Banner

Mein sportliches Jahr 2011

1701
So, ich habe beschlossen, dass die Welt nicht untergeht, wenn ich heute nicht mehr schwimmen gehe.

Ich fühle mich grade von allen Seiten unter Beschuss und ich kann es niemandem Recht machen, das macht mich fertig.
Das ist mir jetzt echt zu viel und da ist es mir nun auch egal, wenn ich mein Wochenpensum wieder nicht erreiche, ist eben so.

1702
Magimaus hat geschrieben:
Das wirst Du doch können! Du hast doch kein Aids, Krebs oder sonst was unheilbares.
Auch wenn sich Deine Mandelentzündung hinzieht und die Zahnsache noch kommt - das ist doch nicht wirklich extrem schlimm sondern nur unangenehm und vielleicht langwierig.

Augen zu und durch! Du willst doch ne Eisenfrau werden Kathrin - das erfordert mentale Stärke! Auch bei Niederlagen und Hindernissen. :nick: :hallo:

Liebe Grüße
Marion
Nein, natürlich habe ich so etwas nicht. Aber wer sagt mir, dass das jetzt nicht noch Wochen und MOnate dauert bis irgendwas gegen die Bakterien hilft?? Es ist ja nicht wie bei einer Erkältung, wo es jeden tag etwas besser wird.

Trotzdem, eins stimmt natürlich. Der Sport füllt mein Leben so extrem aus, dass es sich ohne ganz schön leer anfühlt. Aber das liegt auch daran, dass Ferien sind und ich somit kaum in der Uni bin.

Marion, das was du schreibst ist schon echt traurig, du kannst ja quasi gar nichts längerfristig planen :( Wegen solchen Schmerzen musste ich mein Marathondebut von 2011 auf 2012 verschieben. Es war die hölle. ich bin froh, dass ich davon dieses jahr verschont geblieben bin...
Bild
Bild
Bild

1703
Hey!

Pina, du bist ja nun nicht immunsupprimiert, bist jung und hast keine schwere chronische Erkrankung, da ist es wirklich unwahrscheinlich, dass du da noch länger mit den Bakterien kämpfst, ehrlich. Und falls du mir nicht glaubst, frag mal deinen Arzt! :-)
Und wenn das eben mal drei Wochen sind, dann ist das so, Monate werden das aller Wahrscheinlichkeit nach nicht werden.
Ich verstehe ja total, dass das alles blöd ist, aber wie Keks und Marion schon schrieben - es bringt dir wahrscheinlich mehr, wenn du die Zeit jetzt anders nutzt und ich bin ja auch der Meinung, dass alles irgendwie einen Sinn hat, auch, wenn man den erst hinterher versteht.

Marion - ja, schade, dass das bei dir nicht weitergeht, ist ätzend. Aber du kannst zumindest etwas laufen, Spaß haben, Sport machen, nächstes Jahr mal wieder einen Triathlon? Das ist doch etwas für dich, oder?
Drücke dir die Daumen! :-)

Keksi - finde ich gut, dass du dich heute für das Schlafen statt für das Laufen entschieden hast! Mach dir nicht soviel Stress, ich glaube aber, dass die wichtigen Dinge dazu auch gesagt sind. :-)

Hm, ich fühl mich gerade fehl am Platz, habe gar nichts zu meckern, Training läuft, Sonntag 10km WK, Arbeit ist super, was will man mehr?

Mein Highlight gestern war allerdings im Notarztwagen vom Arzt : "Sommerregen, los, du bist jetzt die Ärztin, ich stell mich mal dahinter, du machst alles!"
War aber schon krass, ich meine kollabierte Läuferin in unserem Alter vom Auto gefunden, dann RTW und Notarzt geholt, bewusstlos, nicht ansprechbar, klarte dann wieder auf, aber die hat einen richtigen Schreck bekommen.
Und warum ist sie kollabiert? Weil die zu wenig getrunken und zuviel Stress hatte. :-( Keinerlei Vorerkrankungen, nichts. Auch nichts am Herz.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

1704
Sowas ähnliches hatte ich auch mal, Dehydrierung, war sehr unangenehm.
Heute reg ich mich auf, mal ausnahmsweise nicht über meine Krankheit sondern darüber dass mir grade gesagt wurde dass die Vorlesung bereits heute und die Übung bereits morgen startet. Mein ganzer Tag war anders geplant und jetzt darf ich zweimal 100km für je eine veranstaltung fahren, klasse, kostet ja nix!
LG
Bild
Bild
Bild

1705
Hey!
Ja, Pina, das ist ärgerlich! :-/
Wird es denn jetzt besser mit dem Hals und den bösen Streptokokken?
Läufst du denn dann in FFM? Oder eher nicht? Ich würde dir da eigentlich eher abraten, aber in 4h schaffst du das so auch auf jeden Fall, denke ich, auch, ohne,dass es gefährlich oder so wird.
Und eigentlich bin ich richtig neidisch, ich will auch, zumindest jubeln und euch alle anfeuern, aber ich bin wohl das Wochenende drauf da. :-(

Keksi - lernst du schön?

Ich bin heute mal wirklich, wirklich müde. Gestern um zehn ins Bett gefallen, trotzdem wir auf der Arbeit so wenig zu tun hatten, dass wir bei uns dann gegenseitig Herzultraschall gemacht haben, nur bei mir nicht, das muss nachgeholt werden, wollen doch mal mein Sportlerherz anschauen. :-) (Erwähnte ich eigentlich bereits, dass ich mein praktisches Jahr sehr mag? ;-))

Muss mal schauen, ob ich heute überhaupt noch Sport mache, wollte eigentlich nicht tapern für Sonntag (also nur Morgen frei), aber ich muss ja auch auf mich hören und nicht nur darauf, was ich mir gerade so vorstelle. Bin jetzt schon knapp 50km gelaufen in den vier Tagen seit Sonntag. Und ob ich Sonntag PB laufe, steht eh noch in den Sternen, vom Ding her wollte ich ja eigentlich zumindest mal eine 45:28 oder so laufen, die Strecke ist flach, das müsste auch klappen.
Und eigentlich ja endlich mal eine Sub45, aber wenn es die dieses Jahr nicht gibt, dann eben nicht.

LG!

1706
Hey ihr,

@Pina: wie gehts Dir?

@Sommerregen: Naja, ich habe gestern Abend noch 2 Std mehr oder weniger produktiv was gemacht, dann kam der "Mann mit dem Hammer" (ja, der kommt bei mir immer abends, da ich ja keinen M laufe, haha). Bin um kurz nach 10 ins Bett, war aber noch irgendwie aufgedreht. Das hasse ich - totmüde aber man kommt doch nicht zur Ruhe. Also noch ein bisschen entspannt (Progr. Muskelentspannung, mag ich!) und dann geschlafen wie ein Stein.
Heute hoffentlich nur bis ca. 14 Uhr arbeiten und dann lernen - habe echt keine Lust mehr, ich freu mich auf den 1. Dezember, 12:00 Uhr.

