Sehr freundliche und kompetente Organisation. Die Strecke war auch angenehm zu laufen.
Habe einiges gelernt.
Erste Lektion: man sollte bei einem Laufwettkampf nicht seine Laufschuhe vergessen

Zweite Lektion war das ich beim nächsten WK gar nichts mehr von den Verpflegungsstationen trinke. Das Wasser war stark gekühlt und ist mir sofort auf den Magen geschlagen. Habe natürlich den gleichen Fehler mehrmals wiederholt. Im Training benötige ich das ja auch nicht. Das war der Übereifer alles 110% machen zu wollen.
Endzeit: 1:34.31h und 42er im Klassement. Bin wie angekündigt nach Gefühl gelaufen und hatte im Schnitt 85% MaxHF.
Im Fazit war das ein schöner Lauf den ich nicht ans Limit gelaufen bin da durch meine brainfarts s.o so nach 4-5km recht schnell klar war das da keine Bestleistung möglich ist. PB wars natürlich trotzdem da ich noch nie nen HM auf Tempo gelaufen bin.
Werde denke dieses Jahr noch ein paar WKs laufen und wohl auch noch einen HM. Von Trainingszeiten her bin ich letzte Woche beim Intervalltraining recht locker 19:08 /5km und eine 40:59min /10km gerannt mit Geh&Trabpause zw. den Intervallen bei 10km (Zeit nicht gestoppt in Pausen). Von daher tippe ich beim 10er das ich momentan so 38er laufen kann und entspr. schneller auf HM. werde den nächsten dann sub1:30h angehen und mal schauen was raus kommt

Das war ja nun auch so etwas der Test ob ich überhaupt weiter WKs laufe und dem Sport treu bleibe. Hat mich überzeugt und werde schauen dann kommendes Jahr weiter anzugreifen. So jetzt seid ihr dran mit Wettkämpfen