Banner

Hallo! ...

Hallo! ...

1
Ja bitte? Hä? Was?

Ja nix. Ich wollte euch einfach nur grüßen.
Hallo! :hallo: Ihr seit doch auch Läufer oder nicht? :hallo:

Kennt ihr das? Diese Grüßerei unter Gleichgesinnten? Aber... warum eigentlich? Erinnert mich an Motorradfahrer. Die grüßen sich auch immer. "Hallo! Hallo! Fährst auch Motorrad? Ja! Ich auch!" Oder die Busfahrer machen das auch. "Hi Busfahrer! Hallo Busfahrer!" Die Mitfahrer grüßen sich allerdings nicht. Komisch. Ist mir jedenfalls aufgefallen. Wie macht ihr das eigentlich? Grüßt ihr auch jeden Läufer, aber keinen Radfahrer und erst recht keinen Inliner? Wenn ihr im Club seit, grüßt ihr dann auch die anderen Cluberer? "Hi! Hi! Bist auch Club Gänger? Jo! Jo! Sonst wär ich ja nicht hier! Jo! Jo!" Hmmm... ich weiß ja nicht. Je länger ich darüber nachdenke, desto wahrscheinlicher ist es, dass ich mir das Grüßen abgewöhne. Es grüßt ja sowieso kaum jemand zurück. Und eigentlich sollte ich dann auch die Spaziergänger grüßen und sowieso jeden, der mir über den Weg läuft. Oder wie seht ihr das?

3
Das Thema gab's hier schon öfters.
Also ich grüße grundsätzlich jeden Läufer. 80% grüßen auch zurück.
In sehr ländlichen Dörfern grüße ich auch die Anwohner, weil auf die mein Erscheinen manchmal befremdlich wirkt.
(eine ältere Dame hat mir da auch schon mal einen Schlafplatz angeboten, weil der Ort nach dessen Weg ich mich erkundigt hatte, 28km entfernt war :zwinker2: )

Treffe ich in entlegensten Winkeln einen Radfahrer oder Walker, grüße ich die auch. Allerdings nicht in der Stadt.

4
Siegfried hat geschrieben:Ich grüße nur unverstöpselte Läufer. Von den verstöpselten kommt eh nix zurück.
Dann heb bei den "Verstöpselten" doch einfach zusätzlich noch den Arm. :)

9
Ich grüße von mir aus nicht. Das selbe Hobby oder ein zufälliges Begegnen fremder Menschen ist für mich kein Grund. Werde ich gegrüßt, grüße ich allerdings zurück.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

10
also in hamburg auf meiner alsterrunde grueße ich NICHT! das waere eine eigene disziplin.
da gibts mehr laeufer als fußgaenger.
am sonntagmorgen auf meinem lala (außerhalb, laendlich) grueße ich jeden, auch hunde herrchen, rehe, radfahrer, spaziergaenger und natuerlich auch laeufer. sind auf 30km aber oft nur 4 - 5 insgesamt :) liegt aber eher an der fruehen uhrzeit
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

11
Ich grüße immer nach Laune. Allerdings freue ich mich immer ungemein, wenn ich gegrüßt werde. Eigentlich ist es dumm, nur die anderen Läufer zu grüßen, aber naja, irgendwo muss man halt die Grenze ziehen. Meiner Erfahrung nach grüßen Frauen zu 90% nicht zurück, von daher habe ich das weitgehend eingestellt. 1 von 100 grüßt vielleicht von sich aus. Bei Männern ca. 1 von 20. Oft grüße ich, wenn ich kurz vorher sehe, dass ich angestarrt werde vom entgegen kommenden Läufer. Wird dann nicht zurück gegrüßt, merke ich mir das Gesicht und geb' demjenigen bei nächster Gelegenheit ne Schelle wegen schlechten Benehmens.

12
da ich im "Outback" wohne, wird gegrüßt beim Laufen.
Beim Laufen in der Innenstadt nicht, obwohl - da trifft man inzwischen immer mehr bekannte Menschen - also wird doch gegrüßt :D
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

13
Ich schaue zumeist, ob die Läufer in meine Richtung sehen. Wenn, hebe ich den Finger/Hand zum Gruße. Da kommt eigentlich auch fast immer eine Reaktion zurück. Ich erwarte nix, freue mich aber wenn zurückgegrüßt wird. Ist halt eine nette Geste. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

14
Situationsabhängig. Auf einer meiner Runden bin ich meist der einzige Läufer, wenn ich da dann einen sehe, grüße ich. Da reicht aber auch ein freundliches Nicken. Auf den meisten anderen sind es mir einfach zu viele, denen ich begegne.

Allerdings grüß ich mich immer mit einer netten jungen Frau, seit wir mal beim selben Wolkenbruch einander auf einem Rundkurs mehrfach begegnet sind und uns gegenseitig wohl angemessen bekloppt gefunden haben.

15
Ich grüße jeden, dem ich begegne. Egal ob Läufer, Spaziergänger, Radler, Reiter usw.
Ich finde das nett. Die meisten grüßen zurück.

M_R
"Der gemeine Mann betrachtet Religion als richtig, der Weise als falsch und der Politiker als nützlich." Seneca

HM: 1:29:27
M: 3:06:57
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“