Banner

Mein sportliches Jahr 2011

1751
Ja, Pina, ich meinte das schon eher sarkastisch, denn, es ist eben so wie die liebe Keksi geschrieben hat, ich verstehe das ja, ist ja alles schick mit dem Lockern der Muskeln und so weiter, aber nicht, wenn du dich noch angeschlagen fühlst und heute beim Arzt bist, Da würde ich aus reinen Vernunftgründen, auch, wenn ich alle anderen Gründe nachvollziehen kann, auf eine zweite TE verzichten.

Und der Marathon? Ach, ich weiß nicht. Klar, verstehen kann ich das alles, die Frage ist, ob es wirklich Sinn ergibt da jetzt *schlecht* und *unfit* zu laufen. Ich würde wahrscheinlich auch eher den HM laufen und dann vielleicht im Februar noch einen Marathon, oder so? Bevor die Saison richtig losgeht?

Keksi - ja, sehr stressig bei dir! :-(
Ja, ich mag 6-Tage-Wochen auch nicht unbedingt,habe ich aber diese Woche auch. Und ich wünsche dir viel Erfolg für die Klausur!
Warum streitet ihr euch da eigentlich? Ich meine, ich habe doch schon mehrfach erläutert, welchen Tipp es da auch zu berücksichtigen gilt.
Und schöner Plan mit dem Laufen! Schreib mal wie es war!?

So, was zu mir?!
Sportlich läuft da gerade nicht so viel, Fuß tut halt weh, ich weiß wirklich nicht, was ich da machen oder nicht machen soll, das ist der Spann und das Längsgewölbe, liegt daran, wenn man sonst immer nur Turnschuhe trägt und dann mal was Schickes anzieht.
Sonst haben wir halt die Urlaubsplanung für 2013 mal angeschaut, schon unsere Wandergruppen nach Schnelligkeit eingeteilt. Gruppe Apfelstrudel vs. die Wir-laufen-den-Berg-hoch-Gruppe (Keksi?!).
Und ja, in der Hamburger Hafencity gestern mit meinen hamburger Mädels und meinem Kerl in der Sonne und in T-Shirt Kuchen gegessen, alles sehr schön. :nick:
Ich war übrigens schon wieder die einzige echte Hamburgerin in der Truppe.

;-)

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

1752
Hallo Ihr 3,

@Keks: Ich war am Freitag nicht schwimmen.
Hatte am Do-Abend eine Laufeinheit (total spät) eingelegt und bin recht blöd drauf mit Schmerzen heim gekommen und war voll spät im Bett.
Freitag morgens habe ich dann den Wecker weiter gedreht...
Meim Ischiasbein ist das Montagsschwimmen schon nicht bekommen, daher habe ich halt geschwänzt.

Bei dem superschönen Wetter konnte ich aber nicht widerstehen und hab die Tour zu meinem Freund mit dem Rennrad gemacht. Das war superschön!
Laub auf den Straßen ging noch und es war höllisch warm, 24 Grad im Harz sind auch im Sommer nicht sooo oft.

Samstag habe ich dann wieder nix gemacht, sportlich zumindest. Wir haben Estrich-Fußboden verlegt, von 9 Uhr morgens bis 19 Uhr abends.
Bin froh dass ich nur "Kleben" und "Legen" musste, mein Freund hat die Platten mit dem Fuchschwanz längst durchsägen müssen...hätte ich in der Anzahl nie gepackt.
Das stundenlange Hocken hatte aber sein Gutes: Ischias war am Sonntag besser und ich konnte wenigstens eine kleine Laufeinheit in der Sonne und im schönen Herbstwald machen.
Danach sind wir mit uralten Klapperrädern in die Feldmark gefahren und haben superschöne Falläpfel (weil sie in den weichen Acker gefallen waren hatten die kaum Stellen) gesammelt um Kompott und Apfelmus zu kochen.
Abends gab es Spaghetti mit Thunfisch und Pepperoni und heute morgen bin ich mit dem Rennrad zurückgekommen.
War heute (bei 10 Grad und Nebel) mit viiiel mehr Laub auf den Straßen schon wesentlich frischer, aber bin froh nochmal ne zeitlang draußen geradelt zu sein.

Jetzt muss ich viel Arbeiten, hab ja später angefangen und muss jetzt fleißig sein.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

1753
Naja. Ich kann mich da schon gut einschätzen. Halbmarathon, nee. Das kann ich jaimmer und dann lieber wenn ich fit bin...wahrscheinlich lauf ich nicht...ach ich war nicht beim Arzt weil es mir schlecht geht, nur check ob im Blut auch wieder alles gut ist :)

Klingt ja schön was ihr so am Wochenende gemacht habt :) würde das Wetter mal so bleiben...