Und sportlich gesehen ist es solala, ich schiebe die Sachen vor mir her, diese Woche wohl wieder nur 2 Mal schwimmen. Naja.

Keks

1707
Sommerregen hat geschrieben: Und eigentlich bin ich richtig neidisch, ich will auch, zumindest jubeln und euch alle anfeuern, aber ich bin wohl das Wochenende drauf da. :-(
Auf mich ja sicher nicht :D Ich würd grad mit so ziemlich jedem tauschen. Zum Glück ist heute wieder Regenwetter.

Ich fahr jetzt zum Arzt, ich bin extrem aufgeregt. Ob ich Frankfurt laufe liegt im Prinzip an diesem Arztbesuch heute UND falls es grünes Licht gibt, daran, wie fit ich noch bin.
Eins würde ich aber gern mal wissen, was könnte daran gefährlich sein? Frankfurt ist in 2 Wochen, welche Gefahr gibt es da, außer dass ich mangels Form total einbreche?

Mein Lymphknoten ist immer noch dick, hab gelesen dass das noch 2 Wochen so bleiben kann, jetzt mach ich mir weniger Sorgen. Obs in meinem Hals gut aussieht kann ich so gar nicht beurteilen, aber eine Besserung sehe ich jetzt schon.
Bild
Bild
Bild

1708
Hey!

Doch,ich bin auf dich schon neidisch, also darauf, dass du tatsächlich laufen wirst, wenn der Arzt sein okay gibt.
(Was ich übrigens schwierig finde, ich würde mir nur von einem Arzt in der Beziehung etwas sagen lassen, wenn der selbst auch ambitioniert läuft, Sport macht, sonst hat der halt einfach mal keine Ahnung. Sorry, sehe ich so.)

Na ja, die Bakterien sind ja durch so ein AB nicht wirklich komplett ausgerottet, so eine Besiedelung ist ja teilweise auch physiologisch. Und wenn das Immunsystem geschwächt ist und durch so einen Marathon noch mal zusätzlich geschwächt wird, kann das auch mal nicht so förderlich sein.
Wobei ich es an deiner Stelle auch probieren würde, wenn es zuviel Quälkram wird und man sich schlecht fühlt, dann muss man einen Marathon ja auch nicht zu Ende laufen.
(Ja, unpopuläre Meinung, ich weiß. Bei mir geht die Gesundheit allerdings vor.)

Keksi - gut! Ich würde da versuchen mir mental nicht mehr so einen Stress zu machen mit denPrüfungen, du machst und packst das schon!

Ich bin heute müde und fertig. HAHA. Aber nicht laufen ist wahrscheinlich auch besser heute.

LG!

1709
Aber hey...Marathon laufen nach so einer Geschichte, das willst du sicher nicht ;) Marathon laufen ist toll, wenn man fit und gut trainiert am Start steht. Falls das bei mir der Fall sein wird, dann darsft du neidisch sein :D

Also leider habe ich keinen Arzt der selbst läuft.
Ich finde 2 Wochen nach einem Infekt und AB-Einnahme sind aber schon ziemlich lang. Wenn ich nochmal krank werde (neuer Infekt oder wieder der gleiche), dann passiert mir das wohl sicher schon vor dem Marathon (da hab ich eh Sorge...kaltes Wetter, überall kranke Leute, geschwächtes Immunsystem und Wiedereinstieg ins training...).
Klar, der Marathon ist fürs Immunsystem schlimm, und ich kann mir gut vorstellen dass ich dann spätestens danach wieder krank werde, aber ich denke nicht mehr mit der gleichen Geschichte, die sollte da schon erledigt sein.

Ich habe übrigens keine akute Entzündung mehr, hurra =) Meine Mandeln sind zwar nicht schön (vernarbt, haben schon viel mitgemacht...hab ich nie was von gemerkt) aber Beläge weg usw.
"Meine" kleinen Parasiten waren übrigens die Haemophilus parainfluenzae. Großes Pech, da war mein erstes AB komplett wirkungslos.
Die Ärztin sagt: "Ich gebe Ihnen die offizielle Erlaubnis, erst nach der Antibiotikumeinnahme wieder zu laufen. Aber gefährlich ist es nicht mehr." ....Jaaa, wie gut dass es grade ganz dolle regnet ;) Da geh ich sicher nicht raus.

Fazit: Ich werde wieder mit Training beginnen und wenn es klappt und ich wieder in Form komme und noch dazu gesund bleibe, wage ich Frankfurt.
Bild
Bild
Bild

1710
@Pina: Super, das freut mich totaaaaaaaal für Dich :) Ehrlich, klasse! Jetzt lass Dir noch ein bisschen Zeit um wieder auf die Beine zu kommen und dann schaust Du einfach mal!

Ich habe meinen 5er morgen gestrichen. Um ehrlich zu sein kracht es grade an allen Ecken und Enden, zudem habe ich einfach noch sehr, sehr viel zu lesen und zu lernen. Schade, aber okay, so ein 5er ist auch nicht die Welt, dann eben nächstes Jahr.
Ist schon sehr doof, dass ich dieses Jahr durch den Zeitmangel viele Events absagen musste, aber das war mir eigentlich im Vorhinein schon klar.

Keks

1711
Besser wegen Zeitmangel als wegen Krankheit! HOffentlich wirds bald was ruhiger bei dir.
Jaaaa, ich war ganz kurz und ganz langsam laufen. Die Sonne kam raus und ich konnte nicht mehr warten. 6.6km in 5:50er Pace, also GANZ langsam. Gefühlt nicht anstrengend, Puls aber schon etwas zu hoch, so 77%. Denke das liegt noch mehr am AB als an der infektion, das merk ich dann schon immer.
war ein tolles gefühl auch wenn ich jetzt sicher ärger kriege ;)
Bild
Bild
Bild

1712
Hey ihr Lieben,

wie gehts euch?? Ganz ruhig hier...

