Banner

Mein sportliches Jahr 2011

651
Oh - das hört sich doch gut an mit den 500ern.
:)
Und ja, was will der da eigentlich reinspritzen? Lokalanästhesie und Cortison? Das interessiert mich jetzt wirklich mal, ich hoffe aber, dass du das nicht brauchen wirst.

Ja, es bringt nichts, wenn man sich überfordert, dann geht der Spaß irgendwann flöten.
Und mal schauen, ob du das Morgen machst. :)
Ich hatte heute auch so eine nicht anstrengende Tempoeinheit in 3000-2000-1000, dann bitte in 5:00min/km laufen. Mit 1000m TP. Waren dann aber insgesamt 15km bei Sonnenschein. Das war toll.
War nicht schlimm, aber meine Beine waren nicht so frisch, da ich gestern die lockere Fülleinheit zu schnell gelaufen bin, inklusive noch mal 2km in 4:40 am Ende. :klatsch:
Außerdem mag mein rechtes Sprunggelenk die Schuhe nicht.

Na ja, Morgen ist Pause, heute Abend ist Poetry Slam und jetzt muss ich etwas an der Diss schreiben.
(Prokastination ist mein zweiter Vorname.)

Liebe Grüße!
Second star to the right and straight on till morning.

652
Das klingt nach einer schönen Einheit! Bei mir wirds vermutlich doch 6km TDL- dann aber weniger quälend als letztes mal. Je nachdem ob mein Freund mit mir läuft. Wenn nicht, dann mach ich doch die Variante mit den 1500-3000-1500. Das findet er nämlich doof ;) Puh, also dein Training momentan ist echt enorm, da gibts ja sicher bald nen riesen Leistungsschub.
War heute den 4. Tag in Folge schwimmen, meine Arme sind so platt. Jetzt aber Pause bis Montag ;) Dafür dann morgen und Samstag laufen, Sonntag ist dann Ruhetag (klar, Neujahr =D)

Was der da reinspritzen will, weiss ich nicht, ich glaub aber es war was betäubendes. Er meinte, wenn die Scmerzen danach nicht mehr da sind, haben wir sicher die Ursache gefunden. Naja, heute gehts schon wieder besser, aber morgen ist ja wieder Tempoeinheit und Samstag langer Lauf...ich hoffe das geht gut!

Was machst du so Silvester?
Bild
Bild
Bild

653
Hey!

Warum findet er das doof? Ich finde die Einheit gerade cool, mit einer Treppe aufwärts etwas schneller als HMRT - das finde ich doof.
Vier Tage in Folge schwimmen? Das ist doch viel aber sehr schön, wenn dir das Spaß macht. Ich sollte/müsste auch mal wieder gehen, aber ich habe keine Lust dazu, weil das immer so aufwendig ist. Nächste Woche!

;) Ich mache heute komplett Pause, will mich nicht verletzen. (Oder ich mache Krafttraining, aber dann nur ganz locker.) Ich merke aber wieder, dass ich, wenn ich intensiver trainiere, auch meinen zweiten Ruhetag brauche und ich dann auch nicht mehr als 70km laufen sollte.
Mal schauen, ob das einen Leistungsschub gibt, einen Schritt nach dem anderen.

Silvester? So wie immer, nichts Großes - wir sind erst bei der Oma meines besten Freundes, dann gehen wir was trinken und ich glaube, dass wir Mitternacht an den Hafen wollen - da ist das Feuerwerk großartig. :)
Was machst du denn?

Liebe Grüße und viel Spaß heute!

654
Hi,
oh, das klingt echt schön. Ich wäre auch gern in Hamburg, hier ist nix los. Bei mir gibts nur Pärchenabend mit Raclette (man, fühl ich mich alt ;)).
Mein Freund will keine Trabpausen machen, das dauert ihm zu lange. 6m TDL gehen einfach schneller rum, der Faulpelz. Daher werden wir das wohl nachher machen- aber mir reicht heute 5:00/km, bloooß nicht so wie letztes mal.
Ja, schwimmen ist klasse, aber meine Arme sind so langsam echt müde. Ich merke, dass man auch da nicht unbegrenzt viel machen kann.
Und klaro gibts bei dir nen Leistungsschub, geht gar nicht anders :)