1754
Hallo zusammen,

@Sommerregen: Dein Fuß ist ja wieder gut, nicht wahr? Schön!

@Marion: Wahnsinn, sowas ist auch ganz schön anstrengend. Und schön, dass Du mit dem Rad gefahren bist, sowas tut doch immer gut!

@Pina: Und, wie ist die Stimmung? Läufst Du?


Bei mir wird es langsam besser, bzw ich habe keine Lust/Nerven mehr, mich überall reinzuhängen. Die Klausur morgen wird, wie sie wird. Ja, ich hätte jetzt grade noch Zeit zu lernen, aber es geht einfach nichts mehr. Ist halt so.
Den Rest der Woche muss ich dann noch durchhalten, dann erstmal eine Woche etwas ruhiger.

Am Wochenende soll ja der Winter kommen, demnächst war's das dann wohl mit der RR-Saison. Ist dann aber auch okay :)

Laufen gestern war schön und hat gut geklappt. Morgen - je nach dem wie ich drauf bin, entweder 8-10 locker oder 10 inkl. 4 km EB. Alles noch in humanem Tempo.
So langsam frage ich mich auch, ob ich mal wieder krank werde oder so ;)
Dieses Jahr hatte ich bis auf eine normale Erkältung nichts - sehr cool finde ich, vor allem weil das letztes Jahr ganz anders war!

LG Keks

1755
Huhu,
erste positive Nachricht: Blutwerte sind einwandfrei, auch Herzparameter, alles gut.
Also gestern mein Schwimmtraining war suuuupi, zum reinkommen 2X5X100 GA2 und die gingen alle in 1:34 bis 1:38, also echt super für mich, das stimmt mich positiv, dass sich die 2 Wochen gar nicht ausgewirkt haben.
Heute morgen war ich dann mal voll früh laufen (7:30!), es war grad Sonnenaufgang, herrlich. 4X1km im Marathontempo, fühlte sich ok an, ist aber ja auch nur 1km. Puls jetzt nicht mehr 10 sondern eher um die 5 Schläge zu hoch- was durchaus auch andere Ursachen haben kann, ich lauf z.b. fast nie morgens und noch seltener nüchtern...also positiv!
Dann 9 Stunden Uni gehabt, total tot...und was mir heute wirklich nicht passte, aber es war die erste Veranstaltung weswegen ich hinwollte, war mein Spinningkurs, den ich dieses Semester mache. Eigentlich hätte ich heute nur einmal trainiert. Aber es hat viel Spaß gemacht und ich hab einfach den Widerstand nicht so hoch gemacht. Trotzdem hab ich geschwitzt wie Sau :D Aber das ist normal bei mir.
So, jetzt leg ich die Füße hoch, morgen ist mein freier tag aber der schreibtisch ist voll.
Ich bin vielleicht verrückt, aber ich glaub ich laufe Sonntag, d.h. also ich lauf und schwimme nur noch einmal (vermutlich beides morgen) und zwar ganz locker, da ich ja auch erholt sein will. Dann hab ich noch 3 ganze Ruhetage...

Keks, viel Glück morgen!
Bild
Bild
Bild

1756
Hey!

Ja, Pina, das hört sich da doch super an! Dann viel Spaß am Sonntag! :-)
Nee, im Ernst, genieße das, ich bin ja nur neidisch, dass ich den Mut nicht habe.
Klar, und fit bist du auch.

Keksi, ja, kann dich super gut verstehen, dass du da keine Lust mehr hat, hätte ich auch nicht. :-( Mach so, wie du denkst, passt schon alles!
Und warum solltest du wieder krank werden, du passt doch jetzt viel besser auf dich auf! ;-)

Marion, schönes Programm, ich liebe diese Herbstläufe auch.

Ja, bei mir ist alles super! ;-) Eben Station so ziemlich allein geschmissen, weil der Arzt mit dem Notarzt unterwegs war (und ich dann brav immer anrufe, wenn ich nicht weiter weiß), gestern 21km gelaufen, heute neun, alles gut!

