Ich nutze dieses Tagesbuch als persönliche Motivation.
Ich habe am letzten Wochenende wieder Laufschuhe gekauft und fange nach fast 5 Jahren wieder an zu Laufen. Doch statt nur aus Spaß an der Freude brauche ich eine Motivation. Also habe ich mich kurzerhand für den 25.6.2017 zum Halbmarathon in Hamburg angemeldet.
Kleine Besonderheit bei mir, so wie ich das beim Querlesen festgestellt habe. Ernähre mich absolut Low Carb, Grenze zu Keto. Wobei ich Gemüse wichtig finde, was für den Ketobereich teilweise auch schon zu viel ist. Aber Ziel sind MAXIMAL 50g KH /Tag, strebe etwa durchschnittlich 35g KH/Tag an.
Step 1: Samstag, 4.3.2017: neue Schuhe und Laufklamotten gekauft. Asic Gel-Nimbus für das aktuelle kühle Schmadderwetter und Nike Air Zoom Structure für den Sommer.
Tag 1: Sonntag, 5.3. 17 Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt! Also bin ich morgens dann das erste mal gelaufen. Hochmotiviert. Minirunde, tatsächlich nur 3 km. Huch, ich war unbefriedigt. Hatte aber noch einen Termin, daher nicht weiter gelaufen. Abends nochmal 4,5 km. Liefen auch super, durchgelaufen.
Abends noch voller Adrenalin...also ab zum Halbmarathon angemeldet!

Tag 2: Heute morgen gleich um 7 Uhr losgelaufen. Okay, ich gebe zu, DAS war übermotiviert. Morgens, noch die ersten 7,5 km vom Vortag in den Beinen. Hab das Durchlaufen von 4,5km diesmal nicht ganz geschafft. Zwischendurch Gehpausen. Aber egal, ich bin dran geblieben. Habe es aber schon arg bis frühen Nachmittag gemerkt, wie der Körper wirklich ausgelaugt ist. Inzwischen, nach Mittagessen und etwas Sitzpause am Schreibtisch geht's wieder. Heute Abend noch Yoga zum Enspannen. Morgen Ruhetag!
Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere mitfiebert und motiviert. Konstruktive Kritik erwünscht. Meckersäcke bitte draussen bleiben.