Grüße =)
Bild
Bild
Bild

655
Ich muss mich grad mal freuen :) Letzte Woche bin ich ja halb gestorben und es war wirklich schrecklich. Zwar war mein Puls heute nur 2 Schläge tiefer als letzte Woche, aber das Gefühl war ganz anders. Es ging viel viel besser. Und noch dazu war das Tempo 8sek/km schneller, also 6km in 4:45. Das geht doch wieder in die richtige Richtung :) )
Bild
Bild
Bild

658
Oh - das hört sich gut an! :) Und ja, das ist schnell. :daumen:

So, ich mache in der Zwischenzeit mal Intervall-Bibliographieren, Temposchreiben und mit dem neuen Nimbus von Asics auf der Arbeit flirten. (Das ist ein schönes Sofakissen für lange Läufe - nur sehr, sehr teuer, selbst wenn ich den zum Mitarbeiterpreis kriege...) - also mal schauen, ob ich heute noch Intervalle laufe oder nur joggen gehe. Muss die Diss mal fertig machen und dafür brauche ich auch mentale Härte...

;)

Und ja, habt ihr denn schön gefeiert? Wir auch, war sehr lustig.

Liebe Grüße!

659
Huhu,
ja wir hatten ein schönes Fest =)
Ich hab gestern meine Hasseinheit gemacht, 5X1000. Es war auch wirklich sehr anstrengend. Aber durchschnittlich 4:26 ist eine sehr gute Zeit für mich. Aber schön wars wirklich nicht :-/
Ich muss jetzt auch mal was für die Uni tun... :frown:
Viel Erfolg beim schreiben noch :)

Gruß!
Bild
Bild
Bild

660
Hey!

Wow, das ist doch gut. :daumen:
Und wirklich nicht spaßig?

Habe mich mal von dir inspirieren lassen und statt 8x500m dann auch 5x1000m gemacht.
Und ich hatte sehr viel Spaß! :)
Schnellster in 4:08, langsamster in 4:17 (Steigung mit Gegenwind), wobei ich die anderen alle bis auf die Ausreißer so in 4:12 gelaufen bin. :peinlich:

Achso - ja, mir bekommt das viele Laufen ja sehr gut. Ich merke das, letztes Jahr haben sich da 1000er Intervalle in 4:40min/km schlimmer angefühlt, als der Spaß heute.

Liebe Grüße! Viel Erfolg beim Lernen!

Und Keks soll auch mal wieder schreiben, die läuft auch wieder. :daumen:

661
Wahninns Zeiten...davon bin ich meilenweit weg. Nee, spaßig war es bei mir gar nicht. Klaro hinterher hab ich mich gefreut, aber es war schon SEHR anstrengend. Und leider schmerzt mein Bein immer mehr, wenn das so weitergeht dann muss ich bald wieder pausieren.
8X500 hatte ich ja letzten Dienstag, die waren richtig super und sogar spaßig =D Ich mag auch einfach keine 1000er.

Ja Keks, schreib mal wieder!!!
Bild
Bild
Bild

662
Hey Pina!

Gute Besserung für dein armes Bein! Hoffe, dass sich das schnell wieder beruhigt.
Wie ist es denn jetzt?
Ich habe heute mit müden Beinen (ja, zu wenig Pause zwischen den TE, war erst gestern Abend laufen...) 10km leichtes Tempo in 5:00min/km und dann noch brav Ein- und Auslaufen gemacht. :)
War nett, nicht zu anstrengend. :zwinker2: Mit frischen Beinen würde das eben nur noch mehr Spaß machen.

Liebe Grüße!

663
Hi,
mir gehts etwas besser, die Intervalle waren einfach ne nummer zu schnell. Passten ja auch nicht zu meinem 10er Tempo. Hab gestern auch nen TDL gemacht, 7km. Bewusst so, dass es nicht zu hart wird. 4:49 lief auch echt gut. Das hat sich auch VIEL weniger auf meine Schmerzen ausgewirkt.
10km in 5:00 wollte ich nächste Woche wohl auch mal machen :)

Schönes Wochenende!
Bild
Bild
Bild

664
Jepp - ich glaube, dass dir die Umfänge ja viel mehr Probleme als das Tempo machen, oder?
Und sehr schöner TDL!

So, ich will heute einen LALA machen und habe klar gar keine Lust auf 20+km.
Ist aber nur eine Kopfsache, für 16km kann ich mich jeden Tag motivieren... *komisch*

Liebe Grüße!

