@Dude_CL: Herzlichen Glückwunsch zum tollen Wettkampfergebnis. Die Platzierung ist natürlich toll, aber auch die Zeit ist echt beachtlich dafür das er nicht voll gelaufen war. Sooooo weit ist da sub1:40 bestimmt nicht weg.
@listhrates: Die lange Treppe könnte ich im besten Fall 15'' langsamer laufen, und hätte wohl einen höheren Puls. Alles in allem bist du richtig schnell.
@ferry: Gut, wenn du mit dem Rad ein schmerzfreies Ersatzprogramm hast.
Ich würde wahrscheinlich vorsichtig probieren, gemütlich eine halbe Stunde zu laufen, und dann genau drauf achten wie der Körper reagiert. Aber das musst du letzlich für dich selbst wissen, oder einen Arzt/Physio suchen der dich untersucht, wenn du einen qualifizierten Tipp willst.
Meine Woche:
Mo 8*800m in 3:06/3:03/3:08/3:07/3:10/3:11/3:11/3:10 - 2,5' Pause, nach dem vierten ca. 4,5' Pause (geplant war knapp so 3:10, die ersten waren ein wenig zu schnell)
Di 9,5km + 7,5km @5:45 mit knapp 20 Minuten Pause dazwischen.
Mi -
Do 7,8km @5:45
Fr 20,7km @5:48 davon 3km @4:30
Sa 5km @6:00
So 10,2km @5:25
Am Montag bei den Intervallen hab ich die längere Pause zur Halbzeit gemacht, da meine bessere Hälfte mich mit Wasser und einem frischen Schwwißband versorgt hab, es war echt sehr schwül.
Eigentlich wollt ich am Mittwoch einen Medium Long Run von 16km machen, musste aber aufgrund eines privaten Termines diesen auf Dienstag vorziehen. Und da hatte ich auch nur am frühen Nachmittag Zeit. Die Kombination aus Hitze und den müden Beinen vom Vorabend haben die lange Pause notwendig gemacht.
Am Freitag habe ich mich dafür super gefühlt, und hab das "Auslaufen" von geplanten 1,5 auf 4,5km ausgedehnt, um mal wieder 2 Stunden am Stück zu laufen.