gecko63 hat geschrieben:Wenn ich mich so anhöre wie Du damals, wird jemand einen ADAC Wagen rufen...

Ich hoffe ja sehr, dass es nochmal zu einer Revanche kommt. Mitlerweile höre ich mich nämlich im entferntesten nicht mehr so schlimm an.

gecko63 hat geschrieben:Wenn ich mich so anhöre wie Du damals, wird jemand einen ADAC Wagen rufen...
D-Bus hat geschrieben:5k Test heißt, alles was geht (2,5k E – 5k voll – 2,5k J/E). Vielleicht 20:40 beim ersten Mal
gecko63 hat geschrieben:Woche Eins, Einheit Eins - 5k Test - 29.07.2015
Missionsziel:
Erreicht! - Persönliche Bestzeit - 20:37 -
Im Wettkampf wäre keine bessere Zeit heraus gekommen, ich kann in den Spiegel sehen und sagen: Ja Markus, das war "All Out"![]()
Hinterher schonmtbfelix hat geschrieben: Quälen macht Spaß, nech ?![]()
Die Atmung gibt mir bei WKs (sagen wir bis 10K) eine bessere/sichere Rückmeldung als die Pace. Gleichmäßig bis 'kurz vorm Hecheln' ist optimal. Kommt man zu sehr ins Hecheln, Geschwindigkeit drosseln.dummkind hat geschrieben: Frage zum Atmen: Achtest du / ihr aktiv auf einen Atem Rythmus? Ich habe das noch nie bewusst gemacht. Warum nicht einfach nach Gefühl?
Du machst das dann aber auch nicht nach einem fixen Muster, oder?Ethan hat geschrieben:Die Atmung gibt mir bei WKs (sagen wir bis 10K) eine bessere/sichere Rückmeldung als die Pace. Gleichmäßig bis 'kurz vorm Hecheln' ist optimal. Kommt man zu sehr ins Hecheln, Geschwindigkeit drosseln.
Ethan hat geschrieben:Die Atmung gibt mir bei WKs (sagen wir bis 10K) eine bessere/sichere Rückmeldung als die Pace. Gleichmäßig bis 'kurz vorm Hecheln' ist optimal. Kommt man zu sehr ins Hecheln, Geschwindigkeit drosseln.
D-Bus hat geschrieben:Beispiele (kenne leider nur englische):
- knees high / knees high / knees high / knees high / knees high / knees high ...
- push off / push off / push off / push off / push off / push off / push off ...
- use hips / use hips / use hips / use hips / use hips / use hips / use hips / use hips ...
- light feet / light feet / light feet / light feet / light feet / light feet / light feet / light feet ...
- pull back / pull back / pull back / pull back / pull back / pull back / pull back / pull back ...
- arms on track / arms on track / arms on track / arms on track / arms on track / arms on track ...
- run tall / run tall / run tall / run tall / run tall / run tall / run tall / run tall ...
Wieder einmal gut abgeliefert mit einem Sahnehäubchen Witz.gecko63 hat geschrieben: Ach Mist... die Mantras habe ich glatt vergessen! Die sind dann nächste Woche dran. Mein einziges Mantra heute war:
Wie lange wohl noch/Wie lange wohl noch/Wie lange wohl noch/Wie lange wohl noch/Wie lange wohl noch....
gecko63 hat geschrieben:Missionsziel:
Erreicht! .... Satt drauf
3:45 reichen. Von mir aus auch ruhig langsamer.gecko63 hat geschrieben:Vor Freitag freufürchte ich mich! Da kommen 12x 1 Minute mit 3:35er Pace. Ich bin gespannt und bange.
++++1gecko63 hat geschrieben: So richtig voll war es heute auch nicht. Mittendrin dann ein Gewitter mit StarkregenWie geil ist das denn bitte, wenn eh gleich duscht und was Trockenes zum Wechseln dabei hat? Das hat RICHTIG Spaß gemacht volle Pulle durch warmen Sommerregen mit Lichtspielen und DolbyDigital 7.1 THX Soundkulisse zu ballern !
HeHegecko63 hat geschrieben: Dann kam ENDLICHdie EB....
Cool. Muss ich versuchen!gecko63 hat geschrieben:
PS: Gegen Wespen hilft übrigens ein bisschen Kaffeepulver angezündet in einem metallenen Aschenbecher o.ä.
Das kokelt vor sich hin wie Räucherstäbchen und der Geruch vertreibt tatsächlich die blöden Viecher.
Na ja, es hieß aber auch, dass es bald vorbei ist und das Frühstück auf dem Tisch steht. Ich hatte dann doch Hunger zum Ende hindicke_Wade hat geschrieben:Wen man sich auf die EB freut, dann ist das schon komischIch hab immer ne Art Schiss davor
Klappt aber trotzdem immer.
Tsk. Ich lasse doch keinen 8 km im 10er Renntempo laufen...Steffen42 hat geschrieben:Die 4:20min/km waren ja auch eher 10kRT-15kRT, oder hab ich was verpasst?
D-Bus hat geschrieben:- - - - Mi - - - - - Fr - - - - - So
3 – 8k HM - - - - 8x (2’R/1’J) - - 24k E mit 6k EB
Verstehe. Da hat Gecko wieder gemauert. Vorgabe war aber 8 km im HMRT, und bzgl. HMRT hieß es von Anfang an:Steffen42 hat geschrieben:Da waren noch 4:30-4:40min/km als HMRT angesetzt. -15 Sekunden/km wären bei mir 10kRT.![]()
Inzwischen sieht sich Gecko wohl bei 4:20 min/km, und demnach sub-20 auf 5 kmD-Bus hat geschrieben:HM = HM-Renntempo = 4:30 min/km (anfangs…)
Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“