665
Nein, die umfänge sind nicht das Problem, sondern das wirklich hohe Tempo. Die iNtervalle in 4:25 haben mir richtig Schmerzen besorgt, der 7km Lauf über 4:49 so gut wie gar nicht. Gestern bin ich 19km gelaufen und daovn merk ich überhaupt nix. Es ist momentan echt nur dieses richtig schnelle...geht gar nicht.
Morgen 3X2000, uuuh, das ist auch eine fiese Einheit find ich!

Ich kenn das mit Kopfsache- wenn du dann bei 15km angekommen bist dann findest du 20km auch nicht mehr schlimm, aber wenn man scon vorher weiß, dass man über 20km laufen muss wirkt das so furchtbar viel ;)
Bild
Bild
Bild

666
Ja, und wie war die Einheit? Hart? Welches Tempo bist du gelaufen? 4:35min/km?
Hast du jetzt auch wieder Uni?

Ja, vor allem hat es gestern geregnet und ich bin richtig kalt und nass geworden, da waren dann die 21,2 km schon lang, obwohl ich so gerade 2h unterwegs war. (War mir zu kalt, um da wirklich 5:50min/km zu laufen. Das geht dann nicht.)

Liebe Grüße!

667
Hi,

ich kenn das. Wenns so kalt ist, kann ich auch nicht so langsam laufen.

Die Einheit heute war wirklich super. vom Pace her 4:32,4:30,4:28, also sogar steigernd =) Und die 2000er selbst auch immer ziemlich gleichmäßig. Klar wars anstrengend, aber vom Kopf her gings viel besser als die 1000er neulich :)
Bild
Bild
Bild

668
Immer wieder erstaunt, was ihr hier zu der Jahreszeit raushaut :D Passt auf, dass ihr nicht in eine Frühform kommt :P

Welche WK's sind denn dieses so alles geplant?

Grüße
PB's: 10km: 45:07 -- HM: 1:49:43

Bild

gemeldete Läufe 2012:
29.04 M-Staffel Düsseldorf
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

669
Ja, nee, ich bin eh in Frühform, laufe auch am 1.4. einen HM, werde wohl auf PB anlaufen und mache dann erstmal wieder etwas Pause. :P
Ich bin ja eh niemand, der gut laufen kann, wenn es heiß ist, da gehen dann maximal 10km im Sommer.

670
Vakson hat geschrieben:Immer wieder erstaunt, was ihr hier zu der Jahreszeit raushaut :D Passt auf, dass ihr nicht in eine Frühform kommt :P

Welche WK's sind denn dieses so alles geplant?

Grüße
War auch mein Gedanke.
Vor allem dann im Frühjahr oder Sommer kaputt oder verletzt zu sein wäre ja richtig doof.

Also auch mal wieder von mir liebe Grüße!!!!

Marion
http://www.hundephysioharz.de

671
Frühform? Naja, kommt drauf an was man erreichen will. Ich hab im Prinzip ständig irgendnen WK also werd ich eh irgendwann mal nicht in Form sein. Schwerpunkt ist der Marathon Ende April. Aber daher wird bald das Tempo wieder deutlich weniger und die Umfänge dafür deutlich höher. Das passt schon!
Ich hab nen 10er in 2 Wochen. Den will ich gut laufen :nick: Und HM eine Woche vor Sommerregen =)
Bild
Bild
Bild

672
Ach, Pina - läufst du auch nächsten Sonntag? :) Ich auch, muss mir noch überlegen, was ich laufe, entweder 5 oder 10,1km...

Das ist ja lustig.

