Banner

Dies und das Thread.....

Re: Dies und das Thread.....

1101
RaviniII hat geschrieben: 20.02.2026, 10:07 Ah, hier ist der Faden für sowas. Hatte den neulich gesucht.
Es ist erstaunlich, da man personell dort immer recht gut ausgestattet war und die Helfenden immer recht lange noch bis zum Ruhestand hatten. Falls sie überhaupt schon eine Ausbildung beendet hatten. Also .. wirklich jung im Durchschnitt.
Hin und wieder belebe ich den alten Faden der OG Hannover noch. :wink:

Die Entscheidung der Verantwortlichen in Bothfeld erinnert mich an ein Restaurant in SPO. Sehr beliebt, gut geführt, leckeres Essen, TOP-Bewertung. Nach Corona zuwenig Servicepersonal um die eigenen Ansprüche als guter Gastgeber zu erfüllen, Laden verkauft. Jetzt ist ein Italiener drin, der mit zu wenig und überfordertem Personal die Qualität und die Bewertung runtergefahren hat.

Lieber kosequent absagen, als sich irgendwie durchzuwursteln.

Re: Dies und das Thread.....

1103
Sportscheck ist ja mutig, wenn sie für einen Lauf in wenigen Wochen noch keinen Termin oder sonstige Angaben verraten wollen. Es wird irgendeine kurze Spaß-Strecke durch die Innenstadt sein, denn sonst müssten längst irgendwelche Wege gesperrt bzw beantragt sein.
Bei Eichels tippe ich hart auf einen Halbmarathon, denn die Ankündigung kam ja bezüglich des bereits ausgebuchten Halbmarathons im Rahmen des Marathons.
Es gibt auch von einem ganz neuen Anbieter einen Halbmarathon mit eventuell Begleitstrecken, irgendwann im Sommer. Dort geht es um den Erlebnischarakter, sehr viel Drumherum, praktisch geht der Spaß im Ziel erst los, oder so ähnlich. https://www.urbanstrides.de/

Re: Dies und das Thread.....

1104
RaviniII hat geschrieben: 23.02.2026, 12:30 Es gibt auch von einem ganz neuen Anbieter einen Halbmarathon mit eventuell Begleitstrecken, irgendwann im Sommer. Dort geht es um den Erlebnischarakter, sehr viel Drumherum, praktisch geht der Spaß im Ziel erst los, oder so ähnlich. https://www.urbanstrides.de/
Die Startgelder sind nicht ohne für eine 10KM Runde auf Fußwegen. Da dürfte der Aufwand relativ gering sein. Und dieses schreckliche Gesülze. Das ist eine Beleidigung für jeden Sportverein und die Ehrenamtlichen, die einen Lauf für Läufer veranstalten. Eine unsympathische Event GbR, die keiner braucht.

"Wir haben Laufveranstaltungen vermisst, bei denen es nicht nur um Zeiten und Platzierungen geht. Bei denen man sich messen kann, ohne den Spaß zu verlieren. Wo du alles geben darfst – und danach trotzdem gemeinsam mit allen am Start stehst.

Unsere Vision ist es, einen Raum zu schaffen, in dem Laufen verbindet – vor, während und nach dem Lauf.
Einen Ort, an dem jede*r willkommen ist: ambitioniert oder entspannt, wettkampforientiert oder einfach aus Spaß an der Bewegung. Leistung hat bei uns ihren Platz, aber Gemeinschaft steht immer im Mittelpunkt.

Besonders wichtig ist uns das Danach.
Kein direktes Nach-Hause-Gehen, sondern Zusammenbleiben. Zeit haben. Gespräche führen. Neue Leute kennenlernen. Den Lauf gemeinsam ausklingen lassen."

Unsere Events stehen für Offenheit, Respekt und gute Energie.
Für faire Wettkämpfe ohne Druck, für gemeinsame Erinnerungen und für das Gefühl, Teil von etwas zu sein. Wir glauben daran, dass Laufen mehr sein kann als Sport – es ist ein Anlass, zusammenzukommen.

Weil wir genau solche Veranstaltungen selbst vermisst haben, haben wir angefangen, sie zu organisieren.
Für uns. Für euch. Für Hannover."

Re: Dies und das Thread.....

1106
RaviniII hat geschrieben: 23.02.2026, 19:11 KI Text und Webseite, sieht nach nem Studi-Projekt aus. Ist halt nix für uns alte Säcke. ; )
Aber sollen sie ruhig machen und junge Leute zum Ausdauersport locken, schadet nichts. Man (wir) muss ja nicht mitmachen.
Wir alten Säcke stehen eben nicht nach dem Rennen, wo wir alles gegeben haben, wieder am Start. Da stehen wir mit einem Bier am Bratwurststand und klönen mit den Konkurrenten und Mitläufern. Bei den jungen Leuten muß ich in eine "After Run Area" und "Cafe und Snacks" verköstigen. :nono:

"Wo du alles geben darfst – und danach trotzdem gemeinsam mit allen am Start stehst."

Zurück zu „Forum der OG Hannover“