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

1757
Sommerregen hat geschrieben:Hey!

Ja, Pina, das hört sich da doch super an! Dann viel Spaß am Sonntag! :-)
Nee, im Ernst, genieße das, ich bin ja nur neidisch, dass ich den Mut nicht habe.
Klar, und fit bist du auch.
Hattest du mal überlegt da mit zu laufen? Ich glaube du würdest es selbst ohne Vorbereitung grad gut schaffen.
Ich weiß nur noch nicht welches Tempo ich machen soll. Sicherheitsvariante so in 5:30 oder Risiko in 5:15-5:20...habe keine Ahnung. Meine letzten langen Läufe liegen mittlerweile einige Wochen zurück und eigentlich sollte ich nicht zu viel riskieren.
So langsam werd ich aufgeregt, zumal das mit der Verpflegung alles auch echt nicht einfach ist. In Düsseldorf hatte ich mehrfach erprobte Eigenverpflegung, was super geklappt hat- da hatte ich auch immer die Gels dran. In Ffm ist das nicht möglich und ich kann beim laufen einfach nicht trinken, zudem kenne ich "Rosbacher Sport" auch nicht. Für die Gels hab ich mir jetzt so ein Band bestellt...kann ich ja nicht alle tragen ;)
Bild
Bild
Bild

1758
Hey cool, dass du in Frankfurt auch läufst.
Ich hab mich für meine Risikovariante entschieden :)
Gibt übrigens auch Gels an den Verpflegungspunkten 20, 25, 30 (und 35?), falls das noch was für dich ist.
Und Wasser gibts sogar alle 2,5km. Find ich praktisch, da bei mir beim trinken beim (schnellen) Laufen auch oft so einiges daneben geht :)

Viel Erfolg für Sonntag!!


1759
Pina, ich würde wohl in 5:40 starten, kannst ja noch immer dann viel schneller laufen.
Ja, versuch das mal mit den Gels und dem Gürtel.
Und ja, klar würde ich auch gern mal einen Marathon laufen, aber ich bin ja generell jemand, der solche Dinge nur gut vorbereitet machen würde und da ich jetzt gar keine Lust auf 30+ Läufe hatte, würde ich mir das auch niemals zutrauen. Mein Freund meint allerdings auch, dass ich ja wohl mehr als genug laufen würde, um das zu machen. Aber hat vielleicht Ahnung von Kampfsport, aber nicht vom Laufen.

Bannett, ich wünsche dir auch ganz viel Erfolg, was willst du denn laufen? Sub3?

LG!

Achso, meine Beine wachen gerade aus der Starre auf, 4x1500m so in etwa 4:36, hat gar nicht weh getan. ;-)
Insgesamt knapp 13km.
Second star to the right and straight on till morning.

1760
Freut mich, dass es hier bei allen wieder besser / gut :) läuft.

@Sommerregen: Nein, also eine Sub3 ist noch nicht drin. Ich werde versuchen 3h10min zu knacken. Mit meinen Unterdistanzzeit wäre generell wohl etwas um die 3:05 umsetzbar, aber nicht im ersten Marathon und quasi im ersten Laufjahr.
Denke mehr als 3:10 ist wirklich nicht drin und wenn das nicht klappt, bin ich auch nicht böse drüber :)


1761
Dann sehen wir uns ja vlt in Frankfurt *g* Wobei, bei den vielen Leuten...ich wünsche dir einen tollen ersten Marathon. 3:10 ist auf jeden Fall ambitioniert! Mein Freund (10km: 38:30, HM 1:29) ist zum 2. mal dran gescheitert (PB 3:19) obwohl er schon seinen 12. Marathon gelaufen ist. ABER er trainiert viel weniger und viel langsamer als du und daher denke ich, wenn du einen Tag erwischt, wie ich bei meinem ersten Marathon in Düsseldorf, dann klappt das.

@ Sommerregen: 5:40 ist doch etwas zu langsam- hast du schonmal lange LÄufe mit Endbeschleunigung gemacht? oft fühlt sich das dann viel härter als als wär man von Anfang an so gelaufen. Ich finds furchbar. Also ich denke, wenn ich in 5:40 beginne, kann ich mich nicht mehr dazu kriegen zu beschleunigen. und dann wirds sogar mit sub4 knapp. Klar, meine Chance einzubrechen wäre dann deutlich geringer. Bin heute morgen z.b. 9km in 5:37 gelaufen als lockeren letzten Lauf. Ich denke, das wäre vielleicht echt zu unambitioniert, wenn man davon ausgeht, dass die Ausdauer von den langen Läufen sich doch recht lang hält.
Du bist ja schonmal ausgestiegen, und darauf bin ich neidisch- ich hätte nämlich gern so viel Vernunft dann. Wenns bei mir von Anfang an nicht läuft, dann wäre das auch das einzig sinnvolle im Hinblick auf die nächsten Wochen. aber ob ich das dann wirklich kann...vermutlich fällt es mir dann leichter total lahm zu ende zu laufen, aber gut wäre das nicht.

