D.edoC hat geschrieben:Aber erst ein mal muss ich morgen zeigen, dass ich auch bei Hitze schnell rennen kann
Natürlich kann ich auch bei Hitze schnell rennen - alles andere hätte mich auch gewundert
30°C - zum Glück dreiviertel der Bahn mit Schatten bedeckt..., aber dennoch beim Einlaufen im Wald die Brühe runter gelaufen wie sonst was..., aber ok. Weiter im Schatten bleiben.. Heute mal nicht "bräunen"

So lange wie möglich im Schatten bleiben... Kurz vorm Start schnell am Wassergraben kompletten Körper nass gemacht und auch öfters mit der Wasserflasche den Körper auf ein paar °C abgekühlt. Ok - Start. Jetzt kommt es drauf an... 200m in 35-36. Alles ok! Die weiteren 800m dem Tempo treu geblieben... Hä? Warum überholen mich 5 oder mehr Läufer? Ich bin doch nicht langsamer geworden? Nach 1000m wird meine Vermutung bestätigt 3:00 (Natürlich - ich bin ja kein Anfänger). Ok weiter gehts... Lücke aufschließen und dran bleiben.. Alles kein Problem 6:00! Ok - jetzt muss ein schneller 1000er her! Dran geglaubt hätte ich das vor dem rennen nicht aber ich wurde schneller... nun fing die Aufholjagd an.. einige Läufer kassiert... 300m vorm Ziel: Das kann pB werden! Komm... bämbämbäm 08:53,29. pB um 1,22s verbessert! 3:00 + 3:00 + 2:53... Mein 3.000m rennen vor ca 6 Wochen bin ich mit 2:52 deutlich zu schnell angegangen.. Danach DNF... heute habe ich mal eine andere Taktik gewählt - alles richtig gemacht!
Natürlich wäre es bei anderem Wetter schneller gewesen.. aber wäre, wenn und aber... Fakt ist das ich besser drauf bin als letztes Jahr vor meinem Schlüsselbeinbruch! Ich habe mich nun auf einem höheren Niveau katapultiert. Die 10.000m haben es ja angedeutet und die knappe verpasste pB auf 1.500m auch. Die 5.000m, 800m und 1.500m pB sind nun deutlich in Gefahr! Ich hole mir alle pB's!