch deine Gesundheit, bist verletzungsanfälliger, kriegst eher mal einen Infekt und so weiter.
Und wie kommt das eigentlich, dass ich hier die Vernünftige bin?! Ist doch sonst nie so! *lach*
...
Da schreibst Du was Wahres Sommerregen! Ich bin ja nur Laie, aber soviel ich weiß erhöht Schlafmangel auch den Cortisolspiegel (Stresshormon) und das ist auch nicht wünschenswert. Killt Kalzium, Infekte wurde ja schon geschrieben.
Ausserdem habe ich gerade gelesen viel Schlaf macht schlank.
Pinacolada89 hat geschrieben:Ich würde auch gerne mit jemandem reden. Meine guten Freundinnen (also die mit denen man reden könnte) haben momentan NIE Zeit. das zieht mich zusätzlich runter....
Dann hast Du aber nicht die richtigen! War bei mir auch so, später merkte ich wie ich mich interessenmäßig immer mehr entfernte. Als Vielsportler ist man eh ein Alien.
Jetzt habe ich aber 2 beste Freunde, die sind unkompliziert und einer davon hört immer zu -auch stundenlang mitten in der Nacht übers Telefon.
Pinacolada89 hat geschrieben:...Wenn ich wüsste, dass ich in X Tagen wieder gesund bin und normal weitermachen kann, dann wär alles ok. ....
Das wirst Du doch können! Du hast doch kein Aids, Krebs oder sonst was unheilbares.
Auch wenn sich Deine Mandelentzündung hinzieht und die Zahnsache noch kommt - das ist doch nicht wirklich extrem schlimm sondern nur unangenehm und vielleicht langwierig.

Augen zu und durch! Du willst doch ne Eisenfrau werden Kathrin - das erfordert mentale Stärke! Auch bei Niederlagen und Hindernissen. :nick: :hallo:

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“