Und - also ich habe ab Anfang November ein bisschen mehr Grundlage gemacht, bin da eher so 70km in der Woche gelaufen aber eben langsam, dann ab Dezember wieder ganz langsam und gemütlich wieder mit etwas Tempo angefangen.
Und jetzt habe ich eben einen HM-Plan, den ich mehr oder weniger befolge, laufe eher etwas weniger Kilometer, dafür sind die Einheiten dann härter und ich finde eigentlich nicht, dass 65-70km in der Woche für mich jetzt zu viel ist - zu mehr bin ich gerade bei dem Wetter sowieso viel zu faul... :zwinker2:

Und achso, heute, weil dann 4x1500m mit 1000m TP.
Vorgabe war 4:39, bin die dann progressiv in 4:34, 4:28, 4:25 und 4:21 gelaufen, war jetzt so nicht beabsichtigt, aber ich bin zumindest schneller und nicht langsamer geworden.

Liebe Grüße!

673
Hey,

super Intervalle :daumen: Machst du immer so lange Pausen dazwischen? 1000m find ich schon extrem lang (da kommen ja auch echt viele Kilometer zusammen). Ich hab bei den 2000ern neulich 600m Pause gehabt. Ich glaube sonst nennt man das Wiederholungsläufe oder wie war das nochmal, kann mir das nie merken :confused:

Ich hab seit 3 Tagen Husten, total nervig. heute und gestern am stärksten. Aber ich fühl mich nicht krank und mein Puls ist normal, auch beim lockeren Lauf heute morgen. Echt doof, weiß nicht, ob ich so morgen einen TDL machen kann.
Bild
Bild
Bild

674
Hey!

Nee, das steht im Plan so mit den TP - persönlich reichen mir eigentlich auch so deine 600m und ich glaube, dass ich das auch einmal gemacht habe.
Und das steht da noch als Intervall im Plan (mit den 1000m), wobei das sein kann, dass das bei mir dann ein Wiederholungslauf ist.
(Der Unterschied wäre dann, dass die Erholung vollständig ist und man die Wiederholungen dann dementsprechend schneller laufen kann, oder? Na ja, nach 500 traben würden da auch reichen...)
Danke für den Hinweis!

Doch - versuchs mal und schau mal, wie dein Husten das findet! ;)
Was machst du denn? Ich soll hier 10km insgesamt mit 6km im HMRT machen - wird aber eh länger (ich habe Zeit und das Wetter ist ganz großartig, da die Sonne scheint.).
Gute Besserung!

675
Pina - wie schaffst du nur immer die 6km TDL im HMRT? Ich war da heute beim Schlusssprint am Ortsschild schon nah an der Kotzgrenze.

Okay, schnelles Einlaufen war auch in 5:10min/km, aber dann die 6km in 4:43min/km?
Ähm nee. Das mag ich offiziell nicht, da lieber 10km TDL und einen Tick langsamer.
:klatsch: :teufel:

Wie lief es bei dir?

Und Keksi! Ich weiß, dass du wieder läufst, also - wir erwarten deinen Bericht! :winken: :winken:

676
Ich mach sogar 10km im HMT,das find ich aber auch echt hart. Hmm vielleicht liegen dir Intervalle mehr? Die find ich ja schrecklich. Oder das Tempo war zu hoch angesetzt? 6km in 4:43 find ich angenehm im Gegensatz zu 1000ern in 4:25 =D
Ich bin gestern dann 11km gelaufen, aber ohne Tempo, geht einfach nicht grad. Doofer Husten :(
Bild
Bild
Bild

677
Ja - ich bin wohl mehr der Intervalltyp - kurz alles geben und dann schön Pause machen. Wie sonst auch immer. :nick:
Und für 10km im HMRT - da muss man schon beißen. Wobei 4:45min/km jetzt auch noch nicht ganz mein HMRT ist, an einem perfekten Tag vielleicht, an einem guten Tag noch nicht.
Das wird vielleicht im Sommer oder im Herbst was, jetzt peile ich erstmal die 1:42:xx an.

Was macht dein Husten?

Ich habe heute meinen Lala gemacht, 23,4km 5:34min/km (das schon locker) und den letzten Kilometer in 4:37min/km.
War super schön, da sehr sonnig, nicht zu kalt. Herrlich.

