Banner

Mein sportliches Jahr 2011

551
Langsam wirds mir unheimlich, schon wieder so eine prima Einheit. Heute morgen, nüchtern, geplant waren 8km locker. Dann hab ich mich verlaufen und es wurden knapp 11,5 in nem 5:16er Schnitt und es fühlte sich wirklich locker an und Puls 148 ist dafür auch ok *freu* Endlich läufts mal wieder prima!
So, jetzt in die Uni bis heute abend und danach noch zum schwimmen- wird ein langer Tag aber der start war perfekt =D
Bild
Bild
Bild

552
Das ist doch richtig gut! :) WOW, viel Erfolg! Ich sage es doch, du läufst noch einen Tick schneller als ich nächste Woche! :daumen:

Ich habe mir vorgestern auf irgendeiner Station einen netten Virus (Noro? Rota?) eingefangen und habe dann gestern mal ein 24Stunden-Schlafen veranstaltet, da ich ja aber immunkompetent und jung bin, bin ich heute (bis auf den Kreislauf) schon wieder fit. :P
Allerdings nicht fit genug, um ans Training zu denken, macht aber nichts. Ich laufe eh als nächstes die WLS hier und da auch wohl erstmal nur 5km.

Liebe Grüße!
Second star to the right and straight on till morning.

553
Huhu =)
Ja, ich sollte vielleicht eher 10km als HM laufen, da wär grad echt sicher ne PB drin =) Aber ich lauf einfach mal und gucke, wieviel von meiner Kondition noch übrig ist =D
Eben war ich noch schwimmen und das lief auch so klasse. 4X200 in 3:22, meine alte Bestzeit lag bei 3:29 =) BIn grad echt in so ner Hochphase =) Morgen dann sportlicher Ruhetag, dafür wieder gaaanz viel Uni :(

Dann wünsch ich dir mal eine gute Besserung!!! Solche Viren sind fies aber gehen ja meist so schnell wie sie kommen :nick:
Bild
Bild
Bild

554
Hey!

Ja, dann lauf mal den HM - ich bin gespannt!
Und ja, tolle Zeiten beim Schwimmen - mein Training fängt ja erst nächste Woche wieder an. :daumen:
Du bist echt schnell.

Ja, der Virus war nicht so das Problem, aber mein Kreislauf nervt jetzt seitdem eben doch - werde wohl Morgen mal wieder versuchen zu laufen. Aber so Blutdrücke von 90/45 sind dann eben nicht schädlich, aber auch nicht spaßig. :)
Danke!

Liebe Grüße!

555
Huhu :winken:
was ein sonniges Wochenende :) War eben 20km laufen, es fiel mir deutlich leichter als letzte woche *freu* Und 5:24er Schnitt ist auch echt super. Jetzt hab ich nicht mehr so viel Angst vorm HM, ich darf nur nicht total überziehen am Anfang, dann wird das schon eine nicht zu schlechte zeit =)
So, jetzt wird gechillt und Kuchen gegessen =)
Schönen Sonntag noch!!
Bild
Bild
Bild

556
Ja, wie gesagt - toll und du machst schon Sub 1:45, wenn nicht schneller. :daumen:
Guten Appetit!
Und jetzt tapern?!

Ich bin heute 11km gejoggt (5:50min/km), hat dann auch gereicht. :zwinker5:
Fuß nervt noch etwas, aber das passt ansonsten und ja, so fit bin ich noch nicht wieder. Aber das ist alles gut - ich werde jetzt 2 Monate lang so viel wie ich mag und so wie ich gerade Lust habe laufen, bevor ich ab Januar wieder mit Trainingsplan mein nächstes HM-Ziel in den Angriff nehme.
Und bei der WLS Spaß haben, klar. :)

Und ich habe eben noch einen Brooks Ghost für 50 Euro bestellt - ist zwar der Kinderschuh, aber das ist ja irrelevant. Ich hatte den Ghost 4 gestern mal probeweise an und fand den so breit, so groß.
Nicht meins, aber der Connect ist toll - den gibt es spätestens zu Weihnachten.

Was läufst du eigentlich für Schuhe, Pina?

557
Ich nehm mir nichts vor, aber eigentlich weiß ich von meinen Trainingswerten her, dass ich die 1:45 drauf hätte. Aber ich mach mir keinen Druck, das ist nur Spaß, im März wirds ernst :teufel:
Ja, jetzt wird getapert, ich werd diese Woche Dienstag und Donnerstag laufen, dienstag sowas wie 2X2000 in 4:55 oder so. Sollte nicht zu hart sein :) Ansonsten werd ich morgen, donnerstag und freitag schwimmen und mittwoch und samstag mach ich mal gar nichts. Und radfahren lass ich vermutlich mal ausfallen.
Schuhe hab ich seeehr viele. Aber mein absolutes Lieblingsmodell ist der Brooks Racer ST. Ich hab so ne limited Edition in knalltürkis und den find ich sooo schön. Und sooo gemütlich. Ich laufe lange und schnelle Läufe damit.
Ansonsten mag ich auch gern Nike- aber mittlerweile lauf ich auch fast nur noch so Lightweight-Trainer. Ist der Ghost ein Stabilschuh? Ich hab zum glück keine überpronation oder sowas.

