Hallo liebe Foren Mitgleider,
ich bin 24 und leider noch totale Laufanfängerin. Da ich für das deutsche Sportabzeichen in silber 3000m in 18 min laufen muss und überhaupt nicht weiß, wo ich anfangen soll, wäre ich sehr dankbar für Hilfe.
Ist es möglich diese Leistung bis Mitte Dezember zu erreichen? Wie sollte mein Trainingsplan aussehen?
Vielen Dank im Voraus.
Re: Trainingsplan deutsches Sportabzeichen
2Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
3Fang einfach damit an, auf einen Sportplatz mit 400 Meter Bahn an die Startstelle für 3.000 Meter zu gehen und 7,5 Runden mit Schmackes zu laufen. Zeitnahme nicht vergessen. Mit dem Ergebnis meldest Du Dich wieder.
4Mit Schmackes? Ist das nicht zu lang? Also, ich meine: für eine Einschätzung sollten 2,5 Runden ausreichend sein.bones hat geschrieben: 29.10.2024, 14:33 Fang einfach damit an, auf einen Sportplatz mit 400 Meter Bahn an die Startstelle für 3.000 Meter zu gehen und 7,5 Runden mit Schmackes zu laufen. Zeitnahme nicht vergessen. Mit dem Ergebnis meldest Du Dich wieder.
Die 3 x laufen mit 1,5 Stunden Pause dazwischen (mit warmhalten).
Das erste mal wahrscheinlich zu schlecht, weil zu schnell angegangen.
Das zweite mal wahrscheinlich zu schlecht, weil zu langsam angegangen und den Verlust dann nicht mehr ausgleichen können.
Beim dritten mal könnte es dann das echte Vermögen treffen - hoffentlich.
Das Schmackes dann zum Abendbrot trinken, aber nur 1 Flasche!
https://shop.rewe.de/p/schmackes-hell-6x0-33l/7584513
Knippi
5Hallo Emmi,Emmi58 hat geschrieben: 29.10.2024, 13:35 Ist es möglich diese Leistung bis Mitte Dezember zu erreichen?
das könnte klappen.
Das könnte auch nicht klappen.
Was weiß man von Dir? Du bist 24 Jahre alt und Laufanfängerin - "verdammt" wenig. Also, wie vorgeschlagen, Test laufen.
Wenn Du jetzt damit rausrückst, dass Du Kreismeisterin auf dem Rad Straße bist, gibt es virtuelle Haue .
Knippi