Müßiggänger hat geschrieben: 21.01.2024, 23:02
Hängt ein bisschen davon ab wie deine Prioritäten sind was die Sub18 und die Winterlaufserie angeht. Rechnest du dir Chancen in der Gesamtwertung aus, die dann mit einer zeitlich deutlich langsamer als 18 Minuten vertan wären, oder ist das nur der allgemeine Ehrgeiz?
Gute Frage.
Zeit ist mir ja eigentlich immer wichtiger als irgendwelche Platzierungen und insofern wäre mir eine Sub-18 deutlich mehr wert, als bspw. ein AK-Treppchenplatz bei der WLS, den ich unter normalen Voraussetzungen für möglich halte...wenn die AK-Konkurrenz nicht stärker ist, als in den letzten beiden Jahren.
Von daher würde mir eine lockere Woche, ein vollgelaufener WK am Samstag bei der WLS und dann in der Woche darauf am Sonntag ein Versuch auf Sub-18 in Kölle am besten gefallen.
Diese Wochenendplanung kriege ich aber familiär nicht abgesegnet, weshalb es entweder Duisburg nächsten Samstag ODER Porz übernächsten Sonntag wird. Bis gestern konnte ich mir einen WK in 6 Tagen einfach so gar nicht vorstellen, weshalb der Lauf in Porz überhaupt erst in den Fokus gerückt ist.
Heute ging es mir aber schon viel besser und daher geht die Tendenz wieder zu dem WK am Samstag. Die Aussicht auf Sub-18 wären zwar am 04.02 deutlich besser, aber das eilt ja nicht...sooo sehr.
Müßiggänger hat geschrieben: 21.01.2024, 23:02
Da habe ich wohl wieder unfreiwillig Verwirrung gestiftet. Wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich die 15 Wochen in 5 Zyklen a 3 Wochen unterteile, wobei das +1 meint, dass die dritte Woche Erholungswoche ist.
Keine Verwirrung, deine Erläuterungen decken sich ja auch mit der naheliegensten Interpretationsmöglichkeit, aber hätte ja auch noch andere gegeben.
Deine HM-PB habe ich als ganz in der Nähe meiner (1:27:59) im Kopf – das scheint mir ein gutes Zwischenziel und 15 Wochen sind ganz bestimmt ausreichend Zeit, um in diese Form zu kommen.
Hast du schon einen konkreten Plan, wie die Entwicklung der Läufe bis dahin ausschauen soll ?
[mention]85er[/mention] – 5 Kilometer weniger als letzte Woche, was war da los? Schwach! So wird das nix!
Ok, ok – das Späßchen nur, da die Platte ja ansonsten hängt, aber was soll man auch anderes schreiben: einfach stark!
Zu dem hohen Umfang kommt jetzt nach und nach mehr Intensität und das auch noch schön abwechslungsreich. Das schaut super aus bei dir!
Die 37:30 traue ich dir auf jeden Fall zu!
[mention]Unwucht[/mention] – hattest du nicht noch ein paar krumme Dinge vorher eingeplant, oder verwechsle ich da was ? Niedrige 39er holst du dir bestimmt im Frühling – vielleicht geht ja sogar noch etwas mehr!
Meine Saisonplanung geht noch nicht über die Winterlaufserie (5KM-27.01, 7,5KM-24.02, 10KM-23.03) hinaus. Hängt auch von den Ergebnissen ab. Ziele für die Saison lauten 5KM: Sub18, 10KM: Sub37, Marathon: PB...okay, eigentlich, irgendwie, wahrscheinlich doch Sub3 – auch wenn das derzeit noch nicht so wirklich vorstellbar ist.
Halbmarathon habe ich kein konkretes Ziel, da nehme ich mit, was geht und dann würde ich ja auch noch gerne mal ein bisschen MD ausprobieren.
Kann aber natürlich auch sein, dass ich die ganze Saison krampfhaft Sub-18, Sub-37 jagen werde.
Schau mer mal.