Dein Plan klingt gut, ich mach nach dem HM erstmal 2 Wochen reduziert, dann kommt hier so ein Waldlauf den ich immer mitmache (mit vielen Bergen =D), 10km. Den mach ich und danach mach ich etwa bis Weihnachten ruhig und dann gehts wieder los =) Wann ist deine WLS?
Bild
Bild
Bild

558
Je weniger Druck man sich macht, desto schneller wird es doch! :daumen:

Ja... Hört sich gut an, Schwimmen ist da sicher besser als Radfahren, zumindest, was das Tapern angeht.

Nee, der Ghost ist neutral, ich kann leider nicht alle Kilometer in Lightweight-Trainern laufen, würde ich gern, aber geht nicht.
Ich supiniere rechts, rolle da zu sehr über die äußere Fußkante ab, was an einer Beinlängendifferenz im Milimeterbereich liegen könnte (hat fast jeder Mensch).
Von daher muss ich da etwas aufpassen und eventuell mal mit Einlagen laufen. :hihi: (Was noch lange dauert, bis ich das mache.)

Ja, der Racer ist auch schön. :nick:

Liebe Grüße! :)

559
Huhu =)

War bei euch auch Feiertag? Hab heute mein letztes "richtiges" Lauftraining vor Sonntag absolviert. Leider war es jetzt nicht so ermutigend. Nachdem es die letzten Tage so toll lief, war das heute definitiv zu anstrengend. Zwar hab ich die 3X2000 in durchschnittlich 9:40 geschafft und der Puls war auch gar nicht so arg zu hoch (Maximum war so bei 90%, durchschnittlich so bei 88, das sollte beim HM passen), aber es fühlte sich einfach nicht locker an. Also ich war schon immer froh wenn die 2000 vorbei waren und die Vorstellung, 21km so schnell zu rennen, war nicht so schön (wobei ich die natürlich auch ca.5sek/km langsamer laufen will).
Naja, ob die Form Sonntag dann da ist oder nicht werde ich ja sehen. Wenn nicht, dann ist auch nicht so schlimm, ich weiß auch so ausm Training, dass ich mich verbessert habe :)

Jetzt noch eine schöne Restwoche!!
Bild
Bild
Bild

560
Ach Pina, das wird schon, mach dich nicht verrückt. Das darf sich auch mal so anfühlen und am Sonntag fliegst du! :daumen:

So, ich war heute Morgen nur 6,5km joggen, heute Abend ist Schwimmtraining im neuen Kurs und ich mache absichtlich 2 TE an einem Tag - wo soll das noch hinführen?

LG!

561
Pina - ich wünsche dir viel Erfolg Morgen! :)
Drücke dir die Daumen! Das wird, ich bin ja mal gespannt.

Ich laufe weiter so vor mich hin - macht aber sehr viel Spaß. Mal schauen, wann ich mir wieder einen Trainingsplan suche.

Liebe Grüße!

562
Hi,
ja, mal schauen :) Da ich nicht besonders viel investiert habe, erwarte ich auch nicht zu viel. Ich denke, bis zur Hälfte werd ich es gut hinkriegen und danach muss ich wahrscheinlich sehr kämpfen durch meine fehlenden Kilometer. Aber ich bin mal gespannt und freu mich auch auf die Wochen danach, da werd ich weniger trainieren und nur locker. Aber krass, wie warm es morgen werden soll. 18 Grad und dazu Sonne, das ist mir echt schon zu warm =D Bin aber motiviert und hoffe, dass es so super läuft wie letztes Jahr (1:46:06). Habe auch wieder einen super Hasen =)

Ich hab nur Angst dass morgen sowas passiert wie vor 3 Jahren. Da bin ich die erste 10km in 55min gelaufen und kam nach 2:10 ins Ziel...Albtraum war das. War damals aber natürlich deutlich unfitter als heute =D also über 2h kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.

So, heute hatte ich erstmal Absolventenfeier- so viel Aufregung an einem Wochenende =D

Einen schönen Sonntag dann!!
Bild
Bild
Bild

563
Ja - du hast ja Glück mit deinem Hasen! :)

Kann ich gut verstehen, wenn man nicht genug investiert werden die letzten Kilometer schon sehr hart, ich bin ja auch nicht genug Lange für meinen HM gelaufen (vielleicht so 3 oder 4 Läufe über 20km?) und ich habe es auch gemerkt, wenn ich ein paar mehr 25er gelaufen wäre, hätte ich hintenheraus noch beschleunigen können.
Aber so ist das eben, läuft nie perfekt, und selbst wenn man perfekt trainiert hat - dann erwischt man einen schlechten Tag und es läuft auch nicht.

