Ich habe vor 4 Monaten mit dem Joggen begonnen. Habe auch seitdem 5 KG abgenommen

LG
Eine Wunde, die am Eitern ist, treibt mich raus. Ich kacke seit 2 Wochen bei 2 x 1000 m in in 5:00 Min. mit 800 m Tabpause ab.Patrick_Runner32 hat geschrieben:Wie motiviert ihr euch bei dem Wetter???
Zu deiner Frage, wie man sich motiviert, einfach deine eigenen Antworten durchlesen:Patrick_Runner32 hat geschrieben: Wie motiviert ihr euch bei dem Wetter???
Erfolgserlebnisse:Patrick_Runner32 hat geschrieben: Dabei wollte ich nä Jahr meinen erste 10 KM Lauf bei uns machen.
positive Nebeneffekte:Patrick_Runner32 hat geschrieben:Ich bin schon schneller als anfangs wo ich angefangen habe.
Patrick_Runner32 hat geschrieben: Habe auch seitdem 5 KG abgenommen![]()
Am besten so loslaufen, dass dir am Anfang leicht kalt ist. Die Wärme kommt dann nach 1-2 km.Hobo hat geschrieben:Hallo
Ich laufe seit Mai, aber Motivationsprobleme kenne ich bisher noch nicht. Auch wenn das Wetter so langsam in die kühleren Temperaturen abgleitet finde ich es stets aufs neue spannend draußen zu sein. Die leuchtenden Farben, die veränderten Gerüche ... und nicht zuletzt die Frage wie gehe ich mit der Herausforderung um.
Mir steht gleich ein erster Regenlauf bevor und ich freue mich ehrlich gesagt wie ein kleines Kind auf 'ne Schlammschlacht
Sieh das Wetter doch mal als Anreiz. Ich z.B. kann mir nicht vorstellen in einem Studio, auf der Stelle tretend und abgeschottet von der Welt da draußen km zu reißen. Nächste Herausforderung ist dann laufen bei Dunkelheit. Freue ich mich auch schon drauf.
Was mich in den letzten Wochen tatsächlich schon mal frustriert hat war falsche Kleidung. Mir fehlt noch die Erfahrung auch weil ich denke ich bin zu dünn angezogen um dann nach ein paar min festzustellen: "schei*e, zu viel Klamotte am Leib". Da ich mit Regen noch keine Erfahrung habe lerne ich im besten Fall heute was und bin die nächsten Tage noch mal im örtlichen Kleidungsfachgeschäft vorstellig.
Wie sieht's mit Laufpartner/Laufpartnerinnen aus? Zu wissen man beißt sich nicht allein durch diese fiese, naß-kalte Wetter sollte den Schweinehund motivieren.
Probier's einfach mal aus![]()
Bei richtigem Dreckswetter motiviert mich u.a. folgendes:Patrick_Runner32 hat geschrieben: Ich habe einfach keine Motivation mich bei dem kalten Wetter ( statt dem tollem Sommer) aufzuraffen. [...] Wie motiviert ihr euch bei dem Wetter???
RunningPotatoe hat geschrieben:
- unterwegs mal wieder bestätigt zu bekommen, dass schlechtes Wetter allenfalls während des Einlaufens stört, danach gibt's kein Wetter mehr, nur noch LAUFEN
Die Wahrheit ist wohl eine Mischung daraus.hardlooper hat geschrieben:
Zur Not hülfe ja vielleicht, sich die Laufklamotten anzuziehen und dann in diesem Outfit fernzusehen.
Lilly* hat geschrieben:Die Wahrheit ist wohl eine Mischung daraus.
Das Schlimmste, wenn man so gaaaar kein Böckchen hat, ist das An- oder Umziehen.
Hat man die Laufkleidung erst an, würde man sich damit auf der Couch vor dem TV einfach nur dämlich vorkommen.
Ich beobachte in solchen motivationslosen Situationen immer, dass das Laufen und draußen sein nicht das Problem war. Die größte Schwierigkeit bestand immer in "umziehen und Tür aufmachen".![]()
pfffff......klnonni hat geschrieben:Wenn alle Vorschläge hier im Forum nichts nutzen,
dann schaf Dir einen Hund an, am besten mittelgroß und von lauffreudiger Abstammung.
Ich habe einen Laufhund (Dalmatiner). Wenn der sieht, dass ich die Laufsachen aus dem Schrank hole, verschwindet der öfter mal ganz schnell aufs Sofa, verkriecht sich unter einer Decke, macht die Augen zu und gähnt demonstrativ. Dann gehe ich alleine. Oder es passiert, dass ich ihn mir so anschaue und denke "Hast ja Recht" und kuschel mich an ihn an.klnonni hat geschrieben:Wenn ich mal wirklich keine Lust habe, dann frage ich meine Hündin, ob sie laufen will.
Spätestens nach der geäußerten Frage, läßt mir meine Hündin gar keine Wahl mehr und ich muß sie begleiten...![]()
Lilly* hat geschrieben:pfffff......
Keine Garantie.
Ich habe einen Laufhund (Dalmatiner). Wenn der sieht, dass ich die Laufsachen aus dem Schrank hole, verschwindet der öfter mal ganz schnell aufs Sofa, verkriecht sich unter einer Decke, macht die Augen zu und gähnt demonstrativ. Dann gehe ich alleine. Oder es passiert, dass ich ihn mir so anschaue und denke "Hast ja Recht" und kuschel mich an ihn an.
