Moooooooment malgecko hat geschrieben:
[ATTACH=CONFIG]60861[/ATTACH]

Dann lauf doch andersherum um die Alster, dann hast Du da auch kein Gefälle (finde ich tatsächlich angenehmer). Wenn Du dann auf Deinem Foto rechts außen dran vorbei läufst (bei Steigung anstelle von Gefälle halt links), musst Du gar nicht allzusehr bremsen.gecko hat geschrieben: PPS: * Eine Stelle gibt es auf der Alsterrunde, die ist echt doof bei Tempoläufen. Da geht es durch solche Fußgängerabsperrungen hindurch und ohne stark abzubremsen, kommt man da nicht durch. Was man auf dem Foto nicht sieht, ist das Gefälle.
Nicht, dass das heute den Unterschied gemacht hat, aber lästig ist das trotzdem....
[ATTACH=CONFIG]60861[/ATTACH]
Aber dafür 2 mal am Taggecko hat geschrieben:wir sind ja ganz woanders...
Das war in MeckPom an der Müritz.
Jetzt sind wir auf Fehmarn.... da gibts sowas gottseidank nicht, sonst haette ich natuerlich mitgemacht.
Meine Einheiten hier sind tatsaechlich nur 30-40 Minuten lang, musste ich versprechen....![]()
Super. Muss ich das Nächstemal, wenn ich da bin, checken. Eine Intervallstrecke fehlt mir tatsächlich noch vor Ort. Breche meist von nebenan aus Staberdorf auf und das ist genau in E/A-Entfernung zu deiner Runde.gecko hat geschrieben:Klick mal auf den Link von den 6x1min Intervallen. Ich habe eine Art Runde gefunden, direkt vorm Campingplatz. Asphaltiert, eben und wenig bis gar nicht befahren. Das ist so eine Feldmarkstraße. Einmal rum sind knapp zwei Kilometer.
Das lief ganz ok, in Bezug auf die Intervalle
Einfach an einen "Gegner" in der Leistungsklasse hängen und ihn nicht weglaufen lassen.gecko hat geschrieben:Jetzt bin ich mal wieder an dem Punkt, dass ich mich frage wie ich dieses Tempo über die doppelte Distanz aufrecht halten soll....
Ja, ich habe auch schon Angst vor dem anstehenden 6er im RT morgen! >Aua vorprogrammiert!Schau'n wir mal, wie jetzt die Peakwochen laufen.
D-Bus hat geschrieben:Woche - Q1 - - - - - Q2 - - - -Wochenende
.1 – 6k H- - - - - - 10x (1' R/1' J)- - - 15k E
.2 – 7k H- - - - - - 4x (4' I/2' J) - - - 17k E
.3 – 6k H + 2k EB- - 6x (2' R/1' J) - - - 18k mit 4k EB
.4 – 5k H- - - - - - 6x (1' R/1' J) - - - 6x (1000 RT/400 J)
.5 – 5k H + 3k EB- - 5x (4' I/2' J) - - - 20k mit 4k EB
.6 - 6k H + 2k EB- - 6x (4' I/2' J) - - - 8x (1000 RT/400 J)
.7 - 6x (1' R/1' J)- 5k Test- - - - - - - 6x 200 voll
.8 - 4k RT - - - - - 6x (1' R/1' J) - - - 6x 200 voll
.9 - 5k RT - - - - - 6x (1' R/1' J) - - - 6x 200 voll
10 – 6k RT - - - - - 8x (1' R/1' J) - - - 4x (2000 RT/400 J)
11 - 6x (4' I/2' J)- 6x (1' R/1' J) - - - 15k mit 5k RT
12 - 10k E - - - - - 4x (4' RT/2' E)- - - 10k-WK
Verstehe dich nicht, denn du bist doch nun wirklich nicht komplett WK unerfahren ... warte einfach mal das Wettkampfadrenalin ab, das gibt einen unglaublichen Boost. Zusätzlich dann noch der mentale Impuls "jetzt gehts um die sub40, dafür hast du dich wochenlang geschunden". Ich finde deine Form schon sehr ordentlich, mach dir da mal wirklich nicht soviel Gedanken!gecko hat geschrieben:Trainingsreiz sollte wohl gesetzt worden sein, aber dammich.... wieso fallen mir diese TDLs so schwer?
Noch vier weitere Kilometer in dem Tempo? aktuell nach wie vor undenkbar....