Also - viel Erfolg. Ich will heute noch so einen pseudolangen Lauf machen, mal schauen, muss nachher noch arbeiten, also werden das sowieso maximal 17km, ich denke eher weniger, aber mehr als 65 Wochenkilometer müssen es auch im Augenblick nicht sein.

Liebe Grüße! Ich bin schon gespannt.

564
Gleich gehts los ;) 65 Wochenkilometer in der Ruhephase :-O Ich mach nächste Woche echt 3 Ruhetage und nur 2 mal laufen =D, also ca. 20 Wochenkilometer *gg*
Läufe über 20km hab ich noch nie gemacht, das ist generell mein Fehler, aber die letzten beiden Jahre hab ich immerhin so 5-10 Läufe über 15km gemacht. Mhhh, mal schauen ;) Wetter ist gut =)
Bild
Bild
Bild

565
Hey,

das war eine Punktlandung: 1:45:02. Ok, die 2 Sekunden hätt ich sicher holen können, wenn ich gewusst hätte wie eng es ist =D Aber am Ende konnt ich nicht mehr auf die Uhr schauen, ich war echt fertig. Bis Kilometer 10 war ich bei 48:50- es war nicht locker, aber es ging ganz gut. Danach wurde es immer schwerer noch unter 5min zu laufen und die letzten 3km waren irgendwie die Hölle. Das nächste mal werd ich sowas nicht mehr ohne ordentliche Vorbereitung machen ;) Bin aber mit der Zeit sehr zufrieden, ist PB und mein Ziel ist erreicht.
Jetzt bin ich aber wirklich kaputt und werd mich erstmal etwas aufs Sofa legen ;)
Was ich krass fand, war die Siegerin...die hat sich in einem Jahr um 15min verbessert (auf 1:27). Irgendwas mach ich falsch =D
Schönen Sonntag noch!
Bild
Bild
Bild

566
Wow - Pina, das ist ja super. Herzlichen Glückwunsch! Und in Anbetracht deiner eher wenigen Trainingskilometer ist das eher noch besser.
Jepp, aber die letzten Kilometer sind dann meistens echt nicht mehr schön. :)

Ja, du weißt doch, was du falsch machst, oder? Du bist Triathletin! :wink: :hihi:
Mal im ernst, mit mehr Laufkilometern verbessert man sich auch einfach schneller, das ist so. Und wahrscheinlich hat das Mädel auch echt etwas mehr Talent.
(Ich habe auch keines, also darf ich das sagen. Warte - doch zum Labern habe ich richtig viel Talent.)

Mir fällt gerade aber auf, dass ich mich im letzten Jahr technisch gesehen auch um 27 Minuten verbessert habe.
(Realistisch würde ich 14 Minuten sagen, weil ich für meinen ersten HM nur 30km/Woche über sechs Wochen vorher gelaufen war, da ich gerade verletzt war. Und ich erst den zweiten HM zählen würde - aber den ersten bin ich ja nun auch gelaufen.)

Na ja, so, ich war heute wunderschön im Nebel laufen, Sicht unter 50m, das hat Spaß gemacht.
Und ja, in der Winterphase dann jetzt doch 67 Wochenkilometer, wobei ich nur gelaufen bin und weder Intervalle noch Tempo gemacht habe. :D
Von daher war eben die Intensität eher sehr gering.

Liebe Grüße!

567
Hi,
danke :) Ja, ich hab mich insgesamt auch schon viel verbessert, aber ich finde es grade in dem Leistungsbereich unter 1:42 krass, solche Sprünge zu machen. So von 2:10 auf 1:50 geht doch irgendwie gefühlsmäßig leichter oder ;)?
Ja, ich weiß ich muss mehr laufen- ob das was bringen wird, wird sich ja dann im Frühjahr zeigen, da würde ich gerne 1:43 laufen. Aber als Triathlet hat man ja auch noch das Radfahren, das müssteeinem ja auch iene Grundlag verschaffen. Nur beim laufen hilft mir das nicht so viel irgendwie.
So, heute tut mir alles weh. Ich geh jetzt mal locker ein Stündchen schwimmen, das sollte helfen :)

Schöne Woche noch!!

PS: Ich finds cool, dass wir beide momentan genau im selben Geschwindigkeitsbereich laufen, da können wir gut Trainingstipps austauschen. ich beginne Anfang Dezember mit richtigem training :)
Bild
Bild
Bild

568
Aber hallo ist das etwas komplett anderes sich unter 1:42 zu verbessern, das ist schon krass - vor allem in einem Jahr! Wie alt ist das Mädel denn?
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das, vernünftiges Training vorausgesetzt, in zwei, drei Jahren machbar sein sollte, aber in einem Jahr?!
Na ja, die läuft wohl nächstes Jahr schon im Bereich Sub 1:25.