678
Hallo ihr Lieben!

Das ist ja schön, dass ihr hier immer noch schreibt :-)

@Pina: Was macht der Husten?
@Sommerregen: Das ist wirklich herrlich! So macht laufen Spaß, oder? :-)

Ich fange auch langsam wieder an und warte schon auf irgendein Zipperlein.
Habe mich gestern in der Gruppe zu lockeren 10 hinreißen lassen... hatte keinerlei Beschwerden während des Laufs und hab mich gut gefühlt :-)
Danach dann noch ein paar Kräftigungsübungen, dann gedehnt, gekühlt, gesalbt...

Und heute gehts mir super :-) Also da zwickt wirklich NICHTS am Knie, in den Schienbeinen oder sonstwo... find ich schön :-)

Euch einen guten Wochenstart!
Keks

679
Ja, Keksi! Natürlich schreiben wir hier! :)

Sehr schön bei dir! Freut mich da zu lesen, dass heute nichts wehtut! :daumen:
Weiter so!

Liebe Grüße!

680
Hi,

schön Keks, das freut mich voll für dich!!

Mir gehts eher bescheiden. Aus dem Husten hat sich ne dicke erkältung entwickelt, daher fallen jetzt meine wichtigsten Trainings alle aus und mein Zeitziel für den 10er ist gestrichen :( Schade. Aber es wird irgendwann eine neue Gelegenheit kommen. Ich weiß, dass ich dieses mal echt gut drauf war, aber 10er kann man ja auch ständig laufen.
Hab ja noch den 15er und den HM, auch wenn ich da grad so gar nicht in Stimmung für bin ;)

Liebe Grüße!
Bild
Bild
Bild

683
@Wernher: Schön von Dir zu hören :-) Das mit dem Hermann wird auch 2012 nichts, vielleicht ja 2013? Reizen würde es mich schon...
Ich war ja am Knie verletzt und will jetzt definitiv ganz ganz langsam wieder aufbauen und vor allem auch das Cross-/Berglaufen langsam angehen. Ich bin schon sehr zufrieden, falls das dieses Jahr mit einer schönen Laufserie (6 Läufe um die 10km) und einem HM im September klappt!

684
Keks2010! hat geschrieben:@Wernher: Schön von Dir zu hören :-) Das mit dem Hermann wird auch 2012 nichts, vielleicht ja 2013? Reizen würde es mich schon...
Ich war ja am Knie verletzt und will jetzt definitiv ganz ganz langsam wieder aufbauen und vor allem auch das Cross-/Berglaufen langsam angehen. Ich bin schon sehr zufrieden, falls das dieses Jahr mit einer schönen Laufserie (6 Läufe um die 10km) und einem HM im September klappt!
Danke für das Update! Dann alles Gute für den Aufbau - und vlt. auf 2013! :daumen:
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

685
Ich bin schon sehr zufrieden, falls das dieses Jahr mit einer schönen Laufserie (6 Läufe um die 10km) und einem HM im September klappt!
Lass mich raten: Silberdistel-Albcup ?

687
Hallo, Keks,
ja, so schwer war´s nicht ;-). Die Serie bin ich schon sieben, acht Mal mitgelaufen und ich hab auch vor, dieses Jahr wieder mitzumachen. So richtig "leicht" ist eigentlich keiner, bei jedem Lauf gibt´s ein paar knackige Steigungen. Und beim Abschlusslauf im Oktober auf den Lemberg schneits auch gerne mal... Das soll Dich aber nicht abschrecken ;-)
Die Teilnehmerzahlen sind immer recht überschaubar. Wenn´s mal 150 Läufer(innen) sind, dann ist es schon viel. Es ist eben sehr familiär. Manche mögen das, wenn man immer dieselben Gesichter sieht, andere nicht. Ich freu mich jedenfalls schon auf den 1. April in Schömberg und darauf, ein paar alte Bekannte wieder zu sehen.
Falls Dun noch weitere Fragen hast - nur zu
Schöne Grüße

688
Hallo Blumfeld,

ich mag familiäre Läufe :-) Kann mich bisher nicht für solche Massen-Großveranstaltungen begeistern, mir ist es lieber, wenn das Ganze überschaubar ist.
Ich werde einfach nur mitlaufen um Spaß zu haben, für alles andere bin ich sowieso zu langsam.

