Ich hatte am Freitag einen Wettkampf und konnte ein weiteres mal aufs Podest laufen
Es war ein 9 km langer Traillauf und es ging soo oft bergauf dass ich mit 39:55 und einer Pace von 4:26 zufrieden bin

Ich bin sehr langsam gestartet und war nach dem ersten Kilometer zu allerhinterst. Pace war sicher viel langsamer als 5:00min/km, aber ich bin ohne GPS Uhr gelaufen, von daher bin ich nicht sicher. Ich bin so langsam los gelaufen mein Knie mal wieder dick geschwollen war und weil ich mich auch sonst gar nicht gut gefühlt habe.
Es lief dann aber richtig gut und ich bin gefühlsmässig immer schneller gelaufen. Ich habe eine richtige Aufholjagt gestartet und eine Gruppe nach der überholt. Lustigerweise hat niemand den ich überholt habe, versucht an mir dran zu bleiben ^^ Hat jedenfalls echt Spass gemacht
Am 4. Juni laufe ich 5 km auf der Strasse und am 10. Juni und 12. Juni sind bei uns die kantonalen Meisterschaften. Da laufe ich am Freitagabend um 23 Uhr 400 m und am Sonntag Nachmittag 800m und wahrscheinlich noch 200m. Für die 200m muss ich aber noch an meinem Start arbeiten, ich verstehe mich noch nicht so gut mit dem Startblock und starte viel zu langsam

Ich habe noch überlegt 1500m zu laufen, aber die sind nur eine Stunde vor den 400m und diese sind mir einfach wichtiger.
Ich habe leider festgestellt das auch wenn ich mich für die Schweizermeisterschaften der Elite qualifiziere, ich da gar nicht starten kann, weil ich zu der Zeit in der Nähe von St. Moritz im Trainingslager bin. Aber die Zeiten sind drei Jahre gültig, also hätte ich dann immerhin das "Ticket" für nächstes Jahr.
Diese Woche war vom Training her richtig mies. Das Training am Donnerstag war aber super. Es haben aus einem anderen alle aus der Gruppe gefehlt so das wir fast ein Privattraining hatten und die Trainerin dadurch uns sehr genau korrigieren konnte. Wir haben dann nachdem wir sehr lange Laufschule mit Hürden gemacht haben, noch 100m Meter Hürden aufgestellt. Ich mach das total gerne auch wenn ich richtig viele Baustellen habe und technisch noch richtig schlecht bin.
KW19
DI: Einlaufen, Laufschule + 30m, 30m, 30m, 40m, 40m, 60m, 60m, 80m, 80m, 100m, 100m, 180m, 180m + AuslaufenDO: Einlaufen, Laufschule + 5x 200m mit 2 min Pause + AuslaufenFR: Krafttraining Fitnessstudio
SA: DL 10 km 5:03 min/km
KW20:
DO: Einlaufen, Laufschule mit Hürden, Hürdentraining, 2 Steigerungsläufe, auslaufen.
FR: Wettkampf Pfynlauf 9 km 39:55 4:26 min/km Rang. 3
SA: 20 km mit dem Mountainbike