Ich glaube allerdings, dass wir uns auch noch gut verbessern können, für 1:27 bin ich allerdings dann wohl nicht grundschnell genug, da müsste ich mir bei allem Training der Welt noch weiße und intermediäre Muskelfasern wachsen lassen und das ist nicht möglich. :P
(Meine Schwester hätte das Talent für schnell und lang laufen, aber die läuft gar nicht. :()

Ja, Radfahren ist nur bedingt Grundlage, da schon weniger Muskelgruppen trainiert werden! Viel Spaß beim Schwimmen heute!
Und ja, 1:43? Klar... Das geht doch nächstes Jahr auf jeden Fall.

Jepp, aber wir sind schon lange gleichschnell - nur jetzt ist es offiziell. :wink:
Wobei ich ja keine 10km laufen kann und du da einfach besser bist. :P

Liebe Grüße!

569
Ach, klar kannst du 10km laufen! Du wirst nächstes Jahr unter 45 laufen :) Mein Ziel liegt bei sub46, ich werde ja bis Ende April viel laufen und hoffe, dass es dann endlich nochmal vorran geht.
Ich werde auch niemals unter 1:30 laufen können. Es würde mich auf jeden Fall extrem überraschen. Aber 1:39, das will ich noch schaffen, kann auch ruhig noch ein paar Jahre dauern, aber ich bin das Tempo ja schonmal 11km gelaufen und ich weiß, irgendwann kann ich es auch über 21 :)
Ja, die von gestern ist 20- also da wird noch viel kommen.
Zu deiner Schwester: ich kenne auch ne Menge leute, die echt talent haben, es aber nicht nutzen. Voll schade irgendwie.

So, schwimmen war toll heute. Ganz locker und entspannt, tat richtig gut. Morgen früh will ich mal wieder ne Runde aufs Rad, außer wenns regnet oder ganz kalt ist. Dann lauf ich locker. Aber eigentlich würd ich lieber radeln :)

Wie planst du eigentlich so dein weiteres Training?
Bild
Bild
Bild

570
Also - na ja, ich glaube mal, dass du nächstes Jahr bei etwas mehr Training schon 1:39 laufen kannst.
Kommt aber auf dein Training an, willst du denn nächstes Jahr nach dem Marathon noch eine OD oder eine MD machen? (Ich hoffe ja irgendwie, dass du den IM noch mal so zehn Jahre lässt, damit du vorher richtig schnell werden kannst - dann macht das dir bestimmt mehr Spaß.)

Hm - keine Ahnung was ich jetzt machen will. Winterlaufserie, in zwei Wochen, da werde ich aber wohl mal wieder 5km laufen, das kann ich aber auch sehr spontan entscheiden. Je nachdem, wie ich Lust habe - ist eine 5km Runde.
Und dann einfach erstmal Grundlage aufbauen, um nächstes Jahr so ziemlich alles, was mir so einfällt auf PB zu laufen. :daumen:

Liebe Grüße!

571
Klingt gut dein Plan! Bei mir geht die Serie erst Ende Januar los.

Nee, 1:39 nicht nächstes Jahr =D Ich hab mich jetzt in einem Jahr um eine ganze Minute (haha) verbessert, dann jetzt direkt 6min =D? Mit 1:43 wär ich völlig zufrieden.

Ja, Schwerpunkt ist und bleibt der Triathlon, ich werde auch 10 Tage in der M-Vorbereitung so gut wie gar nicht laufen, da ich im Trainingslager radfahren werde. Ich mache eine MD, ca. 2 ODs und mehrere Sprints, fest geplant hab ich das noch nicht. Also nach dem Marathon werd ich auch erstmal mind. 3 Wochen so gut wie gar nicht laufen und das aufholen, was ich beim radfahren dann verloren habe. Naja, so eine Blockgestaltung ist vielleicht auch gar nicht so übel.

Also hab ich einen Laufblock von Dezember bis April mit Unterbrechung, und dann so April bis Mai einen Radblock, ok, das Verhältnis stimmt nicht so ganz =D Aber ist ja dann auch mitten in der Saison...
Bild
Bild
Bild

572
Hey!

Ja, das hört sich doch gut an. Hoffe, dass du diesmal bei der MD mehr riskierst, damit du dich nicht wieder langweilst. :D Weißt ja jetzt, wie das geht, ich hätte bei der ersten MD aber auch Angst gehabt und eher weniger riskiert. (Kann das verstehen.)
Hört sich gut an, deine Planung und die 10 Tage ohne Laufen, das macht wohl nicht soviel aus.
Und ja - finde ich interessant, die Blockgestaltung.

Ich liebäugle ja mit einem neuen Rennrad, einfach, weil mir meines zu groß ist. Und es Kinderrennräder schon ganz günstig gibt, und ich dann echt mehr Spaß hätte, bei mir sind gerade sowohl Vorbau und Lenker zu groß - das nervt richtig, weil ich echt schlecht schalten kann und es keinen kleineren Vorbau gibt und mir der Rahmen auch zu groß ist. Ich bin eben richtig klein.