So ein Hund kann natürlich auch das letzte Fünkchen Motivation zunichte machen.
Man muss schon genau prüfen, was man sich da ins Haus holt.![]()
klnonni hat geschrieben:Die Ausnahmen bestätigen die Regel
Obwohl,
vielleicht ist Dein Dalmatiner aber auch nicht ausgelastet wenn er mit Dir läuft und will sich das Gehopse nicht antun - womöglich denken die Nachbarshunde noch er könne nicht schneller.....![]()
neenee, schau malhardlooper hat geschrieben:Schlimm, dieses Forum!
Dachte ich es mir doch.Lilly* hat geschrieben: Beim Joggen hab ich übrigens mal für 4km 1,5h deswegen gebraucht.![]()
Ich finde es momentan herrlich zu laufen. Angenehme Temperaturen, die Sonne scheint. der Wald ist schön bunt und sieht jedes Mal anders aus. Nur der Gegenwind außerhalb des Waldes war Sonntag gemein, aber heute ist es windstill und ich werde den Nachmittag nutzen.Patrick_Runner32 hat geschrieben:Hallo
Ich habe vor 4 Monaten mit dem Joggen begonnen. Habe auch seitdem 5 KG abgenommenAber schon seit 2 Wochen Jogge ich mehr auf dem Laufband in meinem Studio als im Wald. Ich habe einfach keine Motivation mich bei dem kalten Wetter ( statt dem tollem Sommer) aufzuraffen. Auch heute war ich im Fitness Studio 35 Minuten Joggen. Ich habe einfach derzeit keine Motivation. Dabei wollte ich nä Jahr meinen erste 10 KM Lauf bei uns machen. Wie motiviert ihr euch bei dem Wetter??? Ich bin schon schneller als anfangs wo ich angefangen habe.
LG
Vielleicht ist es auch gut, weiterhin zu glauben, dass er vorbildlich auf dich wartet, anstatt dessen eventuell ganz andere Gedanken hegt.Lilly* hat geschrieben: Fand das bisher immer so süß, wie vorbildlich er auf mich achtet, aufmerksamer, gut erzogener Hund.
Ich schnaufe dann immer von hinten "Ich komm ja..."![]()
Lilly* hat geschrieben:Vielleicht ist ihm das peinlich mit mir....
Wenn er mitläuft, tippelt er vor mir her.
Dreht sich alle paar Meter zu mir um, bleibt stehen und wartet, bis ich wieder aufgeschlossen habe...
Fand das bisher immer so süß, wie vorbildlich er auf mich achtet, aufmerksamer, gut erzogener Hund.
Ich schnaufe dann immer von hinten "Ich komm ja..."![]()
Sicher das, aber als Profi denkt er auchKrisrennt hat geschrieben:Vielleicht ist es auch gut, weiterhin zu glauben, dass er vorbildlich auf dich wartet, anstatt dessen eventuell ganz andere Gedanken hegt.
Ja das stimmt. Das ist der Unterschied zwischen Hunden und Katzen.hardlooper hat geschrieben:Sicher das, aber als Profi denkt er auch
"Ok, sie ist die Übungsleiterin."
Und er weiß natürlich auch, wer ihm das Fressen hinstellt.
Knippi
Warum finden es alle sooo toll im Sommer zu laufen?Hallo
Ich habe vor 4 Monaten mit dem Joggen begonnen. Habe auch seitdem 5 KG abgenommenAber schon seit 2 Wochen Jogge ich mehr auf dem Laufband in meinem Studio als im Wald. Ich habe einfach keine Motivation mich bei dem kalten Wetter ( statt dem tollem Sommer) aufzuraffen. Auch heute war ich im Fitness Studio 35 Minuten Joggen. Ich habe einfach derzeit keine Motivation. Dabei wollte ich nä Jahr meinen erste 10 KM Lauf bei uns machen. Wie motiviert ihr euch bei dem Wetter??? Ich bin schon schneller als anfangs wo ich angefangen habe.
LG
Meiner ist zwar nicht kostenpflichtig (okay, stimmt nicht ganz, das Buch habe ich gekauft), aber der Plan hilft mir tatsächlich bei der Motivation.Dr. Wurst hat geschrieben:Neuer, möglich kostenpflichtiger Trainingsplan.
Wenn man dann die Klamotten schon in Schwerstarbeit gewechselt hat, dann kann man auch gleich die paar Kilometer bis zur Dusche laufen und sich danach wieder umziehen. Die Couch soll da auch stehen, hab ich gehörtLilly* hat geschrieben:Ich beobachte in solchen motivationslosen Situationen immer, dass das Laufen und draußen sein nicht das Problem war. Die größte Schwierigkeit bestand immer in "umziehen und Tür aufmachen".![]()
Daran erkennt man ja uns Schwachmaten, die die "pretty much crazy" sind - wenn wir wenigstens von A nach B laufen würdencherryx hat geschrieben:Wenn man dann die Klamotten schon in Schwerstarbeit gewechselt hat, dann kann man auch gleich die paar Kilometer bis zur Dusche laufen und sich danach wieder umziehen. Die Couch soll da auch stehen, hab ich gehört![]()
Zurück zu „Anfänger unter sich“