@Dude_CL: Glückwunsch zum starken 5er
@movingdet65: Du bist echt nicht kaputtzukriegen, starker TrailWK erst so kurz nach dem Herrmannslauf.
Ich hab heute das schlechte Wetter genutzt, um einen längeren Traillauf als Vorbereitung auf den Celtman zu machen. Vor allem ging es nochmal darum, längere Anstiege am Stück zu laufen, was ich in Berlin nicht kann. Es ging über die Freiburger Hausberge. Nach knapp 400 Radkilometern mit 3500Hm in den letzen 3 Tagen hab ich es langsam angehen lassen und hab auch im Hinblick auf den Celtman immer versucht, im GA1 zu bleiben.
Wetter war kühler als die letzten Tage und feucht, ganz angenehm. Ging zuerst aus Freiburg hoch in den Wald und dann am Schlossberg entlang über schmale Pfade und immer schöne Traversen zum Rosskopf als erstes Ziel. Schliesslich gings über eine breite Forststrasse stetig ansteigend immer steiler nach oben. Ich fand einen guten Rhythmus im oberen GA1 und dieselte hoch. Oben leider keine Sicht, dafür mythischer Nebel.
Abstieg war sehr steil und ging ordentlich in die Waden. Ich hatte einen Liter Wasser dabei und hab alle 30 Minuten ein Gel genommen. Luxus pur war noch ein Trinkwasserbrunnen unten im Tal, wo ich mich gut versorgen konnte,
Dann gings erstmal entspannt flach durch die Stadt zum Kybfelsen und es begann der zweite Anstieg. Zwischenzeitlich gings erstmal wieder runter, aber dann stetig bergauf, steiler und auf schmaleren Pfaden , als beim erstem Berg. Das machte Laune, zumal ich wetterbedingt sehr einsam unterwegs war und die Beine erstaunlich gut mitmachten.
Es gab zwei kurze Steigpassagen, eine mit einigen groben Stufen oben am Gipfel.
Dann gings wieder alles runter, diesmal glücklicherweise nicht ganz so steil. Zäh war dann nochal ein längerer Anstieg bei Km 33, mit dem ich gar nicht mehr gerechnet hatte, aber schliesslich war ich wieder unten und hatte dann noch entspannte 2km zum Hotel über ungewohnte Bürgersteige, was sogar locker nahe 5er Schnitt ging.
Wurden insgesamt
36,1km mit 1380Hm ( Jeweils im Auf- und Abstieg). Gebraucht hab ich 3h:59min.
War ein schöner Abschluss des Trainingslagers und eine schöne Bestätigung, das die Celtman- Vorbereitung auf Kurs ist.
Mittlerweile hab ich gut substituiert und liege im Bettchen. Morgen gehts wieder heim und dann kommt erstmal eine Entlastungswoche.