Ja, weißt du, warum ich einen Trainingsplan brauche? Weil ich, wenn ich laufe, wie ich Lust habe, oft verrückte Sachen anstelle. Ich bin heute Morgen fast einen Halbmarathon gelaufen (500m fehlten - ich hatte keine Zeit noch einmal die Straße auf und ab zu rennen) im Bereich von Sub 1:50h - mal eben, mit 8km TDL (so á 4:45min/km) und dann noch Ein- und Auslaufen. :klatsch:
Und dann zur Uni... :zwinker2:
Ich meine - so richtig anstrengend war es nicht, aber es hat verdammt viel Spaß gemacht.

:D

573
Hallo ihr Lieben,

habe eine kleine Erkältung - gestern ging gar nichts, heute schon der 3. Tag ohne Sport... :-/
Habe nun noch Schnupfen und ein blödes "Knacken" im Ohr, beim Schlucken...

Ich hoffe, ich kann morgen früh wieder eine Runde laufen!

Euch alles Liebe
Keks

PS: Bin durch Arbeit, Masterstudium etc gut eingebunden, daher nur noch selten hier unterwegs...

574
Hey!

Ja, knacken im Ohr beim Schlucken ist meistens nur der Druckausgleich zwischen Tube und Mittelohr - das ist nicht schlimm, da ist wahrscheinlich nur etwas Schleim auf dem Weg.
Gute Besserung! Und viel Spaß Morgen!

Ich bin so froh, dass ich nur studieren und arbeiten muss - nicht noch neben der Arbeit richtig studieren. Genieße meine freiere Zeiteinteilung gerade sehr.

Liebe Grüße!

Achso - ich habe heute schwimmen und werde brav hinterher schwimmen. Ist nicht mehr der Anfängerkurs...

575
Sommerregen hat geschrieben: Achso - ich habe heute schwimmen und werde brav hinterher schwimmen. Ist nicht mehr der Anfängerkurs...
Na dann viel Spaß! :P
PB's: 10km: 45:07 -- HM: 1:49:43

Bild

gemeldete Läufe 2012:
29.04 M-Staffel Düsseldorf
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

576
@Sommerregen: Berichte mal, wie das Schwimmen war ;-)

Ich hab mich heute noch zurückgehalten mit dem Sport, will aber morgen wieder aufs Laufband.

Bin grade etwas genervt - ja, ich ernähre mich gesund, ja, ich treibe Sport, ja, ich gehe regelmäßig in die Sauna - und trotzdem bin ich regelmäßig erkältet. Vielleicht liegt es doch an der vielen Reiserei und dem Stress? Es nervt...

577
Huhu,

mal eben so nen HM in sub 1:50 ;) Ok, du bist verrückt ;) Also ich weiß nicht ob das nicht zu heftig ist.
Ich mach immer noch schön Pause :) Morgen lauf ich zum ersten mal wieder seit Sonntag. Aber nur ne kurze Runde, abends ist noch schwimmen.

Die MD die ich machen werde, ist keine klassiche MD. Die Radstrecke ist nur 74km lang. Das kommt mir sehr gelegen. Und ich werde mich nicht so speziell drauf vorbereiten. Außerdem ist die hier in der Gegend und es wird extrem bergig. mal sehen wie ich damit klar komme, ich bin eh keine so starke Radfahrerin, das mach ich nämlich noch viel weniger als laufen =D

Gute Besserung Keks!!! Ich kann dich verstehen, muss auch arbeiten und studieren, aber ich hab zum Glück nur einen 19h-Vertrag :)
Bild
Bild
Bild

578
Guten Morgen!

Habe nach 15 Min abgebrochen - habe mich nicht gut gefühlt. Anfangs dachte ich, es geht, aber bei der stickigen Luft im Fitness-Studio wurde mir dann schnell "komisch" und ich bin nur noch gewalkt...

:-/

Keks

579
Keks2010! hat geschrieben:@Sommerregen: Berichte mal, wie das Schwimmen war ;-)

Bin grade etwas genervt - ja, ich ernähre mich gesund, ja, ich treibe Sport, ja, ich gehe regelmäßig in die Sauna - und trotzdem bin ich regelmäßig erkältet. Vielleicht liegt es doch an der vielen Reiserei und dem Stress? Es nervt...
Wie oft denn ungefähr?
Ja, *ich* würde ja sagen, dass das am Stress liegt. Der wirkt sich ja nachweislich negativ auf das Immunsystem aus.
Aber irgendwie geht das bei deinem Job ja nicht anders.

Schwimmen war super. :D Also, wir haben hauptsächlich Delfin gemacht. :confused:
Und ich bin andauernd bei meinem Kraulbeinschlag korrigiert worden - den mache ich nämlich zu gern aus den Knien, was falsch ist und viel mehr Kraft kostet.
Na ja, wenn ich die Technik mal sinnvoll lernen sollte, dann bin ich auch gar nicht so langsam. :zwinker2:
Wir hatten gestern auch drei Bahnen für 15 Leute, das ging dann. Letzte Woche waren wir ja zu 8 auf einer Bahn, das war dann eher chaotisch.

