Sportler130195 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich mache mir momentan Gedanken um meine Ernährung.
Generell ernähre ich mich gesund, ausgewogen und auch bewusst. Aber ich bin immer dazu bereit mein Ess- und Trinkvehalten zu optimieren.
Es ist schön, dass Du Dir Gedanken um Deine Ernährung machst und noch schöner ist es, dass Du Dich bereits gesund ernährst.
Frage mich bloß wie man etwas gesundes optimieren kann ? Gesund - Gesünder - am gesündesten ?
Sportler130195 hat geschrieben:
Mich würde einfach interessieren wie ihr euch ernährt. Ob ihr Kalorien zählt und/ oder ihr eine extra Krafteinheit einlegt, wenn ihr zu viel gegessen habt.
Was hat denn Deine gesunde Ernährung damit zu tun ob irgend ein anderer Mensch Kalorien zählt ?
Und wieso sollte man eine Krafteinheit einlegen wenn man zuviel gegessen hat?
1. Kalorien zählen ist ausserhalb eines begründeten Diätplanes sinnlos.
2. Da man dann isst, wenn es einem danach gelüstet, isst man in der Regel immer mehr als man in dem Moment der Energieaufnahme benötigt.
Der Körper ist aber unter gesunden Bedingungen durch aus in der Lage ausgleichend auf das Nahrungsverlangen einfluss zu nehmen.
Wenn ich mir eine Tafel Schokolade reinziehen will, dann mache ich es und wenn mir nach Eisbein ist dann schlemme ich halt.
Hinterher habe ich für längere Zeit kein Appetit auf diese Speisen und es stellt sich automatisch ein Gleichgewicht zwischen aufgenommenen und verbrauchten Kalorien ein.
So funktioniert mein Körpergefühl schon seit Kindesbeinen an.
Sportler130195 hat geschrieben:
Des weiteren würde mich eure Ernährung an Ruhetagen interessieren.
Wenn ich mein "Ruhetag" habe - vermute Du meinst trainingsfreien Tag
- dann esse ich wie jeden Tag, ich schaue in meine Speisekammer wonach es mir gelüstet...
Ich hoffe mit meinen Antworten habe ich Dich glücklich machen können..