Ich mache diese Woche mal weniger, also quasi fast gar nichts. Habe einen so vollen Terminkalender, außerdem zickt mein rechter Knöchel. Ich bin da ja kürzlich mal umgeknickt (Kastanie, wie doof!) und dann ging es eigentlich, aber gestern hatte ich nach dem Lauf ganz komisch Schmerzen. Zieht innen vom Knöchel Richtung Schienbeinkante hoch. Nichts punktuelles, ich tippe auf Sehne?!
Was auch immer... werde also max. 2 Mal laufen diese Woche und ansonsten schwimmen, viel mehr ist sowieso nicht drin.
Hoffe nur, das geht dann schnell wieder weg :-/

Guten Wochenstart!
Keks

1713
Ohnein, wie ärgerlich!!
Mich würde mal Sommerregens WK interessieren!
Musste ja gestern beim Marathon zugucken...das war schon hart...für meinen Freund lief es schlecht. 3:22 und total eingebrochen. Marathon kann schon sehr böse sein.

Ich geh gleich laufen, genieße meinen letzten freien Montag. Habe ja ab heute die offizielle Erlaubnis ;) Gestern hab ich schön gar nichts gemacht. Hoffe, ich vergesse dabei mal alle meine Sorgen.
WIeso verkauft man Antibiotikum in 6 Tage-Packungen wenn dann im BPZ steht, man muss es 7-10 Tage nehmen? Ich wünschte mal ich hätte den nicht gelesen, aber meine Ärztin hat mir nur eine packung verschrieben und damit bin ich seit gestern durch.
Bild
Bild
Bild

1714
Hey!

Ach Mädels, ich gebe euch da mal einen einfachen Tipp - einfach mal nicht so viele Sorgen machen! Pina, dir geht es doch klinisch besser, oder?
Keksi, das wird wieder, kühlen ab und zu und nicht zuviel belasten.
Und Pina, klar, dein Freund könnte sub3 laufen, aber manchmal geht das leider nicht. Wie viele km läuft der denn so die Woche?

So, bei mir war gestern auch so ein Tag, da hätte es laufen können, war aber nichts drin. Auch meine Schuld, ich muss, wenn ich schneller werden will, auch einfach mal härter und mehr trainieren, gelaufen bin ich ja in letzter Zeit schon, Tempotraining habe ich aber nicht so konsequent gemacht und dann eben so eine 46:18, Gesamtfünfte, AK gewonnen (haha), war sehr enttäuscht, muss ich sagen. Aber war halt alles suboptimal, schlecht geschlafen, zuviel zu tun und auch viel einfach. Ist auch egal, nächstes Jahr oder in der WLS wieder.

LG!

1715
@Sommerregen: Habe es Dir ja schon gesagt - ich glaube für PB in diesen Bereichen muss man schon echt richtig gut drauf sein. Physisch und psychisch. Ich wäre wohl auch 2. oder 3. geworden am Samstag, aber es hat halt nicht sollen sein.

Ich überlege, ob ich diese Woche überhaupt was mache. Schwimmen könnte ich frühmorgens, aber dann bin ich abends eben auch platt, wenn ich noch lernen sollte. Ja, wie soll das gehen? Keine Ahnung...

Und wegen meinem Knöchel warte ich jetzt mal ab, gelaufen wird frühestens am Mittwoch.

1716
Ja, Keks, das wäre auch cool geworden, aber ja, ist halt nicht so.
Nee, das denke ich eben übrigens, eigentlich müsste ich auch mit einem halbwegs vernünftigem Training PB laufen können, ohne, dass ich wirklich gut drauf sein muss. :-) Meine PB über 10km bin ich ja aus einer 70+km Woche herausgelaufen, ohne Tapering und Absicht.
Aber für mich bedeutet halbwegs vernünftiges Training eben nicht 60km laufen, sondern 80km qualitatives Training, ich bin wirklich zu untalentiert, um da jetzt wirklich schneller zu werden, ohne dafür was zu machen.

Also versuche ich heute mal 10-12km locker zu laufen, Morgen dann Intervalle (keine schweren Sachen), aber wohl ernsthaft eher 15km, Mittwoch wieder 12km, Donnerstag TDL mit auch eventuell 15-18km und dann Freitag wieder locker 10-15km, Samstag frei, Sonntag auch wieder 10-12 und Montag dann einen LALA mit 25km?!
Ich meine, ich habe da nicht so wirklich die Wahl, entweder fange ich an richtig zu trainieren, oder ich kann mir das mit dem schneller werden abschminken.
Mal schauen, aber ich weiß ja, wie locker ich meine HM-PB gelaufen bin und wie viel Spaß ich hatte und wie sehr ich einfach von vielen Kilometern profitiere.

Und ja, dann mach wirklich nichts, ich glaube, dass das für dich diese Woche besser ist! Oder?!

LG!

1717
@Sommerregen: Das ist schon ein heftiges Programm! Hast Du schonmal drüber nachgedacht erstmal ruhig zu machen (also in Bezug auf das Tempotraining) und dann im Frühjahr wieder anzugreifen? Soll nicht heißen, dass Du bis dahin durch die Gegend schlappen sollst, aber vielleicht wirklich erst Richtung Frühjahr RICHTIG angreifen?

Ach, ich bin einfach unentschlossen. Klar kann ich den Sport irgendwo reinquetschen, aber meine Woche sieht halt so aus:

Dienstag: außer Haus von 7:00 bis 20:00 (dazwischen von 17:30 bis 18:30 zuhause)
Mittwoch: außer Haus von 7:00 bis 17:30
Donnerstag: außer Haus von 8:00 bis 17:30
Freitag: außer Haus von 7:00 bis 19:00
Samstag: außer Haus von 7:00 bis 16:30

Und dazwischen/davor/danach noch lernen, haha. :-/

1718
Keksi, an deiner Stelle würde ich vielleicht 3-4x abends was machen, auch, wenn es nur 45min joggen sind, oder so! Mir tut das an solchen Tagen gerade gut, und viel Zeit kostet es dann ja auch nicht, oder?
Also, das würde ich machen, aber ich kann auch locker um neun Uhr noch mal eine Runde laufen gehen, das liegt dir ja auch nicht so, oder?
Sonst mal wirklich nichts machen, oder nur so, wie du wirklich Lust hast?

Und nee, ich finde schon, dass das eventuell etwas weniger heftig ist, als es aussieht, aber ich wollte mich beim 25km Lauf auch nicht total (vor mir selbst) blamieren, wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich dafür ja 28km als Lala laufen. Kennst mich doch, mache das doch sowieso alles tagesformabhängig, wenn ich wirklich nicht will/kann, dann laufe ich auch nicht oder eben viel weniger.
Und mein Plan war es auch im Winter mehr zu laufen, dafür weniger intensiv.
Ich meine, ich werde Morgen wahrscheinlich als Tempoeinheit 2x2km in 4:35 machen und Donnerstag dann 12km in 4:55min/km oder so. Nichts, was so wirklich richtig anspruchsvoll wird.