Pinacolada89 hat geschrieben:Huhu,

mal eben so nen HM in sub 1:50 ;) Ok, du bist verrückt ;) Also ich weiß nicht ob das nicht zu heftig ist.
Ich mach immer noch schön Pause :) Morgen lauf ich zum ersten mal wieder seit Sonntag. Aber nur ne kurze Runde, abends ist noch schwimmen.

Die MD die ich machen werde, ist keine klassiche MD. Die Radstrecke ist nur 74km lang. Das kommt mir sehr gelegen. Und ich werde mich nicht so speziell drauf vorbereiten. Außerdem ist die hier in der Gegend und es wird extrem bergig. mal sehen wie ich damit klar komme, ich bin eh keine so starke Radfahrerin, das mach ich nämlich noch viel weniger als laufen =D

Gute Besserung Keks!!! Ich kann dich verstehen, muss auch arbeiten und studieren, aber ich hab zum Glück nur einen 19h-Vertrag :)
Nö, ich habe mich ja gut gefühlt, und bin auch mal abwechselnd Kilometer in 4:40 und in 5:50 gelaufen, und ich hatte auch keinen Muskelkater - das wäre ja rein rechnerisch ungefähr MRT. Passt schon. (Aber Marathon laufe ich erst, wenn ich die 10km offiziell schnell laufen kann. Das dauert noch Jahre.)

Und wir war schwimmen bei dir? Ja, kurze Runde geht fast immer. Ich habe in der Woche nach dem HM ja nichts gemacht, das war auch super.
Ja, bergige Radstrecke? Das ist auch wirklich nicht einfach und 74km würde mir immer noch reichen, auch ohne Schwimmen und Laufen. :hihi:

Und nur 19h? Das finde ich auch viel. Ich arbeite immer unterschiedlich, das geht auch.

So - ich gehe gleich mal eine Runde laufen. Nicht so viel, denke ich. Vielleicht so 10-15km. Aber eher 12.
Und dann weiterschreiben. :klatsch:

Liebe Grüße!

580
@Keks: Vielleicht mutest du dir echt zu viel zu, wie lang geht das denn noch so mit Job und Studium?

Schwimmen ist erst heute abend. Daher war ich eben nur kurz laufen. Ich war allerdings ziemlich platt *g* Naja, ist ja kein Wunder. Mein Marathontempo soll ja so was um 5:20 werden, das wär klasse.
Ja, 19h ist nicht wenig, aber im Vergleich zu Keks schon. Mein Hauptproblem ist das Pendeln. Jeden Tag knapp 100km. Das ist nicht nur zeitaufwendig sondern auch teuer.
So, heute ist Stress-Tag. Ich fahr jetzt in die Uni bis 6, dann nach Hause, dann zum training, um 22 Uhr wieder 50km zum feiern gehen. Danach dann wieder 50km nach Hause und morgen früh wieder 50km in die Uni! Ich fall tot um morgen abend =D
Bild
Bild
Bild

581
Oh, Pina - hast du alles überlebt?
Klingt ja hart!
Und 100km jeden Tag ist echt viel. :(
Zwei Stunden Fahrt? Ich kann das nachvollziehen, ich brauche innerhalb Hamburgs auch immer eine Stunde!
Aber ja, 5:20 ist dein MRT, denke ich auch.

Ich spiele gerade mit dem Gedanken nächstes Jahr just for fun den Rennsteigmarathon zu dschoggen. Das ist aber schon ein Ultra - da 43 Kilometer lang. :P

Habe eben einen 27km LALA gemacht, bin auch langsam gelaufen. :hihi: Mache ja gerade nur GA1 Laufen.
Aber anstrengend war es trotzdem, nicht während des Laufes aber jetzt merke ich es.
;)

Liebe Grüße!

582
27km LALA...Was hast du denn noch dieses Jahr vor? :D

Spaß beiseite...scheint ja gut zu laufen bei dir :)

Bild

gemeldete Läufe 2012:
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

584
Hallo zusammen!

@Pina: Studium hat erst im Oktober angefangen, geht noch 2 Jahre ;)

@Sommerregen: Wann planst Du den schnellen 10er?

Ich war heute Morgen nach meinem Sturz am Samstag (ja, zu doof zum Bergabgehen) zum ersten Mal wieder laufen, nur knappe 4 km zum Antesten. War okay, wollte es nicht gleich überreizen.
Werde Freitag und Sonntag wieder laufen und hoffen, dass ich dort anknüpfen kann, wo ich aufgehört habe und mich dann endlich mal steigern kann.

Alles Liebe
Keks

585
Hey!

Ja, Keks. Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Knie - das ist aber doch wahrscheinlich nur ein Bluterguss, der relativ oberflächlich ist. Dann ist das nicht so schlimm. ;)
Also - geh laufen.

So - ich will Sonntag in der WLS schön 10km oder eben 5km laufen. :P
Bin aber eigentlich total unfit dafür, 10km würden aber eher noch besser als 5km gehen. Mal schauen.

Liebe Grüße!

586
Huhu,

@Keks: 2 Jahre doppelt Belastung? Das ist schon heftig!

