ponjio hat geschrieben:1. Das mache ich im großen und ganzen.
2. Es sind nur 7320 m bei rumgekommen, aber irgendwie habe ich mich nicht voll ausbelastet. Habe ich nicht hinbekommen auf dieser doofen 200 m Bahn und in der Halle.
4. Ja ich weiß, dass es nicht besonders umfangreich ist, aber es war ja auch nur zur Tempogewöhnung. Ansonsten sind ja in den nächsten Wochen längere Sachen geplant.
zu 2.: In der Halle zu laufen ist ungewohnt und da kann man schon ein paar Meter weniger als draußen laufen, dennoch bleibt es ein Anhaltspunkt für Deinen aktuellen Leistungsstand. Wichtig wäre, wenn Du einen Lauf, auch wenn er nicht nach Deinen Wünschen endete, ernsthaft analysierst und nicht einfach "doof" schreibst. Mit dieser Reaktion erntest Du keine konstruktiven Kommentare und Empfehlungen, weil sie diese Merkmale selbst vermissen lässt. Also: Wie bist Du das Rennen angegangen? Hattest Du eine Zielzeit? Wurdest Du während das Laufs langsamer? Wenn ja, zu welchem Zeitpunkt?
Wenn Du der Meinung bist, der WK spiegelt nicht Deinen aktuellen Leistungsstand wieder, musst Du das gut begründen können. Eine Alternative wäre auch, Du gehst diese Woche einmal auf die Bahn und läufst 5000m am Anschlag. Um die 10k im April unter 39min zu laufen, solltest Du die 5k jetzt unter oder in 19min laufen können. Versuch es einfach. Das sind 3:48min pro km, 91sek pro 400m. Das Wetter ist besser geworden, die Bahn dürfte also frei sein.
zu 4.: Da Du ja geschrieben hast, im Großen und Ganzen nach Plan zu trainieren, habe ich mir den Plan nochmal angesehen und mit Deinem Trainingstagebuch verglichen. Davon abgesehen, dass man die Formulierung "im Großen und Ganzen" schon sehr dehnen muss, um das auf einen Nenner zu bringen, ist mir aufgefallen, dass die 5x800m aus dem Plan sind. Warum schreibst Du das denn nicht gleich als Antwort auf meine Frage? Ganz einfach: "Diese Einheit steht in dem Plan." Das sollte doch kein Problem sein und würde die Kommunikation und das Erteilen von Ratschlägen enorm erleichtern. Darauf bezieht sich auch der vierte Punkt von schoaf.
Und noch einmal etwas zu der Kritik: Wenn mehrere Leute mich kritisieren, würde ich im ersten Moment zwar auch auf die Idee kommen, dass die spinnen, aber in einem zweiten Schritt würde ich nachdenken, ob da nicht eventuell etwas dran ist. Ganz ehrlich, Du machst es einem nicht gerade leicht, sachlich zu bleiben, da einige Deiner Äußerungen nicht besonders durchdacht erscheinen. Nur zur Erinnerung: wir kommunizieren hier schriftlich, da ist die Gefahr, sich missverständlich auszudrücken oder so verstanden zu werden, viel höher als im mündlichen Austausch. Berücksichtige das einfach künftig.
Grüße
Christian (gebürtiger Hallenser :-)))