D.edoC hat geschrieben:Aber erst ein mal muss ich morgen zeigen, dass ich auch bei Hitze schnell rennen kann
Natürlich kann ich auch bei Hitze schnell rennen - alles andere hätte mich auch gewundert
30°C - zum Glück dreiviertel der Bahn mit Schatten bedeckt..., aber dennoch beim Einlaufen im Wald die Brühe runter gelaufen wie sonst was..., aber ok. Weiter im Schatten bleiben.. Heute mal nicht "bräunen"

So lange wie möglich im Schatten bleiben... Kurz vorm Start schnell am Wassergraben kompletten Körper nass gemacht und auch öfters mit der Wasserflasche den Körper auf ein paar °C abgekühlt. Ok - Start. Jetzt kommt es drauf an... 200m in 35-36. Alles ok! Die weiteren 800m dem Tempo treu geblieben... Hä? Warum überholen mich 5 oder mehr Läufer? Ich bin doch nicht langsamer geworden? Nach 1000m wird meine Vermutung bestätigt 3:00 (Natürlich - ich bin ja kein Anfänger). Ok weiter gehts... Lücke aufschließen und dran bleiben.. Alles kein Problem 6:00! Ok - jetzt muss ein schneller 1000er her! Dran geglaubt hätte ich das vor dem rennen nicht aber ich wurde schneller... nun fing die Aufholjagd an.. einige Läufer kassiert... 300m vorm Ziel: Das kann pB werden! Komm... bämbämbäm 08:53,29. pB um 1,22s verbessert! 3:00 + 3:00 + 2:53... Mein 3.000m rennen vor ca 6 Wochen bin ich mit 2:52 deutlich zu schnell angegangen.. Danach DNF... heute habe ich mal eine andere Taktik gewählt - alles richtig gemacht!
Natürlich wäre es bei anderem Wetter schneller gewesen.. aber wäre, wenn und aber... Fakt ist das ich besser drauf bin als letztes Jahr vor meinem Schlüsselbeinbruch! Ich habe mich nun auf einem höheren Niveau katapultiert. Die 10.000m haben es ja angedeutet und die knappe verpasste pB auf 1.500m auch. Die 5.000m, 800m und 1.500m pB sind nun deutlich in Gefahr! Ich hole mir alle pB's!
Mir ist bewusst, dass programmieren allein im Kopf nicht ausreicht! Das „Tun“ ist gefragt! Kein Problem für mich... Die nächsten QTE warten auf mich! Werde aber nicht nach den 5 Pace Training trainieren, denn dies habe ich ja schon ab Anfang Mai über Board geworfen, da ich einfach zu ausgebrannt war. Physisch wie Psychisch. 2 QTE / Woche genügen erst ein mal. Sehe das auch nicht als Rückschritt! Die Leistungen sprechen da ja für sich. Werde einige QTE aus der Vergangenheit laufen - die sich bewährt haben. Nach den 5.000m Mitte Juli geht es dann kurz und knackig bis zum 800m und 1.500m Wochenende weiter. Danach geht es kurz nach Oberhof ins Trainingslager, wo ich aber ehrlich gesagt nicht so viel trainieren werde, da es unmittelbar nach meinem 800m und 1.500m Wochenende ist, aber danach möchte ich dann einen schönen zwei Wochenblock durchziehen. Mir gefällt da die Grafik von fuxam

Sehe das nicht nur als Training an, sondern auch als Herausforderung. Wird ne schöne Gaudi... Aber erstmal weiterhin die Bahn rocken!
Danke Rajazy - fürs Anfeuern und zurufen der Zwischenzeit. Hat mich gefreut Dich kennen zu lernen. Sympathischer Kollege - von einem Läufer habe ich aber auch nichts anderes erwartet ;) Bis zum nächsten mal!