Mal sehen- auf jeden fall lauf ich ohne Pulsgurt :D
Bild
Bild
Bild

1762
Vielleicht gibt es ja noch ein Foritreff oder so, fänd ich gar nicht so schlecht um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, will ja sowieso möglichst spät gen Startblock - wird ja recht frisch.
Die Zeiten von deinem Freund sind ja recht aehnlich zu meinen (10er: 39:28, HM: 1:29), allerdings ist die HM-Zeit auch schon wieder ~8 Wochen her, da würde ich mir inzwischen vielleicht sogar schon was mit 1:27:xx zutrauen. Und wenn ich das tapering rausrechne komme ich ja auf grob 90km als Wochendurchschnittt von daher hoffe ich, dass ich die Marathonzeit halbwegs gut umsetzen kann. (Nach Daniels VDot Rechner soll ja sogar eine 3:03 möglich sein, aber dieser Rechner ist deutlich zu optimistisch im Allgemeinen)


1763
Doch, Pina, stimmt schon, das mit der 5:40 ist dann wahrscheinlich am Ende noch härter und klar, ich kenne das, wenn ich in 5:20 anfange zu laufen, dann ist das auf einer Strecke über 16km schon ähnlich, wenn nicht weniger anstrengend, als wenn ich in 5:50 anfange.
:-)
Du machst das schon irgendwie, und nee, du brauchst nicht so neidisch zu sein, aussteigen geht übrigens gut und ist nur für die Motivation nicht gut, aber mal im Ernst, ich wollte auch einen schönen ersten Marathon und keinen Quälkram mit Hitzschlag.

Bannett - super!! Ich drücke euch die Daumen! Wirklich, freue mich soooo total für euch!
Und wenn du 3:15 läufst, dann ist das auch total gut. Immer daran denken!

Ich muss noch mal schauen, ob ich meinen Freund dazu kriege stellvertretend für euch zu jubeln und euch anzufeuern (ich habe am WE Dienst), aber ich glaube, da hat der nicht so richtig Lust zu. ;-)
Ich drücke euch dann von hier die Daumen!

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

1764
Hey ihr,

ich les mal in Ruhe alles nach...

@Pina: Denk an Dich, hab Spaß morgen! :)

@Sommerregen: Solltest mir was von Deiner Chill-Fähigkeit abgeben :)


So, nach einer erneuten 6-Tage-Woche widme ich mich jetzt dem Haushalt, endlich :)

Schönes Rest-Woe euch!
Keks

1766
Pina, drücke dir natürlich die Daumen! Und allen, die heute in FFM laufen! :-)

Keksi - ja, chillen kann ich gut. Böse Zungen würden ja behaupten, dass ich sowieso nie etwas Anderes machen würde. Stimmt ja auch, gleich gehe ich nämlich auch wieder 23km chillen, äh laufen. Dann sind das 85km diese Woche, aber ich lauf den LALA heute langsam, das war letzte Woche auch einfach gut.

Marion - bei dir alles okay?

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

1768
[quote="Magimaus"]Glückwunsch Pina!
Was für eine Wahnsinn`s Zeit!

LG
Marion[/QUOTE

Kann mich dem nur anschliessen, das ist echt krass, gerade fuer die Krankheitssache vorher! :-)

Du musst unbedingt erzaehlen!

1769
Hi ihr lieben,
Danke erstmal :) . Als ich heute morgen am Start stand war ich mir echt nicht sicher ob ich das richtige tu, mir hatten alle abgeraten...
Die ersten 10km fielen mir eher schwer. 5:20 muss doch lockerer gehen...es war so kalt.
Bei Kilometer 15 schraubte ich gedanklich meine zielzeit runter. Noch so lang...
Dann plötzlich trafen wir die beiden Jungs aus ddorf, die dort auch ihren ersten Marathon gelaufen waren. Wir haben dann ein bisschen gequatscht und plötzlich war ich voll drin, hab gemerkt dass ich nur mental am schwächeln war.
Kilometer 16-30 waren ein Traum. Party, flottes Tempo. Dann ging mir langsam die Puste aus..
Ab Kilometer 35 musste ich leiden. Habe etwas Zeit verloren. Es war hart. der zieleinlauf in der Festhalle hat für alles entschädigt.
Ich hätte nie nie gedacht dass ich nach dem mist die letzten Wochen heute so klar Bestzeit laufen kann.
Ich bin überglücklich.
Liebe Grüße!

