Banner

Es ist der Praktikanten-Dienstag....

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

6804
Albatros hat geschrieben: 13.04.2025, 08:35 kenne aber persönlich niemanden, der sowas nutzt…
Ich habe just die letzten Tage mit zwei Läufern gesprochen, die welche besitzen und regelmäßig nutzen. Sie schwören sehr darauf.
Da beide ein gutes Körpergefühl haben, glaube ich auch wirklich, dass hier ein Nutzen raus gezogen werden kann - zumindest, wenn man ein hohes Trainingspensum hat und schnelle Regeneration wichtig ist.
Ob das dann im Hobbybereich 400 bis >1000 EUR Wert ist… aber Laufuhren und Schuhe kosten ja auch Geld.

6806
Ich stelle mir bei dem TE einen gutsituierten 2 Stunden-HM-Läufer vor, der die Wochen vor dem Wettkampf im Sauerstoffzelt nächtigt (Höhentrainingslager!), seine Kompressionsboots trägt, regelmäßig Leistungsdiagnostik macht, einen detaillierten, individuellen, Hf basierten Plan für 3 - 4 Trainingstage die Woche absolviert, sämtliche Körperfunktionen trackt, alle möglichen NEMs schluckt und den Kopf über alle anderenaschüttelt, die einfach nur laufen.

6810
JoelH hat geschrieben: 17.04.2025, 08:21
bones hat geschrieben: 16.04.2025, 18:27 Wir basteln uns ein Avatarbild....
Na ja, 'ne Katze ist jetzt auch nicht gerade ein Knochen 😉
Der Kater sitzt da Original in seiner natürlichen Schönheit und war mit der (leider nicht mehr möglichen Ergänzung) eine nette Allegorie. Andere müssen mit Photoshop nachhelfen oder klauen gleich das Bild einer anderen Person oder lassen sich von der KI eine Wunschvorstellung erstellen. Ein Pferd wäre persönlicher gewesen.

6813
JoelH hat geschrieben: 17.04.2025, 12:37 Was waren das noch Zeiten, also als es kein Internet gab. Da sind die Leute einfach raus und hatten Spass beim Laufen. Heute wird kein Meter gemacht, dafür aber versucht zu erörtern wie es richtig geht, theoretisch. :klatsch:
Puls, Pace, Barfußschuhe, Trainingsmethoden.....viele Stöckchen. Da wurden schon ganze Bücher drüber geschrieben.

6820
ruca hat geschrieben: 03.05.2025, 10:18 KI mit hoch gesteckten Zielen. Ob noch in den Pöbelmodus umgeschaltet wird?
Diese Story gab es schon länger nicht mehr.

- Haustroll stellt merkwürdige Frage
- Bekommt Nachfragen
- Liefert Unfug nach
- Wird ausgelacht
- Beginnt mit der Pöbelei
- Dritte springen dem Haustroll bei und beklagen die fehlende Willkommenskultur
- Haustroll liefert noch größeren Unfug nach
- Dritte kapieren auch nicht, was er will
- Wird noch mehr ausgelacht
- Kündigt an, dass er sein Konto löschen lässt
- Liefert weiteren Unfug nach und pöbelt so richtig
- Konto wird gelöscht

6821
Steffen42 hat geschrieben: 03.05.2025, 13:19 - Dritte springen dem Haustroll bei und beklagen die fehlende Willkommenskultur
Wobei in etwa der Hälfte der Fälle die "dritten" auch Sockenpuppenaccounts vom Haustroll sind. Es gibt gibt aber auch immer mal wieder längjährige echte User mit etwas "eigentümlichen" Ansichten, die auf so jemanden mit reinfallen. Teils mehrfach. :klatsch:
Bild

6823
Tatsächlich mein Hauptverdächtiger hat sich verabschiedet (aus persönlichen Gründen, dieses Schicksal wünsche ich niemandem) aber eine Woche zuvor haute er noch das hier raus:
Eine Lösung für mehr Traffic im Forum wäre, wenn die Redaktion nicht nur eine handvoll bezahlte Schreiber (Sub 3:20, Corona) engagieren würde.
Bild

6825
Steffen42 hat geschrieben: 03.05.2025, 14:54 Und wie soll ich die Leasingraten für meinen Porsche Cayenne S bezahlen? Vom Demogeld und Bürgergeld alleine kann ich meine Villa auch nicht heizen. Na danke auch! :hihi:
Tja, ohne Quatsch. Unsere Terrasse zeigt nach Südosten, die meisten Fenster nach Südwesten. Deshalb bin ich auch bisher mit ca. 2000 (in Worten zweitausend, um einen Nullauslassungsfehler* auszuschließen) Beiträgen ausgekommen :D

*Diese Wortschöpfung mit geringer Schöpfungstiefe exclusiv für die User dieses Forums. Ich gönne Euch ja sonst nix!

Knippi

NB
"Beiträgen" eingefügt
Zuletzt geändert von hardlooper am 03.05.2025, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Die Stones sind wir selber.

6831
Die blaue Luise hat geschrieben: 03.05.2025, 17:45
bones hat geschrieben: 03.05.2025, 17:21 Nasenatmung und Atemwiderstandsmaske und Winteraccessoires im Sommer in einer Frage - alles neu macht der Mai.....oder auch nicht.
Schutz gegen Blutsauger würde mich mehr interessieren.
Endlich gibt es wieder die Gelegenheit Lauffreunde zu hauen: "Achtung! Da sitzt was!" :zwinker2:
Eine Fliegenklatsche als Laufzubehör für die Trainingsgruppe.....ein ganz neuer Gedanke.

6833
bones hat geschrieben: 03.05.2025, 17:48 Eine Fliegenklatsche als Laufzubehör für die Trainingsgruppe.....ein ganz neuer Gedanke.
Auch hier vor dem ersten Einsatz ein wenig üben, um einen angemessenen Kompromiss zwischen Zielsicherheit, Stiel kurz gegriffen und Pace, Stiel lang gegriffen, herbeizuführen.

So, jetzt ist BL 3 bis 1 in der ARD.

Knippi
Zuletzt geändert von hardlooper am 03.05.2025, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Die Stones sind wir selber.

6841
Steffen42 hat geschrieben: 03.05.2025, 18:13
bones hat geschrieben: 03.05.2025, 17:48 Eine Fliegenklatsche als Laufzubehör für die Trainingsgruppe.....ein ganz neuer Gedanke.
IMG_6551.png
Da sieht Knippi ja echt gut aus
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“