Habe aber auch gemerkt, was ich gestern so gemacht habe, heute kein Muskelkater, frische Beine, 14km purer Genusslauf in 5:55min/km betont langsam. :klatsch: :tocktock:
Vielleicht sollte ich mich nächstes Mal am Tag vor dem WK nicht bis tief in die Nacht streiten, wäre ja mal eine Möglichkeit. ;-)

Pina, wie läuft es bei dir?

LG!

1719
Streiten? Was war los?

Ja, ganz spät laufen ist nur manchmal mein Ding, ab und zu ist das ok, aber... lieber eher morgens ;)
Mal schauen, bin unmotiviert in jeglicher Hinsicht ;)

1721
Huhu,
schade, die 45 ist wohl doch die magische Grenze. Wäre ich nicht krank geworden...ich war mir sicher, ich hatte sie endlich drauf. Aber das reicht halt nicht, du hast sie eigentlich auch sicher drauf.
Leider zähl ich auch zu den Untalentierten, kann man nix machen. Aber du wirst das sicher bald packen, wenn du es nicht erwartest, ist doch immer so.
Naja, mir gehts nach wie vor nicht so gut. Also körperlich ist bis auf teilweise starke Kopfschmerzen und immer noch dicker Lymphknoten (aber weniger dick als vorher) alles im Lot. Aber ich finde meine Mandeln sehen schlimm aus und kann nicht begreifen wieso die Ärztin das gut fand. Ja, ich glaube ihr schon, aber ich find weiße Stellen auf Mandeln trotzdem nicht normal.
Ich war heute 10km laufen, ich wollte den Puls unten laufen also bin ich geschlichen...so wie du, 5:55, war natürlich nicht anstrengend, aber der Puls war trotzdem deutlich zu hoch, normal lauf ich damit eher 5:20-5:30.
Wie lang dauert es bis das Antibiotikum komplett abgebaut ist? Ich will mittwoch mal nach Gefühl laufen, also ohne streng auf die Uhr zu schauen. Das nervt nämlich total.
Und den Marathon...naja ehrlich gesagt, es wäre schon fast ein Wunder...
Morgen Uni von 10-18 Uhr...bin ich wenigstens abgelenkt...
Bild
Bild
Bild

1722
Pinacolada89 hat geschrieben:...
Naja, mir gehts nach wie vor nicht so gut. Also körperlich ist bis auf teilweise starke Kopfschmerzen und immer noch dicker Lymphknoten (aber weniger dick als vorher) alles im Lot. Aber ich finde meine Mandeln sehen schlimm aus und kann nicht begreifen wieso die Ärztin das gut fand. Ja, ich glaube ihr schon, aber ich find weiße Stellen auf Mandeln trotzdem nicht normal.
...
Und dann läufst Du schon wieder seit Freitag?
Wo nach gehst Du eigentlich, nach der Ärztin die Dir sagt Du darfst oder nach dem wie Du Dich fühlst?
Die Verantwortung für Dich hast Du allein!

Tut mir leid, aber das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn Du richtig gesund werden willst um Frankfurt nicht zu gefährden,
dann solltest Du Dich auch ordentlich auskurieren. 3, 4 Tage weniger Training machen nun auch nix mehr.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

1723
Hallo ihr,

eigentlich sollte man ja auch ein paar Tage wirklich gesund sein, ohne Beschwerden und erst dann wieder laufen. Gebe Dir also Recht, Marion!

Bei mir solala. Ich friere die ganze Zeit, aber habe gestern und heute auch keinen Sport gemacht, das kommt wohl zum Kälteeinbruch dazu.
Meine Tage sind so voll jetzt, gleich noch zum Friseur und dann lernen, ganze Woche sieht so aus :-/

Ach und ich habe zugenommen und weiß nicht warum. Ein gutes Kilo, merke es schon an den Hosen. Brauche ich jetzt eigentlich nicht, aber was will man machen. Ich komme ja immer noch auf 8-10 Wochenstd an Sport (bis auf diese Woche), essen tu ich auch normal, ...

LG

1724
Naja, also ich muss sagen, das seh ich schon ein bisschen anders. Klar, Freitag und Samstag die Läufe waren nicht optimal.
Aber wenn ich warte bis der Lymphknoten wieder weg ist, kann das Wochen dauern. Es kann sogar sein, dass der nie mehr ganz weg geht. Also das ist für ich kein Grund.
Die Kopfschmerzen waren gestern schon nervig, zum Glück erst ab nachmittag. Bringe sie aber nicht in Verbindung mit der Geschichte, ich hab leichte Migräne bzw. ab und zu Kopfschmerzattacken, die immer zum gleichen Zeitpunkt im Zyklus kommen, also ich schätze mal, hormonell bedingt sind. Das sind manchmal richtig krasse Schmerzen, aber fast immer nach einem Tag vorbei. So war es jetzt auch, heute war ich schmerzfrei =) (aber habe trotzdem GAR NIX trainiert).
Morgen laufe ich wieder, 12km, will nach Gefühl laufen und hoffe, dass mein Puls sich ein wenig normalisiert hat.

Keks, mit dem zunehmen, kann das nicht der Zyklus sein? 1kg ist nicht so viel. Aber hmm, ich habe ein Kilo abgenommen in den letzten 2 Wochen- es ist verrückt, aber wenn ich keinen Sport mache nehme ich immer eher ab als zu (zumindest wenn es sich um ein paar Wochen handelt), ich muss aber gestehen, dass ich auch weniger gegessen habe, sowas wie 200g Nudeln hatte ich gar keine Lust drauf.
Wenigstens hab ich jetzt einmal kurz mein traumgewicht *g*

Ich wollte ncoh Sommerregens Frage beantworten: Mein Freund ist selbst Schuld, der trainiert viel zu wenig. Ich schätze durchschnittlich so 40 Wochenkilometer, mehr auf keinen Fall. Damit kann man keine 10er Zeit auf den Marathon übertragen. Es müssten eigentlich schon an die 100km sein. Er hat jetzt sogar selbst eingesehen dass er das mit den Marathons mal lassen sollte; auf 10km erzielt er ja gute Zeiten trotz dieses Trainings und da kann man auch noch viel rausholen.
Bild
Bild
Bild

1725
@Pina: Dein Freund ist der Knaller, echt! Klasse ;) Und er soll einfach das machen, worauf er Lust hat.
Und ja, kann durchaus der Zyklus sein, habe ab und zu solche Phasen, in denen ich mich sehr dick fühle (und auch wirklich objektiv zunehme). Muss das mal notieren, ob das immer zur gleichen Zeit kommt.

