Banner

Massage bei km 30 beim Marathon

2
Massage beim Marathon finde ich blöde, stört immer beim laufen, wenn da unten einer rumfummelt :teufel:
- aber den Rikschaservice habe ich immer gerne genutzt! :confused:

Gerüchteweise soll ordentliches Training aber beides ersparen! :D

gruss hennes

3
Ich glaube das ist nur für Leute gedacht die bereits Krämpfe bekommen; da nützt's wahrscheinlich schon was. Ansonsten schaue ich immer dass ich den Marathon möglichst nicht untgerbreche, speziell in der 2. Laufhälfte bin ich nach einer auch kurzen Pause (z.B. weil ich dringend aufs WC musste :sauer: ) immer etwas steif.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

4
bogi07 hat geschrieben:Hallo,
bei Münster-Marathon wird bei km 30 Massage angeboten. Hat das schon jemand von Euch gemacht, bzw. machen lassen?

Gruß, bogi07
Hallo bogi07,

auf die Massage bei km 30 solltest Du keinen Gedanken verschwenden. :nee: Bleib am Peace Maker für 4:15 h dran und halte Dich um Roxel aus dem Gedränge bei der Wechselzone der Staffelläufer heraus, dann kommst Du am Sonntag auch schon heil zum Prinzipalmarkt! :daumen:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

5
bogi07 hat geschrieben:Hallo,
bei Münster-Marathon wird bei km 30 Massage angeboten. Hat das schon jemand von Euch gemacht, bzw. machen lassen?
Waren nachher die müden Beine besser?
Gruß, bogi07
Einfach nur geil, so ne schöne Massage, möglichst lange und gründlich, dann ein Bierchen und ein ausgiebiges Nickerchen, und schon fühlt man sich besser.

6
Rumlaeufer hat geschrieben: auf die Massage bei km 30 solltest Du keinen Gedanken verschwenden. :nee: Bleib am Peace Maker für 4:15 h dran

Geil, was es alles in Münster gibt :daumen: !

gruss hennes

7
Wenn man sich zur Massage nicht hinlegen müsste, würde es ja vielleicht noch gehen - besser so wie bei Pferden beim Hufschmied. Als ich nämlich wieder aufgestanden bin - vielleicht zu schnell - war mir duselig im Kopf ("Wo bitte geht es hier zur Laufstrecke?" :confused: ). Vielleicht sagt der Körper auch "na prima, das war es" und schaltet in den Zustand "Erst mal entspannen - erst mal Picon". Den dann vom Tresen zu zerren, kann schon mal 500 m dauern und wenn er dann echt herumzickt, kann er nach einem weiteren Kilometer endgültig zumachen.

Fazit: das mache ich nie wieder.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

9
Als ich vor 2 Jahren in Münster an der Massagestation vorbeigelaufen bin (so etwa 3 Stunden nach dem Startschuss), war dort überhaupt keine Aktivität zu sehen: Die paar Liegen standen verwaist herum, etwas weiter weg vertrieben sich ein paar Leute, bei denen es sich um Masseure oder Masseusen gehandelt haben könnte, die Zeit. Mein Eindruck war, dass es (i) ein paar Minuten dauern könnte, bis eine gewünschte Massage tatsächlich verabreicht wird und (ii) sich das Angebot vielleicht eher an 5-Stunden-Läufer richtet.

10
Snaily hat geschrieben:Naja ich weiss nicht....bisschen krass die Methode, oder?
:confused: Peacemaker
Ja, aber nur dadurch lässt sich eine Überfüllung der Massagestation bei km30 vermeiden! :nick: :nick: siehe:
nniillss hat geschrieben:Als ich vor 2 Jahren in Münster an der Massagestation vorbeigelaufen bin (so etwa 3 Stunden nach dem Startschuss), war dort überhaupt keine Aktivität zu sehen: Die paar Liegen standen verwaist herum, .

siehste!

etwas weiter weg vertrieben sich ein paar Leute, bei denen es sich um Masseure oder Masseusen gehandelt haben könnte, die Zeit.
:teufel: :teufel: :teufel: ... da ist ja was los in Münster :mundauf:

gruss hennes

11
So ein Schwachsinn!

Wer dermaßen fertig ist, dass er bereit ist, siich die Zeit zu versauen, um sich in der Auszeit massieren zu lassen, der sollte wohl eher den Wettkampf beenden -- und vermutlich ist er zu schlecht trainiert gewesen, um überhaut einen Marathon anständig zu laufen, oder halt viel zu schnell gestartet.

"Nächstes Mal besser manchen!", lautet in dem Fall für diese Kandidaten die Antwort, oder es lieber bleiben lassen.
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

13
Rumlaeufer hat geschrieben: :klatsch: es geht natürlich um den Schrittmacher! :peinlich:

Boah, wattt für ein Service, jetzt werden da sogar die Schritte für einen gemacht, muss man ja nix mehr selber machen :hihi:

gruss hennes

14
Hennes hat geschrieben:Boah, wattt für ein Service, jetzt werden da sogar die Schritte für einen gemacht, muss man ja nix mehr selber machen :hihi:

gruss hennes
Hallo Hennes,

bei dem Service sollest Du evtl. auch mal wieder starten. Wenn Dir die offiziellen Schrittmacher bzw. "Friedensstifter" nicht zusagen, könntest Du Dich auch bei Frank (moengel) und mir anhängen, wir ziehen Dich dann auf 3:10 h :zwinker4:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

15
Rumlaeufer hat geschrieben: könntest Du Dich auch bei Frank (moengel) und mir anhängen, wir ziehen Dich dann auf 3:10 h :zwinker4:
Ich glauibe nicht, dass ihr überhaupt km10 sehen werdet, wenn ihr mich ziiiiiiiiieeeeeeehhhhhhtttttttttttt...

*trällermodus an*
Zwei Spuren im Schnee....
die eine ist meine....
die Schleifspur ist Deine....
*trällermodus aus*

Frank ist nächstes Jahr wieder hier in Düsseldorf am Start, ich auch, fehltst nur noch Du.... :D

gruss hennes

16
nniillss hat geschrieben:sich das Angebot vielleicht eher an 5-Stunden-Läufer richtet.
Klar. Irgendwie muß man seine 5 Stunden ja voll kriegen.
Rumlaeufer hat geschrieben: :klatsch: es geht natürlich um den Schrittmacher! :peinlich:
Darf man mit so einem Ding überhaupt einen Marathon laufen?
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

19
runningdodo hat geschrieben:Ich denke, "pacemaker" sollte doch wirklich mit "Tempomacher" übersetzt werden, so wie es allgemein üblich ist... . :wink:

Nix da mit Gleichschritt! :teufel:
Hast schon recht, ich kann halt manchmal meine Nähe zum Radsport nicht ganz abschütteln.

21
Massage mitten beim Marathon ist bestimmt nur für die gut, die Krämpfe haben oder ohnehin schon wissen, dass Ziel nicht zu erreichen.
Aber es ist ja jeder anders. Vielleicht bekommt der ein oder andere einen richtigen Schub nach einer Massage. Aber nach meiner Erfahrung schaltet der Körper eher runter und ist dann nicht mehr imstande direkt danach Höchstleistung zu bringen.
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

22
Stevie7751 hat geschrieben:Habe ich bei einem Marathon machen lassen. Danach ging's etwas besser aber die Zeit hat mir nachher gefehlt😄
Langeweile, dass du für solch eine wichtige Aussage den uralten Fred ausgegraben hast? :hihi:
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“