- - - - Mi - - - - - Fr - - - - - So
1 – 5k Test - - - 8x (1’R/1’J) - - 24k E
2 – 6k HM - - - -12x (1’R/1’J) - - 24k E mit 3k EB
3 – 8k HM - - - - 8x (2’R/1’J) - - 24k E mit 6k EB
4 – 5k Test - - - 8x (1’R/1’E) - - 26k E
5 – 5k Staffel- - 10k E- - - - - - 37,5k J
6 - 8x (1’R/1’E)- 6x (800I/400J) – 21k E mit 8k EB
7 -10x (2’R/1’J)- 6k HM- - - - - - 16k E
8 - 8x (1’R/1’E)- 2k HM- - - - - - HM-WK
(Die vergangenen Trainingseinheiten habe ich oben in der Tabelle immer direkt verlinkt)
Woche Eins, Einheit Zwei - 8x 1'R/1'J - 31.07.2015 (R= 3:45er Pace, J= 6:00 oder langsamer)
Missionsziel:
Erreicht! .... glaube ich zumindest
Laufbericht:
eine komplett neue Erfahrung... wieder einmal. Ich laufe jetzt seit 18 Monaten und werde wahrscheinlich auch in 18 Jahren immer noch komplett neue Erfahrungen machen...
Ich bin zwar schon Intervalle gelaufen, aber zumeist 4x1000 (für den 5ten fehlte mir tatsächlich oft der Biss, oder mir ging auf meiner Alsterrunde die Strecke aus)
Und nun gleich 8x
Ok, 8x eine Minute, das klingt nicht so schlimm, war es ehrlich gesagt auch nicht, allerdings ist NACH den Intervallen etwas merkwürdiges passiert, denn meine Beine wurden immer schwerer und ich hatte kaum noch Lust, die Runde zu vollenden.
Zunächst einmal wieder 2 Kilometer Einlaufen und dann direkt den Intervalltimer gestartet. einfach auf eine Minute gestellt und dann eben immer abwechselnd Gas und Trabepause...
Hier zunächst das Ergebnis:
Es hat also mehr oder weniger geklappt. Mal etwas schneller, mal etwas langsamer, aber es ist schon auch so, dass auf der Runde diverse Brücken stehen, man öfter mal scharf abbiegen muss und viel loser Schotter vorkommt. Ich hoffe also das geht klar. D-Bus?
IV 7 und 8 waren dabei die einzigen die hart wurden. Die Puste hatte sich nach dem 6ten nicht mehr ganz beruhigt und es war schon ein erhöhter Kraftaufwand nötig, um wieder aus dem Knick zu kommen. Aber ok, kein Vergleich zu den Highspeed 5km von vorgestern.
Nun sind aber nach den Intervallen noch gut 4km übrig geblieben und die waren irgendwie merkwürdig... Muskulär wollten die Beine nicht mehr so recht und taten sich schwer mit 5:30 nach Hause zu finden. Nicht, dass es jetzt ein Kraftakt gewesen wäre, aber wohliges Traben war das nicht mehr. Müde und irritiert waren die Beine, wollten gar nicht mehr in einen gemütlichen Trab finden und stocherten lustlos auf dem Asphalt rum.
Ach Mist... die Mantras habe ich glatt vergessen! Die sind dann nächste Woche dran. Mein einziges Mantra heute war:
Wie lange wohl noch/Wie lange wohl noch/Wie lange wohl noch/Wie lange wohl noch/Wie lange wohl noch....
Aber so what, morgen ist Pause und Sonntag wir ein Wohlfühllauf.
alles gut
PS: Hab jetzt gerade erst realisiert, dass am nächsten Freitag 12x1'R ansteht... DAS wird wieder ne harte Nummer! Bin gespannt.
PPS: oh... und dann 8x2'R. Kann ich ja seit heute erst abschätzen was das heißt.... uiuiuiui....
Hier die komplette Einheit:
https://flow.polar.com/training/analysis/157502032