1726
Wäre ja wirklich etwas sehr Ungewöhnliches, wenn das mit dem Zyklus zusammenhinge.... ;-)

Pina, mach einfach, worauf du Lust hast! :-) Ich glaube nicht, dass das AB da noch eine große Rolle spielt, du bist eher einfach noch nicht so fit wieder.
Und ja, dein Freund ist echt der Knaller, klar, wenn der 40km in der Woche läuft, wird da nicht mehr draus. :-) Wenn der 80km laufen würde, schon eher.
Aber wie gesagt, der soll machen, was ihm gefällt.

Wieder nicht Notarzt gefahren heute, der zweite Arzt-Platz geht nämlich nach 10km Zeit und da verliere ich mit 12 Minuten Rückstand gegen den Anästhesisten. ;-)
Aber wir werden mal zusammen laufen, habe ihn aber schon gefragt, ob der überhaupt einen 5er-Schnitt laufen kann. :P

So, ich war 10,5km joggen, zu mehr hatte ich heute keine Lust, war total kalt und ich hatte so keine Lust auf Laufband drinnen.Aber auch okay, Morgen dann mal ernsthaftes Training, aber solange ich so ziemlich jeden Tag 10-15km locker bis flott laufe, passt das ja, da kriege ich die 25km schon hin.

LG!

1727
@Sommerregen: Meinst Du wirklich, die 25km schaffst Du so? (Gaaaaaaaaanz großer Ironie-Hinweis an dieser Stelle :D )

Mein Knöchel war heute Morgen noch komisch, jetzt habe ich nichts mehr gespürt, werde vielleicht morgen Abend ein bisschen laufen, wenn ich Lust habe. Würde ja doch gerne irgendwie auf 5 Std Sport diese Woche kommen. Brauche das einfach, sonst dreh ich durch, wenn ich den ganzen Tag nur in der Vorlesung sitze oder dann zuhause am Schreibtisch! :)

1728
Aber Montag war das doch schon noch im Blut, oder? nach 24h schon abgebaut?
Mal sehen wie es morgen ist. Kann ich mich denn vom Puls her mal auch mehr trauen? Ich hoffe, das ergibt sich von selbst =)
Also ich hoffe/glaube dass nach 2 Wochen nicht viel von der Form verloren ist, man muss sie nur wieder hervorholen, bin ja quasi im Winterschlafmodus.
Bild
Bild
Bild

1729
Sommerregen hat geschrieben:...

Wieder nicht Notarzt gefahren heute, der zweite Arzt-Platz geht nämlich nach 10km Zeit und da verliere ich mit 12 Minuten Rückstand gegen den Anästhesisten. ;-)
Aber wir werden mal zusammen laufen, habe ihn aber schon gefragt, ob der überhaupt einen 5er-Schnitt laufen kann. :P
...QUOTE]

Das klingt ja lustig bei Euch. Will auch!
Keks2010! hat geschrieben:...Mein Knöchel war heute Morgen noch komisch, jetzt habe ich nichts mehr gespürt, werde vielleicht morgen Abend ein bisschen laufen, wenn ich Lust habe. Würde ja doch gerne irgendwie auf 5 Std Sport diese Woche kommen. Brauche das einfach, sonst dreh ich durch, wenn ich den ganzen Tag nur in der Vorlesung sitze oder dann zuhause am Schreibtisch! :)

Hallo Keks,

lass uns Freitagmorgen schwimmen gehen! Du halt dort und ich hier.
Bin auch gerade voll unmotiviert weil ich nicht laufen kann. Bisher gings immer mal, momentan tun mir aber die Schienbeine voll weh. Glaub es ist die Folge von der Ischiasschonhaltung.
Ich war am Montag schwimmen (der Beinschlag scheint meinen Schienbeinen aber auch nicht zu bekommen :-( ) und will eigentlich Freitag noch mal gehen.
Diese Woche gebe ich mich halt mal der Unlust hin und schwänze Sport.
Vielleicht wird das Wetter hier ja noch schön und ich kann den Weg zu meinem Freund am WE mit dem Rad machen, wär toll!
Lange wird das eh nicht mehr gehen, auf rutschigem Laub mit dem Renner ist nicht so meins und bei Kälte (Mo-morgen zurück) schon gar nicht. Aber es ist ja gutes Wetter angesagt.

Pinacolada89 hat geschrieben:Aber Montag war das doch schon noch im Blut, oder? nach 24h schon abgebaut?
Mal sehen wie es morgen ist. Kann ich mich denn vom Puls her mal auch mehr trauen? Ich hoffe, das ergibt sich von selbst =)
Also ich hoffe/glaube dass nach 2 Wochen nicht viel von der Form verloren ist, man muss sie nur wieder hervorholen, bin ja quasi im Winterschlafmodus.
Laß den Pulser zuhause und hör auf Dein Gefühl!

Gute Nacht!
Marion

1730
Magimaus hat geschrieben: Hallo Keks,

Bin auch gerade voll unmotiviert weil ich nicht laufen kann. Bisher gings immer mal, momentan tun mir aber die Schienbeine voll weh. Glaub es ist die Folge von der Ischiasschonhaltung.
Ich war am Montag schwimmen (der Beinschlag scheint meinen Schienbeinen aber auch nicht zu bekommen :-( ) und will eigentlich Freitag noch mal gehen.
Das ist ne gute Idee :-)
Freitagmorgen will ich auch schwimmen :) Um 5 raus, um 6 im Wasser, um 8 Klausur :D

Habe beschlossen heute Abend eine Runde zu laufen. Heute früh lerne ich ein bisschen, so habe ich heute Abend noch etwas Tageslicht und schone auch meinen Knöchel noch ein bisschen. Denke, der war einfach etwas verstaucht und dann habe ich es erst nicht so gemerkt, weil ich nur 7-8 km laufen war.

Hier ist das Wetter absolut g*eil!!!! Morgen machen wir wohl früher Schluss, dann will ich ein bisschen RR fahren.
Das Wetter ist mal echt zu schade, aber am Samstag sitze ich auch bis 18 Uhr in der Uni?!

Am Montag würde eigentlich mein Robsch-Plan für den HM starten! Sofern ich heute beschwerdefrei bin, bin ich da auch optimistisch - ansonsten, ... ich will nicht dran denken!

1731
Magimaus hat geschrieben: Hallo Keks,

Das ist ne gute Idee :-)
Freitagmorgen will ich auch schwimmen :) Um 5 raus, um 6 im Wasser, um 8 Klausur :D

Habe beschlossen heute Abend eine Runde zu laufen. Heute früh lerne ich ein bisschen, so habe ich heute Abend noch etwas Tageslicht und schone auch meinen Knöchel noch ein bisschen. Denke, der war einfach etwas verstaucht und dann habe ich es erst nicht so gemerkt, weil ich nur 7-8 km laufen war.