... und ganz nebenbei bist Du gestern mit einer hochgerechneten Sub30er-Runde gestern auf den 3. Platz bei Alsterrunning gekommen...gecko hat geschrieben: Also habe ich dagegen angekämpft und diese verdammten 6km hinter mich gebracht und immerhin... den 6ten Kilometer dann auch noch in sub4 hinbekommen:
4:02
4:04
4:07
4:04
4:01
3:57
https://runalyze.com/shared/1kt9x
Diesen Direktvergleich hat man ja gerade an der Alster regelmäßig. Ich glaube, Du wirst da so gut wie gar nicht überholt und schon bei mir ist es sehr selten und der eine oder Andere ist da schon eine Runde auf Anschlag unterwegs.gecko hat geschrieben:So im Direktvergleich einfach mal schön zu sehen, dass man in einer sprichwörtlich anderen Liga unterwegs ist in diesem Metier.
Ich persönliche bemerke das primär bei Intervall-Training auf der Laufbahn, wenn ich selbst während meinen Trabpausen deutlich mehr Leute überhole als mich welche überholen.ruca hat geschrieben:Diesen Direktvergleich hat man ja gerade an der Alster regelmäßig. Ich glaube, Du wirst da so gut wie gar nicht überholt und schon bei mir ist es sehr selten und der eine oder Andere ist da schon eine Runde auf Anschlag unterwegs.
Nein, nicht dunkel, überhaupt nicht!Lilly* hat geschrieben: Du bist schon lange weg von diesem Niveau, vermutlich ist dir das nur noch dunkel in Erinnerung - daher schön, dass du noch nicht in diese Überheblichkeit verfallen bist. Je weiter wir uns von alten Erfahrungen entfernen, desto mehr verlieren wir ja die Fähigkeit, uns in diese wieder hineinzuversetzen.
Das stimmt schon, aber es ist eben was anderes, wenn man wirklich mal mit jemandem zusammen läuft der schnauft und kämpft, während man fast schon verwundert und mit kaum erhöhtem Puls nebenher.... äh joggt.ruca hat geschrieben:Diesen Direktvergleich hat man ja gerade an der Alster regelmäßig. Ich glaube, Du wirst da so gut wie gar nicht überholt und schon bei mir ist es sehr selten und der eine oder Andere ist da schon eine Runde auf Anschlag unterwegs.
DAS stimmt auchDartan hat geschrieben: Wenn ich Intervalle dann aber doch mal in einer "gescheiten" Laufgruppe laufe, werde ich dafür schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Da laufe ich voll am Anschlag und krebse trotzdem nur irgendwo im Mittelfeld rum, und die Leute vorne laufe gerne mal 1min/km schneller...![]()
gecko hat geschrieben:Nein, nicht dunkel, überhaupt nicht!
Ich erinnere mich noch sehr gut an meine Anfänge, die sind ja auch gerade mal 4 Jahre her...
... womit sich wieder der Kreis zu den Themen vorher schließt: für mich ist dies das TDL-Tempo, bei dem ich mir nicht vorstellen kann, es 10 km durchzuhalten ...kleines Regenerationsläufchen gemacht. 7Km in zahmen 5:49
gecko hat geschrieben:dann morgen bei den 8x1min Intervallen.
Die wollte ich ein ganz bisschen zahmer laufen als bisher. Also schon schneller als 10er RT aber nicht zwingend in 3:20, sondern eher in 3:40-3:45
Zumindest so anfangen... wenn dann am Ende Luft ist gerne auch letzte Rille.
Ich möchte auf jeden Fall hinbekommen zum Ende nicht langsamer zu werden, sondern entweder komplett gleichmäßig, oder eben die letzten schneller als die ersten...
.
D-Bus hat geschrieben:Woche - Q1 - - - - - Q2 - - - -Wochenende
.1 –].4 – 5k H- - - - - - 6x (1' R/1' J) - - - 6x (1000 RT/400 J)[/i]
.5 – 5k H + 3k EB- - 5x (4' I/2' J) - - - 20k mit 4k EB
.6 - 6k H + 2k EB- - 6x (4' I/2' J) - - - 8x (1000 RT/400 J)
.7 - 6x (1' R/1' J)- 5k Test- - - - - - - 6x 200 voll
.8 - 4k RT - - - - - 6x (1' R/1' J) - - - 6x 200 voll
.9 - 5k RT - - - - - 6x (1' R/1' J) - - - 6x 200 voll
10 – 6k RT - - - - - 8x (1' R/1' J) - - - 4x (2000 RT/400 J)
11 - 6x (4' I/2' J)- 6x (1' R/1' J) - - - 15k mit 5k RT
12 - 10k E - - - - - 4x (4' RT/2' E)- - - 10k-WK
Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“