D-Bus hat geschrieben:
ich würde zwecks Spritzigkeit in einer der beiden Wochen was schnelleres als 5 km-Renntempo laufen. Die Fr-Einheit ist in deiner jetzigen Form viel zu leicht (insg. 6 km @4:07), insb. verglichen mit der Di-Einheit (insg. 6,4 km @3:50 - schneller als deine 10er PB). Letzeres finde ich zu hart für eine Einheit in der WK-Woche.
Dann würden mich die zwei lauffreien Tage vorm WK stören.
Super, vielen Dank für Dein Feedback!
Die HM-Einheit stammt noch aus meinem ursprünglichen Plan, jetzt ins HM-Training für Juli einzusteigen und nächste Woche dann aus dem Training heraus einen 5er auf PB zu laufen. Da der Plan ja geändert ist, macht das perfekt Sinn, was Du schreibst.
Die zwei lauffreien Tage hatte ich vor dem letzten PB-Zehner auch gemacht und die taten mir gefühlt richtig gut. Hab ja nicht nix gemacht sondern bin locker radgefahren, jeweils so 40km an den beiden Tagen.
Das würde ich dieses Mal auch so machen, außer dass der Donnerstag eher unlocker wird.
Ich hab Deinen Plan mal wie folgt angepasst:
Do: 12km locker mit Steigerungen
Fr: 4x1600m@3:50, 2' TP
So: 20km locker
Di: 8x 1 min hart aber nicht zu hart (klassische McMillan-Einheit in WK-Wochen)
Mi: 12 km locker mit Steigerungen
(wie oben geschrieben, Do ist lange Radtour, aus der Nummer komm ich nicht raus)
Sa: morgens 3km locker, abends 10km WK (mit 3 Steigerungen im Warmmachprogramm)
So:
25km easy
(irgendwann muss ich mal wieder längere Kanten als 20 laufen, trotz aller WK)
Noch ein paar Fragen zu der Einheit von Di: hart heißt 400m Intervall-Pace oder schneller? Ich hab den Rechner von McMillan angeschmissen, der kann nur bis 400m, das wäre eine Range von 3:23-3:35. Ich hab mal 3:27 angesetzt. Oder härter?
Da ich die Einheit nicht kenne: wie und was für Pausen dazwischen? Gesamtlänge der Einheit 10km oder so?
D-Bus hat geschrieben:
Ich fang jetzt so langsam mit dem sub-3-Vorbereitungsprogramm an (WK Mitte Oktober), werde mich also in 10er Fäden wohl etwas zurückhalten.
Schade.