Hier ist das Wetter absolut g*eil!!!! Morgen machen wir wohl früher Schluss, dann will ich ein bisschen RR fahren.
Das Wetter ist mal echt zu schade, aber am Samstag sitze ich auch bis 18 Uhr in der Uni?!

Am Montag würde eigentlich mein Robsch-Plan für den HM starten! Sofern ich heute beschwerdefrei bin, bin ich da auch optimistisch - ansonsten, ... ich will nicht dran denken!

1732
Keks2010! hat geschrieben:Das ist ne gute Idee :-)
So ähnlich bei mir auch, aber ohne Klausur :-)

6.20-7.20 im Wasser
8.00 Uhr Termin beim Osteopathen (der mir eh wieder nur den Bauch streichelt *groll*)
8.45 Uhr im Büro...

Wünsche Euch noch eine schöne Restwoche!

LG
Marion

1733
Keks2010! hat geschrieben:Das ist ne gute Idee :-)
Das find ich krass. Hast du nicht Angst, dass dann deine Klausurnote darunter leidet? Das ist selbst mir Sportfanatiker immer oberste Priorität. Vor einer Prüfung mache ich nur Sport, wenn die erst um 11 oder 12 oder noch später ist. Und dann ganz in ruhe ohne Stress. Sowas würde ich mich nie trauen.

Ich hatte vor dem ganzen mist auch manchmal Sportunlust (bei 15Std training auch irgendwie nicht so verwunderlich), momentan freue ich mich auf jedes Training extremst (vor allem aufs Krafttraining am Montag, das war toll, weil ich keinerlei Formverlust dabei hatte :D )
UND am meisten freu ich mich, dass ich es heute abend wage und ENDLICH ENDLICH wieder ins kühle Nass gehe ;) Ich vermisse das Wasser so sehr, ich glaub mein Schiwmmgefühl wird schlimm sein, aber egal. Das wird so toll. Das aber nur wenn mein Lauf gleich gut ist. Wenn ich noch schlapp bin trau ich mich keine 2. Einheit (die im übrigen auch nur so 30-45min dauern soll).
Wie schön das ist, mittwochs frei zu haben...aber genug zu tun hab ich alle male ;)
Bild
Bild
Bild

1734
Hey ihr,

@Pina: Nee, habe das schon oft gemacht, hab kein Problem damit! Mich holt das eher ein bisschen runter und ich fang nicht an durchzudrehen!

So, eben noch laufen gewesen, 8,5 km und supergut, ohne Beschwerden! Einfach nur locker gelaufen, wollte ja nur sehen ob/wie es klappt.
Wollte eigentlich noch schwimmen heute Abend, bis ich festgestellt hab, dass das ohne Auto (-> Werkstatt) ja ziemlich doof ist. Na gut, also wird das eben wirklich eine sportarme Woche. Vielleicht ist das aber auch ganz gut, um dem Körper wirklich nicht allzu viel zuzumuten. Grade jetzt im Herbst, wo ja eh nichts ansteht.

LG Keks

1735
Und Pina, bist du denn gut gelaufen? Und heute zweite TE? Also ich schwanke da so ein bisschen zwischen Bewunderung und Bestürzung, bist du denn schon wieder so fit?

Keks, klasse! Klappt doch, war doch gut! :-)
Und heute dann noch schwimmen oder vielleicht nicht?

Marion - ja, tolles System mit den Plätzen im Notarztwagen, oder? Wobei da heute auch nicht viel Spannendes war...Gut so!
Und ja, wird immer noch nicht besser? Hast du das mal mit Yoga oder so versucht?

Ich gehe heute, wenn überhaupt, noch ein bisschen blöd aufs Laufband und dann eventuell noch 20min planschen oder so, wollte heute auch das Wetter genießen, aber dann hatten wir noch so lange EKG-Kurs und dann war das Wetter nicht mehr so schön. Schade.
Und Keks - ja, klar, ich weiß auch wirklich nicht, ob ich die 25km laufen kann, eher nicht, oder? ;-)
Ich bin ja schon gefragt worden, warum ich nicht auch einfach mal in FFM den Marathon mitlaufe, da ich ja eh genug laufen würde, was nicht der Fall ist, aber egal.
Wobei ich da sooooooooo Lust drauf hätte und das perfekt wäre, aber leider nicht mit 50wkm in letzter Zeit und dem längsten Lauf von vielleicht 18km oder so. Nee.

LG!

1736
Ja ok, ich schlaf halt immer recht lang, da mach ich mich dann auch nicht verrückt ;) Aber ich hab ja da einen ganz anderen Rythmus als du. Sport vor 7 geht für mich gar nicht und vor 8 nur ganz selten.
Mein Lauf heute war echt schön, ich hab kein einziges mal auf die Geschwindigkeit geguckt und der Puls war mir auch egal. Pace am ende 5:32, das ist bis auf 5-10sek mein Wohlfühltempo ABER der Blick auf den Puls beim auswerten war dann doch nicht so schön. ca. 8 Schläge höher als vorher ist der schon noch...morgen will ich aber mal ein schnelleres Tempo antesten (5:10-5:15). Ich lauf jetzt einfach erstmal nur noch nach Gefühl....
und jetzt gehts zum schwimmen, JUHU.
Und für die UNi hab ich auch einiges geschafft, ein guter Tag.
Bild
Bild
Bild

1738
Hi ihr lieben,
schwimmen war echt besser als gedacht. War einfach toll :) Samstag dann wieder.

Hab mich heute das erste intensivere Training getraut. Bin 3X3km zügig gelaufen. Also so vom gefühl her sollte es halt wirklich noch gut sein und beim ersten war das auch so, danach wurde es schon etwas anstrengend. Ok, die Zeit ist keine Glanzleistung (4:55), aber angesichts der Umstände bin ich doch sehr froh, ist immerhin mein HM-Tempo und ich konnte das ohne Probleme und ohne Einbruch laufen. Vor 4 Wochen lief ich das noch in 4:36- aber da war ich ja auch auf dem Gipfel meiner Leistungsfähigkeit :D

Das bestätigt alles wieder meine Erfahrung: Das Tempo im Grenzbereich verliert man schnell, man baut es aber meist auch schnell wieder auf (wenn ich mal dran denke, wie ich mich letzten Januar bei meinem ersten 7km TDL im 5er Pace gequält habe :D und eine Woche später war es schon ein Unterschied wie Tag und Nacht) während das normale Dauerlaufempo sich eigentlich nur sehr langsam verschiebt. Bei 5:30 merk ich z.b. eigentlich nix.

Wie auch immer, ich denke es sieht grad ganz gut aus für Frankfurt. Wird keine PB, aber hoffentlich nochmal ein ordentlicher Marathon mit Spaß.

