O.k., wie Du das mit den langen Läufen machst, habe ich verstanden. Da ich immer noch mit einem Marathon Ende Juli liebäugel, werde ich meine LDL weiterhin bei min. 30K laufen. Mit 5:20 min/km kriege ich das niemals hin... mag das Tempo einfach nicht. Da bleibt dann halt der LDL eine echte Qualitätseinheit. Gerade jetzt nach dem guten Lauf in Oelde denke ich, dass die bisherige Trainingswochenstruktur mit 2*schnell und 1*LDL für mich vollkommen o.k. und ausreichend ist.Rolli hat geschrieben:Ich bin kein Fan von LDL in 4:05-4:15, wie einige hier immer wieder predigen. Dann lieber locker Tempo in 5:20 und an nächstem Tag gut weiter trainieren.
Rolli, die Ergebnisse aus Oelde hast Du schon gesehen?! Fitschen wäre mit seiner Leistung beim "Jedermann-10´er" gerade mal VIERTER geworden. Die 32:00 von Hill81 sind schon krass... Bin wirklich mal gespannt, was dann bei der DM noch kommt!
Nächster WK ist am 01.07. in Hannover. Bis dahin mache ich noch ein bisschen Feinschliff im Stadion (200´er und 400´er), zwei TDL´s (davon 1 TestWK über 10K) und die 5*1000 mit 3*200 als Abschlusseinheit. Danach 3 Tage Ruhe und dann wollen wir gucken, wo der Frosch die Locken hat

Schönes langes WE!
Asenberger