1770
GLÜCKWUNSCH!!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Ich bin total erleichtert und freue mich, dass es so toll lief und Du supergut durchgekommen bist!!!

Und jetzt erhol Dich bitte ein bisschen, ich denke Dein Körper braucht das jetzt :)

1771
Ja, ist echt der Wahnsinn, Pina, hätte ich ehrlich auch nicht gedacht, aufgrund der letzten Wochen! Klasse! :-)
Nee, das hat dann doch noch geklappt, finde ich super!

Ist dein Freund eigentlich mit dir gelaufen? Oder ist der selbst mal wieder wahnsinnig schnell unterwegs gewesen?

Keksi und ich müssen ja mit unseren Kerlen erstmal im 6er bis 7er Schnitt anfangen, da kriegen wir sooo schnell keine Marathonbegleitung her. ;-)

So, ich war gestern auch fleißig, bin in 5:20 dann sehr locker 21km gelaufen, nachdem ich die Woche schon 60km gelaufen war. :confused: Ich reagiere sooo schnell auf viele Kilometer, das ist schon fast erschreckend. Montag hätte ich mir nie vorstellen können, da einen HM in dem Tempo zu laufen, da bin ich im 6er Schnitt gejoggt, und gestern dann das?

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

1772
Hey,
ja, der war mein Hase. Einfach genial, ich konnte an allen Verpflegungsständen vorbei laufen (total überfüllt!) und er hat alles geregelt und mir immer meine flasche aufgefüllt und getragen (ich kann nicht aus Bechern trinken beim laufen...). Er hat das super gemacht. Ich glaube ohne ihn will ich gar keinen Marathon laufen =)
Heute bin ich immer noch sehr glücklich. Ich hätte damit auch nie gerechnet. Ich hatte ja 1. nur 5 Wochen Vorbereitung und 2. diese elendige Krankheitsgeschichte... also ich bin mir sicher, dass ich dann beim nächsten mal sub 3:40 angreifen kann, wann auch immer das ist =D

Aber mal wieder fällt mir auf, dass ich zwar im gegensatz zu anderen meine Unterdistanzzeiten gut umsetzen kann, aber einfach keine Schnelligkeit habe. Die in meinem Bereich gestern gelaufen sind, hatten größtenteils schon 1:30-1:35 beim HM stehen, meist aber Männer. Ich glaube, da hilft mir einfach mein konstantes Training, aber ich muss auch mal schnell werden irgendwann ;)

Ja, viele Kilometer, das hat bei mir auch ganz gut gewirkt, hatte ja vor 8 Wochen von 30 auf 70 erhöht und da kam auch ziemlich schnell eine gute Form. Leider hab ich dazu nicht immer Zeit, ich muss mich jetzt auch wieder aufs radfahren konzentrieren.
5:20, ein gutes Tempo *g* Fühlte sich gestern auch bis Kilometer 30 alles recht locker an sogar die 5:13 die ich da teilweise gelaufen bin), aber ab km 35 war das so hart! Hab mir immer wieder gesagt: "Es ist doch nur 5:20, das ist lockeres Tempo", aber meine Beine wollten gar nicht mehr *g*

Kann den nächsten Marathon jetzt kaum erwarten, aber eigentlich wollte ich im Frühjahr keinen laufen....
Bild
Bild
Bild

1773
Toll, das mit Deinem Freund :)

Und ich beneide euch ja schon, dass ihr so viel laufen könnt, echt.
Mir macht es grade total viel Spaß, aber ich muss dann auch immer aufpassen, dass es nicht zu viel wird, weil meine Beine wohl nicht so robust sind?!

Aber ich bin froh, wenn ich jetzt vielleicht mal konstant ca. 40 Wochenkm laufen kann - bei 4 Einheiten, dann noch 3 Schwimmeinheiten und dann ist die Woche auch schon wieder voll, habe grade so viel anderes Zeug noch...

Keks

1774
Freut mich, dass du zufrieden bist, Pina!
Pinacolada89 hat geschrieben:Aber mal wieder fällt mir auf, dass ich zwar im gegensatz zu anderen meine Unterdistanzzeiten gut umsetzen kann, aber einfach keine Schnelligkeit habe. Die in meinem Bereich gestern gelaufen sind, hatten größtenteils schon 1:30-1:35 beim HM stehen, meist aber Männer.
Aber meinst du das im Ernst? 1:30/1:35 - 3:40?? Normalerweise rechnet man ja etwa mit HM-Zeit *2 + 10 min, oder HM-Zeit * 2,11.