Ach, viel Glück morgen Keks!!!!!!
Bild
Bild
Bild

1742
Ich hoffe deine Klausur lief/läuft gut!!

Boa sooooo früh aufstehen und zum Schwimmen. Nicht schlecht!
Vor einer Klausur noch Sport - Das kriege ich glaube ich auch hin.
Aber um 5 könnte ich dafür irgendwie nicht aufstehen. Mein Kopf streikt vor 6... Letztlich als ich kurz vor 6 aufstehen musste habe ich schon versagt mir Kaffee zu machen (Vergessen Kanne drunter zu stellen) und dann war der restliche Tag auch im Eimer. :D

Achja, ich wollte ja eigentlich einen Kraulkurs machen, aber der ist natürlich genau zu einer Vorlesung die relativ wichtig ist, da kann ich nichts dran rütteln. Hätte ja auch gern einfach mal so einen (kurzen) Triathlon gemacht, aber so ganz ohne Kurs fehlt mir die Motivation bisschen das Schwimmen zu erlernen :(

1743
Hallo zusammen,

@Bannett: Danke ;) Klausur war gut! Und schwimmen war ich auch, da war ich dann wenigstens wach hinterher.
Kennst Du zufällig jemanden, der ganz gut schwimmt? Ich habe es mir damals auch selbst wieder beigebracht (habe das Kraulen in der 5. Klasse mal gelernt, aber naja... ) und dann hat eine Freundin ab und zu draufgeschaut. Hat auch geklappt :)

@Pina: Bei Dir geht es weiter bergauf?

@Sommerregen: Alles klar?

@Marion: Warst Du schwimmen? :)

Wie gesagt, Klausur war gut, habe jetzt kurz ein paar Min. Luft, dann gehts weiter (arbeiten). Ist schon ziemlich heftig diese Woche, heute Abend noch essen gehen und morgen um 8:00 wieder Vorlesung. Mittwoch die nächste Klausur, ist echt grade nicht sooo spaßig.

Seit heute Nacht merke ich immer mal wieder mein Schienbein ganz komisch - an der Stelle, wo ich anfang des Jahres mal wieder diese komischen Schmerzen hatte. Was kann das sein? Ich mach ja diese Woche kaum was und von den 8 km laufen am Mittwoch kann es eigentlich auch nicht kommen?!
Vielleicht hat man sowas auch einfach ab und zu und ich steiger mich da zu sehr rein. Ich hoffe es!

Will vielleicht nachher ein bisschen Lauf-ABC machen und morgen nochmal was längeres. Sonntag dann RR und ab Montag HM-Plan :) So mehr oder weniger konsequent, muss eben ein bisschen aufpassen...

LG Keks

1744
Hallo zusammen,

bin ich froh, wenn das vorbei ist.
Wollte eigentlich heute Morgen laufen, habe das aber gestrichen, nachdem ich um halb 3 das letzte Mal auf den Wecker geschaut habe - und der hätte um 5:20 wieder geklingelt. Unglaublich...
Versuche heute Abend ein bisschen zu laufen und hoffe, dass die Beine mitmachen.

Euch ein schönes Woe, ich hoffe wirklich ihr habt's entspannter :)
Keks

1745
Um 5:20? Am Samstag? Boah das ist ja unglaublich. Ich hab bis 9 geschlafen und versuche jetzt einen Lauf im Marathontempo. Danach geh ich noch zum schwimmen und dann hab ich ab 15 Uhr freien Nachmittag =D Aber da mach ich mal was für die Uni.
Momentan merke ich noch, dass mich die Trainings mehr anstrengen. Nach dem am Donnerstag war ich den ganzen Freitag gestern noch platt, gut, dass ich Ruhetag hatte.
Ansonsten bin ich immer noch gesund, aber meinen dicken Lymphknoten behalte ich scheinbar für immer. -.- Der ist schon sehr deutlich zurückgegangen aber er ist noch da. Wenn auch nur eine kleine Erhebung, aber trotzdem. Naja, das hab ich schon öfter gehört, dass das passieren kann.
Montag morgen geh ich zum Doc damit ich nochmal einen Blutcheck kriege. Ohje, da muss ich ja dann schon so gegen 7 Uhr aufstehen, schrecklich...
Bild
Bild
Bild

1746
Ich berichte mal eben. Ich bin total im Zwiespalt.
Der Lauf war genau wie meine letzte Einheit eher mäßig. Zwar konnte ich 12km in 5:07 laufen (ich treff die 5:13 nie so wirklich...) aber ich war richtig fertig und das war in keiner Hinsicht irgendwie auch nur ansatzweise Marathontempo. Sowohl gefühlt als auch vom Puls, unterirdisch. Ja, HM könnte ich so laufen, aber Marathon ist so oder so auch immer ne ganz andere Geschichte.
Also hab ich mich zwar gefreut dass ich das alte Tempo noch hinkriege, aber zu welchem Preis....nunja. 2 verdammte Wochen und ich bin sowas von schlecht geworden??
Danach bin ich direkt zum schwimmen, war natürlich total platt und bin also nur ganz locker meine 2km geschwommen. Am Ende hab ich dann mal Lust bekommen ein einziges mal schnell zu schwimmen. Also bin ich 100m geschwommen, schnell, aber nicht am Limit. Und das waren dann einfach mal 1:33, was fast eine Bestzeit ist und auf jeden Fall ein tempo, wofür ich mich immer richtig quälen musste. Versteh ich einfach mal so gar nicht. Normalerweise bau ich im schwimmen rapide ab und im laufen eher nicht so, bzw. Tempo bau ich generell recht schnell ab aber das steht grad in keinem Verhältnis.
Habe heute Post aus Frankfurt bekommen und habe schon Lust dort zu laufen. Aber natürlich könnte ich auch andererseits mir die Zeit nehmen und in 3 Wochen bei meinem geplanten HM laufen, wo ich dann ja vermutlich wieder besser drauf bin. Und vor allem bin ich grad super motiviert schwimmen zu gehen. Nach dem Marathon wär ich auch erstmal wieder kaputt. Aber es ist auch schon irgendwie ein Traum, ich war auch noch nie in Frankfurt...ach je, das ist so schwer...
Bild
Bild
Bild

1747
Ach, Pina!
Ich würde auch unbedingt nach einer anstrengenden Laufeinheit noch mal schwimmen gehen, einfach, weil du ja gerade so richtig, richtig fit bist. Ist schon anstrengend, oder?
Na ja, ich kann dich gut verstehen, aber ich glaube nicht, dass das mit dem Marathon so eine gute Idee ist! Einfach, weil du dann wirklich platt bist und dann dich erstmal richtig und wochenlang erholen musst. (Das meine ich ernst.)
Aber wenn du unbedingt willst, mach es, aber dann würde ich tatsächlich auf 4h anlaufen.