Ich bin durch Zufall auf die Serie gestoßen - die Läufe sind alle in der Nähe und zeitlich schön verteilt, das gefällt mir!

Und - Schnee fänd ich toll :-)

Viele Grüße
Keks

689
Hallo ihr Lieben,

es fühlt sich soooooooooooooooo gut an, wieder zu laufen!
Zwar wenig und langsam, aber es tut so gut!

Das Knie ist okay, das spüre ich gar nicht mehr, außer wenn ich den einen empfindlichen Punkt finde und wild drauf rumdrücke ^^.

Meine Schienbeine taten nach den 10km am Sonntag etwas weh, habe dann brav gekühlt und gesalbt, heute ging es bei 8 km problemlos. Ich sollte eben nicht immer das kleinste Ziepen als größte Verletzung interpretieren...

Wie geht es bei euch, meine lieben Schnellen?

Keks

690
Ja, klar, nicht jedes kleine Ziepen ist gleich eine Verletzung.

Sehr schön, hört sich ja echt gut bei dir an. :daumen:
Und 8km ist nun auch nicht so wenig.

Ich mache gerade gar nichts, meine Muskulatur ist müde und ich mache jetzt Pause, bis die wieder laufen will, war auch so geplant, am Sonntag will ich ja eventuell 10km PB laufen und dafür muss ich tapern.
Mal schauen, vielleicht noch einen lockeren DL bis dahin, ansonsten nichts, was wirklich Sport ist.

:)

Liebe Grüße!

693
Ich hab immer noch mit der Erkältung zu kämpfen, geht aber schon besser. Nase ist wieder frei, nur dieser fiese Schleimhusten ist noch da. Gehe aber nachher zum ersten mal wieder eine kleine Runde laufen.

Keks, das freut mich voll für dich dass du wieder laufen kannst!!

Sommerregen, 10km PB, was hast du geplant, sub46 oder sogar schon 45?
Bild
Bild
Bild

694
Pina, schön, dass es dir wieder besser geht!
:daumen:
Viel Spaß nachher!

Ähm - ich weiß es nicht. Die Strecke ist auch 10,1km lang, dafür aber amtlich vermessen.
Sub45 wäre ein Traum, Trainingszeiten gehen auch in die Richtung, aber nur an einem sehr guten Tag realisierbar. Ich würde eine 45:xx schon sehr, sehr gut finden.

Läufst du nicht auch einen 10er am Sonntag?

Liebe Grüße!

695
Sommerregen hat geschrieben:Ja... Aber das ist so doof ohne Sport, jetzt muss ich die Präsentation auch noch gut machen, habe keine Ausrede. *lach*
Erstmal fühlt sich das vielleicht doof an, aber warte mal ab - so eine kleine Pause kann Wunder bewirken. Du regenerierst richtig gut und gehst dann ab wie ne Rakete. :daumen:

Ich wundere mich immer wie wenig mir doch nach 1-2 Wochen Pause oder minimalem Training verloren geht. Manchmal bin ich 10 Tage nicht gelaufen und auf Anhieb wirds dann ein toller Lauf.
Pinacolada89 hat geschrieben:Ich hab immer noch mit der Erkältung zu kämpfen, geht aber schon besser. Nase ist wieder frei, nur dieser fiese Schleimhusten ist noch da. Gehe aber nachher zum ersten mal wieder eine kleine Runde laufen.
Zur Zeit geht das Zeug wohl um. Mich hatte es vor Silvester voll erkältungstechnisch erwischt.
Hab ne Woche auskuriert, danach wieder langsam angefangen... und dann wenn man gar nicht mehr daran denkt kratzt der Hals schon wieder. :motz: :motz: :motz:

Aber das Jahr ist ja noch frisch und es kommen viel schönere Zeiten zum Laufen als der (gottseidank ja noch-milde) Winter.

Liebe Grüße
Marion :winken:

696
Ich laufe erst danach das WE, zum Glück, denn dieses WE würde ich gar nicht starten können. bei ne WK will ich wirklich gesund sein. Zwar ist mein Zeitziel jetzt auch nicht mehr vorhanden, aber ich will den wenigstens passabel hinter ich bringen :) .