Guck dir mal die relativen Laufanfänger hier im Forum an, die solche HM-Zeiten haben. Ethan, Bannett, Pinball. Gut, spezifisch trainieren muss man dafür schon.

1775
D-Bus hat geschrieben:Guck dir mal die relativen Laufanfänger hier im Forum an, die solche HM-Zeiten haben. Ethan, Bannett, Pinball. Gut, spezifisch trainieren muss man dafür schon.
Ich will auch mal Talent haben :)

1776
Das sind auch Jungs! :-) Mit denen kannst du dich doch gar nicht vergleichen!
Ich kenne nur ganz wenige Frauen, die auf Anhieb mal 1:35 im ersten/zweiten Jahr laufen, das ist ja für uns schon eine Ecke schneller, nach der 10% Regel.

Achso, Keks, ich hätte auch gern Talent, oder halt weniger Muskeln, am liebsten Beides!
Aber ja, 40 Wochenkilometer klingt doch super! Wenn du dann noch 3x Schwimmen gehst, ist das doch viel! Ich plane jetzt mal für den Winter so 80-85km in der Woche, damit werde ich dann auch noch mal etwas schneller, mal schauen. Heute nur 8km ausgelaufen.

Ja, 5:20 ist locker, aber ich laufe das ja auch nicht über 42,2km, Pina! Super, und klar, du kannst deine Unterdistanzzeiten gut umsetzen, bist doch auch ein Ausdauertier! :-)
Second star to the right and straight on till morning.

1777
Sommerregen hat geschrieben:Das sind auch Jungs! :-) Mit denen kannst du dich doch gar nicht vergleichen!
Ich kenne nur ganz wenige Frauen, die auf Anhieb mal 1:35 im ersten/zweiten Jahr laufen, das ist ja für uns schon eine Ecke schneller, nach der 10% Regel.
Genau, ich meinte ja auch deren typische Umsetzung, etwa 1:30 -> 3:10/3:15 je nach Typ, Wetter und was weiß ich (Bannett: 1:29 - 3:07 z. B.), und wollte keinesfalls sagen, dass Ihr jetzt alle unter 1:30 laufen sollt. 1:30 -> 3:40 kam mir absurd vor (falls trainiert und vernünftig losgelaufen.)

Und Sommerregen, unter Beachtung der 10%-Faustregel bist du doch angesichts deiner 5er Zeit ähnlich schnell! :daumen:

1778
D-Bus hat geschrieben:Freut mich, dass du zufrieden bist, Pina!



Aber meinst du das im Ernst? 1:30/1:35 - 3:40?? Normalerweise rechnet man ja etwa mit HM-Zeit *2 + 10 min, oder HM-Zeit * 2,11.

Guck dir mal die relativen Laufanfänger hier im Forum an, die solche HM-Zeiten haben. Ethan, Bannett, Pinball. Gut, spezifisch trainieren muss man dafür schon.
Ja,im ernst. Die trainieren dann aber wohl keine langen Läufe. Bei einem war's der erste Marathon und der war übervorsichtig.
Ich weiss dass das nicht zusammenpasst!

Ja, Talent hätte ich auch gern, aber mit Fleiss schafft man sicher auch einiges.

1779
Pinacolada89 hat geschrieben: Ja, Talent hätte ich auch gern, aber mit Fleiss schafft man sicher auch einiges.
Jein. Ich meinte das Talent auch in Bezug auf "Robustheit", sprich auch die Voraussetzungen zu haben, viel laufen zu können.

1780
Ich war grade laufen und es war *eigentlich* supergenial, hatte RICHTIG gute Beine.
Nur hab ich dann den Fehler (?) gemacht und hab hinterher meine Schienbeine mal "abgetastet". Links spüre ich einen leichten Schmerz bei Druck.
Ich weiß, das muss nichts heißen. Die letzten Wochen habe ich einfach nicht dran "rumgedrückt" und ich hatte ja auch heute beim Laufen keinerlei Schmerzen.

Oh man, jetzt geht das Gedankenchaos wieder los :(

1781
Keks2010! hat geschrieben:Jein. Ich meinte das Talent auch in Bezug auf "Robustheit", sprich auch die Voraussetzungen zu haben, viel laufen zu können.
Das hätte ich auch gern. Bei 70km ist definitiv Ende im Gelände. Aber immerhin. Und man kann diese Grenze verschieben, vor 2 Jahren waren es noch 50km.
Bild
Bild
Bild

1782
Hey ihr Lieben!

@Keksi, ich weiß ja nicht, ob es so schlau ist, sich da schon wieder solche negativen Gedanken zu machen, ja, du warst mal öfters verletzt, aber das muss ja nun wirklich nichts heißen und mein Tipp wäre da wirklich nur einfach mal zu versuchen weniger Angst zu haben – und ganz wichtig – kleinere Wehwehchen dürfen auch mal ignoriert werden, würde da einfach auf dein Körpergefühl vertrauen, das sagt dir schon rechtzeitig bescheid!
Drücke dir da die Daumen!