So, ich bin echt verrückt, ich fahr gleich zum 24h-Schwimmen obwohl ich morgen nen Laufwettkampf habe. =D Aber naja, ich werde ja nicht 24h schwimmen, sondern nach 5000m (Goldmedaille =D) aufhören ;) Mal sehen wie ich das vertrage, bin noch nie so lang geschwommen.

Schönes Wochenende!!
Bild
Bild
Bild

587
Und wie lief die verrückte Aktion?
5000m schwimmen - da wäre ich tot! Was bist du denn gelaufen?

Liebe Grüße!

Ich muss mich noch immer entscheiden, ob ich Morgen 5 oder 10km laufe...

588
Boah das war echt der Hammer...Berglauf, 9.8km (laut FR etwas kürzer). Letztes Jahr bin ich 48:28 gelaufen, was schon echt schnell war, gestern dann 47:00. Echt der Hammer! Bin 3. Frau geworden und bin sooo zufrieden. Und das, obwohl ich nachm schwimmen echt kaputt war...5km gehen schon in die Arme!

Dir viel Glück heute!
Bild
Bild
Bild

589
Hey! Das ist ja super! Herzlichen Glückwunsch! Freut mich. Ja, das geht echt in die Arme!
Du bist ja richtig schnell.

Ich war gefühlt ganz schlecht. :peinlich:

a) mich nach hinten aufgestellt. Ich muss an meiner Selbstwahrnehmung arbeiten, so langsam bin ich echt nicht mehr, dass ich von hinten starten sollte.
b) Während des 5km Rennens geredet. Über mein großartiges Promotionsthema. Und den gestrigen Science-Slam. Ich bin ja jemand, der da nicht nichts sagen kann, wenn es dann heißt: "Warst du nicht gestern auch da?" Und "Welcher Vortrag hat dir am besten gefallen?"
c) Keine Lust auf Quälkram gehabt. Und zu wenig geschlafen.
d) Ist alles meine Schuld, da konnte ich auch überall was für - hätte also erheblich besser laufen können.
So 22:46, aber immerhin sechste Frau oder so. Und dann noch 5km ausgelaufen. Das war schön.

Heute nicht mein Tag. Macht nichts.

Liebe Grüße!

590
Bei deinen Berichten denk ich immer, jetzt kommt ne mega schlechte Zeit, und dann 22:46 =D Ich mein, hallo, das ist doch nicht schlecht! Oder waren es wieder keine 5km :-P? Bei richtigen 5km finde ich das schnell, ich musste mich für meine 22:20 im September so richtig quälen.
Bild
Bild
Bild

591
Doch - das war diesmal richtig vermessen! :daumen: Waren sogar 5,032km!
Nö, richtig schlecht laufe ich eigentlich selten, dann starte ich wahrscheinlich gar nicht erst und die Zeit passt auch, war nur ein blödes Gefühl, weil ich mir den Start so verbockt habe.

Aber irgendwie, wie mein Vater sagt, dann kann ich mich nächstes Mal eben wieder steigern. Wenn ich jetzt schon 21:40 gelaufen wäre, würde das viel schwieriger werden.

Danke!

593
Pinacolada89 hat geschrieben:Genau =) So seh ich das auch =) meinst du, du kannst 21:40 laufen? Sub22 wär mein Traum, aber dafür muss man schon echt rennen ;)

Schönen Sonntag noch!
Knapp 22 kann ich laufen, denke ich. Aber an einem sehr guten Tag mit guter Quälbereitschaft und etwas mehr Intervalltraining.

Dir auch einen schönen Sonntag!

Du läufst das auch locker! :daumen: Nächstes Jahr!

594
Hallo ihr,

bei mir will es nicht klappen, gibt wohl noch ne Weile Sportpause - sind ja schon 2 Wochen, das ist wirklich grausam.

Sollte mir vielleicht für 2015 einen Lauf suchen, vielleicht schaffe ich es bis dahin, mal halbwegs konstant zu trainieren...

Viele Grüße
Keks

595
Nee - Keks. Wirklich grausam ist eine junge Patientin mit Brustkrebs und Hirnmetastasen. Oder ein blindes Baby mit einem Gehirndefekt (Kalkablagerungen und Infektion), weil die Mutter in der Schwangerschaft zuviel Drogen genommen hat.

Dass du nicht laufen kannst, ist doof und nervig, aber nicht wirklich grausam.
:teufel:

Das wird schon wieder. Das kann auch in einer Woche wieder weg sein. Hoffentlich. Ich drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße!

