coffeerun hat geschrieben:Nun auch kurz meine Wochenzusammenfassung: Wieder eine Woche mit der ich überaus zufrieden bin. Ich hoffe, dass ich weiter daran anschließen kann.
61 WKM
Di: 6x800 (Ø 3:01 / @3:46) + 4x200 (Ø 37,5); 13km gesamt
Mi: 8,8km @ 5:26 / 70% HFmax
Fr: 35' TDL progressiv @ 4:17; 14,5km gesamt
Sa: 6,4km @ 5:24 / 69% HFmax
So: 18,2km @ 5:21 / 72% HFmax
Am Dienstag hast du ja gut geliefert. Wie kommst du auf die 13 km? lange Trabpausen oder waren die Intervalle vor/ nach einem Dauerlauf?
Bei meinen Bahnintervallen muss ich mich ganz schön zum Auslaufen zwingen, fahre dann aber noch 5 Minuten mit dem Rad Heim.
coffeerun hat geschrieben:Der long run heute war gut und locker - obwohl es das letzte Drittel/Viertel etwas anstrengender wurde, da es ab 9:30 Uhr schon ordentlich heiß war in der Sonne. Da ich ohne Trinken und sonstige Verpflegung los bin und bei den gefühlt doch sehr heißen Temperaturen nicht übertreiben wollte, habe ich einen Zwischenstopp eingelegt, um mir ein Getränk zu besorgen. Leider hatte der Bäcker und der Kiosk keine kalten Getränke zum Mitnehmen. Also ging es auf die Terrasse, um mir eine kalte Cola zu gönnen. An den anderen Tischen wurden die Big Packs (pro Person jeweils zwei) auf dem Tisch ausgebreitet und Bier getrunken (wie gesagt: 9:30 in der Früh am Sonntag). Wäre auch ohne Getränkestopp gegangen, aber eine kleine Pause (etwa 6 Minuten) schadet bei den Bedingungen sicher nicht und ist dem Trainingseffekt nicht zu abträglich.
Wie dosierst du deinen Long Run grds. von der Belastung? bei mir ist der immer mit Endbeschleunigung im HMRT oder mit einem Teilstück schneller HMRT gefolgt vom Auslaufen (siehe letzten Freitag).
coffeerun hat geschrieben:Ich denke, dass ich de Wettkampf Mitte Oktober gezielter vorbereiten werde - sofern er denn hoffentlich stattfindet und die Anmeldung im Laufe der Woche öffnet. Möglich wären dort 5 oder 10km, wobei ich, um dem Thread-Titel treu zu bleiben, mich für die 10 melden sollte. Darüber werde ich noch nachdenken. Ist eine schnelle Strecke und da kann ich auf beiden Distanzen sicher eine gute PB laufen. Da es im Herbst hoffentlich mehr 10er gibt, tendiere ich zum 5er Mitte Oktober und dann Ende Oktober / Anfang November ein 10er.
Wo überlegst du denn zu starten? im Oktober hoffe ich auch offiziell starten zu können
Der Neumarkter Stadtlauf (September) bietet auch einen 10er an, aber da habe ich zu diesem Jahr noch gar nichts gehört. Davon abgesehen sind es 10,5 km und die Strecke ist nicht so wirklich bestzeitentauglich.