@Pina
Wie erholst du dich gerade? Alles klar bei dir?

@Marion
Bei dir auch?

@D-Bus
Ja, eben die Jungs. Und klar, wir sind hier schon alle fast so schnell wie die Jungs, die dann 1:30 laufen, und um Sub1:30 als Frau zu laufen, muss man schon sehr fleißig sein und auch etwas Talent haben.

Zur Robustheit – das kann man auch trainieren, wirklich. Ist auch kein Hexenwerk. Ich habe mir gerade einen groben Wochenplan gemacht und komme damit im Augenblick auf 83km. Ich bin aber eher so der Typ, der schon fast abartiges Glück mit seinem Körper hat, da ich ja wirklich äußerst selten krank oder verletzt bin, ich habe dafür dann eher mal Motivationsprobleme bei echtem Quälkram, wenn ich sonst viel Schwieriges zu tun habe.
Und das wird nächstes Jahr beim echten Berufsstart (jetzt ist ja noch Welpenschutz angesagt) auch nicht besser. Pech gehabt, damit muss ich dann wohl leben.
;-)

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

1783
Hey ihr,

ich weiß, dass es nichts bringt, sich verrückt zu machen,... aber es wird jetzt Winter und der Gedanke daran, vielleicht wieder Laufpause machen zu müssen, ... da dreh ich echt durch.
Ich meine, ich weiß gar nicht, warum ich angefangen hab, am Schienbein rumzudrücken. Habe ich die letzten Wochen nicht gemacht und da war alles toll. Aber es ist eben wieder genau die Stelle, an der ich schon öfter was hatte...
:(

Pina erholt sich beim Schwimmtraining, oder? ;)

Keks

1784
Ja, Keksi, das wird schon! :-) Da ist bestimmt nichts!

Pina erholt sich beim Schwimmen, klar! ;-) ich habe mich heute auch erholt, 10km in 5:45, aber Morgen ist frei und da wird Bond geguckt!

LG!

1785
Ja das ist bestimmt nur Einbildung mit dem Schienbein. Einfach nicht wieder dran rumdrücken und einfach laufen, am besten dabei nicht drauf achten, "ob da was ist".. Sonst bildet man sich das auch ein :D


@Pina: Glückwunsch zur PB! Klasse, dass es bei dir "trotz" der kleinen Zweifel dann doch so super ging!


1786
Danke!
Ja also ich will jetzt erstmal mehr schwimmen und sonst wenig machen.
Also Druckschmerzen würde ich ignorieren- einfach nicht drücken. Ich nehm nur die schmerzen ernst, die ich nicht selbst hervorrufen kann...

Meine Beine sind heute verrückterweise wieder wie neu :-D

1787
Ich heul jetzt ein bisschen rum - heute wieder mal kein Sport?! Traurig, der Herbst ;)
Dafür morgen wohl laufen und schwimmen.
Ist schon interessant, wie man sich da hochschaukelt, ist schon irgendwie eine Sucht, das mit dem Sport, oder? Ich habe mich den Sommer über so auf mind. 8 Std, eher 10-12 Std Sport gewöhnt und jetzt fühle ich mich richtig mies, wenn es eher nur noch 7-8 sind...

@Pina, Sommerregen, Bannett: Ja, ihr habt Recht. Ich gehe morgen locker laufen, ca. 8-10km und schaue einfach, was passiert.

1788
Ja, musst halt aufpassen, dass es nicht zur Sucht wird! ;-) Ich finde es ja schon krass, wenn die Stimmung davon soooo beeinflussbar ist. Ich finde ja 8h viel, mehr schaffe ich selten!

1789
Sommerregen hat geschrieben:Ja, musst halt aufpassen, dass es nicht zur Sucht wird! ;-) Ich finde es ja schon krass, wenn die Stimmung davon soooo beeinflussbar ist. Ich finde ja 8h viel, mehr schaffe ich selten!
8h laufen ist auch x mal so anstrengend wie 8h Rad/laufen/schwimmen!

1790
Keks2010! hat geschrieben:8h laufen ist auch x mal so anstrengend wie 8h Rad/laufen/schwimmen!
Eben (mit x > 1)! Deswegen wird man auch schneller, wenn man 8h läuft anstatt 8h zu radeln, sage ich ja immer.

