Zur Regeneration danach gibt es dann pfälzer Spezialitäten wie Saumagen.

Du brauchst ein Bienwald Funktionsshirt? Die habe ich in allen Farben, so oft war ich schon dort. Nächstes Jahr mal nicht, auch wenn ich die Veranstaltung schätze. Das tolle für mich am Bienwald ist auch: Egal wann ich dort antrat, das Wetter war immer mindestens gut. Weit und breit kein Eis oder Schnee mehr. Für jedes Mal die Bestätigung, dass der elende Winter endlich vorbei istDreamscape hat geschrieben:Die Mehrkosten werden durch das Bienwald Funktions-Shirt etwas gemildert.![]()
Hallo JoelH,JoelH hat geschrieben:hmm, danke für die Infos, das würde natürlich alles wieder sehr für Kandel sprechen.
... nehme ich sogar die Blaskapelle in Kauf.Hauptmieter hat geschrieben:und eine Blaskapelle die einen zumindest beim Marathon 2 Mal musikalisch "motiviert"...
Hauptmieter hat geschrieben:und eine Blaskapelle die einen zumindest beim Marathon 2 Mal musikalisch "motiviert"...
Hallo Ecki,Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo,
ich kann mich der positiven Beurteilung von Udo nur anschließen, es ist der Lauf in den Frühling, und dafür ...
... nehme ich sogar die Blaskapelle in Kauf.![]()
Da brauchst du keine Meinungen sondern Fakten. Ich nehme an, es geht dir nicht um die Einsamkeit auf der Strecke, sondern, ob du jemanden findest, an den du dich dranhängen kannst. Vielleicht hilft die Ergebnisliste des letzten Jahres. Ich hab nachgesehen: In der findest du immerhin 28 Läufer und 2 Läuferinnen, mit Ergebnissen zwischen 1:19 und 1:22. Bis zur Wende wird diese Leistungsklasse noch durch ein paar schnelle Marathonis verstärkt.Running-Gag hat geschrieben:Wie läuft es sich denn bei einem HM mit der Zeit um die 1:20?
Gibts da noch kleinere Gruppen, oder ist da relativ wenig los? Ist ja jetzt nicht die schnellste Zeit, aber das läuft ja auch nicht jeder... ;)
Hauptmieter hat geschrieben:wechselhaft, mal 20 Grad, mal 10 Grad, mal Sonne, mal Wind, kann man also nicht sagen. Ich weiß, dass ich letztes Jahr nur mit einem Langarmshirt gelaufen bin...
Okay, das klingt doch ok. Wobei 20°C für mich schon wieder etwas zu viel wären. Mit dem Wetter vom letzten Jahr wäre ich schon sehr zufriedenJoelH hat geschrieben:Meine Aufzeichnung aus dem letzten Jahr sagt 9°C gefühlt wie 6°C. Bewölkt, fast kein Wind.
Es war ein grauer - und später auch noch gebrauchter - Tag.
Hallo,Spiridon08 hat geschrieben:An alle Veteranen und Ortskundigen: Ich habe mich noch gefragt, welche Temperaturen es denn in den letzten Jahren in Kandel so gab zum Bienwaldmarathon? War das von Jahr zu Jahr sehr unterschiedlich?
Die Wochen rund um Weihnachten waren zwar ein bisschen holprig, aber so langsam komme ich wieder in die Spur. Entsprechend habe ich mich auch angemeldet und werde - wie in den vergangenen Jahren - im Bienwald in die Marathonsaison starten.U_d_o hat geschrieben:
Übrigens bin ich so gut wie entschlossen auch in diesem Jahr in Kandel zu laufen.
Gruß Udo![]()
18 Grad? Ich hoffe nicht, ich quäl mich doch nicht so früh durch die Marathonvorbereitung und dann ist es am Ende genauso warm wie bei allen anderen Frühjahrsrennen... Bitte nicht ;-)Running-Gag hat geschrieben:Ach Schnee, ich bitte dich. Die melden die Woche 18 Grad
Bin übrigens auch fest am Start, schon gemeldetMorgen gibts nen 10er als Standortprobe, allerdings 150Höhenmeter. Wohl auch 10km mehr als doppelt so viele wie die 21 in Kandel ;)
Das ist mir als Durchgangszeit zu schnell, sorry :-) Aber wenn es nicht ganz hinhauen sollte, Mocki ist dabei als Edelhase für eine gewisse Katrin Kommer, die im Bereich 1:24 läuft, wie ich gerade auf Instagram erfahren konnteRunning-Gag hat geschrieben:Ich bin gespannt.
Zielzeit wird nun 1:19:59. Noch jmd dabei der in diesem Zeitraum laufen will? Glaube, da gab es jemanden?
Ja habe ich gesehen. Leider ist keine zielzeit bekannt. Katrin kommer steht momentan bei 1:24. Genau wie ich. Allerdings ist die Frage, ob sie auch auf sub 1:20 angehen oder nicht. Wäre ja schon eine ordentliche Steigerung. Mal sehenSpiridon08 hat geschrieben:Das ist mir als Durchgangszeit zu schnell, sorry :-) Aber wenn es nicht ganz hinhauen sollte, Mocki ist dabei als Edelhase für eine gewisse Katrin Kommer, die im Bereich 1:24 läuft, wie ich gerade auf Instagram erfahren konnte![]()
Running-Gag hat geschrieben:
PS. Sind ja doch einige von hier am Start. Habe gelesen, dass schon über 1500 Anmeldungen raus sind...
Sehe ich auch so, es wäre doch ganz sinnvoll mal so eine Teilnehmerliste mit Zeitziel zu erstellen, ich fange mal an:Hauptmieter hat geschrieben:Dann sind die üblichen Verdächtigen in Kandel - ich auch und ich freu mich auf den Lauf und auf euch...bis denn...![]()
Hallo Dreamscape,Dreamscape hat geschrieben:@Rennschnecke 156: Bei ähnlichen Zielzeiten können wir vielleicht zusammen laufen? Ich denke, am Ende des Feldes ist es sonst eher einsam.
Würde gerne mit einer 6:10er Pace anlaufen. Weiß nur nicht, ob ich die durchhalte.
ich freu mich auf euch....Rumlaeufer hat geschrieben:
Marathon:
Spiridon08 (3:05)
Schauläufer (4:xx)
Benyamin (3:15-3:20)
Rumlaeufer (3:45 - 3:50)
Hauptmieter (3:35 - 4)
Halbmarathon:
RunningGag (1:19:59)
Dreamscape (2:12 - 2:15)
Rennschnecke 156 (ca.2:10)
Wenn es am Sonntag so kalt ist wie gestern, kommen noch Ärmlinge und eine Mütze dazu.Rennschnecke 156 hat geschrieben:. Guck mal nach einer Gruppe in Grün, ich bin dann die Kleinste davon, in einer schwarzen Hose.
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“