Ooooh Zemita, ganz böse Frage…
Vor 10 Tagen bin ich los, um wieder mein Mountainbike zu quälen. Ich hatte mich ganz fies durch den Schlamm gekämpft. Auf einer höher gelegenen Strecke im Wald hab ich wieder ordentlich Gas gegeben. Und mit über 30 Sachen war ich auf einmal mitten auf einer Eisplatte. Da hat´s mich ordentlich zerlegt. Der Knöchel und die Hüfte sind aufgrund einer Prellung ordentlich angeschwollen. Ich bin nur noch nach Hause gerollt. Und weil dass noch nicht gereicht hat, gab´s am Folgetag das komplette Desaster. Da hat´s mich mit einer Influenza richtig umgehauen. Es ging nix… An Sport war nicht zu denken. Am Montag ist das Fieber endlich gegangen und am Dienstag habe ich wieder die erste lockere Radeinheit gemacht. Mittwoch auch nochmal ein Stündchen und Do. lieber nochmal ausgesetzt. Die letzten drei Tage habe ich das Training wieder etwas angezogen. Da die Grippe noch ein paar Andenken hinterlassen hat, geht´s aber alles noch gemütlich zu. Am besten hat mir die doch etwas fatalistische Einschätzung meiner Frau gefallen: „Sei froh, dass jetzt alles auf einmal kommt, nacheinander wäre doch noch blöder…“
Übrigens von den Kraftübungen gestern habe ich einen derart starken Muskelkater, dass selbst John Wayne bei meinem Gang blass vor Neid werden würde.
Nach jetzt drei Wochen mit Null Laufkilometern werde ich den Frühjahrsmarathon canceln. Mit etwas Glück geht´s ja bald wieder ins Training. Bis dahin halte ich mich einfach fit und versuche meinen Spass in anderen Sportarten zu finden. Ist ja weitaus besser und genugtuender als nix.
Folgend die Einheiten:
Montag 23.2. Kraftraining 4x(5 Handstandstütz, 6 Klimmzüge, 10 Pistol Squats, 15 einbeiniges Drücken aus Rückenlage in Brücke)
Dienstag 24.2. 65km MTB 27er Schnitt (nach 2/3 der Strecke war der Schnitt noch bei 23, dann konnte ich mit Wind fahren)
Mittwoch 25.2. Helios erweitert (100 Burpees, 125 gesprungene Ausfallschritte, 150 Climber, 4x(30 Situps & 6 Klimmzüge) , 150 Climber, 125 gesprungene Ausfallschritte, 100 Burpees)
Donnerstag 26.2. 31km MTB Schlamm und 500Hm (leider auf Eisscholle gestürzt und Knöchel und Hüfte geprellt)
Freitag 27.2. krank
Samstag 28.2. krank
Sonntag 1.3. krank
Montag 2.3. krank
Dienstag 3.3. 30km MTB 360 HM 24er Schnitt
Mittwoch 4.3. 30km MTB 360 HM 26er Schnitt
Donnerstag 5.3. frei
Freitag 6.3. 40km MTB flach 28er Schnitt
Samstag 7.3. Helios erweitert (100 Burpees, 125 gesprungene Ausfallschritte, 150 Climber, 4x(30 Situps & 6 Klimmzüge) , 150 Climber, 125 gesprungene Ausfallschritte, 100 Burpees), danach 30km MTB 360 HM 27er Schnitt
Sonntag 8.3. 62km MTB 600 HM 27er Schnitt (starker Wind und übler Muskelkater)