1791
Ja, musst halt aufpassen, dass es nicht zur Sucht wird! ;-) Ich finde es ja schon krass, wenn die Stimmung davon soooo beeinflussbar ist. Ich finde ja 8h viel, mehr schaffe ich selten!

1792
Ja, irgendwie ist es eine Sucht, ganz klar. 8h...ist schon einiges, bei mir wird es aber auch noch mehr, ist halt so bei 3 Sportarten. Aber 8h reicht um sehr fit zu sein, keine Sorge.
Also ich wollte heute laufen, aber es ging wettermäßig gar nicht. Also sind wir dann schwimmen gefahren. Bin 10X100 geschwommen in gutem Tempo (so 1:36) und danach wurde ich von anderen auf der Bahn "angestachelt" mit denen nochmal 400m zu machen...da hab ich mal richtig Gas gegeben...6:16, das ist schon SEHR schnell für mich.
Ansonsten hab ich endlich mal viel Unikram gemacht *freu*.
Bild
Bild
Bild

1794
VeloC hat geschrieben:Pina, nachträglich Glückwunsch zu deiner Ffm-Zeit! Ich fand die Strecke dort härter als D'dorf, diese vielen scharfen Ecken auf den ersten und letzten Kilometern. :daumen:
Danke!! Du warst aber dieses Jahr nicht da oder?
So im nachhinein hab ich gar keine richtige Erinnerung mehr an die Strecken, irgendwie nimmt man doch weniger wahr als man denkt ;)
Bild
Bild
Bild

1796
@Pina, Unikram ist doch doof! :-) Ich habe mich heute auch vorzüglich in der Vorlesung aufgeregt und gelangweilt.

@Keksi - alles klar?

So, anstatt jetzt heiß aufs Training zu sein, habe ich natürlich keine Lust, würde jetzt gern schwimmen, aber ich will ja in 2 Wochen nicht vollkommen schlecht vorbereitet sein. Was meint ihr? Sind 2h für die 25km realistisch für mich?
Laut Rechner müsste das gerade so klappen, eventuell auch etwas langsamer, was aber auch okay wäre... Bin die Distanz ja noch nie WK gelaufen, ist alles PB dann.
(Ich laufe jetzt übrigens keine längeren Distanzen, das ist ja nur als netter, schneller LALA gedacht.)
November ist aber auch doof.
Und ja, meine Schwäche ist nicht mein Körper, der ist toll, ich bin mental nicht so hart.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

1797
25km in 2h? Krass. Also ich würde 2:05 probieren aber du kannst ruhig mal was riskieren :)
ich war heute vor dem Frühstück 10km laufen. Mittwoch war ja super aber heute war die Hölle...6er schnitt und ich war halb am sterben. Komisch, eigentlich bin ich ja gesund, hmm.

1798
Eigentlich bist du Sonntag aber Marathon PB gelaufen, da würde ich wahrscheinlich 2 Wochen erstmal gar nicht laufen gehen. ;-) Mach dir da keinen Kopf.
:-)

Ich bin dann eben mal locker flott 15km in 1:15 gelaufen. :confused: Also das war ja schön, aber garantiert kein TDL oder so. Und meine Beine waren am Ende noch super locker.
Ich muss halt einfach nur mehr laufen, dann werde ich auch schneller, das ist gerade so mein Eindruck, irgendwie passt das für mich.
Und ja, ich glaube, ich sollte das wirklich auf 2h versuchen, denn ich riskiere ja sonst schon läuferisch nichts. :-)

Keksi, wie ist bei dir? Warst du gestern noch schwimmen?
Second star to the right and straight on till morning.

1799
Ja, die selbe Einheit hatte ich auch vor ein paar Wochen. Manchmal läuft's einfach. Ich bin nie so richtig mutig bei Wettkämpfen. 2h kann schon klappen.
Klar, den Marathon merk ich noch aber komisch dass Mittwoch alles top war.
Würdest du echt 2 Wochen nicht laufen?

1800
Ja,solche Einheiten gehen eben manchmal an guten Tagen.
2h wäre dann halt 4:48 oder so, das ist jetzt nicht soooo schnell, das müsste gehen, wenn der Tag gut ist.

Ehrlich gesagt? Nee, ich würde wahrscheinlich auch Mittwoch wieder locker eine Runde drehen, nur ist das halt auch total unvernünftig, aber vielleicht würde ich auch eine Woche nicht laufen, zwei eher nicht. ;-)

LG!
Second star to the right and straight on till morning.
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“