M35 hat geschrieben:*lach*
Also erst mal viel Erfolg bei deinem Unterfangen.
Also für mich sieht das gut aus, was du machst / vorhast. Vielversprechend!
Danke!
M35 hat geschrieben:
Was ich jedoch anders machen würde: Dienstags morgens IV? Also ich denke der Morgen (gut das ist relativ: direkt nach dem Aufstehen? Nüchtern oder nach Frühstück? Vor der Arbeit?) ist für so eine intensive Trainingsform vielleicht nicht gerade die beste Tageszeit.
Ja, korrekt. "Morgens" ist auch eher im Sinne "vormittags" aufzufassen.
Ich habe das Glück, dass ich durch flexible Arbeitszeiten und eine Dusche am Arbeitsplatz sehr gut tagsüber (Mittagspause oder auch mal zwischen Meetings wirklich vormittags) laufen kann.
M35 hat geschrieben:
Mit mehr verfügbarer Trainingszeit ließen sich dann auch statt 4x800 / 4x1200 (auch bin ich mir jetzt nicht sicher ob du damit 800er UND 1200er oder halt entweder oder meinst) mal 6x1000 - 8x1000 machen.
Verfügbare Trainingszeit ist vorhanden. Ich laufe die Intervalle jetzt querbeet. Ein Läufer hier im Forum hat mir für nächste Woche (da ist am Samstag ein 10er WK) statt 4x800m 3x1600m empfohlen. Werde ich ausprobieren.
Die 8x1000m und 4x2000m werde ich auch machen, so 3-4 Wochen vor dem übernächsten 10er, der Mitte Mai sein wird.
M35 hat geschrieben:
Ich bin letztes Jahr im Herbst einen Marathon gelaufen, ging voll in die Hose. Man hört ja viel von Sumperkompensation, mögliche PBs auf Unterdistanzen kurz nach gelaufenem Marathon. Viel Umfänge hatte ich ja in den Beinen. Nach dem Marathon eine Woche locker, dann in der darauf folgenden Woche Dienstags 10er Renntempo über 5x1000 ausprobiert und dann Samstag WK, netto 39:55. War seitdem auch der letzte 10er, nach Marathon letzte Woche steht aber Ende des Monats wieder einer an, hoffentlich mit neuer PB.
Meine letzten 1,5 Jahre waren geprägt von Marathonvorbereitungen die in die Hose gingen. Jeweils mit Verletzungen aus dem Spiel. Nicht, weil die Verletzungen besonders dramatisch waren oder ich gar übermäßig verletzungsanfällig wäre. Ich habe mich halt vom Irrsinn treiben lassen, unbedingt fit für den einen großen Wettkampftag sein zu müssen und trotz Zipperleins weiterzutrainieren. Ging in die Hose, na klar. Das Spiel ging mir jetzt auf den Keks und ich habe für dieses Jahr beschlossen, einfach nach Lust und Laune an Triathlons, Duathlons, 5er, 10er, HMs teilzunehmen und zu sehen, was da geht.
M35 hat geschrieben:
War seitdem auch der letzte 10er, nach Marathon letzte Woche steht aber Ende des Monats wieder einer an, hoffentlich mit neuer PB.
Da wünsche ich Dir viel Erfolg und würde mich freuen, wenn Du berichten würdest!
Viele Grüße,
Steffen