Die blaue Luise hat geschrieben: 30.03.2025, 09:54
Das Training zahlt sich aus! Ich bin so gespannt wie du dann nächstes WE bieim HM erst performen wirst. Wahnsinn!
Ja, und ich erst!
Danke euch allen für die lieben Worte!
Es ist immer noch komisch, als ob das wer anders für mich gelaufen wäre, weillll ich selbst doch gar nicht so .. na, anscheinend ja doch.
KW13
Di: 18k @5:23, darin die Treppe 1/2/3/4, die als Sicherung des Erlernten der letzten Wochen im Plan beschrieben wurde. Hielt ich für nicht machbar, ging aber, habe ich schon gepostet.
Do: 12k @5:40, statt 20k mit 7EB in viel flotter, - habe ich fast so erwartet, die Beine haben echt noch geschmerzt, habe mich nicht gegrämt wegen der Einheit (war LaLa vorgezogen weil am Wochenende noch ein 5er sein wollte), lt. Plan sollten es 15k in 4:44 sein. - Never, bei aller Liebe!
Sa: 5WK @4:18, keine Ahnung, woher das kam
So: 15k @5:44
Es ist aktuell so, dass auf ein gelungenes Training eines folgt, wo ca. gar nichts klappt. Habe mich aber nicht drum gekümmert, sondern nur beobachtet.
Gerne hätte ich noch ein paar kg runtergeschafft, die sich im Winter angesammelt haben, aber die bleiben mir treu. Ehrlicherweise sind auch Muskeln dabei, sah Fotos von mir, Hälfte Wasser, Hälfte Muskel scheint sich das inzwischen aufzuteilen. Seit gestern ist es mir absolut egal, denn offenbar bremst die Masse nicht. ;-)
Das mittlere Alter bei Frauen macht sich hier in mehr Unberechenbarkeit in allen körperlichen Belangen irgendwie bemerkbar, aber durch den Sport ist es nicht zu vergleichen mit dem Befinden der Kontrollgruppe ohne Sport. (Die sind ja nur noch krank ...) Unberechenbarkeit, gell, nicht Unzulänglichkeit!
Ich mache einfach weiter, es gibt noch ein paar andere Damen höherer AKs in der Nähe, die richtig fit sind, und wir unterstützen uns gegenseitig bei den Läufen.
Mitgenommen habe ich aus dieser HM Vorbereitung, dass man dranbleiben muss, auch wenn es mal keinen Spaß macht. Kam ein paar mal vor. Neu war, dass ich mal "gebissen" habe. Ein paar mal. Sonst immer nur angestrengt, aber nur in Maßen, um nichts zu riskieren.
Einen Trainingsplan abzuarbeiten ist mir noch nie gelungen, weil ich stets "bessere" Ideen hatte, und das Leben und so ... Premiere! Auch, wenn ich besonders am Ende etliche Änderungen vorgenommen habe, da es schlagartig zu krass wurde.
Finde ich richtig stark von mir.
Mal schauen, was nun nächste Woche rauskommt. Erstmal die eigene Tapermadness und die aller Lauffreunde überstehen.
Euch allen eine gute (Taper-)Woche,
LG