10,1km. Das ist ja irgendwie doof ^^ Aber naja, 100m sind nicht die Welt. Ich wünsch dir viel Glück :)

Mein Lauf war ganz gut. Total langsam, aber ich fühlte ich prima und musste mich auch echt bremsen. Puls hab ich auch schön unten gehalten. Aber danach erstmal 5min Hustenflash -.-

@Marion: Gute Besserung!!
Bild
Bild
Bild

697
Pinacolada89 hat geschrieben:Ich laufe erst danach das WE, zum Glück, denn dieses WE würde ich gar nicht starten können. bei ne WK will ich wirklich gesund sein. Zwar ist mein Zeitziel jetzt auch nicht mehr vorhanden, aber ich will den wenigstens passabel hinter ich bringen :) .

10,1km. Das ist ja irgendwie doof ^^ Aber naja, 100m sind nicht die Welt. Ich wünsch dir viel Glück :)

Mein Lauf war ganz gut. Total langsam, aber ich fühlte ich prima und musste mich auch echt bremsen. Puls hab ich auch schön unten gehalten. Aber danach erstmal 5min Hustenflash -.-

@Marion: Gute Besserung!!
Danke Pina!

Dass Du den Puls unten hältst ist gut! Ich sportele immer wenn ich erkältet bin nur bis Puls 130, das ist für meinen Körper in Ordnung.
Wenn ich den Puls hoch jage ist es garantiert am nächsten Tag schlimmer - der Körper muss halt dann 2fach kämpfen.
Aber davon ab mache ich eh nur Sport bei Erkältung wenn der Ruhepuls einigermaßen passt und ich mich nicht schlapp fühle.
Momentan bin ich (bei leichter Erkältung) auch nur 1-2 Schläge drüber (44).
Mein Arzt sagt immer dass Schlappheit erhöhte Entzündungswerte bedeuten und dann ist Sport tabu.

Alles Gute!

Marion

698
Ich bin auch kaum drüber...hab 3 tage ganz pausiert, da fühlte ich mich einfach nicht danach. Jetzt gehts wieder. Also 130 schaff ich leider beim laufen nicht. Selbst wenn ich 6er Schnitt laufe, was sich gestern schon sehr langsam anfühlte, schaffe ich nur 142, was bei mir schon 79% sind. Im gesunden Zustand schaff ich aber auch keinen niedrigeren Puls. Nur beim radeln, aber das ist mir grad zu kalt und Rolle ist zu anstrengend.
Jetzt fahr ich schwimmen, da ist mein Puls auf jeden Fall niedriger. Heute ist sogar der nervige Husten viel besser :)
Bild
Bild
Bild

699
Marion - gute Besserung!
Sehr vernünftig, was du da machst. Und 42 als Ruhepuls - holla die Waldfee, das ist echt niedrig.

Pina, hört sich ja gut an bei dir. Und ja, ist dein Maximalpuls wirklich so niedrig, mag das ja immer kaum glauben?!

Ja, 10,1km sind eben dann ca. 25-30 Sekunden mehr, damit kann ich erstmal leben. Vernünftige Zehner laufe ich dann im Sommer. :nick:

Liebe Grüße!

700
Sommerregen hat geschrieben:Marion - gute Besserung!
Sehr vernünftig, was du da machst. Und 42 als Ruhepuls - holla die Waldfee, das ist echt niedrig.

Pina, hört sich ja gut an bei dir. Und ja, ist dein Maximalpuls wirklich so niedrig, mag das ja immer kaum glauben?!

Ja, 10,1km sind eben dann ca. 25-30 Sekunden mehr, damit kann ich erstmal leben. Vernünftige Zehner laufe ich dann im Sommer. :nick:

Liebe Grüße!

Vernünftige 10er gehen eh besser im Sommer. Naja, sagen wir mal im Früh- oder Spätsommer. Dann wenn es unter 20 Grad hat ;)

Ja, ist aber echt so. 178 ist mein Maximalpuls, mein Ruhepuls ist aber auch tief- 40. Tiefstes was ich mal gemessen habe war 38. Ist aber nicht der Normalfall.
Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“