Guten Tag zusammen,
alles Daumen Drücken hat nichts genutzt, ich habe es vergeigt.
Die Kurzform:
Es hat sich von Anfang an falsch angefühlt und der Kopf war von Kilometer 1 an mit Zweifeln gefüllt.
Kilometer 6 hat mich gefressen, mein Magen hat sich umgedreht, Galle gespuckt, verschluckt, rausgekommen...
...wieder reingekämpft und gefinished mit 40:46, also nicht mal eine neue 10er PB.
Interessanterweise war ich bereits im März dieses Jahres schneller über die 10Km, allerdings als Vorbereitung auf den HM eine Woche später.
Vielleicht ist das auch ein Punkt, dass einfach doch lange Läufe fehlten und eben im Kopf die Distanz dann ja auch nur die Hälfte eines HM ist.... Man weiß es nich...
Ironie am Rande: Die ersten 5Km waren unbeabsichtigt sogar eine neue 5er PB (19:24)
Ja, der erste Kilometer war natürlich zu schnell!
Obwohl ich dauernd Gas rausgenommen habe und sich das Laufen direkt nach dem Start eher wie eine Pace deutlich über 4 angefühlt hatte, ging der erste Km mit 3:50 weg...
Damit war das heute mein erster WK seit 2014, der nicht auch gleich eine neue PB geworden ist. Das sagt mir, dass mein Potential mit dem derzeitigen Trainingsaufwand so langsam an Grenzen stößt.
Die Tatsache, dass ich gar nicht am Boden zerstört bin, sondern eher froh, dass es (erst einmal) vorbei ist sagt mir außerdem, dass ich ganz tief drinnen damit gerechnet habe. 2x Sub20 nacheinander ist einfach eine Messlatte, die schon etwas höher hängt im Breitensport.
Also abschließend noch einmal vielen vielen Dank für die vielen gedrückten Daumen, ohne die wäre es sicher noch schlechter gelaufen
Ich schaffe das schon noch! Wenn nicht heute, dann eben nächstes Mal und dann vielleicht ja doch lieber wieder als Vorwettkampf zu einem HM.
PS: Die Langform in Form eines Laufberichtes folgt im Laufe der Tage ein paar Sachen waren nämlich wieder echt schön und erzählenswert
Keep on running!