ponjio hat geschrieben:Auch wenn es euch aufregt, aber aufgrund von Beziehungsproblemen bin ich derzeit nicht in der Lage optimal zu trainieren. Von daher wird sicherlich der Start im Frühjahr ausfallen.
Es gibt immer mal wichtigeres als Laufen, da hat Chris recht. Aber gerade in solch einer Krise wollte ich weiterlaufen. Das Laufen kann in einer Krise ja auch helfen, helfen runterzukommen, abzuschalten, sich zu entspannen. Vielleicht musst du ein wenig anders trainieren, aber das muss das Erreichen deines Ziels nicht verhindern.
Und wegen suboptimalen Training muss man ja nicht gleich einen lang geplanten WK absagen. Dann dürften viele ja gar keine WK mehr laufen.
Nicht gleich so schwarz sehen, die letzten Ergebnisse waren doch gut! So schnell verlierst du nicht die Form.
Natürlich muss man mal Kompromisse machen. Als Single würde ich auch noch mehr trainieren und mehr Wettkämpfe laufen.
Auf der anderen Seite musst du dein Ding machen. Wenn du zu oft von deiner Line abkommst, wirst du dadurch auch unattraktiver. Auch emanzipierte Frauen wollen meist keine Typen, die zu oft zu schnell nachgeben. Wenn das Laufen dir wichtig ist, wirst du es kaum für eine Frau aufgeben.
Und wenn dich eine Frau nicht (mehr) will, kannst du das eh kaum aufhalten. Ist der Point of no return erreicht, dann ist das meist endgültig. Ist genau wie beim Laufen. Da sollte man auch nicht zuviel über die Leistung der Gegner nachdenken, sondern sich um die eigene Leistung kümmern.
Insgesamt laufe ich jetzt fast 13 Jahre. Keine Beziehung hat nur annähernd so lange gehalten. Am Ende meiner ersten Laufkarriere habe ich auch Trainingseinheiten wegen schöner Stunden zu zweit ausfallen lassen. Schließlich hab ich mich mehr über das ausgefallene Training als über die gescheiterte Beziehung geärgert. Die war es auch nicht wert.
Aber du musst selbst wissen (oder herausfinden) was in deinem Leben dir wieviel wert ist. Und welche Chancen du auf die Sub39 im Frühjahr (die sind auch bei 1-2 Wochen suboptimalem Training noch gut) und eine Lösung für deine Beziehungsprobleme hast.
Und warum versuchst du nicht, alles zu bekommen? Sub39 laufen und Beziehungsprobleme lösen - vielleicht ist es einen Versuch wert! "Wer nicht kämpft, hat schon verloren." Never surrender!
Viel Erfolg und viel Glück!
C.