596
Huhu,

mich hats erwischt :-/ Hab mir mal wieder ne Blasenentzündung geholt beim 24h-Schwimmen. Habe fast keine Symptome, aber der Befund ist halt da (ich bin da sensibel, hatte schonmal ne sehr heftige Nierenbeckenentzündung).
Jetzt muss ich eine Woche so ein AB nehmen, was wohl nicht so harmlos ist (Deutsches Ärzteblatt: Archiv "Mitteilungen „Aus der UAW-Datenbank“: Lungenfibrose nach Nitrofurantoin" (27.07.2007)) Panik!!
Auf jeden Fall sagt meine Ärztin, dass wenn die Entzündung weg ist (keine Symptome+Urin ohne Befund) ich trotz AB wieder Sport machen darf...am WE ist ein lang gebuchtes triathletentreffen wo sehr viel Sport gemacht werden soll (insbes. Schwimmen) und wir sehr weit für fahren. Ich hoffe, dass das wirklich geht, was sagst du als Medizinexpertin dazu ;)?

LG
Bild
Bild
Bild

597
Hey meine liebe Pina!

Gute Besserung! Ist ja blöd, aber für uns Mädels ist das eben schwierig so lange im Wasser zu sein, wird man kalt und eine gewisse Keimbesiedelung kann man ja nicht verhindern.
Mit dem Nitrofurantoin würde ich mir keine großen Gedanken machen - die Wahrscheinlichkeit, dass du da als gesunde junge Frau irgendwelche nennenswerten Nebenwirkungen bekommst, ist sehr gering. Auch, wenn es so Fälle gibt.
(Die gibt es bei jedem Medikament - mit Paracetamol, also das, was wir ständig nehmen und verschreiben, kann man sich z.B. bei Überdosierung super umbringen. Metamizol kann in seltenen Fällen mal eine Agranulozytose machen, ist deswegen in den USA nicht zugelassen, hier kriegen das auch alle, weil das eben soooo selten ist.)

Meine professionelle Meinung ist, dass man wirklich nicht sehr viel Sport machen sollte, wenn man ein AB nimmt, einfach weil es ein Zellgift ist, das sehr schwächt und du dadurch nicht schneller gesund wirst und dir eventuell das Nächste holen könntest, wenn du jetzt sofort lospowerst.
Und - die meisten Ärzte denken auch, dass du, wenn du fragst, ob du laufen gehen darfst, dass du eine Runde um den Ententeich joggst, was bei uns ja eher selten der Fall ist.
Vielleicht ist dein Arzt da ja anders und schätzt das richtig ein.
Also - wenn du fährst, dann schon dich vielleicht etwas. Nicht oder nur sehr wenig schwimmen und nicht total belasten.

;)

Ich brauche einen Trainingsplan, sonst laufe ich aus Spaß jeden Tag 12-15km und finde das normal. Aber noch geht's mir gut, aber ich wollte eigentlich nicht mehr als 70 wkm laufen.
Und die Intensität ist auch eher gering, damit fange ich noch nicht wieder an. Aber so schön 15km in 5:25 min/km laufen? Das macht soviel Spaß.

Liebe Grüße!

598
Hi,

hmm, die Ärztin weiß dass ich intensiven Sport treibe, ich hab sie sogar nocht gefragt, wie das ist, wenn ich mich richtig anstrenge. Sie meint, so weit wie ich mich gut fühle. Am wochenende gehts im Prinzip nur ums schwimmen. Da ich dann aber noch AB nehme krieg ich wenigstens nicht direkt wieder ne BE =D
Das Problem ist, dass ich null Beschwerden habe! Gar nix! Daher vermiss ich es grad voll Sport zu machen. Wenn morgen früh der Urin ohne Befund ist, weiß ich nicht, ob ich mich dazu zwingen kann, die Beine ruhig zu halten ;)
Zellgift klingt ja grausig :-/ Dabei nehmen das manche sogar vorbeugend über 50 Tage jeden Tag einmal...krass.
Bisher bin ich von Nebenwirkungen noch verschont, mir ist manchmal minimal übel, aber ansonsten nix.

15km in 5:25 klingt tooolll, will auch ;)
Bild
Bild
Bild

599
Sommerregen hat geschrieben: Ich brauche einen Trainingsplan, sonst laufe ich aus Spaß jeden Tag 12-15km und finde das normal. Aber noch geht's mir gut, aber ich wollte eigentlich nicht mehr als 70 wkm laufen.
Und die Intensität ist auch eher gering, damit fange ich noch nicht wieder an. Aber so schön 15km in 5:25 min/km laufen? Das macht soviel Spaß.

Liebe Grüße!
Ich glaub nächstes Jahr explodieren deine Zeiten :zwinker2:

Bild

gemeldete Läufe 2012:
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

600
Das glaub ich auch ;)

Ich würd auch gern wieder normal laufen, aber ich trau mich nicht recht. Bin gestern 6km durch die Gegend gesclichen. Tat zwar gut, aber Tempo+Puls war eher untrerirdisch. Obwohl ich mich nicht schlecht fühlte.
Jetzt gehts los zu dem Treffen, hab mich so gefreut aber weiß jetzt nicht, wieviel ich überhaupt mitmachen kann. Hab zwar keine Bakterien mehr aber immer noch leukos, keine Ahnung wieso, aber die gehen nicht weg. Weiß auch nicht ob das schlimm ist.

Schönes Wochenende!!
Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“