Ja, ich war auch noch nie wirklich in Frankfurt, hätte da auch richtig Lust zu. :-)

Keks - ja, das ist wirklich alles super viel bei dir! *nick*
Wie war denn der Lauf gestern?

So, ich bin faul, nur 7-8h Sport diese Woche, war nur 3x laufen, 1x Fitnesstudio, 65km Rad am Freitag und gestern nur spazieren, heute nichts.
Morgen dann die 22km, mal schauen, hätte Lust. Aber mein Fuß tut richtig weh, Gewölbeschwäche, das nervt mich gerade. Mal schauen, wie das wird.
(Kommt von den Stiefeln, nicht vom Laufen - Super!)

LG!

1748
Sommerregen hat geschrieben:Ach, Pina!
Ich würde auch unbedingt nach einer anstrengenden Laufeinheit noch mal schwimmen gehen, einfach, weil du ja gerade so richtig, richtig fit bist. Ist schon anstrengend, oder?
War das Ironie? Oder ernst? Ich habs nicht ganz verstanden...also falls Ironie, kennst du das nicht, dass man nach intensiveren EInheiten gern mal schwimmt um die Muskeln zu lockern? Wir haben das im Trainingslager jeden Tag gemacht und da waren wir wirklich fertig nach den Einheiten. Das tut aber wirklich gut und man verfolgt damit ein ganz anderes Ziel, als wenn man "richtig" schwimmt.

Wie auch immer, du sagst du wuerdest nicht laufen und die meisten anderen sagen das auch, aber du weisst vermutlich auch, was das bedeutet sich von sowas zu trennen. Das faellt sehr schwer und ist nicht mal eben so entschieden.
Vernuenftig ist es sicher, das bezweifel ich auch nicht. Es tut mir nur im Herzen weh. Aber vielleicht wuerde mir ein Marathon in 4h dann auch wehtun, weil ich eigentlich nicht richtig viel davon haette.

Heute bin ich mal wieder laenger gelaufen. An sich war es ein schoener Lauf. Tolles Wetter und ganz locker in 5:55. Aber der Horror-Puls, den ich weitestgehend ignoriert habe, zeigt mir, dass es einfach nicht so ist wie frueher. Und das macht mich traurig. Ich will einfach dass alles wieder so ist wie vor 3 Wochen, da bin ich mit dauergrinsen rumgerannt.
Und jetzt mach ich mir staendig nur Sorgen und bin am gruebeln ob alles wieder ok ist.
Mein Puls ist immer noch 8-10 Schlaege zu hoch. es war heute nicht moeglich GA1 zu laufen, die 5:55 waren bei 81%. Trotzdem fuehlte es sich locker an, ich denke ohne Pulsuhr haette ich nicht bemerkt dass was nicht stimmt (im Gegensatz zu gestern, da passten Puls und Erschoepfung sehr zusammen, nur leider nicht zum Tempo).
Vielleicht kannst du mir sagen ob es normal ist, dass ich jetzt, eine Woche spaeter, immer noch einen so hohen Puls habe.

Morgen geh ich zum doc und werde mal blutwerte untersuchen lassen um schonmal sicher zu gehen dass gesundheitlich alles stimmt.

Und jetzt erzaehlt mal von eurem Wochenende! Ist so still hier geworden.
Ich hatte gestern nach dem training einen tollen Tag mit meinem Freund, wir waren bummeln und bei Freunden und es ging tollerweise mal nicht um Sport *g* Und heute war ich endlich mal etwas produktiv fuer die uni...
Bild
Bild
Bild

1749
Pinacolada89 hat geschrieben: Und jetzt erzaehlt mal von eurem Wochenende! Ist so still hier geworden.

Hey ihr,

mein Wochenende war klasse - Samstag 8:00 - 16:00 Vorlesung und gestern angefangen für die Klausur am Mittwoch zu lernen.
Ich kam auch nur auf 7:xx Std Sport diese Woche und ganz ohne Untertreibung - es war grausam, also alles!
6-Tage-Woche und dann am Sonntag lernen, dann habe ich mich immer wieder heftig mit meinem Freund gezofft, konnte nachts nicht schlafen, ...
Auch wenn ich prinzipiell ja alles gut finde (ich würde es wieder so machen) - zur Zeit ist es echt der Hammer.

Gestern waren wir immerhin kurz mit den RR draußen - bei uns ist ja herrlichstes Wetter, schon die ganze Woche. Das tut so weh, da den ganzen Tag drin zu sitzen!
Diese Woche wird nur ein bisschen besser. Klausur schon am Mittwoch (die wird halt nur "solala", aber es ist mir egal), dann wieder bis Samstag Vorlesung :-/ Vielleicht hab ich zumindest etwas mehr Zeit für Sport.

@Sommerregen: Was genau tut da bei Dir weh?

@Pina: Sommerregen meinte das ironisch. Und ja, ich kenne es, wenn man gerne die Muskeln lockern möchte, aber nach einer anstrengenden Laufeinheit und zudem wenn man sowieso noch geschwächt ist - da werf ich mich dann lieber aufs Sofa!
Meine Meinung - ich würde den HM laufen. Nicht auf PB, einfach schön zügig, Spaß haben.
Wie Sommerregen schon sagte, ich denke nach dem M wirst Du RICHTIG fertig sein und auch dann wirst Du Dir keine Ruhe gönnen, weil Du ja mit der Erkrankung jetzt "so viel" Zeit verloren hast. Dann machst Du Dich erst Recht fertig und das geht nicht ewig gut...

So, ich schau meine Lernsachen an und dann lauf ich zur Arbeit - steige heute behutsam in den Robsch-Plan ein. Habe noch Zielzeit von 1:51.xx, aber ich denke ich kann schon die schnelleren Angaben laufen und wenn alles gut geht, passe ich den Plan an!

Heute: 3*1500 in 5:24 mit 1000 TP -> werden gesamt gut 10km. Und ja, das ist echt noch behutsam, aber finde ich gut :)

Guten Wochenstart euch allen!

Keks

1750
Hi, du arme :/ das klingt alles sehr stressig.
Ist ja schon irgendwie lustig was man für schlaue Hinweise hat wenns um andere geht,aber bei einem selbst macht man's dann doch wieder anders. nicht böse gemeint, kenne das von mir selbst ;)
Sitze grad beim Arzt im Wartezimmer.muss diese Woche jeden Tag früh raus,aber früh ist bei mir 7...
Ab jetzt beginnt die stressigste Zeit des Jahres.
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“